ESFS und co. : Das Fallbeil der Demokratie

Die Angriffe auf die Demokratie haben nicht erst gestern begonnen, jedoch sind wir nach meiner Ansicht in der finalen Phase. Das Parlament grübelt noch, wie man wohl in Zukunft an den demokratischen Prozessen beteiligt bleiben könnte, aber wen interessiert das schon, solange die Tantieme kommt. Was die heutige Generation an Politikern dieser Nation angetan haben, wird Ihnen später – wenn die Menschen verstehen – bis in alle Zeit nacheilen. Wenige Termine noch und die Demokratie, wie wir Sie kannten, ist obsolet.


Alleine die Summen zu begreifen ist schon für den Beobachter schwierig fast unmöglich jedoch die wirkliche Tragweite dieser Vorgänge. Hochverrat wäre meiner Ansicht nach schon fast untertrieben.

Dieser Oktopus namens Europäische Union umschlingt alles mit seinen Tentakeln. Den Menschen wird ausreichend Existenzangst eingejagt um zu beschäftigt zu sein, sich der wahren Vorgänge bewußt zu werden. Ist dieser Vorgang abgeschlossen, dann werden wir in absehbarer Zeit auch nichts mehr daran ändern, so meine bescheidene Einschätzung.

Zuversicht weicht immer weiter der Ernüchterung, zu wichtig ist den Menschen Ihre Komfort-Zone. Wer beobachtet hat, wie diese Machthydra über uns kam, wie sie wirkte und wie wenigen Menschen das wirklich Kopfzerbrechen bereitete, dem blieb nurmehr die Fassungslosigkeit.

Etliche Menschen kämpfen jeden Tag gegen die Windmühlen der EU-Diktatur und doch fällt die Unterstützung meist sehr spährlich aus. Es wäre ein leichtes hier nun die Konsequenzen im Detail abermals zu beleuchten, jedoch sind diese im Augenblick hinlänglich bekannt. Menschen die Bewusstsein entwickeln werden mit Weltuntergängen und verschwundenen Vögeln abgelenkt, doch den Untergang der Demokratie direkt vor Ihren Augen nehmen sie nur noch im Vorbeigehen war. Manchesmal stelle ich mir die Frage ob wir tatsächlich eine „echte Demokratie“ verdient haben. Könnten wir damit denn noch umgehen?
Menschen sind damit beschäftigt sich wegen absoluter Nebensächlichkeiten gegenseitig zu zerfetzen und rauben sich gegenseitig die Energie für die wirklich wichtigen Dinge.

Unzählige Mails erreichten mich zum Thema Elenin und ich begann auch damit viele der Informationen zu prüfen und etliche zu widerlegen. Welch eine Zeitverschwendung zum jetzigen Zeitpunkt. Viele Menschen scheinen den Untergang der Erde im September zu befürchten und stecken all Ihre Energie darein. Nun möchte ich Ihnen mal zeigen was ich denke was im September untergeht, nämlich die Demokratie !

Einige Zeilen aus dem letzten Blog von Peter Böhringer(Inc Links etc sehr lesenswert!):

Aus aktuellem Anlass des von den Eliten unbeirrt weiter vollzogenen umfassenden Putsches gegen Demokratie, Rechtsstaat und marktwirtschaftliche Vernunft, der voraussichtlich heute (31.8.2011) im Bundeskabinett und am 7.9.2011 vor dem BVerfG und am 29.9.2011[1]

Die Demokratie säuft aktuell mit Pauken und Trompeten ab und man beschäftigt sich den lieben langen Tag mit dem 2011ten Weltuntergang? Leute spart eure Energie und unterstützt die wichtigen Projekte welche im Augenblick laufen.

Was die Demokratie angeht, ist es nicht 5 vor 12, es ist PUNKT 12!

Carpe diem

[1] http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/2011/08/31/der-eu-putsch-wider-recht-demokratie-und


23 Responses to ESFS und co. : Das Fallbeil der Demokratie

  1. Blubb sagt:

    Sollte man nicht viel mehr fragen:“Besaßen wir denn jemals eine Demokratie?“. Ist es Demokratie, wenn man alle 4 Jahre ein Kreuzchen macht und ab dann nichts mehr zu sagen hat? Ist es Demokratie, wenn Menschen in Parteien aufsteigen, die am besten die Stiefel lecken können? Ist es Demokratie, wenn nicht die Masse der Bevölkerung ihre Willen durchsetzen kann, sondern eine kleine Gruppe mit viel Geld und großer Lobby? Ist es Demokratie, wenn Kinder und Familien aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden, einen Hartz 4 Stempel aufgedrückt bekommen? Ist Hartz 4 nicht schon fast eine ähnliche Stigmatisierung wie der Judenstern zu Zeiten Hitlers?

    Ich sage, dass wir auf diesem Planeten noch NIE eine Herrschaft des Volkes hatten. Das Einzige, was wir hatten, war eine Demokratie nach alter Rechtsauffassung, wo eine kleine Elite sagt, was getan werden soll.

  2. lotus sagt:

    ein ganz wichtiger Punkt den du da ansprichst!

    „“Menschen die Bewusstsein entwickeln werden mit Weltuntergängen und verschwundenen Vögeln abgelenkt, doch den Untergang der Demokratie direkt vor Ihren Augen nehmen sie nur noch im Vorbeigehen war““

    „“Manchesmal stelle ich mir die Frage ob wir tatsächlich eine ß?echte Demokratieß? verdient haben.““

    Gerade am letzten Wochenende (truthcamp) habe ich deutlich gemerkt, dass bessere Gesellschaftsformen durch den Geist des Menschen gelebt werden können, jedoch muss man dazu dem Menschen begreifbar machen, dass die Verführung die wahre Gewalt ist, mit der man uns klein hält. Stichwort: Komfort-Zone.

  3. Dref sagt:

    „Menschen die Bewusstsein entwickeln werden mit Weltuntergängen und verschwundenen Vögeln abgelenkt“
    Hihihi. Wunderbar auf Kohlrabi, öhm Conrebbi angespielt!

    Das mit Elenin sehe ich ähnlich. Mag sein dass an Elenin und Nibiru was dran ist, Gravitationskräfte wirken und Megakatstrophen eintreten. Das könnten aber alles auch – wie die Klimaerwärmung – Ablenkungsmanöver von der Elite sein, um kritische Geister in die Irre zu leiten!

  4. Berg sagt:

    hallo jens, dein artikel kommt gerade richtig. heute bekomme ich einen schreiben vom amtsgericht, dass man ein hausdurchsuchung durchführen will. keine angabe von gründen oder sonst irgend ein hinweis. nachfrage hat ergeben, dass wohl beim gericht die linke nicht weiss was die rechte macht und das ganze wohl ein versehen wäre aber keiner fühlt sich zuständig. gegen dieses bürokratenungeheuer sind wir deutschen ja schon jahrelang trainiert worden. man entschuldigt sich ja niemals für vergehen oder fehlurteile..wie man durch die presse so mitbekommt. der bürger verliert von tag zu tag immer mehr seine rechte indem sie einfach übergangen werden und keiner will es am ende gewesen sein. in meinen augen steckt da system dahinter und unsere lautstarke pseudodemokratie mit der man sich so rühmt ist nicht das papier wert auf dem sie abgedruckt ist. was passiert schon..jede paar jahre werden die gleichen verbrecher gewählt ob sie jetzt cdu oder spd heißen spielt gar keine rolle. dann winkt ein gekauftes parlament auch als abnickparlament bekannt irgendwelche gesetze durch und der bürger ist und bleibt der dumme.
    es ist wie es ist..finanzvertreter treten den kunden, volksvertreter den bürger.
    hast du kein geld, bist du nichts wert.

  5. kaluza klein sagt:

    1@ blubb

    Weil du das so treffend gesagt hasst, stimme ich voll zu, nochmals zum lesen:

    „Sollte man nicht viel mehr fragen:ß?Besaßen wir denn jemals eine Demokratießß. Ist es Demokratie, wenn man alle 4 Jahre ein Kreuzchen macht und ab dann nichts mehr zu sagen hat? Ist es Demokratie, wenn Menschen in Parteien aufsteigen, die am besten die Stiefel lecken können? Ist es Demokratie, wenn nicht die Masse der Bevölkerung ihre Willen durchsetzen kann, sondern eine kleine Gruppe mit viel Geld und großer Lobby? Ist es Demokratie, wenn Kinder und Familien aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden, einen Hartz 4 Stempel aufgedrückt bekommen? Ist Hartz 4 nicht schon fast eine ähnliche Stigmatisierung wie der Judenstern zu Zeiten Hitlers?

    Ich sage, dass wir auf diesem Planeten noch NIE eine Herrschaft des Volkes hatten. Das Einzige, was wir hatten, war eine Demokratie nach alter Rechtsauffassung, wo eine kleine Elite sagt, was getan werden soll.“

  6. Pidder Lüng sagt:

    Zu einer wirklichen Selbstbestimmung in einer, meinetwegen, Demokratie, gehört nicht nur das Recht, sondern vor allem die wahrgenommene Pflicht der Mitbestimmung als nicht selbstverständliche Möglichkeit; und das braucht mehr oder weniger ständige interessierte Aufmerksamkeit in die Verwaltung der Belange der Gemeinschaft, von welcher man ein Teil ist.
    Selbstverständlich ist diese von unseren Ahnen geleistete Pflicht, als deren Ergebnis wir in der Vergangenheit deutlich menschenfreundlichere Zustände geniessen konnten, nicht bedient mit ein paar Kreuzchen bei Wahlen, sondern eher als Vorarbeit zu sehen, die wir, abgelenkt vom schönen Konsum, versäumt haben, auszubauen und voranzubringen.

    Mir ist zB aufgefallen, dass bei einer von der Regierung geplanten „Privatisierung“ von Volkseigentum gerne und vollkommen richtig dieser Vorgang „Diebstahl“ genannt wird, häufig garniert mit dem Hinweis auf die Herkunft und Bedeutung des lateinischen Verbs „privare – berauben“.
    So weit gut erkannt.
    Wenn aber im nächsten Thema wieder mal die Wichtigkeit, wenn nicht gar unantastbare Heiligkeit der Privatsphäre oder des Privatlebens gepriesen wird, will komischerweise kaum jemand den logischen Schluss ziehen, dass auch in diesem Fall die Bedeutung genauso zutrifft.
    Also ist die Zeit, die man mit „privaten“ Beschäftigungen verbringt, „geraubt“ von der Zeit, die der Gemeinschaft gehört.
    Vernünftigerweise und auch mit Respekt für die Arbeit unserer Vorfahren sollte ein ausgeglicheneres Verhältnis zwischen privater und gemeinschaftlicher Zeitverteilung angestrebt werden. Das ist zwar Arbeit, aber der Gewinn ist wesentlich grösser als der der Idee, möglichst die gesamte Zeit erst zu rauben! und sie dann ausschliesslich persönlichen Interessen zu opfern.

    Wenn diese Pflicht der kontinuierlichen Beteiligung nicht verstanden und gelebt wird, wäre unsere Antwort auf Cheffes Frage, ob ihr „echte Demokratie“ verdient habt, ein klares NEIN.

    Gartengrüsse 😉

  7. AE-35 sagt:

    Nun ja, es ist wie Cheffe sagt, wir verschwenden unsere Energie für die unwesentlichen Dinge.

    Aber dazu gehören im Grunde genommen auch „Schwatzbuden“ wie diese Kommentarseiten.

    Und ich darf das selbstkritisch sagen, denn ich bin ja selbst ein Teil davon.

    Einerseits hat es natürlich auch eine aufklärerische Wirkung sich hier auszutauschen, aber andererseits verausgabt man hier seine geistigen Kräfte und beginnt zu glauben damit bereits alles erreicht zu haben, was es an Widerstand zu erreichen gäbe.

    Aber das ist nicht der einzige Faktor der uns bislang daran hindert mehr Druck aus dem Volk heraus aufzubauen.

    Der Wohlstand war zu lange zu hoch, wir sind zu lange der Gewaltanwendung und auch dem damit verbundenen Eigenrisiko entwöhnt. Heutzutage wird z.B. mehr Fleisch konsumiert als je zuvor, doch kaum jemand wäre dazu in der Lage auch nur ein Tier bewusst zu töten, denn wir sind so weit von der Realität entfernt wie „Elenin“ von der Erde.

    Dazu kommt die systematische Zerstörung von gesellschaftlich ordnungstragenden Säulen, egal ob in Schulen, bei der Polizei oder in Kindergärten etc..

    Nur ein kleines Beispiel:
    Aus eigenem Erleben kann ich bestätigen, dass wenn Du heute, wegen einer eindeutigen Ruhestörung durch einen Kneipenbetrieb die Polizei kommen lassen willst, musst Du erst mal deinen Namen am Telefon angeben. Später, wenn die Polizei vorort eintrifft, musst Du, wie hier tatsächlich geschehen, damit rechnen, dass die Polizisten der versammelten „Wirtshausgemeinde“ den Namen des Beschwerdeführers preisgeben.

    Was das unter Umständen für Folgen haben kann, darf sich jeder selbst ausmalen. Die Frage ist aber eine andere, nämlich die nach der „Rechtsordnung“ die in diesem Land gelebt wird. Was wird damit bezweckt, wenn nicht die Zerstörung jeglicher Zivilcourage?

    Wir sind als Gesellschaft in jeder Beziehung nach allen Regeln der Kunst zerspalten worden.

    Männer sind keine Männer und Frauen keine Frauen mehr. Kinder sind entweder Opfer zur medialen Auflagensteigerung oder im Normalfall eher kleinwüchsige Erwachsene, ohne richtige Erziehung und ohne jeden familiären Halt. Den Rest erledigt unsere kunterbunt zusammengewürfelte Vielvölkerschaft, auch gerne „Multikulti“ genannt.

    Dazu kommt der systematische Abbau von Arbeitsplätzen oder zumindest der Arbeitsschutzgesetze sowie der Löhne, von der zunehmenden Zeit- und Leiharbeit ganz zu Schweigen. Und wer da noch raus fällt gerät postwendend in HIV-Falle ß? Endstation bitte alle aussteigen und tschüss!

    Was wurde noch alles zerstört? ß? ach ja, die Rente ist sicher, deshalb sollen wir uns jetzt ja auch alle in die die selbige Riestern, gelle?

    Von der bewusst herbeigeführten direkten Zerstörung der Menschen durch allerlei weitergehende Methoden, wie etwa dem Zulassen der Produktion und es Verkaufs von minderwertigen Lebensmitteln, der Einführung der „grünen“ Gentechnik, die zunehmende Privatisierung des Volkseigentums oder der geflissentlich hingenommenen Verseuchung der Menschen mit Drogen und Pharmakologischen Feldversuchen am Menschen, will hier erst gar nicht noch anfangen.

    Eine derart verunsicherte und im Kern verweichlichte Gesellschaft, ist natürlich bestens dazu geeignet, um sie nach belieben zu dominieren. Das gesamte Volk ist in den Händen der Macher und Planer zu einer jederzeit umformbaren Knetmasse verkommen.

    All die oben genannten Punkte, und sicher noch ein paar mehr, haben aus uns einen Haufen von impotenten Bürgern gemacht, von denen keiner mehr in der Lage zu sein scheint für seine bzw. die Rechte aller zu kämpfen, geschweige denn gemeinsam mit anderen einen Aufstand gegen diese offensichtliche Demontage unserer gesamten Nation und aller damit verbundenen Werte zu organisieren.

    Wenn ich daran denke, wieviele unserer Vorväter und auch Mütter ihr Leben auf den Schlachtfeldern der vergangenen Kriege oder als Widerständler gegen das politische Unrecht im eigenen Land gelassen haben, nur weil sie aus ihrer Sicht für die Rechte oder das Weiterbestehen unseres Volkes kämpften, dann schäme ich mich in Grund und Boden. Stattdessen kranken wir heute am kollektiven Vergessen unserer Geschichte und versinken in Lethargie und Feigheit was uns dazu bringt all dieses hinzunehmen, ohne dagegen aufzubegehren.

    Aber letztlich ist es doch wieder ganz einfach, wenn wir uns nicht wehren, haben wir es nicht besser verdient als damit aufzuhören zu existieren.

    Ihr solltet langsam alle ernst nehmen was diese Typen von sich geben, die dort im Bundestag sitzen:

    „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.“ ß? Jürgen Trittin

    AE-35

  8. tomtom sagt:

    „Hochverrat wäre meiner Ansicht nach schon fast untertrieben.“

    Das, was hier durchgezogen wird und dass von allen beteiligten Parteien des Bundestages ist m.E. nicht nur Hochverrat und Diebstahl.

    Ich finde es einfach nur traurig!

    Hier wird, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, von allen Parteien gegen bestehende Gesetze und dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes verstoßen, aber die absolute Mehrheit weiss das doch gar nicht und die 4. Gewalt in unserem Land, die lieben MSM, halten es nicht einmal ansatzweise für nötig, das auch kund zu tun und daran wird sich auch nichts ändern…

    Thema Vögel: Interessiert mich nicht, ich genieße diese lieber bei ihrem täglichen morgendlichen Singspielen und bei ihren Flugkünsten.

    Thema Elenin: Interessiert mich nicht, denn schonn die Gallier hatten Angst, dass ihnen der „Himmel“ auf den Kopf fällt. 😀

    tomtom

  9. Habnix sagt:

    Privat ich nehme(raube) mir die Zeit zur Erholung um Sinn für die Gemeinschaft da zu sein aber ist die eigene Zeit(Lebenszeit,Momo die grauen Herren)die ich mir nehme.

    Zum Thema ESFS

    Der lange Weg die Schlafschafe auf zu wecken und ihnen bei bringen das es den Gewaltlosen Weg der Selbstversorgung gibt,mit dem man Gewaltlos in die Echte Freiheit und Demokratie kann.

  10. Frank H. sagt:

    Vielleicht ist es ja Ferkels Anschela und Schäumlino Wolferl so ergangen wie diesen beiden jungen Leuten im Video. *lol*
    http://www.youtube.com/watch?v=E3vaEVWXVqE&feature=related

  11. G sagt:

    Es MUSS erst komplett den Bach runtergehen, bevor etwas neu aufgebaut werden kann. Zur Zeit geht es ganz gewaltig den Bach runter …! Freuen wir uns darauf – es wird ein herrliches Gefühl sein, aus der Asche aufzusteigen! 🙂

    Was jetzt gerade passiert ist notwendig (die Not wendend).

    Oder wie es immer so schön heißt: Wenn die Nacht am dunkelsten ist, ist der Tag am nächsten.

    Ich hab‘ keinen Bock mehr auf all die Nachrichten, bin mittlerweile quasi „uninformiert“. 😉

    Bin damit beschäftigt zu heilen – mich selber; und heile somit einen ungetrennten Teil des Universum, der genaugenommen auch das Ganze ist. 😉

    Dazu gehört auch, dass ich durch Wiesen und Wälder spaziere, Heilkräuter sammel, der Big-Pharma gründlich Ade sage … das ist meine Art von „Rebellion“. Ich mache keine Mode mehr mit, sehe seit etlichen Jahren kein TV, höre kein Radio und – – – inzwischen informiere ich mich auch nicht mehr im Internet. Auf dieser Seite habe ich seit Wochen nicht mehr gelesen – den einen Artikel hier jetzt – der gab mir halt den Impuls zu schreiben. (Danke dem Schreiber :-))

    Am Rande läuft das, was man in Gesprächen mit Freunden erfährt. Dinge, die man, obwohl der Blick nicht drauf gerichtet ist, einfach so mitkriegt …

    Kurzum: ich bin dabei, (m)eine „heile“ Welt aufzubauen. *gg* Die Optionen, entweder Orwell oder Huxley (oder gar beides zusammen!? …) sind mir zu wenig. Ich erschaffe meine eigene Version und hoffe, ich bin nicht die Einzige!

    Wenn du die „Matrix“ erkannt hast, dann kannst du sie auch verlassen. Und nochmal zur Erinnerung: Geist formt Materie. 🙂

    G. grüßt

  12. Schwarzblut sagt:

    Naja, wir sind machtlos gegen diese Eliten…

    Vor Gericht zerren wegen Verrat, geht nicht weil sie Imunität genießen…

    Nicht wählen, geht nicht weil alle Parteien die gleiche Scheiße fabrizieren nur anders verpackt…

    Bleibt dann eben noch auf Paragraph 20 Artikel 4 GGB…geht auch nicht da sie diesen Paragraphen mit ihren Antiterrorschwachsinn umgangenhaben, wirste eifnach als Terrorist hingestellt udn hast dann die Arschkarte…

    Ergo, die sind so oder so die Gewinner, es sei denn, die Masse, das Volk erhebt sich endlich mal und jagd sie Gewalt ins Jenseits…

  13. Der 4. Weg sagt:

    Endlich wird dieses Thema angesprochen. Oder vielleicht habe ich auch frühere Artikel versäumt. Im Voraus: ßber die sogenannte Demokratie will ich kein Wort verlieren. Ich habe mir schon längst meine eigenen Visionen über die Zukunft zurechtgelegt. Und da gibt es zwar Entscheider aber keine Politiker. Und die Entscheider sind dem Bürgerwillen voll mit Hab und Gut verantwortlich.

    Aber auf was es mir in diesem Kommentar ankommt, ist das Folgende: Ich würde diesen Blog von Cheffe nicht unterschätzen. Ich selbst konnte auf Grund meiner Kommentare darin einige E-mail-kontakte erreichen mit Personen die in der ßffentlichkeit stehen. Die meisten betonen, dass ich frischen Wind bringen würde. Nun ja, ich denke eben selbstständig.

    Das bedeutet, dass im Stillen sehr wohl mitgedacht wird und sich hier viele besorgten Menschen
    Anregung holen, genau so wie ich. Und ja, das Wichtigst ist doch wohl Gerechtigkeit zu erreichen. Dazu sind schon viele Ideen zur Verfügung. Aber das Problem ist doch, wie man das Erkannte mit der Scheindemokratie bessern kann. Oder die Scheindemokratie gleich ohne viel Flurschaden umstossen kann. Wofür ich ja bin.

    Aber da braucht man zuerst eine übergeordnete Gesinnung. Sonst verzettelt sich alles. Und da geht es nur um ein paar einfachen Erkenntnissen. Erstens, keine Macht für Privatpersonen an Geldsystemen. Keine Spekulationen mit Geld und vor allen Dingen kein Börsenzettelwirtschaft die den produktiven Menschen Hohn spricht. Ja sind wir denn alle Deppen? Denn gerade dies wird toleriert als das gelbe vom Ei um Unternemen mit Geld zu versorgen. Welch ein bodenloser Schwindel!
    Religion will ich einmal herauslassen und Politik auch. Denn zuerst muss der Zusammenbruch kommen.

    Aber dann sollte man schon wissen, wohin der Zug fahren soll. Und da hilft nur eine allgemeine Gesinnung um dann regional von unten ein gerechteres System aufzubauen. Ein System der Menschlichkeit und von der inneren Moral geführt.

    Kein Kommentar ist umsonst hier. In vielen habe ich sehr gute Anstösse bekommen um mein eigenes Weltbild und vor allem meine Visionen anzustossen. Es wird Zeit, dass jetzt von unten her der Impuls kommt. Revolutionen werden missbraucht. Ein Machtwechsel, also eine Revolution von oben bringt nach meiner eigenen Erfahrung im Ausland auch nichts. Nur der intensive, innere Wunsch und den eisernen Willen zur ßnderung und eine höherwertige Gesinnung und keine Demokratiegedanken werden entscheidend sein. Wir müssen die Menschen motivieren. Eine neue Welt vorzeigen und den Willen, diese neue Welt mit seinem Einsatz auf körperlicher- oder geistiger Art heranzuziehen. Mit Grips und Spaten sozusagen. Und mit einem kleinen Quentchen innerer Moral. Dem Herzensgefühl wie ich es einmal übergeordnet ausdrücken will.

  14. mostwantedenemy sagt:

    was fehlt denn noch zum zusammenbruch? ein Währungssystem kann übers Wochende neu aufgesetzt werden…
    @Der 4. Weg: warst du nicht der der nach paraguay ausgewandert ist? wie lebt sichs da so? ist das wetter dort angenehm?

  15. Der 4. Weg sagt:

    @ Ko. 14, Mostwant.

    Ja, der bin ich. Das Wetter ist trotz Winterzeit sehr angenehm. Nachts kühl und tagsüber so um die 24 Grad.

    Leben tut es sich hier recht frei. Es gibt noch keine Kontrollwut. Es ist gottseidank noch zu unorganisiert und rückständig. Die Bürokratie ist leicht zu umgehen. Notfalls lässt man etwas springen. Denn hier sind die Gesetze genauso unsinnig wie in Deutschland. Fast hätte ich gesagt krank.

    Natürlich wäre ich lieber in Deutschland. Aber ich warte halt noch eine Weile. Vielleicht wird es ja doch einmal wahr. Und deswegen hoffe ich inständig auf einen Totalzusammenbruch. Die Deutschen mit ihrem Organisationstalent werden es schon schaffen. Bis hierher ist dieses Talent der Deutschen schon durchgedrungen.

    Leider taugen die deutschen LKWs nichts mehr. Ein Jammer wie die das beste Gut der Deutschen den Bach herunter gehen lassen. Dem MADE IN GERMANY!
    Vor kurzem habe ich einen Importiert. Jetzt kann ich ihn wieder verkaufen. Da nehme ich liebe einen alten 1113. Den kann man auch zur Not mit Draht reparieren. Aussedem gibt es nur fünf Kontrollanzeigen. Einfachheit geht vor Technikspielerei.

  16. mostwantedenemy sagt:

    naja wenn paraguay zu einer militärdiktatur wird(sei es aus „eigener Kraft“ oder durch die US Army oder CIA) dann hast du deinen totalzusammenbruch und dann will ich sehn was du dann noch machen willst… jetzt geht noch was… Du darfst noch vergessen wo auf der weltkarte du dich befindest, ist ja geopolitisch ein ziemlich heißes eck deswegen ist auch das land so günstig ^^

  17. mostwantedenemy sagt:

    noch=nicht

  18. Der 4. Weg sagt:

    @ Ko. 16, mostwant.
    Eine Militärdiktatur habe ich in Paraguay fünf Jahre erlebt. Denn nichts anderes war die Strössnerzeit. Und ich sehne mich, so wie die meisten Paraguayer, wieder nach so einer guten Zeit. Demokratien sind nicht für alle Kulturen geeignet. Aber die Amis haben auch unter der Demokratie Paraguay voll im Griff.

    Politisch ist es hier viel ruhiger als in Europa. Der Merkosur wird nicht so ernst genommen. Und in Südamerika laufen die Uhren anders. Aber für alle Fälle bin ich legal bewaffnet. Auch schwereres Geschütz ist dabei und lege mir zur Zeit auch eine Bunkeranlage an. Mit verschiedenen Notausgängen und mit eigenem Tiefbrunnen. Auch ein Notproviant wird angelegt.

    Allerdings kann man nicht für alles Vorsorgen. Angst habe ich keine. Ich habe schon zuviel erlebt. Aber ich denke an meine Familie. Als Deutscher lauft man hier nicht in Gefahr. Rassismus gibt es hier nicht. Und die Deutschen sind sehr angesehen. Das einzigste Problem ist die Kriminalität die es unter Strössner nicht so gab. Es war das sicherste Land Südamerikas. Viel sicherer als damals Deutschland. Wie gesagt, Demokratie bürgt nicht für alles. Aber Stärke zu zeigen ist in Paraguay nichts ungewöhnliches. Wehrlose werden für dumm gehalten. Und auch oft ausgenützt. Wenn man etwas Geld hat sollte man kein Weichei sein. Oder wenn man reich ist eben Wachleute anheuern.

    Paraguay hat etwas besonderes. Alle die hier länger leben und sich eine Existenz schaffen konnten werden mich bestätigen. Die Versager werden natürlich Paraguay schlecht machen wo es nur geht. Nut gut, war etwas OT. Aber vielleicht interessieren meine Ausführungen ja auch andere. Solche Dinge spontan geschrieben sind viel wertvoller als ein Reiseprospekt oder verlogene Geschichten von dem Lügenjournalismus.

  19. Der 4. Weg sagt:

    Und noch etwas wichtiges möchte ich zu Südamerika sagen. Fast alle Kriege innerhalb Südamerikas wurden von der Citiy of London provoziert. Wegen Rohstoffen. Genauso wie jetzt in Afrika und Asien. Die Südamerikaner sind lebenslustig und wollen bestimmt keinen Krieg.

    In Südamerika wird das neue Zeitalter eingeläutet. Sowie die Vereinigten Staaten fallen und die CoL ausgeräuchert ist. Und das werden sie bald. So tief ist noch nie ein Pack eingegangen und versunken. Ich rede natürlich vom Clan und nicht von Menschen.

  20. Dave2603 sagt:

    Wieso kommt das jetzt erst?
    19.07.11 ist das schon bekannt samt vertragsinhalt.
    http://www.youtube.com/watch?v=6bm2oG9cC1M&feature=related

    Abschied von Demokratie & Souveränität – Willkommen im totalen Euroland

    Während die Menschen auch in Deutschland zunehmend beginnen, sich gegen den immer umfassenderen Entzug Ihrer verfassungsrechtlich garantierten Rechte zu erheben, siehe z.B. Das Stuttgarter Manifest, bereiten Merkel und Sarkozy den endgültigen Abschied von repräsentativer Demokratie und Souveränität der Nationalstaaten vor. Damit wird der ßbergang in ein totalitäres Euroland geebnet, in dem alle Macht in Brüssel konzentriert ist und die Bürger Europas kaum noch über Mitspracherechte verfügen.

    Natürlich verbirgt die Mehrzahl der Vertreter von Regierung und Opposition diesen Prozess hinter wohlklingenden Formulierungen, wie der Forderung nach einer ß?Vollendung des Zusammenwachsens der Euroländer durch die Schaffung einer europäischen Wirtschaftsregierung, der gegebenen Notwendigkeit einer schnellen politischen Union“. Auch wären der Euro-Stabilitätsfond (EFSF) und der Europäische Stabilitätsmechanismus (ESM) alternativlos, um den Euro zu retten. Die angebliche Alternativlosigkeit wird zusätzlich noch mit der Verhinderung von kriegerischen Auseinandersetzungen in Europa untermauert. Für die einst gefeierten Freiheits- und Mitbestimmungsrechte der Bürger ist damit kein Platz mehr.

    Bereits ein Rückblick in die jüngere Geschichte zeigt jedoch, dass Unruhen und Krieg in Zeiten undemokratischer Machtkonzentration Realität waren und dies rein gar nichts mit Rettungsmaßnahmen für das jeweils gültige Zahlungsmittel zu tun hatte. Vielmehr ist geschichtliche Tatsache, dass gerade ungedeckte Papierwährungen überhaupt erst längere kriegerische Auseinandersetzungen ermöglicht haben, in dem sich Regierungen das Recht herausnahmen, die Geldmenge zur Kriegsfinanzierung immer mehr auszuweiten.

    Der laufende Prozess der Entdemokratisierung Deutschlands und Europas wird in den Massenmedien nur vereinzelt kritisch hinterfragt. Zuletzt verwies auch Bundespräsident Christian Wulff auf die Gefahren des Verlustes von Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Derartige Berichte oder ßußerungen symbolisieren allenfalls einen Scheinwiderstand, wie das aktuelle Vorhaben von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble zur Abgabe des nationalen Haushaltsrechts an Brüssel zeigt. Die Vorbereitungen für eine endgültige Verpfändung deutschen Volksvermögens zur Rettung von Banken und Pleitestaaten führt zu keinem wirklichen Aufschrei in der deutschen Medienlandschaft.

    Es reicht. Wir sind das Volk!

    Die Abgeordneten des Bundestages haben in den kommenden Tagen und Wochen die Pflicht, den ultimativen Ausverkauf Deutschlands zu verhindern. Es bedarf einer breiten Volksbewegung, die sich auf Grundrechte, Demokratie und Freiheit besinnt. Alle gegen diese Grundsätze gerichteten Gesetzesvorhaben wie der ESM sind heute und in Zukunft zurückzuweisen. Anderenfalls würde die grundgesetzliche Ordnung beseitigt. ßber Art. 20 Abs. 4 GG haben alle Deutschen in diesem Fall das Recht zum Widerstand. Eine andere Abhilfe, also der Gang vor das Bundesverfassungsgericht, dürfte ab dem 7. September unmöglich werden. An diesem Tag wird voraussichtlich das Urteil zum Euro-Rettungsschirm und den Hilfen für Griechenland verkündet. Es wäre eine ßberraschung, wenn mit dieser Entscheidung die Verfassungswidrigkeit bisheriger Maßnahmen verkündet würde.

    Frieden und Demokratie können nur bewahrt werden, wenn sich das Staatswesen auf seine Kernaufgaben besinnt, das Leben, die Freiheit und das Eigentum seiner Bürger zu schützen. Nur weil die Staatsgewalt diese Grundrechte besser schützen kann, als der Einzelne für sich, haben sich die Menschen überhaupt erst zu einem Staatswesen zusammengeschlossen.

    Deutschland kann als ehemaliger Exportweltmeister auf eine umfangreiche Wohlstandsmehrung vor der Einführung des Euros zurückschauen, bei einer gleichzeitig nach Außen starken Deutschen Mark. Ein Festhalten am Euro führt nur zur endgültigen Wohlstandsvernichtung. Es bleibt nur noch wenig Zeit, den einzigen logischen Weg zu gehen.

    Raus aus dem Euro!

    Die Partei der Vernunft fordert programmatisch das Zulassen alternativer Geldformen, bei gleichzeitiger Abschaffung der Zentralbanken. Geschichtlich betrachtet wird dies zu einer sachwertgedeckten Währung führen. Denn nur so können die Menschen Ihr Erspartes vor Enteignung durch Inflation und vor einem willkürlichen Zugriff durch den Staat schützen.

    Lassen Sie uns gemeinsam die Ursache der Finanz-, Papiergeld- und Staatsschuldenkrise bei seiner Wurzel packen, dem staatsmonopolistischen Scheingeldsystem, in dem Geldmenge und Zins planwirtschaftlich vorgegeben werden. Ein solches System ist mit einer freiheitlichen Gesellschaftsordnung unvereinbar.

    Unser Land braucht eine machtvolle Bürgerbewegung, die sich der Herausforderung eines liberalen Aufbruchs stellt. Seit dem 30. Mai 2009 gibt es diese Bewegung. Unterstützen Sie die pdv, für eine gemeinsame Zukunft in Freiheit.

    ________________________________________

    Aktionsbündnis Direkte Demokratie: Das Stuttgarter Manifest – Demo am 17.09.2011
    http://eurodemostuttgart.wordpress.com/das-stuttgarter-manifest/
    _________________________________________

  21. Schwarzblut sagt:

    Na mal schauen wann der Schäuble vor die berliner Massen rollt und lauthals raus fragt…“ Wollt ihr den totalen Euro? „…und natürlich wird er dann von den Massen frenetisch gefeiert…

  22. Frank H. sagt:

    Dieser Demokratische Senator hat es begriffen! In seeiner Rede trifft er den Punkt und nennt die Steuerzentral AUSSERHALB Amerikas.
    „Die Zeit ist gekommen
    von Lyndon H. LaRouche

    Lyndon LaRouche eröffnete den Weekly Report seines Aktionskomitees LPAC am 11. August (http:larouchepac.com/node/19062) mit der folgenden Lageeinschätzung.

    Wir hatten gestern ein diplomatisches Treffen in Washington D.C.1 Der wichtigste Teil dieser Veranstaltung war offensichtlich das, was am allerwenigsten auf der Tagesordnung stand – und das ist, wie die meisten der anwesenden Diplomaten andeuteten, daß sie die derzeitige Weltlage oder ihre unmittelbare Lage nicht verstehen. Sie alle sind gefangen in einem Phantasieland, in dem man annimmt, daß die Dinge nicht so schlimm seien, wie sie es sind – eine krasse Fehleinschätzung der Krise, mit der die Menschheit jetzt konfrontiert ist. So haben wir es jetzt unmittelbar mit der Gefahr zu tun, daß das gesamte Weltsystem vielleicht schon am Samstag zusammenbricht, in einem kettenreationsartigen Kollaps. Wir stehen unmittelbar vor Entscheidungen, die darüber befinden werden. Vielleicht werden einige dieser Nationen genug Angst haben, nicht das Dümmste zu tun – das absolut Dümmste -, aber keine von ihnen wird klug genug sein, zu wissen, was getan werden muß, um erfolgreich damit umgehen zu können.

    Und das ist die Mission, die vor uns liegt, und der Gegenstand unserer Diskussion hier und heute…

    Wir befinden uns jetzt in einer Zusammenbruchskrise. Und jedem, der glaubt, daß es keine allgemeine Zusammenbruchskrise gibt, wer nicht glaubt, daß es einen unmittelbaren Zusammenbruch der Zivilisation gibt, ausgehend von der transatlantischen Region und von dort aus über die übrige Welt, dem sei gesagt: Wir blicken auf eine Zusammenbruchskrise mit planetaren, unmittelbaren Auswirkungen. Und alle diese Leute, die meinen, daß es kleine Lösungen auf dem Weg dorthin gäbe, oder kleine Dinge, mit denen man sich herausarbeiten kann, oder Wege, die Krise aufzuschieben, sind Idioten!

    Wir sind jetzt in einer Zusammenbruchskrise. Wir produzieren derzeit nicht genug, um die Menschen zu versorgen, gemessen an dem unmittelbaren Bedarf der Menschheit! Das gilt für die Vereinigten Staaten, etwa für die Nahrungsmittelvorräte des kommenden Jahres; das gilt auch für einen großen Teil der übrigen Welt, sie wissen es nur nicht. Ihre Unkenntnis der Realität ist das, was sie fesselt und beherrscht und über ihr Schicksal entscheidet. Da sind wir.

    Mangelnder Wille zum Verständnis

    Wir hatten gestern in Washington ein Treffen mit Diplomaten, und das ist es, was wir fanden. Es war das größte Treffen mit Diplomaten, das wir bisher hatten, und all diese Leute brachten eine völlige Konfusion und ein Mißverständnis der tatsächlichen Weltlage zum Ausdruck.

    Dazu verhelfen uns natürlich die Medien und ähnliche Dinge, und auch die Politiker: Unsere Politiker sind im allgemeinen, mit wenigen Ausnahmen, absolute Idioten. In der Demokratischen Partei aber, in der Republikanischen Partei – sind sie in ihrer Mehrzahl völlige Idioten! Sie haben kein Verständnis, und ihnen fehlt die Bereitschaft zu verstehen! Ihnen fehlt die Bereitschaft die Krise zu verstehen! Ihnen fehlt die Bereitschaft, sich der Realität zu stellen. Und das ist ein typisches Problem der Babyboomer. Sie stellen sich nicht der Realität. Das ganze System bricht zusammen. Wenn es keine radikale und plötzliche ßnderung der Ausrichtung gibt, wird die Zivilisation untergehen.

    Es kann jederzeit geschehen. Wer weiß, an welchem Tag? Wer weiß, wie bald? Aber ein sofortiger Kollaps ist schon in dieser Woche möglich. Diese Lage entstand am Sonntag [7. August], als alle Weichen gestellt wurden für einen allgemeinen Zusammenbruch des gesamten weltweiten Finanz- und Währungssystems. Und in sämtlichen Regierungen der Welt gibt es niemanden, der ein Verständnis für die Natur dieser Krise gezeigt hat. Und deswegen ist das, was wir hier zu sagen haben – auch wenn man uns nur für eine kleine Stimme in der Welt halten mag -, derzeit wahrscheinlich das einzige, was wert ist, gehört zu werden.

    Die ganze Sache bricht zusammen. In den Regierungen sind mehr oder weniger alle Narren. Sie sind in einem Zustand der Realitätsverweigerung, und das ist die Art von Fragen, mit denen wir uns befassen müssen. Denn jemand muß die Wahrheit sagen, wenn man am Abgrund steht, wo man in die Hölle abrutschen kann. Und diese Zeit ist jetzt gekommen! Wir wissen nicht genau, wann es so weit ist, wir kennen nicht den genauen Zeitpunkt, und ob es auf diese oder jene Weise geschehen wird. Aber wir wissen daß es möglich ist. Wir wissen, daß es unter den derzeitigen Prinzipien, der derzeitigen Leitlinie der Politik der Regierungen der Welt keine Chance für das ßberleben der Menschheit gibt. Nur wenn es einen Wandel gibt, eine Veränderung der notwendigen Art, wird die Menschheit aus dieser Sache wieder sicher herauskommen. Diese Hölle beginnt schon jetzt. Diese Woche haben wir die Hölle betreten. Und wenn Sie anfangen, die Hitze zu spüren, dann ist diese Frage die einzige Frage, und warum.

    Das ist es, wovor wir stehen. Wir müssen uns den Anforderungen gewachsen zeigen. Redet nicht über diese Lösung, jene Lösung, diese Lösung – das könnt ihr vergessen! Es ist ganz einfach: Was getan werden muß, ist einfach das gesamte Finanz- und Währungssystem durch eine Zusammenbruchskrise zu führen – eine kontrollierte Zusammenbruchskrise, in der vor allem anderen [das Trennbankensystem] Glass-Steagall entscheidend ist.

    Ohne Glass-Steagall und ohne die Entlassung des amerikanischen Präsidenten gibt es keine Chance für die Zivilisation. Dieser Mann muß aus dem Amt entfernt werden! Wenn man ihn nicht sehr bald hinauswirft, dann hat die Menschheit keine Chance! Denn er blockiert die Dinge, unter britischer Aufsicht. Das einzige, was zu unseren Gunsten wirkt, ist, daß einige Europäer, darunter einige Briten, erkennen, was sie tun: Sie spielen mit dem Aussterben der Menschheit – nicht sofort, aber mit einem Prozeß, der zum Aussterben führt.

    Und deshalb müssen wir die Frage, die ich gestern aufgeworfen habe, aufgreifen.

    Realitätsverweigerung

    Ich sah in dieser Gruppe von Diplomaten eine völlige Fassungslosigkeit, eine völlige Leugnung der Realität! Und darin zeigt sich die Tatsache, daß die Regierungen der Welt nicht in der Realität leben, sie leben in einem Phantasieland. Und die Zeit ist gekommen, wo alles zusammenbricht. Und wenn wir das nicht umkehren können – man kann es umkehren, durch die richtigen Entscheidung: Entlaßt Obama, werft ihn hinaus! Wir haben alle Gründe, das zu tun! Wenn wir ihn nicht davonjagen, wenn wir nicht eine politische Kraft finden, die in der Lage ist, ihn und seine Politik aus dem Amt zu entfernen, wenn wir ihn nicht hinauswerfen, dann gibt es bald keine Vereinigten Staaten mehr! Darum geht es. Er muß jetzt hinausgeworfen werden und es gibt Gründe, das zu tun; es gibt mehrere Prozeduren dafür. Das ist die Lage.

    Das bedeutet ein Umdenken bei den politischen Kräften, den führenden politischen Kräften, in den Vereinigten Staaten unter anderem, aber auch in Europa. Und es muß eine ßnderung ihrer Denkweise sein. Es wird keine Verhandlungen über einen Kompromiß mit ihnen geben! Denn es gibt keinen Kompromiß.

    Glass-Steagall ist unverzichtbar; es ist nicht die Lösung, aber es ist die Voraussetzung einer Lösung! Und diese Voraussetzung ist, die gesamte sogenannte grüne Bewegung aufzugeben. Diese grüne Bewegung ist das, was uns umbringt, sie bringt die Menschheit um. Wenn man nicht die grüne Bewegung hinauswirft, wenn man jetzt nicht Obama hinauswirft, dann werden wir keine Zivilisation mehr haben.

    Und deshalb haben wir kein Recht, darüber zu verhandeln, denn wenn wir nicht die richtige Antwort finden, dann gibt es keine Zivilisation mehr. Wenn Sie also nicht mit dem übereinstimmen, wovon ich hier angedeutet habe, daß es getan werden muß, dann sind Ihre Ideen wertlos, dann sind Sie durch Ihre eigene Dummheit zum Untergang verurteilt. Dahin sind wir gekommen. Die Gewohnheiten, die wir uns zugelegt haben, sind das, was uns zum Untergang verurteilt. Und diese Gewohnheiten, diese Denkgewohnheiten sind es, die jetzt aus dem Fenster geworfen werden müssen, um zum Amerikanischen System zurückzufinden, zu dem, was das Amerikanische System unter Franklin Roosevelt und ähnlichen Leitfiguren bedeutete.

    Wenn wir das jetzt nicht tun, wenn wir uns jetzt nicht bessern, auf diese Weise, dann haben wir keine Chance! Wir haben das Ende der Fahnenstange erreicht und die Entscheidung, die wir treffen, wird entweder zu unserer Rettung führen oder zu unserem Untergang.“

    Es ist genau das eingetreten wovor er warnte. Obama hat die Erossion der Finanzen und die Vernichtung der USA weiter beschleunigt.
    Demokraten und Republikaner Hand in Hand in den Untergang. Angst so sagt er ist ein schlechter Berater.

  23. King Balance sagt:

    Man handelte bisher in Europa nach dem Motto: ß?Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.ß? Was soll da besser werden?

    Mark Twain ß? ß?Der geheimnisvolle Fremdeß?
    ß?Als nächstes wird der Staatsmann billige Lügen erfinden, die die Schuld der angegriffenen Nation zuschieben, und jeder Mensch wird glücklich sein über diese Täuschungen, die das Gewissen beruhigen. Er wird sie eingehend studieren und sich weigern, Argumente der anderen Seite zu prüfen. So wird er sich Schritt für Schritt selbst davon überzeugen, dass der Krieg gerecht ist und Gott dafür danken, dass er nach diesem Prozess grotesker Selbsttäuschung besser schlafen kann.ß?

    Ayn Rand (amerikanische Philosophin 1905 ß? 1982)
    Wenn du merkst, dass ein Handel nicht durch Zustimmung sondern durch Zwang zustande kommt wenn du erkennen musst, dass du, um zu produzieren, eine Erlaubnis von Menschen bekommen musst, die nichts produzieren wenn Du siehst, dass Geld zu denen fließt, die nicht mit Waren handeln, sondern diese nur für sich ausnutzen wenn du feststellst, dass manche Menschen durch Gaunereien und bezogene Vergünstigungen viel reicher werden als durch ehrliche Arbeit und deine Gesetze dich nicht vor ihren Machenschaften schützen, die Gesetze sie aber vor dir schützen wenn du siehst, dass Korruption belohnt wird und Ehrlichkeit nur zu Selbstaufopferung führt, dann merkst du vielleicht, dass deine Gesellschaft zum Scheitern verurteilt ist.

    Es wird so kommen: Am Tag, als der Dollar starb, stirbt auch der ß?uro!
    http://kingbalance.blogspot.com/2011/08/am-tag-als-der-dollar-starb.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM