Die Demokratie braucht Uns : Jetzt!


Heute war ich recht aufgewühlt von den Ereignissen um uns herum. Zwischen einer gewissen Wut und Resignation machte ich mir Gedanken über weitere Lösungswege. Was wird im Augenblick gebraucht, fragte ich mich. Bewusstsein, war meine Antwort und dieses Wort kommt von bewusst und sein. Es kamen mir Gedanken, die ich für sehr interessant halte, jedoch nicht allein bewerkstelligen kann. Liebe Leser, Sie und ich sind hier gefragt.

Das wichtigste ist es, in den ganzen Aktionen in Kürze die wichtigsten zu filtern und entsprechend zu unterstützen. Nur wenn die Menschen ein Bewusstsein entwickeln und Verantwortung tragen, können wir etwas erreichen.

Im Augenblick werden die Kräfte in alle Winde zerstreut und verpuffen ungenutzt. Wen interessieren hunderte oder tausende Grüppchen die sich fein gegenseitig demontieren? Niemanden !

In diesem Zusammenhang möchte ich die Leser bitten alle wichtigen Projekte und Demos in der nächsten Zeit in den Kommentaren zu posten, dann kann geschaut werden, wo vielleicht eine Bündelung der Energie Sinn ergeben würde.

Eine weitere Idee ist ein Interview-Marathon in Städten. Alle die sich in der Lage sehen mit einer Kamera und Mikro in der Stadt Menschen zu Interviewen mögen sich bitte melden. Wir erarbeiten einen Fragebogen in folgender Art:

– Wissen Sie wie hoch der Jahreshaushalt der BRD ist?
– Wissen Sie wie hoch das Budget für Forschung und Bildung ist?
– Wieviel Milliarden Euro beträgt der Rettungsschirm?
– Wissen Sie was der EFSF ist?
– Wissen Sie was die Budgethoheit ist?
– Kennen Sie die Ewigkeitsklausel?
– Wer sind die Mitglieder des Europäischen Parlaments für Deutschland?
……
Haben Sie wirklich das Gefühl die Demokratie noch mit zu gestalten?

Danach einen kleinen Flyer mit den Antworten und weiteren Fragen. Sowie leeren Phrasen der Politik.

Wer das für eine gute Idee hält ist aufgerufen sich zu melden. Gerne auch ein wenig der prominenten Leserschaft, die sich gern im Hintergrund hält. Demokratie ist ein gemeinschaftlicher Prozess frei von Stand und Würden.

Auch wenn die Kette aus Titan keine Rostflecken auf der Haut hinterlässt, so bleibt es doch eine Kette !

Carpe diem


144 Responses to Die Demokratie braucht Uns : Jetzt!

  1. stupido sagt:

    AE 35 #97

    Einen wichtigen punkt hast du m.E. bei deiner Aufzählung vergessen:

    6. Medizin

  2. leser sagt:

    @kernschatten
    ich bin seit 1,5 jahren dabei am aufsaugen.
    Du hast Recht , man kann nicht viele erreichen, weil sie woanders leben als in der Realität.
    Doch diese Realität wollen sie nicht sehen,- man wird als Spinner abgetan.
    lg leser

  3. kernschatten sagt:

    @leser

    Ja, ich weiss… ich bekomme oft auch nur mitleidige bzw. ungläubige Blicke… mal ’nen Lacher, aber auch schon hier und da etwas aggressivere Bemerkungen… das ist leider so.

  4. cubi2011 sagt:

    Es müsste medial geschehen. Die Menschen fassen am besten alles verpackt in einen Film auf. Man müsste einen Film oder Doku drehen mit klar verständlichen und nachvolziebarer Handlung. Also nicht sowas wie diese Dokus die es im Netz gibt sondern auf die JETZTIGE Situation bis hin zum Zusammenbruch mit Chaos, Mord und Todschlag.
    Man muss den leuten Angst machen, damit sie überhaupt verstehen was gerade passiert. Die Menschen müssen das Gefühl haben, das sich JETZT etwas verändern muss.

    Das wäre allerdings ein Mamutprojekt. Mit vielen Leuten wäre das aber zu meistern.
    Es würde Medial für aufsehen sorgen.

    Ich denke da an so einen Spielfilm der in der Finanzkrise spielt. Bis zum Untergang das im Chaos endet. Also ein echtzeit Katastrophenfilm.

  5. kaphorn sagt:

    im grunde ist das alles ganz einfach zu verstehen: man brauch nur die spur des geldes folgen gepaart mit mathe und bio..:-)…eine exponentialfunktion in der realität bedeutet krebs!es gibt gruppierungen auf diesem planeten, die massiv manipulieren was das zeug hält aber wir haben das alles in der schule gehabt, im biounterricht, in mathe, in physik…oder haben sich die lehrpläne vor ca. 25 jahren geändertß das problem, wir haben keine lehrer oder kaum leher, die diese zusammenhänge knüpfen können.

  6. Sascha sagt:

    Also von meinem Umfeld aus betrachtet, kann ich euch berichten, dass Einige zwar den „Braten“ riechen. Wenn ich die derzeitige Situation anspreche, bekomme ich meistens sogar Zustimmung, aber das wars dann auch schon. Man kann bei den brisanten Themen dann an den Gesichtern der Leute sehen, dass sie einfach unheimliche Angst vor einschneidenden Veränderungen haben, (die zweifelsfrei unvermeidbar sind), dass sie sich an ihre „Matrix-Welt“ wie eine Klette klammern, um nicht über die negativen Konsequenzen dieses viralen Systems weiter nachdenken zu müssen.

    Die Leute sind nicht bereit ihren Lebensstandard aufzugeben. Sie realisieren nicht, dass sie sowieso dazu gezwungen sein werden, wenn das System zusammenkracht.
    Menschen, die in eine Welt geboren wurden, wo ihnen die Konzerne sagen was gut ist, und der Flimmerkasten immer recht hat, können einfach nicht los lassen.
    Und so lange die Menschen Geld ausgeben können und ihren Lebensunterhalt irgendwie bestreiten können, werden sie nicht umdenken. „Das System“ hält sie mit seinen ständigen Forderungen auf Linie.
    Zu viele sind in ihrem Altag gefangen. Der ist ihnen vertraut. Und doch spüren die Leute, dass es bergab geht, und dann machen sie erst recht in ihrem Oberstübchen „dicht“ -> Selbstschutz.

  7. cubi2011 sagt:

    @Sascha
    vollkommen richtig. Die Menschen lassen sich dann sogar immer mehr gefallen, anstatt das es widerstand gibt. Der Druck wird grösser und sie versuchen sich an einem Streichholz zu klammern. Genau das ist es was die politik und wirtschaft ausnutzt. Beispiel : Billiglohn.

  8. kaphorn sagt:

    @sascha…genau!

  9. Der 4. Weg sagt:

    @ Ko. 97, AE-35,

    nach langjähriger Beschäftigung mit diesen Themen bin ich auf die gleichen Erkenntnisse gekommen. Wenn ich auch dabei vielleicht etwas visionärer und radikaler denke. Ich stelle mir eben vor, wie alle Mitmenschen glücklicher oder wenigstens zufriedener sein könnten. Und ich kenne aus eigener Erfahrung sehr genau die falschen Strickmuster in unseren Gesellschaften.

    Das grösste ßbel ist die Erziehung zu Sklaven die jede gut meinende Befreiung von Leib und Seele abwürgen. (Man sieht es oft an den hilfslosen Kommentaren). Ich sehe es an meinen vier, inzwischen erwachsenen Kindern was Freiheit im Denken bedeutet. Es ist ein haushoher Unterschied zu den traurigen Gestalten, die sich heutige Jugend nennt. Es wird ein Verbrechen an den jungen Menschen begangen die sie selbst gar nicht erfassen können und daher wehrlos an der Verarschung teilnehmen.

    Ich selbst bin gegen jede Gängelung, Betrugsmasche und Verschleierung genannt Politik. Und ganz vorne stehen dabei die demokratischen Systeme. JAWOHL!!! Verdummung genannt Demokratie! Nennt es von mir aus Selbstverwaltung, Selbstbestimmung und Selbstverantwortung aber niemals Demokratie nach jetzigem Muster die unweigerlich zur Oligarchie führt und zur Diktatur. Aber meisten kommt es gar nicht so weit. Weil es zuerst wieder zur Barbarei zurückführt.

    Die Menschen werden unterschätzt. Natürlich gibt es immer ein paar Dorftrottel. Aber im Grossen und Ganzen sind die Menschen bei richtiger Erziehung durchaus fähig mündige und verantwortungsvolle Mitbürger zu sein. Wenn man nicht durch Sozialfallen ihre Würde nehmen würde. Und schon im Lernprozess Konkurrenzdenken und Egoismus beigebracht würde. Absichtlich natürlich.

    Und ausserdem werden sie hoffnungslos verdummt und als offensichtliche Arbeitssklaven herangezüchtet.
    In Deutschland besonders erniedrigt durch die Zeitarbeit wo die Sklaven zwei Herren zu dienen haben und sie so zwei Schmarotzer durchfüttern müssen.

    Ich hoffe, dass ich mich klar genug ausgedrückt habe um meinen Abscheu der heutigen Demokratie gegenüber festzustellen und auf ein paar Schandflecken in den Demokraturen aufmerksam gemacht habe. Denn die Systemzöglinge bemerken schon gar nicht mehr wie sie unterdrückt werden.

    Die Lösung ist natürlich zuerst die innere Befreiung und dabei das wachsame Auge auf seine Umwelt zu schmeissen. Und dann die privaten Konsequenzen ziehen. Das heisst Abstand von den Systemen auch wenn man noch daran teilnehmen muss. Aber nicht als Beamtenknecht oder als verlängerter Arm der Unterdrücker. Auch jede Politik ist unnütz. Nur Boykott und Untergrabung der Unrechtssysteme ist nützlich. Fallen werden sie ja sowieso bald. Seid wenigstens eine kleine Gegenkraft. Und wenn ihr einfach einmal eurem Zeitarbeiterchef die Leviten lest und dann eben Arbeitslosigkeit riskiert. Werdet Aufmüpfig und werdet so selbstbewusst. Schluss mit den Konzernen. Schluss mit den Banken. Schluss mit der Politik. Schluss, aus und lasst euch von allen Leuteschindern am Arsche lecken!

  10. watching_all sagt:

    @kernschatten

    Schön, dass du als „Neuling“ hier nicht gleich deine Wahrheiten rausblökst. Da bist Du einigen jahrelang eingefleischten „Truthern“ bereits um einiges voraus! 😉 Und Deine Meinungsfreiheit scheinst du ja verantwortungsbewusst zu nutzen. Fein.

    Tja, die die noch nicht aufgewacht sind, die werden vom Panzer überrollt werden. ABER! Sie hatten genügend Gelegenheiten. Jeder wurde sicherlich mehrmals mit dem Grauen dieser Welt konfrontiert und hatte die Wahl sich auf den Weg zur Wahrheit zu machen oder sich anzupassen und wegzuschauen. Wer den Weg der Ignoranz wählt und die Augen vor dem Leid anderer verschließt, den holt das irgendwann ein. Die meisten Menschen sind guten Herzens, aber zu unbewusst, um das zu verstehen.

    Wenn Du neu bist, hier ein paar Kanäle und Themen, um es Dir leichter zu machen:
    – Schau die Dokus auf Infokrieg.tv und nuoviso; vornehmlich Politik, Gesundheit, NWO, Krieg, Wissenschaft und dann Spiritualität und Esotherik
    – besuche bewusst.tv, der honigmann sagt und schau, was man dir noch als Portale anbietet
    – hast du die aktuelle Weltlage verstanden, gehts weiter mit :
    http://www.zurwahrheit.de/auf%20ein%20Wort%20V5.pdf
    http://www.wir-handeln.net/ebooks/NWO/RISI%20Armin%20-%20MACHTWECHSEL%20AUF%20DER%20ERDE%20%281999%29%285.Neuauflage_2006%29.pdf
    terraherz.de

    und alles was Dir vor die Füße fällt! 😉

    Zu Deinen Gefühlen:
    Das was Du durchlebst, so ergeht es jedem Aufwachendem. Das geht vorbei! Es hilft viel Literatur zur Spiritualität und den vedischen Schriften zu konsumieren. Auch aufpassen vor esotherischen Zeugs, da wird auch viel Schindluder getrieben. Aber das wirst du zu beurteilen lernen.

    Und merke:
    Du kannst nicht jeden retten. Das ist das Tragische. Aber Du kannst dennoch Dein bestes tun, Menschen wachzurütteln indem Du sie dort abholst, wo sie stehen. Aber auch damit lernst du umzugehen.

    Und mit Dir haben wir WIEDER EINEN MEHR! 🙂

  11. AE-35 sagt:

    Zurück von der überparteilichen Anti-EUro-Demonstration, organisiert von der PDV.

    Was habe ich gesehen und gehört?

    Anzahl der Demonstranten: etwa 50-60 Menschen

    Startort: Frankfurt am Main, Konstablerwache

    Zielort: EZB-Gebäude am Willy Brandt Platz

    Dauer: ca. eine Stunde

    Zur Einstimmung wurde eine Rede mit den uns allen bekannten Inhalten zum Rettungsschirm und dem drohenden Verlust der nationalen Souveränität usw. gehalten. Es wurden Regenschirme mit entsprechenden Protestsprüchen verteilt.

    Dann ging es los. Der Sprecher mit Megafon und lauter Stimme voran ging es über die Zeil dem Ziel entgegen.

    Unterwegs ging es an zig gut besetzten Straßen-Cafés vorbei, deren Gäste uns mit einer Mischung aus Verwunderung, Unverständnis, Nachdenklichkeit und ßberheblichkeit betrachteten.

    Man kam sich vor wie eine Jahrmarktsattraktion aus dem 19. Jahrhundert.

    Ab und an machten sich eine Handvoll von Jugendlichen einen Spaß daraus ein Stück mitzumarschieren.

    Einmal blieb ein von allerlei „Mittelchen“ aufgedunsener etwa 30 Jahre alter Fitnesscenter-Athlet stehen und schrie in die Menge, dass wir alle keine Ahnung hätten. Die an seinen Armen baumelnde Begleiterin setzte daraufhin, passend zu dem dümmlichen Zwischenruf ihres wandelnden Fleischbergs an ihrer Seite, ein schräges Grinsen auf. Danach gingen die beiden hip gekleideten „Wohlsstandsprodukte“, im festen Glauben an ihre Konsumwelt, wieder ihres Weges.

    Immer wieder waren es gerade eher junge Leute, im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, die sich schnellstmöglich von unserer kleinen Menschenschlange entfernten, um ja nicht für einen von uns gehalten zu werden. Einige unterstrichen ihr Tun sogar durch entsprechende verbale Distanzierungen.

    Wir Protestler, die wir untereinander Fremde waren, kamen nach und nach miteinander ins Gespräch. An meiner Ecke machten wir uns einen Spaß daraus zu beobachten, wie uns die überall herumstreunenden Schlipsträger des Finanzkartells mit völlig entgeisterten Blicken observierten.

    Am Ziel angekommen, folgte die übliche Dankes- und Abschlussrede durch den PDV-Vertreter. Dieser war übrigens, im Gegensatz zu den Teilnehmern der Demonstration, mit um die Dreißig noch ein recht junger Mann.

    Außerdem sprach ein Stadtverordneter aus Frankfurt, der ausdrücklich davor warnte, dass der Ausverkauf des Landes anstehe, wenn wir das Treiben in Berlin nicht verhindern würden. Er bestätigte, dass es außer ihm noch weitere Stadtverordnete an dem Protestmarsch teilgenommen haben. Seine Hoffnung ist, dass sich die von nun an regelmäßig stattfindende Montagsdemonstration mit immer mehr Teilnehmern/innen füllen möge, damit genügend gesellschaftlicher Druck auf die politische Führung des Landes aufgebaut werden könne.

    Abschließend wurde noch ein Gruppenfoto gemacht. Danach war die Veranstaltung beendet und alle gingen wieder ihres Weges.

    Mein Fazit: Es ist eine Schande für die jungen Erwachsenen (meint die Altersgruppe 21-35) dieses Landes, dass es einmal mehr die Alten waren, die sich noch einen Rest von Kritikfähigkeit erhalten haben. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer/innen schätze ich auf ca. 50 Jahre.

    Dies belegt einmal mehr, dass wir es mit einer völlig fehlgeleiteten Generation zu tun haben, deren Geist sich bereits in die endlosen Datenwüsten der „Facebooks“ unserer virtuellen Welten verabschiedet hat und die nur noch dem blanken Konsumrausch frönen.

    Da ist kein Platz mehr in deren Denken für den Sinn des Erhalts des Allgemeinguts und dem des gleichberechtigten Miteinanders. Blind und seelisch verkommen laufen sie, dem Schlachtvieh gleich, ihrem Schicksal entgegen.

    Für sie gilt:

    „Zum Regieren brauche ich nur BILD, Bams und die Glotze“ ß? Gerhard Schröder

    Dieses Zitat darf gerne um das Wort „Internet“ erweitert werden.

    Ich werde sowohl meinen Protest gegen das bestehende System als auch mein werben für eine Neuordnung der Dinge weiterführen und wenn ich der Letzte wäre der dies täte. Aber angesichts der jüngsten Erlebnisse glaube ich nicht daran, dass sich noch rechtzeitig etwas verändern lässt, bevor wir in eine biogenetisch und technokratisch gestützte Diktatur sondergleichen stürzen werden.

    Sollten wir jemals in diese von mir befürchtete Falle gehen, deren ausführliche Beschreibung hier zu ausladend sein würde, dann ist das Wort Freiheit nur noch eine sinnentleerte Buchstabenkette aus einer längst vergangenen Zeit, ein Wort ohne jede Bedeutung für die dann lebenden Wesen. Ich sage bewusst „Wesen“, denn es sind im Endeffekt keine Menschen mehr, die diese perfektionierte Gefängniswelt bevölkern werden.

    Vielleicht wird der eine oder andere von Euch jetzt denken, dass meine Beschreibung etwas zu negativ sei, doch diese entspricht meinem jetzigem Empfinden.

    Natürlich hoffe auch ich darauf, dass entgegen meinen Befürchtungen ein Ruck durch die Menschen geht und sie sich aus ihrem geistigen Korsett befreien können.

    Wir werden sehen…

    AE-35

    „Die erfolgreichste Tyrannei ist nicht diejenige, die Macht anwendet, um Einheitlichkeit sicherzustellen, sondern diejenige, die das Wissen um andere Möglichkeiten entfernt und es daher unvorstellbar macht, dass andere Wege existieren; die das Gefühl, dass es ein „Draußen“ gibt, vernichtet.“
    Robert Francis Kennedy

  12. sunny-farm sagt:

    Hallo Leuteß?
    Ich wei?, dass ich mich manchmal mit meinen Ideen ein weng zu weit aus dem Fenster rage, allerdings sind das in erster Linie nur Gedankengänge, die ich einfach nieder schreibe.
    Zu aller erst will ich gerne mal was zu dem Beispiel von Kernschatten sagen.
    Dieses Problem, dass man als Spinner oder Verschwörungstheoretiker abgestempelt oder gar ausgelacht wird, betrifft nicht nur uns.
    Fast jede Gruppierung wird dieses Verhalten entgegen gesetzt, die versucht, andere Menschen auf die vermeintlich ß?richtigeß? Seite zu ziehen.
    Und mit Sicherheit verhalten sich die meissten hier genauso ß?Abwertendß? anderen Menschen gegenüber, die auch nur versuchen ihr Gedankengut euch zu unterbreiten.
    ßberlegt doch nur mal wie ihr reagiert, wenn jemand von Greenpeace auf euch zutritt, und euch darauf hinweisen will, dass ihr CO2 einzusparen müsst.
    Dabei haben gerade die ß?Klimaretterß? oftmals wirklich dicke Eierß?
    Deren Aktionismus ist uns Truthern oft um weiten vorraus. Weil sie vor allem bei sich anfangen, eine Veränderung zu sein, um ihren sogenannten ß?CO2 Fu?abdruckß? so gering wie möglich zu halten.
    Ich denkeß? wir müssen einfach deren Ansicht akzeptieren, anstatt immer und immer wieder zu versuchen, sie etwas besseren zu belehren.
    So viele Aspekte vereinen doch unsere Interessenß? Die Selbstversorgung, und ein strikteres Konsumverhalten…Genfood…
    Stellt euch vor, wenn wir einen Weg finden, ein Bündniss zu schlie?en.
    Meint ihr nicht, dass uns das weit aus weiter bringt, als dieses endlose Gestreite um Wahr und Unwahr?
    Das würde allerdings auch bedeuten, dass man die gemeinsamen Ziele so zurecht legen sollte, dass beide Seiten damit was anfangen können.
    Und einer meiner Gedanken ist, dass wir uns in erster Linie Hoffnung zusprechen sollten.
    Hoffnung auf etwas besseres, Hoffnung auf Veränderungß? Hoffnung auf Tatkraftß?

    Vor zwei Wochen hatte ich bei Utopia.de eine wirklich nette Konversation mit Umweltaktivistenß?
    Ich weiss nicht, ob ihr ohne Account die Einträge lesen könntß?
    http://www.utopia.de/blog/die-moeglichkeit-eines-gegenorts/ich-glaube-nicht-an-den-klimawandel

    Aber was ich einfach mal andeuten wollte ist, dass es mit Sicherheit Möglichkeiten gibt, Verbindungen aufzubauen, die beiden Seiten helfen.

    Nur ein kleiner Gedanke meinerseitsß?
    Sonnige Grü?e

  13. Sascha sagt:

    @sunny-farm:
    die „Klimaretter“ mit den „Eiern in der Hose“ sind ja auch schon fester Bestandteil der Gesellschaft, und sie haben meist nur ein Thema, für das sie „kämpfen“. Dass wir die Umwelt schützen müssen, weil wir an dem Ast sägen, auf dem wir sitzen, leuchtet ja den meisten Menschen auch ein.

    Aber was hier erreicht werden will, ist den Menschen viel schwieriger zu vermitteln, als „rettet den Regenwald“. Es geht darum, das komplette System in die Tonne zu treten. Das muss weltweit passieren, nicht nur in einem Land.
    Es betrifft ALLE, jeder Gesellschaftsschicht, (ok, welche die uns das eingebrockt haben, klammere ich gerne aus).

    Wer es schafft, die Menschen zu überzeugen, hat ein Denkmal verdient!

  14. AE-35 sagt:

    @kernschatten (99)

    Ich verstehe sehr gut was Du meinst. Wie Du an meinem Kommentar (111) erkennen kannst, bin ich immer noch flexibel genug, auch an genau jener themenfixierten Kritik teilzunehmen, wie Du sie am Beispiel des „ESM“ angeführt hast.

    Mir ist jedoch klar, dass diese Art der Herangehensweise nicht der große Wurf ist, den wir in Wahrheit bräuchten um uns aus den Fesseln dieses Systems zu befreien.

    Es ist ein sehr riskantes Unterfangen zu versuchen die Menschen mit einer für sie leichter nachvollziehbaren Kritik an Systemteilen zu mobilisieren, um im Anschluss daran das große Ganze revolutionieren zu wollen.

    Die Gefahr ist, dass das bestehende System flexibel genug sein dürfte, um sich einer solchen Entwicklung dahingehend anzupassen. Es wird jede Protestbewegung assimilieren, die nur auf die Lösung problematischer Teilaspekte unserer Gesellschaft abzielt, aber im Kern seinen Fortbestand sichern.

    Im Grunde haben wir es mit einem lernenden System zu tun, dass seine ßberlebensstrategie solange den Gegebenheit anpassen wird, solange dessen Herz (rein mechanische Deutung!) und Verstand noch arbeiten. Daraus folgt, so hart es auch klingen mag, dass das Herz und das Hirn dieses Systems erst zerstört werden muss, bevor etwas Neues entstehen kann.

    Von daher braucht es beides, sowohl die Kritik an handfesten Einzelteilen als auch die Vision einer neuen Gesellschaft.

    Wir müssen das Kunststück schaffen beides miteinander zu verbinden und es durchzusetzen, ohne dabei das programmatische Gleichgewicht zu verlieren.

    Wie Du auf dieser Seite sehen kannst, findet die Diskussion auch auf diesen beiden Gleisen statt.

    Und ich denke, dass ist auch gut und richtig so!

    Dennoch, die Elite weiß, dass es fast unmöglich ist, dieses Kunststück zu vollbringen, denn die Menschen geben die Erreichung des Gesamtzieles zu schnell auf, wenn man ihnen einige bunte Perlen zum Ausgleich anbietet respektive Teilerfolge gönnt. Diese Karte zu spielen, ist seit langer Zeit der bislang nie zu schlagende Joker im Spiel der Eliten gewesen. Und vermutlich wird er das auch bleiben ß? leider!

    Allerdings möchte ich sowohl den fortgeschrittenen als auch den neuen Revolutionären einen Zahn ziehen, nämlich den, dass das was wir hier diskutieren alles so schrecklich neu wäre.

    Ist es nicht, denn in intellektuellen Kreisen der letzten 50 Jahre, wurden all jene Themen längst besprochen bzw. sogar maßgeblich geplant, die wir erst in der letzten Zeit für uns entdeckt haben und zu verstehen beginnen.

    Das wirft auch ein Schlaglicht darauf, an welchen Projekten die aktuelle „Intelligenz“ wohl bereits arbeiten könnte, denn auch diese wird der Masse wieder um rund ein halbes Jahrhundert voraus sein.

    Von dieser Seite betrachtet, relativieren sich unsere Kenntnisstände doch ziemlich deutlich.

    Und genau aus diesem Grund ist es von eminenter Bedeutung, dass wir keineswegs nur an der Aufklärung der Untaten des bestehenden Systems arbeiten, sondern zugleich selbst an neuen Zukunftsmodellen „basteln“. Wir dürfen den Kreaturen, die sich hinter der ßberschrift „Elite“ verbergen, keinesfalls das alleinige Recht überlassen die Welt nach ihren Maßstäben zu planen.

    Dessen muss sich jeder bewusst sein!

    AE-35

  15. sadhu sagt:

    @Sascha ….. ja da hast du recht … es geht drum das gesamte system zu verändern …. die frage ist nur …will man den menschen wiedereinmal eine meinung aufzwingen …. oder einfach mal mitbestimmen lassen …. es geht für mich auch nicht primär um einen weg … also wie wir etwas erreichen wollen … es geht darum was wir erreichen wollen …. die menschen haben keine visionen mehr …. helf den menschen ihre eigene vision zu finden … leg sie übernander und du hast in etwas das was sich die bevölkerung für ihre zukunft wünscht …. ich kann mir nicht vorstellen das es visionen gibt die mord und krieg als inhalt haben ….. ich denke viel mehr das man in den meschen …. versteckt hinter einem gesülzer der werbeindustrie und div. politikern absolut utopische zukunftsbilder finden kann ….

    ich bin für dummes politgesülze weg …. in sich reinhören … und dann umsetzten ….

    es gibt son haufen blogger usw. da dürfte es nicht all zu schwer sein eine knackige meinungsumfrage zu starten …. gemeinsam … mal nicht die eigene meinung rausstellen … denn in einem morgen wollen ja alle gemeinsam zusammenleben … nimmst du den führenden weltbeschreibern dieses werkzeug aus der hand …. hast du sie schon besiegt …. der geist richtet sich immer nach einem inneren bild was man von der welt hat …. und die handlung schliesst sich an …

    ramram

  16. sunny-farm sagt:

    @Sascha…
    Was ich damit sagen wollte ist, dass die ß?Klimaretterß? einen weitaus besseren Stand in unserer Gesellschaft haben, als wir Truther.
    Und meinst du nicht auch , dass wir oftmals einen Informationskrieg gegen genau diese Leute führen?
    In unser eigenen Gesellschaft?
    Falls du nicht auf den vorherigen Link zurück greifen kannst, würde ich gerne einen Auszug, aus meinen Komentaren dort, hier mal aufzeigenß?

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    ß? Sorry Emma,
    Aber für mich gibt es keine „Seite“ .
    Ich denke jede Seite hat richtige und falsche Werte.
    Für mich sind allerdings die Probleme, die all die verschiedenen „Seiten“ miteinander haben, wesentlich problematischer, als das aktuelle Klimaproblem.

    Junge, Alte, Muslime, Christen, Juden, Arme, Reiche….
    Soviele verschidene „Seiten“ die überhaupt nicht mehr miteinander zurecht zu kommen scheinen.

    Für eure „Seite“ scheint es fast so auszusehen, als ob es das einzig wichtige ist CO2 zu vermeiden.
    Aber stehen wir nicht weit aus größeren Problemen gegenüber?
    Manche von euch scheinen mir so weit entfernt zu sein, dass wenn man ihnen nicht recht gibt, in ihren Ansichten, sie überhaupt nicht mehr über irgendetwas Reden wollen.
    Entweder ich bin für euch, oder es bleibt nur die Seite des Skeptikers, des Feindes…

    Allein darüber zu diskutieren, ob man nun Fleisch essen sollte oder nicht, ist eine Form von Luxus, die sich eigendlich nur westliche Nationen stellen können.

    Jonas… Sind nun alle Menschen, die einen SUV fahren, von Grund auf schlecht?
    Sind alle Klimaretter gut?

    Ich denke alles und jeden in richtig und falsch zu kategorieren, also in schwarz und weiß, bringt uns nicht einen Deut weiter.
    Die Welt ist bunt, und das ist doch auch gut so…
    Wenn man nur der Farbe „Grün“ ein existensrecht einberäumt, werdet wir niemals irgendwo hin gelangen, weil alle Farben versuchen werden, sich gegenseitig zu übertünchen…
    Und je mehr dies geschieht, je öfter sich die Farben bekriegen, und je mehr kriegerisches Gemansche dadurch entsteht, gibt es nur einer Farbe immer größeren Auftrieb…
    Braun…

    Ich denke, ein besseres Miteinander, ist im Momenrt von größerer Wichtigkeit, als die Frage über richtig oder falsch…
    Klopft euch nicht nur gegenseitig auf die Schulter, sonder sagt auch mal was nettes, wenn die anderen Farben auch mal etwas gutes vollbringen.
    Wie gesagt, ich bin nicht euer Feind, ich will euch nichts schlechtes, und ich ziehe meinen Hut, vor der unglaublichen disziplin, die so manche von euch an den Tag legen, in Form von Sparsamkeit, Zurückhaltung und Verzicht.
    Das sind wohl wahr gute Werte…
    Aber Tolleranz und Güte werden in diesen schweren Zeiten nun auch mal abverlangt.
    Ansonsten rennen wir doch nur im Kreis, wärend sich das Feuer um uns herrum immer weiter ausbreitet.

    Sind nur meine Gedanken…. Ich bin weit davon entfernt, zu sagen, dass diese Gedanken richtig sein…

    Und ich hoffe ihr nehmt mir nicht übel, dass ich meine Gedanken hier mal raus lasse!ß?

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    Verstehst du was ich meine Saschaß? Dieses Kommentar könnte man mit Sicherheit, in ein wenig abgewandelter Form genauso hier bei uns rein postenß?
    Weil wir genau wie sieß? uns das alleinige Recht auf Wahrheit einberäumen.
    Ich denke nun mal, zu einem Wandel brauchen wir alle Partein, und meiner Meinung sollte man irgendwie versuchen, gerade zu den Umweltkriegern eine Brücke zu bauen.
    Womit wir gleichzeitig ein weitaus besseres Image in der Schlafschaf-Gesellschaft erhalten könnten.
    Weil ß?Grünß? ja nun mal gerade als ß?Gutß? in die Köpfe unser Mitmenschzombies eingepflanzt wurde.

  17. AE-35 sagt:

    @An ALLE angehenden Revolutionäre (meint „Neulinge“)

    Ich selbst neige dazu lieber meine eigenen Gedanken zu erforschen, will sagen, dass ich bis auf Ausnahmen, praktisch nichts lese oder mir anschaue. Doch diese Art des Denkens ist wahrlich kein Zuckerschlecken und manchmal möchte ich meinen Kopf am liebsten Abschrauben, um mich von meinen oft nicht sehr positiv ausfallenden Gedanken zu befreien. Und mir ist klar, dass das nicht jeder kann oder will.

    Daher habe ich hier einige Videotipps zusammengestellt, für all jene die noch neu in der „Szene“ sind, zum besseren Verständnis dessen was hier abläuft. Diese zeigen auch, dass all die Themen überhaupt nicht neu sind, sondern längst zu ein fester Bestandteil unserer Welt

    „Network ß? There is no democracy“ ß? 1976!
    Englischsprachiger Auszug (wg. der besseren Betonungen) aus dem Film „Network“ von 1976; Hier wird bereits alles Wichtige erklärt, was wir heute „Globalisierung“ nennen; Versuche einmal herauszufinden, welch satanischer Symbolismus in dieser Sequenz versteckt wurde.
    http://www.youtube.com/watch?v=MZx6LjWYYGo

    „Network ß? Die Welt von Heute und Morgen“
    Deutsch, beachte im Original heißt es „Reichsmark“ in der deutschen Synchronfassung „Deutsche Mark“ ß? dieser Unterschied, ist wichtig zu verstehen, da tatsächlich „Reichsmark“ korrekt wären!
    http://www.youtube.com/watch?v=7dRliYlRljA

    „Novus Ordo Seclorum ß? Die neue Weltordnung“ ß? 1996!
    Die Aussagen von 1996 sind heute bereits weitgehend Realität. Nehmt den Bezug auf den okkulten Hintergrund bitte ernst. Leider scheint dies innerhalb der Eliten eine nicht ganz unwesentliche Rolle zu spielen. Woher dieser Film stammt und wer ihn gedreht hat, weiß scheinbar niemand. Es wird spekuliert, dass er einstmals für das ZDF angefertigt, aber nie gesendet wurde, was angesichts des Inhalts kaum verwundern dürfte. Auch scheint es keine fertige Fassung zu sein, aber dass wundert mich nicht, denn wer die Wahrheit sagt, braucht bekanntlich ein verdammt schnelles Pferd.
    http://www.youtube.com/watch?v=rRMeWn0U4_0

    „The Net ß? The Unabomber LSD and the Internet“ ß? 2003
    Wie und u.a. von wem (ohne die dahinterstehenden Eliten klar zu benennen!) die „Welt“ geplant wurde bzw. wird. Beachtet zum Thema „Kultur und Multikulturalität“ speziell die Filmsequenz zwischen 56:15 bis 1:15:22.
    http://www.youtube.com/watch?v=doQAwLb-DEE

    Zitat aus „The Net ß? The Unabomber LSD and the Internet“:
    „Die Botschaft war: Alles ist möglich; Realität ist beliebig veränderbar; Du bist, was Du sein willst.“

    Dem entspricht einer der obersten Leitsprüche aller Okkultisten:
    „Do What Thou Wilt!“ ß? Aleister Crowley (1875 – 1947), einer der bekanntesten Okkultisten, Kabbalisten und Freimaurer (33. Grad) seiner Zeit

    Aber nochmal, ich warne davor zu glauben, dass dieser Blick zurück allzu wertvoll ist, wenn das eigenverantwortliche Planen einer neuen Gesellschaft ausbleibt. Alleine das wir so ohne Weiteres an jene Informationen gelangen können, zeigt, dass die Elite bereits in ganz neuen, uns mehrheitlich noch unbekannten Bahnen denkt und handelt.

    Es braucht also mehr als Kritik, es braucht einen neuen gemeinsam erarbeiteten gesellschaftlichen Konsens. Einen der unbeeinflusst von den Interessen der Eliten entsteht und schließlich auch gelebt wird.

    Ansonsten sind alle Blicke in die Vergangenheit und sämtliche daraus gewonnen Erkenntnisse sowie interessante Ideen für Veränderungen wertlos!

    AE-35

    „In Zeiten außergewöhnlichen Wandels ist es nicht so schlimm, wenn wir daran scheitern, alles zu verwirklichen, was uns in den Sinn kommt – schlimmer ist es, wenn uns nicht alles in den Sinn kommt, was wir verwirklichen könnten.“ — Dee Hock

  18. AE-35 sagt:

    @stupido (101)
    @Der 4. Weg (109)

    Nein, das Thema „Medizin“ habe ich genauso wenig vergessen, wie den Punkt von „Ausbildung“ von „Der 4. Weg“.

    Es ist nur so, dass ich davon ausgehe, dass wenn die grundlegendsten Themen (wir sind satt, wir sind gekleidet, wir wohnen, wir haben Energie) gelöst sind, alle anderen diesen untergeordneten Punkte, der Richtung dieser neuen Strömung folgen werden.

    Zwei Beipiele:

    1. Allein durch die bedarfsorientierte Produktionsweise wird es viel weniger Kranke geben, denn es wird praktisch niemand mehr da sein, der sich tagtäglich schinden muss. Damit einhergehend werden sowohl die physischen als auch die psychischen Erkrankungen rückläufig sein. Die dadurch entstehenden Freiräume können in der Heilkunde dazu genutzt werden sich mit den verbleibenden Patienten viel eingehender zu beschäftigen als dies bisher der Fall war.

    2. Die Schulen werden sich schon deshalb vollkommen verändern, weil es den regionalen Verwaltungen obliegt wie diese gestaltet werden. Da auf diese Verwaltungen wiederum die Eltern wesentlich mehr Einfluss haben, werden sich deren Entscheidungen wesentlich stärker am Wohle der Kinder ausrichten als es in unseren heutigen Menschenwerkzeugschmieden der Fall ist.

    AE-35

  19. Conclave sagt:

    Hier erfahrt Ihr, wie schnell echte Demokratie-und von wem abgebaut wird.
    Leider!
    Leider sind wir wieder mit dabei, ganz so wie uns die Zions es schon einmal verarscht haben.
    http://stevenblack.wordpress.com/

  20. AE-35 sagt:

    @kaphorn (105)

    „das problem, wir haben keine lehrer oder kaum leher, die diese zusammenhänge knüpfen können.“

    Ich hoffe auf Dein Einverständis und nehme ein kurze inhaltliche Berichtigung Deines Satzes vor:
    „das problem, wir haben keine lehrer oder kaum leher, die diese zusammenhänge knüpfen dürfen.“

    AE-35

  21. AE-35 sagt:

    @Conclave (119)

    Siehst Du auf der von Dir verlinkten Seite was ich sehe:
    http://euro-med.dk/bil/billedermarionetten-in-20libyen2-thumb1.jpg

    Kanzlerin Merkel gibt zum Gruppenfoto den Baffomet!

    Das ist natürlich nur ein Zufall! 😉

    AE-35

  22. kernschatten sagt:

    Erst einmal danke für die vielen Links. Was ich noch nicht kenne, gucke ich natürlich gerne an. Das Meiste „streift“ einen ja bereits automatisch, wenn man sich mit dem ganzen Sumpf auseinandersetzt.

    Auch wenn die Zeit drängt und die Elite möglicherweise das System noch einmal anpasst, würde man etwas gewinnen, das man doch für den Erfolg der Aufklärungskampagne braucht: ZEIT… Sand im Getriebe ist besser als nichts! Also ruhig weiter mit der Aufdeckung von Einzelheiten… und der ESM wäre ein guter Sand im Getriebe, wenn er denn kippte!

    Allerdings empfinde ich es gerade so (und ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde), als würden die Anstrengungen dieser Psychos sehr viel schneller, offensichtlicher und risikobereiter ablaufen… vor den Augen der ßffentlichkeit werden sie dreister… wollen ihren Plan jetzt aboslut schnell durchboxen.

    Was für mich zu zwei Schlussfolgerungen führt: Entweder Angst davor, dass doch noch alles kippen könnte… oder eben Siegessicherheit, weil eh nichts passiert und man dem Schlafmichel (und allen anderen) ruhig noch eins drauflegen kann…

  23. AE-35 sagt:

    @kernschatten (122)

    Du hast Folgendes geschrieben: „Allerdings empfinde ich es gerade so (und ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde), als würden die Anstrengungen dieser Psychos sehr viel schneller, offensichtlicher und risikobereiter ablaufenß? vor den Augen der ßffentlichkeit werden sie dreisterß? wollen ihren Plan jetzt aboslut schnell durchboxen.“

    Dazu hatte ich hier u.a. unserem Kommentatorenkollegen „Frank H.“ etwas hinterlassen:
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/08/12/offtopic-2-1-2/#comment-116644

    AE-35

  24. sunny-farm sagt:

    Wir suchen nach einer Lösung?
    Erst mal müsste die Masse der gleichen ßberzeugung sein um EINE Lösung herbei zu führen. Denn als „gefangener Riese“ muss jede Zelle davon überzeugt sein, dass es falsch ist, wie es läuft, dass wir, die Masse, eigentlich der Mächtigere ist und es ein leichtes ist, sich aus der Situation zu befreien.

    Ist es aber immer wieder nur eine leise Stimme in seinem Kopf, die flüstert: „das ist doch alles so nicht richtig…wehr Dich!“ werden die lauten Bedürfnisse (Schutz und Nahrung) ihn in Gefangenschaft halten.
    Es ist die Angst vor der Ungewissheit die ihm laut zuruft: „Alles ist gut so wie es ist. Es könnte zwar schöner sein – vielleicht – wer weiß das schon. Wer garantiert Dir, dass es außerhalb des Käfigs etwas zu Essen gibt? Auch wenn es manchmal anstrengend und ßde hier im Käfig ist, es gibt was zu Essen und Du bist sicher“

    Diese Bedürfnisse sind lauter. Und bevor nicht einer vor dem Käfig steht und garantiert, dass das Leben außerhalb des Käfigs schöner ist, wird der Riese (die Masse) gerne weiter mit ßberzeugung im Käfig hausen und die leise Stimme als Dumm und Naiv abtun….bis… ja bis… die Nahrung ausgeht!
    Wenn wir was erreichen wollen, dann sollten wir unsere Methode ändern. Es bringt doch nichts, Menschen unter Druck zu setzen. Wenn man sich so in die Enge getrieben und angegangen fühlt, überlegt man sich, ganz bestimmt nicht, genauso wie seine Peiniger zu werden.

    Manche Truther können sich überhaupt nicht mehr vorstellen, wie es ist, ein „normaler“ Mensch zu sein (was ist schon normal) und haben ihre Perspektive so sehr verinnerlicht, dass sie kein Verständnis mehr für den normalen Ottoß?normalß?verbraucher aufbringen können. Und weil manch ein Truther auf biegen und brechen versucht ß?seineß? Wahrheit weiter zu geben, ohne sich auch nur ansatzweise in Otto hineinzuversetzen, denkt Otto natürlich, der Truther wäre nicht mehr ganz dicht und dass er den Teufel tun werde, sich irgendwas von ihm anzunehmen, nachher würde er noch genauso und niemand will so sein. Nicht mal die Betroffenen, wage ich zubehaupten.“

    Und ich habe es noch nie erlebt, dass aus Hass oder Wut oder anderen negativen Gefühlen, wenn man ihnen nachhängt, so etwas wie Liebe, Verständnis und Harmonie entstanden ist.
    Daher denke ich, dass wir uns nicht auf den Hass auf das System oder sonstiges stützen sollten, bei einem Versuch andere Menschen zu erreichenß?
    Und ich bin immer noch der felsenfesten ßberzeugung, dass wir die ßkokrieger brauchen, um wirklich etwas zu bewegen.
    Wenn man Etappenweise Leute zusammen zu bringen versucht, kann man auch mit anderen, für die Zielgruppe am sinnigsten, Methoden, den Infokampf, führenß?

  25. Dave2603 sagt:

    hör mir auf mit den ßkokriegern. Die sind derart vernebelt, dass die nichts anderes im Sinn haben, dem System zu dienen!

    Vorallem ßkokrieger? Das sind ßkofaschistische Rassisten wie die Grünen es sind, mehr nicht. Die gehören ins Klo und abgespühlt. Das werden sie auch alle sobald die Wahrheit ans Licht kommt. Und da kannste ein lassen, jeder der dem System dienlich war, wird zur Rechenschaft gezogen werden! Schließlich mit verantwortlich!

    Wer was ändern will, schließt sich den jenigen an, die die Mittel dazu haben, Organisatorisch etwas auf die Beine zu stellen.
    In kommentaren wird dies nie etwas.

    So und ich bin nun wieder weg bald sind wieder Demos angesagt.

  26. Der 4. Weg sagt:

    Visionen! Visionen, liebe Leute! Schafft euch ein lohnenswertes Ziel. Schafft euch dadurch Motivation um die Realität in eurem Sinne zu beeinflussen. Ich selbst gebe immer wieder kleine Teile meiner Visionen preis. Ich habe sie in drei ungefeilten Manuskripten aufgezeichnet. Nur den 4.weg, „das Wildgansprinzip“ oder „der Aufbau des Garten Edens“ angoogeln und lasst euch Anstösse geben. Natürlich ist das für offene Gemüter geschrieben die noch Platz für solche Dinge im Oberstübchen haben.

    @ Ko. 111, AE-35,
    traurig aber wahr. Man verliert den Glauben an die Menschheit. Ich selbst habe die geistige Situation der jungen Leute sehr schnell durchschaut, als ich mit meinen vier Kindern vor einem Jahr in Deutschland war. Und deswegen greife ich dieses Thema der Erziehung immer wieder auf. Von der Schule kann man da nichts erwarten. Und genau das zeigt die Wichtigkeit aus allen Rohren für Aufklärung zu sorgen. Und wenn es nur die 50 Jährigen sind die wir erreichen. Eine ganz schöne Menge und vor allen Dingen werden ältere Menschen ernster genommen. Dies ist nun mal so.

    Schaut nicht mehr zurück. Nur vielleicht als Anstoss um es besser zu machen. Schaut nach vorne. Zeigt Wege auf und sorgt für Begeisterung um eine lohnenswertere Zukunft aufzubauen. Stein auf Stein. Seid ein Stein! Oder vielleicht sogar ein Eckstein der geistigen Befreiung. Züchtet Freidenker heran. Erzeugt geistige Eliten im umgekehrtem Sinne. Es gibt genug überkanditelte Intelligenzler. Was haben sie bisher realisiert ausser Klugscheissen. Bleibt Bodenständig. Auch Jesus hat sich mit bodenständigen Menschen umgeben. Der Einzigste gebildete unter ihnen war Judas Ischariot und der hat ihn verraten.

  27. sunny-farm sagt:

    @Daveß?
    Ich bin deiner Meinung, wenn es darum geht, dass diese Leute geblendet und vernebelt sind.
    Aber ich denke, dass dies eines der grö?ten Zwecke ist, um die Gemeinschaft zu entzweien.
    Und das einzigste was uns entzweit ist diese miese Klimalügeß? mehr nicht.
    Ansonsten sind wir uns in mancher Hinsicht auf sovielen Feldern identisch.
    Sollte man sich auf dem Weg zu etwas neuem, nicht auf die alten Werte stützen?
    Den Werten der Menschlichkeitß?
    Wenn du mit Hass auf das Feld ziehst wird dir doch nur mit Hass entgegen getreten.
    Was ist mit Güteß? was ist mit Tolleranz?
    Dienten wir nicht alle mal dem System?
    DIese Leute handeln doch nicht aus Gierß? sie denken etwas gutes zu tun. Und dadurch, dass sie nur mit dem Minimalsten auszukommen versuchen, und Zurückhaltung und Selbstversorgung jetzt schon praktizieren, sind sie einigen Truthern schon ein paar Meilen vorraus.
    Ich kann mir sogar vorstellen, dass einige von uns Truthern am Ende, wenn es hart auf hart kommt, sich nehmen was immer sie wollen, sei es mit Waffengewaltß?
    Viel zu sehr sind einige von uns vom Frust zerfressen, und sind mit Hass auf alles und jeden was wir mit dem System verbinden besudelt.
    Dieser Hassß? macht uns kaputß? und nimmt uns die letzte Hoffnung, weil wir uns dadurch der Stimme unserer Herzen verschlie?en.
    Und somit den alten Werten.
    Der Menschlichkeit.

  28. Der 4. Weg sagt:

    P.S.
    Ich selbst nehme immer wieder die Bodenständigen auf das Korn. Und danach richtet sich meine Schreibe. Eben unverblümt. Der Bergprediger Jesus war ein Durchblicker. Und das bemerkten die Eliten weil Jesus die Herzen erreichen konnte. Und dadurch war die damalige Elite gezwungen einen phatastischen ßberbau über die einfachen Aussagen von Jesus zu erstellen. Vernünftige und vorurteilsfreie Menschen wissen das. Und Freidenker werden dies sehr schnell erfassen wenn sie sich mit diesem Thema beschäftigen.

    Jesus war der erste überlieferte Freidenker. Ein Freidenker der sich dem ungebildeten Volk verständlich machen konnte. Ein Denker ohne Haken und ßsen. Diese wurden ihm in den Mund gelegt. Jetzt soll ja wieder ein Kunstwesen aufgebaut werden. Soll das etwa der Messias sein? Wenn dieses Wesen verführt anstatt berührt dann wisst ihr bescheid.

    Und deshalb, freidenken und bodenständig sein. Gesunder Menschenverstand wird so gefördert.

  29. AE-35 sagt:

    @Der 4. Weg (126)

    ja, sehr traurig!

    Vor allem die offen zur Schau getragene Arroganz auf den oft noch jungen Gesichtern und das schamlose Verlachen unseres Anliegens hat mich tief getroffen.

    Dennoch bin ich stolz darauf Flagge zu zeigen und froh, dass ich mich wenigstens hier mit Menschen wie Dir und den vielen Anderen immer wieder auf sinnvolle Weise austauschen kann.

    Hier habe ich für Dich ein paar Zitate aus meiner kleinen „Schatzkammer“ herausgesucht und sie mit Deinem Text kombiniert:

    Der 4. Weg: „Es gibt genug überkanditelte Intelligenzler. Was haben sie bisher realisiert ausser Klugscheissen.“

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

    Der 4. Weg: „Visionen! Visionen, liebe Leute! Schafft euch ein lohnenswertes Ziel. Schafft euch dadurch Motivation um die Realität in eurem Sinne zu beeinflussen……Schaut nach vorne. Zeigt Wege auf und sorgt für Begeisterung um eine lohnenswertere Zukunft aufzubauen. Stein auf Stein. Seid ein Stein! Oder vielleicht sogar ein Eckstein der geistigen Befreiung. Züchtet Freidenker heran. Erzeugt geistige Eliten im umgekehrtem Sinne.“

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

    Der 4. Weg: „traurig aber wahr. Man verliert den Glauben an die Menschheit.“

    Schönster aller Zweifel aber, wenn die verzagten Geschwächten den Kopf heben und an die Stärke ihrer Unterdrücker nicht mehr glauben!
    Berthold Brecht

    Der 4. Weg: „Auch Jesus hat sich mit bodenständigen Menschen umgeben. Der Einzigste gebildete unter ihnen war Judas Ischariot und der hat ihn verraten.“

    Die Wahrheit ist selten kompliziert, meist ist nur der Betrachter verwirrt (was selten ein Zufall ist) oder intellektuell nicht in der Lage, sie zu erkennen. Wobei zwischen Intelligenz und Bildungsstand oder der Aneignung von Wissen kein kausaler Zusammenhang besteht! Oft, wenn nicht sogar meistens, verzapfen gebildete, mit Wissen förmlich vollgestopfte Menschen den größten denkbaren Mist.
    Antoine de Saint-Exupéry

    Gruß von der geistig-moralischen Heimatfront!

    AE-35

    Hab‘ nur den Mut, die Meinung zu sagen frei und ungestört!
    Es wird den Zweifel in die Seele tragen, dem der es hört.
    Und vor der Lust des Zweifels flieht der Wahn.
    Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann.

    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  30. Frank H. sagt:

    An den 4. Weg in diesem Hause namens IKN.
    Vielen, vielen Dank für deine Worte soeben.^^
    Endlich mal jemand der diesen amnn wirklich so sieht wie ich es tue. Seine vorschläge waren die besten, dei jemals dieser Planet hören durfte.
    Diese macht dahinter beruht auf einen scharfen Verstand der Logik von der verzahnung der natürlichen Mechanismen in uns selbst und in Interaktion mit der Umgebung, sehr guter Analytik der Situation der Betroffenen und involvierten Parteien, die absolute Erkenntnis das man die Not jederzeit für immer lindern könnte. Außerdem muss der Mann es geschafft haben ein unendliches Wissen seiner Zeit zu erlangen (12 Wanderjahre).
    Und er sagte: Alle die nach mir folgen und es kapiert haben, werden endlich für immer physisch und psyschich freie Menschen sein.
    Das heisst auch Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Das leben so zu Leben nach dem Rhytmus der Natur und nicht geldgierig dekadent und umweltschädigend verwissenschaftlicht zu werden, so das man selbst Gott spielt (Gentechnik).
    Auch das Geldsystem wurde klar vorgeschlagen, er sah schon damals in dem satz. gebt des Kaisres was dem Kaisrer gebührt, das Geld versklavt und verboten gehört.
    Die kleinste Bibliothek der Welt ist das Gewissen der Menschheit.
    Die Geschichte des vatikanischen Römers dagegen ist auf einem Deal zweier Parteien aufgebaut, die glaubten so jeweils einen Vorteil zu ziehen (siehe Kirchenereignis von 325 n. Chr., der mithraistische Kaiser und seine christliche Ehefrau.). Amtskirche und Militär werden Eins.
    Aber das ist hier ne Andere Story……

  31. Frank H. sagt:

    In eine Staatskirche oder sonstige Kirche gehe ich nur noch, wenn es sein muss. In einer Moschee oder Synagoge war ich noch nie.
    Eine Kirche die statt Armut und Demut lebt, lieber Hand aufhalten und Soldatenkrieger segnet, was soll ich dort? Steht so nirgends der Bibliothek niedergeschrieben.

  32. AE-35 sagt:

    @sunny farm (124)

    Wer die Lösung sucht kann sie leicht finden, wenn er in einen Spiegel schaut und sich einmal intensiv mit seinem Gegenüber unterhält.

    Was die Masse angeht, so ist sie lange Zeit oft viel träger als die Elite, doch kommt sie in Bewegung, dann hält ihre Dynamik niemand mehr auf. Es ist wie mit Schiffen. Die Elite ist das wendige schnelle Rennboot die immer versucht den Weg vorzugeben. Sie kann dies aufgrund dessen, weil sie ein schnelleres und wendigeres Schiff besitzt. Die Masse stellt den trägen Supertanker dar. Aber, sollte der Supertanker auch nur einmal, den aus Sicht der Rennboot-Besatzung falschen Kurs einschlagen, dann ist sie mit einem Male machtlos. Und wenn sie nicht aufpassen, dann könnte sogar ihr Rennboot am Rumpf des Supertankers zerschellen.

    Wir sind in einer außergewöhnlichen Lage und dies erfordert in jeder Hinsicht, also auch beim Denken, außergewöhnliche Maßnahmen.

    Du solltest nicht den Fehler begehen den Menschen für dumm zu halten, denn er kann Denken, also muss er auch Denken. Wer wieder besseren Wissens durch eigene Untätigkeit in sein Verderben rennt, trägt dafür selbst die Verantwortung — niemand sonst!

    Sollten wir unseren Kampf verlieren, dann haben wir es nicht besser verdient, denn es liegt an uns.

    Ich bin weder ein „Truther“ noch ein normaler Mensch.

    ßbrigens, wenn Du nur mit aller Anstrengung die Dir möglich ist, nach einem normalen Menschen suchst, dann wirst Du keinen finden.

    Auch wenn ich genau verstehe was Du sagen willst, aber sei mir bitte nicht böse, wenn ich behaupte wer sich schon „Otto Normalverbraucher“ nennen lässt, hat bereits seinen Platz auf den hinteren Rängen zugewiesen bekommen. Mir ist vollkommen klar, dass es die Eliten diesmal mit der teuflischen Methode der „Konsumreligion“ geschafft haben, die natürlichen Abwehrmechanismen der Menschen eingeschläfert haben.

    Doch von nun an zählt nur noch, ob der Schläfer erwacht?

    Du musst Dir darüber im Klaren sein, dass es nicht darum geht 100% aller Menschen aufzurütteln, sondern lediglich ca. 20%.

    Es ist davon auszugehen, dass in diesen 20% derart viel Intelligenz eingebunden ist, dass sich der daraus entstehende Widerstand die gesamte Gesellschaft kippen kann.

    Nur ein kleines Beispiel: Wenn tatsächlich morgen 20% aller Bankkunden ihr Konto, Spareinlagen und sämtliche Kapitalversicherungen auflösen bzw. kündigen, ist Schicht im Schacht für die Finanzelite. Das geht ganz einfach, kann jeder und muss nur getan werden.

    Und ich gehöre bereits dazu und DU?

    AE-35

  33. sadhu sagt:

    RamRam
    @Der 4. Weg
    @Frank H.

    ja … wie wunderschön eure worte … wundert mich das jetzt hier zu lesen …. da ist die wahre kraft … wir müssen in uns diese wahre und aufrechte wesen entfesseln … dann wird sich auch der weg unter unseren füssen alleine fortbewegen ….
    wir brauchen visionen … wir brauchen vorbilder … am besten die bilder der liebe die wir allen in uns tragen und die in der lage sind auch im aussen einen raum zu gestallten der lebenswert ist … es ist ganz nah … lange dauert es nicht mehr … mal sehn was kommt ….

    der echte Jesus … ja der ist für mich das 1. vorbild eines aufrechten menschen …

  34. TPE sagt:

    nachdem hier auf IKN schon laut über Auswandern nachgedacht wird (sämtlich Kommentare zum ESM Artikel geschmökert) möchte noch ein wenig meiner raren Zeit opfern um bisschen was zu posten.

    Grundsätzlich halte ich für mich persönlich davonlaufen ebenfalls für den falschen Weg. Komm 63 von AE-35 ausm ESM Artikel hat das perfekt beschrieben! Das System wird über die Jahre und Jahrzehnte global alles absorbieren wenn es nicht zerstört wird.
    Da fürchte ich wird ein Stückchen Land in Kanada nicht viel helfen wenn mal Panzer rollen und Soldaten marschieren.
    Davon abgesehen Verwandte,Bekannte und Freunde im Stich zu lassen ist für mich keine Alternative (und ja ob die alle jetzt selbst daran schuld sind oder nicht ist auch wieder ein anderes Thema ändert ändert nichts an meiner Einstellung)

    Nebenbei möchte ich auch noch ganz kurz erwähnen das es mich persönlich nicht stört das hier Leute (zb AE-35 und Frank. H) regelmässig und viel posten. Meinungsaustausch erweitert den Horizont und wem die Kommentare zu lang sind der soll hald einfach weiterscrollen.
    Sämtlich Ideen,Informationen und Meinungen finde ich absolut wichtig hier auch wenn der eine mehr schreibt als der andere.

    Aber jetzt zum Hauptanliegen. Es wurde endlich meiner Meinung nach eines der wichtigsten Themen die IKN betreffen aufgegriffen und zwar:

    WIE VERBREITE ICH DIE INFORMATIONEN UND IDEEN/VORSCHLßGE HIER AUF IKN INNERHALB DER MASSE
    (die 20% der Bevölkerung die mindestens erreicht werden muss um den Rest mitzuziehen könnte man als Zielgruppe deffinieren)

    wie AE-35 mit seiner Demoerfahrung bereits berichtet hat bringt es nichts auf die Strasse zu gehen wenn die Masse von solchen Themen keine Ahnung hat. Man wird nur als Spinner abgetan.

    Daher sollte eines der obersten Ziele dieser Seite und genarell aller Trutherblogs sein sich Gedanken zu machen wie die Informationen die hier zusammengetragen, die Gedanken die hier geknüpft werden so schnell wie möglich und großflächig an die Zielgruppe zu bekommen.

    Das hat hier klasse angefangen. Vorschläge von cheffe und anderen bezüglich Umfragen,Volksmarathon, Stammtische etc absolut diskutabel und was ist dann passiertß

    Das selbe was immer passiert… es verläuft im Sand.. ßbrig bleiben die Diskussionen wie schwer es nicht ist andere von solchen Themen zu überzeugen, das alles aussichtlos ist und es sich ja eh nichts ändert etc pp

    Könnte man hier sich wieder auf das wesentlich Thema des Artikels besinnen und ebengenau über die Informationverbreitung oder wie ich die Masse für diese Themen interessieren kann besinnen. Das ist leider wichtig da sollte man am Ball bleiben und sich Gedanken zu machen ….

  35. stupido sagt:

    TPE

    „WIE VERBREITE ICH DIE INFORMATIONEN UND IDEEN/VORSCHLßGE HIER AUF IKN INNERHALB DER MASSE“

    Meine Meinung: Garnicht!

    Die karten sind verteilt – und man glaubt garnicht, wieviele leute doch mindestens halbwegs den durchblick haben…andere eben nicht…

    Wenn die, die halbwegs den durchblick haben zusammen halten, sich zusammen rotten, wird das für die betreffenden reichen – mehr geht nicht – fertig…

  36. TPE sagt:

    und ja ich höre schon wieder die Unkenrufe aber ma wird wohl oder übel die MSM dabei nicht ausklammern dürfen.

    Kurz angeschnitten muss man sich auf kleine Gruppen konzentrieren.
    Der Durchschnittseuropäer wird jetzt nichs ändern. Es geht ihm noch zu gut und er will sich garnicht die Zeit nehmen etwas zu ändern. Arbeiten 8-17 uhr, essen fernsehen schlafen und am WE das verdiente Geld rausballern… Also die Gruppe kann zweitrangig behandelt werden.

    ßnderen werden die was die entweder unzufrieden mit dem System sind oder zuviel Zeit haben oder beides gleichzeitig
    Das sind zu Punkt eins zb Arbeitslose,Jugendliche ohne Perspektive und zu Punkt zwei Pensionisten und Studenten (und ja ich pauschalisiere ein wenig alles andere würde den Rahmen hier sprengen)

    Daher sollten diese Gruppen vorranging ins Auge gefasst werden.

    Weiters braucht es Redner. Eloquente Menschen die große Massen mitreissen können.Wie man es sagt ist bei der Masse oft wichtiger als das was man sagt, leider. Ich selbst bin kein Meister der freien Rede, aber hier kann auch versucht werden zusammenzuführen was zusammengehört.
    Hier tummeln sich einige grandiose Schreiberlinge die vielleicht das Geschriebene nicht entsprechend im Umfeld äussern können, das können gute Redner besser vermitteln

    Da auch kurz ein Vorschlag was die Gruppe der Studenten betrifft

    Aktionstage an den Unis. Nach jeder Vorlesung kurze Vorträge über einzelne IKN Themen.
    Studenten muss man hald mit linken Themen vorher ein wenig ködern.
    Also nicht gleich damit anfangen das Juden (Rotschild und co) dieses System aufgezogen haben und an allem Schuld sind, da schalten die meisten Studenten sofort ab.

    grüße

  37. stupido sagt:

    „Da auch kurz ein Vorschlag was die Gruppe der Studenten betrifft

    Aktionstage an den Unis. Nach jeder Vorlesung kurze Vorträge über einzelne IKN Themen.
    Studenten muss man hald mit linken Themen vorher ein wenig ködern.“

    Studenten spielen keinerlei rolle – vom schulsystem bereits verblödet, von der uni indoktriniert…fall für eine abschreibung…zu vernachlässigen…konzentrier dich auf praktiker!

  38. Der 4. Weg sagt:

    Die 68 er Studenten haben sich leider von dem falsch verstandenen Sozialismus missbrauchen lassen. Was übrig blieb war ein kleiner Haufen von Freidenkern. Und die wurden als Nazis beschimpft.

    Gute Redner können sehr grossen Einfluss ausüben. Aber sie werden sehr schnell als Volksverhetzer verfolgt. Reden kann man nur noch bei den wenigen Stammtischen schwingen. Aber die Unterhaltungsindustrie nimmt sämtliche Gehirnzellen des Fussvolkes in Beschlag. Die Stammtische sind wegen der leeren Sitzplätze kein Instrument einer Befreiungsorganisation mehr.

    Und Schreibfreiheit existiert genauso wenig wie Redefreiheit. Ich muss mich manchmal arg zurück halten und meine Meinung zurechtbiegen. Und Vorschläge der einfach gestrickten Art sind unerwünscht. Obwohl echte Lösungen nur auf zwei Arten hinauslaufen. Gewalt (Notwehr) oder tolerierte Unterdrückung der Gedanken das automatisch zum verblödeten Nachlaller führt der sich ohne es zu bemerken missbbrauchen lässt.

  39. Der 4. Weg sagt:

    P.S.
    Und deshalb bin ich seit 1968 Aussteiger geworden. Nicht einmal das gibt es mehr unter den heutigen Jugendlichen. Obwohl man als Aussteiger durchaus gut leben kann wenn man die Systeme umgeht und die vorhandenen Lücken gut ausnützt. Das heisst bodenständig lebt und nicht zum Geldidiot wird.

    Banken braucht man nicht. Aber Tatkraft und Bauernschläue. Denn die Bürokratie zu umgehen geht nicht ohne gewisse Durchtriebenheit. Händler und Handwerker in einem zu sein ist unbedingte Voraussetzung um sich in unseren heutigen Systemen behaupten zu können. Das ist im Ausland nicht anders als in Deutschland. Denn die Bürokratie wuchert überall.

    Wenn ich in Deutschland beherzte Kerle und Weiber erkennen würde, dann könnte ich mir eine Rückwanderung vorstellen. Aber zur Zeit ist Hopfen und Malz verloren. Und als Organisator eigne ich mich nicht. Aber als Sprachrohr mit meinem Geschreibsel. Und natürlich mit meiner Hand die durchaus noch anpacken kann. Aber nicht in einem 1 Euro Job. Ich weiss was ich wert bin. Da gehe ich lieber Pfandflaschen sammeln. Vielleicht noch die letzte Lücke in Deutschland für einen Freidenker.

  40. Frank H. sagt:

    @139. Es wurden und werden nach wie vor schwere und schwerste Fehler gemacht. Falsche Rückschlüsse gezogen oder immer mehr Desinteresse an Gemeinsamkeiten gefördert. Die Europäische Sozialisation und auch die Amerikanische Fortsetzung ist ein einziger Alptraum. anchmal frage ich mich ob der derzeitige Mensch nicht mit seiner technischen Entwicklung total überfordert ist, aus Blindheit überall wo er hinkommt schwere Schäden anrichtet und will es aber nicht wahr haben.
    Möglicherweise eine evolutionäre Sackgasse! Die Natur entsorgt schon mal ihre missratenen Mitbewohner. Nicht umsonst starben vor uns verwandte Menschengattungen aus. Ich glaube den Wissenschaftlern nur bedingt die das nur auf zufällige Umweltänderungen abstellen. Sondern hege den Verdacht das es auch eine Art genetischen Zerfallsprozess gibt, der noch nicht verstanden wird. Ich stelle mir das so vor, das durch einen ganz bestimmten Stresssymptom im Gehirn eine solange der Fall nicht eintritt stillgelegte Region Kleinhirn diesen Notaus aktiviert und dann eine Art Kettenreaktion in der genreproduktion auslöst. Beispiel legt die Fortpflanzungsbereitschaft lahm. Mann und Frau finden sich nicht mehr.
    Wie komme ich darauf? Nun ich habe vorhin einen Artikel im Kopp verlag gelesen, der diesen von mir schon lange intuitiv hinterfragenden Teil in mir, ob es nicht mehr gibt als Agendas eine natürliche Sache gibt wie eben einen Stresstypus.
    Und dann stellt sich die Frage ob nicht an der gerade in USA enormen Gehirn und Genforschung bezahlt aus der Schatulle der Rockefellers nicht genau dieser „Knopf“ gesucht wurde, entdeckt wurde und als „Psychowaffe“ benutzt wird. Zum Beispiel in der Musik, in der Wirtschaft, in der Sozialkultur, fernsehen und Kino, Sexualisierungsprogramme usw. um die Nichtsahnenden Opfer durch Selbstzerstörung los zu werden.
    Wenn man nun jemanden Wissenschaftlichen fände, der auf unsrer Seute stünde, der meinen bösen Verdacht belegen kann, dann könnte man anschliessend den Satanisten ordentlich einheitzen.
    Das eben vorgetragen ist nur eine Hypothese! Ich bin Freidenker und stelle Fragen ohne Scheuklappen.

  41. TPE sagt:

    @137

    Wir wurden fast alle vom selben Schulsystem verblödet und trotzdem lesen und schreiben nun einige davon hier 😉

    was die Unis betrifft stimme ich dir völlig zu. Zu 90% indoktriniert und zwar Richtung links
    was aber noch lange nicht bedeutet das diese Menschen dumm sind.

    Genau durch diese Indoktrination werden Ihnen geschickt ja andere Ansichten vorenthalten,deshalb sollten Diskussionen mit den meisten Studenten anfangs erst garnicht Themen wie Homosexuelle,Frauenrechte und Juden beinhalten.
    Da gibts sofort Tunnelblick.
    Man muss sie hald zuerst ködern.. auf zb das Thema Umverteilung von unten nach oben springen Sie um einiges besser an… da ja auch einige „linke“ Themen Probleme im System aufzeigen. Man muss Studenten zum nachdenken bringen, die Zeit dazu hätten sie,erst dann in kleinen Schritten Richtung Realität

    was das abschreiben betrifft…in unserer Gesellschaft sollte man grundsätzlich wenn möglich garniemanden aufgeben,unter anderem genau dadurch entstehen Extreme ( zb links/rechts) divide et impera leicht gemacht.
    Ich versuche in meinem Freundeskreis unter den Einzelnen die Balance der Mitte zu halten auch wenns oft schwierig ist weil darunter noch einige Indoktrinierte in beide Richtungen dabei sind.

    @139

    es braucht eben auch Organisatoren,MACHER,um diese Informationen hier unters Volk zu bekommen.
    ich glaube zum Macher muss einen das Leben geprägt haben. Nicht jeder ist dazu geeignet ich gestehe ich bins wahrscheinlich auch nicht! Ich bin auch eher der Gedankengeber und Schreiber im Hintergrund alleine von den Charakterzügen her.

    Doch sollte versucht werden diese Macher zu finden die dann mit Hilfe der Schreiberlinge als Kombination eingesetzt werden können.
    Wer sich selbst dazu in der Lage sieht könnte sich für gezielte Aktionen melden.

    Zum Thema Pensionisten, die meisten davon auch indoktriniert aber beim Thema Pensionskürzungen etc werden fast alle hellhörig und teilweise sogar leicht gereizt 😉 Es ist eine große Gruppe die viel Zeit hat und die meisten haben Kinder und Enkelkinder mit denen Sie reden. Besuche im Altersheim würden auch sozial noch Gutes tun.Das zum Schluss vll noch als kleiner weiterer Vorschlag zum Kernthema dieses Artikels

  42. Spielverderber sagt:

    Ex-Chefökonom der Europäischen Zentralbank:

    ß?Eurobonds Katastrophe, verarmen Deutschland und kippen Rechtsordnungß?

    Warum verschweigen ß?unsereß? Main Stream Media diese Warnung vom Chefökonom?

    http://astrologieklassisch.wordpress.com/2011/08/16/herr-otmar-issing-war-chefokonom-der-ezb-und-sagt-eurobonds-verarmen-deutschland-und-kippen-rechtsordnung/

  43. Spielverderber sagt:

    Griechenland erhebt erneut Sonderabgabe auf Immobilien

    In Griechenland wurde überraschend eine weitere Sonderabgabe auf Immobilien für die Jahre 2011 und 2012 in Höhe von bis zu 10 Euro pro Quadratmeter und Jahr beschlossen.

    http://www.griechenland-blog.gr/2011/griechenland-erhebt-erneut-sonderabgabe-auf-immobilien/5583/

    Für uns – nur noch eine Frage der Zeit…….

  44. Wiesel sagt:

    Hallo an alle.

    Kom.: ,,es braucht eben auch Organisatoren,MACHER,um diese Informationen hier unters Volk zu bekommen.“

    Will mich jetzt nicht als Macher verkaufen, aber mir schwebt seit längerem der Gedanke eines, sagen wir eine Art Ausstellung des Gruselns/der Realität, durch den Kopf.
    Es scheint immer noch sehr viele Menschen zu geben die kein Internet nutzen oder schlicht keinen Zugang haben.
    In einem Gespräch immer die entsprechenden Hintergründe parat zu haben ist auch nicht so einfach.
    So wie ich hier gelesen habe gibt es eine Menge Schreiber, jede Menge guter Quellen und Seiten, viele die Dinge kurz und knapp auf den Punkt bringen können.
    In einer ,,Ausstellung“ könnte man diese Punkte gut zusammen fassen.
    Durch eine große Vielfalt an Themen, sollte es möglich sein viele Interessengruppen zu erreichen.
    Bildlich habe ich es vor mir, es in Worte zu packen fällt mir nicht ganz so leicht.

    Beispiel eine Halle, zu jedem Bereich Bsp. Geld und Zinssystem: Beschreibung mit leicht verständlichen Texten, Bildern bzw. Grafik, aktuelle Nachrichten, Angabe verschiedener Internetseiten, Vorträge, Dokus, Bücher etc..
    Weitere Bereiche : Politik, Wirtschaft, Ernährung Gesundheit, Technik / Energie, Geschichte, Krieg, Geheimdienste etc. ( Hoffe habe gerade nichts sehr wichtiges vergessen)
    Aktuelle Dinge aufgreifen und einen Kontext bieten.
    Petitionen zu verschiedenen Anliegen sollten mit einbezogen werden.
    Eine Wand mit den Zitaten der Psychos.
    In einem seperaten Raum ein Bildschirm wo Musikvideos , Videotrailer, Kurzvideos, Kabaret, etc durchlaufen.

    Bis hier hin erst mal, Gerade Stau im Kopf, freu mich auf positive Kritik. 😉

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM