Truthcamp 2.0 : August 2011

Nachdem das Camp letztes Jahr so gut angenommen wurde und wir gemeinsam ein wirklich tolles Wochende verbringen konnten, wird auch dieses Jahr wieder ein Camp veranstaltet.


Vom 26.08-28.08.2011 wollen wir bei Lagerfeuer, frisch gezampftem und jeder Menge guter Laune ein Wochenende unter dem Motto „Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen verbringen.“

Es werden wieder Zwanglos einige Events angeboten, musikalisch gibt es wie auch letztes Jahr Kilez More und die Bandbreite zum Besten. Sollte unter den Lesern jemand sein, der eine andere Musikrichtung anzubieten hat, beispielsweise Metall, Rock o.ß. und Lust haben beim Camp zu spielen, schickt mir bitte eine Mail und eine Hörprobe.

Für das leibliche Wohl ist auf Wunsch wieder gesorgt, mit Grill- und Frühstückflatrates zu günstigen Preisen.

Zur Webseite vom Camp hier klicken <--- Zur Bestellung hier Klicken <--- Wer das Banner zum Camp einbauen möchte ist auf der Hauptseite ein Code. Im Anschluss bitte eine Kurze Mail an mich oder Lotus, die Seiten werden dann unter Partner geführt, solange sie den Regeln entsprechen. Dieses Jahr stellen wir etwas mehr Plätze als letztes Jahr zur Verfügung. Im Forum auf der Camp-Seite können Fahrgemeinschaften organisiert werden. Wir freuen uns schon auf euch und hoffen auch dieses Jahr ein wunderschönes Wochenende zu verbringen, was so schnell nicht in Vergessenheit geraten dürfte. Carpe diem


140 Responses to Truthcamp 2.0 : August 2011

  1. lotus sagt:

    Zum Fleischthema:
    Wenn ich richtig informiert bin, ist alles eigene Schlachtung vom Biohof, auf dem das Camp stattfindet. Ob es einen Vegetaria-Rabatt geben wird, kann ich nicht sagen. Cheffe wird sich dazu äußern. In der Grillflat ist auch ein ausgedehntes Salatbuffet enthalten. Jeder sollte für sich selbst ausmachen, ob er da Fleisch isst, oder nicht. Zumindest ist es kein verseuchtes „NWO-Fleich“.

  2. @habnix

    mußt mal in ein neubaugebiet schauen. die haben nach ihrem hausbau oft gebrauchte mauereimer übrig, die se loshaben wollen. musste se halt noch von den mörtelresten sauber machen, unten löcher reinboren, eine schicht als drainage unten rein, und dann erde drauf.

    schauste auch mal da:

    http://dasjules.blogspot.com/2011/05/das-beet-in-der-spiebutt.html

  3. ginsterburg sagt:

    wer eimer braucht, der gehe zum nächsten restaurant und frage mal nach. die haben immer mal welche zu verschenken. 😉

  4. ginster:

    tolle idee!
    es gibt auch von unserer post so gelbe transportboxen
    fragen wir mal ob se die auch zu verschenken haben 😉

  5. noch was, wenns mit der post nicht klappt:

    es gibt malerbetriebe, die müssen für die entsorgung der farbeimer sogar entsorgungsgebühren (=müll) zahlen. die sind dankbar für unseren habnix-eimer-selbstversorger

  6. Newsticker2012 sagt:

    @Silent Green

    Du hast es auf den Punkt gebracht, da wird etwas organisiert und schon kommen einige um die Ecke, dass ist aber nicht richtig und das nicht, dann sollten diese zuhause bleiben, wie sieht eine Diskussion denn erst aus wenn vom gezapften genug inne ist ß?
    Kopfschüttel

  7. @ Andy #41
    ich installier die webcam, mach eine page für den live stream und bleib hier einfach sitzen; dann sollen die arbeitgeber bieten; 1-2-3 meins; einen stundenlohn; der höchste kriegt mich; und dann werden wir sehen, wem zu erst die kohle ausgeht. was hällst du davon?^^

  8. Woelfle sagt:

    @ nyso

    Danke für Deinen Mut und Deine Energie, dies hier zu posten.

    Nur bringt es hier nichts … Du wirst nur zer-fleischt(t).

    Der Mensch will Leichenteile essen. So fühlt er sich stärker … vielleicht.

  9. stupido sagt:

    Freunde vegetarier – jetzt wunder ich mich aber mal über „euer“ bewusstsein.

    Glaubt ihr wirklich, pflanzen leben anders oder weniger als tiere oder wir? Da kann ich mich ehrlich nur wundern…

  10. Janine sagt:

    @stupido: Dito. Massenpflanzenhaltung richtet ebenfalls Schäden an, ganz zu schweigen davon, dass es keine tötungswürdigeren Lebewesen sind als wir.

  11. senseinchaos sagt:

    @ 59

    Genialer Vergleich stupido, Pflanzen sind wie wir, muß richtig wehgetan haben der Geistesblitz ;)!!! Ich bring drei Pferde…und einen Hund mit zum Truthcamp, nach zwei Tagen reiten und dummem Gebell schlachte ich die dann alle vier Sonntag abend zeremoniell. Wer will kann davon essen soviel er will, falls wer meckert gibts Affenzunge zum Nachtisch.

  12. Pflanzen mit Gefühl, Seele und Verstand

    Der Zellularbiologe glaubt zudem belegen zu können, dass die Wurzeln der Pflanzen, was die Kommunikation angeht, problemlos mit dem Internet mithalten würden. Das Infonetz der Pflanzen sei mindestens so groß wie das World Wide Web. Laut Baluska besitzt eine einzige Roggenpflanze 13 Millionen Wurzelfasern, deren Gesamtlänge von 600 Kilometern beträgt, wobei die Wurzelfasern ein riesiges dynamisches Kommunikationsnetz bilden. Der Forscher hat an der Spitze jeder Wurzelfaser spezialisierte Zellen entdeckt, die ß?gehirnähnliche Funktionenß? wahrnehmen. Im Verbund bildeten diese Zellen das ß?Gehirn der Pflanzeß?, man könnte auch von einem ß?Wood Wide Webß? sprechen, so seine Erklärung

    http://www.welt.de/wissenschaft/article1195905/Pflanzen_mit_Gefuehl_Seele_und_Verstand.html

  13. nyso sagt:

    So, und jetzt an alle Fleischesser, nochmal scharf nachdenken. Man nehme an, Pflanzen haben Gefühle.

    Ist es dann besser z.B. ein Kilo Getreide zu 1 Kilo Brot zu verarbeiten, oder 1 Kilo Getreide zu 0,02 Kilo Fleisch?

    Für ein Kilo Fleisch braucht man, wie auch schon geschrieben, je nach Pflanze und gefüttertem Tier, zwischen zwei und zweihundert Kilo Getreide. Wer jetzt also mit dem Argument kommt, wir Vegetarier schaden den Pflanzen ja auch, sollte sich klar machen das er mit seiner fleischlichen Ernährung weit mehr Pflanzen schadet als wir als Vegetarier.

    Btw. sind während des schreiben dieses Textes wieder 3-4 Kinder verhungert.

    Immer vor Augen halten beim Steak, 200 Kilo Getreide, also 200 Kilo Brot, gegen EIN KILO Fleisch. Wie viele Leute kann man mit 200 Kilo Getreide ernähren und wie viele Leute mit 1 Kilo Fleisch?

    Ihr habt die Leichenteile nicht nur auf dem Teller, ihr habt mit eurem Konsum sogar eine Mitschuld an den menschlichen Leichen.

    Sollte dem einen oder anderen Menschen, der immer so viel vom Handeln statt Schreiben redet, vielleicht mal zu denken geben.

    Noch drei Kinder verhungert.

    Ganz nebenbei, ich will mich hier nicht als Moralapostel hinstellen. Ich bin, leider, kein Veganer, und esse während ich dies hier schreibe Butterkekse mit Schokoüberzug. Dafür wird z.B. Milch verbraucht. Also auch eine Kuh, die gefüttert werden muss.

    Ich möchte lediglich das der ein oder andere evtl. mal seinen Standpunkt überdenkt und seinen Fleischkonsum begrenzt, evtl. langfristig ganz einstellt, zum Wohle der gesamten Menschheit.

    Dafür wäre solch ein Truth-Camp absolut perfekt. Die Lüge, Fleisch ist ein Stück Lebenskraft, beim Truth-Camp ist doch recht zynisch, findet ihr nicht?

  14. okmonek sagt:

    @nyso
    … vergiß bitte den Kreislauf des Lebens nicht.
    Ohne Tierhaltung gibt es keinen Dünger für Obst und Gemüse, den das sollte ja schließlich auch aus biologischem Anbau sein …
    Schließlich hat die Chemie bei Veganern, bzw. Vegetarieren nichts verloren.
    Zur Einsicht wie man sich ernährt, sollte jeder selbst gelangen, da ein militantes Auftreten eher die Fronten verschärft, statt neue Dedankenanregungen zu schaffen. Also eher für Fragen offen stehen, und Antworten aus eigenen Erfahrungen liefern, als anderen ins Gewissen diktieren … das Truth-Camp sollte ja auch für alle ein Spaß werden.
    Tierisches Eiweiß ist jedenfalls auch wichtig … das kann auch über Pilze aufgenommen werden, welche unteranderem auf Mist wachsen.
    Welche Gefühle wohl so ein Pilz erst hat, da er weder pflanzlichen, noch tierischen Ursprungs ist? 😉

  15. Cheffe sagt:

    Ich verstehe die Diskussion nicht. Es wird von Seiten der Veganer oder Vegetarier Tolleranz eingefordert und selbige versuchen zu missionieren? Das Spanferkel ist beim Camp nicht weg zu diskutieren (ich esse keins) und wer meint das dieser Umstand für Ihn nicht tragbar ist, kann sich im Nachhinein die Videos ansehen, ganz einfache Geschichte. Es wird niemand dort zum Fleischkonsum getrieben, wenn er lieber ein Chorizzo-Würstchen essen möchte.
    Daher, einfach locker bleiben!

  16. tom sagt:

    haaaaaaaaaa – ich glaubs ja nicht, wollte gerade ähnliches schreiben wie cheffe …

    da ticken doch ein paar nicht mehr ganz richtig. – super abgefahren ist das. ist wohl eine neuzeitliche erscheinung:- raucher gegen nichtraucher – vegetarier gegen fleischesser – suv-fahrer gegen kombifahrer – was isn das nächste ? – christen gegen moslems ? – schöne neue (freie) welt

    seid mir nicht böse, aber diese diskussion ist fürn (sorry) arsch …

  17. Newsticker2012 sagt:

    @Tom

    😆

  18. Newsticker2012 sagt:

    @Ohnebrille

    Diese Diskussion ist sowas von sinnlos und Du schlägst in die nächste Kerbe, wenn Fleischesser Fleischesser sind, Veganer veganer sind, und Vegetarier Vegetarier…dann haben wir jeder unsere meinung und einstellung zum Leben gefunden, aber anderes solle akzeptiert werden…Rauchst Du ß?
    News

  19. tom sagt:

    @ohnebrille:

    … so ich geh jetzt in den garten und töte einige tomaten, zwei salatköpfe und wenn ich dann vollends in rage bin, reiss ich noch einen, oder zwei fenchel aus dem boden … – so long !!!

    (ich werde meine frau bitten, dass sie das mit der cam festhält und dann stell ich das „massaker“ auf youtube !!!)

  20. Newsticker2012 sagt:

    @Ohnebrille

    Vielleicht ist anderen aber auch Scnuppe wie Du denkst, es geht dort um einen Gedankenaustausch und nicht um die Esskultur.

    Wenn Du dann in der Gemeinschaft denkst was andere denken Dir Schnuppe ist, solltest Du vielleicht erst garnicht daran teilnehmen, und hier auch nicht 😉
    News

  21. Cheffe sagt:

    Ohne Brille du hast dir deinen Platz in der Mod zurückerobert und diesesmal bleibst du auch dort.
    Du gehörst offensichtlich zu den Menschen die mit der Freiheit des Wortes nicht umgehen können.

  22. @ohnebrille
    schade das du uns hier nicht mehr belustigen darfst. denke du bist aber schon bald wieder mit nen neuen usernamen auf deinem spielplatz registriert. probiers doch mal mit den nahmen „ohne motzen“ der ist noch zu haben 😉

  23. Andy sagt:

    Hey nyso,
    wie viele Kinder hast du schon gerettet mit deinem Grünfrass?
    Kennst du auch die Nahmen der ß?vor Hunger gerettetenßß
    Fleisch aus biologischen Zucht / Einbau => ganzes Jahr auf der grünen Wiese + vorwiegend Heu im Winter. Hier meine Frage: Wie viele Brote werden aus 100 kg Gras, und wie viele aus 100 kg Heu gebacken?
    Ist hier jemand der Heu oder Gras konsumiert? (Und ich meine nicht die Gras – Raucher!!!!!)
    Also Nyso, bleibt einfach zu hause, rette die scharen von unterernährten Kindern und nervt nicht.

  24. senseinchaos sagt:

    Nicht aufregen Andy, ist doch nicht jeder so ein herzlicher Mensch wie du der treu seiner Linie folgt. Die Pferde merken gar nichts, die springen über die Hürde und landen ohne Kopf. Um das Gebell vom dummen Hund der garantiert ins Schlachtgeschehen einspringen wird kümmerst du dich dann. Wird aber gerecht geteilt der kläffende Schinkenspicker! Mußt du mal roh probieren, ich bereite dir Fensterkit zu das schmeckt besser als Hund!
    Soll jeder essen soviel und was er will. Und nicht verkrampft versuchen zu missionieren oder seine frustrierte „nervt nich mit eurem Grünfrass“ Pisse auf öffentlichen Plätzen ablassen!

  25. senseinchaos sagt:

    Die Kartoffel schmeckt am besten wenn sie das Schwein vorher gefressen hat. Wenn der Wolf dann das Schwein frisst und wir dann den Wolf grillen, ich wette es gibt Leute die Wölfe essen…

  26. senseinchaos sagt:

    …des „Geschmacks“ wegen.

  27. Habnix sagt:

    @ 52 rock ohne Silver,

    war auf dem Link von dir,man die haben ja anscheinend die selbe Idee „wie meiner einer“(Spruch v. Bugs Bunny,Zeichentrick)

    Ob sie das auch so sehen wie ich oder ob sie das noch erst erspüren werden was man damit machen kann.
    Dann noch den Strom selbst gemacht und wenn das die meisten Menschen in der Welt machen dann müssten Arbeitgeber faire Löhne zahlen,es gebe kein Arme Menschen mehr und keine Reichen Menschen mehr,es müsste Theoretisch keiner mehr am Hunger sterben.

  28. Silent Green - BS sagt:

    Moggensens,

    Meinereinerseiner bekam eben den Anruf des Gebrauchtfahrradhändlers –
    Er sponsort Räder fürs Wóchenende –
    Es wird eine Sammelbüchse für die Transportkosten aufgestellt. ( ca. 1 bis 2 Euro pro tag – Kinderräder sind Umsont)
    Zwecks Organisation bitte die Mods im Forum kontaktieren.
    http://truthcamp.de/modules/iforum/

  29. Andy sagt:

    @ Silent Green – BS
    Mach keine unüberlegten Sachen! Wenn noch Transportmöglichkeiten (Fahrräder) fast kostenlos zur Verfügung gestellt erden, da kommen Leute wie Habenix, Nyso oder stupido hin.
    Gibt es den Sondernachlass auf die Fahrräder für Veganer, die essen ja kein fleisch, da müsste es günstiger werden.
    Was ist den, kann mir hier wirklich keiner sagen „Wie viele Brote werden aus 100 kg Gras, und wie viele aus 100 kg Heu gebacken“?
    Wo bleiben die ganzen Graskonsumenten wie Nysoß?
    Heute gibts zum Abendbrot Pferdewürste mit Löwensenf, HMMMMMMMMMMM LECKER

  30. AE-35 sagt:

    @nyso

    Du willst doch bei diesem Thema nicht etwa mit Argumenten überzeugen?

    Ich halte es da mit unserem Kommentatorenkollegen „Timpus“, der da immer sagt, dass jeder der Fleisch isst auch ein Tier töten und verarbeiten können muss.

    Wäre dies gegeben, hättest Du sicher ein paar Probleme weniger.

    Aber von den Leuten zu verlangen ihre Gewohnheiten aufzugeben, wo kämen wir denn da hin?

    Fressen und gefressen werden, dass ist ein Prinzip der Natur. Der Mensch glaubt fest daran, dass damit seine maßlos verschwenderische Form von Konsum und der willkürliche Umgang mit den Tieren gerechtfertigt sei. Schließlich glaubt er ja, dass er die Krone der Schöpfung ist. Nur, genau diese Verschwendungssucht bzw. der verbrecherische Umgang mit Lebewesen und nicht das Töten an sich, ist innerhalb der bestehenden Naturgesetze dieses Planeten das eigentliche Problem.

    Komme was da wolle, dass wirst auch Du nicht ändern!

    Deine einzige Hoffnung wäre ein evolutionärer (wenn’s dass gibt?) Sprung der Gattung Mensch. Nein, nicht einer der zu mehr Rücksicht gegenüber den Tieren führt, schließlich werden auch Pflanzen nicht immer darüber erfreut sein „geerntet“ zu werden, sondern generell zu mehr Vernunft bei der Nutzung der natürlichen Ressourcen dieses Planeten.

    Bis dahin bleibt Dir nur Dich selbst so zu Verhalten, wie es Deiner eigenen ßberzeugung entspricht und allen anderen mit der nötigen Toleranz zu begegnen.

    So schwer es auch sein mag!

    AE-35

  31. Berg sagt:

    das muss ja ein vergnügliches fest werden wenn ich hier so mitlese. da hab ich allen ernstes gedacht diesmal meinen hintern aufzuraffen die gitarre einzupacken und mit zelt und weib den weg ins navi einzugeben um dort aufzuschlagen. aber sorry wenn ich angst haben muss wegen ordinärer lust an gebratenem schwein oder sonstwas mit freaks in eine dasmirdas essenimhalsesteckenbleibtdiskussion zu kommen…bleib ich lieber zuhause.

    pferdewürste..oh mein gott..ich will noch nichteinmal denken..was noch kommt..hunde katzen ?
    danke mir ist schlecht. 🙂

  32. senseinchaos sagt:

    Der Entstehung unseres „Grillfleisch“ Nutzviehs entsprechend kann man auch sagen daß Fleisch ein Konzentrat ist, aus länderweise verfüttertem MonoMonsantoMais und ausgeschiedener Monomonsantogülle. Und diese ganze Gicht, Diabetes, Krebsursachen Regenwaldschwund etc über die wir uns wundern sind bewußt ignoriert bzw untermauert durch…

    http://www.rheinwiesenlager.de/lager-Dateien/image009.jpg

    Billigmassenfutteraktionäre mit äußerst gierigen Ambitionen…wie du sagtest „mach mal aus Gras n Brot oder ernähr dich mal von Gras“…und das soll dann auch noch schmecken!!
    Es geht nicht ums verbieten von Fleisch sondern ums Maßhalten und Informieren und offene ßberdenken.
    P.S: Ich komme nicht zum Camp, muß mich um meine Legebatterie kümmern.

  33. stupido sagt:

    Lieber Andy

    „Mach keine unüberlegten Sachen! Wenn noch Transportmöglichkeiten (Fahrräder) fast kostenlos zur Verfügung gestellt erden, da kommen Leute wie Habenix, Nyso oder stupido hin.“

    Darf ich dich freundlich fragen, was dich zu solche wirklich dummen, abwertenden und blasierten Kommentaren veranlasst?
    Hälst du dich für irgendwas besseres oder besonderes? Oder möchtest du einfach nur Unruhe und Zwietracht stiften?

  34. Habnix sagt:

    @ Stupido,

    wann muss man sich spätestens anmelden,weist du das zufällig oder ist das egal kann man da einfach so auf der Bildfläche erscheinen.

  35. stupido sagt:

    Habnix

    Das weiss ich nicht – wende dich doch an Lotus.
    Aber wie du gelesen hast, sind ja manche nicht erwuenscht – vlt doch nur ein elitäres treffen, sie die räumliche Nähe des Herrn Andy zu cheffe vermuten lässt (sicher ein pers. Freund?) aber vlt kann cheffe dazu etwas sagen – obs nur ein Treffen sog. besser gestellter „Menschen“ werden soll…an Gesellschaft von Menschen mit der offenbaren Einstellung a la „Andy“ habe ich persönlich eher wenig Interesse.

  36. Cheffe sagt:

    Stupido

    Andi ist ein persönlicher Freund aber ich finde eure Diskussionen auch albern.
    Wer im Camp war, weiß wie es dort ist und mehr brauche ich da nicht zu sagen.
    Dieses ganze Blabla ist rumvotzerei aus dem Netz und Blödsinn.

  37. stupido sagt:

    „Andi ist ein persönlicher Freund aber ich finde eure Diskussionen auch albern.“

    Klare Aussage – danke! Dann wasch ihm mal den kopp…sprüche wie seine müssen nicht sein…albern find ichs allemale 😉

  38. Cheffe sagt:

    Wie sich im Netz die Leute unterhalten ist manchmal eigenartig. Wenn du aber nicht völlig verstrahlt bist wirst du ihn sogar sehr mögen. Er ist sehr gradeaus und hat Prinzipien.

  39. stupido sagt:

    „Er ist sehr gradeaus und hat Prinzipien.“

    Dann erweckt er einen falschen Eindruck aber das mache ich vermutlich auch…wie du schon sagst inderned – ich schweife wieder ab…excusez moi

  40. Habnix sagt:

    @ Stupido,

    denkt eigentlich irgendwer ich sei Veganer oder so und esse kein Fleisch,dann muss das ein Missverständnis sein.

    So neben bei eine kleine Geschichte:

    Also ich war mal auf nen Amt und hatte dort was zu erledigen.Als ich dort im Warteraum sass und wartete bis ich aufgerufen werde da war mit mir noch eine Frau mit einem kleinen Jungen und dem Jungen war es anscheinend zu langweilig.Der Junge turnte neben mir auf dem Stuhl rum,doch plötzlich stolperte er und fiel Kopf über vom Stuhl und ich ne riesen Reaktion gezeigt,pack ihn im fallen und wirklich nur ein Zentimeter vom Boden entfernt als ich ihn auffing und konnte ihn dann Körperlich unversehrt wieder auf seine Beine stellen.Er hatte zwar einen riesen Schreck aber alles noch mal gut gegangen.

  41. Derbe sagt:

    Ich habe sogar an dem WE mein ich Kinderfrei,
    würde dann evt. auch gern kommen wenn ich erwünscht bin:) Ich vermeintliches @Sülzi Double^^.
    Falls wer aus NRW im Bereich Köln-Düsseldorf hinfährt,und evt. Platz hat kann dies gern im turhcamp Forum unter Fahrgemeinschaften eintragen.
    Würde mich dann melden wenn es hinhaut.
    Wie lang gibt es Tickets @Cheffe?
    Evt. auch noch 1 Woche vorher?
    Kann leider nicht „solang“ im vorraus Planen.
    gruss

  42. Cheffe sagt:

    @ Derbe

    Tickets gibts wie beim letzten mal …. bis sie alle sind 😀

    Ansonsten ist jeder Willkommen der meint zu einer völlig entspannten Atmosphäre zu passen.

  43. stupido sagt:

    derbe

    Falls du dich bis wuppertal durchschlagen könntest – könnte da was gehen…

    die campseiten durchschau ich noch nicht so wirklich…

  44. Cheffe sagt:

    Stupi,

    ich muss gestehn das ich auch ehrlich mal gespannt bin was für ein Typ hinter diesem Nick steckt. Ich könnte mir vorstellen, das ich positiv überrascht bin. 😉

  45. Derbe sagt:

    @cheffe,
    bei 1,4 ha wird sich ja immer ein loch finden:)
    jo stupido wuppertal geht,komme aus mönchengladbach habe monatsticke und eh am we frei nrw rumdüsen.
    ich lass dir hier was zukommen falls es aktuell wird.
    thx schonmal:)
    Ps:@cheffe ich bin immer entspannt ausser in meinem komm.:)

  46. stupido sagt:

    cheffe

    von mir? Das würde/wird dich wenn ganz sicher positivst überraschen…wer mich kennt, der liebt mich – quer durch alle „Gesellschaftsschichten“ – aber zum „kennen“ gehört wohl mehr als ein camp…aber das trifft sicher auch auf sehr viele andere menschen zu…

  47. stupido sagt:

    derbe

    notier die (m)eine email addresse – falls ich hier was überlese:

    borgassimilator@gmx.net

  48. Cheffe sagt:

    Stupi

    Meine Menschenkenntnis würde ich schon als sehr hoch einschätzen.
    Ein Wochenende kann sehr wohl reichen, ich habe es beim letzten Camp mit einigen Personen genau so erlebt.
    Es geht nicht um eine oberflächliche Party, dort ist einiges an Tiefgang zu finden und danach kann man sich relativ gut ein Bild von Menschen machen 😉

  49. Derbe sagt:

    @98,stupido
    notiert,thx

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM