Vermögenstransfer von der Ausnahme zur Regel

Die Politik lügt und betrügt, das ist nichts neues, jedoch ist das Ausmaß und die Konsequenz in diesem Fall kaum zu fassen. Wir und unsere Kinder werden um unsere Zukunft betrogen, um nicht weniger geht es im Augenblick. Der vorletzte Schritt hin zu einer vollkommenen Transferunion wird in diesen Tagen vollzogen. Die Folgen dieses Handelns werden für lange Zeit spürbar bleiben.


Wie weit man unseren Volks-ver-tretern trauen kann, wird nun immer mehr Menschen klar. Welche Steigerung es zu dem Wort „alternativlos“ noch gibt, weiss ich nicht, jedoch wird in den Denkfabriken der Regierung mit absoluter Sicherheit bereits an einer gearbeitet.

Im Jahr 2010 versprach Frau Merkel öffentlich, dass ein Vermögenstransfer wie im Falle Griechenlands die absolute Ausnahme bleiben wird. An diesem Punkt möchte ich festhalten : Eine politische Lüge hat eine Halbwertszeit von 10 Minuten.

Diese Ausnahme wurde nun zur Regel für Irland, Portugal sowie in Kürze für Frankreich und Italien. Bereits seit Jahren schrieben wir genau diese Reihenfolge hier nieder und von Außen erntete man häufig nur ein mitleidiges Lächeln. Viele unserer Mitmenschen konnten sich nicht vorstellen, dass Länder wie Frankreich finanziell am Abgrund stehen.

Warf man der Tage einen Blick in die Medien, war es auf einmal nicht mehr ganz so abwegig, ganz offen wurden die Probleme von Italien und Frankreich Thematisiert. Die Konsequenzen in der aktuellen Konstellation wären verheerend.

Folgende Schlagzeilen seien hier nur exemplarisch genannt:

Oettinger: ß?Staatspleite Italiens würde Euro-Zone sprengenß?[1]

Transferunion: Deutschland wird zum Zahlmeister Europas[2]

Deutschland würde Aus der Euro-Zone teuer bezahlen[3]

Zu der letzten Headline möchte ich sagen, wir werden sowieso teuer bezahlen, jedoch wird nun die Substanz abgetragen und das mit einem Affenzahn. Kein ernstzunehmender ßkonom würde glauben, dass Deutschland in der Lage ist, die Mammutaufgabe zu stemmen ganz Europa zu retten, nicht einmal für Italien oder Frankreich würde es reichen. Mit der Auflage von Euro-Bonds wird nun die letzte Schwelle der Moral überschritten und ein Meilenstein in unsere finanzielle Zukunft gerollt. Es wird erhebliche Anstrengungen fordern, diesen wieder den Berg hoch zu rollen. Es bleibt zu hoffen, dass sich Frau Merkel und Konsorten irgendwann für die Verbrechen verantworten müssen, welche diese Ihrem Volk angetan haben. Weiterhin bleibt zu hoffen, dass nicht irgendwann die Wut zu Hass wird und das deutsche Volk ein weiteres Mal in eine Eskalation rennt.

Bisher mögen Sie die Auswirkungen der Rettungsaktionen und Finanztransfers nicht spüren, jedoch versichere ich Ihnen, der Tag wird kommen und dann wird es Sie Fassungslos machen. Wie drakonisch die Maßnahmen dann sein werden und wie tief die Eingriffe sein werden, darüber lässt sich im Augenblick nur spekulieren, jedoch werden Sie enorm sein, soviel ist sicher.

Die FDP droht im Augenblick damit, die Koalition platzen zu lassen, sollten die Euro-Bonds kommen und aufgrund der völlig unterirdischen Situation täte man wohl gut daran es hier nicht bei einer Drohung zu belassen. Diese Partei ist mittlerweile völlig Profillos und wird vermutlich einige Wahlperioden brauchen um das Versagen wieder vergessen zu machen.

Carpe diem

[1] http://www.markenpost.de/oettinger-staatspleite-italiens-wuerde-euro-zone-sprengen-17518/
[2] http://www.welt.de/wirtschaft/article13543028/Deutschland-wird-zum-Zahlmeister-Europas.html
[3] http://www.welt.de/finanzen/article13542699/Deutschland-wuerde-Aus-der-Euro-Zone-teuer-bezahlen.html


65 Responses to Vermögenstransfer von der Ausnahme zur Regel

  1. dirk sagt:

    „Die FDP ist mittlerweile völlig Profillos und wird vermutlich einige Wahlperioden brauchen um das Versagen wieder vergessen zu machen.“

    Gilt ja nicht nur für die gelben, sondern für jegliche Partei, die seit Jahrzehnten im Regierungskarusell mitdreht.
    Naja, ich lebe seit einigen Jahren in ßsterreich unb schau mir das politische Geschehen in Deutschland (bereits seit meinen rauswurf aus den hamburger Grünen) nun von hier aus von der Seitenlinie an.
    Den Deutschen fehlt leider jegliches Bewusstsein dafür, dass ihr Leben, wie sie es gewohnt sind am seidenen Faden hängt.
    So leid es mir tut Cheffe, ich sehe hier keine Rettung. Man wird jegliche staatliche Hoheit in die Hand der euroüäischen Union abgeben und dieser Union droht in einigen Jahren das gleiche Schiksal wie einst der Sowjetunion.
    Bleibt nur zu hoffen, dass wir bis dahin nicht zu alt sind um neu aufzubauen. Wenn das erst in unserem Rentenalter geschieht oder wir jenseits der 50 sind, werden wir es verdammt schwer haben.
    Vor allem die Kinderlosen unter uns, die dann nichteinmal mehr ein Familieres Rückgrad haben!

  2. AE-35 sagt:

    Wie man im Folgenden sieht gibt es auch keine wirksame Opposition.

    ARD-Sommerinterview mit SPD-Chef
    Gabriel für Eurobonds mit Auflagen

    Der SPD-Vorsitzende Gabriel hat sich für die Einführung von Eurobonds ausgesprochen – allerdings nur unter bestimmten Bedingungen. Im Bericht aus Berlin sagte er, wer Euro-Bonds in Anspruch nehmen wolle, der müsse sich einer europäischen Kontrolle unterwerfen und Haushaltsrechte abgeben.

    Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gabriel356.html

    Da auf der letzten Bilderberg-Konferenz der neue Bundeskanzler aus den Reihen der SPD vorausgeplant wurde, ist somit die Politik der aktuellen Regierung wahrlich alternativlos. Denn den Befürwortern der Euro-Bonds folgen die Befürworter desselben.

    Sie müssen ALLE weg, wenn sich was ändern soll!

    AE-35

  3. plissken sagt:

    Eines muss man denen lassen-geschickt eigefädelt all.Die CDU mit nem Stasi Troll zu unterwandern der sein Geschlecht missbrauchend ungeniert gg alle Regeln verstösst ,flankiert von dem Rollstuhlfahrer den man ja ob seiner Behinderung auch nicht angreifen kanngenausowenig wie den FDPler aufgrund seiner Schwulitäten kann; u als alternative bleiben die drei grinsenden dicken SPD-Teddybären(u vermutlich noch Bilderberger Olaf Scholz als 4 Reiter der SPD-Apokalypse)die es kaum erwarten können das Geld nach Europa nur so rauszuschleudern,flankiert wieder von einem Grünen Bilderberger der ebenfalls unter Minderheitenschutz steht.So kann man noch ein paar 100 Milliarden mehr vernichten bevor das Volk auf die Idee kommt Politiker zu lynchen-das ist alles ziemlich gut von den Eliten geplant u den meisten fällt gar nicht erst auf aus welchem Ei all diese Minderheiten geschlüpft sind(Frauen,Schwule,Adlige,Ausländer,
    Vietcongs) die vor knapp mehr als 10 Jahren quasi auf der politischen Bühne praktisch nicht vorhanden ware .
    Das wäre alles gar nicht mal so schlimm wenn wenigstens die Politiker des Bundestages aus den eigenen Reihen sich mal erheben würden,aber Angela durfte jahrelang ungehindert Schaden anrichten(wobei das vermutlich so heftig nicht geplant war,weil aber Kissinger-Lakai Guttenberg nicht mehr kanzlermässig zur Verfügung stand musste man etwas umdisponieren)ohne dass jemand das Maul aufmacht u von den Grünen-abgeordneten u der SPD die alle unter Schröder/Fischer schon versagt haben u nur arschgekrochen sind sollte man für die Zukunft erst gar nichts erwarten was einer eigenen Meinung entspricht .

  4. Pappnase sagt:

    „… dann wird es Sie Fassungslos machen. Wie drakonisch die Maßnahmen dann sein werden und wie tief die Eingriffe sein werden, darüber lässt sich im Augenblick nur spekulieren, jedoch werden Sie enorm sein, soviel ist sicher. … “

    Ja, sehr gut geschrieben cheffe, dann wird auch Lieschen Müller aufwachen.
    Aufwachen und vielleicht fragen nach Demokratie.

    http://www.myvideo.de/watch/5755365/Helga_Hahnemann_Wo_ist_mein_Geld_nur_geblieben

  5. strom23 sagt:

    Eurobonds laße ich mir nicht gefallen! Diesmal wird demonstriert.
    Die letzte Grenze soll nun fallen aber hier ist für mich persönlich Schluß.

    Für das Erscheinen der Eurobonds wurde ich in einer Runde mit Wirtschaftswissenschaftlern vor ca.1 1/2 noch kräftig ausgelacht und ich solle aufhören mit solchen Weltuntergangs Szenarien.
    ….

  6. chraema sagt:

    @plissken: Eine schöne Zusammenfassung der politischen Lage. Das deckt sich mit meiner Auffassung.

    Ich glaube, dass man seit/ab Kanzler Schmidt der politischen Klasse nicht mehr trauen kann. Ab diesem Zeitpunkt kippte das Verhältnis von freidenkenden und nichtfreidenkenden Politikern. Mithilfe der Partei die Grünen hat man doch nur die 68er Bewegung schön zusammengepfercht. In der Basis wird noch heftig gestritten (Realos vs. Linke), aber die Spitze ist nur ein Lacher.

    Bei allen Parteispitzen sind doch nur verkorkste Menschen. Sie müssen sich erstmal durch ihre Partei durchprostiturieren und so viele Eingeständnisse machen, bis nicht mehr viel von ihrem individuellen Geist übrig geblieben ist. Dann erst sind sie reif für den Bundestag oder EU-Parlament.

    In Portugal ist der Herr Baroso ebenfalls ein absoluter Lacher. (Ich bin oft bei den Portugiesen, weil ich sie sehr mag.) Und was ist mit Stoiber?

    Für mich gibt es höchstens auf Landesebene oder vielmehr kommunaler Ebene noch authentische Politiker. Wenn ich schon der Bundespolitik nicht vertrauen kann, wie soll ich dann einer EU vertrauen? Die ist noch viel weiter weg von meinem Leben und schreibt mir vor, welche scheiss Glühbirne ich zu benutzen habe. Damit müssen unsere tollen Lobbyisten nicht mehr an so viele Türen klopfen. Es reicht nach Brüssel zu fahren.

    Für mich ist das politische System für’n A**. Ich helfe vermehrt der spanischen Revolution. Wir sollten die „15m-Bewegung“ oder „Die Empörten“ viel mehr unterstützen, anstatt immer zu jammern.

    PS: ßbrigens steht „15m“ für den 15. Mai. Genau an diesem Tag brach EHEC aus.

  7. chraema sagt:

    Entschuldigt der letzte Satz müsste so heissen:“Genau an diesem Tag brach überraschenderweise auch EHEC aus“.

    Vielleicht noch zur Ergänzung. An diesem Tag waren mehr als 1 Million Demonstranten allein in Madrid unterwegs.

  8. roush sagt:

    Im Hinblick auf den „Junk-Status“ Griechenlands und Irlands, der Mrd.-Hilfe für Europäische Banken, ausgehend von der Finanz und Wirtschaftskrise der USA, wundert mich nicht einmal mehr, dass die USA jetzt versuchen die allgemeine Krise der Europäischen Union zuzuschieben. Scheinbar ist ein neues Feindbild nötig um sein eigenes Unvermögen zu übertünchen. Nicht dass man die EU-Politik für gut befinden sollte, aber es ist schon erstaunlich, wie USA die EU verunglimpft, um von den eigenen krassen Fehlern abzulenken.
    Wer lügt denn wem noch mehr in die Tasche? Da trifft man sich auf Gipfeln und Sondersitzungen und letztlich geht es kaum um das Ganze sondern darum, seinen politischen Hals über die Runden zu retten.

    Es ist ein Graus in solch´ einer bizarren Welt noch einen Funken Wahrheit zu finden.
    Die Dramatik aus Unvermögen und Lügen wird sich weiter ausbreiten.
    Politik hatte immer schon ein großes Zerstörungspotential. Das wahr so, ist so und wird so sein.

  9. jamal sagt:

    Hi,

    bin immer noch der Meinug, dass all diese Ma?nahmen einzig und allein deswegen gemacht werden, um uns als Volk gegenseitig auszuspielen.

    So wie viele Menschen heute denken, haben die Griechen sich die Suppe selbst eingebrockt und wir bezahlen dafür.

    Ich denke der kleine Grieche hat da sehr wenig zu verantworten, wir müssen uns auf die Leute die am Hebel sitzen konzentrieren. Und genau dieses denken spielt uns alle gegeneinander aus und es wird bald wieder Krieg geben, die NAtionen schotten sich ab und der NAtionalstolz reicht bis in den Himmel.

    Ich würde auch ausflippen, müsste ich andauernd die Schulden für meinen Nachbarn bezahlen, jedoch darf sich meine Aufregung nicht gegen den Nachbarn richten, sondern der, welcher mich dazu zwingt seine Schulden zu bezahlen.

    Um das zu konkretisieren, ich hatte ein Gespräch mit einem Kumpel, welcher sich darüber beschwerte, dass die Fluglotsen mehr Geld forderten, obwohl sie schon so viel verdienen. Wie ihre arbeit wirklich entlohnt werden sollte, darüber lässt sich streiten, jedoch wird nie daran gedacht, dass das die kleinen Leute ganz unten sind, warum empört man sich nicht über den, welcher sich 90% des Gewinns vereinnahmt und weniger leistet… nur ein kleiner gedanklicher Einschub

  10. Schwarzblut sagt:

    Haben se doch egstern schon deutlich in den Nachrichten gesagt…kommt der Euro-Bond…KANN Deutschland sich diesen Sozialstaat NICHT mehr leisten…na die Millionen Hz4ler und Aufstocker werden sich sicher freuen…ich werd da wohl mit meiner Rente auch drunter leiden, imemrhin werd ich ja schon seit Mai um 76 Euro beschissen ( Widerspruch eingelegt und Anwalt steht schon inen Staatlöcher…)

  11. abi sagt:

    Wenn das so kommt wie Du sagst, was sollten wir dann tun? Zu sagen haben wir nix mehr, wir zahlen dann nur noch und das Finazamt wird immer lästiger und andere Kosten steigen ebenso… !!! Raus aus Deutschland und der Eurozone ?! Aber wohin denn sonst? Woanders ists doch aich nicht besser?!

    Ich konzentiere wohl besser auf finanzielle Fülle, sodass ich selbst gut leben kann und werde. Sich nicht verrückt machen lassen von alle dem, aber stets offen und bereit sein für das was kommen möge.

    Wenn wir ALLE uns darauf konzentrieren würden was wir wirklich wollen, denke ich, lässt sich die Gesamtsituation deutlich verbessern.

    Wer kennt die hermetischen Gesetze? Wie oben so unten. Wie innen so aussen.

    In diesem Sinne…

  12. AE-35 sagt:

    Was sie vorhaben, hat der Gabriel im Sommerinterview (Komm 2., s. oben), uns doch „schön“ erklärt.

    1. Euro-Bonds einführen

    2. Aufgabe der Souveränität der Nehmerländer

    3. Nachdem in absehbarer Zeit Frankreich als Geberland wegfallen wird, folgt Deutschland

    4. Im selben Augenblick, wenn Deutschland die Geberrolle aufgeben muss, ist es endgültig vorbei mit der staatlichen Souveränität aller Euro-Nationen

    Leider gibt es viele, denen dass sehr gefallen dürfte. Man schaue nur auf die ganzen „Global-Sozialisten“ und die „Multikulti-Fraktionen“.

    Höher, schneller, weiter, oder wie sie es bereits in den 1980ern propagierten „Think big!“

    Richtig wäre der umgekehrte Weg, zurück zur Regionalität und deren Vielfalt, denn ein feinmaschiges Netz, ist widerstandsfähiger, als ein Grobes.

    Doch solche Gedanken an die des Denkens entwöhnten Menschen zu richten, ist wie Perlen vor die Säue zu werfen.

    Ich fürchte, es wird entweder zu einer kalten ßberführung kommen, geschaffen durch gelungene Manipulation der Massen durch die Medien (gelenkte Demokratie), oder, irgendwann entbrennt ein unübersichtlicher heißer Kampf (Krieg) zwischen den verschiedenen Gruppierungen.

    Die Aussichten sind meiner Meinung nach, in jedem Fall verheerend!

    Das Schlimmste jedoch, ist, dass im günstigsten Fall, nur die Gewaltvariante eine Lösung darstellen dürfte.

    Alle anderen Strategien stellen, langfristig betrachtet, ausschließlich nicht überlebensfähige Kompromisse dar, denn sie enden entweder in einer „politischen“ Diktatur oder stehen der Natur und ihrer eigendynamischen Entwicklung (Evolution) im Wege. Und zwar durch den globalisierten Raubbau an Ressourcen und Menschen sowie dem fortschreitenden Aufbau des neuen Babylons durch die willkürlich herbeigeführte Multikulturalisierung der Völker, die am Ende zu einer Monokultur der Art Mensch führen wird — und was Monokulturen in und für die Natur bedeuten, kann jeder im Agrarsektor am lebenden Objekt beobachten.

    AE-35

  13. chraema sagt:

    @AE-35: „Das Schlimmste jedoch, ist, dass im günstigsten Fall, nur die Gewaltvariante eine Lösung darstellen dürfte.“

    Lustige Formulierung:“Das schlimmste ist der günstigste Fall“ Obwohl ich deine Reflektionen und Erläuterungen zu mehr Regionalität befürworte, muss ich dir bei dem zitierten Satz widersprechen.

    Es geht ganz klar ohne Gewalt!

    Eigentlich brauchen wir nur kollektiv das Geld ablehnen und schon ist Schluss mit der jahrhundertlangen Gaukelei. Damit das nicht zu utopisch klingt, brauch man noch nicht einmal alle. Einige sagen, dass sogar schon 6% ausreichen würden, um die Masse in eine andere Richtung zu lenken. Das nur biologisch begründet. Auf der anderen Seite könnte man sich die lächerliche Kapitalrücklage der Banken zu Nutze machen. 2000 ß? Bares = 100.000 ß? Bankgeld.

    Um noch mal auf die spanische Revolution zurückzukommen, sie ist ein klares Beispiel für gewaltlose Revolution. Die Diskussionen, die aus dem Protest entstehen, sind sogar schon generationsübergreifend. Nach dem Motto:“Endlich tut die Jugend etwas“

    Nur hier in Deutschland sind sie noch so gehirngewaschen, dass es ein schwieriges Unterfangen wird, hier Aufklärung zu betreiben. Ich bemitleide jeden von euch, der nur deutsche Freunde hat, die noch glauben die Tagesschau würde den investigativen Journalismus verkörpern. Da ist es wirklich eine Wohltat mit Freunden aus dem Ausland zu sprechen, denn die sind in der Regel eher bereit über den Tellerrand zu schauen.

  14. Abaddon sagt:

    Ich kann es mir nicht verkneifen darauf hinzuweisen, dass es keinesfalls darum geht irgend ein Land zu retten. Dieser Mythos wurde lediglich zu dem Zwecke ins Leben gerufen, eine Akzeptanz bei den Massen für solche destruktiven Massnahmen zu generieren.

    Wenn diese Gelder dazu dienten einem Volk wie den Griechen zu helfen, dann würde man das dadurch tun, dass man die Kaufkraft der Griechen mit diesem Geld stärkte, um auf diese Weise deren lokale Binnenkonjunktur anzukurbeln. Es wird aber gerade das Gegenteil davon gemacht: Mit massiven vom Illuminati-IWF befohlenen als Wirtschaftshilfe getarnten Austeritäts-Massnahmen sollen die ökonomischen Kreisläufe der griechischen Binnenökonomie ausgedünnt und letztlich zum völligen Versiegen gebracht werden. Es handelt sich dabei durchaus nicht um ein Versehen.

    Die Belesenen unter den Lesern hier werden sich noch an die völlig katastrophalen Konsequenzen der IWF-Politik für die ßkonomie südamerikanischer Staaten erinnern können. Diese bewährte Verelendungs-Strategie der globalen Machtelite soll nun also auch systematisch auf Europa angewandt werden, um hier denselben erwünschten Effekt erzielen zu können.

    Auf diese Weise können Staaten systematisch in die Abhängigkeit von den global agierenden Oligarchen getrieben werden, wobei sie auch noch ihre nationale Souveränität verlieren werden, was eine hervorragende Voraussetzung darstellt, um eine totalitäre Weltregierung erschaffen zu können.

    Die Methode der so genannten Schutzschirme ist raffiniert, weil auf diese Weise einerseits Griechenland ruiniert werden kann, und zugleich auch Deutschland in den Bankrott getrieben wird. Ausserdem kann die kriminelle Machtelite diese Gelder auf ihre Investments in Staatsanleihen umleiten, und auf diese Weise mit der gesteuerten Doppel-Verelendungs-Taktik gleich noch den grossen Reibach machen.

    Diese Massnahmen der Illuminati zeugen von einer derartigen Unverschämtheit, dass der einfache Mensch es gar nicht glauben kann, was hier tatsächlich abläuft. Wie sagte schon Hitler: Die kleinen Lügen sind schwierig, aber die grossen Lügen sind leicht, weil die Masse sich gar nicht vorstellen kann, dass die Politiker es wagten sie auf eine so gewaltige Weise zu belügen.

    Vermutlich erhalten unsere bundesdeutschen Landesverräter gerade grosszügige Überweisungen auf ihre Nummernkonten auf den Cayman-Islands, damit sie sich einen schönen Lebensabend in der weiten Ferne werden leisten können, nachdem die deutschen Sheeple aufgewacht sein werden, und sie deswegen ausser Landes geflohen sein werden.

    Es könnte aber tatsächlich sein, dass unserer hochverehrten Polithuren derart unwissend sind, dass sie geistig überhaupt noch nicht dazu in der Lage sind zu erkennen, in welchem unglaublichen Ausmass sie gegenwärtig gerade nationalen Hochverrat höchsten Ranges am deutschen Volk begehen. Im Verlaufe der deutschen Geschichte wurden gewiss zahlreiche Polit-Verbrecher wegen weit geringerer Vergehen vom eigenen Volk dazu genötigt den Weg allen Fleisches zu gehen.

    Ich hatte ja schon früher darauf hingewiesen, dass der totale ökonomische Niedergang Europas von den Eliten absolut gewollt ist, aber dieser Vorgang ist für den einfachen, naiven aber anständigen Menschen geistig überhaupt nicht nachvollziehbar, weil dieser sich weigert zu glauben, Menschen wären tatsächlich in der Lage eine solche Ungeheuerlichkeit vorsätzlich und mit voller Absicht zu begehen. Ja, es gibt sie, es gibt tatsächlich so etwas wie dämonische Menschen auf diesem Planeten.

    Laut Benjamin Disraeli geschieht in der Weltpolitik nichts zufällig. Das war damals so, und es ist heute noch so. Der Phoenix der neuen Weltordnung soll sich aus der Asche der alten Welt erheben können, aber dazu muss wohl die alte Welt zunächst eingeäschert werden – und das geschieht gerade vor unseren Augen. Aber Kleingeister hatten immer schon Mühe damit, sich das Ausmass der Machtphantasien grössenwahnsinniger Mächtiger vorstellen zu können. Das war bei Hitler so, und es ist auch heute noch so.

    Man liest sich.

  15. kaphorn sagt:

    nichts geschieht zufällig…in der tat, leute leute ich habe so ein merkwüdiges bauchgefühl, diese ruhe zur zeit ist schon komisch. vor einiger zeit las ich das bereits die dm 2 gedruckt wurde, leider weiss ich die quelle nicht mehr. nun sei es drum, habe soeben diese meldung gefunden:

    http://hartgeld.com/Waehrungsreform-DE.html

    nun man kann davon halten was man will, die eu mit ihrem euro ist durch, überall wo man hinhört hier in horn,detmold usw, keiner hat mehr vertrauen in den euro und in die eu. alle wollen back to the roots, ich glaube es wird sehr bald einen neustart geben…irgendwas liegt in der luft…;-)

  16. AE-35 sagt:

    @chraema (12)

    Da ist es ja wieder mein Lieblingswort „eigentlich„.

    Ja, „eigentlich“ hast Du recht, aber sie (die Eliten und ihre Adepten) werden es nicht zulassen. Sie werden irgendwann damit beginnen die Menschen innerhalb der Protestbewegungen so schwerwiegend zu provozieren, dass es kracht. Dass dies für sie ein Leichtes ist, dafür braucht es nun wirklich keine große Fantasie.

    Bankentechnisch betrachtet, gehöre ich bereits zu den von Dir erwähnten sechs Prozent. Nur, wo bleiben die, die mir folgen müssten, damit diese sechs Prozent auch zusammenkommen?

    Das Problem, es wird von vielen, vieles geredet, doch handeln tun letztlich nur wenige!

    Die meisten Menschen beginnen leider immer erst dann zu handeln, wenn es bereits fünf nach zwölf ist. Und dann bleibt eben nur noch der gewaltsame Ausbruch aus dem durch zu langes Nichtstun entstandenen, selbst verschuldeten Gefängnis.

    Aber ja, „eigentlich“ hättest Du recht…

    AE-35

  17. abi sagt:

    @AE-35

    Seh ich genau so, reden tun viele, aber niemand tut was! Also ganz konkret und real.

    ßberleg doch mal was du tun willst?! DE verlassen? EU verlassen? Dann wohin?

    Ich sagte schon… ich mach mich da nicht mehr verrückt, aber ich bin zur rechten Zeit bereit. Einer, zwei, drei, fünf werden bei der Sache nix ausrichten können…

  18. Schwarzblut sagt:

    Sollte der Euro-Bond wirklich kommen, ist bei mir deffinitiv schluß mit lustig und werde zumindest in meiner Heimatstadt-> Fußgängerzone regelmässig in Nacht und Nebelaktionen Anti EU Plakate aufhängen…als Wappen haben die Griechen ja ne tolle Vorlage gegeben, HK mit EU Sterne

    Als Text:
    Nein zur Diktatur aus Brüssel!
    Nein zur Auflösung staatlicher Suveränitet!
    Nein zum Alleinfinanzier des EU-Wahnsinns!
    Nein zur staatlichen versteckten Enteignung unter dem Deckmantel EU Rettungsschirmen, Euro-Bonds, EU Steuer

    Für Vorschläge was man weiter drutner schreiben könnte…bin ich immer offen…

  19. Egoaustreiber sagt:

    Schwarzblut meint:
    15.August 2011 at 19:23

    weiter drunter schreibst Du

    NEIN zur Verwirklichung des biblischen Projektes (altes Testament Judaismus/Talmud)
    Jesus ist die Wahrheit und das Leben!
    Gemeinsam und verbindend in der Wahrheit(Gewissen) werden wir die außerwählten Heuschrecken, welche stets sich des Antisemitismus bedienen und Juden für eigene Zwecke mißbrauchen) friedlich von unserer Welt mit der Macht der Wahrheit entmachten!!!

    (so ähnl., aber das es deutlich wird mit dem biblischen Projekt und daraus erkennbar, daß es mit Jesus zwar die Wahrheit ist aber perfide alles verdreht und ausgenutzt wird usw..)
    u.a. 6 Prioritäten der Menschensteuerung durch Eliten der Welt …

    siehe dazu mehr u.a. auf http://kpe.ru
    siehe engl. ßbersetzung youtube kpe. ru Petrov

    sehr wichtig !!!

    das ist der Kernpunkt des ganzen Weltweiten Problems mit den Egokranken pseudomächtigen „Menschen“, welche leider nicht die menschliche Psyche haben aber über die meisten Menschen noch herrschen (Trenne und Herrsche – Brot und Spiele für das Volk …)

    Dieses muß ein Ende sein mit diesem Pack!

  20. AE-35 sagt:

    @Schwarzblut (16)

    Hier mein Vorschlag:

    Nein zum EURO-BONDage aus Brüssel.

    Gegen die Sado-Maso-Politik der EU-Diktatur!

    Für ein Europa der regionalen Selbstbestimmung!

    Du weißt ja, Sex sells! 😉

    AE-35

  21. abi sagt:

    @Schwarzblut

    Bitte dann Beweisfotos bringen… 😉

    Und, was solls bringen?! Dass die das mal gar net juckt! Verschwendete Energie…

  22. Egoaustreiber sagt:

    und wenn jemand mit der Holocaust Keule daherkommt um in der heuchelnden, verräterischen Justiz mit dem „Egregor Holocaust § Trade Mark TM“

    dich einzuklagen mit deiner kritischen Wortwahl gegenüber der biblischen Elite der usraelischen-westlichen EU-monströsen Menschensteuerer unserer Zeit(überwiegend die Anglo-Sachsen eben und all die Mittäter-Hochverräter)

    dann machst du einen Vorschlag und verweist auf

    WOLFGANG EGGERT und seine WEBSEITE

    http://apocalypse-no.net !!!

    dieser hat es ganz geschickt die Zionisten mit ihresgleichen Waffen entblöst!!!

    sehr vorbildicher, furchtloser und treuer Landsmann
    unser „Wolf“ Wolfgang Eggert !!! -)

    also Schwarzblut

    im Plaktat Hinweis auf Wolfgang Eggerts Webseite verweisen mit dem Hinweis

    Erst Manhatten than Berlin?!

  23. Egoaustreiber sagt:

    nur wenn eine kritische Masse weltweit sich darüber im Klaren ist was die Elite mit ihrem biblischen Proejkt vor hat

    sei es in Form von Marxismus(getarnter biblischer Projekt – im prinzip das gleiche – Elite herrscht Volk hat nichts zu melden – Diktatur)

    erst dann wird es Frieden in dieser Welt geben!
    den geistig kranken außerwählten dieser Welt bleibt nichts mehr übrig als sich anzupassen oder diese Welt zu verlassen!

  24. Schwarzblut sagt:

    Religiöses will ich nicht im Text haben, soll schon Aussagekräftig sein…

    Bin schon die ganze Zeit dran ein vielsagendes Layout zu zeichnen…das Ganze soll dann in Nacht und Nebelaktionen statt finden, Fußgängerzone, Bushaltestellen…ein paar Kumpels hab ich ja die mir helfen würden…mir stinkts solangsam einfach…

    Vll unter den ganzen Neins, noch ne JA zu spate?

  25. LIMMY sagt:

    „Erst wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, wird es Frieden auf dieser Welt geben“

    Jimi Hendrix

  26. Pappnase sagt:

    chraema (12)
    „…Da ist es wirklich eine Wohltat mit Freunden aus dem Ausland zu sprechen, denn die sind in der Regel eher bereit über den Tellerrand zu schauen.
    …“

    Ja, da kannst du völlig recht haben, weils sie´s inzwischen schon mußten.
    Wenn der Blonde Engel in Berlin seinen Segen den Bonds gibt, werden wir das auch bald lernen müssen.
    Aber dann ist es wie AE-35 schon erwähnt 5 „Nach“ 12. Dann ist Schluß mit Fun- u. Spaßgesellschaft.

  27. Schwarzblut sagt:

    Ist hier vll nenGrafiker oder jemand der Erfahrung mit Grafikprogrammen hat? Ich krieg irgendwie kein gescheites Bild vom Layout hin :/

  28. History sagt:

    @ Schwarzblut (27)

    Ich könnte dir etwas „basteln“.
    Hast du eine Mail-Adresse.

  29. Schwarzblut sagt:

    Jepp… jadefalke7685@aol.com …Angedacht war das blaue Rechteck mit gelben HK und EU Sternen drum rum ( wie es bei den Griechen schon zu sehen war ) und anschließend rot durch gestrichen…

    ist eigendlich simpel, aber habe halt nur Paint und das, naja…;) Bin dafür einfach unbegabt…^^

  30. chraema sagt:

    @History und @Schwarzblut: Bin gespannt auf eure Ergebnisse. Wollt ihr das irgendwo im Netz veröffentlichen?

    Danke

  31. Schwarzblut sagt:

    Chraema, hab keine HP wo ich das veröffentlichen könnte, vll kann man das aber ddann als Download anbieten bei Rapidshare oder so?

    Bin derzeit am überlegen was vll effektiver ist, wenige große Plakate in Innenstadt/Busshaltestellen, oder eher viele Flugblätter in Briefkästen/unter Scheibenwischer an Autos…
    Ich denke solangsam muss man eben Solidarität mit Griechen und Co zeigen.

  32. roush sagt:

    Der Euro-Bond bedeutet für ganz Europa, den gemeinsamen Niedergang zu befehlen.

    Die Banken saugen sich mit geschenktem Kapital voll, die Aktionäre machen ihren Schnitt des Lebens, die Lobbyisten beraten und empfehlen.

    Diejenigen, die diesen ganzen Quatsch bezahlen sollen, besitzen nicht mal 10% des monetären Volumens, werden aber genötigt, über 90% der Kosten zu Schultern.

    Wenn das nicht Mittelalterlich anmutet?
    Was für ein erbärmlicher Rückschritt für die Menschheit ist das denn?

    Ich kann jeden nur bedauern, bei Wahlen, der falschen Orientierung zuzustimmen.

  33. plissken sagt:

    Habe heute morgen irgendwo im VT (ard o Zdf) gelesen dass selbst der Führer irgendeiner Gewerkschaft sich für den Kauf der Eurobond-scheisspappiere stark macht,um die EU,Währungsunion blabla zu retten.
    Ihm ist vermultich bis heute nicht aufgefallen dass erst durch die EU die Gewerkschaften schwächer u schwächer werden u die Löhne sinken.Kann einem aber auch nicht auffallen wenn man ständig mit Geld seitens der Elite zugeschmissen wird.(natürlich war alles nur ein Koordiniertes Spiel um hier dem fetten Gabriel verbal Rückendeckung zu geben,weil die Masche alles mit Mülltüt-Gülltüt ähem Multi-Kulti zu rechtfertigen als verarsche nicht mehr funktioniert.
    Bleibt als Fazit:Die haben an fast alles gedacht.
    Fast jeder Hansel der was zu sagen ist auf deren Lohnliste oder ist so weich dass er sich nicht traut was konträres zu sagen oder wird nachträglich mit nem Geldkoffer gekauft u die Gewerkschaftmitglieder werden vermutlich den untertänigsten Lemming geben weil jeder Angst hat als Unsozial abgestempelt zu werden der sich diesem Eurobond mist nicht beugt.Ich denke wenn diese Gewerkschaft diesen Verräter nicht schleunigst entfernt.
    Will mal gucken ob ich den Beitrag noch finde.

  34. plissken

    ist völlig egal ob mit oder ohne gewerkschaften, die machen die brd und eu bald platte. is nur ne verlängerung bis zur sicheren pleite. da hilft der gesponserte geldkoffer auch nix

  35. die Quittung sagt:

    Unsere sogenannten Diener des Volkes ;o) haben doch alle eine E-Mailadresse. Sagen wir Ihnen was wir von Ihnen halten und wie das Volk denkt. Wir müssen sie mit dem Mist, den sie verzapfen, überschütten. Wir sind doch viele!!! halten wir Ihnen einen Spiegel vor. Es nutzt doch nix, wenn wir uns hier nur unterhalten. Bitte schön…hier sind alle Mailadressen dieser Leute

    http://www.nein-zur-transferunion-fuer-stabiles-geld.de/e-mails-der-bundestagsabgeordneten/

    Ich werde sie auch fragen, was das Grundgesetz für sie noch für eine Bedeutung hat. Ob sie danach handeln oder wieder gedenken es zu tun – nachden sie es mal wieder gelesen haben. BESONDERS Artikel 1 und 12 !! Diese Papnasen

  36. die Quittung
    die haben alle nen spam-filter, bleib drin hängen

    mail delivery faild und solche unlesbaren cryptos kriegste dann noch als antwort

  37. die Quittung sagt:

    also meine Mails sind raus

  38. mach nochmal den versuch. diesmal aber portioniert max 20mails und als bcc. dann müsste das laufen…

  39. die Quittung sagt:

    Ja stimmt jetzt kommen sie zurück. Das gibt es doch nicht…

    Artikel 17

    Jedermann hat das Recht, sich einzeln oder in Gemeinschaft mit anderen schriftlich mit Bitten oder Beschwerden an die zuständigen Stellen und an die Volksvertretung zu wenden.

    Na toll… ich habe denen eine ganz normale Mail geschickt…bestimmt haben die Wörter wie Artikel und Grundgesetz in ihrem Filter….wie Volksnah die doch sind.

  40. einzeln verschicken und den text, betreff jedes mal ändern…. das hört sich nach viel arbeit an oder gibts da schon ein mail-programm?

  41. Schwarzblut sagt:

    Euro-Zone: Sarkozy und Merkel für Wirtschaftsregierung

    Paris ß? Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wollen eine Schuldenobergrenze und eine Wirtschaftsregierung der Euro-Zone schaffen mit Herman Van Rompuy als Präsidenten. Das sagte Sarkozy am Dienstagabend nach einem Gespräch mit Merkel in Paris.

  42. History
    sieht aus, als müssten se mal wieder zum zahnarzt.

  43. es gilt also der finanzielle dauerausnahmezustand. d.h. Art 109 ist dann sinnlos.

    Art 109 (3) Die Haushalte von Bund und Ländern sind grundsätzlich ohne Einnahmen aus Krediten auszugleichen. Bund und Länder können Regelungen zur im Auf- und Abschwung symmetrischen Berücksichtigung der Auswirkungen einer von der Normallage abweichenden konjunkturellen Entwicklung sowie eine Ausnahmeregelung für Naturkatastrophen oder außergewöhnliche Notsituationen, die sich der Kontrolle des Staates entziehen und die staatliche Finanzlage erheblich beeinträchtigen, vorsehen. Für die Ausnahmeregelung ist eine entsprechende Tilgungsregelung vorzusehen. Die nähere Ausgestaltung regelt für den Haushalt des Bundes Artikel 115 mit der Maßgabe, dass Satz 1 entsprochen ist, wenn die Einnahmen aus Krediten 0,35 vom Hundert im Verhältnis zum nominalen Bruttoinlandsprodukt nicht überschreiten. Die nähere Ausgestaltung für die Haushalte der Länder regeln diese im Rahmen ihrer verfassungsrechtlichen Kompetenzen mit der Maßgabe, dass Satz 1 nur dann entsprochen ist, wenn keine Einnahmen aus Krediten zugelassen werden.

  44. plissken sagt:

    @35 rock
    das ist absolut nicht egal-ich denke wenn die Gewerkschaft tatsächlich nicht infiltriert wäre könnte sie binnen kürzester Zeit alleine mit einem Teil ihre Mitglieder für einen riesigen Aufruhr in der Bevölkerung sorgen-und zwar zeitnah u nicht dann wenn adolf van Rompuy das sagen hat.Denn sobald die Kontrolle an EU/Belgien abgegeben wird ist es zu spät,denn die Belgier werden massiv begünstigt werden(damit sie ja nicht protestieren) u die Leute werden nicht extra aus dem Ausland nach Belgien reisen um dort zu protestieren(selbst wenn würde man sie nicht ins Land lassen,dann würde Schengen urplötzlich nicht funktionieren)
    Ich meine ich geb mich keinee Illusion hin dass die Eliten alle im Griff haben,allerdings besitzen die Gewerkschaften riesiges Verteidigungspotential gg die Eliten als dass man sie als Egal abqualifizieren sollte.Die könnten den Politikern die Hölle heiss machen wenn man die VErräter schnellstens gg brauchbares Führungspersonal austauscht.

  45. plissken sagt:

    ich vergass noch zu erwähnen-die Organisation u Infrastruktur der Gewerkschaften ist Gold wert und weit mehr als die Verschwörungstheoretiker besitzen um Leute wachzurütteln.
    Ist zu viel Potential um es als egal abzutun u man könnte deren Strukturen sehr sinnvoll nutzen.

  46. http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,780494,00.html

    so sieht also unser aufschwung xxl aus.

    @plissken
    gewerkschaften waren mal was. heute sind se blos noch als alibi des arbeiters da, um lohnforderungern unterhalb der inofiziellen inflationsrate zu stellen. die lohnforderungen werden vorab bereits abgemacht. und dann machen se nur noch ein bisschen tratra mit ihren streiks und forderungen, wo das eh vollkommen abgesprochen ist, was an löhnen rauskommen soll.

    Ne, ne die gewerkschaften machen nur ihre arbeit wofür se super toll in ihren pöstchen bezahlt werden. die würden nie und nimmer gegen dieses system vorgehen. stürzen sie dieses ausbäutersystem, so lösen sich die gewerkschaften von selbst in nichts auf. Und man braucht auch keine gewerkschaftsbosse mehr (es gibt ja beim systemwechsel keine interessensgruppen die man vertreten müsste)

    Die gewerkschaften werden daher immer dieses system begünstigen!

    (sorry für meine rechtschreibung)

  47. Irmonen sagt:

    „Weiterhin bleibt zu hoffen, dass nicht irgendwann die Wut zu Hass wird und das deutsche Volk ein weiteres Mal in eine Eskalation rennt. “

    Ja Wut, Hass und vor allem eine tiefe Verachtung der Politiker tauchen auch bei mir immer wieder auf. Und ich habe beschlossen nicht mit solchen krank machenden Gefühlen auf Dauer rumzulaufen. Als Warnung, als Stopp Schild ja, als Grundgestimmtheit – Nein!!

    Ich stecke mein ganzes regelmäßig erarbeitetes Geld in Dinge die man mir nur durch direkten ßberfall wegnehmen kann: gute haltbare Kleidung und Schuhe, Werkzeug, Bücher über Garten, Gemüseanbau, Werken, Handarbeiten, Kochen und Voratshaltung, Gesundheitsförderung,und den gepachteten Schrebergarten, der Grund gehört der Stadt und kann nicht wegen Eigenbedarf, im Gegensatz zu privat gemieteten gekündigt werden

    Was das alt werden anbetrifft stamme ich aus einer Familie da hat man bis ins Grab hinein gearbeitet, Rente ab 60 oder früher oder später war nicht, also stecke ich auch noch mein Geld in Wissen, Können, Weiterbidlung.

    Wir sind über die Zerstörung der Staaten, der Zerstörung von Deutschland auf dem Weg in die EU Diktatur und dann in die Eine-NWO, die ja dann auch „alternativlos ist“. Das ist ja alles so voraussagbar durchsichtig, die Lügen sowas von fadenscheinig und dummdreist. Merkel allen voran mit ihrem Meineid bei der Amtsübernahme „Schaden vom deutschen Volk abzuwenden…

    Und das Dummvolk wird dann das nächste mal ganz alternativlos verschlimmbessernd die Grünen und die Roten wählen: da passt dann auch dieser Spruch – „nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber…

  48. Irmonen sagt:

    @ 1 Dirk
    Vor allem die Kinderlosen unter uns, die dann nichteinmal mehr ein Familieres Rückgrad haben!

    ….und es gibt auch die Wahlfamilien, gute, lngjährig bewärhte Freundschaften und Nachbarschaften, so pessimistisch sehe ich das nicht. Kinder sind absolut kein Garant für das Alter, die gehen sehr oft ihre eigenen Wege und wollen nicht mit „ihren Alten“ belastet sein

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM