Das Ablenkungsmanöver

Die mediale Hetzjagd auf den Euro erreicht immer neue Höhen, Italien gerät ins Visier windiger Spekulanten, obwohl dessen Staatsschulden langfristiger Natur sind. 80 Milliarden Euro muss Italien Ende des Jahres refinanzieren, eine überschaubare Summe für ein Land mit der drittgrößten Wirtschaftskraft der EU. Die hohe Sparquote der Italiener macht die Regierung zudem weniger abhängig von ausländischen Investoren. Währenddessen dürfen sich Großbritannien und die USA weiterhin über einen AAA-Rating freuen. Des Einen Freud ist des Anderen Leid…

Innerhalb von ein paar Tagen wurden an den Börsen weltweit über eine Billion US-Dollar vernichtet, da nun Italien im Kreuzfeuer der Kritik steht. Man mag ja die Konstruktionsfehler des Euro monieren, man mag sagen, dass dieser ja von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen sei. Darüber sollte man allerdings nicht vergessen, dass es um den US-Dollar wesentlich schlechter steht. China, der zweitgrößte Investor in US-Schulden nach der Federal Reserve, erhöht nun den Druck auf das politische Establishment der USA. Die Chinesen fürchten zu Recht um ihre Pfründe, können und wollen allerdings auch nicht ihre US-Schuldtitel verkaufen, immerhin ist die USA einer der größten Absatzmärkte für chinesische Erzeugnisse.

Statt sich pausenlos über den Euro und seiner Fehler aufzuregen, könnte die bundesdeutsche Journaille das Schlaglicht auf die USA werfen, der nunmehr lediglich acht Tage bleiben, die Schuldenobergrenze anzuheben. Sie würde dann erkennen, dass in der politischen Hängepartie in Washington eine weitaus größere Gefahr liegt, als im angeblichen Schulden-Drama in Italien. Als Indiz dafür, dass es um Italien weit weniger schlecht steht, als uns viele glauben machen wollen, kann der Schachzug von Pimco dienen. Die selben Jungs, die sich unlängst von den US-Schuldtiteln gelöst haben, steigen nun in Italien ein.

Der Schaden, der für die USA entstanden ist, ist bereits irreparabel. Die Rating-Agenturen, auf die dieser Tage ja ebenfalls schwer geschimpft wird, unternehmen erste zaghafte Versuche und verteilen Warnschüsse an die USA. Währenddessen können sich Republikaner und Demokraten nicht einigen, die Tea Party-Abgeordneten liebäugeln bereits mit einem Zahlungsausfall, frei nach dem Motto: „Lieber zahlungsunfähig als noch mehr Schulden“. Zwar dürfte sich das politische Washington, wie in der Vergangenheit auch, in den letzten Stunden doch noch auf einen faulen Kompromiss einigen und sich so erneut Zeit erkaufen. Die US-Zentralbank kann dann eine weitere Runde der quantitativen Lockerung vollkünden, damit die US-Wirtschaft wieder in Tritt kommt. Hat die letzten Male ja auch sehr gut geklappt…


81 Responses to Das Ablenkungsmanöver

  1. Tester sagt:

    „Lieber zahlungsunfähig als noch mehr Schulden“

    Wie dämlich sind die denn eigentlich? Noch nie was von steigenden Zinsen gehört? Die können bereits die jetzigen nicht mehr bedienen, aktuell ca. 700 millarden dollar jährlich – nur für Zinsen! Wenn diese sich nur mal verdoppeln (und das geht schnell, siehe PIIGS), dann sind es auf einmal 1400 milliarden jährlich. Wahnsinn.

    Auf der anderen Seite besteht noch Hoffnung dass Glass-Steagall neu eingeführt wird (Trennung von Geschäfts- und Investmentbanken), womit man etliche imaginären Spielschulden für nichtig erklären und abschreiben könnte. Mal schauen ob das Erfolg hat, zwei Gesetzesvorschläge mit ähnlichem Inhalt liegen aktuell vor.

  2. AE-35 sagt:

    Also mal ehrlich, ich weiß gar nicht warum immer alle meinen zu wissen wieso mit dem Dollar dieses oder mit dem Euro jenes geschehen wird. Oder ob, und wenn wer, hinter all dem steckt.

    Fakt ist, solange wir ein Zinseszins basiertes Geldwesen haben, wird es immer wieder zu solchen Entwertungsprozessen kommen. Dazu kommt noch unser irriges lineares Denken, bezüglich der Wachstumserwartungen an die Wirtschaftskreisläufe. Denn diese Krise basiert nicht nur auf einem fehlerhaften Finanzsystem, sondern eben auch auf unserem unsäglichen Fortschritts- und Wachstumsglauben. Nicht zu vergessen, die fehlende Einsicht bezüglich einer Bodenreform, die endlich dafür sorgt, dass wir nicht weiter über Landbesitz reden, sondern über dessen Nutzwert. Ein weiteres riesiges Defizit liegt in der fehlenden politischen Teilhabe der Bevölkerung an den wichtigen Entscheidungen und der Fehlsteuerung der Massenmedien und Schulen durch den zu großen Einfluss der Eliten. Auch die Seuche des „Lobbyismus“ gehört zu den Dingen die niemand, der bei Verstand ist, in Zukunft mehr sehen möchte.

    Und dass wissen wir hier doch alle, oder?

    Wozu also die Aufregung und das ganze lamentieren?

    Mir kommt es so vor, als wäre es allen wichtiger, der einen oder anderen Seite die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben, anstatt über Lösungen für die Zukunft nachzudenken.

    Solange wir auf diesem Niveau diskutieren, kommen wir den Eliten von heute gerade recht, denn dies bedeutet, dass das aktuelle System auch nach der Krise bestehen bleiben bzw. noch schlimmer in die gleiche Richtung driften wird. Das alles ist rückwärtsgewandt und führt direkt in die „teile & herrsche“-Falle, die „unserer“ Eliten liebstes Kind ist. Und wem dies am meisten dient, sollte uns wohl allen klar sein.

    Da können wir noch so lange mit irgendwelchen Zahlen hin und her jonglieren, es wird nichts am Ergebnis ändern. Von daher halte ich es für den größten Fehler, sich zu sehr darauf zu fixieren, den ultimativ Schuldigen zu finden, wenn es diesen überhaupt gibt, anstatt sich mehr mit den Lösungen für die Zukunft zu befassen. Die Vergangenheit ist nur dann wichtig, wenn wir aus ihr lernen unsere Zukunft besser zu gestalten.

    Damit will ich nicht sagen, dass diejenigen die am entstehenden Schaden persönliche Schuld tragen, nicht ausfindig gemacht werden sollten oder gar straffrei ausgehen dürften, aber es ist unsere vordringlichste Pflicht dafür zu sorgen, dass dies alles in Zukunft nicht mehr passieren kann.

    Aber vergesst bitte nicht ß? bei aller berechtigten Kritik ß? die Alternativen zu erwähnen.

    Denn wer nur meckert erweckt den Eindruck, dass er das System an sich zwar in Ordnung zu findet, jedoch nur deshalb jammert, weil er sich selbst auf der falschen Seite des Spielfeldes wiedergefunden hat.

    Diesen Eindruck zu erwecken schadet der eigenen Glaubwürdigkeit immens und nimmt uns die Möglichkeit zu einem Neustart, unter besseren Voraussetzungen. Es ist gerade in Zeiten des Umbruchs und kommenden Neuanfangs sehr wichtig, auch auf die positiven Perspektiven und Lösungsansätze für die Zukunft hinzuweisen.

    Dass sollten wir alle bedenken, wenn wir unsere Kritik äußern.

    Mein Fazit lautet daher, lasst uns die aufkommende Krise so gut wie möglich überstehen und bereits jetzt an einer besseren Nachwelt arbeiten. Denn das bereits Geschehene, ist leider nicht mehr zurückzudrehen.

    AE-35

  3. EU-Karma sagt:

    Auch Frau Merkels Afrikareise sollte sich zu einem wirtschaftlichen Ablenkungsmanöver entwickeln.
    Das Gegenteil tritt nun ein.
    In Angola hat Frau Merkel keinen Vertrag in die Reihe bekommen.
    Warum auch?
    Ein EU-Land bombardiert Afrika und das Andere will Wirtschaftsverträge schließen.
    Dümmer gehtß?s nimmer.

    Frau Merkel sollte von den Chinesen, den Russen und den Schweizern lernen.
    Der Westen steckt voll in der Sackgasse seiner ideologischen Hochnäsigkeit

    Die Afrikaner haben Alternativen zu alternativlos.
    Und es werden immer mehr, die alternativ denken.
    Die deutsche Wirtschaft sollte das nachdenklich machen.

  4. Tester sagt:

    Zins an sich ist legitim und überhaupt nicht das Problem. Nur der Misbrauch davon. Nur so zum nachdenken für dich – wäre das Geld Staatlich, würden die Zinsen in die Staatskasse fließen und somit das ganze Land bereichern.

    Das Problem des Systems ist dasselbe wie mit jedem anderen System davor, es wird vergewaltigt von einigen wenigen.

  5. Tester sagt:

    ^^ „Missbrauch“, sorry

  6. möcht mal mit den mörchen von der welt aufräumen:

    „Innerhalb von ein paar Tagen wurden an den Börsen weltweit über eine Billion US-Dollar vernichtet“

    würde behaupten: das geld hat inzwischen nur ein anderer 😉 es sind wieder mal ein paar ärmer und andere dafür noch reicher geworden.

  7. Habnix sagt:

    @ 6 Rock ohne Silver,

    ich danke dir du hast geschrieben,was ich nur gedacht hatte und mir wieder entfallen ist.

    Die Hintermänner der Regierungen,die Strippenzieher die haben es,das Geld die $ und die ß?.Oder liege ich da falsch? (Holzweg?)

  8. Habnix

    die gehen noch weiter als du denkst: sie stellen es her so je nach belieben …..

    und du? du bekommst davon nichts, nein gar nichts!

  9. AE-35 sagt:

    @Tester (4)

    Bis auf Deine „Zinstreue“ halte ich Deine Lösung, die bei Deiner Antwort auf meinen Kommentar durchschimmert, zwar für eine Verbesserung, aber nicht für die Sinnvollste. Aber damit habe ich kein Problem, im Gegenteil, jeder sollte an Vorschlägen und Ideen für die Zukunft basteln, damit wir künftig etwas Besseres zu Stande bringen als bisher. Darüber was davon letztlich verwirklicht wird soll die Mehrheit der Menschen entscheiden, die dieses System dann leben muss.

    Was mich nur langsam nervt, ist die Ausdauer mit der dieses Thema, wie in einer Tretmühle, wieder und wieder, in einer Art Selbstbemitleidungsreflex durchgekaut wird. Zwar kann ich die Empörung, über die laufenden Machenschaften der noch bestehenden Eliten, sehr gut verstehen, doch beurteile ich auf Dauer den übermäßigen Aufwand sich allein damit zu befassen als Zeitverschwendung. Wo bleibt da der Fortschritt bei der Klärung und Lösung?

    Das der Karren festgefahren ist, haben wir ja mehr als deutlich festgestellt, doch wer übernimmt jetzt das Räumkommando, wo liegen die Ziele?

    Es reicht nicht aus immer wieder dasselbe festzustellen. Wir brauchen auch eine Debatte über das Danach.

    Denn eines ist uns allen doch wohl hoffentlich klar, in diesem Punkt, ist uns die Elite bereits einen Schritt voraus, denn sie wissen was sie wollen. Und genau dem gilt es entgegenzuwirken, sonst wirst Du leider bald wieder Recht haben mit Deiner bislang durchaus korrekten Feststellung, dass das System von einigen Wenigen vergewaltigt werden wird.

    Am Anfang erkennt man den Sieger!

    AE-35

  10. monty sagt:

    Ein Artikel der es gut trifft – wie ich finde:

    http://www.theintelligence.de/index.php/wirtschaft/finanzen/2945-die-grosse-umverteilung.html

    Obgleich natürlich „1815“ und „General Blücher“ richtig wäre.

  11. monty sagt:

    AE-35

    Um eine Lösung zu finden, die zu einer ßnderung des Systems führt, musst du zu allererst eine geheime Loge aufbauen, in der dann jeder Bruder seine Skrupel in einen Sarg legt, welcher dann bei Ebbe beerdigt wird.

  12. Frank H. sagt:

    Das bunte Papier der Europäer und Amerikaner will kein vernünftiger Wirtschaftspolitiker mehr haben. Es zählen andere Gaben wie Mitgefühl, Partnerschaft und Anerkennung des Gegenübers.
    Afrika war schon immer die Schatzkammer der Europäer. Seit 2.500 Jahren wird dieser Kontinent geschunden und getreten von einem Imperium das genau so alt heute ist, den Globus mit seinem geheimen Netzwerk untergräbt, die Hure Babylon, das neue alte IMPERIUM ROMANUM. Seine Ideale, seine Werte stecken in uns allen in Europa, Australien und Amerika gleichermaßen.
    Wo auch immer Britannien, Spanien, Portugal, Italien, Frankreich, Niederlande, Belgien, Deutschland draufsteht war auch Roms Geist drinnen!
    Wir wurden gewarnt, doch niemand will ihm zuhören.

  13. Habnix sagt:

    @ 8 Rock ohne Silver,

    hab meinem Arbeitskolege heut gesagt das die wieder Geld drucken wollen (ob digi oder in echt egal)und wir müssen dafür Arbeiten weil durch das Gelddrucken ja alles Teurer(Inflation) wird und die Stinkreichen drucken es für sich und wir dürfen dafür arbeiten.

    Und dann sagte ich noch was und zwar:
    „Wirtschaft ist Krieg im Frieden und wenn dann nichts mehr zu gewinnen ist(Alles monopol)“

    dann sagt Klausewitz:

    „Krieg ist Politik mit anderen Mitteln.“ oder Bürgerkrieg sagte ich.

    Ob ich die noch mal aus ihrem Dornröschenschlaf wach bekomme?.Man muss da behutsam vorgehen sonst schlagen sie auf einmal um sich,wenn sie wach sind und meinen nachher noch ich wäre der ßbeltäter.

  14. Habnix sagt:

    @ 12,

    ja ja,das Gold der Niebelungen = Niebezwungen = Römer?Finger weg vom gold der Niebelungen aber nein es ja keiner auf den Zwerg Alberich gehört und auf ewig sind sie nun Sklaven.

    Sklaven der Niebelungen(Germanischer namen der Römer?) = Römer?

    Römer wurden sie nur deswegen genannt,weil sie aus Rom kamen wo die Germanen Söhne hin zwangsverpflichtet wurden und die brachten den Namen „Römer“ aus der Fremde mit aber wie war der Germanische Namen für die Römer?Ich tendiere zu Niebelungen oder Niebezwungen den sie vielen nur durch Verrat und Intrige.Also Logisch der Germanische muss der Logik folgend „Niebezwungen“ oder „Nie gelungen“ oder „Niebelungen“ heissen.

    etwas zum nachdenken. 😀

    Da könnte ich richtig liegen. 😉

  15. Frank H. sagt:

    @Habnix. Das Problem habe ich auch immer wieder, wie sag ichs meinem Nachbarn.
    Wenn Du nur Geduld hast und die passende Gelegenheit findest wird er Dir zuhören.
    Ich habe jedenfalls ein Paar Leute sensibilisieren können. Und es waren mehr als ich gehofft hatte zu gewinnen. Und ich bekomme bereits Rückmeldung das diese Leute ebenfalls wieder Jemanden angehauen haben. Also geht doch.^^ Es kostet aber immens viel Zeit, Zeit die man sich nehmen muss. Mit offener Gewalt geht gar nichts. Dafür ist die Gegenpartei gerüstet. Aber Gedanken sind frei!

  16. Frank H. sagt:

    @ *lol* Nennen wir sie einfach die BläkkFööSS.

  17. Habnix sagt:

    @ 16,

    auch nicht schlecht(Blanke Füsse).

  18. Habnix sagt:

    Ouups,die Drachenstandarte oder wie heisst dass,das die Römischen Soldaten vor sich her trugen?

    Siegfried hat dem Drachen das Gold genommen oder wie war das?

  19. Habnix sagt:

    Was waren die Germanen doch für ein paar Affen das sie den Römern(Niebezwungen)das Geld(Gold) genommen ohne zu ahnen wie gefährlich das für nachfolgende Generationen werden konnte.Da hätte es schon ein paarmal die ganze Welt erwischen können und jetzt.Jetzt kommt es entweder zu einem guten Ende oder wir landen noch tiefer in den Weltuntergang(Ragnaröck)auf ewig in der Hölle(Christlich beschreibung für eine Unwirtlichen Ort an dem es sich kaum Leben noch lieben lässt.)

    Ohne Liebe = Leben,kein Leben.

  20. Joben sagt:

    Hallo zusammen,

    ich verfolge diesen und einige andere Blogs nun schon seit geraumer Zeit, lese mir die Augen an Büchern wund und gebe trotzdem unumwunden zu, dass ich unschlüssig darüber bin, was ich von den seit Jahren vorgebrachten Verschwörungstheorien über die NWO, Bilderberger, TK, CFR usw. halten soll. Manche Argumente erscheinen plausibel, andere abenteuerlich, wieder andere absurd und abwegig.
    Daher erwarte ich den 2. August mit ziemlicher Spannung, denn eines scheint mir als Schlussfolgerung klar: WENN es tatsächlich eine Verschwörung bestimmter Kreise geben sollte, die das Ziel hat, eine NWO ein- und durchführen will, wird dieser Tag über die Entscheidung der Schuldenobergrenze der D-Day sein, auf den die Verschwörer ß? sollte es sie denn tatsächlich geben ß? Jahrzehnte hingearbeitet haben.
    Ein Scheitern der Einigung über die Erhöhung der Schuldenobergrenze und eine darauffolgende Abstufung der Rating-Agenturen auf ß?Defaultß? wäre der größtmögliche, ultimative Schock.
    Als Folge der weltwirtschaftlichen Kernschmelze würde in den USA mit hoher Wahrscheinlichkeit der nationale Notstand ausgerufen, die Bürgerrechte außer Kraft gesetzt, die FEMA auf den Plan gerufen ß? und all die Spekulationen über die Errichtung der Internierungslager, der geheimen Bunkeranlagen, des Einsatzes des Militärs im Innern könnten sich durchaus bewahrheiten.
    Ich bin überzeugt, eine derartige Gelegenheit zur Umsetzung der Schock-and-Awe-Strategie würden diese Verschwörer (so es sie denn gibt) NIEMALS verstreichen lassen. Und eines ist sicher: diejenigen, die einen derartigen Plan entworfen und umgesetzt hätten, hätten auch ihre Schäfchen im Trockenen.
    Im Gegensatz zu diesem Terroranschlag auf das Weltfinanzsystem würde sich 9/11 wie ein Kindergeburtstag ausmachen. Es wäre wahrhaftig der Griff nach der Welt ß? aus dem Chaos entstünde planmäßig die NWO.
    So betrachtet, wären die Schachfiguren für den Showdown mittlerweile platziert: das US-Militär steht an allen strategisch wichtigen Punkten, die außerhalb des direkten Einflusses der US-Regierung liegen: Irak, Afghanistan, Lybien, ßgypten, die dann ß? neben der ßlversorgung – auch als Basis für weitere, wie auch immer gearteten – ß?Operationenß? dienen könnten.
    Einen geeigneteren Moment als jetzt wird es nicht mehr geben: der Einfluss der USA wird in den kommenden Jahren aufgrund ihrer weltpolitischen Situation kontinuierlich sinken, sei es währungspolitisch, wirtschaftlich, finanziell, militärisch oder strategisch. Sie sind auf ihrem Zenit angelangt. Es wird keinen besseren Zeitpunkt mehr geben als jetzt, um ihre Ziele durchzusetzen, und ich bin sicher, die vermeintlichen Verschwörer wären sich dessen durchaus bewusst.

    Der 2. August entscheidet demzufolge aus meiner Sicht, ob die VT-Anhänger in den letzten Jahren richtig lagen oder ob es die Hirngespinste waren, als die sie immer dargestellt wurden.
    Denn erfolgte eine Einigung über die Anhebung der Schuldenobergrenze, würden die Verschwörer eine derart einmalige und weltumfassende Chance verstreichen lassen, ihre NWO zu installieren, dass ich in der logischen Konsequenz erhebliche Zweifel hätte, ob es eine derartige Verschwörung überhaupt jemals gegeben hat. GIBT es die Verschwörer, WERDEN sie diese Gelegenheit nutzen. Wird die Gelegenheit nicht genutzt, gibt es auch keine Verschwörer. In diesem Fall war auch die Finanzkrise eben von gewissen Kreisen NICHT gewollt, sondern schlicht und ergreifend das Ergebnis kollektiver Gier und Dummheit.

    Gibt es hingegen tatsächlich eine Verschwörung und es erfolgt KEINE Einigung und stattdessen der Staatsbankrott der USA, dann trügen die VT zumindest einen Sieg davon, der bitterer nicht sein könnte, denn dann wäre die Zeit der Worte wohl endgültig vorbei.

    Vielleicht kann mich ja jemand in die eine oder andere Richtung überzeugen, dass ich mich täusche…

    JoBen

  21. Platte sagt:

    „““Denn erfolgte eine Einigung über die Anhebung der Schuldenobergrenze, würden die Verschwörer eine derart einmalige und weltumfassende Chance verstreichen lassen,“““

    Mit absoluter Sicherheit wird die Schuldenobergrenze erhöht da bin ich mir 100% sicher die haben ja gar keine andere Wahl (wenn sie überleben wollen!!).

  22. Habnix sagt:

    Eine Weltleitwährung wie der Dollar ist für mich eigentlich gleich zusetzen wie eine Neue-Welt-Ordnung,da der Dollar zur Zeit bestimmt wo es lang geht.

    Dieser Dollar bestimmt schon seit Ende des Zweiten Weltkrieges wo es lang geht aber nix geht ewig.

    Meiner Ansicht nach Endet die Geld Zeit in den nächsten Jahren durch die effektiven Produktionsmittel,weil durch die Effektiven Produktionsmittel massenhaft Arbeitsplätze vernicht wurden und werden.Es werden also Sachen Produziert an dem kaum eine Menschenhand bei der Erstellung der Produkte dran beteiligt war oder ist oder in geringem Maße.

    Wer also wird das Geld verdienen für die Sachen die Automatisch hergestellt wurden?

    Es ist heute so das,wenn man selbst Nahrungsmittel
    anbaut auf Terrasse oder Balkon oder ein stück Land pachtet,so hat man weniger Arbeitsaufwand als wenn man in der Fabrik arbeiten geht,wo man die restliche Arbeit die nicht von Maschinen gemacht werden kann,man sich echt abrackern muss um das nötige Geld zum Lebensunterhalt zu verdienen.

    Zwar gibt es kein Geld bei der Selbstversorgung nur was drüber hinaus geht aber der vergleich die Arbeit für die Selbstversorgung gegen die Arbeit in der Fabrik,man den müsst ihr mal machen.Es ist doch heute so das wenn du eine Familie hast,dann musst du noch zusätzlich zur Arge(Jobcenter)und da einen Antrag auf Aufstockung stellen(Betteln) also hat die harte Arbeit in der Fabrik eigentlich nichts gebracht.

    Es lohnt sich einmal nach zu denken wie viel Vorteile Selbstversorgung hat.

    Da kann man die Arge(Jobcenter) eigentlich ignorieren,wenn man es geschickt macht.

    Man kann beim Zukünftigen Arbeitgeber leichter seine Gehalts oder Lohn Vorstellung durch drücken, weil man ja nicht unbedingt einen neuen Job braucht.

    Wenn nur die hälfte der Menschen sich Selbst versorgen ob ganz oder teilweise und die andere halft so tut als wäre sie nicht auf den Zukünftigen Arbeitgeber angewiesen dann müssten viel gerechter und höhere Löhne drin sein.

    Noch ein Vorteil bei Selbstversorgung ist,ich weis was ich angepflanzt habe und brauch keine Lesebrille zum lesen im Aldi,was in dem Produkt drin ist.
    😉

  23. AE-35 sagt:

    @JoBen (20)

    Tja, schon möglich, dass Deine Theorie, bezüglich des 02.08.11, stimmen könnte. Aber wenn nichts passiert heißt das nicht, dass es diese Verschwörungen nicht gibt. Dazu musst Du in langen Zeiträumen denken, denn Du hast es nicht mit Leuten zu tun, die so kurzfristig denken wie wir es sonst gewöhnt sind bzw. wie uns immer glauben gemacht wird, dass es so sei, weil Menschen nicht so lange im Voraus planen könnten. Diese Menschen rekrutieren sich aus Dynastien, die teilweise bereits Jahrhunderte überdauert haben. Sie wissen, dass sich immer wieder Chancen ergeben, also werden sie nicht überstürzt handeln, sondern dann, wenn die Zeit gekommen ist.

    Es spielt hierbei keine so große Rolle, ob die USA an „Gewicht“ in der Welt verlieren, denn die Eliten haben überall ihre Hände im Spiel.

    Ein Beispiel: Glaubst Du China wäre heute dort, wo es jetzt ist, ohne die Hilfe eben dieser Eliten?

    Weitere Fragen:
    * Wer hat denn all die Technologien dorthin transferiert?
    * Wer hat die Handelsbarrieren beseitigt?
    * Wer hat die Kredite an die chinesische Wirtschaft erteilt?
    * Hat man etwa vergessen auch in China gewisse „Sprengfallen“ zu installieren?

    Die eigentliche Frage ist eher, ob die Eliten wirklich einen großen Knall benötigen, um ihre Macht zu zementieren, oder ob sie es nicht eher „heimlich“ und verborgen tun, in Form von schleichenden Prozessen.

    Sie bringen die Menschen doch längst dazu sich selbst zu versklaven, in dem sie „uns“ solch tolle Medien wie Facebook, Google oder gerade aktuell die IPhones unterschieben. Der wirksamste Trick eine Gesellschaft zu versklaven, ist der, es die darin lebenden Individuen selbst tun zu lassen.

    Man könnte jetzt noch viele Technologien oder psychologische Mittel dazu aufzählen, aber Du wirst schon verstehen was ich damit meine.

    Fest steht, solange sie die Herren der Systeme sind die wir nutzen, egal ob Geld-, Telekommunikations- oder Mediensysteme, werden sie uns beeinflussen oder kontrollieren können.

    Selbst dass was wir hier schreiben, kann gegen uns verwandt werden, wenn es von einem ihrer Psychologen ausgewertet wird, um die Masse der Profile zu erweitern.

    Sie erfahren tagtäglich mehr darüber wie wir „ticken“ und können sich daher bestens darauf einrichten.

    Was will man mehr?

    Es könnte sogar sein, dass die Elite selbst eine Verschwörungstheorie erfunden hat, nämlich die vom großen anstehenden Knall mit dessen Hilfe sie die Macht an sich reißen würden. Der Zweck dieser Story könnte sein, die Kräfte der darauf einsteigenden Kritiker zu binden und sie in der ßffentlichkeit als Spinner zu diffamieren, da ja scheinbar nie so ganz passiert was diese prophezeien. Währenddessen verfeinern sie ihr Psycho-Netzwerk zur smarten Beherrschung der Massen immer weiter und transferieren munter die realen Werte der Menschen und des Planeten auf ihre Seite.

    Vielleicht gehöre ich auch dazu und schreibe hier nur um Euch zu infiltrieren, oder bist Du es?

    Wer weiß?

    Nichts davon ist unmöglich!

    AE-35

  24. Frank H. sagt:

    @20. Ich möchte wie fplgt antworten.
    a) der Stichtag für den Kongress ist der 22. July 2011 24 Uhr Washingtoner Ortszeit. Es dauert laut Auskünften aus diversen Fachjournalien nach dieser wie auch immer gearteten Verabschiedung des Gesetzes bis zum 02.08.11 um das in ein Verfassungskonformes Gesetz fix und fertig innerhalb des Verwaltungsapparates der US Regierung zum Unterschreiben für Obama umzusetzen.
    Die Zeit rennt also allen Verrückten davon.^^

    b) Wann kommt das Ende der USA? Noch lange nicht.
    c) Wann kommt das Ende der EU? Noch lange nicht.
    Alle Spieler im Kasino wollen nämlich weiter spielen. Sie beraten nur wie sie die Zahler des Kasinos weiter melken können ohne das die Zahler dies bemerken!!!!

    Vielleicht hilft es Dir weitere Gedanken zu finden, wie man diesen Spieltrieb möglichst diesen vergrätzen kann.^^

    In diesem Sinne mach weiter, Du hast ein gutes Herz.

  25. Prometheus sagt:

    das ist ja der Gag.
    Man muss sich doch nur mal den Euro Dollar Kurs anschauen.
    Da wird klar, dass der Dollar in den letzten 10 Jahren über 60% gegenüber dem Euro abgegeben hat.
    (Tendenz steigend)

  26. Der 4. Weg sagt:

    Ko. 20, Joben
    plausibel, sehr plausibel! Und promt kam danach eine genauso plausible Anregung von AE-35. Für mich eine Pattsituation. Und ich habe mich schon gefreut, dass unter Umständen der 2. August die Wasserscheide sein wird damit man sich endlich ausrichten kann. Denn offen gesagt passt es mir nicht, dass man dem Gegner nicht in die „Augen“ sehen kann.

    Nun gut, ich muss halt weitertricksen um die Systeme und vor allem die Bürokratie zu umgehen. Mein relativer materieller Wohlstand muss ich halt weiterhin „konspirativ“ und verdeckt aufbauen.

    Meine eigene Meinung zu dem Ganzen: Der Euro wird fallengelassen und der Dollar in Amero umgewandelt und elektronisch genmanipuliert. Aber mir soll es wurscht sein. Zur Not tausche ich so wie zeitweise früher: Wissen und Handwerkerleistung im Gegenzug zu Salz und Suppe.

  27. Frank H. sagt:

    @23 olf.

    Danke für deinen Link den ich sofort verwursten musste.^^ Eine Steilvorlage.
    Deren Theorie hat einen schweren Fehler:

    DER STAAT (also das Volk) MUSS BEI MMT DIE CHEFOBERCHEFBANK SEIN! Die Regierung muss den Geldstrom ohne wenn und aber steuern können.

    Wie ist aber die Praxis?

    Die Regierungen der westlichen Staaten, voran die USA gehört den Superreichen Hochfinanziers in der CoL und der NYSE.
    Mit allen Konsequenzen:
    Warum die zivile bürgerliche USA pleite gehen muss. Es ist gewollt das die USA sich verausgabt, es ist der Wille dieser Eliten, denn nur im Chaos so ihre Theorie kann IHRE NEUE GESELLSCHAFT entstehen.

    Es sind machtgeile Psychopathen und keine liebenswerten Vernunftmenschen.

    Wer hat nach ihrem Modell entworfene die „staatliche Lizenz“ zum Geld drucken, Staatskredite an Private zu vergeben, fiskalische Zinsen festzulegen und Bonds oder Immobileinanleihen einzusammeln? Nur die FED!

    WEM GEHßRT DIE FED? –> Privatleuten!!
    Wem gehört das Geldmonopol? –> Privatleuten
    Wer kontrolliert das ßlgeschaft? –> Privatbanker
    Wer kontrolliert die Gesellschaft der USA? –> Privatbanker
    Wer hat in den USA das Sagen? Privatbanker als die Inhaber der FED.

    Womit die Theorie von MMT und explizit von Geldhai Warren Buffet, der diese Theorie vertreibt, für die Füße ist.

    Danke für die Aufmerksamkeiten.^^

  28. Der 4. Weg sagt:

    Und noch etwas: Nehmt die alten Profezeihungen in der Bibel sehr ernst. Denn nach diesen handeln ja die heutigen Erfüllungsgehilfen. Und da wird man sicher auch Dinge finden um Gegenmassnahmen einzuleiten. Denn mit Liebe ist das Ding nicht zu bewältigen. Das kommt erst im Neuen Testament zu seinem Recht. Also erst viel später.

  29. Prometheus sagt:

    @Joben
    lese hier bei weitem nicht alle comments, aber deiner.. ich sag mal gefällt mir wieder.
    Das sind Sachen, über die ich mir auch Gedanken mache.
    Ob jetzt die Schuldenobergrenze nochmal angehoben wird, ist in der Tat recht spannend.
    Ne weitere Panik zum derzeitigen Zeitpunkt könnte aber wohl noch irgendwie aufgefangen werden.(oder auch nicht^^)
    Warum es nicht noch weiter treiben? wenn man den finalen Schuss plant und alle Möglichkeiten dazu hat.

    P.S. sorry, bin heut leicht redselig..

  30. Frank H. sagt:

    @29 Vertrauen und Sympathie. Darüber unterhalten wir 2 uns mal 2012.^^

  31. Joben sagt:

    @ AE-35

    Nun ja, ich finde, der Zeitunkt wäre optimal:
    es käme unerwartet, es käme gewaltig, es wäre keine Zeit für eine Gegenbewegung – ganz nach dem Stil 9/11.
    Warum sollte die Verschwörer – so es sie gibt – den langsameren, unberechenbaren Weg gehen, wenn es schlagartig erfolgen könnte?

    @ Frank H.
    Wenn diese „Mutter aller Verschwörungen“ tatsächlich existieren sollte, warum sollten sie es dann den Default nicht willentlich durchführen? Die Rating-Agenturen besitzen sie doch ohnehin bereits.
    Es würde diesen Kreisen m.E. schon längst nicht mehr um Geld gehen, sondern ausschließlich um Macht…

    Danke für die Kommentare…

    Joben

  32. Der 4. Weg sagt:

    Vielleicht warten diese Kabbalisten auf das richtige Datum? Aber dies nachzurechnen ist für den Uneingeweihten nicht möglich, denn da kann man alles mögliche hineininterpretieren. Verwirrung eben.

    Auf jeden Fall wissen wir eines inzwischen mit Sicherheit: Mit dem nächsten Zug haben die Piraten alles im Griff. Denn die haben das Monopoliespiel aufgezogen und seit langer Zeit schon alle Strassen und Häuser in ihrer Hand.

    Aber sie haben einen Gegner den sie in ihrer ßberheblichkeit unterschätzen. Den Freigeist.

  33. Frank H. sagt:

    @Dater: Ich habe sie auch bekommen.^^
    Nein einen Aufstand wird es so nicht geben, da wie es ja der Autobauer Ford schon sagte:
    „Wenn die Leute wüssten wie das Geldsystem funktioniert und sie ausraubt, dann gäbe es heute noch einen Aufstand dagegen.“
    Sagt alles, denn er und sein Clan war involviert in diesem Komplott.
    Eine Handvoll Männer und ihre Familien lenken seit Jahrhunderten die Geschicke der westlichen Länder. Und diese Länder führen wie von geisterhand ihren Willen aus. Ob Krieg oder Frieden bestimmen alleine jene Clans seit Generationen. Sie sind verbunden durch den „Kuss des Blutes“ (Inzestöse Heiraten). Erst in Europa, dann in Amerika.
    Der Rothschildclan hat das nur kopiert und wurde mit dem Adelstitel belohnt!!!!

  34. AE-35 sagt:

    @Joben (32)

    Da sagst der Zeitpunkt wäre ideal, aber dass sagst Du nur, weil Du ihn persönlich für ideal hälst.

    Um dass zu wissen, müsstest Du viel mehr Hintergrundinformationen haben, als Du haben dürftest.

    Das trifft natürlich auf uns alle hier zu, denn wüssten wir so etwas im Vorhinein, dann wüssten wir auch bestens darüber Bescheid was an der Börse abläuft und welche Deals da aktuell am laufen wären.

    Wissen wir aber nicht, deshalb können wir uns kein tiefer gehendes Urteil dazu erlauben und sind auf bloße Spekulationen angewiesen.

    Du solltest Dich daher nicht allzu sehr an Deiner Theorie festbeißen, da sie zwar gut klingt, aber aufgrund der unvollständigen Faktenlage reine Spekulation bleiben muss.

    Wenn ich ehrlich bin, klingt das für mich alles etwas zu rund, um wahr zu sein. Denn um Dein Beispiel plausibel erscheinen zu lassen Bedarf es einem echten Gegner. Und schon der Gedanke, dass es daher zu einem Krieg gegen den Iran kommen könnte, scheint mir zu gewagt. Denn ein Krieg gegen den Iran könnte China und Russland mit hineinziehen. Weißt Du was dass für ein Risiko bedeutet? Das kann zum Weltuntergang führen. Nun ich halte diese Eliten nicht für zimperlich, doch was wäre in so einem Fall gewonnen?

    Nein, ich glaube eher, dass sie vor Irans Grenzen einen neuen „Kalten Krieg“ aufziehen wollen, um den „Gegner“ von innen heraus zu zerstören, so wie damals die Sowjets.

    Warum sonst sind so sehr darauf aus, dass sich die Atomwaffen nicht verbreiten? Sie wollen es nicht, weil sie diesen Staaten dann nicht mehr ihr System aufzwingen können. Stell Dir vor, Libyen hätte Atombomben besessen, wäre dann die „NATO“ dort angetreten? ß? ich glaube kaum.

    Für mich bleibt es dabei, ich sehe mehrere Möglichkeiten für die Eliten, um ihre Ziele zu erreichen. Und jede davon ist möglich.

    Was wir daraus lernen können, ist, dass es allein unser Fehler ist, dass wir uns auf das Reagieren haben trainieren lassen, während sie agieren.

    Dass ist unser Fehler ß? wir reagieren immer nur.

    Der Agierende dominiert den Reagierenden!

    Und auch hier kann ich mich nur selbst zitieren, so lange wir ihre Systeme nutzen, so lange werden sie uns diktieren ß? da sehe ich keine Entkommen.

    Unsere einzige Chance wäre die eigenständige Einführung einer Selbstverwaltung. Wenn dies in der Geschwindigkeit eines Flächenbrandes geschieht, dann werden sie die Kontrolle verlieren.

    Und Kontrolle, ist ihre wahre Machtbasis!

    AE-35

  35. AE-35 sagt:

    @Der 4. Weg (27)

    Du sagtest: „Meine eigene Meinung zu dem Ganzen: Der Euro wird fallengelassen und der Dollar in Amero umgewandelt und elektronisch genmanipuliert.“

    Da könntest Du Recht haben ß? aber warum?

    Meine Meinung: Es ist die geostrategische Lage der USA. Sie liegt geografisch relativ abgeschottet und ist schwer zu erreichen. Daher ist sie die ideale Basis für die „Privatarmee“ der Eliten, nämlich dem US-Militär. Zudem verfügen die US-Amerikaner noch über ausreichende Reserven an Bodenschätzen oder können sich diese aus den naheliegenden Latein- und Südamerikanischen Ländern „besorgen“.

    Für mich sind dies die Gründe, warum die USA zum Stützpunkt der Eliten geworden ist. Das hat man aus dem Ende von Hitler-Deutschland gelernt, denn wir waren und sind geostrategisch betrachtet, von zu vielen entwickelten Staaten angreifbar.

    Das amerikanische Volk ist, ohne es bislang selbst realisiert zu haben, zu den Söldnern dieser Eliten verkommen.

    Und um sie fortwährend zu blenden, lassen die Eliten dieses Volk konsumieren bis der Arzt kommt und berauben es gezielt jeglicher Bildung, die nicht ihren Zwecken dient.

    Wenn das eines Tages nicht mehr funktionieren sollte, dann bedeutet dies entweder, dass die Eliten schwächeln oder die Seiten wechseln. Im Falle des Wechsels, bleibt aber die Frage wohin?

    Doch so lange selbst in diesen Zeiten der Militärhaushalt der USA weiter steigt, ohne dass der Kongress nennenswerten Widerspruch äußert, muss davon ausgegangen werden, dass die Basis der Elite weiterhin die USA ist.

  36. Der 4. Weg sagt:

    @AE-35
    Die geografische Lage in sein Kalkül mit einzubeziehen ist nicht ohne. Auch kann man interessante Schlüsse ziehen wenn man einmal betrachtet,wo sich die Elite ihre Notquartiere eingerichtet haben.

    Soros, Buffet im Süden Südamerikas. In Patagonien/Argentinien. Die Familie Bush in Paraguay. Rothschilds meines Wissens in Indien. Merkwkürdig eigentlich. Warum gerade Indien. Einer Atommacht. Südamerika ist bis jetzt noch Atomwaffenfreie Zone. Allerdings will jetzt Brasilien ausscheren. Aber darüber herrscht Schweigen im Walde. Im Gegensatz zum Irankomplott.

    Dass sie diese Ausweichquartiere erst vor einigen Jahren gekauft haben ist auch interessant. Sie fühlen sich also nicht sicher. Auch sie wissen nicht genau was passieren wird. Aber sie haben halt einen Vorteil. Sie haben den Joker in der Hand. Das Geldsytem!

  37. AE-35 sagt:

    @Der 4. Weg (37)

    Deine weiterführenden Informationen passen sehr gut mit meinem Teil der Theorie zusammen.

    Gut, die Rothschilds in Indien wirken etwas deplatziert, dass stimmt auf den ersten Blick.

    Außerden bestätigt bekanntlich die Ausnahme die Regeln. 😉

    Aber auf den Zweiten ist es zumindest logischer als z.B. in China.

    Warum? ß? zwar hat China auf den ersten Blick einen technologischen Vorsprung, ist aber ein Riese auf tönernen Füßen, denn es ist wesentlich anfälliger für „Störungen“ als Indien. Daher könnte langfristig Indien die Zukunft gehören. Vielleicht sehen dies sogar die Chinesen selbst so und sie drücken deshalb derart auf die „Tube“.

    Zu China gegenüber Indien:
    * Es ist wesentlich stärker vom Export abhängig
    * Die demographische Entwicklung ist problematisch
    * Der Frauenanteil ist in die Schieflage geraten
    * Hohe Anfälligkeit bei Protektionismus
    * Große soziale Ungleichheiten
    * Hohe politische Unfreiheit
    * Eine bestehende Immobilienblase
    * Schwierige Energieversorgungslage (wg. Wachstum)
    * Der Dollarpapierberg

    So gesehen ist China instabiler und unberechenbarer als das „gemächlichere“ Indien.

    Desweiteren haben die Rothschilds alte Verbindungen nach Indien (Edelstein-Abbau und -Handel).

    Das Brasilien in die Nukleartechnologie drängt war mir zwar bekannt, doch teile ich Deine Bedenken in dieser Hinsicht. Das es an dieser Front ruhig bleibt, ist nur ein weiterer Hinweis darauf, dass sich generell auf dem amerikanischen Kontinent etwas zusammenrottet, was dort nicht hingehört.

    AE-35

  38. erarus sagt:

    ich habe auch einen neuen Kommentare zur aktuellen Lage online:

    http://www.we-believe-in-usbonds.com

    Bitte um Kommentare

  39. Tester sagt:

    @ AE-35: ich habe den Zins jetzt nicht unbedingt verteidigt, ich sage nur dass es an sich nicht das Problem ist. Auch mit Zinsen (an der richtigen Stelle und richtig gelenkt) könnte eine gesunde Gesellschaft bestehen, nur dürfte es eben keinen Mißbrauch geben. Andererseits kann es auch ohne Zinsgeld in die Hose gehen, siehe die ganzen ex-Kommunistischen Staaten die allesamt staatliches, zinsfreies (aus der Sicht von Geschäftsbanken) Geld gedruckt hatten mit einer nationalisierten Zentralbank. Auch da hat es nicht geholfen weil dort ebenso die Selbstbedienung von „Eliten“ alles zerstört hat. Oder wie in ex-Yugoslawien der Wirtschaftskrieg von Außen.

    Will sagen, eine 100% sichere Lösung gibt es an sich nicht, der Mensch selbst (bzw. seine Gier) ist immer noch ein zu großer Faktor. Korruption, Gier, mangelnde Transparenz, da müsste man ansetzen, egal in welchem Geldsystem.

  40. Tester sagt:

    @20 Joben, ich glaube du hast nicht ganz verstanden worum es geht. Das Hauptziel der Schlangen IST die USA, als einziges Staat der Welt mit einer wirklich freiheitlichen Verfassung (auch wenn sie längst pervertiert wurde und wenig beachtung findet mangels funktionierender Judikative). Seit der Gründung von USA wird ein Kampf zwischen dem Imperium (East India Gesellschaft, Commonwealth, also die Queen) und der Republik gefochten, bis jetzt noch zugunsten vom Imperium.

    Das mit Kriegsrecht etc. wird NICHT klappen. Auch das mit dem totalen Bankrott nicht. Patriotische Amis gibt es immer noch ein paar und die kämpfen dagegen an, in kleinen Schritten. Aktuell geht es um die wiedereinführung von Glass-Steagall Gesetzen, welche die Misere sofort beenden würden. Siehe aktuellen Gesetzesvorschlag „Return to prudent banking act“ von Marcy Kaptur, mittlerweile wurde noch ein zweiter ähnlicher Vorschlag eingereicht von der Republikaner Seite. Dann lösen sich einzelne States langsam von der FED, in einem dutzend States steht die Wiedereinführung von Gold als Zahlungsmittel an etc.

    Es gibt immer zwei Seiten in jedem Kampf. Und die „Bösen“ sind immer schon geblendet gewesen und haben sich irgendwann selbst erledigt, wird diesmal auch so kommen – für eine NWO müsste in ihren Reihen Einheit herrschen und das ist wie man sieht noch nie der Fall gewesen und auch nicht möglich, da Psychopathen zu so was noch nie fähig waren. Sie zerfleischen sich gegenseitig.

    Da du so gern liest, eine kleine Empfehlung: „It can’t happen here“ von Sinclair Lewis. Ein visionäres Buch über Faschismus noch bevor es diesen überhaupt richtig gab, erklärt so einiges aus psychologischer Sicht wunderbar. Deutsche ßbersetzung gibt es hier: http://www.amazon.de/Das-ist-nicht-m%C3%B6glich-Roman/dp/3378005165/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1310711317&sr=8-17
    Englisch original: http://www.amazon.de/Cant-Happen-Here-Signet-Classics/dp/0451529294/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1310711317&sr=8-8

  41. AE-35 sagt:

    @JoBen (20, Nachtrag)
    @ Tester (42)

    „VII. Die Banksters

    „Wenn das amerikanische Volk jemals privaten Banken die Kontrolle
    über das Ausstellen des Geldes gibt, werden die Banken und Unternehmen,
    die um sie herumwachsen, erst durch Inflation und dann durch Deflation,
    die Leute all ihres Besitzes berauben, bis ihre Kinder obdachlos erwachen
    auf dem Kontinent, den ihre Väter eroberten.“
    (Thomas Jefferson (1743-1826), US Gründungsvater)

    Es wäre naiv zu glauben, eine Familie, so ambitioniert wie die Rothschilds, könnte der Versuchung widerstehen, nach Amerika zu expandieren. Nachdem sie die Kontrolle über Europa inklusive des Vatikans, aber mit Ausnahme Russlands, praktisch gewonnen hatte, fiel ihr Auge auf den wertvollsten Juwel von allen, die USA.

    Amerika war etwas Besonderes in der modernen Geschichte. Es war die zweite Nation auf Erden, die mit der Bibel als Gesetzbuch gegründet wurde. Seine einzigartige Verfassung war darauf ausgerichtet, die Macht der Regierung zu begrenzen und seine Bürger frei und wohlhabend zu halten (allerdings mit ein paar Ausnahmen: Schwarze waren nach wie vor Sklaven, Indianer wurden zu tausenden abgeschossen).

    Das Resultat war, dass die USA Menschen aus aller Welt anlockte, für die Amerika das versprochene Land war. Die Banker in Europa allerdings – die Rothschild und ihre Kohorten – sahen die Entwicklung mit anderen Augen. Für sie war Amerika eine Gefahr für ihre zukünftigen Pläne. Die ‚Times of London‘ sagte: „Wenn diese bösartige finanzielle Politik, die ihren Ursprung in Amerika hat (konstitutionell garantiertes Geld ohne Schulden), sich verfestigt, dann wird diese Regierung sein eigenes Geld kostenlos herstellen. Sie wird ihre Schulden bezahlen und ohne Schulden sein. Es wird ohne Beispiel in der Geschichte der zivilisierten Welt wohlhabend werden und alle Talente und der Reichtum aller Länder wird nach Amerika gehen. Diese Regierung muss zerstört werden oder es wird alle Königreiche der Welt zerstören.“

    Die Rothschilds und ihre Freunde (wir wollen sie ‚Banksters‘ nennen: Banker + Gangster, der Begriff Illuminati ist mir zu abgenutzt) sandten ihre Termiten um Amerika zu erobern! Sie etablierten zwei Banken: JP Morgan und Kuhn & Loeb. Der erste Versuch, eine Zentralbank einzurichten, scheiterte jedoch am Widerstand von Präsident Jackson, und die „Bank of the United States“ wurde wieder geschlossen. Derweilen kauften die Banksters durch ihre Filialen halb Amerika: Die Stahlindustrie gehörte ihnen zu 70% (Carnegie), das Eisenbahnnetz zu 30% (Harriman), Telefongesellschaften (ATT, ITT), General Electric, General Motors, Du Pont, Presse, Filmstudios etc.“

    Auszug aus „Der Dajjal“

    Quelle: http://www.tauhid.net/finanzsystem.html

  42. Tester sagt:

    AE-35, das habe ich schon mal gelesen, aber das ist auch sehr schwarz/weiß irgendwie.

    Wen es interessiert, aktuelle Unterstützung für „Prudent Banking Act“:
    http://www.larouchepac.com/node/18182

    Sieht schon mal nicht schlecht aus.

  43. AE-35 sagt:

    @JoBen, Tester und Der 4. Weg

    Hier einige Einblicke in das Leben dieser selbsternannten Eliten:

    „Bald der reichste Rothschild im ganzen Land

    Nat Rothschild, der Co-Chairman des aggressiven Hedge-Fonds Atticus, jettet durch die Hochfinanz /
    Von Bettina Schulz

    bes. LONDON, 12. Juni. Viele hat Nat Rothschild in seinem Leben schon in die Knie gezwungen, aber einen noch nicht: Den Chairman der britischen Großbank Barclays, Marcus Agius, brachte er nicht aus der Fassung. Dabei hätte Rothschild das Zeug dazu. Er ist Co-Chairman des Hedge-Fonds Atticus, und dieser wiederum ist für seine aggressive Anlagestrategie landauf, landab gefürchtet. Rothschild hatte Agius unverblümt gewarnt, Barclays solle den Versuch, ABN Amro zu übernehmen, abbrechen. Doch Agius antwortete fast trotzig: Die Vorbereitungen der Transaktion seien weit fortgeschritten – gemeint war, zu weit fortgeschritten, um sie noch abzubrechen. Bei den für ABN Amro und Barclays zuständigen 107 Aufsichtsbehörden in 52 Ländern seien Fusionsanträge schon eingereicht. Die formalen ßbernahmedokumente würden im Juli veröffentlicht.

    Aber wer weiß schon, welche Taktik hinter dem Investment von Atticus bei Barclays steht. Die amerikanische Gesellschaft ist mit einem Anlagekapital von 14 Milliarden Dollar einer der weltgrößten Hedge-Fonds. Seine Gründer, Timothy Barakett und David Slager, betreiben einen aggressiven Aktionärsaktivismus, der dem Fonds im vergangenen Jahr eine stolze Rendite von 44 Prozent beschert hat. Co-Chairman Rothschild öffnet das Tor zur Hochfinanz, hat aber nach Angaben von Barakett auch selbst ein gutes Gespür für lukrative Investments.

    Rothschild hat sich erst in den vergangenen Jahren zu einem hochkarätigen Investor entwickelt. Laut „Sunday Times“ führt er die Liste der reichsten Hedge-Fonds-Manager mit einem persönlichen Vermögen von 1,3 Milliarden Pfund, umgerechnet 2 Milliarden Euro, an. Derzeit erfüllt Rothschild voll das Klischee des aggressiven Wall-Street-Investors, jettet mit seinem Privatjet zwischen seinen Luxusappartements und Villen in New York, London, Paris, Moskau und Griechenland, steuert seine Geschäfte über Satellitentelefon und hält – offenbar beeindruckende – Reden auf Empfängen, die er vor der Elite der Hochfinanz hält. Der Wohnsitz des 35 Jahre alten Sprosses der Rothschild-Familie ist Klosters in der Schweiz.

    Eigentlich war Nat das schwarze Schaf der Familie, nachdem er auf der Eliteschule Eton kaum zu bändigen war und in Oxford mehr feierte als studierte. Er war Mitglied im rowdyhaften Bullingdon Club und signalisierte jedem, dass er der verzogene und der von den elterlichen Erwartungen überlastete Erbe einer eigentlich recht traurigen Generation der Rothschilds sei. Zwei seiner Cousins traf schon in jungen Jahren der Tod: Amschel Rothschild erhängte sich im Alter von 41 Jahren. Raphael de Rothschild starb im Alter von 23 Jahren an einer ßberdosis Heroin.

    Nat schien sich der Familientradition nicht beugen zu wollen. An einem Strand in Indien lernte er eine Freundin von Kate Moss, Annabelle Neilson, kennen und heiratete sie überstürzt in Las Vegas. „Das geschah gegen den Rat der Anwälte der Familie“, spotteten Freunde. Und als Annabelle in Stilettos auf dem Tisch tanzte und Nat auf Partys versumpfte, war Schluss: Die Ehe wurde geschieden, Annabelle ausgezahlt, und Nat gab dieses Leben in Saus und Braus auf.

    Rothschild stieg mit Barakett in die Welt der Hedge-Fonds ein. Sie bauten Atticus seit der Gründung im Jahr 1995 zu einem gefürchteten Hedge-Fonds auf. In Deutschland ist Atticus noch aus jener Zeit gut bekannt, als die Deutsche Börse die London Stock Exchange übernehmen wollte, Atticus und der britische Hedge-Fonds TCI jedoch Seite an Seite die Transaktion verhinderten.

    Der Chef und Gründer von TCI, Chris Hohn, studierte zur gleichen Zeit an der Harvard Business School wie Barakett. Ist es Zufall, dass sich beide Fondsmanager bei der Deutschen Börse so in die Hände spielten? Auch jetzt fällt auf, dass beide Fonds in der Schlacht um ABN Amro am gleichen Strang ziehen: TCI war mit seiner Beteiligung an ABN Amro der Auslöser für die jetzige ßbernahmeschlacht um die niederländische Bank. Es war Hohn, der forderte, ABN Amro solle zerschlagen werden. Welch ein Zufall, dass das von der Royal Bank of Scotland geführte Konsortium, das die Zerschlagung von ABN Amro plant, nun von Atticus Schützenhilfe bekommt. Auch dieser Fonds versucht, die ßbernahme von ABN Amro durch Barclays zu torpedieren.

    In der Londoner City stößt es bitter auf, dass Atticus nicht veröffentlichen muss, welche Beteiligungen der Fonds sonst noch hat und ob er Anteile an ABN Amro, der Royal Bank of Scotland, Fortis oder Santander hält. An der RBS war Atticus zumindest lange Zeit beteiligt. Allein die Aktienkursbewegung von Barclays nach Veröffentlichung des Briefes dürfte Atticus reicher gemacht haben: Der Kurs schnellte um bis zu 4,5 Prozent in die Höhe. Atticus hat den Ruf, von Kursbewegungen zu profitieren, die allein schon deshalb anfallen, weil Atticus seine Beteiligungsabsichten und Strategievorstellungen veröffentlicht.

    Atticus ist bekannt dafür, einige wenige, konzentrierte Investments an Börsen, Minengesellschaften, Bahngesellschaften und Finanzinstituten einzugehen, dort auf einen „Corporate Trigger“ zu warten, um dann einzugreifen. Solche Trigger werden in der Regel ausgelöst, wenn schlechte Unternehmenszahlen, fehlgeschlagene Investitionen und andere Schieflagen ßbernahmen und Fusionen erzwingen. Dieses Vorgehen hat Atticus bisher immer hohe Renditen beschert.

    So hatte sich Atticus beim Kupferproduzenten Phelps Dodge mit 10 Prozent eingekauft, diesen von einer ßbernahme der kanadischen Nickelmine Inco abgehalten und stattdessen gezwungen, sich selbst von der Kupfergesellschaft Freeport-McMoRan kaufen zu lassen – mit einem Preisaufschlag von 33 Prozent für Phelps Dodge. Mittlerweile hat Atticus eine Beteiligung von 6,4 Prozent an Freeport-McMoRan aufgebaut. Auch an Arcelor hatte sich Atticus beteiligt und den Stahlkonzern anschließend gezwungen, sich von Mittal übernehmen zu lassen.

    Rothschild liebt Rohstoffe und hat sein Auge auf Russland geworfen. Als enger Freund von Roman Abramowitsch, dem Eigentümer des englischen Fußballclubs Chelsea, knüpfte Rothschild Verbindungen zu Oleg Deripaska, einem der reichsten Oligarchen Russlands und Miteigentümer der größten russischen Aluminiumgruppe Rusal, die dieses Jahr noch an die Londoner Börse gehen soll. Rothschild soll einen großen Teil seines jungen Privatvermögens mit der Beratung Deripaskas verdient haben. Nat Rothschild baute mittlerweile mit seinem Vater die Gesellschaft JNR auf, die in russische Gesellschaften investiert. Auch diese Gesellschaft soll im kommenden Jahr an die Londoner Börse kommen, was Nat Rothschild umgerechnet 450 Millionen Euro einspielen dürfte.

    Nat Rothschild dürfte irgendwann der fünfte Baron Rothschild werden und dann gut 750 Millionen Euro von seinem Bankiersvater erben. Aber schon jetzt hat der Spross ein so goldenes Händchen bewiesen, dass es von ihm schon heißt, er werde noch – Spieglein, Spieglein an der Wand – der reichste Rothschild im ganzen Land.“

    Text: F.A.Z., 13.06.2007, Nr. 134 / Seite 24

    Quelle: http://www.ariva.de/Bald_der_reichste_Rothschild_im_ganzen_Land_t293589

    Tja, so verdienen diese Leute Geld, was sie anfassen wird zu Gold auch das studieren scheint für diese „ßberintelligenzen“ ein Kinderspiel. Und ganz nebenbei genießen sie das Leben in vollen Zügen.

    Natürlich alles auf Kosten der ehrlich arbeitenden Menschen, deren Leistungen sie, mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Geldmarkt-Werkzeuge, nach Gutdünken manipulieren, verschleudern und ausbeuten. Sie erpressen, rauben und morden was das Zeug hält und werden dabei immer reicher.

    Hier läuft gewaltig was falsch und man fragt sich händeringend, wie ist das möglich?

    Wo doch schon das reine Wissen um diese Vorgänge, jedem aufrechtem Menschen Schmerzen verursachen müsste!

    AE-35

  44. AE-35 sagt:

    @Tester (44)

    Na ja, dass ist halt wie immer, man darf nicht nur lesen, sondern man muss auch dabei denken.

    Danke für den Link!

    AE-35

  45. Frank H. sagt:

    Starökonom Joseph Stiglitz: „Stoppt endlich die Bankräuber in der Finanzarena.“
    http://www.ftd.de/politik/international/:top-oekonomen-joseph-e-stiglitz-stoppt-die-rechten-krisentreiber/60077043.html

  46. Frank H. sagt:

    @ AE-35. Danke für deinen artikel über Rothschilds machenschaften.
    Wann begreift der Mob wer der echte Chef der Welt istßß Rocky ist „NUR“ sein brutalster Frontmann.
    Dieses Haus ist für Kriege und Morde zuständig. Sie nehmen nur Superreiche in ihre Mitte. Ja warum wohlß?
    Nur Jene garantieren ihnen macht über die „Mächtigsten“.
    Werft eine Superbombe auf CoL oder NYSE und es trifft immer die Richtigen.
    Die Twin Tower gehörten übrigens Rockefellers. Es ist also bezogen auf deren Wunsch die Welt ins Chaos zu stürzen kein Problem die eigene Bude zu opfern. Peanuts zu dem was er und seine Bande danach bekommen kann!!!!!
    Psychopathen denken halt anders.

  47. Newsticker2012 sagt:

    @Frank
    Die Twintowers wurden 3 Monate vor „Klick Klack“ verkauft und neu versichert, gegen Terroranschlag, desweiteren wäre eine Sanierung von nöten gewesen wegen der Asbestverseuchung des Gebäudes, soweit mein Kenntnisstand.
    News

  48. Der 4. Weg sagt:

    AE-35
    vielen Dank für Deine Mühe. Aber…Gefahr erkannt noch lange nicht gebannt. Und was nützt eine Revolution wenn sie von diesen Leuten „gesponsert“ wird.

    Ich habe meinen privaten Weg gefunden um viele Dinge zu umgehen. Ich bin so unverschämt und arbeite weitgehend auf eine Weise die mir die Bürokratie vom Halse hält. Geld lege ich sofort in nützliche Sachwerte um. ßber meine Gesundheit mache ich mir keine Sorgen. Unpässlichkeiten sitze ich aus. So ähnlich wie die Tiere. Von studierten ßrzten lasse ich mich nicht verpfuschen. Höchstens zusammenflicken. Dieses Handwerk beherrschen sie und achte sie deswegen auch. Aber nur deswegen.

    Meinen Geist halte ich mir fit indem ich Alternativen aus der Geldfalle zusammenbastle. Ich bin zu dem einfachen Schluss gekommen, dass Geld so unnötig wie ein Kropf im Miteinander ist. Auf den Nenner gebracht ist es eine ganz einfache Philosofie: „Schmeisst alles auf einen Haufen und jeder soll davon nehmen was er braucht“. Das GIB SO WIRD DIR GEGEBEN!

    Viel einfacher zu organisieren als jegliches Miteinander mit Geldsystemen. Gleich welches. Allerdings muss dann jeder an Geist und Körper gesunde Mensch etwas dazu beitragen. Und da alle gefordert werden kann die Arbeitszeit auf zehn Wochenstunden herabgesetzt werden. Bei Mehrleistung eben einen Leistungbonus. Vielleicht eine Mondreise, wenn sich dies einer wünscht. Oder ein bevorzugtes Stück Land. Natürlich ist Boden Allgemeingut und wird durch nachbarschaftliches ßbereinkommen verteilt. Regionalität ist bei geldlosen Systemen zu bevorzugen. Allein schon wegen der Verteilungsorganisation. Mit anderen Regionen wird Austausch und kein Handel betrieben. Dann kommt immer ein sogenannter win-win Effekt zustande. Denn ohne übergeordnete Bewertung wie Geld oder sonstige Bewertungsziffern gibt es keine gefühlte Ungerechtigkeiten mehr. So, dies ist natürlich nur ein ßberbau.

    Und noch etwas. Das Vertrauen im Miteinander muss wieder wachsen. Das Ehrgefühl wieder erweckt werden. Und die Schulsysteme angepasst werden. Denn hier ist das grösste Fangeisen für die Schmarotzerelite und Versklaver. Die Einbläuung des Konkurrenzdenkens. Denn dies ist das grösste ßbel unserer Zeit. Auch das sollte inzwischen so langsam erkannt und abgelehnt werden. Es geht nur im Miteinander.

    Sollte dies etwa zu Visionär sein? Man könnte dieses System so schön durch Genossenschaften und neben den Geldsystemen regional ins Rollen bringen. Noch kann man am Anfang nicht alles mit Einbeziehen. Noch muss man nebenher Geld verdienen. Aber 10 Wochenstunden einzusetzen für eine zuerst einfache Grundversorgung kann man doch opfern. Besonders die vielen Harzempfänger. Denn das geldlose System muss von unten wachsen. Ohne Revolution, ohne Gewalt aber mit Motivation. Dann wächst auch wieder das Vertrauen und es macht Spass wieder zu leben.

    Das obige, natürliche System kann man auch in Notzeiten einführen. Und da erst recht. Man kann ja das Ganze auch als Selbsthilfeorganisation tarnen. Wäre psychologisch am Anfang sogar empfehlenswert. Aber den Mitläufern wird bald klar, dass hier ein System aufgebaut wird das alles schlägt was je zusammentheoretisiert wurde.

    So, jetzt könnt ihr über meinen Ausguss der Unverschämtheit lästern ohne in die Tiefe zu gehen. Der Mensch ist eben zu verdorben, so wird sicher behauptet werden. Ja, er wurde verdorben. Durch die Gier die von den Bewertungssystemen wie Geld erzeugt werden. Und doch. Alles ist vorhanden. Wenn jeder gibt kann auch jeder davon nehmen. Das Licht erzeugt die Früchte von selbst.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM