Feedback aus Kanada

Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr sich Länder unterscheiden können. In Deutschland sucht man meist vergeblich Menschen die nicht gestresst sind, hier ist es fast ausgeschlossen jemanden zu sehen, der nicht völlig entspannt ist. Völlig egal ob es eine Warteschlange ist, die hier gerne benutzt wird um zwischenmenschliche Kontakte zu pflegen, oder eine Baustelle, in der man ohne Gegenverkehr vor einer Person steht, welche den ganzen Tag ein Schild mit Stopp und drive slow hält.


Nach den hektischen Jahren, ist es sehr erholsam diese unglaubliche Gelassenheit und Ruhe auf sich wirken zu lassen. ßberall sind die Menschen freundlich und zufrieden. Niemand verdreht die Augen wenn man im Supermarkt etwas länger nach Kleingeld sucht oder noch einen kleinen Schwatz mit der Verkäuferin führt. Es sind so wahr Welten, die aufeinander prallen. Besonders schön ist die Tatsache, dass es nicht wie in den USA eine aufgesetzte Freundlichkeit ist, sondern eine ehrliche. Hier gilt tatsächlich auch die Grundlage „me casa e su casa“.

Gestern sind wir mit dem Kajak rausgefahren um ein Adlerpärchen zu filmen und auf meiner Veranda lassen sich mehrfach täglich die Kolibris sehen. Morgentlich den Kaffee auf der Veranda zu genießen und über einen See ins Grüne zu blicken in absoluter Ruhe ist unbezahlbar. Die Tage habe ich das auch voll auf mich wirken lassen und es tut wirklich gut.

Sieht man von den Blackflys ab und 2-3 anderen Fliegern, die ab und an mal versuchen einem das Blut aus den Adern zu saugen, bleibt nur zu sagen : Perfekt.
Wer wie ich im Alltag sehr viel Stress hat, sollte sich das wirklich mal gönnen. Prädikat empfehlenswert. In 14 Tagen kommt einer meiner besten Freunde hierher und darauf freue ich mich auch schon wirklich. Aber bis dahin werde ich noch ein wenig die Seele baumeln lassen.

Ich wünsche Ihnen allen eine gesegnete Zeit und werde mich in Kürze wieder melden. Nahrung für Nachrichten gibt es genug, allerdings ist jetzt erst mal akku laden angesagt. Ich merke sehr stark, wie sehr das nötig war. In Gelassenheit, lässt sich vieles wesentlich besser regeln als unter Dauerspannung.

Carpe diem


11 Responses to Feedback aus Kanada

  1. Zwieback sagt:

    Fiese Viecher diese Black Flies! Da hilft nur dicke Kleidung und Chemie…ansonsten beißen sie Dir ganze Stücke aus dem Fleisch!
    Hier ein Link für den aktuellen Lagebericht an der Insektenfront 🙂
    http://www.theweathernetwork.com/bugreport/cancities_en?ref=topnav_bugreport_bugreport

  2. Kama sagt:

    Schoen das du Ruhe hast.
    Ich wuerde es mir auch wuenschen wenn es in Blogs wie hier ‚ruhiger‘ waere.

    Ich muss sagen das (ohne jemanden angreifen zu wollen) ich immer oefters Paranoia in Kommentaren in Blogs wie IKN herauslese und ich glaube diese staendig einseitige Verarbeiten von Ereignissen und Informationen oder das staendige Sehen von irgendwelchen Bedeutungen in Schrift oder Bild in allen moeglichen Quellen wird uns schlicht gesagt nicht zum Vorteil gereichen.

    Naja, vielleicht bin auch ich einfach paranoid dafuer das ich ueberall Paranoia sehe oder ich bin schlicht blind, wer weiss…

  3. Frank H. sagt:

    Hi cheffe. Wie beruhigend zu lesen das dich die Mounties alle noch lieb haben.^^

  4. coerny sagt:

    jaa kanada ist schön.tanke kraft…du wirst sie brauchen!

  5. ja die Blutsauger, die können einen die Erholung ganz schnell rauben, habe diese Erfahrung schon hinter mir und fühle mit Euch.
    Jetzt ist mal Erholung angesagt Cheffe, hab mir eh schon gedacht: „der ist im Urlaub und schreibt jeden Tag!“
    Lass Dich treiben und erhol Dich gut, sagt Maria Lourdes, die auch Erholung nötig hätte!

  6. Andy sagt:

    Hi Jens,
    in Port Hawkesbury im „Liquor -Store“ gibt es Kristall Weizen, stell mal schon einen Kasten kalt.
    Schöne Grüsse an die Familie.

  7. Iridium sagt:

    In Canada zahlt der gemeine Verbraucher ja auch keine 70% Steuern.
    Aber Canada gehört auch zum Commonwealth, das sollte man nicht vergessen. Ich habe einen Freund dort, in Vancouver und der ist immer ziemlich relaxt. Und es gibt sehr viele Chinesen dort in Canada, man mag es nicht glauben.

  8. D.r.Natur sagt:

    Prima Cheffe,
    man mag es auch anders deuten, aber ich glaube, daß man nur durch positive Emotionen der Welt auch etwas Positives zu geben hat. Naja, und durch positive Handlungen natürlich. Ich schätze, Deine Frau ist ein sehr kluger und kraftvoller Mensch, daß sie dein fröhliches Ich immer wieder aus dem Infokrieger herausküsst.^^

  9. EuroTanic sagt:

    Ich habe hier die gleiche Ruhe weg. Stress hat man nur wenn man ihn sich selber aufdrückt, oder aufdrücken lässt.

  10. olf sagt:

    Der Mensch selbst hat keine Probleme.
    Es sind die ANDEREN die versuchen Probleme an einen heranzutragen.
    Deshalb einfach leben und leben lassen.
    Ignoranz ist für das Gesoxe, das einem nichts gutes will die schlimmste Strafe.

  11. roush sagt:

    Ach Cheffe,
    was´n Glück, dass ich mehrere Psychologen kenne, die immer einen guten Rat parat haben. Vor Allem soll man sich nicht stressen. Das ist natürlich das Wesentliche. In unseren Breitengraden jedoch kaum zu realisieren. Man kann viel reden, aber wenn man nicht die Essenzen leben kann, ist das nur Makulatur.

    Viel Spaß mit Andy! Ihr habt bestimmt viel Freude zusammen! Nutzt die gemeinsame Zeit in der herrlichen Umgebung! Und denk´ an die Kiste Kristall-Weizen aus dem Getränke-Shop!

    So ein bisschen beneide ich Dich schon. Ich habe mir die Homepage von Port Hawekesbury angeschaut.
    Alleine die Fotos sind des Daseins beneidenswert.

    Das alles sieht ja natürlich aus und dazu so sauber wie in Singapur. Dort kann man gerne leben und kehrt auch noch freiwillig und gerne seinen Straßenabschnitt und harkt auch noch den Strand und hält auch noch den kleinen Hafen frei von Unrat. Weil alle in Gemeinschaft helfen.

    CIVIC

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM