17.09 Demo Stuttgart : Für direkte Demokratie

Wie ich in meinem Artikel die Demokratie braucht uns : Jetzt! bereits schrieb, werden die Frechheiten der Regierung immer offensichtlicher und dreister. Bereits bei der Demo in Karlsruhe war die Beteiligung ganz ordentlich, aber für einen Einfluß auf die Politik halt immer noch zu gering. Beteiligen Sie sich aktiv an der Demokratie, denn wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Ende September beschließt der Deutsche Bundestag die ßbertragung unserer Finanzhoheit an einen antidemokratischen ß?EURO-Paktß? (EFSF).
Das bezahlen Sie mit explodierenden Schulden, Sozialabbau, dem Verlust von Bürgerrechten und wirtschaftlicher Selbstbestimmung.
Dagegen demonstrieren wir am Samstag, den 17.9. in Stuttgart.

Erhalten Sie die Demokratie und Ihre Vermögenswerte!

Erheben wir uns nicht jetzt, so werden wir uns bald nicht mehr erheben können.
Es ist unabdingbar, dass wir alle Mitbürger mobilisieren. Alle Mitbürger sind betroffen, alle Mitbürger müssen aktiven Widerstand leisten.

Wann: 17.09.2011 ab 11 Uhr
Wo: Kleiner Schlossplatz, Stuttgart
Was: Große Kundgebung mit anschließendem Demonstrationszug

Kontakt: aktion-direkte-demokratie@email.de

Zum Flyer : http://eurodemostuttgart.files.wordpress.com/2011/08/110831-text1.pdf

Quelle : http://eurodemostuttgart.wordpress.com/2011/08/30/stuttgart-steht-auf-17-09/

Carpe diem


One Response to 17.09 Demo Stuttgart : Für direkte Demokratie

  1. TPE sagt:

    Stuttgart.Eine Kulisse mit Potenzial?!

    Da könnte es noch den ein oder anderen Bürger geben der seinen Zorn nocht nicht in ausreichender Form gegenüber der Politik geäußert hat.

    Georg Schramm als Einstieg.Steigert sich im Verlauf
    http://www.youtube.com/watch?v=viUugfoPuSw

    Grundsätzlich
    Viele Demos äußern sich GEGEN Etwas. Da bleibt rein rhetorisch der Gruppierung meist ein fahler Beigeschmack wenn man immer GEGEN Etwas ist.
    Revoluzzer,Anarchist,Störenfried.Den meisten Menschen in dem Land gehts doch(noch)gut. Wie kann man da GEGEN das System sein bitte?

    Man sollte sich nicht nur GEGEN sondern hauptsächlich FßR Etwas einsetzen und zwar für jene Sachen die aus Sicht des Einzelnen „besser“ als der Ist- Zustand oder die „drohende“ Zukunft erscheinen. FßR mehr Bürgerrechte und FßR mehr direkte Demokratie und den Leuten versuchen an Hand von Beispielen klar zumachen das es derzeit eben genau in die andere Richtung läuft und was die Auswirkungen dadurch sind bzw sein werden.

    Wenn man in der „Gegen-EFSF“ Demo auch in irgendeiner Form die Bürgerrechte und direkte Demokratie anschneidet, könnte man eventuell den ein oder anderen S21 Kritiker auch motivieren mitzumachen. Den Versuch wärs Wert

    Dazu wäre es natürlich hilfreich die Organisatoren von S21 zu kennen und eventuell zu kontaktieren.
    Die haben es geschafft ein paar Tausend Menschen auf die Strasse zu bekommen.

    Wahrscheinlich utopisch zu Glauben das Leute wie Schramm,Pispers und Rether den Blog/die Blogs hier lesen. Mit den Inhalten jedoch werden Sie konform gehen.

    Die Blogbetreiber werden auch da noch am ehesten die „Connections“ dazu haben solche Leute ebenfalls mal für eine Demo mit ins Boot zu holen.

    gilt auch für Kilez und Co.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM