EU-Regulierungswahn : Kaffeemaschinen im Visier

Gehören Sie auch zu den ßko-Verbrechern, welche den Kaffee auf der Wärmplatte warm halten? Haben Sie sich nie gefragt, was Sie damit der Umwelt antun? Ehrlich gesagt ich auch nicht, aber das will uns die EU mit einem Experten-Team abnehmen. Gott sei Dank, ich habe schon befürchtet, dass wir uns selbst darüber den Kopf zerbrechen müssen und mit einem Geißelbusch die gerechte Strafe zufügen.


Nach dieser Spitzfindigen Einleitung müssten Sie nun denken ich mache einen Spass, aber da kann ich Ihnen sagen, leider nein. Schaut man sich an mit welchen Gedanken in Brüssel unsere Steuergelder an die Wand gefahren werden und welchen Geistes die Leute dort sein müssen, wäre Verzweiflung noch das Geringste.

Dieser Bande wollen wir die Budgethoheit übertragen? Vielen Dank auch! Vereinte Nationen von Europa?!?!?! Europäische Wirtschaftsregierung?!?!?

Kurz den Wahn mit der Wärmplatte zitiert:

Energiefresser : EU will Stromverbrauch von Kaffeemaschinen regeln

Die EU-Kommission nimmt Kaffeefiltermaschinen mit Wärmeplatte ins Visier. Eine Studie hat ergeben, dass sie viel zu viel Strom verbrauchen.
[…]
Nach Waschmaschinen und Kühlschränken könnte die EU auch den Stromverbrauch von Kaffeemaschinen reglementieren. Derzeit beschäftigt sich die EU-Kommission mit energiefressenden Kaffee- und Espressomaschinen und hat eine Studie in Auftrag gegeben.

Das Ergebnis der Experten des Instituts Bio Intelligence Service lautet: Die EU-Behörde sollte Vorschriften für den Energieverbrauch elektrischer Kaffeemaschinen erlassen und ein ßkolabel für diese Geräte auflegen. Das hatte zuvor auch die französische Tageszeitung „Le Monde“ berichtet.[1]

Meine Damen und Herren, diese Hohlfrüchte verbrauchen mehr Kilowatt dabei sich das Hirn über so einen Unfug zu zerbrechen, als wir im Jahr insgesamt an Strom für die Kaffeeerzeugung verbrauchen.

Warten wir noch die Gegenstudie ab und den weiteren Expertenrat, die für wenige Millionen dann auch gleich einen Lösungsansatz bringen.

Unfaßbar, was sich in Brüssel für unser Geld abspielt!

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article13578290/EU-will-Stromverbrauch-von-Kaffeemaschinen-regeln.html


19 Responses to EU-Regulierungswahn : Kaffeemaschinen im Visier

  1. Cheffe sagt:

    Achje you made my day 😀

    Also wenns nach der EU geht, sitzen wir bald mit kaltem Kaffee im Dunkeln und biegen unsere Bananen auf den korrekten Krümmungswinkel 😀

  2. AE-35 sagt:

    @Cheffe (1)

    Könntest Du nicht den Artikel „Die Demokratie braucht Uns : Jetzt!“ noch ein Weilchen ganz oben in der Liste halten?

    Mir scheint das Thema doch weit wichtiger als Kaffeemaschinen oder wer wieviel vom libyschen ßl abbekommen soll.

    So schlimm gerade das Thema um Libyen auch ist, aber all diese Dinge sind uns längst klar. Die Ursachen dafür sind u.a. in eben genau jenem Demokratiemangel begründet an dem wir hier leiden.

    Erreichen wir eine wirklich gut funktionierende Demokratie, dann unterhalten wir uns hier auch nicht mehr über Kaffeemaschinen und völkerrechtswidrige Ressourcenverteilungs-Kriege.

    AE-35

  3. Dave2603 sagt:

    Word AE 🙂
    Genau, dass ist es.

  4. Habnix sagt:

    Es geht den Brüsseler nicht um Energie sparen oder Umwelt.Es geht nur darum wie sie die Wirtschaft in gang halten. Sie sind eben keine Hohlfrüchte denn sie haben die Lobbyisten(Berater)uns werden sie manchmal auch als Experten verkauft.

    Mal abgesehen davon das ich längst keine Kaffeemaschiene mit Wärmeplatte mehr habe,wollen die doch krampfhaft die Wirtschaft in gang halten damit sie selbst weiter Geld scheffeln können.Doch solche wieder sinnigen Vorschläge oder Vorschriften sind ein sicheres Zeichen wie Verzweifelt die sind wegen der Wirtschaft.
    Man hätte schon bei den Spaarbirnen,Katalysator u.s.w.auf den Trichter kommen können das sie so Verzweifelt sind.

    Alle merkwürdigen oder sonderbaren Vorschläge und vorschriften sind ein Zeichen das nichts mehr Wirtschaftlich normal läuft.

  5. EuroTanic sagt:

    Nach der Einführung der „intelligenten“ Strommessgeräte incl GSM 24h Überwachung ist das nicht mehr notwendig. Dann kann man ohne das Haus zu betreten die Stromzufuhr von aussen „regulieren“ oder den Kaffe bei Quuerulanten ganz abstellen.

  6. stupido sagt:

    @1 jens

    Und die Gurkenß Was ist mit den Gurkenß? Können die machen, wat se wollenß 😀

  7. Schwarzblut sagt:

    EuroTanic…blöde nur das diese “ intelligenten “ Strommessgeräte strunzdumm sind…wurde doch mittlerweiel nachgewiesen das man mit diesen Dignern sogar mehr Strom verballert…glaub bis zu 10% mehr waren es…

    Die Deppen sollen mal lieber dafür sorgen das die Nullpunktenergie aufm Tisch kommt statt solch nen Dreck…

  8. roush sagt:

    Alles nur halbgares Geschwafel. Man muss Strom verbrauchende Geräte sofort verbieten. Das ist die logische Konsequenz aus der CO2-Misere, denn sonst werden die Pole schmelzen und dann müssen wir alle sterben. Schluss jetzt mit den Energieerzeugern! Weg mit den Kohle-, ßl, Gas- und AKW´s! Die saugen nur Geld auf und ruinieren unsere Umwelt.

    Wer im Dunkel Licht braucht, kann sich eine Fackel basteln, wer essen will, soll jagen und Früchte sammeln. Kann nicht so schwer sein, überall wächst und lebt etwas.

    Wer sagt, dass ist Zeitverschwendung? Man hat dann jede Menge Zeit: Niemand muss über den schnöden Mammon nachdenken oder wie er seine Miete oder Autoreparatur bezahlt.

    Vor allem braucht man sich keine Sorgen machen über den Energieverbrauch seiner Kaffeemaschine.
    Plötzlich wäre alles wieder relaxed und entspannt.
    Und so weiter … 🙂

  9. Wachtraum sagt:

    Nur Eichelkaffee- kaffeersatz!

    Ich bereite meinen Eichelkaffee- kaffeersatz 🙂
    so vor….
    Zunächst müssen die Eicheln geschält und die Kerne geröstet werden auf dem Barbecue draussen im Garten,am besten am abend zuvor. Dann werden die Kerne mit einer Handmühle zu Mehl gemahlen oder in einem Mörser zerstoßen.Ich gebe dann am naechsten morgen zwei Kaffeloeffel Eichelmehl in die Tasse mit kaltem frischen Bachwasser.
    Um den Kaffe in der Tasse zu erhitzen nehm ich eine Bruesseler Systemkonforme Energiesparlampe,lege diese in die Tasse biss der Kaffe brodelt.Nun ist Geduld gefragt…
    Achtung nur das Glas der Birne ins Wasser geben,nicht das Gewinde der Birne eintauchen!

    Fuer feinschmecker:Man kann mit Zimt oder Kardamomgewürz nachhelfen,ein Schluck Milch rundet das Getränk noch dazu ab.

    Gesund!
    Energiesparend!
    Es wurde kein Kerosin verbraucht fuer dein Kaffee!
    Das soll Bruessel mal nachmachen!!

    Ps:Wer keine Sparlampe hat,kann eine Kerze….

    Die in Bruessel sollen das mal

    Auf eine Tasse Wasser rechnet man einen Teelöffel Eichelmehl.
    Für den Geschmack kann mit Zimt oder Kardamom gewürzt werden, ein Schluck Milch rundet das Getränk ab.
    Um den

  10. Pappnase sagt:

    Je länger dieser (EU)-Verein am Leben bleibt, desto dollere und dümmere Entscheidungen werden gefällt.
    Wie Habenix schon sagt, die Wirtschaft in Gang halten.

    Wird ja auch der Kaffee für die „tanzende Gräfin mit ihrer goldenen Kaffeetasse“ teurer.
    Ojeh, Herr schenke ihnen Hirn.

  11. also ich brüh mir den Kaffe ohne hin schon lange nur noch per hand. Kaffemaschinen dienen nur zur selbstbeschäftigung (entkalken, reinigen usw)und selbstgebrühter kaffe ist deutlich leckerer.

    bin wohl jetzt der brüssel-muster-mensch, weil ich das auch ohne deren verordnungen schon längst für mich gelöst habe 😉

  12. Quotenossi sagt:

    @roush:
    Sehr gut 🙂 meine Meinung.

    Und bis dahin Leute: holt endlich die Kohle von der Bank und legt diesen Sch…EU…Sumpf trocken!!!

    Klinkt Euch soweit wie möglich aus. Selbstversorgung so gut wie es halt geht…

    Ich laufe schon seit Monaten wie ein Wanderprediger durch die Gegend. Naja, was soll ich sagen: Zuerst haben sie mich verspottet…

    Gute Energie Euch allen,
    es lebe selbstgemachtes Denken!

  13. Der 4. Weg sagt:

    Und danach kommt die freie Energie durch die Hintertüre. Der wichtigste Schritt zur Freiheit. Schreibt auch das auf die Fähnchen.

  14. Esperanza sagt:

    Was kostet die Welt? Ich nehme drei zum einpacken bitte.
    Achso, die Merkel sieht nur so aus weil Sie glücklich ist !

  15. Spielverderber sagt:

    Was Europa uns noch alles verbieten will

    Brüssel. Mit dem Verbot der Glühbirne ist noch lange nicht Schluss. Brüssel stellt mehr als 30 Alltagsgegenstände auf den Prüfstand, unter anderem Kaffeemaschinen, Plastiktüten und Staubsauger. Das Ziel: Umwelt schützen und Stromverbrauch senken.

    http://www.derwesten.de/nachrichten/Was-Europa-uns-noch-alles-verbieten-will-id5017338.html

  16. Tester sagt:

    Der 4. weg, die „freie“ Energie kommt mit Sicherheit, ich denke innerhalb der nächsten zwei Jahre.

  17. roush sagt:

    @ 13 Der 4. Weg
    @ 16 Tester

    Die freie Energie (nach z.B. N. Tesla) wird es in unserem Leben nicht geben. Viel zu viele Interessen sprechen dagegen.
    Warum wird diese Technologie nur militärisch erforscht und angewendet?
    Die breite ßffentlichkeit darf nichts davon wissen.
    Zivile Forschungen werden nicht nur nicht unterstützt, sondern unterbunden.

    Sollten Errungenschaften der Energieerzeugung auf freier Basis, den Weg in die ßffentlichkeit finden und sich definitiv durchsetzen, wäre das ein großer Schritt für die Menschheit. Ohne Frage.

    Das werden die ßl-Multis zu verhindern wissen.
    In der Vergangenheit, jetzt und in Zukunft.
    Am ßl/Gas hängt zu viel Macht.
    Sonst wären Kriege um Rohstoffe obsolet und es würden Machtverhältnisse in Frage gestellt.

    Wie will man dann seine Macht demonstrieren oder definieren? Weiterhin mit Denunziation oder (Atom)-Waffen oder Geheimnis-Diensten?
    Wie albern wäre das?

    Aber den Wahnsinnigen die dann leben, fällt sicher etwas ein, ihre asozialen Ideen zu den Menschen zu bringen und sie weiterhin als Sklaven aus zu saugen. Ne?

  18. roush sagt:

    @ 11 Rock ohne Silver

    Ich brühe Kaffee auch analog auf, mit 80Grad-Wasser durch einen Keramik-Filter.

    Tee logischerweise genauso. (Am liebsten grünen Tee „Pai Mu Tan“). Ganze Blätter sind es wirklich wert.

    Es geht nichts über frische, mit liebe
    zubereitete Heißgetränke.
    Gut ist, wenn man Quellwasser (stilles aus der Flasche) verwendet und Kaffee nach Geschmack etwas salzt.

    In der Regel genieße ich Grün-Tee so wie er ist, pur. Schwarze Tees, mag ich mit etwas Milch.
    (Ausgenommen Ostfriesen-Mischungen) da darf maximal ein Klex Sahne drin sein.

    🙂

  19. roush sagt:

    @ 9 Wachtraum

    … und wer keine Energiesparlampe hat, kann auch eine brennende Kerze (in die Suppe halten)bis sie warm wird.

    Man kennt ja sonst kaum Physik-Experimente.
    Es sei denn, man versucht was völlig neues.
    Kerzenlicht unter Suppe. Das ist kreativ.

    Echt klasse Idee! So was geht aber nur mit einem Unterwasser-Schweißgerät.
    Das gehört nicht gerade zum Haushaltsdurchschnitt.

    Grins, amüsier´ 🙂

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM