Börsen : Heute Tag der Entscheidungen

Gestern Abend sind die Börsen mit dramatischen Verlusten ausgelaufen. Der Dax war während des Handels bereits um über 6% abgerutscht, danach ging es gar um 8,6% nach unten. Der Dow-Jones schloss mit einem Minus von 4,76 %, Der Tec-Dax mit – 8% und der M-Dax sogar mit über 9% im Minus. Der heutige Tag dürfte von einem Schock und Gerüchten geprägt sein. Wenn Ben Bernanke heute Abend vor die Kameras tritt, dürfte ein Milestone für die Zukunft gelegt werden.


Wenn heute um 20.15 Uhr die Entscheidung der FED kommt, werden Anleger rund um den Planeten Bernanke an den Lippen kleben. Es dürfte ein Ritt auf einer Rasierklinge werden. Jeder rechnet mit einer neuen QE-Maßnahme, allerdings könnte hier jede Verfehlung zu einer massiven Verstimmung der Chinesen und weiterer Motze durch die Ratingagenturen führen. In diesem Fall dürfte Herr Bernanke den Zonk in den Händen halten. Was dann an den Finanzmärkten abgehen würde, vermag nur noch der liebe Gott zu sagen, so meine bescheidene Vermutung. Kurz und knapp : So etwas führt dann zu….so etwas!

Wenn Onkel Benni nicht die Schweißperlen im Nacken herunterlaufen, fresse ich einen Besen. Sollte Bernanke das richtige Maß finden – und ausgeschlossen ist das nicht, wenn auch sehr unwahrscheinlich -, könnte das Theater tatsächlich wieder um ein halbes Jahr verlängert werden und die Börsen sich abermals aufschwingen zu neuen Jahreshochs. Trifft er aber nicht den Nagel auf den Punkt, dürfte die heutige Generation sehr wahrscheinlich bald wissen, wie sich die 30er Jahre angefühlt haben für unsere Vorfahren.

Nach der Charttechnik sieht es zumindest sehr stark nach einer Wiederholung aus und Charttechnik ist zwar das lesen im Kaffeesatz aber die Märkte handeln nun mal danach. Die Zeitachse wurde mit hohen Summen in die Länge gezogen aber der Verlauf ist doch fast identisch. Werfen Sie mal einen Blick auf die Four Bad Bears Markets:

Die von der Summe her sehr bescheidenen Edelmetallmärkte dürften kurzfristig einen weiteren Schub bekommen, egal ob Bernanke eine Punktlandung macht, denn am Ende wird es zu dem Doomsday Szenario kommen und das Big-Money weiß dass.

Im Hinblick auf ein weiteres halbes Jahr in Frieden, wünsche ich uns allen, dass Bernanke auch heute den Nagel auf den Kopf trifft. Ich pflege immer zu sagen :

Ab einer gewissen Höhe bleibt die Fallgeschwindigkeit irgendwann die selbe, man fällt nur länger.

Carpe diem

Zum Abschluss noch eine der wichtigsten Börsenregeln :

If Panic,…..Panic first ! 😉


166 Responses to Börsen : Heute Tag der Entscheidungen

  1. sioux sagt:

    Es ist die reinste Freude mitzulesen wie alle am Orakeln sind. Wahrscheinlich wurde am letzten Bilderberger-Treffen das Datum für den Crash festgelegt? Wir werden sehen. Ich habe gelesen das letzte Woche 4 Billionen vernichtet wurden. Oder besser gesagt umgeleitet.
    Jetzt gehts langsam ans Eingemachte.
    Ich werde mein Futter teilen so lange es geht!
    Ich wünsche Euch allen Liebe & Kraft.

  2. leser sagt:

    @all
    schaut auch mal den Goldpreis der letzten Minuten an.
    Kann das normal sein?
    http://www.wallstreet-online.de/

  3. stupido sagt:

    99 franky

    „Ich hatte heute eine Unterhaltung mit Leuten die auf der Straße leben. Es war schöner als jedes berufliche Gespräch in nutzlosen Finanzzirkeln.“

    Das hab ich öfter…Du gefälltst mir immer besser…right way.

  4. Marie444 sagt:

    @chraema
    Genau so sehe ich das auch :o)
    Natürlich würde es mir momentan besser gehen, wenn alles so bleibt, wie es ist.
    Noch ein mehr Lügen, noch mal ein paar Tage/Wochen Nachspielzeit – und dann….?

    Ich bin für Wahrheit und Aufrichtigkeit und eine bessere Welt für ALLE – dafür bin ich bereit auf mein „relativ“ sicheres Leben zu verzichten.
    Und mit alle meine ich auch wirklich alle.

    Ich brauche keine 150 verschiedenen Haarwäschen, Duschbäder, Putzmittel, Handys usw.

    Ich möchte Gerechtigkeit und eine respektable Lebensgrundlage für jeden Menschen auf der Welt.

    Dafür bin ich bereit auf einen großen Teil dieses vermeindlichen Luxus zu verzichten.

    Was brauchen wir wirklich zum Leben?
    Diese Frage sollte sich ein jeder in einer stillen Stunde stellen.
    Wir müssen deshalb nicht zurück in die Steinzeit gehen – es ist genug für alle da, wenn es gerecht verteilt wird.

    Es wird nicht von allein passieren – es muss etwas passieren, was die einfachen und gutgläubigen Menschen wach rüttelt.

    Wer sagt denn, dass wir z.B. nach einem Börsencrash alle auf dem Zahnfleisch kriechen?
    Wer redet uns ein, dass das das Ende der Welt sei?

    So wie es sich jetzt gestaltet, werden einfache Menschen gegen einfache Menschen aufgewiegelt, Angst geschürt – jeder gegen jeden.

    Das muss ein Ende haben.
    Ich glaube, wir sind mehr als wir denken, die aufgewacht sind und eine friedliche Lösung für alle herbeisehnen.
    Die meisten trauen es sich nur noch nicht, sich öffentlich zu äußern.

    Habt doch ein wenig Vertrauen, wir sitzen „fast“ alle in einem Boot und die meisten Menschen wissen das auch tief in ihrem Inneren.

    Dieses ewige Hinauszögern der Wahrheit und das weitere Verschleiern bringt Dinge wie London usw. hervor.
    Die Menschen können nicht mehr – ihre Geduld ist am Ende.

    Alles Liebe Marie

  5. stupido sagt:

    Marie

    „Die Menschen können nicht mehr ß? ihre Geduld ist am Ende.“

    JA und vor allem WOLLEN die Menschen nicht mehr – nicht mehr so!

  6. Frank H. sagt:

    So 22 Uhr vorbei. Dow Jones ist raketenartig nach oben abgehoben. Heli Ben hat nix schöneres den Junkies als weiteres Billiggeld versprochen. Das ist QE3 nur durch die Nase. Tja, willkommen im Kasino. Meine Vermutung da geht noch was von Heute Mittag kommt in etwa hin. Für Frankfurt wars bisserl spät. Der nächste Bitte. Alle sind jetzt happy, außer die verschuldeten Staaten. Und die Eurobanker in Frankfurt? Nun könne auch zu Frieden sein. Alle haben gewonnen auf der Kapitalseite. Die Schuldner dagegen, sind wieder ein Stück ärmer geworden. Unsere Regierungen werden uns das Sparen schon aufzwingen. Lasst mal den Urlaub in Berlin rumgehen. Bis dato haben die Medien den schlafenden Michel und etliche „alternative VBlogger“ mit Halbwahrheiten weichgekocht.
    Ich habe wieder was gelernt beim Zuschauen der Finanzmafia: Das System ist schon völlig außer Kontrolle durch Parlament und Bevölkerung.
    Noch ein paar Tage Englands Krawalle und das Internet wird als nächstes Umgebaut, so meine Sorge.
    Mein Rat: Beobachtet mal WIE GENAU sie psychologisch uns die Gewalt in England andrehen.
    Bis denn.

  7. Marie444 sagt:

    hallo stupido – das ist noch eine viel schönere Sichtweise :o)

  8. Marie444 sagt:

    @ Frank H.
    Ja – wir sollen uns die Köpfe einschlagen.

    @ alle
    Wir WOLLEN das aber nicht..
    Es sind einige Wenige, die sich nicht anders zu helfen wissen.

    WARUM schreiben wir uns hier die Finger wund, warum wird nichts getan?
    Warum entziehen wir uns dem Ganzen nicht und schließen uns friedlich zusammen?
    Es gibt so viele Möglichkeiten.
    Statt dessen ergötzen wir uns an allen möglichen geplanten Überwachungsmaßnahmen und anderen geistigen Ergüssen unserer vermeindlich Herrschenden.
    Wer kann uns in die Knie zwingen, wenn wir von Herzen für einander da sind, jeder sein Können und Wissen einbringt?
    Wenn wir nur wollen muss momentan wenig über das System laufen.
    Tauschgeschäfte und gegenseitige kostenlose Hilfe sind nicht verboten. Man muss nur bereit sein, sich darauf einzulassen.
    Und genau an diesem Punkt hört es bei den meisten auf.

  9. stupido sagt:

    108

    Genau das mache ich mit einzelnen seit jahren oder ist es schon ein jahrzehnt? Ergebnis? Ich stehe als der doofe da – „der macht ja nix richtiges“…

  10. Marie444 sagt:

    @stupido

    ja genau – ich mache das auch, allerdings erst ca. 2 Jahre…
    Mir geht es ähnlich :o)
    Deswegen wundere ich mich, weshalb alle nur schreien, aufmerksam machen, auswerten.
    Davon wird nichts besser….
    Sich abnabeln, Gleichgesinnte suchen ist ein Weg – eben stille Revolution.
    Wenn dann aber viele, die hier ihren Unmut äußern hoffen, dass dieses Mal der Kelch noch an uns vorbei geht, dann frage ich mich, was sie denn sonst wollen.
    Wozu die ganze Aufregung?

  11. Geschoepf sagt:

    @marie444 und alle

    Wir sind an der Schwelle angekommen wo es sich entscheidet, dass es ALLEN Menschen gut gehen soll. Und das geht mit dem Kapitalismus, der sich auf der ganzen Welt ausgebreitet hat nicht. So wie es aussieht ist der Niedergang eingeleitet ß? kann auch noch etwas dauern, aber ein Ende ist nicht mehr all zu fern.
    Aber was kommt dann?
    Die Antwort haben wir alle in unseren Seelen drin. Wir müssen sie nur fragen: das geschieht über den Geist und das Bewusstsein hat dann die Antwort. Jeder Mensch sollte das tun, denn unsere Seelen sind mit der universellen göttlichen Seele eins. Wir, oder viele haben sich von ihrer Seele nur ß?abgekoppeltß? und somit ist die Menschheit in einen verheerenden Kreislauf geraten. Dadurch ist unsere gesamte Schwingung aus dem Gleichgewicht geraten: wir ernähren uns falsch, wir verhalten uns nicht richtig uns, unseren Mitmenschen und der gesamten Schöpfung gegenüber.
    Das zeigt die Situation in die wir uns auf der Erde gebracht haben. Viel Zeit haben wir nicht mehr. ß? Es geschieht vollkommen leise, ohne jegliche Gewalt, einfach in die allgegenwärtige göttliche Seele eintreten, jeder für sich durch den Geist und Bewusstsein, dann verändern wir die Welt, nach der göttlichen Schöpfung. Einen Namen wie wir dann als Gesellschaft leben, habe ich nicht, doch ist auch nicht wichtig. Das findet sich dann schon.

  12. Marie444 sagt:

    @geschöpf

    ja, ich verstehe dich sehr gut.

    Ich schwanke auch sehr stark zwischen dem was meine Seele mir sagt und dem, was ich in der Welt sehe.

    Ich gerate auch sehr oft in diesen „Kreislauf“ – auch wenn ich es gar nicht will….

    Es macht mir zwischendurch sehr große Angst, wie so Vielen – aber es ist an mir, diese Angst zu überwinden und die Wahrheit zu sehen/zu leben.

    Ich versuche so oft ich kann, mich auf mich zu besinnen, das wirkliche Leben zu sehen.

    Und manchmal – so wie heute – versuche ich andere zum Nachdenken anzuregen.

    Es ist nicht leicht, das Gleichgewicht zu behalten in diesen Zeiten.
    Trotzdem sollten wir uns darum bemühen, unsere tiefste innere Wahrheit so oft wie möglich zu leben und zum Ausdruck zu bringen.
    Das muss nicht mit Gewalt geschehen, sondern kann ganz leise sein.

  13. Marie444 sagt:

    Ich wundere mich gerade, warum es hier so still ist – niemand sagt mehr was – waqs ist los?

  14. Irmonen sagt:

    Den Deutschen geht es noch zu gut und sie haben die höchste Sparuote in Europa, d.h. ne Menge Kohle auf der hohen Kante. Das muss natürlich weg, sprich vernichtet, verbrannt werden. Dies braucht es, um uns ebenfalls unter das Joch des degradiert werdens zum 3.Welt Status zu bringen. Deshalb die Volle Haftung der deutschen Bürger, für Alle EU-Pleite-Staaten, und man kann sicher sein es ist „alternativlos“.

    Geplant sind Chaos und Aufruhr so dass sich Banden, Gangs, Clans bilden, die mit Gewalt sich holen was sie brauchen und worauf sie Lust haben, also plündernd und rauben. Dann wird das Volk, die Völker so zermürbt sein, dass sie bittend und flehend die neue Weltrodnung herbeisehnen werden, die absolute Tyrannei der Kontrolle über jeden Lebensaspekt.

    Ein Vorgeschack ist das was in England passiert und überwiegend in den deutschen MSM nicht berichtet wird.
    Alex Jones sagt, dass Selbstverteidigung, also eine echte Wehrhaftigkeit, unumgänglich ist. Die Polizei greift kaum ein, verhindert nicht wirklich etwas.

    Leider war das nun die Beschreibung eines hochwahrscheinlch kommenden „Alptraumes“ und keine Gute-Nacht-Geschichte.

  15. Geschoepf sagt:

    marie444
    es ist schon spät. aber genau so ist es, wie du schreibst. ganz leise geschieht das. und wenn das alle menschen tun oder wenigtes viele, dann verändert sich die welt!

  16. Irmonen sagt:

    @ Geschöpf und Marie

    ihr habt recht, das in sich zu ertragen, das was außen ist und den Frieden im Inneren zu bewahren ist eine große Herausforderung.
    Leider schlafen immer noch viel zu viel Menschen vor sich hin, stecken ihren Kopf in den Sand.

    Meine lternative heute abend war mir viele Gläser ganz leckere Marmelade ohne Zucker von meinem Mirabellenbaum zu kochen. Dazu leckeren Pfannenkuchen. Ich übe jetzt Vorratshaltung mit selbst hergestellten Produkten. Als nächstes kommt irgendwas mit Zucchini darn.
    Gute Nacht

  17. Geschoepf sagt:

    Irmonen

    natürlich kommt es so, bzw. ist teilweise schon so.
    doch das ist wie du ja selbst schreibst nicht der richtige weg. nun ist es an der zeit den menschen, den verzweifelten und gestrauchelten den richtigen weg zu zeigen. das wäre eine aufgabe hierb im internet und auf der straße…..

  18. Der 4. Weg sagt:

    @ Ko. 100, Frank H.

    Vielen Dank für den Link, „ky-ba-lion.de“. Der Inhalt bestätigt meine Erkenntnis, dass der Mensch alles viel zu kompliziert macht. Wie wir Nachdenker wissen, wird vieles auch mit Absicht vernebelt. (Mit ßberhäufung von angeblichen Fakten).

    Auch das Börsenspiel gehört zu den einfachen Dingen die durch hochgestochene Bezeichnungen vernebelt werden. Ich nenne es Glückspiel der primitivsten Art mit eingebautem Vorteil für die Manipulierungsgangster. DIE BANK GEWINNT IMMER!

    Bei mir allerdings nicht mehr. Und deshalb geht es mir materiell halbwegs gut. Oder sagen wir einmal so: Ein Häuschen, ein Garten und Arbeit die ich mir selbst gebe und deren Früchte ich selbst mit meinem Einsatz bestimme. Wachstum braucht keinen Kredit aber fleissige Hände und etwas Kreativität. Die 7 Schlüssel Salomons eben.

  19. Irmonen sagt:

    @ Stupido

    habe am letzten Wochenende 2 Freunde zur ersten Ernte in meinem Schrebergarten eingeladen und die Ernte geteilt. Dazu Kaffe und mitgebrachter selbstgebackener Kuchen…. das war meine erste Anregung für noch nicht so aufgewachte. Dann werde ich den nächsten Schritt tun und mal öfter eine Bemerkung fallen lassen über den Sinn von Selbsversorgung, die Desaströse Finanzlage und den Spaß den das selbst Geerntete macht und das Miteinander wie eben am Sonntag.Ich denke da kommt was in die Gägnge.

  20. Marie444 sagt:

    @Irmonen

    das hört sich doch gut an :o)
    Genau so könnte es gehen.

    zu 114 Abs. 2

    Wenn wir doch wissen, was geplant ist, müssen wir doch nicht mitmachen :o)

    Zum Thema Planung – klar weiß ich (wir), was geplant ist – NWO, Deutschland ausbluten lassen usw.
    Ich höre auch täglich die Lügen und könnte platzen vor Wut…

    Ich stehe da nicht immer drüber und bin ganz cool.
    Es ko….. mich an – ich habe Angst – würde mich manchmal am liebsten im hintersten Mäuseloch verkriechen…. könnte denen in den Ar….. treten, würde am liebsten alle Schlafsch… anschreien, dass sie endlich aufwachen sollen….

    ABER andererseits – was sind schon Pläne?

    Ich wollte auch heute spätestens um 23.00 Uhr im Bettchen sein – war so geplant von mir ;o)
    Und nu …- bin ich immer noch wach.

    Was ich damit sagen will – Planen kann man viel – ob der Plan aufgeht hängt von unzähligen Faktoren ab.

    Wenn wir denn schon wissen, was geplant ist, warum tun wir dann nicht einfach genau das Gegenteil von dem, was die Herrschaften von uns erwarten? Ganz leise :o)

    So – das war das Wort zur Nacht von mir – schlaft alle schön und friedlich – morgen ist ein neuer Tag.

    Und immer dran denken – die Sonne ist immer da – auch wenn wir sie momentan wegen der vielen Wolken nicht sehen können.

    ßßßßßbrigens – sie spuckt seit heute früh wieder ganz schön – X-Class Flare – das 2. Mal dieses Jahr in dem Maße.

    Das erste Mal dieses Jahr war am 9.3.11 – Beginn der 9. Welle im Mayakalender….

    Ich glaube, das hat was zu sagen :o)

    So und nun gute Nacht euch allen

    Alles Liebe Marie

  21. Frank H. sagt:

    @118. Gerne. Du hast auch den althebräischen Hintergrund der Federal Reserve und die korrekte Offenbarung der 1 Dollarnote entdeckt und verstanden? Du hast das Impressum über den Förderer der Seite gelesen? Du hast nicht erkannt das die Seite die N.W.O. vorantreibt. Dann sieh dich bei dem anderen 2. Link nochmals genauer um. Es ist der Gegenpart dazu.
    Was steckt hinter den 2 Links? Beide wollen einen Neuanfang, beide stammen aus der gleichen Linie, ABER die eine Linie will das Rad gesellschaftlich komplett zurückdrehen (Orthodoxie), die andere artei will aus dem sich abzeichnenden Trümmerhaufen, völlig neu Anfangen (Progressiv), eine neue Gesellschaftsordnung gründen.
    Es eint sie, das sie das heutige ablehnen, es eint sie die gemeinsame Vergangenheit. Diese 2 kämpfen gegeneinander im Hintergrund! Beide seiten rekrutieren ihre Anhänger aus der gebildeten Mittelschicht.
    die einfachen Leute werden nur als Alibi erwähnt. Nennt man Befreiungstheologie. Spiegelbilder mit gleichem Thema nur anderer Basis: römischgriechische koptische und katholisch(orthodoxe) Kirche vs. Prothestantisch-angelsächsiche Kirchen oder im Islam Shiitenlehre – Sunnitenlehre.
    Gnostiker RC/FM – Agnostiker Theosophische. Anders gesagt: das Eine geht gar nicht Ohne das Andere.
    Restliche Groß- und Kleinreligionen: freiwillige Allianzen oder werden wechselweise eingespannt in dieses rein westlich orientierte Konstrukt das in Europa bzw. europäisierten Staaten seinen gerade seinen Höhepunkt manifestiert: Gemeinsames Militär- und Handeslbündnis. Es steht im Zenit seiner Macht! Willkommen im Weltreich der Herren Ro&Ro. Am Ende soll daraus einmal ZION hervorgehen in dem alle religionen, alle Sozialströme, alle wirtschaftssysteme geeint sind in einem Kunstfrieden unter dem Licht der Erkenntnis. Das ist das ganze Geheimnis, mehr nicht! Sorry es sind Psychopathen, daher dieses Chaos. Sie brechen sämtliche Naturgesetze des Lebens mit dem wahn alles sei reine Wissenschaft.
    Goethe war schlau, er hat in Teilen seiner Werke einen Teil der Agenda erkannt und verraten. Er war Mitglied dieser Clubs.
    Parteiprogramm der Involvierten die keiner der Gruppen in Wahrheit angehören möchten: Spiele alle Gruppen gegeneinander aus, finanziere alle Gruppen und errichte im Verschwiegenen dein Weltreich aber OHNE einen natürlichen „Nebenbuhler“ namens Darwinscher Evolution anzuerkennen.
    Kannst Du alles bei den beiden Links herausarbeiten. Danach siehst Du die Welt mit neun Augen, dir wird ein jahrtausendealter Prozess klar. Seither habe ich einen riesen Respekt vor der Evolution und der inneren Kraft der belebten und unbelebten Natur! will heissen: Finger weg die Naturgesetze zu manipulieren.

  22. chraema sagt:

    @Marie444: Wenn man nach den Mikroben geht (und ja wir sollten viel mehr Vergleiche mit der Natur machen), dann sind nur 6% nötig, die alle anderen Mikroben in die richtige Richtung ziehen. Da die hier viel zitierte Elite sicherlich weniger als 6% ausmachen, sollte es zu schaffen sein. Demnach würden 6% der Menschheit ca. 400 – 600 Millionen Menschen ausreichen, um das Ruder herumzureissen. Sind es schon so viele?

    Noch was zum Thema dieses Artikels: „Drei bis fünf Durchgänge – Dann kollabieren die Märkte endgültig“ http://www.theintelligence.de/index.php/wirtschaft/finanzen/3058-drei-bis-fuenf-durchgaenge-dann-kollabieren-die-maerkte-endgueltig.html

  23. Schwarzblut sagt:

    Naja, jetzt feiern sich die Börsianer als Helden der Menschheit und Krise wars sowiso nicht, eher nur ein Sommergewitter.. bin in ca 1-2 Wochen sie eines besseren belehrt werden, aber dann hat niemand was gehant und Schuld waren sowiso dann wieder andere…Homer Simpson Mode on: Es ist leicht sich selbst die Schuld zu geben, aber noch viel leichter ist es, jemandern anderes die Schuld zu geben…“ Homer Simpson Mode off…ein weiser Dummkopf der Homer 😉

  24. Der 4. Weg sagt:

    @ Ko. 121, Frank H.

    So weit habe ich mich noch nicht eingearbeitet. Das Einzigste was mir dabei einfällt ist die Einfachheit in der Vielfalt. VIELFALT!!!

    Denn dies ist auch ein Naturgesetz damit sich die Evolution entfalten kann. Und deswegen gebe ich der NWO keine Chance. Sie wird immer in zwei Teile zerfallen und sich daraus das Dritte, übergeordnete bilden.

    Systemzwang funktioniert nur eine Zeit lang. Man sieht es jetzt an England. Wo ich allerdings noch nicht sicher bin ob auch hier nicht das Feuer von den NWO-Kräften geschürt wird. Es wird ihnen nichts helfen. Höchstens vorrübergehend mit Zwang das wütende Volk einzufrieden. Ein trügerischer Frieden. Es existiert nicht nur eine Finanzblase!

  25. Newsticker2012 sagt:

    nachdem die Schweizerische Nationalbank heute morgen interveniert hat um den Anstieg des Schweizer Franken gegenüber dem Euro aufzuhalten, verpufft dieser auch wieder, auch die Gewinnmitnahmen von gestern an der Börse werden wir heute wohl wieder flutschen sehen, ausserde, musste der arme Sarkozy sein Urlaub abbrechen, die Schulden rufen…turbolente Ferien…alle brechen ab 😉

    Es passiert nicht morgen, aber es kommt stück für Stück näher…

    Mittwoch, 10. August 2011
    Schuldenkrise nähert sich Frankreich
    Sarkozy bricht den Urlaub ab
    Die Krisenangst an den Aktien- und Anleihenmärkten treibt Frankreichs Staatspräsidenten zurück in den Arbeitsalltag: Nicolas Sarkozy bestellt Notenbanker, Finanz- und Wirtschaftsminister zu einem kurzfristig anberaumten „Arbeitstreffen“ in die französische Hauptstadt.

    http://www.teleboerse.de/nachrichten/Sarkozy-bricht-den-Urlaub-ab-article4017221.html

  26. Frank H. sagt:

    @124. JAU. Du kommst der Sache näher. VIELFALT statt Einfalt. Plurales handeln statt Monotonie.
    Mehr Zeit für Alles lassen und langsam eine Sache wachsen. Den Garten gesund erhalten, statt ihn zu vergiften.
    Es gibt alles für Jeden in ausreichender Menge, wenn man die künstliche Verknappung verbietet.
    Unsere Gesellschaft ist durch eigenverschulden in Wahrheit zum evolutionären Stillstand gekommen, nur merkt es noch kaum Einer. Es tut sich nichts mehr. Echte Visionen? Fehlanzeige. Anwendung veralteter Methoden. Bis zum Erbrechen.
    Die Natur arbeitet nach dem gleichmäßigen Maximalprinzip ohne Gewinnmaximierung. Der Mensch aber hat sich das Minimalprinzip Geiz ist geil angewöhnt. Man kann hier nur die Oberfläche ankratzen, das Wissen ist ja da, blos verschüttet und zerrüttet.

  27. Schwarzblut sagt:

    Flogen heute Morgen noch die Sektkorken und die Krise wurde als Sommergewitter ezeichnet…gehts nu wieder Bergab..so schnell kanns gehen…und wer isses in Schuld?

  28. LIMMY sagt:

    Hier eine weitere Episode der Volksverdummung. Es verwundert, dass überhaupt kritische Kommentare dort veröffentlicht werden:
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/kommentare/Die-D-Mark-ist-ein-Albtraum-article4017426.html

  29. Schwarzblut sagt:

    Ah…wer isses in Schuld?..Die Franzosen^^…Angeblich steht Frankreich kurz vor der Ratingabstufung, größte Froschfr**** Bank macht 20% Verlust…Damit dürften wir wohl bald die einzigen sein die für Rettungsschirme blechen dürfen…

  30. Newsticker2012 sagt:

    US-Börsen nehmen Talfahrt wieder auf – Frankreich-Sorgen

    „Frankreich hält 350 Milliarden Dollar an italienischen Schulden in den Banken-Büchern“

    http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE7790O920110810

  31. AE-35 sagt:

    10.08.2011 16:55

    Gerücht über Herabstufung Frankreichs

    Societe-Generale-Aktie verliert zeitweilig ein Fünftel

    Die Aktie der französischen Großbank Societe General hat zeitweilig mehr als ein Fünftel ihres Werts verloren. Hintergrund waren Gerüchte, die Ratingagenturen könnten Frankreichs Kreditwürdigkeit herabstufen. Die Agenturen dementierten zwar – doch die Aktie blieb tief im Minus und riss andere Bankaktien mit.

    Quelle: http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_553722

    Alles läuft weiterhin nach Drehbuch!

    AE-35

  32. Newsticker2012 sagt:

    Quelle Handelsblatt

    Wahnsinn, für die Kurse der deutschen Finanzinstitute gibt es kein Halten mehr. Die Aktien der Deutschen Bank fallen um bis zu elf Prozent auf 27,61 Euro und notierten damit so niedrig wie seit Frühjahr 2009 nicht mehr. Commerzbank-Titel sacken um bis zu 9,5 Prozent auf ein Rekordtief von 1,93 Euro ab.

    Nicht nur die Société Générale hat richtig verloren. Die Investoren verkaufen ihre Bankaktien trotz Versicherungen von Regierungsvertretern und Ratingagenturen, dass das französische AAA-Rating nicht in Gefahr ist. Die BNP Paribas büßt fast zehn Prozentpunkte ein und Crédit Agricole mehr als 14 Prozentpunkte.

    Der FTSE-100 an der Börse in London hat mit 3,1 Prozent im Minus geschlossen, der Ibex-35 an der Madrider Börse mit minus 5,5 Prozent. Der FTSE-Mib in Mailand lag bei Börsenschluss mit 6,6 Prozent im Minus und war damit so schlecht wie zuletzt auf dem Höhepunkt der Finanzkrise 2009

    Die Societe Generale will es wissen: Nachdem Marktgerüchte um finanzielle Schwierigkeiten und eine mögliche Verstaatlichung der Bank einen heftigen Absturz beschert haben, soll Frankreichs Börsenaufsicht den Gerüchten auf den Grund gehen.

    Die Ratingagentur Fitch hat die Kreditwürdigkeit des Euro-Landes Zypern zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate gesenkt. Die Bonität sinkt um zwei Noten von ß?A-ß? auf ß?BBBß?. Damit liegt das Rating nur noch zwei Noten über dem sogenannten ß?Ramsch-Bereichß?, der spekulative Anlagen kennzeichnet. Der Ausblick für die Bonität Zyperns bleibt ß?negativß?, was weitere Herabstufungen erwarten lässt.

    Auch der Euro kommt kräftig unter die Räder. Die europäische Einheitswährung notiert bei 1,4181 Dollar.

  33. Frank H. sagt:

    Na, belegen die Banksters die Eurozone wieder ordentlich unter Feuer. Hört nie mehr auf. bis auch der letzte Blutstropfen aus ihren Sklaven ausgesaugt ist. Nachdem sie Griechenland ausgetestet haben und nun merken das die EU ein Konstrukt ohne Basis ist, haben sie leichtes Spiel die Europäer umzunieten.
    Die Worte H. Kissingers erfüllen sich also. Er sagte in einem Interview neulich: Europa wird untergehen, weil wir die Schattenmacht der Erde es so wollen. Die Zukunft liegt in China und der USA.
    Rollentausch: China 1, Amerika 2 und Europa Nirvana. Satanisten und Psychopathen sind mit normalen Methoden nicht zu stoppen. Aber in der eigenen Bude England brennt es schon. Es gibt jedoch Gerüchte das der Boss in die Schweiz umziehen möchte. Teile seines Imperiums sind schon dort konnte ich nachforschen.
    Bilderberg war diesesmal in der Schweiz. Letztes Jahr in Spanien und schon gabs dort massive soziale und finanzielle Schieflagen. Wie auf Bestellung. Und nun, mitlerweile kämpft die Schweiz ums wirtschaftliche ßberleben. Hier stimmt doch alles nicht, Manipulation hinten wie vorne. Das ist orchestriert.

  34. Frank H. sagt:

    @132. Ach die Deutschen Banken bröckeln auch, wie auf Knopfdruck. Kaum ist Ackermann aus der Schußlinie ghehts los! Ist das niemanden hier aufgefallenß? Ackermann hat seinem Herren treu gedient, nun darf er in „Rente“. Alle die eingeweiht waren und sind verschwinden binnen 12 Monaten irgendwie freiwillig oder medial von der Bühne – quicklebendig noch dazu und steinreich.
    Sorry, das soll Zufall sein? NEIN!

  35. Newsticker2012 sagt:

    Regierungschef muss Urlaub unterbrechen

    Amsterdam ß? Das niederländische Parlament hat Ministerpräsident Mark Rutte für eine Debatte über das Rettungspaket für Griechenland aus dem Urlaub zurück nach Hause beordert. Eigentlich befindet sich auch das Parlament bis September in der Sommerpause. Aber der Finanzausschuss kam dennoch zu einer Sitzung zusammen. Als Mitarbeiter des Finanzministers die Gesamtverpflichtungen der Niederlande für Griechenland bis 2020 nicht genau benennen konnten, beschloss die Mehrheit der Parteien im Parlament, Rutte zurückzurufen. Die Oppositionsparteien haben beklagt, dass Rutte zunächst ein Paket im Umfang von 109 Milliarden Euro präsentierte, in denen die Beiträge der Banken bereits enthalten seien. Später stellte sich dann heraus, dass der Anteil der Banken von rund 50 Milliarden Euro noch nicht eingerechnet war.

  36. Platte sagt:

    Kann jemand einen Stromerzeuger empfehlen der mit Diesel/Heizöl und Salatöl (also ein Allesfresser) zurecht kommtß

    Danke!!

  37. Habnix sagt:

    Alles Manipulation!

  38. Sundance sagt:

    Am 16.9 ist 3 facher Hexensabbat !

    Verfall der Optionsscheine !

    Schätze dann sollen die Calls sich bezahlt machen, kann nur funktionieren, wenn man genug Kohle oder Aktien hat, die Kurse dahin zu steuern. Um danach genau das Gegenteil zu tun !

  39. Egoaustreiber sagt:

    morgen ist der tag der Entscheidung!

    wenn Dachs unter 5500 taucht und dann wieder hoch läuft ..dann über 6000 bis 6350/6600-6700 …anschließend sehr wahrscheinlich wieder runter mit ziel 4500-4800

    oder aber morgen gleich richtung 5000…dann gehts noch viel tiefer
    wenn dann noch bankenpleiten uni credit u.a.
    dazu noch syrien kriegausbruch – danach israel-iran

    dann wissen wir bescheid, welchen Weg diese Hochfinanzmafia von Zionisten gewählt haben

  40. Schwarzblut sagt:

    Denke morgen wirds steil Bergauf gehen..jemand meinte, das 90% der Verluste zu stande kam weil die ganzen Kleinanleger verkauft haben wie die Dummen…ergo hat die Finanzelite das erreicht was se wollten und kaufen morgen fleissig ein und zeigen den Kleinanlegern die lange Nase wie einfach sie sich doch enteignen ließen…

  41. Platte sagt:

    @140 Newsticker

    Danke!!

  42. Sundance sagt:

    Das perfekte Verbrechen !!!
    Wie Banken die Weltbevölkerung ausrauben !

    ZDF

    http://www.youtube.com/watch?v=C3mB89dEkLo&feature=player_embedded

  43. Schwarzblut sagt:

    Naja, wie ichschon sagte..heute gehts steil nach oben…und Teflonmerkel läst sich als Heldin feiern weil sie ruhig geblieben ist…schätze die ist so ruhig geblieben weil sie den Plan genau kennt…Ackermann ist ja nicht um sonst nen Busenkumpel von ihr “ würgs „…

  44. Newsticker2012 sagt:

    09.49 Uhr: EZB kauft weiter Anleihen

    Die europäische Zentralbank (EZB) kauft erneut italienische und spanische Staatsanleihen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM