China vs. USA: Das Ende des amerikanischen Jahrhunderts?

Der Sturm, welcher sich über den vereinigten Staaten von Amerika ausgebreitet hat, scheint allmählich seinen Höhepunkt zu finden. Werden die USA sich einreihen bei dem alten Rom, Karthago oder auch Griechenland, welche unter Dekadenz und Größenwahn zusammenbrachen? Den genauen Zeitpunkt kann man nicht bestimmen, jedoch sieht es aus, als hätte die letzte runde begonnen und im Ring befinden sich vor allem die Weltmächte China und die USA. Beobachtet man das Treiben zwischen den Zeilen, lässt das nichts gutes vermuten.


Auch wenn über die europäischen Probleme häufig davon abgelenkt wird, dass die USA sowohl wirtschaftlich als auch entwicklungsmäßig völlig am Ende sind, dürfte den meisten Lesern nicht entgangen sein, wie der Status Q im Augenblick ist.

Alles, beginnend vom Geldschöpfungsprozess mit Zins und Zinseszins, über die Wirtschaft, bis hin zu den politischen Entwicklungen in diesen Nationen, steht in einer Kausalkette. Jedes Glied was ausfällt, bedingt weitere Folgen. Wenn bei einem Haus das Fundament entfernt wird, hilft es nichts über die im Mauerwerk entstehenden Risse eine neue Tapete zu kleben und genau das ist es, was im Augenblick überall gemacht wird.

Was sich in den letzten Tagen abgespielt hat, führte bei mir nicht unbedingt zu einem Freudentanz. Es wirkt tatsächlich, als würden die USA versuchen den – eigentlich unaufhaltbaren – Gegner China, mit einer Blutgrätsche zu Fall bringen zu wollen. Hier mögen Sie natürlich anführen, dass sich die USA damit auch selbst schädigen würden. Bedingt gebe ich Ihnen Recht, möchte jedoch einige Punkte ansprechen und Sie bitten diese in Ihre ßberlegung mit einzubeziehen.

China legt ein rasantes Wachstum hin und ist im Augenblick noch angewiesen auf Exporte und dieses in großen Teilen auch an die USA. Bezahlt wird das ganze mit Schuldscheinen, die nie eingelöst werden dürften. China seinerseits geht mit diesen Schuldscheinchen immer mehr auf Einkaufstour in der ganzen Welt, unter Anderem auch in den USA. Was dort mittlerweile an Infrastruktur und Sachwerten den Besitzer gewechselt hat, ist mehr als beachtlich.

China hat sich wesentlich besser und schneller entwickelt, als dieses von etlichen westlichen Experten vorhergesehen wurde und es dürften nur noch wenige Dekaden – wenn überhaupt – vergehen, bis China eine funktionierende Binnenwirtschaft hat. Man sollte auf keinen Fall den Fehler wiederholen, welchen man bereits bei Japan machte, indem man China unterschätzt. Wir reden hier auch über 1,3 Milliarden Menschen und nicht über knapp 130 Millionen (Japan). Auch ist es kaum vorstellbar, dass die USA die Werkbank des Osten spielen wollen und somit wären Sie ausschließlich ein Wettbewerber um die Rohstoffe.

Eine der wichtigen Fragen die man sich stellen muss, ist wie kam S&P auf einmal auf die Idee die USA herab zu stufen? An der desaströsen Lage der USA hat sich nicht wirklich viel geändert. Es dauerte auch nicht lange, bevor China harsche Worte Richtung Washington sandte und das sind nur einzelne Punkte in dieser Kette. Es ist für mich kaum vorstellbar, dass sich S&P getraut hätte die USA herunter zu stufen, ohne ein entsprechendes Nicken aus dem weißen Haus.

Nun aber zurück zu meiner Befürchtung. Wenn die USA nicht völlig an Welwirtschaftlicher- und Weltpolitischer Bedeutung verlieren wollen, müssten sie China aufhalten und das Zeitfenster dürfte sehr eng sein. China hat nur wenige offene Flanken und die werden mehr und mehr geschlossen. Eine war zum Beispiel die Ernährungsfrage der eigenen Bevölkerung. Nachdem China im Jahr 2007 scharfe Töne nach Washington sandte, stiegen innerhalb kürzester Zeit die Preise für Grundnahrungsmittel ins unermessliche. ßberall brachen Hungerrevolten aus und das wovor China sich am meisten fürchtet, sind die Bauern und die arme Bevölkerung. Hier noch einmal eine Grafik dazu :

Ein Beitrag von Spiegel-Online zu der damaligen Situation zwischen den USA und China hieß : Pearl Harbor ohne Krieg
Nachdem China einlenkte und gegenüber den USA nachgab, regulierten sich die Preise für Grundnahrungsmittel innerhalb kürzester Zeit. Es wirkt jedoch als hätte China daraus gelernt und sich danach entsprechend vorbereitet, denn ein ähnliches Vorgehen im Jahr 2010 führte offensichtlich nicht zum gewünschten Erfolg. Damals schrieb ich dazu einen Artikel mit dem Titel : Hungersnöte 2007 ein Deja-Vu. Dieses wäre eine solche Flanke, die nun scheinbar besser geschützt wurde.

Eine Flanke in China, welche dieses Weltreich zum Einsturz bringen könnte, ist der kreditfinanzierte Immobiliensektor. Dort herrscht eine Blase von ungeahntem Ausmaß und wenn diese Platz, bleibt kein Stein auf dem Anderen. Es würde einen deflationären Crash auslösen, der meiner Ansicht nach alles bisher gewesene in den Schatten stellt. China versucht bereits mit aller Gewalt (Anhebung der Leitzinsen, drastische Erhöhung der Mindestreserve, etc) gegen dieses Risko anzugehen, jedoch haben sich sehr schnell neue Schlupflöcher gebildet und diese werden auch genutzt.

Rein militärisch ringt China den USA immer mehr ab. Hier seien nur zwei wichtige Punkte exemplarisch genannt :

Neue Rakete „Dongfeng 21 D“ : Chinas Schiffskiller alarmiert US-Militärs

Erster chinesische Flugzeugträger beendet Testfahrt

Ein großer Teil der amerikanischen Macht beruht auf den Flugzeugträgern und jene verlieren gegen China nun immer mehr an Bedeutung. Es ist anzunehmen, dass dieser Umstand in den USA nicht unbedingt zu Freudentänzen führt.

Die alles entscheidende Frage ist am Ende jedoch folgende: Sind die USA breit nun ein wirklich böses Foul zu begehen um zumindest eine Chance zu haben nicht als absolute Verlierer aus diesem Spiel zu gehen? Auch unter der Vorraussetzung, dass sie selbst schwer-verletzt vom Platz getragen werden müssen? Meine persönliche Meinung ist, ja das sind sie, denn ich denke das dort keine großartige Wahl mehr herrscht.

All diese Gedanken sollen gerne zur Diskussion anregen und ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Wenn diese Gedanken jedoch stimmen würden, stehen uns sehr harte Zeiten ins Haus, soviel darf als gesichert betrachtet werden. Take care of you!

Carpe diem


31 Responses to China vs. USA: Das Ende des amerikanischen Jahrhunderts?

  1. King Balance sagt:

    Nach einer internen Statistik der FED wächst die Geldmenge M1 aktuell um 23% und M2 um 16%: USA: Inflation 23 Prozent.

    1 Dollar 1913 = 85,36 heutige Dollar! Bald kommt das Game OVER!

    Am Tag, als der Dollar starb

  2. Blubb sagt:

    Ich denke, dass wir massive Verwerfungen in der Zukunft erleben werden. Was passiert, wenn die USA sich an einer geschürten Revolution in China ranmacht?
    Oder China immer mehr aus dem Rennen um Afrika drängt und die Chinese von Rohstoffen abschneidet? Könnte dann die Reaktion der Chinese so aussehen, dass sie alle Staatsschulden auf den Markt werfen und den Dollar crashen lassen? Ich denke, dass es so unglaublich viele Szenarien gibt und die wenigsten gut ausgehen, vor allem kühlt sich die Wirtschaft in China zur Zeit ab und es gibt immer mehr Streiks und Demonstrationen.

    Egal was da kommt, es wird glaube ich nicht sehr angenehm.

  3. plissken sagt:

    Wenn man die Lima Beschlüsse mitte der 70er als Massstab nimmt die eine vorsätzliche deindustrialisierung der USA zum Ziel hatten,dann sind doch alle Zielvorgaben zu 100% erfüllt worden
    die die Amerikanischen Overlords sich gesetzt haben,also gibt es kein Grund für die Amis sich aufzuregen-es bleibt nur noch die Frage:Wozu dieses Szenario dient?Um Pike“s angeblich Voraussage des 3. weltkriegs zu erfüllen?Wohl kaum.
    Bestenfalls ein künstliches Feindbild aufzubauen(sie haben euer Geld u eure Jobs) um die Menschen in Angst u Kontrolle zu halten bis der US Präsident/Rothschild dieselbe Machtfülle hat wie
    der Chinsesische Staatsapparat.

    Militärisch muss man sich keinerlei sorgen machen:ein Volk dass Billionen in die Rüstung gesteckt hat(zufällig wurde der Teil des PEntagon damals getroffen,der Auskunft über 2 dieser Billionen Auskunft geben sollte,falls ich mich richtig erinnere)u über mehrere tausen Atomwaffen verfügt ist grundsätzlich unangreifbar u kann sich so ziemlich alle Freiheiten nehmen wenn es hart auf hart kommt(oder bis zur gegenseitigen Auslöschung-vielleicht baut man deshalb all die Bunker).Bis China da rankommt sollten locker mal 2 Jahrzehnte ins Land gehen und das auch nur wenn die Wirtschaft brummt -und dann wäre man nur auf Stand heute u die Amis blieben weder in ihrer Entwicklung stehen noch weiss man genaueres von all den Geheimwaffen die die Amis mittlerweile haben.
    Da die Rothschilds sich seit einiger Zeit auch in China breitmachen gehören die USA u China sowieso zur selben Show,also kommts wie von den Eliten geplant.
    Mich interessiert eher wie sich zB der Militärapparat in einer schwächelnden Wirtschaft finanzieren wird(denn das wird er)
    u ob zB ein Ron Paul als Präsident nicht einen gewissen Kniff anwenden könnte(ich hatte da gerade einen lichten moment).
    Da der Dollar eine Privatwährung der privaten Rothschild-FED ist,könnte Ron die Schulden denen zuschreiben die für die Währung u die desaströse US-Finanzpolitik zuständig sind(Goldman Sachs-Rothschild)-die besitzen genug Vermögen um die US Schulden an China zu bezahlen.(ist deren Währung-also sollen sie lacken)
    Vorausgesetzt ron gehört nicht zu denen.

  4. Schwarzblut sagt:

    Cheffe, ich denke du bauscht China zu viel auf und machst aus China etwas, was China nicht ist…ßbermächtig….China ist nicht einmal mächtig…ein einziger FLugzeugträger, dazu noch auf Basis völlig veralterter russischen Bauplänen wird die USA noch lange nicht erzittern lassen…ebenso die Anti Schiffsrakete…hinter vorgehaltener Hand lachen die Amis sich darüber schlapp, dank neuester Raketenschutzsysteme ( derzeit von Israel getestet ) sind die US Flotten nahezu unangreifbar durch Raketen…und dann noch die völlig überblähte Schuldenblase…Die Amis bräuchten nur ihren Dollar abwerten und China hat ein mächtiges Problem…Weltmachtpolitisch gesehen ist China nichts weiter als ne Eintagsfliege…

  5. tomtom sagt:

    Ein in meinen Augen wirklich interessanter Gedankengang, den du hier als Artikel bringst.

    Dass jedes „Imperium“ in unserer menschlichen Geschichte seinen Untergang gefunden hat, trifft meines Erachtens auch auf diese beiden Weltmächte zu.
    Wobei andererseits schon seit einiger Zeit versucht wird, die Chinesen in diesen Machtzirkel zu integrieren (siehe sogenannte Beraterpositionen bei IWF und Weltbank).
    Militärisch hat China zwar, entsprechend seiner Mentalität, im ruhigen sein Rüstungspotential ausgebaut, wenn ich aber die dominante Verteilung der amerikanischen Militärpräsenz, insbesondere bei den strategischen locations rund um die Welt, sehe, dürfte zumindest diese Auseinandersetzung sich noch etwas hinziehen und wenn eine solche militärische Auseinandersetzung stattfinden sollte, dann prost mahlzeit.
    Interessanter erscheint mir hier die von dir angesprochene Immobilienblase in China und die chinesische Geldschöpfung an sich.
    Dass die USA niemals ihre Schulden, weder bei den Chinesen, noch bei dem Rest der Welt begleichen werden, dürfte, denke ich, ziemlich unstrittig sein.
    Im langfristigen Denken sehe ich die Chinesen widerum klar im Vorteil.

  6. chraema sagt:

    Ich glaube nicht, dass China den USA auch nur im entferntesten das Wasser reichen kann. Es wurde schon die Immobilienblase in China von dir erwähnt. Nach meinen Recherchen u.a. Aussagen von Herrn Mross, der selbst dort war, scheint diese Blase größer und gewaltiger zu sein, als die in den USA.

    Ich glaube eher das China künstlich zu einem Feind oder Heilsbringer (je nach Perspektive) hochstilisiert wird. China gehört genauso wie Europa zu den BIZ geführten Ländern.

    Das neue Buch von Kissinger beschäftigt sich mit China und trägt auch diesen Titel. Ich habe nur Auszüge im Internet gelesen, weil er der letzte ist, dem ich mein Geld geben möchte. Dort kommt er auch auf die neue Weltordnung zu sprechen und meint, dass China für ihn ein Paradebeispiel seiner perfiden Vorstellungen darstellen würde. Man müsse an China nicht viel ändern, nur die Köpfe austauschen.

    Unsere tolle freiheitliche westliche Welt brauch doch immer einen Feind. Noch sind es die Islamisten und morgen die Chinesen.

    USA wird untergehen, sowie alle anderen Nationen auch. Am Ende kommt die neue Weltordnung mit ihren großen einfacher zu verwaltenden Blöcken: Amerika, Europa, Afrika, Asien und Australien. Keine Länder, sondern nur noch Kontinente mit ihrer Weltregierung.

    Die Menschen werden aktuell so verängstigt und eingeschüchtert, bis sie freiwillig diese neue Instanz akzeptieren werden.

  7. auch wenn das hier nicht alle glauben wollen, doch china ist eine noch größere mega blase als wir das uns je vorstellen können. diese wird irgendwann platzen. dagegen ist die us oder eu krise doch noch ein sandkastenspiel. wenn die manipulierten wirtschaftsfakts der chinesen ans tageslicht kommen gehts los und die bombe platzt. das kann dann nicht mal eine fed mit übernahme der staatsanleihen aus den chinesischen händen aufhalten.

  8. Schwarzblut sagt:

    Rock ohne Silver…die Eu bräuchte ja auch nur nen Ausgleich des Handelsdeffizits machen, dann ist in China auch der ofen aus in China…glaub kein Land der Welt ist dermaßen abhängig vom Rest der Welt wie China…

  9. AndreMW sagt:

    Sehr gute Zusammenfassung Cheffe. Ich glaube du bist sehr nahe an der Wahrheit. Ich habe auch immer gesagt(dies müsste auch jeder denkende Mensch so sehen), das die Amerikaner nicht klanglos aufgeben und sich beleidigt zurück ziehen werden. Warum kaufen die Chinesen seit längerem sehr viele Edelmetalle? Warum erschließen die Chinesen Länder wie Afrika? Sicher nicht wegen der hohen Anzahl an Sonnenstunden! Vielleicht präsentieren sie uns nach dem ganz großen Knall einen Gold/Silber unterlegten Yuan? Eins ist jedenfalls sicher! Die Chinesen denken langfristig und strategisch!

  10. Schwarzblut
    lassen wir mal die chinesen so ein bisschen in schieflage usw kommen. die knallen ihre gehorteten rohstoffe, währungsreserven, firmenbeteiligungen (aktien) usw. einfach alles raus um irgend was zu retten, was mit geld eh nicht zu retten ist. Dann haben wir ihn, den nicht durch gelddruckmaßnahmen zu stoppenden deflationären schocker. Das trifft gerade diejenigen auf dem falschen fuß, welche jetzt irgendwo in sachwerte (immobilien, rohstoffe, edelmetalle usw.) investiert haben um ihr geld vor der inflation zu schützen. Wie gesagt, ist aber nur eine vorsichtige hypothese. Wenn das mal irgend einer von den experten genau wüsste, würde er es uns bestimmt nicht sagen. (ist auch ne äußerst gefährliche hypothese und könnte einen brandherd auslösen)

  11. Kama sagt:

    ‚glaub kein Land der Welt ist dermaßen abhängig vom Rest der Welt wie Chinaß?‘

    Genauso wie der Rest der Welt von China als Geldgeber abhaengig ist und immer mehr auch von deren Industrie.
    Es ist im Prinzip egal welcher zuerst faellt, der andere wird mit runter gezogen da beide fest miteinander und ineinander verwickelt sind.

    Mir persoenlich kommt es aber so vor, bis auf die Immobilienblase vielleicht, das China wohl die besseren Karten hat um den kuenften Knall (ob nu wirtschaftlich oder durch Krieg) zu ueberstehen.

  12. rockerfaeller sagt:

    China ist doch nichts anderes als die >bad Bank<
    der Amerikaner bzw. der Rothschilds.
    Stirbt die USA dann stirbt auch China.
    Oder umgekehrt.

  13. Pappnase sagt:

    chraema 6,
    auch hier denke ich liegst du meiner Meinung nach richtig.
    „dass China für ihn ein Paradebeispiel seiner perfiden Vorstellungen darstellen würde. Man müsse an China nicht viel ändern, nur die Köpfe austauschen.“
    Der Kopfaustausch ist noch nicht vollzogen.
    Wenn dieser vollzogen ist, dann gehts vorwärts.
    Einen besseren Diener als 1,3 Mrd zentralgesteuerte bereits NWO-dressierte Menschen kann man für seine globalen Ziele gar nicht finden. Mit Pommes-frites Fressern kann man keinen Krieg mehr gewinnen.
    Ob allerdings Kissinger noch etwas davon abbekommen wird ist fraglich.

  14. cubi2011 sagt:

    Es geht NUR um Politik.. also um MACHT. Der Kapitalismus ist nur eine Waffe.

    Ja, USA werden das Handtuch werfen um China die Macht zu nehmen.

    Das ist ungefair so, wenn man mit jemanden Mensch ärger dich nicht spielt, der NICHT VERLIEREN WILL. Befor das Spiel zu ende ist, schmeisst er einach wie ein trotziges Kind die steune durcheinander und saget : Ich habe keine Lust mehr, lass uns was anderes Spielen.

    Genau das wird passieren.

  15. Schwarzblut sagt:

    @11 Kama…Was nutzt dem Rest der Welt das viele Chinesische Geld das nichtmal die Herstellungs und Druckkosten wert ist?…Wie ist China denn an das viele Geld gekommen? Durch Plagiate die man fürn Apfel und nen Ei kaufen kann? sicher nicht…da haben die USA ja mehr realen Gegenwert zu ihrem Dollar als die Chinesen zu ihrer Märchenwährung…

  16. Kama sagt:

    @Schwarzblut
    Bedenke aber auch das zwischen Nutzen fuer die Welt (ergo der Menschheit, also uns z.B.) und Nutzen fuer die Machthabern um ihre Vormachtsstellung aufrechtzuerhalten ein nicht allzu kleiner Unterschied besteht.

    Naja, ist aber auch egal, du wirst meine Meinung nicht umstimmen und ich deine auch nicht also belassen es wir dabei. 😉

  17. dirk sagt:

    Na Na,
    Vergesst mal den dritten Riesen auf dem Parkett nicht.
    Das hier ist nur ein neues Spielzeug, dass sich Väterchen Russland in den nächsten Jahren anschaffen wird
    http://de.rian.ru/infographiken/20100217/125146622.html

    http://de.rian.ru/security_and_military/20110816/260120485.html

    Nicht zu vergessen über welche Rohstoffmacht der Riese verfügt.
    Und ihr finanziert das neue Wettrüsten jedesmal wenn ihr die Heizung anmacht oder warm duscht.

    gute Nacht

  18. Der 4. Weg sagt:

    ßs klappt doch vorzüglich für die Hintergrundmacht. Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte. Das Chaos soll doch weltweit erzeugt werden. Vielleicht schlüpft da ein kleiner Wurm durch, aber die zwei Grossen hat man in der Zange. Sehr gute Koordination. Und da China in dem finanziellen Roulettespiel mitwirkt hat es keinen Einfluss mehr. Denn fallen werden sie alle.

    Die wahren Spieler sitzen doch an einem anderen Tisch. Denen geht es doch längst nicht mehr um Geld sondern um Kontrolle.

  19. Der 4. Weg sagt:

    Ja, Russland, da ist noch eine Unbekannte drin. Obwohl mir nicht entgeht, dass auch hier das Geldsystem mitwirkt. Das politische Russland ist in zwei Lager gespalten. Also auch da nicht viel Hoffnung. Geld und Macht verdirbt alle!

  20. PIERRE sagt:

    Gratuliere zu diesem erfolgreichen Blog und das es Menschen gibt, welche hinter die „Wahrheit“ blicken können 🙂 Endlich hat es die US geschafft den Kapitalismus an das Ende des Kübels zu stellen, damit ein kommunistisches Land den Dreck hineinkehren kann. Bravo USA ihr habt den Kommunismus vollkommen unterstützt. Der hat in China eine Wirtschaftsmacht aufgebaut und eine MILITßRISCHE Weltmachtstellung, dass ihr lieben USA Amerikaner bald bangen müsstß Zynismus? Ein wenig. Ich hoffe wir Europäer sind ein wenig intelligenter und begreifen dass kapitalistisch-imperialistische Maßnahmen auch nur eines haben: Ein Verfallsdatum!! Gratuiere Chinesen. Wer ist jetzt TOT? Der Kommunismus oder der Kapitalismus? Ich freue mich auf die neue Welt die hoffentlich lernt, dass Nächstenliebe..KEIN LEERES Wort ist.

  21. Pappnase sagt:

    Geld, Macht und Lobby verdirbt sie alle.
    Und wenn sie Umwege gehen müssen, aber an ihr Ziel kommen sie.
    Stuttgart 21 läßt grüßen.
    Von der Bilderberg-SPD ganz zu schweigen.
    Auch den großen gelben Klan werden sie sich noch gefügig machen.

  22. Tester sagt:

    „Sind die USA breit nun ein wirklich böses Foul zu begehen um zumindest eine Chance zu haben nicht als absolute Verlierer aus diesem Spiel zu gehen? Auch unter der Vorraussetzung, dass sie selbst schwer-verletzt vom Platz getragen werden müssen?“

    Klar sind sie das, funktionieren wird es aber trotzdem nicht. Der Rest der Welt hat die Fresse voll von den Amis (bzw. britischen Bänkern die das Amiland regieren).

    Außerdem ist mir das Gerede vom Land x oder y langsam echt zu doof, die gibt es ja schon lange nicht mehr. Wir sollten im Falle „USA“ lieber von Inter-Alpha Gruppe reden, im Falle Chinas dürfte speziell Goldmann-Sachs Einfluß sehr stark sein.

    Sowohl China als auch USA sind in der Hand der Globalistenkabale, der Rest ist nur Theater für die Massen.

    Russland ist ebenso fest in deren Händen, lasst euch nicht für dumm verkaufen mit dem alten „teile und herrsche“ Bullshit.

  23. Root sagt:

    Kann jmd einen Link empfehlen, der den ganzen Hokuspokus um die EU-Wirtschaftsregierung erklärt?

    Was hat denn das für Auswirkungen bitte und Folgen für uns? Thx im Voraus!

  24. chraema sagt:

    @PIERRE: Das hat nichts damit zu tun, welches Land oder Union „inteligenter“ ist. Es geht darum, dass die Regierungen schon längst unterwandert sind. Solche Politiker wie Charles de Gaulle oder Kennedy gibt es schon lange nicht mehr.

    Es gibt viele Beispiele:
    Frankreich ist unter Sarkozy nach 33 Jahren wieder vollständig in die Militärstrukturen der NATO zurückgekehrt und das ohne Mehrheit des Souveräns.
    Die EU-Komission verfasst am laufenden Bande demokratisch nicht legitimierte Gesetze.
    Deutschland ist kein Staat. Es heisst auch Grundgesetz für die BRD und nicht … der BRD und vor allem heisst es Grundgesetz und nicht Verfassung.
    Warum stellt Herr Schröder die Vertrauensfrage in dem Moment, wo sich die Umfragewerte der SPD im Tief befinden?
    Herr ßzdemir wurde von den Bilderbergern als nächster Spitzenpolitiker erkoren. Ob er auch Bundeskanzler wird, bleibt abzuwarten.
    Die Medien sind gleichgeschaltet und berichten schon lange nicht mehr neutral, wenn sie es hier in Deutschland überhaupt jemals getan haben.

    Ich könnte noch viel mehr Beispiele aufzeigen. Das ist nur ein großes Schauspiel und die Politiker sind gut bezahlte Schauspieler. Zwar nicht ganz so gut, wie Hollywoodschauspieler, aber dennoch gut genug, für das was sie leisten. Wenn sie gut mitmachen bekommen sie einen gut bezahlten Job nach ihrer Politikerkarriere.

    Der Crash wird kommen und das ist kein Zufall, sondern geplant. Wie auch alle anderen Krisen und Kriege der letzten Jahrhunderte.

    Wir werden keine ordentliche Aufbereitung der Geschichte machen können, solange wir diese stillen Machthaber im Nacken haben. Wie Lupo es so schön auf seinem Blog publiziert hat: „EINE LßGE MUSS NUR GROSS GENUG SEIN UND NIEMAND WIRD GLAUBEN, DASS ES EINE LßGE IST.“

    So und nun mache ich mich auf den Weg in’s Berliner Umland, um nach einen Haus Ausschau zu halten, welches man im Falle des Falles besetzen könnte. Es sollte eins sein, wo man auf dem Grundstück seine Nahrung weitestgehend selbst herstellen/anpflanzen kann und natürlich nicht mit Samen von Monstanto 😉

  25. plissken sagt:

    @12 rockefeller
    Kompliment-dein Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf.
    China wird bei einem plötzlichen Bankrott sein Volk besser im Griff haben als zB der Westen wo die Rechte noch nicht komplett an die Eliten transferiert wurden.
    Die werden urplötzlich abstürzen während man uns langsam an die neuen Zustände gewöhnt.

  26. Irmonen sagt:

    Wir reden hier auch über 1,3 Milliarden Menschen und nicht über knapp 130 Millionen (Japan).

    …und braucht zwar die Rohstoffe, doch längerfristig bestimmt nicht den Rest der Welt.

    China hat, wenn weit genug entwickelt, bei dieser Größe und Menschenmasse die Möglichkeit autark zu werden, ja vorausgesetzt sie bekommen die Umweltzerstörung in den Griff. Doch das traue ich den Chinesen zu.

  27. […] China vs. USA: Das Ende des amerikanischen Jahrhunderts? Der Sturm, welcher sich über den vereinigten Staaten von Amerika ausgebreitet hat, scheint allmählich seinen Höhepunkt zu finden. Werden die USA sich einreihen bei dem alten Rom, Karthago oder auch Griechenland, welche unter Dekadenz und Größenwahn zusammenbrachen? Den genauen Zeitpunkt kann man nicht bestimmen, jedoch sieht es aus, als hätte die letzte runde begonnen und im Ring befinden sich vor allem die Weltmächte China und die USA. Beobachtet man das Treiben zwischen den Zeilen, lässt das nichts gutes vermuten. (infokriegernews.de) […]

  28. Frank H. sagt:

    Das NATO Imperium unter Leitung der CoL und seiner Aussenstelle NY., das ganze darf auch das Reich der Finsternis genannt werden, attackiert weiter seinen Erzrivalen China, der kein Deut besser ist in Bezug auf den Umgang mit sinnvoller und ehrlicher Freiheit und Würde. Einerseits ist man also Handelspartner andererseits potenzieller Gegner im Kampf um die Macht der Erde und um die Buhlschaft mit Russland. Russland sitzt zwischen China und NATO fest. Völlig eingekeilt. Der größte Schuldenberg der Erde bekommt immer mehr Zunder verpasst, um in einem großen Finale alles in Schutt und Asche zu legen.
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,782374,00.html

  29. Frank H. sagt:

    Die Sage im Internet lautet: Es bricht alles künstlich zusammen, danach steigt etwas Neues, erdacht vor langer Zeit, wie ein Phönix aus der Asche auf. Sie werden Halleluia jubeln und dann vor Entsetzung brüllen. Die Reihenfolge muss in der Geschichte gewahrt bleiben.^^

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM