Berichterstattung über die Griechen – Interview mit einem Experten

Es scheint ja ein Sport zu sein, daß man gerne über die Griechen herzieht und ihnen nachsagt, daß sie nicht so gerne arbeiten gehen. Das hat ja auch bereits unsere Bundeskanzlerin so gesagt, stimmt das wirklich?

Jeden den es interessiert sollte dieses Interview ca.20 Minuten seiner Lebenszeit wert sein:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/pantelouris103.html

Schönen Abend noch,
Peter Pan…

PS: @cheffe: ich würde mich immer noch über eine Antwort auf meine email wie auch immer freuen…


17 Responses to Berichterstattung über die Griechen – Interview mit einem Experten

  1. AE-35 sagt:

    So ganz verstehe ich den Sinn dieses Videos auf DIESER Seite nicht, außer man will uns zeigen, wie geschickte PR-gesteuerte Propaganda funktioniert. Denn dass die Griechen nicht faul sind, denkt hier mit Sicherheit keiner.

    Und auch was die Kanzlerin von sich gibt, glaubt hier schon lange keiner mehr.

    Doch nun zum Inhalt des Interviews.

    Was Pantelouris da macht, ist nichts weiter als NWO-Support vom Feinsten.

    Warum?

    Er sagt wir brauchen eine Transferunion wie in der BRD (Länderfinanzausgleich), weil Europa sonst ein unsolidarisches Konstrukt wäre. Um dies zu ermöglichen, bedarf es natürlich auch einer Europaregierung (die NWO lässt grüßen!), was für ihn auch kein Problem ist. Er findet, dass die Deutschen kein moralisches Recht haben, die Griechen als Schuldige hinzustellen (für sich gesehen richtig!), weil wir dort im Zweiten Weltkrieg so manches Unheil angerichtet haben (also Deutscher schweig! — die übliche Nazikeule!). Allerdings „vergisst“ er gleichzeitig, dass die USA/Israel und UK Schuld an den schwerwiegenden politischen Verwerfungen (Diktatur/Militärregierung) nach dem Krieg tragen, weil sie Einfluss auf den griechischen Befreiungskampf/Bürgerkrieg und die folgende Politik genommen haben. Obendrein waren es in der heutigen Zeit die Berater von Goldmann-Sachs (US/Israel), die die Griechen in die aktuelle Katastrophe bugsiert haben. Aber kein Wort davon!

    Die Angriffe auf Merkel und die Medien sind kalkuliert, weil letztlich bedeutungslos, aber sie sollen seine Glaubwürdigkeit demonstrieren, denn wer die Regierung kritisiert, kann ja nicht von ihr dazu instruiert worden sein, genau diese Story in die ßffentlichkeit zu posaunen.

    Aber mit mir nicht, mein lieber Medienvertreter!

    Diese Medien- und Politikkritik soll uns suggerieren, dass wir, also das Volk, nichts für unsere Unwissenheit und unsere Vorurteile könnten, sondern diese seien uns nur eingetrichtert worden. Dass ist zwar richtig, aber Pantelouris will „uns“ damit eine Brücke bauen, um umzukehren nach dem Motto „Da wir jetzt wissen, dass die Griechen (Volk) gar nicht Schuld sind, sollten wir ihnen aus der Klemme helfen und zahlen.“.

    Für mein Geschmack, ist dass ein perfider Manipulationsversuch des deutschen Volkes und speziell gegen die Kritiker der Transferunion gerichtet sowie gegen alle die die Souveränität ihrer Nation erhalten möchten.

    Er unterstellt wer Unschuldigen die Hilfe verweigert, ist ein Egoist! ß? und fragt, wer will dass schon sein?

    Nur, wir hier haben nie behauptet, dass die Griechen (Volk) schuldig sind, sondern der internationale Finanzadel.

    Aber davon natürlich kein Wort!

    Und natürlich sind alle Kritiker aus der Politik populistische Hinterbänkler, die von nichts eine Ahnung haben — also, Protest sinnlos!

    Leute seid nicht naiv und fallt nicht auf den Mist herein! — man will uns moralisch einwickeln und weichklopfen!

    Es geht nicht darum, dass wir die Griechen (Volk) bestrafen oder hängen lassen wollen, sondern darum die wirklich Verantwortlichen endlich zur Rechenschaft zu ziehen. Das erreichen wir aber nicht damit einer Transferunion zuzustimmen, die gegen jedes Recht verstößt und uns alle zu Sklaven des Finanzkapitals machen wird.

    Bringt endlich die Köpfe der Bankenkartelle vor Gericht, urteilt diese ab und enteignet deren Familien.

    Macht einen Schuldenschnitt der auch die privaten Gläubiger betrifft.

    Allein mit diesem Kapital wären die Schulden Griechenlands auf einen Schlag getilgt ß? wetten?

    Dann wären auch wir bereit manches Opfer zu tragen, denn dann wäre der Absatzmarkt deutscher Produkte in Griechenland geschwächt, was auch hier zu Arbeitsplatzverlusten führen kann. Doch damit könnte man leben, wenn es gerecht zu ginge.

    Darüber hinaus muss der gesamte Finanzmarkt reformiert werden, um solche Raubzüge in Zukunft zu vermeiden ß? sicher, ein weites Feld!

    Doch die einzige bekloppte Maßnahme die den Speichelleckern seitens unserer korrupten Politik einfällt, ist die Versklavung der eigenen Bürger, die kommende Enteignung derselben und die Auflösung der nationalstaatlichen Souveränität.

    Früher nannte man das Hochverrat und wurde dafür an die Wand gestellt, heute wird man dafür Bundeskanzlerin und bekommt Freiheitsmedaillen vom eigentlichen Drahtzieher für den Verrat am eigenen Volk geschenkt ß? widerlicher geht es nicht mehr!

    Wie gehirngewaschen sind wir eigentlich, dass wir das mit uns machen lassen?

    VERDAMMT!

    AE-35

  2. AE-35 sagt:

    Nachtrag zu Komm.: 1

    Und die Griechen demonstrieren weiter friedlich (?) und lassen sich große Teile ihres Einkommens und Volkvermögens, ohne Gegenwehr (?), zu Gunsten der Bankster entwenden.

    Die paar Krawallmacher sollte man nicht so ernst nehmen — wer’s glaubt.

    Da will uns wohl jemand den Wind aus den Segeln nehmen, bevor wir auf die Idee kommen selbst mal aktiv gegen diese Faschisten vorzugehen.

    Schluss damit — JETZT!

    AE-35

  3. Iridium sagt:

    @ AE-35 [1]

    -ausgezeichnet Analysiert, vielen Dank

    Supplemente
    -wer ist Peter Pan…?

  4. Pidder Lüng sagt:

    @ AE-35
    „Bringt endlich die Köpfe der Bankenkartelle vor Gericht, urteilt diese ab und enteignet deren Familien.“

    Du bist Terrorist ? 😉

    Klasse Analyse; danke !

  5. AE-35 sagt:

    Weiterführende Gedanken zu Komm.: 1 & 2

    Es freut mich zu sehen, dass unsere Gedanken, obwohl getrennt gedacht, doch eins sind — Danke!

    Nur damit hier niemand denkt, ich wollte jetzt auf Teufel komm raus den Nationalstaat verteidigen. Dem ist nicht zwangsweise so, nur ist mir diese Regelung, wenn sie optimal gelöst wird lieber, als dass was eben gerade abläuft!

    Warum muss das Elsass französisch oder deutsch sein? — kann es nicht einfach das Elsass sein? Hessen den Hessen, Bayern den Bayern, aber ohne die Franken, denn die sind keine Bayern. Hamburg ist wieder eine freie Stadt usw. usf.

    Wenn ich die Wahl hätte, gäbe es nur noch sozial und wirtschaftlich miteinander kooperierende und im positiven Sinne hoch vernetzte Regionen. Wenn es sich als unerlässlich herausstellen sollte, dass es ohne Geld partout nicht ginge, hätte jede dieser Regionen ein eigenes System. Darüber könnte man eine überregionale Verrechnungseinheit legen. Es gäbe nur noch lokale und somit autarke Energieerzeugung. Landbesitz gehört abgeschafft, denn nur der Nutzen zählt, nicht der Boden. Und überhaupt sind alle Möglichkeiten zu einer lokalen bzw. regionalen Selbstständigkeit den globalen Lösungen, wann immer es geht, vorzuziehen. Und natürlich muss der Schutz und der Erhalt der Natur und der natürlichen Artenvielfalt einen festen Platz in unserer Mitte einnehmen, also weg mit Gentechnik und CO.

    Das Ziel muss eine ressourcenbasierte ßkonomie sein, die für ausreichenden allgemeinen Wohlstand sorgt und sämtliche Fortschritte zum Wohle aller nutzbar macht, denn Fortschritt ohne Menschlichkeit, ist kein Fortschritt, sondern Raub am Nächsten.

    Weg mit diesen aus dem Ruder laufenden Machtmonstern von großmannssüchtigen Staaten, Supernationen oder gar Weltregierungen.

    Es wird Zeit, dass wir damit anfangen zu erkennen, wo wir wirklich zu Hause sind.

    AE-35

  6. EuroTanic sagt:

    Auch hier wird eine Solidargemeinschaft (die keine Solidarität ist) gefordert die es nicht gibt und auch nie geben wird. http://file1.npage.de/006690/51/bilder/acropolis1.jpg

  7. Berg sagt:

    @1

    Früher nannte man das Hochverrat und wurde dafür an die Wand gestellt, heute wird man dafür Bundeskanzlerin und bekommt Freiheitsmedaillen vom eigentlichen Drahtzieher für den Verrat am eigenen Volk geschenkt ß? widerlicher geht es nicht mehr!
    Wie gehirngewaschen sind wir eigentlich, dass wir das mit uns machen lassen?
    VERDAMMT!

    ehrlich gesagt, ich bin froh, dass diese von dir herbeigesehnte zeit vorbei ist. ich möchte in keinem land leben wo jeder, auch verbrecher, einfach an die wand gestellt werden.
    aburteilen und in den gefängnisturm bei magerer kost reicht völlig aus.

    diese gewaltverherrlichung des waffengebrauchs kann nicht zu einem friedlichen miteinander führen..man betrachte nur die zeit nach der franz. revolution..wieviele unschuldige es da getroffen hat.

  8. burro sagt:

    hallo, zu griechenland und der „finanzkriese“ kann ich folgenden film sehr empfehlen. leider ist er nur englisch untertitelt. eine deutsche untertitelung wäre super. hab aber leider keine zeit dafür.
    http://tv.globalresearch.ca/2011/07/debtocracy-exposing-greek-debt-crisis

  9. AE-35 sagt:

    @Berg (8)

    Dieses Zitat aus meinem Kommentar stellt nicht meine persönliche Meinung bezüglich der Todesstrafe dar, sondern steht sinnbildlich für den Verlust der Wehrhaftigkeit unserer heutigen Gesellschaft.

    Hat man zu früheren Zeiten, ab einem gewissen Zeitpunkt die „Reisleine“ gezogen, so lässt man sich heutzutage offensichtlich nahezu alles widerstandslos gefallen.

    Die Frage die ich damit aufgeworfen habe, ist, ob dass noch normal ist, oder ob wir bereits derart manipuliert wurden, dass wir zu nichts mehr in der Lage sind, außer täglich unsere Frohndienste für die Elite abzuleisten.

    Dies so zu formulieren nennt man den Einsatz von literarischen Stilmitteln, um Zusammenhänge deutlicher zu unterstreichen, ist dass so schwer zu verstehen?

    In diesem Zusammenhang kann ich auch Deinem leicht abfälligen Kommentar „nicht“ ganz folgen, der zum Thema selbst praktisch nichts aussagt, mich dagegen aber als Todesstrafen-Befürworter zu diskreditieren versucht, der ich nicht bin. Dasselbe gilt für Deine Unterstellung, ich würde den Waffengebrauch verherrlichen, obwohl ich überhaupt nicht zu deren Gebrauch aufgerufen habe.

    Deiner Forderung „aburteilen und in den gefängnisturm bei magerer kost reicht völlig aus.“, stimme ich zu, wenn die Enteignung der betroffenen Familien, zu Gunsten des Volkes, dabei inbegriffen ist.

    Deine Abneigung gegenüber Waffen, ist mir zwar prinzipiell verständlich, jedoch stellt die einseitige Bewaffnung der Institutionen der Staatsgewalt eine ultimative Bedrohung gegen die Zivilbevölkerung dar. Im Extremfall kann sich kein unbewaffneter Bürger gegen eine korrupte und entartete Polizeitruppe wehren. Ich möchte den sehen, der seinen passiven Widerstand — von dem bis dato noch keine Rede sein kann — auch dann noch beibehält, wenn eine Polizeitruppe zwei seiner Kinder niedermetzelt, um ihn zum „Mitmachen“ zu zwingen. Das Ergebnis wird bedingungslose Folgsamkeit oder der Griff nach erreichbaren Waffen sein.

    Alles andere wäre ohnehin Selbstmord!

    Einzige Lösung bevor es soweit kommen kann, wäre eine weitgehende Demilitarisierung. Nur, ich kann leider nichts davon erkennen. Ganz im Gegenteil, die Gewalt und damit die Bewaffnung rund um den Globus, nehmen immer mehr zu. Wahrscheinlich deshalb, weil wir auf das große Finale zulaufen, von dem wir hier immer wieder warnen.

    Leider!

    AE-35

  10. Berg sagt:

    na ae-35 das liest sich doch schon ganz anders. ich wusste ja dass du potential hast. 🙂 nimm meine kritik nicht zu sehr persönlich, ich mag es halt lieber etwas von deinen eigenen gedanken zu lesen als kopiertes. du siehst wie schnell du missverstanden werden kannst. ich will dir nur dabei helfen deine wahren gedanken auch zum ausdruck zu bringen..denk nicht soviel um die ecke sondern sags frei raus ist mein tipp, den du selbstverständlich nicht annehmen musst. ich meine es nur gut mit dir und ahne, dass du auf einem vernünftigen weg bist. gewalt, da sind wir uns hoffentlich einig, ist nie die lösung sondern ein teil des problems.

  11. AE-35 sagt:

    @(Spiel)Berg (11)

    Bevor Du mich darauf hingewiesen hast, wusste ich noch gar nicht, dass ich meine Texte irgendwo kopiere.

    Auch ist es mir unverständlich, wie man ohne eigenes Denken ein Interview, wie das oben veröffentlichte, analysieren kann. Wobei ich immer noch nichts von Dir zum eigentlichen Thema gehört habe.

    Aber vielleicht ist es ja auch gar nicht Deine Aufgabe Dich um die Informationen auf dieser Seite zu kümmern, sondern um die Gedankengänge der Schreibenden hier?

    Deinen Satz „gewalt, da sind wir uns hoffentlich einig, ist nie die lösung sondern ein teil des problems.“, kann ich gerade nicht kommentieren, da mir dazu im Moment die nötige Kopiervorlage fehlt ß? Du weißt schon. 😉

    Meiner Erfahrung nach sind die gefährlichsten Menschen denen man begegnet jene, die es gut mit einem meinen. Und zwar unabhängig davon, ob sie es ehrlich meinen oder nicht.

    Mehr will ich dazu nicht mehr sagen.

    Schließlich meinst Du es nur „gut“ mit mir, weil ich Potential habe, stimmts? 😉

    AE-35

    PS: (Spiel)Berg deshalb, weil Du doch so gerne mit anderen „spielst“. :o)

  12. Berg sagt:

    @12 stimmt ich spiel nicht mit den schmuddelkindern und sing nicht ihre lieder…flöt

  13. Evey sagt:

    @AE-35,
    ich habe mir das Interview zweimal angesehn und dabei sehr gut zugehört. Einmal bevor ich deinen Kommentar las und dann nachdem ich deinen Kommentar gelesen hatte. Hast du einen anderen Link zum Interview mit Pantelouris gefunden? Denn ich kann beim besten Willen keine deiner Aussagen bezüglich des O-Tons Pantelouris im Gespräch wiederfinden. Du schreibst „Er sagt…“. Hat er aber nicht. Kann es eher sein, dass du meinst er meint…?

  14. AE-35 sagt:

    @Evey (14)

    Das Interview ist meiner Meinung nach zur Manipulation der Zuschauer gedacht, daher wird dass eine gesagt, aber etwas ganz anderes gemeint bzw. verschwiegen.

    Insofern siehst Du es ganz richtig, ich habe das Gesagte „übersetzt“, in dass was gemeint war, oder aufgezeigt was verschwiegen wurde.

    Das ist natürlich meine individuelle Interpretation. Es ist gut möglich, dass Du das ganz anders sehen würdest.

    AE-35

  15. AE-35 sagt:

    @Evey (14 ß? Nachtrag)

    Und, wo bleibt Deine Interpretation?

    Bin gespannt…!

    AE-35

  16. Evey sagt:

    @AE-35 (15)

    Hmm.. ich finde seine Aussagen ganz sachlich und fühle mich auch nach längerem Nachdenken nicht manipuliert. Vielleicht sollte man vorsichtig sein mit seiner Meinung zu dem, was andere meinen könnten und evt.nicht gesagt haben. Es hätte mir persönlich besser gefallen, wenn du deine Meinung anders formuliert hättest. Zum Beispiel wie „Ich habe das Gefühl, dass…“ oder Ich glaube da herrausgehört zu haben, dass…“. Ich persönlich sehe und suche auch nicht immer und überall eine Verschwörung und versteckte Botschaften. Es soll ja auch noch ganz nette Menschen auf diesem Planeten geben, die es nicht immer böse mit uns meinen. Du bist doch sicher einer davon, oder 😉

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM