Zurück in Deutschland

Die letzten 4 Wochen war ich in Kanada und habe die Seele baumeln lassen. Jetzt bin ich in Frankfurt am Flughafen angekommen und nach gut 24 h auf den Beinen steht nun die letzte Etappe an, mit dem Zug Heim. Vermutlich werde ich morgen und übermorgen noch mit dem Jetlag zu kämpfen haben, aber ansonsten hat good old Germany mich zurück. Alleine die Ankunft in Deutschland war ein kleiner Kulturschock. Es sind definitiv Welten, die diese zwei Länder unterscheiden.

Carpe diem


15 Responses to Zurück in Deutschland

  1. Blubb sagt:

    Kommst ja genau in der Zeit zurück, wo es richtig interessant wird. Hoffentlich hast du die letzten 4 Wochen genügend Kraft für die nächste Zeit getankt, denn ob wir in den kommenden Monaten viel Zeit für’s Entspannen haben, darf wohl bezweifelt werden.

  2. Cheffe sagt:

    We´ll see 😉

    Zumindest war die letzte Woche ein ziemliches Gemetzel an den Märkten. Habe eben das mit dem US-Rating gelesen, die kommende Woche könnte durchaus spannend werden. Die Charttechnik sagt zumindest harte Zeiten vorraus. Nackenlinie ist mit Schwung durchbrochen und die Märkte arbeiten nunmal nach der Charttechnik.

  3. Babs sagt:

    Hi Cheffe,

    welcome back.

  4. LIMMY sagt:

    Moin Jens und welcome back!
    Kommst ja gerade recht zur Abschlussparty (L&S Dax: 6130).
    Ich hoffe Ihr hattet einen tollen Urlaub und habt Euch gut erholt.

    LG LIMMY

  5. Frank H. sagt:

    Welcome Home.

  6. Hi Cheffe,

    grüße dich in de. da du nun etwas „abstand“ genommen hast, die frage was alle interssiet:

    Und was passiert wohl nächste woche an den Börsen?
    Kommt wohl erst mal drauf an was an den märkten passiert. Und was wird da passsieren? Das wüßte ich selber gerne.

    liebe Grüße

  7. Egoaustreiber sagt:

    Ja wenn man nach Deutschland mit dem Flugzeug zurück ankommt…fällt es sofort auf, daß wir hier unter eine Fremdherrschaft leiden.

    Alleine schon die ersten Bilder hängend vor der Passkontrolle von irgendwelchen südländischen-muslimischen Terroristen und oder irgendwelchen Deutschen Al Caida Pseudo Terrormitgliedern.

    Dann die ganzen strengen Polizeigesichter …überall merkt man sofort den Geist des sich aufbauenden Polizeistaates hinter der Fremdherrschaft der Elite der überwiegend herrrschenden Eliteklasse der khasarischen Zionisten-Kabbalisten-Hochgradfreimaurer …das biblische Projekt dieser Endzeitsektenfanatiker.

    Armes Deutschland…kaum aus dem Flughafen raus..merkt man sofort diese dem deutschen Volke aufgezwungene unliebsame gescheiterte Multi-Kulti Gesellschaft.

    Nach außen hin materialistisch (Gebäude-Autos usw.) sieht alles schön und sauber aus..aber die Seelen der Menschen leiden und die lächelnden Gesichter der Menschen sieht man hier vergeblich in diesem kaputten Fremdherrschaftsstaat B R D !!!

    Möge dieses biblische Konzept sehr bald endlich scheitern und möglichst in einem friedlichen ßbergang Geschichte werden und möge globalpolitisch das von den gerechten, gewissenhaften Russen ausgearbeitete- infokriegstechnisch sehr starkes Wissen-Konzept der gesellschaftlichen Sicherheit erfolgreich werden (KOB – http://kpe.ru) siehe auch engl. ßbersetzung auf youtube usw..(kpe. ru Petrov) z.B. …

    und möge die Menschheit darüberhinaus die wahre Lehre Jesu erkennen und dem unreinen Geiste satans keine chance mehr geben!

    Friede sei mit uns allen!

  8. Athenoctus sagt:

    Willkommen zurück in der Alten Welt, Cheffe!

    Die Seele regelmäßig baumeln zu lassen ist sehr wichtig und gibt Kraft um mit der desaströsen Situation unserer Gesellschaft besser umgehen/gegenhalten zu können.

    Also wird man durch dein Jet-Lag in nächster Zeit wohl mit spätnächtlichen Artikeln rechnen können? 😉

    Carpe noctem demnach!

  9. Alienator sagt:

    Yo willkommen zurück Cheffe. Hoffe du hast mächtig Energie getankt weil es scheinbar jetzt richtig ruppig wird. Man darf gespannt sein wie tief es noch runtergehen kann bevor uns das System nocheinmal das Gewicht an den Füßen erhöht um schneller abzusaufen.
    Ich glaub ich sollte aufhören das ganze Weltgeschehen zu verfolgen, mir irgendwo im tiefsten Niemandsland ne Hütte besorgen und warten bis alles vorbei ist. Die Laune wird nicht wirklich besser wenn man sich jeden Tag diese Nachrichten von Revolutionen und das Aufbegehren der Menschen ansieht wie sie gegen ihr eigenes Regiem ankämpft um endlich mal gehört zu werden, um endlich mal Gerechtigkeit zu bekommen. Die Regierungen andererseits hören und sehen bewusst nichts und die Erfüllungsgehilfen machen munter weiter mit Willkür, Rechtsbeugung, Amtsmißbrauch und Hochverrat.
    Das die ganze Situation wie sie uns tagtäglich aufgezwungen wird gar nicht gut tut musste ich heut in einem schwachen Moment erfahren.
    Hab eine Frau total entnervt angemosert die mir mutwillig in den Weg gelatscht ist als ich mit dem Fahhrad in einer doch engen Gasse an ihr vorbei wollte. Sowas hasse ich sowieso schon, aber dann auch noch so tun als sei ich Schuld das sie mir in den Weg läuft und ich entnervt abbremsen muss.
    Normal bin ich echt friedlich aber heute stand es mir schon seit frühs um 7 Uhr bis obenhin beim Blick in den Himmel.
    Langsam sollte es mal wieder gute Nachrichten geben sonst platzt mir eines Tages mal der Kopf.
    Jedenfalls gut das du wieder da bist. 🙂

  10. Irmonen sagt:

    @ 10 Alienator
    die gute Nachricht
    die Sonne scheint, der Regen fällt, die Früchte und das Gemüse reifen, das Gras wächst, du lebst -was willst du mehr…carpe diem!

  11. Abaddon sagt:

    Multi-Kulti wäre an sich gar nicht so schlecht, das Problem ist aber, dass die Muslime kein Interesse an Multi-Kulti haben – die wollen eine islamische Monokultur hier einrichten, und für „ungläubige Christen“ hat es dann keinen Platz mehr. Denkt mal daran, was vor einigen Monaten in Madagaskar passiert ist: Dort hat die islamische Regierung von heute auf morgen sämtlichen nicht-Muslimen einfach die Staatsbürgerschaft aberkannt. Menschen, die seit Generationen dort gelebt hatten wurden so plötzlich Staatenlos. Anschliessend hat man sie dann aufgefordert das islamische Paradies unverzüglich zu verlassen – es sei denn sie bekehren sich zum Islam. Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass es eines Tages bei uns auch so kommen wird.

    Je höher der Anteil an Muslimen in einer Gesellschaft, desto repressiver und intoleranter werden sie gegenüber anderen Kulturen, und das ist ein Erfahrungswert, das kann man überall auf der Welt sehen. Gerade weil ich multikulturell eingestellt bin, mag ich den Islam überhaupt nicht. Diese hasserfüllte Intoleranz wird nicht Gutes hervorbringen. Aber die Idioten leben hier immer noch in ihrer verblendeten Kuschelmentalität nach dem Motto „haben wir uns doch alle ganz ganz lieb“. Wenn diesen Träumern im islamischen Gottesstaat dann der Kopf abgeschlagen wird, dann werden sie vielleicht endlich aufwachen.

    Und wehe den Atheisten hier, für Muslime sind Atheisten weniger wert als ein Tier, und ihr wisst ja, was man mit Tieren macht. Und an das grausame Schicksal der deutschen Schwulen mag ich gar nicht denken. Wenn man ihnen nur ihr Geschlechtsteil abschlägt, dann haben sie noch Glück gehabt. Und was die Frauenrechtlerinnen anbetrifft, da ist auch der reaktionärste konservative Christ noch harmlos im Vergleich. Und auch die grünen Lesben im Bundestag wird ein grausames Schicksal zu Teil werden. Frauen wird es dann in der Politik nicht mehr geben.

    Aber wie gesagt, ich bin multi-kulti, esse marokkanisch, lese die Bhagavad-Gita, die Bibel der Hindus, spreche französisch, studiere indische Philosophie, aber Jesus bleibe ich treu, und alleine dafür wird man mir wohl den Kopf abschlagen. Für mich ist und bleibt Mohammed ein falscher Prophet, und einem falschen Propheten werden ich gewiss nicht nacheifern, andererseits sehe ich Allah als identisch an mit dem christlichen Gott – Jesus ist also der Sohn Allahs. Und nein: Jesus ist NICHT Luzifer, falls hier jemand Freimaurer ist. Luzifer ist der Vater aller Lügen, heisst es. Ist es Dir, mein lieber Freimaurer schon einmal in den Sinn gekommen, dass man Dich vielleicht einfach nur angelogen hat?

    Der luziferischen Elite kommt der Islam gerade recht als Vorwand um das Christentum im Namen der Gleichheit und Multikulturalität zurückdrängen zu können. Und wenn die christlichen Kreuze abgehängt werden in den deutschen Klassenzimmern, dann feiern die Luziferaner ein festliches Ritual des Triumphes über die wahren Christen. Selbstverständlich wird sich die luziferische Elite letztlich auch des Islam entledigen, nachdem sie mit seiner Hilfe des Christentums beseitigt haben wird. Die Idioten sterben eben nie aus.

    Schön Cheffe, dass es Dich noch gibt – ich habe mir schon Sorgen gemacht – Du weisst schon, der kanadische Geheimdienst als Marionette des britischen Rothschild-Commonwealth. Irgendwie werde ich das miese Gefühl nicht los, dass wenn Du nächstes Jahr von Deinen Ferien hierher zurückkommst, Du hier nur noch einen grossen Krater vorfinden wirst. Vielleicht solltest Du Dir überlegen einfach in der Fremde zu bleiben. Das Internet ist schliesslich global, und Deine Texte kannst Du auch in der weiten Ferne einstellen.

    In den indischen Schriften heisst es, man solle die Orte meiden, an denen Gott nicht ständig verehrt wird. Und so gesehen sind mir gottesfürchtige Muslime noch wesentlich lieber, als diese falschen lauwarmen und gottlosen Christen, für die Gott nur noch ein Symbol für das Gute ist. Die werden sich noch wundern, diese Narren. Aber ist es nicht der grösste Triumph des Antichristen gewesen, den Menschen ihren Glauben an Gott ausgetrieben zu haben?

    Man liest sich.

  12. Cheffe sagt:

    Ich dachte Gestern, ich hätte ein kleines Märtyrum durchlebt. Nach Ankunft in FFM war vom IC ein Lokproblem und so blieben wir drei Stunden am Bahnhof, bis es endlich weiter ging. Anschlusszug verpasst in Hannover und der nächste wäre weitere 2,5 Stunden später gegangen. Zu dem Zeitpunkt waren wir dann schon gute 30 Stunden unterwegs. Egal Zug nach Wolfsburg rausgesucht und dort dann abholen lassen. Völlig Platt aber immerhin zuhause.

    Ein sehr guter Freund von mir, der die letzte Woche auch mit uns in Kanada war, rief mich vor einer Stunde an, das war ungefähr die Ankunftszeit in Frankfurt, leider wurde die Condormaschine von einem LKW angefahren und der Flug gecancelt. Da bereits wegen Nebel mehrere Maschinen nach Halifax umgeleitet wurden, ist dort nichtmal mehr ein Bed&Breakfast zu bekommen. So sitzt der jetzt nach 24 h auf den Beinen mit der Familie am Halifax-Airport, wo alles Läden geschlossen haben, Ortszeit 02.30 Uhr. Es gibt seitens Condor noch keinerlei Informationen wann es weitergehen könnte. Zumindest ist es sehr unwahrscheinlich, dass es in den nächsten Stunden soweit sein könnte. Maschine ist defekt und nun wird überlegt einen Techniker von Deutschland oder aus Toronto einzufliegen. Daher war mein Rückweg noch Gold.

    Danke für die Welcome Back Grüße

    carpe diem

  13. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @Cheffe

    Guten Morgen
    Willkommen zurück
    Ja wer eine Reise macht wird was Erleben.
    Gibt es in Kanada keine Flugzeugmechaniker? Ja ich weis sind der Condor zu Teuer.
    Lieber sitzt der Kunde rum und die Hotels werden Gefüttert,gehören ja eh den Gesellschaften.

  14. Cheffe sagt:

    Hotels sind ja leider alle voll. Die Hängen da am Airport fest und niemand weiss was. Irre !

  15. Sundance sagt:

    Moin Cheffe.

    Da hast Du ja noch Glück gehabt.
    Wer weis ob Dein Kumpel es überhaupt noch schafft zurück zu kommen?
    Dann Welcome back !

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM