Dynamik und Ruhe

Liebe Leser, ich bin nun den 4ten Tag in Kanada und habe das Gefühl völlig aus dem Geschehen herausgelöst zu sein. Es ist erstaunlich mit welcher Dynamik sich die Dinge entwickeln und doch scheint es an mir hier völlig vorbei zu gehen. Während der Autofahrt in den Nachrichten hört man zwar von all den sich überschlagenden Ereignissen, aber wirklich greifen kann man sie im Augenblick nicht. Die Ruhe überwiegt in dem Fall, zumindest momentan noch, meistens. Trotz allem sind die Vorgänge im Augenblick sehr brisant.


In den USA geht die Schuldenkrise in die finale Phase, China hat schon einen schweren Schnupfen und Italien stemmt sich mit Milliarden schweren Sparpaketen „in“ die echte Krise. Obama und Assad liegen im Clinch und im Iran werden angeblich Atomwaffenfähige Raketen getestet. Da fühlt man sich schon fast ein wenig überrollt wenn man an den PC kommt und diese Masse an Bad-News liest.

Ich werde nacher noch einen Detailierteren Artikel dazu machen, allerdings ist es hier nun Mittag und ich muss mich erst mal um meine Familie kümmern.

Carpe diem und liebe Grüße aus Kanada


19 Responses to Dynamik und Ruhe

  1. Frank H. sagt:

    Hallo cheffe.
    Zwischen USA und Europa tobt ein gigantischer Währungskrieg ums ßberleben. China steht auf Seiten der halbfeudalen EUdSSR. Muss an der politischen Systemkonvergenz liegen. Europa hat sich Chinas Machtstruktur bereits angepasst. *flöt*
    Das Ende der NATO ist besiegelt. USA steht zunehmend alleine da. Sein letzter Freund Britannien dürfte demnächst ebenfalls die neue rote Jacke mit gelben Sternen gegen die abgetragenen blauen Hose eintauschen.
    Blaue Hosen mit weißen Sternen haben nur noch Flohmarktwert.
    Und in Arabien werden sie sich auch bald erheben gegen uns Alle.
    Der letzte Freund Israels geht gerade unter. Und Russland? Russland kann warten. Es ist der Gewinner im Pokerspiel, wenn es nur Neutral bleibt.

  2. Abaddon sagt:

    Da bist Du ja fast schon im Zentrum des Zyklons. Lass den Duft der majestätischen Ahornbäume in den endlosen Weiten der kanadischen Landschaft Dein Gesicht liebkosen, Deinen grenzenlosen Geist berauschen.

    Lies doch mal das Buch von John C. Lilly mit dem gleichen Titel.

    Die Idioten auf diesem Planeten werden sich ja ohnehin bald alle gegenseitig die Köpfe einschlagen – wieso sollen wir uns darüber aufregen? Wenn Du Dir einen Tierfilm anschaust und siehst, wie sich die Tiere gegenseitig zerfleischen, betrachtest Du diesen Vorgang dann nicht auch mit einem gewissen losgelösten aber doch fokussiertem Interesse?

    Das ist eben die Natur, so ist der Lauf der Dinge. Und wenn sich nun die humanoiden Affen gegenseitig das Leben zur Hölle machen, dann sollen sie doch. Auch dies ist Natur.

    Ist es nicht einer der grössten Illusionen, wenn der Mensch glaubt, er stehe gewissermassen ausserhalb der Natur oder sogar über ihr? Der Mensch steht durchaus nicht neben der Welt auch wenn es ihm manchmal so vorkommt. Und wenn die Menschheit sich selbst vernichtet, so war dies eben die irdische Natur, die sich selbst vernichtet hat. Der Kosmos braucht die Menschheit gewiss nicht.

    Es gibt aber gewisse menschliche Wesenheiten, die vermögen es in der Welt zu stehen, aber nicht von der Welt zu sein. Es ist im Grunde wie dreidimensionales Kino, ein grosses Theater.

    Was könnte die ossifizierten mentalen Strukturen primitiver Humanoiden besser aufweichen, als ein gehöriges Mass an Leid, Schmerz, Elend und Verzweiflung? Wieso sonst sollte ein Mensch sein Weltbild, seine Werte, seine Ansichten infrage stellen, wenn nicht aus der Erfahrung heraus, dass das bisher Geglaubte ihn in die Katastrophe geführt hat? Heissen wir die Katastrophe also willkommen, heissen wir den grossen Lehrmeister willkommen, der auch sture Geister zur Einsicht bringen wird.

    Was hätte den Deutschen den Faschismus denn besser austreiben können, als die aus ihm hervorgegangene Katastrophe? Seien wir Hitler also dankbar, denn er war ein grosser Lehrmeister. Selbst Brecht hätte es in tausend Jahren nicht vermocht den Deutschen, ja der Menschheit den Faschismus so fundamental auszutreiben.

    Nun ist es aber so, dass dieses Kriegs-Trauma lange zurück liegt, und kaum jemand noch am Leben ist, der sich an jenes Grauen zu erinnern vermag. Nun scheint das Gedächtnis wieder etwas aufgefrischt werden zu müssen, nun scheint der dekadente Westmensch wieder einmal daran erinnert werden zu müssen, dass mit bösen Taten keine gute Welt geschaffen werden kann, dass der Zweck eben keine Mittel heiligt, dass das Böse niemals das Gute hervorbringen kann, dass Krieg niemals eine friedliche Welt hervorbringen wird, dass Habgier keinen Wohlstand schafft, dass Lügen keine Tugend sind, keine tugendhafte Welt hervorbringen können, dass das Heil dem Heiligen entspringt.

    Ist es nicht eine tragische Ironie der Geschichte, dass nur unermessliches Leid in der Lage sein wird der Menschheit diese Lektion zu lehren, dass nur grausame Gewalt die Liebe zur Friedfertigkeit hervorbringen wird?

    So gesehen haben Kriege auch etwas Gutes an sich. Nach einem Krieg sind die Menschen kriegsmüde und erkennen manchmal sogar die Sinnlosigkeit von Kriegen, aber nur dann, wenn sie selbst grosse Opfer in einem solchen Krieg haben erbringen müssen. Und manche Kriege sind auch unsichtbar, sind Finanzkriege oder Kriege des Geistes.

    Man sieht sich.

  3. Adio sagt:

    @ 2: Sehe kaum was natürliches dabei, wenn sich die Menschen gegenseitig die Köpfe einschlagen. Viel mehr ist pure Manipulation dahinter.

  4. Prometheus sagt:

    Das kenn ich.
    Hatte 2 Wochen Urlaub und hab ganz ‚dekadent‘ gegolft und dabei an meine Technik gedacht…
    Aber man muss sich dann auch wieder Gedanken um das Geschehen machen, finde ich.
    Was auf der Welt so vor sich geht.. und das sind in der Regel leider recht üble Geschichten 🙁
    Trotzdem kann ausspannen total ‚heilsam‘ sein.
    Wie gesagt, hatte ich vor kurzem 2 Wochen davon!

  5. Babs sagt:

    so ein ausspannen und „loslassen“ kann auch oft den Blick schärfen.

    Erhol Dich gut Jens.

  6. senseinchaos sagt:

    zu Frank H. Kom.1):

    „Und in Arabien werden sie sich auch bald erheben gegen uns Alle.
    Der letzte Freund Israels geht gerade unter. Und Russland? Russland kann warten. Es ist der Gewinner im Pokerspiel, wenn es nur Neutral bleibt.“

    …du sagst also mal den Gewinner vorraus?
    Man könnte sagen: Genau in die Hände gespielt, dem medialen Affen!
    „Russland“…“China“…“Deutschland“…common Frank, wir brauchen LßSUNGEN!!

  7. Egoaustreiber sagt:

    Hallo
    Jens Blocker (alias Cheffe) bist du das in diesem Video als Freimaurer aktiv?
    Zumindest sieht einer dort so aus wie Jens Blocker

    Einblick in den Tempel der Freimaurer – Wahl der neuen Beamten
    http://www.youtube.com/watch?v=7QI1UX2bfZ4&feature=related

  8. Egoaustreiber sagt:

    falls du es bist..

    würde gerne wissen warum Menschen überhaupt solchen Organisationen beitreten, wo es doch offensichtlich ist welche Menschenseelen da vertreten sind und überhaupt dieses ganze Gehabe mit Tabu und Verstecken ..Ein äuigige Wandelei …Schwachsinn, welches uns alle ins Verderben zusätzlich führt

    siehe Interview Jan Van Helsing mit einem Freimaurer …solche Schwachköpfe glauben tatsächlich an den Luzifer und führen seinen Willen aus ..unglaublich, daß man diese satanisten im westen alles erlaubt(

    Na hoffentlich kommt bald die Zeit, daß diese ganze Mist verboten wird wie damals Anfangs in Rußland

  9. Der 4. Weg sagt:

    Lösungen? Laotse hat die Lösung schon beschrieben. Das Wort Lösung beinhaltet ja schon die Lösung: Loslösung. Das Handeln im Nichthandeln.

    Praktisch ausgeführt. Schafft euch einen Garten an. Pflanzt Nutzpflanzen. Das Licht verwandelt sich in Früchte die man nur noch zu pflücken braucht und lasst den Tag einen guten Mann sein.

    Viele Grüsse nach dem schönen aber kalten Kanada. Bei mir ist es tiefster Winter bei zur Zeit 24 Grad plus im Schatten. Hans

  10. senseinchaos sagt:

    …bis zu zehnmal mehr, als ein traditionelles Gewächshaus von gleicher Größe produzieren könnte!

    http://derstandard.at/1304552869196/Nie-mehr-Ernteausfall-Ackerbau-im-Hochhaus

    …bis zu zehnmal mehr Ertrag!

    http://wissen.dradio.de/suedkorea-vertical-farming-salat-aus-dem-hochhaus.37.de.html?dram:article_id=10788

  11. senseinchaos sagt:

    Dynamik & Ruhe :

    http://www.youtube.com/watch?v=EG8lX3TQdEY

    …wir haben die gesamte Erde „ausgeleuchtet“! Was nunß

  12. Tester sagt:

    @2 Abbadon: wo wurde denn Faschismus „ausgetrieben“? Aktuell ist er vorherrschend in den meisten westlichen Staaten, DE inklusive. Nach Mussolinis Definition ist Faschismus die Herrschaft der Großkonzerne/Großbanken und genau das haben wir hier in der EU, in den USA, in UK.

  13. D.r.Natur sagt:

    @Abaddon

    Und hättest DU ein Buch geschrieben, ich hätte es gekauft, gelesen und geliebt, denn Deine Sprache ist Poesie und Deine Botschaft ist Schönheit.
    Was das Buch enthalten hätte, wüsste ich nicht mehr, denn allein der Klang und der Duft Deiner Worte hätten mein Herz auf ewig verwandelt.
    Danke für das erste Kapitel.

  14. norbertderhaug sagt:

    @egoaustreiber

    ich würde sagen Du brauchsr dringend ne Brille.
    Wenn das Cheffe ist, bin ich der Papst !!! Ha,Ha
    Nichts für ungut !!! Schönes WE

  15. @tester Nr 12, Du sprichst mir aus der Seele, ich will damit ausdrücken, dass Du absolut richtig liegst. Gar nichts ist „ausgetrieben“ – es ist sogar noch schlimmer, bloß will es keiner sehen und das ist wiederum das Traurige daran,
    sagt Maria Lourdes – Weltkrieg.cc
    http://marialourdesblog.wordpress.com/2011/07/13/brief-an-die-deutsche-regierung/#more-337

  16. D.r.Natur sagt:

    @Maria Lourdes

    Ja weisst du denn nicht, daß wir Liebe sind? 😉
    Wir müssen gar nichts sehen oder ändern, wir müssen nur Liebe bleiben. Und wenn wir Furcht sind und diese Furcht in Gedanken giessen, dann erschaffen wir genau das, wovor wir uns fürchten.
    Konzentriere Deine Gefühle und Deine Gedanken auf das, was Du erleben willst!
    Alles andere ist Masochismus.

  17. D.r. Natur 16.
    Die Furcht, ich nenn es Angst.
    Angst ist grosse Waffe!

    Diese Angst (und es ist nicht, wie UNS manchmal eingetrichtert wird, um es ins lächerlich-absurde zu zerren, eine nur ß?deutscheß? Angst) wird leider auch von fast allen Blogs und Alternativ-Webseiten (von den Indoktrinationsmedien sowieso) eher gepflegt als massiv bekämpft ß? das möchte ich mit diesem Artikel ändern, zumal auch viele (für meinen Begriff zu viele) Leser-Kommentare genau in dieses ß?Hornß? stoßen.
    http://lupocattivoblog.wordpress.com/2011/05/27/ohne-angst-tyrannei-unmoglich/

    Gruss Maria Lourdes Weltkrieg.cc

  18. D.r.Natur sagt:

    Ja, solange über andere diskutiert wird, braucht man sich selbst nicht zu ändern. Solange man kritisiert, trägt man zum Problem bei!
    Es gibt auf den Trutherseiten sehr viel mehr Menschen, die wissen, was sie nicht wollen.
    Wenn man weiß, was man nicht will, weiß man aber noch nicht, was man will… Und wohin fliesst denn die Kraft, wenn man weiß, was man nicht will?

    Sich gegen die Pläne des Vaters aufzulehnen, wird den Teenager nicht beruhigen. Erst, wenn er/sie eigene Pläne macht, wird er/sie ruhig werden.
    Deshalb meine Glückwünsche an Jens, der es sich immer wieder zur Aufgabe macht, zu entspannen, die Seele zu füttern, den Schoß der Familie zu spüren. Viel Spaß in Kanada, Jens.

  19. Platte sagt:

    @10 senseinchaos

    allerdings spricht niemand darüber, das Gewächshaussalat sehr viel höhere Nitratwerte aufweisen soll gegenüber Freiland angepflanzt, also nicht gerade gesundheitsförderlich!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM