Andreas Popp: Wir haben einen Plan B

Während meines Aufenthaltes in Kanada besuchte ich auch Andreas Popp und führte ein Interview. Er und Rico Albrecht gingen auf den Plan B für die Zeit danach ein und einige andere wichtige Themen. Einfach verständlich wird auch abermals die Exponentialfunktion unseres Finanzsystems erklärt, welches den Großteil der aktuellen Probleme verursacht.
Rico gibt einen kleinen Einblick in seinen Aufsatz „Energiewahn in der Wachstumswirtschaft“ und erklärt warum wir gezwungen sind immer mehr Wachstum zu generieren. Wir werden sowohl uns als auch unseren Planeten zerstören, wenn wir weiter um das goldene Kalb tanzen und nur nach unendlichem Wachstum trachten.


Da Leider nur ein Mikrofon zur Verfügung stand, schwankt die Lautstärke hin und wieder.

Carpe diem


51 Responses to Andreas Popp: Wir haben einen Plan B

  1. Sundance sagt:

    @50
    die Gegen Sätze haben ES in Sich !

    Hast Du mal ’n Mark für mich ?
    Will mir auch schwarze Farbe kaufen ! Weis(s)t doch !

    Weis, Ich nicht !

    Na sag ich doch !

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM