Wirtschaftsregierung: Prison-Europe in Aktion

Der schleichende Prozess der ent-Demokratisierung in Europa setzt sich fort. Viele der Dinge, welche wir bereits vor Jahren angesprochen haben und welche damals noch undenkbar erschienen, sind bereits Realität geworden. Die nun folgenden Schritte, sind bereits vor langer Zeit klar gewesen und haben mit den so genannten – mittlerweile dämonisierten – Verschwörungstheorien nicht viel zu tun. Es sind einfach Fakten, welche man Ihnen als Alternativlos einfach unterschiebt. Es macht fassungslos mit anzusehen, wie seelenruhig die Souveränität und „Demokratie“ über die Klippe geschoben wird, jedoch nur zu unserem Besten.


Bereits im Februar letzten Jahres schrieb ich einen Artikel zu der so genannten Wirtschaftsregierung. Der Titel lautete:

EU-Wirtschaftsregierung oder ß?schlaft Kinder schlaftß?

Mit meiner Mail an Herrn von Rompuy, war ich gar etwas früher dran als Nigel Farage, der am 24. Februar im europäischen Parlament dem Mann ordentlich die Meinung geigte. Hier noch einmal meine Mail vom 11. Februar, welche ich an Van Rompuy sandte:

Dear Mr. Van Rompuy,

neither have I voted for you nor would I.
It´s none of your business to establish some sort of government in Brussels on my behalf or the behalf of my children. Or to proclaim it.
Please note my objection and act responsibly by knowing exactly that there is no justification for your actions.
God willing, you will be held accountable for your actions.

Best regards from Germany

J.B

Deutsch:Sehr geehrter Herr Van Rompuy,
Weder habe ich Sie gewählt, noch würde ich Sie wählen.
Ihnen steht es nicht zu, in meinem oder im Namen meiner Kinder eine Regierungsform in Brüssel zu bilden oder auszurufen.
Bitte nehmen Sie meinen Widerspruch zur Kenntnis und handeln Sie verantwortungsvoll, im Wissen, dass es keine Akzeptanz für Ihr Handeln gibt.
So Gott es will, werden sie grade stehen müssen für Ihre Taten.

Beste Grüße aus Deutschland

J.B[1]

Für all jene, die das Video aus dem Europaparlament noch nicht kennen, hier noch einmal.

Vor seiner Einsetzung als Präsident des Europäischen Rates, kannte fast niemand diesen Mann. Hat er denn in der laufenden Europa-Krise in irgendeiner Weise durch wirkliche Reformen bestechen können? Auf mich macht er den Eindruck eines perfekten Werkzeugs und nicht mehr. Man setzt Ihn auf irgendeine Position und sagt ihm was er zu machen und zu lassen hat. Wie schon Nigel Farage sagte, das Charisma eines nassen Lappens. Normal wäre es Verschwendung auch nur eine Zeile über diesen Mann zu schreiben, jedoch soll er die so genannte europäische Wirtschaftsregierung leiten. Gott bewahre uns vor beidem !!

Mehrfach habe ich hochintelligente Leute befragt nach der Wirtschaftsregierung und so wirklich konnte mir keiner sagen was diese nun von einer politischen unterscheidet. Es werden die Etat-Hoheiten abgetreten und ein ein Land unter der Kontrolle dieser „Wirtschaftsregierung“ wäre meiner Ansicht nach, völlig Handlungsunfähig.

Wenn Sie mich fragen, ob wir das noch aufhalten können, so wäre meine ehrliche und bescheidene Antwort: Ich denke nein, aber trotzdem werde ich nicht aufhören darüber zu informieren. Der Vorteil bei einem Pessimisten ist, dass er nur positiv überrascht werden kann.

Hier einige Zeilen aus dem Spiegel zum Thema:

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

Deutschland und Frankreich gehen voran: Um die Euro-Krise wirksam zu bekämpfen, wollen Kanzlerin Merkel und Präsident Sarkozy eine Wirtschaftsregierung für die Euro-Zone schaffen – unter Vorsitz von Herman Van Rompuy.[2]

Vollmundig sprechen Merkel und Sarkozy von der Wirtschaftsregierung als Heilmittel und auch eine Schuldenbremse soll her. Was mit Schuldenbremsen passiert, haben wir ja schon eindrucksvoll bewiesen bekommen, daher ein rein makkulativer Einwurf. In gewisser WEise haben die Beiden Sogar recht, wenn wir den Euro in dieser Konstellation aufrecht erhalten wollen, wäre die Regierung tatsächlich notwendig. Würde man mich allerdings fragen, würde ich den Euro über Bord werfen und nicht die Souveränität (was davon über ist).

Sarkozy sagte in einem anderen Artikel es könne nicht sein, dass Deutschland und Frankreich am Ende alle anderen Euro-Staaten retten müssten, da frage ich mich jedoch, ob Sarkozy Drogen nimmt oder einfach die eigene Schuldsituation mangels ökonomischen Verstädnisses nicht versteht. Sarko alter Freund, Ihr seit selber Pleite wie die AXT! Völliger Realitätsverlust ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Den Lesern möchte ich sagen, dass leider bereits viel zu viele der Punkte erfüllt worden sind, welche wir bereits vor einigen Jahren angesprochen haben und welche zum Teil bei einigen Menschen für unverständnisvolles Kopfschütteln geführt haben. Sie liegen bereits in den Ketten der EU-Chunta, ob Sie das nun wahr haben wollen oder nicht. Irgendwann wird auch der letzte verstehen müssen, das er sich in Prison-Europe befindet. Wo erkennen Sie denn noch den Hauch eines demokratischen Verhaltens bei den ganzen Maßnahmen? Wann wurden Sie das letzte Mal gefragt ob Sie irgendeiner von diesen Wahnsinstaten zustimmen? Es geht immerhin um Ihre, nein unser Aller Zukunft!

Carpe diem

[1] http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/02/11/eu-wirtschaftsregierung-oder-schlaft-kinder-schlaft/
[2] http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,780625,00.html


52 Responses to Wirtschaftsregierung: Prison-Europe in Aktion

  1. chraema sagt:

    Hallo Cheffe,
    heute scheinst du wieder einen exzessiven Schreibtag zu haben. Man kommt mit dem Lesen kaum hinterher 😉 Wenn ich nicht so Zahnschmerzen hätte, würde ich deine Artikel erst später mitbekommen und nicht soviel Kommmentarrotzerei von mir loslassen, sondern die Sonne genießen 😉

    Zum Thema: Eigentlich eine rhetorische Frage, aber hat unser EU-Ratspräsident auf deinen Brief geantwortet?

    Der Nigel Frage ist ein super Kerl. Man muss wissen, dass er ein EU-Gegner der ersten Stunde ist, aber kein Europagegner. Vielmehr verteidigt er die Souveränität der Nationalstaaten. Nun trifft er mit seiner Einstellung den Zeitgeist einiger Zeitgenossen. Leider immer noch zu wenigen. Er ist übrigens mit einer Deutschen verheiratet. Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten. Er hatte schon einen dubiosen Flugzeugabsturz, den er glücklicherweise überlebt hat. Er unterstützt auch die Verfassungsklage (Grundgesetzklage) von Herrn Prof. Schachtschneider gegen die EU-Hilfen.

  2. EuroTanic sagt:

    Ich muss die mit deiner pessimistischen haltung leider Recht geben. 95% der Menschen auf der Strasse wissen nocht nicht einmal worum es geht. Sie kennen weder die poltissche realität in Europa, ja sie kennen nicht einmal die in ihrer Stadt. Es geht ihnen am Arsch vorbei. Sie wollen es nicht wissen, sie können es nicht verstehen. So leid es mir tut zu sagen, mit dieser Menschheit in Deutschland werden wir einen neuen Holocaust erleben. Und dann will es wieder keiner gewusst haben oder gewesen sein. Vielleicht werden auch alle untergehen, heisst im warsten Sinne des Wortes umgebracht.

  3. kaphorn sagt:

    und hier nochmal der hinweis:

    Zitat Bundesverfassungsgericht 01.09.2009 Urteil 2BvE 2/08:

    ß?Das Grundgesetz ermächtigt die für Deutschland handelnden Organe nicht, durch einen Eintritt in einen Bundesstaat das Selbstbestimmungsrecht des Deutschen Volkes in Gestalt der völkerrechtlichen Souveränität Deutschlands aufzugeben. Dieser Schritt ist wegen der mit ihm verbundenen unwiderruflichen Souveränitätsübertragung auf ein neues Legitimationssubjekt (Bemerkung meinerseits: der Begriff ist sehr unglücklich gewählt) allein dem unmittelbar erklärten Willen des Deutschen Volkes vorbehaltenßßß

    Das zieht wohl erneut eine Verfassungsklage hinter sich her..ich frage mich wann die roten kittelträger in karlsruhe über den eu-rettungsschirm entscheiden, lassen sich ganz schön zeit, da bekommt der ort KARLS RUHE eine völlig neue bedeutung. ich kann mir aber auch folgendes zenario gut vorstellen, da sich ja u.a. hartgeld.com einige gemeldet haben die schwertransporter an den landesbanken beobachten konnten:
    das verfassungsgericht urteilt, das der rettungsschirm verfassungswidrig ist, deutschland anschliessend aus der eu austreten muss, die eu dann endgültig den landen zumacht, wir aber in weiser voraussicht die mark wieder einführen, da sie ja bereits gedruckt wurde…

    http://hartgeld.com/Waehrungsreform-DE.html

    ist aber nur spekualtion, vorerst…:-)

  4. Tester sagt:

    Ich halte die Angst für unbegründet. Wir sind ja bereits in einem totalitären Konstrukt und werden per dekret regiert, diese rein kosmetische Maßnahme tut nichts zur Sache.

    Ich sage immer noch dass dies notwendig ist, um Europa vor der Ami-Kabale zu schützen. USA müssen ZUERST unter gehen, sonst ist die Welt verloren.

    Frag dich einfach mal was passieren würde, wenn Euro heute stirbt und die EU zerfällt. Da wäre der 2. WK sehr milde dagegen.

  5. Tester sagt:

    Kaphoer, sorry aber daneben. Wenn DE aus der EU austreten würde, ist der Ofen über Nacht aus.

    Das mit DM2 ist nicht mal eines Kommentars wert, ich werde ihn trotzdem machen: eher glaube ich an Reichsflugscheiben vom Mars als dass tatsächlich Transporter mit neuen DM-scheinen rumfahren.

    P.S.: und wer hat den die Inhalte dieser angeblichen Transporte gesehen? Sicher dass da nicht eher Euros drin waren?

  6. Tester sagt:

    Oops, sorry, ich meinte kaphorn natürlich 🙂

  7. Cheffe sagt:

    Also ich muss gestehen, dass ich da nicht im Entferntesten drann glaube, was da mal wieder zu Währungsreform 7.0 geschrieben wird. Wenn ich an damals denke wird mir ein wenig schwindlig mit welchen Argumenten dort eine Währungsreform angekündigt wurde. Kassenbon vom Metzger an der Ecke, Bilder die Jahre alt waren laut Metadaten etc.

    Irgendwann kommt die Reform, aber

    1. Kann das noch einige Zeit dauern
    2. Wird kein Metzger das vorher wissen.
    3. ETC

  8. Cheffe sagt:

    4. Alleine Geldtanker 😀 you made my Day

    Wir sollten nicht vergessen, dass Polen auch gerne zwischen Reifen und Felge Zigarretten verstecken, da solltte doch auch Platz sein für ein paar Geldbündel 😀

  9. Marie444 sagt:

    Ich hab`s heute schon mal eingestellt, vielleicht hat es niemand gelesen – deshalb jetzt noch mal – nicht böse sein :o)

    Datum 13.02.2010 !!!

    http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/mehr-gipfel-fuer-mehr-wachstum/1681678.html

    Frage:
    Was ist der Unterschied zu dem Ergebnis von gestern?

  10. Kama sagt:

    Geschichte wiederholt sich wohl wirlich immer wieder, hm?
    Die ganze EU Geschichte erinnert mich ein wenig an den deutschen Bund (als nahestes Beispiel genommen).

    Kleinere werden zusammen geschlossen, entweder freiwillig, erkauft oder dazu gezwungen.
    Erst lose und nur mit ein paar Vorteilen fuer die Groesseren und dann gibts ne kurze Indentitaetskrise und Gefahr fuer alle Beteiligten und schwupps segeln sie alle unter der gleichen Sprache und Flagge nach dem Masse=Staerke-Prinzip.

    Frag ich mich nu obs nicht vielleicht in zwanzig Jahren nen europaeisches Reich geben wird…

  11. Marie444 sagt:

    … und dann dieser Brief an Rompuy – soll der echt sein? Irgendwie sehr gewöhnlich ausgedrückt für 2 Staatsoberhäupter.
    Außerdem ständig sollten, könnten, müßten…
    Was soll das?
    http://www.mmnews.de/index.php/politik/8370-brief-an-rompuy

  12. King Balance sagt:

    Wer so zulangt, wie die Finanzwirtschaft beim Steuerzahler zugelangt hat, wer so viel zu verlieren hat wie die Superreichen, wird auch bei uns bereit sein, seine Privilegien mit allen Mitteln zu verteidigen. Wie das geht, können wir in gerade Großbritannien sehen.

    Eine ß?Eliteß? plündert den Planeten und die Politik steht Schmiere.

    Zustand des System: 1 Dollar 1913 = 86,16 heutige Dollar – 1 Goldmark 1913 = 14,22 Euro

    Sohne Mannheims – Babylon System:

    Ich bin sicher wir werden sehen, wie sich die Dinge für immer drehn. Denn die Tage sind gezählt, dann stirbt das Babylon System.

    Es gibt ein Chaos, du wirst sehen. Danach wird Gutes auferstehen. Und man kann ohne Furcht ausgehen, die ganze Welt wird angenehm!

    Stirbt das Babylon System

  13. Cheffe sagt:

    Vereinigte Staaten von Europa 😉

  14. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ 13. Cheffe

    Stand so schon in K.H.Scheer ZBV Serie 60er Jahre.
    Er schrieb viel was heute Wirklich ist.

  15. Lio sagt:

    Hier isser wieder da !
    Italien und Spanien meutern.So wollen Merkel und Sarkozy den Euro retten.

    http://www.welt.de/wirtschaft/article13550664/Krisenlaender-meutern-gegen-Nein-zu-Euro-Bonds.html

    VIEL SPASS…Sackgesicht und Trümmerlotte

  16. Tester sagt:

    Cheffe, wir sind bereits seit Lissabonvertrag in den Vereinigten Staaten von Europa. Ob legitim oder nicht gar nicht zu thematisieren, es ist seither die amtliche Realität.

  17. expat2001 sagt:

    Boa tarde allerseits,

    DE KANN nicht aus dem System austreten, da weder Soveränität noch freie Entscheidungsgewalt vorliegen. Für den Fall dass: In der Sekunde nachdem Merkel den Austritt ankündigt, machen die in DE verbliebenden 80.000 US Soldaten mobil und Frankreich riegelt die Grenzen ab (Gedankengang: warum hat Dänemark die Grenzposten teilweise wiederhergestellt?).
    Es könnte allerdings anders sein: die Nordstaaten machen EURO 2.0 und wir hier in Portugal el al bleiben mit dem Rostpapier…Abraço Ralph

  18. Pappnase sagt:

    Man kann einfach nur noch mit dem Kopf schütteln, müssen diese Leute krank sein …

    http://lupocattivoblog.wordpress.com/2011/08/16/%c2%absie-kommen-nehmen-und-gehen-wieder%c2%bb-narzisstisch-gestorte-manager/

    … wenn einmal der italiensche Schuldenverwalter(Finanzminister) die ßußerung abgibt, mit Eurobonds hätte er nicht sparen müssen.

    „Der italienische Finanzminister Tremonto, einer der glühendsten Verfechter der Euro-Bonds, sagte am Wochenende nach der Verabschiedung eines harten Sparpakets sinngemäß: Dieses Vorgehen (das Sparket) wäre nicht nötig gewesen, wenn man seinen Vorschlag der Euro-Bonds bereits früher umgesetzt hätte.
    Alles klar? Kann es ein noch besseres Argument GEGEN Euro-Bonds geben? Mit Euro-Bonds kein Sparen nötig!“

    http://www.godmode-trader.de/nachricht/Mein-Name-ist-Bond-Euro-Dollar,a2617745,b605.html

    Für solche Leute ist selbst das Irrenhaus zu schade.
    Müßte wir wir ja auch noch finanzieren. Hilfe!

  19. Pappnase sagt:

    Läüft gerade auf Deutschlandfunk
    http://www.dradio.de/aodflash/player.php?station=1&stream=1&/

    E-mail erhalten:
    Hallo Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

    heute Abend um 19:15 Uhr ist Prof. Wilhelm Hankel im Deutschlandfunk unter http://www.dradio.de mit dem Diskussionsteilnehmer Ruth Berschens, Daniel Gros und Werner Mussler zum Thema „Mit Eurobonds in die Transfer-Union“ zuhören.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Hankel Team

  20. EbuEnsar sagt:

    Hallo ich wollte ein Kommentar an alles-schallundrauch.blogspot.com schreiben. Freeman behauptet über 9/11 dass auf keinem Fall die no plane Theorie stimmt. Freeman hat wohl einen Fensterplatz im Physikunterricht gehabt. Wie kann ein AluFlugzeug in ein Stahlbetonhochhaus eindringen, wie ein heisses Messer in Butter?
    Wie kann schlecht ausgebildeter Terrorpilot mit 800Km/h so genau ein Hochhaus hineinfliegen?
    Und wie kann ein Flugzeug so Tief und so schnell fliegen, ohne das die Flügel wegreissen?

  21. plissken sagt:

    Mich wundert es ehrlich mittlerweile wieso die Eliten uns immer limitierten vor die Nase setzen.Liegt dass an der Inzucht?-Merkel bewegt sich wie ein Roboter u kann nicht mal richtig klatschen,Bush junior hatte nix in der Birne u der Van Rompuy ist so eine arme Wurst,der Würde keine 2 Tage auf sich alleine gestellt über die Runden kommen u ist nicht mal in der Lage einen Flohzirkus zu managen u das sieht man aus 10 km entfernung u die Stasitochter aus BRD u der CIA Stiefsohn aus Frankreicht schlagen immer wieder diesen Rompuy(u Barroso) vor den ich mir eher im Umfeld eine Dutroux vorstelle den als führender Kontinentalpolitiker.
    Hat man diese Leute gewählt um deren Mitleidspotential bei der Bevölkerung auszuspielen oder verusacht MK-Ultra so grosse Schäden im Kopp?

    Ach so:der Trick diesmal:Natürlich werden die Eurobonds kommen(eventuell unter anderem Namen)-man muss aber zuerst die Souveränität abtreten,denn wenn man zuerst mit den Eurobonds anfängt u diese sich als Pandoras Büchse erweist werden die Massen keine Abgabe der souveränität mehr akzeptieren.

  22. plissken sagt:

    @20 ebu
    natrürlich kann ein Alu Flugzeug durch Stahlträger durchbrechen,man kann ja auch mit Wasser Metall schneiden,wenn der Druck gross genug u der Wasserstrahl dünn genug ist.

    Ich will damit nicht sagen ob das bei 911 der Fall war u ob die Geschwindigkeit ausreicht die das Flugzeug hatte,aber es funktioniert-man sollte auch bedenken dass die Flügel der flugzeuge einen Messerscharfen Winkel haben mit denen sie aufprallen u dass die Triebwerke aus einer Titan Legierung bestehen die nach Diamant so ziemlich das härteste ist was es auf der Welt gibt.Als Bsp guck dir mal Bilder von der Lockerbei-katastrophe an wo der Flieger mehrere Meter Ziegelwände problemlos längs die Breite weggerückt hat u mehrere Meter Ziegel sind bestimmt genauso stabil wie 30 cm Stahl(ich meine nicht die Dicke der Wände sondern deren Breite)

    @expat
    schön dass du mal die Us soldaten erwähnst.Die sind nicht grundlos hier.

  23. olf sagt:

    Als ob wir nicht wüssten das die europäischen Gesetzesinitiativen bereits von der Wirtschaft(von nicht demokratisch gewählten Vertretern der grossen Sparten wie Pharma, ßl und Chemie) diktiert werden.

    Hat hier wirklich jemand Angst vor einer Wirtschaftsregierung?
    Das Ding wird schon seit tausend Jahren angestrebt und ALLE haben sie VERSAGT!
    Also keine Angst auch eine Merkel, ein Sarkozy, ein Obama, oder wie auch immer man heissen mag in der Zukunft, eine einheitliche Regierung in der die Wirtschaft vorgibt was Gesetz wird und was nicht hat IMMER ein sehr kurzes Haltbarkeitsdatum!
    Diesmal unter dem Deckmantel der Eu vielleicht ein bissl länger aber Abhilfe ist doch bereits unterwegs.

    Warum ist das so?
    Ganz einfach:
    Der ordinäre Mensch ist und war niemals DUMM!
    Er wird nicht ausschliesslich durch die ELITE gesteuert.
    Er wird gute Mine zum Bösen Spiel machen und bei der ersten echten Gelegenheit diesem Unfug ein Ende bereiten.
    Um eine Wirtschaftsregierung dauerhaft zu etablieren müsste man dem Pöbel schon das Gehirn rausnehmen und den Kopf mit Watte ausstopfen. 🙂
    Wird nicht passieren.

    Nicht wir sind die Idioten, sondern jene die nicht aufhören einer Vision nachzurennen die niemals WIRKLICHKEIT werden wird.
    Was wenn die POLITIK zusammen mit der WIRTSCHAFT genau o gesteuert wird wie sie vermutet uns zu steuern?^^
    Die Politik ist mittlerweile dermassen verblödet das sie nicht mal merkt wie sie verascht wird.
    Die neue(alte) europäische Wirtschaftsregierung wird keine 12 Monate mehr überleben, dafür ist bereits gesorgt!

  24. chraema sagt:

    @Pappnase: Danke für den Hinweis auf die Radiosendung mit dem Prof. Hankel.

    Ich war gespannt darauf, weil er zu den wenigen gehört, die noch Flagge zeigen. Er tut mir ein wenig leid, weil er noch naiv ist und glaubt, dass ihm die Richter aus Karlsruhe recht geben könnten. Zugegeben, sie werden durch ihn in Bedrängnis gebracht, aber für die Antwort lassen sie sich auch schön Zeit. Die Leitungen im Hintergrund laufen nun heiss und die Exekutive überlegt sich nun, was die Judikative sagen soll.

    Ich verstehe nicht, warum nur ein oder mehrere Wirtschaftsprofessoren den Schneit haben, gegen eine Sache zu klagen, die in ihrer Profession liegen. Wo sind unsere Juristen, die schon längst herausgefunden haben, dass wir in einem Nichtstaat leben (um Nigel zu zitieren, obwohl er Belgien meinte)? Das wäre eine viel fundamentalere Frage, als diese EU-Rettungen.

  25. History sagt:

    Was diesen Hr. van Rompuy angeht, hier einige Auszüge aus einem Artikel vom Juni 2010 im Spiegel:

    Ergebnisloser EU-Russland-Gipfel

    ß?Europa ist sexy, aber ziemlich impotentß?

    Viel Rhetorik, wenig Substanz: Moskau drängt auf ein Reiseabkommen mit der Europäischen Union, Brüssel aber mauert – und der neue EU-Chef Herman Van Rompuy speist die Russen mit vom Blatt gelesenen Floskeln ab.

    Herman Van Rompuy, Präsident des Europäischen Rates und damit seit November Repräsentant von 500 Millionen EU-Bürgern, soll die Union voranbringen. ß?Der Zukunft entgegenß? lautet auch das Motto des EU-Russland-Gipfels in Rostow am Don im russischen Süden. Doch Van Rompuy hat Mühe, Russlands Präsidenten Dmitrij Medwedew zu folgen. Der Gastgeber des EU-Russland-Gipfels schreitet energisch voran. Den ausgreifenden Schritt hat er sich von seinem politischen Ziehvater Wladimir Putin abgeschaut.

    Van Rompuy, immerhin Vertreter von 500 Millionen Unionsbürgern, schiebt verlegen die Hände in die Hosentaschen: An welche Seite des Präsidenten soll er sich stellen? Van Rompuy tippelt erst nach rechts, dann nach links. Der neue Mann an Europas Spitze sucht beim Gipfeltreffen von EU und Russland in Rostow am Don in Russlands Süden sichtbar noch nach der rechten Position.

    (…)

    Von der EU gibtß?s dagegen Floskeln. ß?Dobrij Den, guten Tagß?, sagt Van Rompuy. Den Rest liest er vom Blatt ab. ß?Wir wollen Russlands Partner bei der Modernisierung sein. Wir haben auch über langfristige Perspektiven eines Visa-freien Reiseverkehrs gesprochen.ß?

    Mit Genugtuung beobachte Brüssel auch die ß?konstruktive Rolle Russlandsß? in der Iran-Frage. Zudem begrüße die Union den neuen Start-Abrüstungsvertrag. Den hatten Präsident Medwedew und US-Präsident Barack Obama – ohne europäische Beteiligung – ausgehandelt und schon im März unterschrieben. ß?Spasibo – Dankeß?, sagt Van Rompuy.

    (…)

    Viele Russen, sagt ein westlicher Diplomat, wüssten nicht, wie die Europäische Union funktioniert. ß?Mitunter sieht es aber so aus, als wüsste Brüssel das auch selbst nicht.ß? In Moskauer Außenpolitikkreisen mache bereits ein geflügeltes Wort die Runde, es lautet: ß?Europa ist schon sexy, aber leider ziemlich impotent.ß?
    Zum Abschluss des Gipfels wird der russische Staatschef von einer russischen Journalistin gefragt, was denn konkret unter einer ß?Modernisierungspartnerschaftß? zu verstehen sei. Medwedew spricht fünf Minuten lang über denkbare Projekte. Ob denn ein EU-Vertreter etwas zu ergänzen habe, fragt Medwedew. Er schaut nach links und er schaut nach rechts.

    Van Rompuy und Kommissionspräsident José Manuel Barroso schweigen.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,698088,00.html

  26. Pappnase sagt:

    chraema,
    gerne geschehen. Ich hatte die e-mail erst vorhin bei mir gelesen.

    Ich durchlaufe gerade selbst eine Gerichtsverhandlung.Nix angenehmes ist das. Zeit ist Geld.

    Auch hier ist dies der Fall. Nicht nur.
    Sie brauchen diese Zeit. Momentan ist die Titanic erst gerammt worden. Das wird noch lustiger kommen.
    Was hat Hankel noch zu verlieren. Der Mann ist über Achtzig und noch voll bei Sinnen.
    Und dann zuschaun zu müssen wie ein Lebenswerk, der Wiederaufbau Deutschlands, so zu Grabe getragen wird, will schon verdaut sein.
    Er sagte es ja selbst, wie geschickt die Medien agieren, diesen wichtigen Prozeß im Back-ground zu halten. Schade das es so ist, aber die Hintergründe dafür sind ja allen hier bestens bekannt.

    „…Ich verstehe nicht, warum nur ein oder mehrere Wirtschaftsprofessoren den Schneit haben, gegen eine Sache zu klagen, die in ihrer Profession liegen. Wo sind unsere Juristen, die schon längst herausgefunden haben,…“
    Ich möchte mich hier nicht wesentlich outen, kann dir aber sagen, daß ich einen Beruf habe, mit dem ich in jeder Gesellschaftsformation neu anfangen kann.
    Wenn man sich aber von den Vorteilen eines Schuldenstaates bedienen kann und mit einer Haftungsunion nicht minder schlechter bedient ist, warum sollte man sich den eigenen Ast auf dem man sitzt absägen.
    Und gerade die Fundamente sollte man nicht ankratzen, sonst ist der Ast auf dem sie sitzen und zwitschern auch nur eine Luftnummer.
    Solche Leute müssen vorsichtig sein mit Bewußtseinssprüngen.
    Verstehst schon.

  27. chris321 sagt:

    Wie ich schon sagte: Die 2. Ermächtigungsphase. Die erste war die 10 Jahres Epoche nach 9/11. Die Begründung für die Ermächtigung ist entscheidend und hat gewechselt: in der ersten Phase waren es die „Terroristen“, in der 2. Phase wird zur „Rettung der Wirtschaft“ jede Ermächtigung gerechtfertigt. Na, hört ihr sie noch gross über die Terroristen schreien? Das Thema ist zwar auch in Zukunft immer für alles gut, aber es geht in der Wirtschaftsrettung auf. In den nächsten 10 Jahren dreht es sich also nicht primär um Terroristen, sondern um die Wirtschaftsrettung. Im Namen der Wirtschaftsrettung werdet Ihr auch bald erleben, dass Ihr Euer „ePerso Pfötchen“ oder iPhone bei der Aldi Kasse vorlegt und ansonsten kein Futter bekommt. Ja, ja, ich weiss: Das ist absolut unmöglich! Das geht doch nicht! Und ihr werdet Euer ePerso Pfötchen auch bald immer schön zur Anmeldung / Nutzung des Internet vorlegen. Ja, ja, ich weiss: Nein, das kann nicht sein, das ist unmöglich … Nun, warten, ihr werdet es schon sehen. Man entwickelt nicht so etwas wie einen ePerso „just for fun“. Der hat eine „Architektur in sich“ die recht eindeutig ist. Ein Architekt entwirft nicht einen bestimmten Funktionsbau und NUTZT IHN DANN NICHT. Wie naiv muss man sein, das eine mit dem anderen nicht assoziieren zu können. Sind wir im Kindergarten?

  28. stupido sagt:

    „Was hat Hankel noch zu verlieren. Der Mann ist über Achtzig und noch voll bei Sinnen.“

    Interessant, dass das für diesen mann gelten soll – für Bob Dean z.B. jedoch – zu EINEM VßLLIG anderen Gebiet nicht.

    Sorry fürs OT *schweig

  29. chris321 sagt:

    Ach so, noch was zur USA. Das dürft ihr bitte nicht so negativ sehen. Die bauen gerade in den Wüsten ihre Serverfarmen für das Cloud-Computing auf. Kennt ihr noch den Bad-Aibling Echelon Skandal mit der Windmühlentechnik. Ich beschreibe es mal kurz: Die Amerikaner haben das Echelon System das angeblich NUR dazu diente im Kalten Krieg den grossen Feind, die andere Weltmacht, auszuspionieren, gegen seine eigenen „Freunde“ umgewendet. In dem Fall um die Deutschen und ganz besonders die deutsche Wirtschaft auszuspionieren. Im Falle mit der Windmühlentechnik wo die Deutschen ganz vorne sind, konnte man es nachweisen. Die USA haben per Echelon die Windmühlentechnik der Deutschen ausspioniert und an die eigenen US-Firmen weiter gegeben. Ja, ja, ich weiss: Das kann nicht sein! Dann recherchiert doch, nicht nur alles nachplappern was gerade in der Szene in ist! Und wenn die USA ihr Cloudcomputing fertig haben, dann haben sie GENAU GENOMMEN Echelon 2.0 geschaffen. Dann ist es doch egal, ob sie bankrott sind. Dann können sie die ganze Welt ausspionieren dass selbst der KGB / jetzt FSB blass wird. Und, hat ein Land das die weltweite Spionage-Hoheit hat noch ein Wirtschaftsproblem?

  30. chraema sagt:

    @Pappnase: Danke für deine Erläuterungen. So löffelt man nicht nur in seiner so vernünftigen und doch manchmal naiven Suppe herum.

    Anzeige: „Das deutsche Volk sucht Juristen, die sich in einer Situation befinden, in der sie das Gefühl haben sowieso nichts mehr zu verlieren. Bitte beim Grundgesetzgericht melden.“

  31. stupido sagt:

    Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) hat scharf kritisiert, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am nächsten Dienstag lediglich die Unions-Fraktion in einer Sondersitzung über die Ergebnisse des Euro-Gipfels von Paris informieren will.

    Thierse sagte der „Saarbrücker Zeitung“ (Donnerstagausgabe): „Es ist durchaus ein Affront des Parlaments, wenn ein Teil zu einer Sondersitzung einberufen wird und ihm die eigene Politik erklärt wird, dem anderen, größeren Teil bewusst aber nicht“. Thierse erneuerte seine Forderung, Merkel solle „schnellstmöglich“ vor dem ganzen Parlament ihre Politik und ihre Entscheidungen erläutern.

    http://www.extremnews.com/nachrichten/politik/25ae1392f1e28d1

  32. Sundance sagt:

    Naja Cheffe, war nicht anders zu erwarten !
    Die glauben Dir erst, wenn sie selbst dran glauben müssen !!!
    Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, das kann sowieso ganz verschieden sein !!!!!

  33. kaphorn sagt:

    @tester: „Das mit DM2 ist nicht mal eines Kommentars wert, ich werde ihn trotzdem machen: eher glaube ich an Reichsflugscheiben vom Mars als dass tatsächlich Transporter mit neuen DM-scheinen rumfahren.“

    Zu den Reichsflugscheiben: Werf das mal nicht soweit weg, da ist eine Menge Wahrheit dran:

    Zitat aus der New York Times vom 07.02.1961:

    Wenn die Wahrheit über die Fliegenden Scheiben Allgemeingut
    wird ß? und sie wird es eines Tages ß? dann wird
    die Wirkung auf die, die sie bisher als Unsinn erklärten,
    wahrhaft schockierend sein.
    Dieser Schock kann so groß sein, daß er die Regierungen
    auf unserer Welt stürzt und sie ein Chaos hinterlassen, bis
    neue Führer gefunden werden, die imstande sind, die Welt
    mit einer vollkommen neuen Lebensauffassung zu leiten.

    Fundstelle: Das Gegenteil ist Wahr, Johannes Jürgensson..

  34. Alienator sagt:

    @EuroTanic wir werden unntergehen und zwar nicht weil wir uns gewehrt haben – NEEEEEEIN!!! – WEIL WIR DIE SCHEISSE MITGEMACHT HABEN!!
    Schlimm wie ignorant die Menschen geworden sind, was man ihnen fast nichtmal verdenken kann. Die Flut an Informationen, Desinformation, Mainstreammedienmüll und der alltägliche private Wahnsinn kann doch heutzutage kaum noch einer verarbeiten ohne komplett auszuticken. Dazu kommt Willkür und Kontrolle in allen Bereichen des Lebens was die Mensch zusätzlich verrückt macht.
    Dann der permanente Angriff auf die Gesundheit selbst durch genmanipuliertes Essen, Aspartam, Fluorid, Chemtrails, HAARP, Impfstoffe, Medikamente usw. usf. wie soll man da bitte noch einigermaßen klarkommen?

    Ich selber habe durch meine persönlichen Recherchen ein recht gutes Polster geschaffen um mich mit Wissen zu schützen und Dinge zu vermeiden die mir nicht gut tun. Leider kann das nur jeder für sich machen weil gut zureden überhaupt nichts hilft wenn die Menschen sowieso schon total verbohrt und Kirre sind.

    Mich wundert es ehrlich gesagt gar nicht das keiner mehr von Politik und schlechten Nachrichten was hören will. Die sind alle so mit sich beschäftigt bzw. werden beschäftigt in einem Ausmaß das dies fast nicht mehr möglich ist.

    Jedoch steigt das Bewusstsein immer mehr an und die Menschen erkennen wieder was wichtig ist, nehmen auch die Dinge um sich bewusster wahr das wir das Ruder evtl. doch noch rumreißen können.
    Bleibt echt abzuwarten ob die kritische Masse doch noch zustande kommt um wirklich was zu bewirken und das Schicksal der Länder wieder in die eigene Verantwortung zu nehmen und sie nicht der machtgeilheit einer total ausser Kontrolle geratenen möchtegern Elite zu überlassen.

    Kampflos sollten sie das zumindest nicht tun.

  35. kaphorn sagt:

    @34+35
    ich stimme dem voll zu. es werden immer mehr. gerade gestern abend, beim grillen, wurde es diskutiert…heut morgen in der firma auch wieder. ab und gebe ich dann noch die eine oder andere information weiter, so wie es gerade passt. bekehren macht kein sinn, aktiv an der diskussion mit hintergrundwissen teilnehmen…es dauert zwar, aber es passiert…so wie eine exponentialfunktion…ganz langsam ansteigend und dann mächtig nach oben…:-)..ich habe die hoffnung nie aufgegeben und werde es so lange ich lebe auch nicht machen, die menschheit wird sich befreien, so oder so…

  36. olf sagt:

    lol….

    …das hat mein UNI Prof schon vor 10 Jahren zu mir gesagt:
    Deutschland hat zwar millitärisch 2 Kirege verloren..wirtschaftlich jedoch…

    Nun haben die Engländer das auch gerafft:
    WELCOME TO THE FOURTH REICH.

    http://www.dailymail.co.uk/news/article-2026840/European-debt-summit-Germany-using-financial-crisis-conquer-Europe.html?ito=feeds-newsxml

  37. olf sagt:

    Hmm wenn mann sich nun überlegt das die NASA durchweg durch NAZI Grössen gegründet wurde (und noch in deren Besitz ist, denn die NASA ist eine PRIVATE Organisation!!!!) könnte man fast dazu neigen die NASA vollständig zu ignorieren.
    Kann ja nix gutes bei rumkommen.
    Die FEMA baut Konzentrations…äehm entschuldigung
    Hilfslager(600 Stück die jeweils 50000 Mann EINLAGERN können).
    Hatten wir ja schon mal.
    Also je mehr ich im moment mitkriege desto dunkler wird meine Vermutung.
    Die NAZIS war NIE weg! Sie waren nur in den USA!
    Dort konnten sie schön ihren okkulten Wahn auf die Spitze treiben.
    Jetzt wo die EU bald gänzlich in der HAND Deutschlands ist…braucht man da noch eine USAßß
    Gute Frage!

  38. Habnix sagt:

    WELCOME TO THE FOURTH REICH.

    Das ist mir auch schon aufgefallen seit ca. 2 Wochen oder so.Ist eigentlich ein Witz,ob wir dafür noch eins auf die Mütze kriegen.Ach was,wer sollte uns denn dafür böse sein?

  39. olf sagt:

    Passend dazu natürlich die neue WßHRUNG..“PHßNIX“.
    Hmmm Phönix aus der Asche…den Spruch schon mal gehört?
    Ziemlich beängstigend was grad so passiert!

  40. olf sagt:

    Das mit dem Phönix iss ja auch so ne Sache.
    Die Chinesen akzeptieren den EURO ja nich so richtig.
    Was wenn der Phönix nixht nur in der EU sondern auch gleich in den angelsäxischen Staaten das neue Zahlungsmittle wird?
    Dann müssten die Chinesen den Phönix als Leitwährung akzeptieren.
    Der Dollar wäre weg.
    Da nun die BRD(IV) RELATIV viel EINFLUSS geltend machen könnte(es würden ihr ja nur wenige wiedersprechen)……ich wills gar nicht weiterspinnen.

  41. olf sagt:

    So wie es aussieht, geht an Deutschland nicht mehr viel vorbei!

  42. Habnix sagt:

    Schade das meine Kinder noch nicht wach sind.Die träumen noch von ihrer Zukunft aber welche sie bekommen bestimmen andere aber ich werde acht geben den richtigen Moment abpassen und zu ihnen sagen: „Mach Selbstversorgung u.s.w“

  43. olf sagt:

    Hier mal ein Link zu Wikipedia.
    Dort sieht mann was sich hinter der sogenannten NEUORDNUNG EUROPAS der NAZIS verbarg.

    http://en.wikipedia.org/wiki/New_Order_%28Nazism%29

    Es ist erschreckend was für Parallelen zur EU existieren.

    Man hat nie aufgehört dieses ZIEL zu verfolgen.
    Man hat es vor allem bald erreicht.

    Ich frage mich ob man nun bald noch anfängt ALLE zu GERMANISIEREN?

    Kann es sein das die EU nichts weiter als der PLAN B der NAZIS war?

  44. Habnix sagt:

    Das was dem Anderen zu eigen ist,hat er sich durch seine Anpassung in seiner Umgebung verdient und muss bleiben und kann daher in der Reihenfolge nicht geändert werden.Da er sonst nicht mehr in seine Umgebung passt.Es kann nicht durch einen Andersartigen ersetzt werden,da ansonsten der Andersartige sich von seinem Ursprung entfernen muss
    und wiederum er ein Anderer wird.

    Also nix mit Germanisieren,obwohl unsere Gesellschaft durchzogen ist mit der Römischen Kultur z.b Das Essen(Wein u.s.),Fenster(Windloch,Window)wir sind nicht ganz Romanisiert die Vorteile haben wir
    Straßen,Wasserversorgung und AUCH DIE Nachteile das Geld(Gold der Nibelungen = Nie gelungen = Nie bezwungen der Germanische Namen für Römer?)

    Wir mussten das Römische unserer Gegebenheit anpassen wobei es sich vom Ursprung soweit entfernt hat,das man es auf den ersten Blick nicht mehr erkennen kann wo es seinen Ursprung hat.

    Waren wir die ersten oder war es ein anderer? Eine Eitele frage.

  45. Irmonen sagt:

    @23 olf

    Dein Wort in Gottes Ohr

  46. Irmonen sagt:

    @ 18 Pappnase
    Man kann einfach nur noch mit dem Kopf schütteln, müssen diese Leute krank sein ß?

    ….nein nicht krank!

    Die sind schamlos, dreist, halten uns Deutsche für die Oberdeppen, sind Erpresser, sind unverschämt und gehören einzeln abgewatscht – würden wir in Bayern so sagen – aber wir sind political korrekt und wollen sie natürlich NICHT abwatschen, gelle….

  47. Irmonen sagt:

    Deutschland und Frankreich gehen voran: Um die Euro-Krise wirksam zu bekämpfen, wollen Kanzlerin Merkel und Präsident Sarkozy eine Wirtschaftsregierung für die Euro-Zone schaffen ß? unter Vorsitz von Herman Van Rompuy.[2

    wie immer:
    zuerst das Probem erschaffen,
    dann die Lösung präsentieren, die ohne das bewußt inszenierte Problem nie durchzusetztn möglich gewesen wäre!

  48. Pappnase sagt:

    Irmonen 47,
    einen besseren Beleg wie wir uns als Oberdeppen presentieren findet man höchstens noch vergleichsweise bei Jelzin.

    http://www.pi-news.net/2011/08/trittin-blamiert-sich-angetrunken-in-vechta/

    Nach den letzten E-Bond Disskussionen hat es sich wieder mal deutlich gezeigt, das wählen überflüssig ist.
    Wenns um ihre Kröten geht sitzen sie alle zusammen im selben Boot.
    Wenn der Bondmarkt immer wieder stufenweise zuschlägt, ereignet sich bei diesen Politsusen jedesmal ein neuer „Bewußtseinssprung“.
    Viele Grüße rüber nach Franken !

  49. Irmonen sagt:

    @ 49 Pappnase
    danke, gerade komm gelesen, schönes Wo-Ende

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM