Von der Leyen: Vereinigte Staaten von Europa

Wenn es darum geht die Menschen in diesem Land zu geißeln, ist Frau von der Leyen immer ganz vorne dabei. Ob Zensur, Bürgerarbeit, Hartz4, oder auch einfach mal vereinigte Staaten von Europa. Klingt irgendwie fortschrittlich, nicht wahr? Was aber bedeutet das wirklich, vorallem für die Souveränität?


Der Plan würde vorsehen, dass ein gewisser Herr Rompuy Präsident einer europäischen Wirtschaftsregierung würde. Die Budgethoheit der Parlamente würden übertragen und damit zum Beispiel in Deutschland das Grundgesetz unterhöhlt, bzw gegen selbiges verstoßen.

Hätte man mir noch vor wenigen Jahren die Frage gestellt, ob ich diesen Vorstoß für möglich halte, wäre mir ein herzliches Lachen über das Gesicht gelaufen, jedoch wurde bereits derart viel der Freiheit und Souveränität ausgeschaltet, dass ich nichts mehr ausschließen kann.

Grundgesetz und Menschenrechte fristen nur noch ein Dasein auf dem Papier und werden nach belieben einfach mit den Füssen getreten. Leider sind Menschen bereit für die Aufrechterhaltung ihrer Komfortzone fast alles zu schlucken und so schadet auch der Skandal beim I-Phone über eine heimlich auf dem Telefon abgespeicherte Überwachungsdatei den Umsätzen und dem Ruf von Apple offensichtlich nicht.
Wozu auch, kann das I-Phone doch derart viele Dinge, die kein Mensch braucht.

Niemand sagt das Freiheit nicht anstrengend sein kann und dass nicht persönlicher Einsatz und auch Einbußen in der Komfortzone notwendig würden. Wenn die Menschen dazu jedoch nicht bereit sind, wird es bald mit dem Rest der Freiheit nicht mehr weit her sein, soviel ist sicher.

Nun noch einige Zeilen zu den vereinigten Staaten von Europa aus einem Zeit-Artikel:

Von der Leyen will Vereinigte Staaten von Europa

Arbeitsministerin Ursula von der Leyen fordert als Konsequenz aus der Euro-Krise einen Ausbau der politischen Union in Europa. „Mein Ziel sind die Vereinigten Staaten von Europa ß? nach dem Muster der föderalen Staaten Schweiz, Deutschland oder den USA“, sagte von der Leyen dem Magazin Der Spiegel.
[…]
Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte den Vorstoß ihrer Ministerin zurückgewiesen. „Mein Vorschlag ist sinnvoll, wenn auch schwer durchsetzbar“, sagte von der Leyen. Sie sei sich mit Merkel aber einig, dass es Kredite nur gegen strenge Bedingungen geben dürfe.[1]

Vermutlich wird hier wieder die Salamitaktik verwendet und erstmal ein maximaler Vorstoß beschrieben um dann mit dem kleineren – in diesem Fall die Wirtschaftsregierung -, ohne Widerstand durchboxen zu können. Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis es ernst wird mit der Wirtschaftsregierung, jedoch nur zu unserem Besten.

Carpe diem

[1] http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-08/leyen-politische-union-europa

Nun noch einige Zeilen zu den vereinigten Staaten von Europa aus einem Zeit-Artikel:


39 Responses to Von der Leyen: Vereinigte Staaten von Europa

  1. roush sagt:

    @ Cheffe, Artikel

    Was soll man von dieser Elite-Bilderbergerin und Vorzeige-Gebärmutter der Nation halten?

    Es ist eine Schande, welche Menschen versuchen Deutschland zu vernichten. Sie ist bei weitem nicht die einzige Frau, die den systematischen Untergang der Nationalstaatlichkeit zu verantworten hat.

    Ich könnte das Otzen bekommen, wenn ich sehe, dass die schlechte Kohl-Europa-Politik und die noch schlechtere Schröder-Bankenfreiheit-Politik, jetzt mit Frauen-Power den Bach ´runtergeht.

    Frauenpolitik ist dem Anschein nach intrigant und exorbitant krimineller als alles, was man sich vorstellen kann. Frauenpolitik ist scheinbar ordinärer und egozentrischer, als das Leben erlaubt (Die Beispiele zeigen die Wahrheit).

    Der Beweis wird gerade erbracht.
    vdL wird von mir niemals gewählt.
    Nicht mal unter Folter.

  2. Schwarzblut sagt:

    Naja, eine Mutter die zu unfähig ist ihre eigenen Kinder groß zu ziehen ( wozu gibts ja Nannys? )…was soll man den da anderes erwarten?
    Si ebraucht mal wieder Aufmerksamkeit, war zu lange ruhig um sie..also reisst man eben die Klappe auf und labert Mist und gut is…;)

  3. nur mal so sagt:

    Ohne Menschen die das erkennen was Cheffe schreibt und vor allem die Frau von der Leyen sagt wird es wohl nach Plan weiterlaufen.
    Es ist nur noch zu verzweifeln was hier mit uns so Veranstaltet werden kann ohne das auch nur noch eine anständige Gegenbewegung im gang kommt.
    Die versuche im Privaten wie Beruflichem Leute auf dies oder jenes zu verweisen habe ich langsam ad acta gelegt.
    Es muss doch was im Wasser sein, es interessiert keinem etwas
    oder es kommt der Knüppel,
    ß?und was willst du dagegen tunß?!

    Sorry aber ich kann es nicht mehr hören.

    Das war vor Jahren noch anders selbst 2007 sind viele kurz aufgeschreckt aber jetzt nur
    (ß?ah fast nurß?) noch Fehlanzeige.
    Also mein Fazit ist leider kein gutes, wir werden noch eine Verlängerung
    mit sehr negativem Ende bekommen.

    bis denne

  4. Holger Breit sagt:

    Egal, wie viel und wie lange wir paar Hanseln uns darüber hier noch aufregen und ärgern, solange die breite Masse solchen Leuten noch zujubelt und ihnen abkauft dass doch alles nur zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger ist, wird sich da nicht viel was tun.
    Diese Minderheiten könnten doch garnicht machen was sie wollen, wenn wir, die Masse, das nicht zulassen würden, und genau das ist der Knackpunkt!
    Einen guten Artikel dazu gab es hier http://www.buergerstimme.com/Design2/2011-08/neue-weltordnung-auf-der-suche-nach-identitat/ und genau so empfinde ich das auch!

  5. nur mal so sagt:

    Artikel in der FTD

    „Vater des Euro“ fordert neues Weltwährungssystem

    http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:nobelpreistraeger-mundell-vater-des-euro-fordert-neues-weltwaehrungssystem/60097051.html

    alles nach Plan!!

    Teil 2: Warum Mundell die Euro-Krise gelassen sieht

    Jede Krise ist eine Chance. Das ist nicht das Ende des Euros, der Euro ist nicht das Problem.“ Vielmehr sei immer schon klar gewesen, dass eine Währungsunion eine politische Union benötige.

    Und so weiter und so weiter lest mal selber nach!
    Es sieht so aus als könne so langsam die Hose
    runter gelassen werden.
    Es stellt sich keiner mehr in den Weg!

    bis denne

  6. Blubb sagt:

    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“

    Mit dem Zitat ist doch eigentlich alles gesagt, wenn die Menschen endlich aus ihrer Geschichte lernen würden, dann würden solche Menschen überhaupt nichts zu sagen haben. Der einzige Trost, der bleibt, ist der, dass solche politischen Superkonstrukte immer gescheitert sind. Leider mussten für dieses Wissen Millionen von Menschen sterben und die nachfolgenden Generationen haben es immer und immer wieder vergessen.

  7. Habnix sagt:

    Man da war ich gerade zwei Monate auf der Welt,da hatten die schon mein Leben verplant.

    Drecksbande!

    Mundell kam sicher nicht alleine auf diese Idee,fragt sich nur wer hat ihm dabei geholfen damals.

  8. kaphorn sagt:

    es ist zwar nicht mehr gültig aber trotzdem:

    ART.20 GG Abs. 4

  9. AE-35 sagt:

    Ich weiß nicht was Ihr so erlebt, aber mir passiert es immer öfter, dass ich in der ßffentlichkeit in Diskussionen verwickelt werde, in denen das bestehende System von ganz „normalen“ Menschen aus der Mittelschicht mehr und mehr in Frage gestellt wird.

    Ich treffe neuerdings auf gut gekleidete Menschen, die sich im Laden weigern Produkte zu kaufen auf denen „Made in China“ steht und auch laut dazu sagen warum sie dies ablehnen. Ich werde in zunächst harmlose Gespräche übers Wetter (der Klassiker!) verwickelt in deren weiteren Verlauf es plötzlich um die Rolle des globalen Finanzadels, der Zionisten oder der Freimaurer geht usw. usf…..

    Wer hätte dies noch vor einem Jahr gedacht? ß? ich nicht!

    Klar ist, dass bestehende System ist eine Diktatur!

    Ein teilweise planwirtschaftlich organisierter Korporatismus.

    Zitat: „Faschismus ist die Verschmelzung der Konzernmacht mit der Staatsmacht.“ ß? Benito Mussolini

    Die Hauptmerkmale des Faschismus sind:
    * Verachtung der Grundrechte der Menschen
    * Bestimmen von Feinden oder Sündenböcke für eine vereinigende Sache
    * Kontrollierte Massenmedien die gleichgeschaltet sind
    * ßbertriebene Maßnahmen zur nationalen Sicherheit
    * Die Konzernmacht ist geschützt und darf alles
    * Die Arbeitnehmerrechte werden unterdrückt
    * Besessenheit mit Kriminalität und Bestrafung
    * Ungezügelte Vetternwirtschaft und Korruption
    * Betrügerische Wahlen die nur den Schein wahren
    * Angriffskriege die mit Lügen begründet werden

    Na, erkennen „wir“ uns da wieder? — leider schon, oder?

    KapitalISMUS, KorporatISMUS, SozialISMUS, TotalitarISMUS, MultikulturalISMUS oder besser MonokulturalISMUS, FaschISMUS, FanatISMUS, TerrorISMUS, JournalISMUS, SatanISMUS.

    Arme Menschheit!

    Die Politik und die Medien sind nur noch ein einziges Schauspiel für das Volk. Unsere Aufgabe besteht darin, die Tür zu den Kulissen hinter der Bühne für das Volk zu öffnen.

    Als nächstes habe ich vor mir ein Informationsblatt (eine Kreuzung zwischen Flyer und Visitenkarte) zu basteln auf dem die wichtigsten Punkte und Links stehen, damit derjenige, mit dem ich die oben erwähnten Gespräche führe, etwas in der Hand hält um den Anfang des roten Fadens zu finden, sodass er künftig selbstständig die Geschehnisse aus verschiedenen Blickwinkeln verfolgen kann. Letztlich ist es mein Ziel damit Multiplikatoren zu schaffen.

    Vergesst niemals, dass „nur“ ein Anteil von ca. 20% an Abweichlern notwendig ist, um ein System zu stürzen.

    Und ich bitte Euch alle darum mir dabei in ähnlicher Weise zu helfen.

    Das was wir brauchen, ist die Zündung eines Schwarm-Effektes unter den Menschen und keine, wie auch immer gearteten Gruppierungen von rechts, links, religiös oder antireligiös.

    Betrachtet Euch wie einen „Jedi-Ritter“, lasst Euch nur von der positiven Kraft leiten, habt Geduld und verliert nicht den Glauben an die mögliche Veränderung.

    Lasst uns arbeiten wie die Bienen um so viele Menschen mit Augen öffnenden Informationen zu „bestäuben“ wie nur irgend möglich. So wie die Biene von Blüte zu Blüte fliegt, so müssen wir durch reale Kontakte von Mensch zu Mensch arbeiten.

    Es geht nicht um die Aufgabe Eurer Anonymität, aber vergesst alles gesichtslose. Nur der zwanglos entstehende, persönliche Kontakt kann überzeugen.

    AE-35

  10. Habnix sagt:

    @ AE-35,

    ich hab Interesse mir auch so eine Visitenkarte zu basteln, könntest du mir genau schreiben was du alles drauf schreibst?

  11. Berg sagt:

    ah jetzt hat sich frau goebbels reloaded wieder mal zur wort gemeldet. ihr vorschlag ist uns allen doch seit jahren bekannt..freemann sei dank.

    es ist zeit für einen aufstand und einem stop gegen diesen faschismus und diese geldvernichtung. zeit nein zu sagen und demokratie einzufordern.

  12. kaluza klein sagt:

    Ich versuche auch so, wie ich kann, politische ßberzeugungsarbeit zu leisten. Alle meine Freunde, Bekannte und Familienmitglieder haben von mir eine Liste der wichtigsten hompage erhalten und ich sende ihnen oftmal manche Artikel zu lesen. Ich muss leider sagen, gerade bei meiner Familie habe ich nicht so ein Gehöhr, den ich mir gewünscht hätte. Aber im Stillen habe ich noch nicht aufgegeben, vielleicht dauert es ja hier etwas länger, was Aufwachen betrifft.

    Das mit so einer Visitenkarte ist eine gute Idee, würde mich auch interessieren.

  13. Frank H. sagt:

    Moinsen. Schön ausformuliert cheffe.
    Nicht fragen, sondern per Order de Mufti die Banksters retten unter dem Deckmantel einer Europäischen Union der Freiheit. Egal wie man die Lüge benennt, es bleibt eine Lüge. Ob nämlich das Chaos in einer explosiven Katatstrophe endet, will keiner da Oben mehr einsehen.
    Als Zugabe möchte ich daher folgenden Beitrag hier einfügen, der nochmals den Motor dahinter anspricht. Ohne Motor kein Antrieb. Ohne Antrieb keine Wirtschaftsregierung. Sozialistisches Zwangskollektiv unter einem Neoliberalismuswahn.

    „Die Diktatur des Kapitals
    Der Zustand unserer heutigen Welt ist krank und pervers; alles ist verkehrt und auf den Kopf gestellt: Mediziner und ßrzte zerstören Gesundheit und Leben; Lehrer und Professoren zerstören Bildung; Wissenschaftler zerstören Wissen; Richter zerstören Recht und Gesetz; Banker zerstören Währung und Geld; Politiker zerstören Freiheit und Staat; Journalisten zerstören Information. Die Welt ist so, weil die Mehrheit der Menschen es zuläßt.

    ß?Keine Schneeflocke in einer Lawine wird sich je verantwortlich fühlen.ß?

    (François Marie Arouet alias Voltaire [1694 – 1778])

    von Norbert Knobloch

    ß?La Violence du Calmeß?: Unmündigkeit als Ursache des Untergangs

    Die überwältigende Mehrheit der deutschen Bevölkerung verhält sich gegenüber der Politik wie ein Ehemann, der weiß, daß ihn seine Ehefrau betrügt, sich aber verzweifelt einzureden versucht, daß sie ihm treu sei. Jedesmal, wenn sie alleine weg war, fragt er sie, wo sie war und mit wem. Er kennt die Antwort, hofft aber verzweifelt, daß die Ausreden seiner Frau glaubwürdig genug klingen, um sich weiter selber belügen und vormachen zu können, es wäre alles in Ordnung. Er zieht eine angenehme Lüge der unangenehmen Wahrheit vor. Genau so verhält sich das deutsche Volk. Es will die Tatsachen ß? die Verbrechen der deutschen Politiker gegen das und ihren Hochverrat am deutschen Volk ß? partout nicht zur Kenntnis nehmen. Es will die Wahrheit nicht wahrhaben. Es will sich der Wirklichkeit nicht stellen. Das ist ß? bei Erwachsenen ß? pathologisch (klinisch krank) und wird in der Philosophie, in der Psychiatrie und in der Psychologie als »Unmündigkeit« bezeichnet.

    »Unmündigkeit« ist, nach der immer noch besten, treffendsten Definition des größten Denkers des Abendlandes, des deutschen Philosophen Immanuel Kant (1724 – 1804), das Unvermögen, sich selber seines eigenen Verstandes zu bedienen. Beruht diese Unvermögen auf (geistiger) Trägheit oder Denk-Faulheit sowie Feigheit und Unterwürfigkeit gegenüber (falschen) ß?Autoritätenß?, Obrigkeit und Macht (Politikern, Beamten, ß?Expertenß?), so ist die Unmündigkeit selbstverschuldet:

    ß?Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung [Manipulation] eines Anderen [Dritten] zu bedienen. Selbstverschuldet ist sie [die Unmündigkeit], sofern sie nicht in einem Mangel des Verstandes, sondern [in einem Mangel] des Mutes und der Entschließung [des Willens / der Entschlußkraft] begründet ist, sich seiner [des Verstandes] ohne Leitung eines Anderen zu bedienen.ß? (Immanuel Kant, Kritik der praktischen Vernunft, 1783; Anm. d. d. Verf.)

    Zur Mündigkeit gehören vor allem Kritikfähigkeit und Urteilsvermögen ß? hohe Künste, die junge Menschen von Eltern und Lehrern vermittelt bekommen (sollten), die man sich aber auch selber aneignen kann. Sie setzen die genaue Kenntnis und das exakte Verständnis dessen, was es zu kritisieren und zu beurteilen gilt, voraus; darüber hinaus noch das Verstehen von Zusammenhängen, Erkennen von Fehlern und Vermeiden ihrer Wiederholung, Erfahrung im Fällen von Urteilen (die Fähigkeit, Wichtiges von Unwichtigem, Wesentliches von Unwesentlichem und tatsächliche Argumente von bloßen Meinungen zu unterscheiden) sowie ein gesundes Wertempfinden und Mut.

    Das lernt man nur in der Praxis auf der Basis der Theorie ß? also durch (geistige) Arbeit und mit willentlicher Anstrengung. Das aber ist nichts anderes als »Disziplin« und »Studium«: das lateinische Nomen »disciplina« bedeutet wörtlich »Wissenschaft« oder »Schulung«, das verwandte Substantivum »discipulus«: »Schüler«; beide stammen von dem lateinischen Verbum »discipere«: »etwas unterscheidend erfassen«. Das lateinische Verbum »studere« bedeutet wörtlich: »sich mit Eifer und Fleiß um etwas bemühen«. Das Wort »Eifer« hat hier eine ausschließlich positive Bedeutung, nämlich Interesse, Initiative und Engagement. Doch den allermeisten heutigen Menschen gebricht es an Disziplin, Studium und Mut. Wir brauchen daher eine neue Aufklärung.

    ß?»Aufklärung« ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.ß? (Immanuel Kant, Kritik der praktischen Vernunft, 1783)

    Das Problem ist, daß sich hier ß?die Katze in den Schwanz beißtß?: die allermeisten Menschen wollen gar nicht aufgeklärt werden, was wiederum ein Kriterium selbstverschuldeter Unmündigkeit ist.

    Die meisten biologisch ß?erwachsenenß? Menschen sind mental und psychisch retardiert oder regrediert, das heißt geistig und seelisch zurückgeblieben oder zurückgeschritten bzw. zurück-gefallen. Sie befinden sich (bestenfalls!) auf dem geistigen und seelischen Niveau eines elf- oder zwölfjährigen Kindes. Deutlich formuliert: Sie sind zu ungebildet, zu dumm, zu schwach, zu faul und zu feige, selbst-/eigen- und sozialverantwortlich zu leben und sich der Realität zu stellen. Es handelt sich meist um obrigkeitshörige Opportunisten (vgl. Heinrich Mann, Der Untertan), die ihre Autonomie aus Schwäche, Feigheit und Bequemlichkeit auf- und abgegeben haben (vgl. Arno Gruen, Der Verrat am Selbst). Statt ihr Leben aktiv selber zu leben, lassen sie sich manipulieren.

    Dann sollte aber auch die Konsequenz gezogen werden: Entmündigung auch de jure! Wer sich freiwillig auch nur fünf Minuten solch total niveaulosen, schwachsinnigen, kranken Schund und kulturellen Müll wie ß?Dallasß?, ß?Denver Clanß?, ß?Lindenstraßeß?, ß?Die Fußbroichsß?, ß?Big Brotherß?, ß?Dschungel-Campß?, ß?Deutschland sucht den Superstarß? (Dieter Bohlen), ß?Germanys next Topmodelß? und ß?Einsatz in vier Wändenß? (Tine Wittler) ansieht oder eine dieser täglichen ß?Talk-Showsß? für Voyeure (Arabella Kiesbauer, Bärbel Schäfer) mit gescheiterten Existenzen, perversen Exhibitionisten, asozialen Nichtsnutzen und abnormen Freaks einschaltet, der ist sofort zu entmündigen, und dem sind sofort die Wahlberechtigung und die Geschäftsfähigkeit zu entziehen!

    Denn durch und mit seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit macht sich der Unmündige in erheblichem Maße mitschuldig an dem Unrecht und an den Verbrechen der herrschenden Klasse sowie ihrer willfährigen Handlanger und skrupellosen Schergen, der korrupt-kriminellen deutschen Politiker. Der Unmündige ermöglicht durch seine selbstverschuldete Unmündigkeit überhaupt erst die Ungerechtigkeit, das Leid, die Not und das Elend, welche die Hochfinanz und die Politik verursachen. Durch seine selbstgewählte Ignoranz und Passivität läßt sie gewähren und deren Verbrechen zu. Schweigen ist in diesem Fall Zustimmung!

    Die französische Journalistin und Publizistin Viviane Forrester (ß?Der Terror der ßkonomieß?, ß?Die Diktatur des Profitsß?) nennt das in ihrem gleichnamigen Buch ß?La Violence du Calmeß?. Das ist in diesem Sinn-Zusammenhang schwierig zu übersetzen; vielleicht trifft die freie ßbersetzung ß?Die Gewalttätigkeit der Gleichgültigkeitß? es noch am besten. Gemeint ist die verhängnisvolle Wirkung, sind die fatalen Folgen willenloser, feiger Widerstandslosigkeit, gleichgültiger, fauler Passivität angesichts eines großen begangenen Unrechts, eines ungeheuren verübten Verbrechens. Diese Widerstandslosigkeit, diese Passivität sind pathologisch, asozial und gemeingefährlich.

    Denn die wenigen Mündigen, die aktiv Widerstand leisten wollen, die sich zur Wehr setzen wollen, die retten wollen, was noch zu retten ist, werden durch die und von den vielen selbstverschuldet Unmündigen in die absolute Minderheit gesetzt und machtlos gemacht. Die selbstverschuldet Unmündigen boykottieren, sabotieren und torpedieren mit ihrer Passivität alle Anstrengungen der Mündigen und reißen diese mit in den Untergang. Das klagt der Verfasser an und verurteilt er.

    Aus Faulheit, Feigheit und Schwäche selbstgewählte, also selbstverschuldete Unmündigkeit ist hochgradig asozial! Der selbstverschuldet Unmündige ist ein gemeingefährlicher Volksschädling!

    ß?Alles, was die Bösen brauchen, sind die Guten, die nichts tun.ß? (unbekannt)“
    http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8436-die-diktatur-des-kapitals

  14. AE-35 sagt:

    @Habnix (10)

    Das Format sollte, ob gefaltet oder nicht, in eine Hosentasche passen um immer griffbereit zu sein, wenn es auf der Straße oder im Laden zu einer solchen Diskussion kommt.

    Inhaltlich würde ich Links zu alternativen Nachrichten-, Hintergrund und Statistikseiten aufführen.

    Außerdem gehören da auch Adressen vorbildlich geführter und möglichst lokaler, aber auch überregionaler oder internetbasierter Einkaufsadressen rein.

    Auch lokale Adressen, die nützliches ergänzendes Wissen verbreiten, wie z.B. Gartenbauunterricht oder ähnliches gehören dort rein, um die Menschen von der Vorstellung der angeblich alternativlos eingefahrenen Eingleisigkeit ihres Daseins zu befreien.

    Ich habe vor eine anonyme Mailadresse von mir hineinzuschreiben, damit bei Bedarf weiterer Kontakt für Rückfragen oder eventuell zu organisierenden Aktionen möglich ist.

    Ich könnte mir auch vorstellen über diese Mailadresse Infoabende in kleiner Runde zu gestalten.

    Natürlich betrachte ich mein kommendes „Erstlingswerk“ nur als Anfang. Für weitere Ideen bin ich natürlich immer offen. Ist der erste „Visiten-Flyer“ erstellt, dann braucht man ihn ja nur noch regelmäßig zu aktualisieren.

    Es geht mir nur darum die Menschen zwanglos zu alternativen Informationen hinzuführen, damit sie selbst vergleichen können.

    Es geht mir nicht darum Denkverbote zu erteilen, sondern im Gegenteil das bestehende Denken durch die Verbreitung von alternativem Wissen zu „würzen“, sodass alle neuen Ideen auf eine breitere Basis gestellt werden können.

    AE-35

  15. Habnix sagt:

    @ AE-35,

    Danke! hab mir das gerade eben kopiert und werde mal sehen wie ich die Karte gestallte.Hatte zum Geburtstag eine Wlan-Drucker geschenkt bekommen der ist eigentlich für die ganze Familie,den werde ich jetzt mal für etwas Sinnvolles nutzen.

  16. AE-35 sagt:

    @Frank H. (Dreizehn)

    „Alles, was das Böse braucht um zu siegen, sind gute Menschen, die nichts tun.“
    Edmund Burke, amerikanischer Politiker und Philosoph

    😉

    AE-35

  17. AE-35 sagt:

    @Habnix (15)

    Fein, dann sind wir schon zu Zweit!

    2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048, 4096…..16.000.000.

    Klingt das verrückt? — für mich nicht!

    Zwar ist meiner materialistischen Entschlackungskur auch mein Drucker zum „Opfer“ gefallen, doch ist es in Zeiten sinnloser ßberkapazitäten ja wirklich kein Problem sich das Nötige drucken zu lassen — meist sogar besser als zu Hause.

    In diesem Sinne, viel Erfolg!

    AE-35

  18. Zinssklave sagt:

    Problem ist, die Politiker wollen keine Verantwortung für eine Lösung, die nicht schmerzfrei ist übernehmen. Also wird das Problem immer weiter in die Zukunft verschoben und damit wird der Wahnsinn immer größer. Die Freiheit wird ja nicht eingeschränkt, abstimmen tut man immer mit dem Geldbeutel. Ob einer ein I-Phone/TV oder Acker/Silber kauft ist eine freie Entscheidung und man hatte sehr lange Zeit zum ßberlegen dafür.

  19. Berg sagt:

    Man kann nur davor warnen 1933 zu wiederholen !

    Art. 20 Absatz 4 unseres Grundgesetzes lautet: Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. Wenn diese ESM-Behörde, die alles Vermögen aller Menschen in Deutschland und Europa an sich ziehen kann, tatsächlich kommt, was bleibt dann noch von unserer verfassungsmäßig garantierten Ordnung?

    http://www.freiewelt.net/nachricht-7521/%09—%22esm%22-plant-vollst%E4ndige-entmachtung-der-nationalen-parlamente.html

  20. Frank H. sagt:

    @18. AE-35. Danke für den Hinweis. Habs gesehen gehabt.
    Ich machs etwas anders. Ich drucke nach Sichtung kritische oder auch formende Artikel zu Wirtschaft und Gesellschaft aus dem Netz und gebe sie anderen menschen die ich kenne in die Hand.
    Bisher habe ich damit Erfolg. Viele fragen schon, wann bringst Du mir was Neues. Irgendwann sage ich dann; Du gehe mal nun deinen Weg selbständig, ich kann dich nur Anschubsen. Wir bleiben in Kontakt, wenns was Neues gibt sage ich Dir dann mündlich bescheid und nenne die Quelle.
    Stück für Stück zurück in die Realität, weg von Livestyle und Pane et Circenses.
    Mühsam, langsam und kostet Nerven. Bisher wars mirs wert. Nach den gestrigen Erlebnissen aber muss ich berechtigte Zweifel haben ob es Online Sinn macht.
    Ich bringe meine Links entweder als Vollzitat oder als nackten Link. Aus dem zusammenhang ist gefährlich oder wenigstens mehrzeilig weiter untermauern.
    Das kostet wahnsinnige Kraft und man weis dann am Ende das die Mauer keine Mauer sondern ein gigantisches Schloß aus Lebenslügen einer pervertierten Masse ist. Die Hochfinanzelite sieht den mensch als Knetmasse an. Heute ein grünes Männlein, morgen ein braunes Männlein.
    Mehr kriegen sie nicht hin.
    Oder ein beispiel: Der Inhaber einer Moneymarketing Agency hat ein geistiges Niveau das gerade mal reicht um den Inhalt der privaten Bankkonten zu verprassen. Den Rest erledigt der Steuerberater. Während er mit seinen Girls im Pool spielt.

  21. Frank H. sagt:

    @Berg. Das befürchtet cheffe, davor habe ich Sorge und viele viele Andere auch.
    Allein die helfende Hand will keiner annehmen. Die Masse ist tptal verangstigt, weil man wie gestern wieder in der WELT vor den pösen pösen Verschwörerern warnt mit einem Bullshitt der gerade zu Abenteuerlich ist.
    Allerdings tragen leider auch die Obermehrheit der Verschwörer zu solchen Steilvorlagen bei. Politaia, Fullford, whatdoesitmean, galactical federation of the light, mayakalender, hellseher, kristallschädel, religionsfanatiker der endzeittage usw. usf.

  22. „Die selbstverschuldet Unmündigen boykottieren, sabotieren und torpedieren mit ihrer Passivität alle Anstrengungen der Mündigen und reißen diese mit in den Untergang. Das klagt der Verfasser an und verurteilt er.“

    Woher will der Verfasser wissen, ob er selbst mündig ist? Ein Untertan ist jemand, der von einem künstlichen Archetyp im kollektiv Unbewussten gesteuert wird, den so genannte „Gläubige“ den „lieben Gott“ nennen, und von dem so genannte „Ungläubige“ genauso gesteuert werden, solange sie „ihn“ nicht erkannt und verstanden haben:

    http://opium-des-volkes.blogspot.com/2011/08/grande-finale.html

  23. Uriel sagt:

    So neu ist das leider nicht, also braut es da schon länger. Jürgen Rüttgers hat es schon mal geäussert. Hier ein Artikel vom 18.9.2009!!!

    http://www.faz.net/artikel/C31147/bundesrat-billigt-eu-begleitgesetze-ruettgers-fordert-die-vereinigten-staaten-von-europa-30134868.html

  24. AE-35 sagt:

    @Frank H. (21)
    @Habnix & kaluza klein (wg. weiterer Flyer-Inhalte)

    Deine Idee ausgewählte Artikel auszudrucken und zu verteilen lässt sich wunderbar mit meinem faltbaren „Visiten-Flyer“ kombinieren. Dazu einfach ein entsprechend wechselndes Wochenthema auflegen und mit der Klappkarte verteilen.

    Auch ausgewählte Zitate und Textverweise auf gute Videodokumentationen runden den Inhalt ab.

    Das Wichtigste ist und bleibt aber, dass nur ein Verteilen an aus sich selbst heraus Interessierte einen Sinn ergibt. Das ist auch nicht weiter tragisch, denn es findet sich immer wieder jemand mir dem man ins Gespräch kommt und der die richtigen Fragen stellt.

    Blindes verteilen hingegen ist schlicht sinnlos, da hier der persönliche Kontakt bzw. Charakter und die Themenansprache fehlen.

    Schlussendlich möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass wir uns immer an der scheinbaren Allmacht der Elite abarbeiten und uns nur allzu gern über die ausgeklügelten PR-Methoden sowie deren Medien-Diktatur echauffieren.

    Doch, es liegt an uns, sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.

    AE-35

  25. AE-35 sagt:

    @kaluza klein (13)

    Entschuldige, dass ich Deine Frage eben erst lese, aber dafür sind die ersten Antworten bereits da.

    Siehe unter den Komms: 15, 21 und 24

    Viel Erfolg!

    AE-35

  26. Geschoepf sagt:

    @10.AE-35 wieder ein sehr guter Artikel (mit einem guten Zitat). Stimme dem zu, dass man (wir) die die es (noch) nicht wissen wollen wo die Menschheit heute steht irgendwie erreichen müssen. Das geht auf verschieden Wegen, so wie du oder Frank H. vorgeschlagen oder vorgehen wollen – gut so. Jeder Einzelne der erreicht wird und vor allem WACH wird, ist wichtig. Doch 20 % der Weltbevölkerung zu erreichen und zu „wecken“ da finde ich meines Erachtens den besten und schnellsten Weg über Internet. Einen guten Text (z. B. wie 10.AE-35) als Block (Beispiel 4.Weg) ins Netz gestellt und dann über Twitter, Feacbook etc. einstellen. Auch an bekannte oder berühmte Personen die eventuell da „ansprechbar“ sind herantragen. Falls sich von den „Berühmtheiten“ z.B. Musikszene usw. da sich mit einsetzen würde, nur mal angenommen einer, dann wäre eine weltweite explosinsartige Ausbreitung bei den meist jungen Menschen vorhersehbar. Das müsste dann natürlich (auch) zumindest in Englisch übesetzt sein. Wie denkt Ihr darüber – könnte so etwas realistich – so oder ähnlich werden?

  27. Egoaustreiber sagt:

    Diese System*** bekannt als Zensurursula …will wohl richtig leiden und ***…vermutlich hat sie Sadomasopsyche ..***** vom künftigen zornigen Mobb -(

    armselige politische Kaste unserer Zeit, welche sich opfert für den Willen der biblisch-alttestamentarischen Elite hier im Westen.

    Diese Politiker, werden sehr bald sowohl vom Volke als auch von den Auftraggebern(diese Elite von Khasaren und Hebräern) verfolgt und umgebracht werden sofern sie ihren Zweck erfüllt haben.

    Warum Schäuble es immer noch nicht gewagt hat diesen Finanzterroristen eins richtig draufzuhauen bleibt abzuwarten..vermutlich haben diese Dreckspolitiker, welche alle Dreck am stecken haben und erpresst werden wohl richtig Angst ..deshalb machen sie fast alles mit sich mit.
    Aus Geld oder gar Machtgründen eigentlich unvorstellbar, daß sie ihr Volk verraten und dezimieren lassen.

    diese Elite von Hochfinanzterroristen(Rothschild aber auch Vatikanischer Clan – Hochgradfreimaurerei usw..dies ist klar, daß diese Menschenseelen ihren ewigen Tod sehr bald in der brennenden Hölle samt ihrem vater der lüge von Anbeginn)finden werden!

    Friede sei mit Ihnen und mit ihrem Geiste!

  28. Newsticker2012 sagt:

    Guten Morgen,
    man will also eine Vereinigte Staatengemeinschaft in Europa, in dem die Reichen bevorzugt werden, alles wird zusammenbrechen, die heisse Phase wird gerade nur runtergespült, in Italien wollte „Napoleone“ 78 Mrd einsparen, er wollte den Reichen ans Geld, hat um Solidarität gebeten, dass Herz scheinte Ihm zu bluten, es müssten Opfer gebracht werden, nur 1,5 Wochen später….

    30. August 2011, 07:50, NZZ Online
    Berlusconi verschont die Gutverdiener in Italien
    Geplante Sparmassnahmen schon wieder zusammengestrichen.

    http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/italien_sparpaket_aenderungen_1.12224989.html

    Jedes Land in Europa ist hochverschuldet, man wird nicht um Eurobonds umherkommen, dass wird Deutschland grossen Schaden zufügen, intern wird schon die Ausweichroute besprochen, verschuldete Länder raus aus der Eurozone, nur wie ist das denn dann möglich wenn es ein Vereinigtes Europa geben soll…ohne Staat 😉

    News

  29. AE-35 sagt:

    @Geschoepf (27)

    Die notwendigen Informationen, wie die Bienen den Pollen zu verbreiten, meint eher die direkte Verbreitung von Mensch zu Mensch. Und dass auch noch möglichst ohne aktives Ansprechen, sondern erst dann, wenn sich jemand einer Blüte gleich öffnet und solche Informationen aus sich selbst heraus einfordert. Und womit sich ein Mensch gedanklich beschäftigt, merkt man entweder an seinem Handeln oder daran, dass er/sie bestimmte Themen aktiv anspricht.

    „Fehlt die Information, dann stirbt der Mensch“ ß? AE-35, in Anlehnung an Einsteins Bienenzitat

    Warum? — weil Information der Träger des Denkens und Wissens ist. Daraus folgt, dass der Mensch ohne fließende Informationen, also ohne die Möglichkeit an ausreichend Wissen zu gelangen, verloren ist, da er rein körperlich keine hohe ßberlebenschance auf dieser Welt hätte.

    Natürlich sind, wegen der höheren Streuung, auch die indirekten Verbreitungswege wichtig.

    Warnen möchte ich allerdings vor der Nutzung von Diensten wie Twitter, Facebook oder Google.

    Wer sich die Geschichte dieser Konzerne und vor allem deren Finanziers genauer betrachtet, der weiß Bescheid darüber, wer bzw. was hinter diesen Fassaden steckt.

    Auch würde ich von dem Transport von Information durch Prominente ablehnen, da diese in aller Regel von der Gunst eben jener Mächtigen abhängen die wir in ihre Schranken zu verweisen haben.

    Ich habe keine Lust darauf zu erleben, wie so ein NWO-Bono 2.0 mit unseren Botschaften im Gepäck durch die Gegend tingelt.

    Das brauchen wir alles nicht, denn wir sind alle Menschen, wir alle können kommunizieren, wir alle können zumindest das Grundlegende verstehen, wenn wir jeglichen verfremdenden Ballast außen vor lassen.

    Es braucht klare und deutliche Botschaften!

    Da muss nichts explodieren, sondern von ganz unten, auf breiter Ebene heranwachsen ß? hab Geduld!

    Wenn die Elite der Hammer ist, dann müssen die Völker der Amboss sein. Denn schon viele Hämmer zerbrachen an einem soliden Amboss.

    ßbrigens, unter dem Artikel „Libyen: Der Krieg der Medien“ habe ich, speziell für Dich, noch eine Kleinigkeit untergebracht:
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/08/23/libyen-der-krieg-der-medien/#comment-116043

    AE-35

  30. Frank H. sagt:

    @AE-35. Ich habe Dir im OT eine Massage hinterlassen.
    Zu deinem Kom. 30. Brilliant. Sauber vorgetragen.
    Und dennoch, eine Wende im Spiel wird sehr sehr lange dauern. Ich erwarte und das habe ich schon öfters gepostet dass sich die Gesellschaft in wenige Alternative aufspalten wird, sich isoliert und überlebt und einer Mehrheit die treubrav ängstlich in die Ketten marschiert und dann sich nach und nach in der geschichte verliert.
    Klingt nicht erbaulich? Ist aber realitätsnah aus heutiger Sicht.
    Die Nazionalsozialisten tragen schon immer feine Anzüge!

  31. EuroTanic sagt:

    Das die Frau keine Ahnung hat wissen wir ja, aber dass sie überhaupt keine Ahnung hat bestätigt sich spätestens jetzt. In Amerika haben die einzelnen Bundesstaaten eigene Notenbanken und haften in keinem Falle für die Schulden anderer Bundesstaaten. Lasst diese Frau endlich mal auf ihren Geistszustand hin untersuchen.

  32. Geschoepf sagt:

    @AE-35 Kom.30

    kann mich da Frank H. nur anschließen – brilliant geschrieben. Danke! Vielen Dank auch auf die Antwort
    in „Libyen: Der Krieg der Medienß? Kom.58 mit den vielen Zitaten! Habe mich darüber gefreut. Hatte ich bisher übersehen – ist ja auch sehr schnellebig hier. Besonders der Text
    aus dem Buch von Carl Friedrich von Weizsäcker ß?Der bedrohte Friede ß? heuteß? >> Das werde ich 100% vielen Menschen zukommen lassen. Das ist unglaublich dass dies von Weizäcker so vorausgesagt und niedergeschrieben wurde – und stimmt immer mehr!
    Doch warum nicht die Dienste Twitter, Facebook u. co. verwenden zum Aufmerksam werden? Ich weis, wer da dahintersteht. Doch da ist die Möglichkeit, eine große Anzahl an Menschen (es sollen ja ca. 20 % AUFWACHEN) global zu erreichen groß. Warum soll man den „Feind“ nicht mit den eigenen Mitteln schlagen? Ob in einem überschaubaren Zeitraum, dies nur mit Flyer und Mund zu „Mundpropaganta“ (weltweit) möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Dies Zeit haben wir nicht mehr – befürchte ich. Auch ist zu befürchten, dass nur diese Art der Aufkärung „im Sand stecken bleibt“
    Einen Block (da möcht ich nochmals als Beispiel auf den 4.weg hinweisen) kann man doch einstellen. Ich habe schon viel darin gelesen und auch andere daruf aufmerksam gemacht. Es stehen wertvolle Arikel darin, die mich ansprechen und zum Nachdenken angeregt haben. Nur sollten das noch viel mehr Menschen lesen – oder auch ein Block von Dir (oder mir) auf den man dann wie oben beschrieben über die Netzdienste viele Menschen erreichen kann. Natürlich werden es auf Anhieb nicht alle lesen oder verstehen (wollen). Auch das braucht Zeit. Doch wenn es einige bestimmte Personen verstanden und kapiert haben – WO wir stehen und WAS wir ändern müssen, dann kann es sich explosionsartig ausbreiten (so meinte ich das) Was spricht dagegen diesen Weg als zusätzlichen Weg zu wählen? Das Internet wird die Welt verändern. Warum nicht zum Positiven?

  33. AE-35 sagt:

    @Frank H. (31)

    Meine Antwort habe ich frisch verfasst und Dir hier hinterlassen:
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/08/12/offtopic-2-1-2/comment-page-14/#comment-116644

    AE-35

  34. plissken sagt:

    Was wirklich erschreckende ist ist jetzt nicht diese Adlige,als Teil der Elite dient sie selbstverständlich ihrer Inzucht Adelsgilde,dass sich die Stasispionin Merkel u der CIA Agent Zarkozy
    sich für ihn aussprechen kann ich auch noch verstehen,dass aber alle! anderen EU-Staaten u deren Oberhäupter diesen „beschluss“ einfach abnicken anstatt auf die Barrikaden zu gehen(man sollte meinen das gesunde ,gut geführte Länder ihre Souveränität nicht einfach so abgeben) u selbst die Balkanländer die sich Spinnefeind scheinbar nichts dagegen haben sich unter der EU wiederzuvereinigen(obwohl das EU Konstrukt extrem krank ist) sagt mir nur:es ist 5 nach 12,tags darauf.

  35. AE-35 sagt:

    @Geschoepf (33)

    Begehe bitte nicht den Fehler des „Ja, aber“-Denkens!

    Du kannst mir nicht auf der einen Seite Recht geben, dass „Facebook“ und Konsorten von der Elite gesteuert werden und auf der anderen Seite genau auf jenen Diensten Deine Hoffnungen aufbauen.

    Bemerkst Du nicht den eigenen inneren Widerspruch?

    Hier ein Auszug eines früheren Kommentars von mir zu einem ähnlichen Thema:

    Eines ist klar, immer mehr Menschen spüren, das sie von Politik, Wirtschaft und nicht zuletzt von den Medien permanent hinters Licht geführt werden.

    Dies war und ist nur durch das Internet möglich geworden.

    Doch seltsamerweise sieht auch die Elite die Lösung im Internet, denn auch sie will, dass das Internet „gerettet“ wird. Das soll geschehen indem man den Kommerz und die Ablenkungs-/Verblödungsfunktion des Internets beibehält, während man jegliche kritische Information über das System per Zensur und unter Androhung von Strafmaßnahmen herauszufiltern versucht.

    Es muss jedem klar sein, dass hiervon vor allem die vielen informativen Seiten des Alternativjournalismus betroffen sein werden.

    Die Anwender/innen sollen in die Fänge der Seelenjäger àla „Facebook“ oder den Datenkraken nach Machart von „Google“ getrieben werden. Es ist nichts Neues, dass sowohl „Facebook“, als auch „Google“ mit den Geheimdiensten zusammenarbeiten. Dort soll sich das Volk, zusammengetrieben wie eine Herde Vieh, die Zeit vertreiben. Währenddessen lässt die Elite von ihren Wissenschaftlern in aller Ruhe die Gedanken, Meinungen und Wünsche von den dort „aktiven“ Menschen analysieren, die sich in diese „Honey pots“ haben hinein manövrieren lassen.

    Meiner Meinung nach, wurden sie sogar von diesen mitbegründet, denn anders kann ich mir persönlich die Leistungsfähigkeit, den z.B. der Suchdienst von „Google“ vorlegt, nicht vorstellen. Kein anderes Unternehmen dieser Welt kann in dieser Richtung mithalten. Dasselbe gilt ansatzweise auch für „Facebook“. Und mir erzählt auch niemand, dass diese paar Studenten, die diese Konzerne einst gründeten, derartige geistige ßberflieger gewesen sein sollen. Für mich steckt dort eindeutig mehr dahinter. Und zwar sowohl finanziell, als auch personell.

    Diese Einschätzung dürfte sich bei jedem Betrachter noch verstärken, wenn er sich einmal die Mühe macht, sich die Finanzierungsverhältnisse der beiden zuvor genannten Firmen zu recherchieren.

    Schuld daran, dass deren Plan aufgeht sind aber, nicht zuletzt, auch die Anwender selbst, die doch tatsächlich glauben, dass ihnen all diese, in Wirklichkeit teuer zu unterhaltenden Dienste, kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

    Wie naiv die Menschen doch sind!

    Lasst Euch keine Märchen mehr erzählen von diesen verkommenen Interessenvertretern des Faschismus, die Euch Eure Seelen stehlen wollen! ß? Selbstzitat Ende!

    Was ich damit sagen will, ist, dass die Elite im Internet dasselbe Spiel spielt wie wir. Nur sie hoffen darauf, wenigstens 80% der Menschen durch allerlei Methoden verblöden zu können, während wir umgekehrt unsere 20% an Aktivistenstärke erreichen müssen.

    Insofern stellt das Internet das Tau dar an dem beide Seiten gegeneinander um die Wette ziehen.

    Aber, dass Internet ist in letzter Konsequenz immer noch IHR Werkzeug, weshalb sie es an allen seinen zugrundeliegenden Knotenpunkten beherrschen.

    Sie sind die Herren über die wichtigsten Netzwerkknoten und Nameserver, nicht wir! Sie können Filter-, Profilprogramme und Datenbanken auf uns loslassen nicht umgekehrt.

    Deshalb sollten wir ihre schlimmsten Datenkraken meiden. Und das sind eben die zuvor genannten Unternehmen.

    Des weiteren musst Du Dich von der Illusion lösen, dass Du jeden x-beliebigen „Facebook“-Junky für unser Anliegen gewinnen könntest.

    Schau Dich mal auf dieser Seite um, selbst hier an einer der Quellen von Basisinformationen gibt es Leute, die es noch nicht begriffen haben (an die Neugierigen, nein, es werden keine Namen genannt!). Was also, willst Du von der Masse der „Facebook“-, Wer-kennt-wen“- oder den „Twitter“-Zombies erwarten? ß? genau, nichts!

    Zur Klarstellung an dieser Stelle: Meine Argumentation richtet sich nicht gegen irgendjemand, sondern stellt fest, dass nun mal nicht bei jedem das Blut eines Revolutionärs in den Adern fließt, denn wir sind zum Glück (!) nicht alle gleich.

    Wenn ich also vom Erreichen der 20%-Marke rede, dann meine ich, dass diejenigen für den Kampf gewonnen werden müssen, die es verstehen dieses Anliegen in ihrem jeweiligen Umfeld weiterzuverbreiten bzw. Widerstand zu organisieren.

    Da diese Leute, auch wenn sie heute noch inaktiv sind, über eine latent kritische Einstellung verfügen, wird sie kaum jemand über Seiten wie die hier kritisierten Dienste erreichen können.

    Wir können nur die wecken, die dazu bereit sind zu erwachen. Und kaum jemand aus diesem Personenkreis verschwendet seine Zeit ernsthaft auf „Facebook“ oder anderen derartigen Seiten.

    So, jetzt noch eine kurze Antwort darauf, warum ich keinen Blog habe ß? weil wir Zusammenarbeiten müssen!

    AE-35

  36. Geschoepf sagt:

    36.AE-35

    gute und ausführliche Darstellung Deiner Gedanken und Einstellung. Meiner ähnlich, doch wie du selbst schreibst, sind wir nicht gleich sondern alle verschieden – auch in der Ausdrucksweise. Ich gebe dir im Grunde ja recht , doch glaubst du „die Elite“ kontrolliert nur die (wie du richtig ausdrückst) Seelenfänger Facebook etc.? Sie können alles was im Internet geschieht kontrollieren, sprich lesen und feststellen (IP-Nr) wer wo was liest oder reinstellt.
    Wie du selbst schreibst:

    „Aber, dass Internet ist in letzter Konsequenz immer noch IHR Werkzeug, weshalb sie es an allen seinen zugrundeliegenden Knotenpunkten beherrschen.“

    Machen wir uns nichts vor, auch hier auf dieser Seite. Und sie tun es mit Sicherheit! Solange wir uns im gesetzlichen Rahmen verhalten, können sie vorläufig nichts dagegen tun, egal auf welchem Blog wir uns befinden oder gar selbst reinstellen. In dem Moment du auf einen Blog in Googel z.B. gehst – zum lesen, bist du schon registriert, ohne dass du selbst einen Blog einstellst. Es geht ja nicht darum alle x-beliebigen ß?Facebookß?-Junky zu gewinnen, sondern um solche die „noch ansprechbar“ sind. Da sind hauptsächlich junge Menschen vertreten, die noch auf der „Suche“ sind und Ihre Meinung noch nicht festzementiert haben. Darum geht es mir. Wenn wir „hier“ nur unter uns beleiben, können wir die Welt nicht verändern. Wir schreiben uns gegenseitig tolle Artikel und werden immer wacher und kritischer, aber wir drehen uns im Kreise. Um möglichst viele Menschen zu erreichen, müssen wir meiner Meinung nach, auch auf die sogennaten Seiten „Facebook“ und Co. zugreifen um Einfluss zu gewinnen. Das ist für mich kein innerer Widerspruch. Diese Dienste werden einfach benützt, wie das Internet an sich.

  37. AE-35 sagt:

    @Geschoepf (37)

    Nun, es wird Dich niemand daran hindern es über Portale wie „Facebook“ zu versuchen, nur wundere Dich anschließend nicht, wenn keine Effekt erbringt.

    Schau Dir einfach mal die ganzen letzten Konflikte an die wir hier als Fake-Revolutionen erkannt haben. ßber welche Portale wurden sie denn angestachelt?

    War es nicht jedesmal „Facebook“ und „Twitter“?

    Es ist ja nicht so, dass die elitären Diener nur die Psyche der Menschen dort ausforschen, sondern dort auch aktiv tätig sind um bestimmte Vorgänge in Gang zu setzen, die ihren Zielen von Nutzen sind.

    Im Grunde tummeln sich innerhalb solcher Portale drei Gruppen:

    * Die Spaßgesellschaften (85%)
    * Die Auswerter und Manipulateure (5%)
    * Die Aktivisten (10%)

    Die 15% wollen die 85% aufrütteln, doch die 5% analysieren deren taktiken und schlagen mit diversen Mitteln zurück. Das Ziel der 5%, ist das Halten der Spaßgesellschaften bei über 80% und, im Notfall, die Ableitung der aufgestauten Energie in die falsche Richtung.

    Auf diese Weise können die 15% lange strampeln.

    Doch wie gesagt, ein jeder wir er kann und denkt.

    Ich für meinen Teil, ziehe den Kampf über das lokale Umfeld vor.

    Du kannst ja von Zeit zu Zeit, von Deinen Erlebnissen bei „Facebook“ oder anderen fremdgesteuerten Organisationen berichten.

    AE-35

  38. AE-35 sagt:

    Deutschland einig Verräterland:

    Debatte über Euro-Rettungsschirm
    Reform gebilligt, weiteres Vorgehen unklar

    Das Kabinett hat die Reform des Euro-Rettungsschirms gebilligt. Doch es bleiben viele Fragen offen. Denn wie der Bundestag künftig über Euro-Hilfsmaßnahmen mitentscheidet, ist noch unklar. Die Koalition streitet darüber, die schwarz-gelbe Mehrheit bei der Abstimmung über das Gesetz scheint in Gefahr.

    Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/csueurorettung106.html

    Erwartbar, trotzdem: Ohne Worte!

    AE-35

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM