Wahlrecht : Deutschland vor Staatskrise

Der 30. Juni dieses Jahres verstrich und die Bundesregierung hampelte sich einen an der spanischen Gurke ab. Unser Land steht nun vor einer historischen Staatskrise, sollte die Regierungskoalition scheitern. Drei Jahre hatten die Verfassungsrichter der Regierung Zeit gegeben, ein verfassungskonformes Wahlrecht zu verabschieden, geschehen ist nichts. Die Gefahr das Deutschland in ein politisches Vakuum schlittert, ist omni-präsent. In der aktuellen Phase der Euro-Krise ein sehr gefährlicher Prozess, wie ich denke.


Beginnen wir diesen Artikel mit einer kleinen Zeitreise nach 2008. Dort hatte das Bundesverfassungsgericht geurteilt, dass das Wahlrecht nicht Verfassungskonform sei und räumten eine Frist bis Ende Juni 2011 ein um ein neues zu verabschieden. Hierzu kurz einige Zeilen aus der Tagesschau:

Wahlrecht in Teilen verfassungswidrig

Das Bundesverfassungsgericht hat die Berechnung der Sitzverteilung bei Bundestagswahlen in einem wesentlichen Teil für verfassungswidrig erklärt. Die Verteilung der ßberhangmandate muss nach der in Karlsruhe verkündeten Entscheidung neu geregelt werden. Die Richter des Zweiten Senats räumten dem Gesetzgeber dafür eine Frist bis Juni 2011 ein, sodass die Bundestagswahl 2009 ein letztes Mal nach dem bisherigen Wahlrecht stattfinden kann.[1]

Während dieser drei Jahre wurde unglaublich viel Zeit mit völligem Unsinn verschwendet und ein elementarer Teil der Demokratie einfach ignoriert.
Im Mai diesen Jahres, sprach der Ex-Bundesverfassungsrichter Hans-Jürgen Papier eine eindringliche Warnung aus und forderte die Politik zum Handeln auf. Auch diese Mahnung verhallte zwischen EHEC, Gurken und Soja-Sprossen, schickte sich die Politik doch an sich „dringenderen Problemen“ zu widmen. Hierzu auch kurz ein Zitat:

Ex-Verfassungs-Richter befürchtet Staatskrise!

Nicht mal fünf Wochen, dann läuft der vom Bundesverfassungsgericht gesetzte Termin für eine Reform unseres Wahlrechtes ab ß? doch es gibt immer noch kein neues Gesetz.
Jetzt warnt Ex-Bundesverfassungsrichter Hans-Jürgen Papier (67) vor einer ß?Staatskriseß?!
Prof. Hans-Jürgen Papier: Das alte Wahlrecht ist zwar für verfassungswidrig erachtet, aber nicht für nichtig erklärt worden. Es würde daher weiter gelten, aber wenn dann eine Bundestagswahl auf dieser verfassungswidrigen Grundlage stattfindet, dürfte das Bundesverfassungsgericht sie auf eine Wahlprüfungsbeschwerde hin für ungültig erklären, denn die Wahlfehler beträfen die Wahl insgesamt und nicht nur bestimmte Mandate.

BILD: Was bedeutet das?

Papier: Das wäre eine schwere Staatskrise. Nach einer annullierten Wahl gäbe es keinen Bundestag, der ein verfassungsmäßiges Wahlgesetz erlassen könnte, so dass man auch keine Neuwahl auf verfassungsmäßiger Grundlage abhalten könnte. Deutschland wäre politisch lahmgelegt.[2]

Der Korrektheit halber sollte angemerkt werden, dass es dann natürlich trotz Allem einen Ausweg gibt. Das Bundesverfassungsgericht könnte im Notfall selbst ein Wahlrecht schaffen, die Folgen der Zwischenzeit dürften trotzdem tonnenschwer auf Deutschland lasten. In der Welt steht folgendes zum Thema:

Neuwahl des Bundestages? Rechtlich derzeit unmöglich

Ein Ausweg könnte sich auftun, sollte es wirklich zu Neuwahlen kommen. Neulich kündigte Andreas Voßkuhle, Präsident des Bundesverfassungsgerichts, für jenen Fall an, mit seinen Kollegen anstelle des Parlaments ein neues Wahlrecht zu schaffen: „Wenn Not am Mann ist, dann machen wir es auch selbst.“ Dies wollen die Grünen sogar beantragen, wenn Neuwahlen nötig würden. „Sollten angesichts der Handlungsunfähigkeit der Koalition vorgezogene Neuwahlen konkret drohen, werden wir mit einem Eilantrag eine einstweilige Anordnung des Verfassungsgerichts erbitten“, sagte der parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Fraktion, Volker Beck, der „Welt am Sonntag“. „Das Gericht kann dann das Recht vorgeben, nach dem in ßbereinstimmung mit dem Grundgesetz gewählt werden darf.“

All das zeugt von völliger Unfähigkeit unserer politischen Elite und dort schickt man sich an, gleich die ganze Welt retten zu wollen? Meine Damen und Herren, bringen Sie bitte erst Mal Ihren eigenen Saustall auf Vordermann. Oder ging man davon aus, dass ein Wahlrecht in Deutschland nicht mehr gebraucht würde?

Carpe diem

[1] http://www.tagesschau.de/inland/verfassungsgericht10.html
[2] http://www.bild.de/politik/inland/wahlrecht/ex-verfassungs-richter-befuerchtet-staatskrise-18119282.bild.html
[3] http://www.welt.de/print/wams/politik/article13611129/Neuwahl-des-Bundestages-Rechtlich-derzeit-unmoeglich.html


94 Responses to Wahlrecht : Deutschland vor Staatskrise

  1. roush sagt:

    Sorry, dass ich das sagen muss, aber zwei Kommentatoren haben sich disqualifiziert.
    Frank H. und AE-35.
    Deren Meinung mag zwar sein, aber IST unangenehme Meinungsmache. (?)

    Wir wollen doch objektiv bleiben oder nicht…?

  2. Berg sagt:

    leider sind die jüngeren unter uns nicht so richtig
    in der lage die gesamtsituation zu erkennen…sie tun nur so. ich weiss das….war ja auch mal jung und hab das genau so gemacht. im späteren alter wird man dann zwangsläufig erwachsen und weise wenn man es zulässt. ich weiss auch, dass dies kaum ein jüngerer gerne hört, dabei würden sie wirklich was dazulernen können wenn sie nur wollten. so ist das halt mal in der welt und im generationenkonflikt.

  3. AE-35 sagt:

    @roush (51)

    Da Du Deine diffamierenden Kommentare, speziell gegenüber „Frank H.“ und mir, ständig wiederholst, muss ich leider das Folgende schreiben:

    Solange Du hier, bar jeglicher Argumentation, Deine „Urteile“ über Dritte präsentierst, bist Du für mich nichts weiter als ein erbärmlicher feiger Schreiberling, der sich hinter seiner Anonymität versteckt Dinge erlauben kann, die er sich in einer realen Eins-zu-Eins-Situation niemals zutrauen würde.

    Wenn Du mal genau hinschauen würdest, dann hättest Du bemerkt, dass nicht Wenige hier meine Kommentare inhaltlich sehr schätzen.

    Du verurteilst also nicht nur mich, sondern auch all die Anderen, welche meine Meinung zu bestimmten Themen teilen.

    Ich weiß sehr wohl, dass nicht alles was ich schreibe für gut befunden wird, aber die Meisten verstehen, dass ich niemandem nach dem Munde rede. Und stell Dir vor, so was kommt an.

    Angesichts dessen, dass ich Dich bislang niemals böswillig attackiert habe, ist Dein Benehmen dem eines ungehobelten Barbaren würdig.

    Obwohl mir das bewusst ist, frage ich Dich dennoch, wo sind sie denn, Deine Gegenargumente?

    Oder wirst Du erneut versagen, wie schon damals:
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/09/07/bundesverfassungsgericht-am-ende-der-demokratie/#comment-117657

    UND:

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/09/07/bundesverfassungsgericht-am-ende-der-demokratie/#comment-117662

    Ich warte immer noch!

    Alternativ können wir ja auch eine kleine Umfrage starten. Wer von uns beiden den wenigsten Zuspruch erhält, hört auf der Stelle hier auf zu schreiben.

    Und ich bin mir „ganz“ sicher, ein „lupenreiner Demokrat“ wie Du, wird sich an die Entscheidung der Mehrheit halten.

    Na, wie wär’s?

    AE-35

  4. Berg sagt:

    ae-35 dein verhalten finde ich kindisch. deine ständigen provokationen ebenso. ich kann auch nicht verstehen warum man sich so wichtig nehmen muss, dass man ständig streitgespräche vom zaun brechen muss. überdenke mal dein verhalten, dann wirst du evtl auch für den anderen teil der leser hier interessant. oder ist dein lebensziel überall recht zu haben und zu bekommen ?

  5. Der 4. Weg sagt:

    Eigentlich finde ich es ja irgendwie widersprüchlich, dass zwar ein deutsches Volk existiert aber kein freier deutscher Staat. Und deshalb ist eigentlich jede Diskussion über ein Wahlrecht irgendwie ohne Fundament.

    Eigentlich sollte man ja zuerst das Fundament erstellen bevor man die Zimmer aufteilt. Wenn ich schon als deutschfühlender Aussenseiter da irgendwie ein Mangel fühle, wie mehr sollte da doch die deutsche Seele vor Schmerzen und Scham aufheulen! Wo ist sie denn? Die deutsche Volksseele natürlich. In den Parlamenten? In den Parteien? Bei dem Volk? Wenn man da nicht aufpasst geht sie total verloren. Und da hilft kein Wahlrecht. Es braucht aufrechte Frauen und Männer. Wann werden sie sich melden?

    Volksverräter gibt es ja genug an leitender Stelle. Jedes Volk hat seine Seele. Sogar in jedem Termitenhaufen hat sich eine Seele niedergelassen. Ist die deutsche Seele etwa unter den Politikern zu finden? Unter den Bürokraten? Bei den Pfaffen. Wo ist sießß!!!!

    Jetzt müssen sich politische Gruppen schon Piraten betiteln anstatt z.B.deutsche Vielfalt in der Einheit. Was für ein Haufen wurde da geschaffen. Anstatt positive Namen werden negativ beladene Begriffe in der Politik modern. Das zeigt mir die ganze Misere in der das deutsche, und übergeordnet, die europäischen Völker stecken. Ist das denn niemand bewusst?

    Wenn man schon aufmuckt sollte man gleich eine Revolution aufsteigen lassen und sich nicht in die Arme des Systems schmeissen!

  6. Der 4. Weg sagt:

    Das Ganze ist doch wieder eine Rattenfalle. Wie naiv ist doch unsere Jugend. Anstatt an der Zukunft und an dem Umsturz der Systeme zu arbeiten gehen sie Arm in Arm mit den Systemen und merken nicht einmal wie sie verarscht werden. Die dürften doch nicht glauben, dass sie den Stall von innen ausmisten können.

    Da werden doch wieder Kräfte gebunden. Diesen Unrat rieche sogar ich. Obwohl mir die Politik am Hintern vorbeigeht. Ich mache mir meine eigene Politik. Nämlich keine.

    Da hilft kein Ausmisten mehr. Da hilft nur noch eine Abbruchbirne!

    Ich bin enteuscht über die Mädels und Jungs. Die wären besser beraten, wenn sie eine Parallgesellschaft oder sonst eine Bewegung aufbauen würden. Denn da würden sie andere Kaliber mitziehen. Und keine Dummschwätzer und Parlamentsträumer. Was für kurzsichtige Traumtänzer. Schade um den jugendlichen Schwung der in den Schwätzeranstalten in die Irre läuft.

  7. AE-35 sagt:

    @roush (51, Nachtrag)
    @Berg (54)

    Euer Problem ist doch ein ganz anderes. Ihr traut Euch nicht zu sagen was Ihr wirklich wollt, nämlich das Leute wie „Frank H.“ oder „AE-35“ hier nicht mehr schreiben sollen, weil sie Euch stören.

    Für „AE-35“ gilt, sobald das auch nur einer von Euch schreibt, hört „AE-35“ damit auf.

    Das Angebot von „AE-35“ gilt bis zum Abend des 21.09.11 um 00:00 Uhr.

    Somit habt Ihr jetzt das Recht und die Mittel dazu (s. oben), „AE-35“, ob des durch Euch festgestellten Fehlverhaltens, zu sanktionieren.

    Und vergesst nicht, wer Rechte hat, der hat auch Pflichten!

    Denn solltet Ihr diese Chance ungenutzt verstreichen lassen, dann wird Euch „AE-35“ bei jeglicher Kritik, nur noch ganz lapidar, die Adresse Eurer Antwort oder auch Nicht-Antwort auf die oben gestellte Frage zurückgeben.

    Das solltet Ihr bedenken, bevor Ihr handelt!

    AE-35

  8. AE-35 sagt:

    @Der 4. Weg (55, 56)

    Zustimmung!

    Und weiter geht’s in Richtung Untergang:

    Euro-Krise verschärft sich
    S&P stuft Italiens Kreditwürdigkeit herab

    Die US-Ratingagentur Standard & Poor’s hat die Kreditwürdigkeit Italiens weiter herabgestuft. Das Land werde bei der langfristigen Bonität fortan mit der Note „A“ statt „A+“ bewertet, teilte Standard & Poor’s mit. Damit nicht genug: Auch der Ausblick sei negativ, urteilt die Ratingagentur.

    Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ratingitalien100.html

    AE-35

  9. Pidder Lüng sagt:

    @ 57
    Nu sei mal nicht so zickig, AE-35, oder biste etwa doch“n Mädchen ? 😉

    Ich bin zwar weder zu den Piraten noch zu Deiner Multikultiphobie Deiner Meinung, und auch Deinen Kommentar, der Richtung „Volk ohne Raum“ tendierte, fand ich sehr grenzwertig, aber bereichernd sind Deine Beiträge imho fast immer.

    Z.B. hätte ich ja gerne auch was von Dir zum Thema Euro und besonders den interessanten Statements von Tester gelesen….
    ..wie zu dem hier z.B: „Dieses Problem wird aber schnell gelöst sein, trotz allen möchtegern-Nationalisten die mit einem haufen leicht angreifbarer Einzelwährungen jubelnd untergehen wollen.“
    ..oder auch dies:
    „..ich fordere keine Wirtschaftsregierung aber darauf läuft es hinaus, da alle Alternativen mit Bürgerkriegen etc. enden würden. Das ist so sicher wie das morgen die Sonne aufgeht…“

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/09/19/griechenland-der-letzte-gang-zum-schafott/comment-page-1/#comment-118785
    …und folgend…
    Positiv vorausschauend, finde ich.

    Aber naja; ich hab ja auch grad Wichtigeres um die Ohren.
    Also machs gut und bleib dran, Ex-Exzerptor, sonst musst Du Dir bald schon wieder nen neuen Nick überlegen..

    Sonnige Plantagengrüsse 🙂

  10. Aiumy sagt:

    @ Frank # 43

    Danke Dir, dass Du es nochmals verdeutlichst hast, was die eigentliche Ursache der jetzigen Krise ist.

    Ich hatte dies vor kurzem schonmal erwähnt, aber durch zwei Platzhirschen, die mir klar machen wollten, dass das alle hier schon wüssten und ich sowas nicht mehr posten bräuchte.

    Mein Anliegen nochmals zu untermauern, poste ich die Zahlen nochmals. Man kann darin gut erkennen, was Frank in seinen Beitrag beschrieben hatte.

    Danke Dir nochmals..

    „Schauen wir uns doch die finanzelle Gesamtsituation für Deutschland einmal an:

    Summer aller Ersparnisse: ~5,8 Billionen Euro
    (Zinsgeldvermögen)
    Verliehende Ersparnisse: ~5,1 Billionen Euro
    nicht verliehende Ersparnisse: ~700 Milliarden Euro

    Zinseinnahmen der Geschäftsbanken: ~420 Milliarden Euro pro Jahr
    Zinsaufwendungen für Sparer (auch vor allem Großsparer): ~330 Milliarden Euro pro Jahr
    verbleibene Bankenmarge: ~90 Milliarden Euro

    (Quelle: Deutsche Bundesbank, Stand: Oktober 2007)

    Nun die Frage: Wer ist denn nun der Ausbeuter in der Zinswirtschaft?
    Die Liquiditätsverzichtsprämie beträgt somit ~ 550 Milliarden Euro pro Jahr. Dieses arbeitsfreie Kapitaleinkommen muss erst erarbeitet werden. Bei ~38 Millionen noch arbeiteten Menschen in Deutschland würde dies ein Nettolohn von ~ 1200 Euro mehr ausmachenß? “

    Aiumy

  11. roush sagt:

    @ 53 AE-35

    Na ja denn. Du versuchst mich ein zu laden, um deinen Pelz zu kürzen? Sorry, das dauert etwas, da muss ich erst mal meine alte Heckenschere schärfen.
    Ich kann nicht dafür, wenn sich die Leute zum Affen machen. Wenn sie dann so behandelt werden, sollten sie sich nicht wundern. Das ist ungefähr wie im Zoo.

    roush

  12. roush sagt:

    @ 57
    Die Blödheit, anderen Menschen mit aufgesetzter Intelligenz zu begegnen, ist offensichtliche Dummheit.
    Wenn ihr so super intelligent seit und alles besser wisst, weiß ich, dass ihr nicht regieren werdet.
    Niemals. Schwätzer hatten wir genug. Da braucht es nicht noch zwei Abziehbilder mehr.

    roush

  13. roush sagt:

    @ 57 blabla

    Deine theoretischen Sanktionen, kannst Du Dir sonst wo hin stecken. Ich habe es gar nicht gerne, wenn man mir Drohungen sendet. Ist klar, ja?

    roush

  14. Frank H. sagt:

    @58 Ae-35.
    Die Angelsachsen der CoL und FED brauchen geld und erpressen die Europäer weiter. Die sollen gefälligst die Sklavenpeitsche gegen das Volk auspacken. Panikmache pur. Die Banksters sind
    pleite.
    Wir müssen gegen die Banksters kämpfen und deren Marionetten in Berlin und Brüssel.

    Als Konsequenz an Alle Kollegen hier eine Bitte: Wer solche Attacken entdeckt, dann bitte mit Zusatz „Das Bankerkartell dre CoL und NYSE“ droht diesem oder jenem mit Zwangsenteignung“ und dann den Link dazu. So wird ein Schuh draus.

    Griechenland ist leider unrettbar, da die übrigen schon zu sehr verschuldet sind, also selbst wenn man noch so willig ist, zu spät.

    Der Konsumrausch und der immerwährende im Geheimen angezettelte Krieg durch bezahlte Terroristen und in den Sattel der Regierungen der Schurkenstaaten gebrachten Spezialpolitiker spülen Milliarden in die Kassen der USA Superreichen und auch einigen Superreichen Europäer.
    Sie treffen sich einmal im Jahr in DAVOS zu ihrem Wirtschaftskongress. Nnatürlich nur zu unserem Besten im Geheimen und äußerst verschwiegen.
    Das Gerücht des Völkermords durch Gifte im Essen (Zusatzstoffe), Hungerrevolten durch Nahrungsrohstoffspekulationen, ßlpreisverteuerungen obwohl genug da ist und letztlich durch deren Werbungsindustrie und Medien aller Art ist keines.
    Gibt es eine Verschwörung gegen die Menschen? JA!
    Gibt es eine Art geheime Weltregierung? JA.
    Gibt es Erpressung gegen volksfreundliche Politiker? JA.
    Machen Alle menschen ahnungslos da mit? JA.
    Was ist zu tun? Aufklären und nicht bange machen lassen.
    Die False Flag Sache 9/11 New York und 3/11 Fukushima darf nicht nochmals passieren.

    Und das Heft muss zurück in die Mitte der gesellschaft.
    Ach ja und der absolutistische Vatikanstaat samt Außenstelle tel Avisv ist weltgerichtlich zu entsorgen. Der Islam so wie wir ihn erleben müssen ist Opfer nicht Täter. Die Kreuzfahrer sind seit 1.358 Jahren die Verbrecher. und niemand hat begriffen was 325 n. Chr. passiert ist! Nämlich eine innereuropäische Katatstrophe.
    Es ist DAS Geheimnis dieses Vatikanstaates. Sein erbe unter der Tarnung einer Religion soll er das weltliche römische Imperium soweit er kann und er Wege findet weiterführen UND musste als weiteres Erbstück Jerusalem beschützen. Byzans also Ostrom übernahm zunächst diesen Part, da Westrom erstmal zusammenfiel. Mit Karl dem Großen begann dan der Versuch das Reich auch im westen neu zu bauen. Allerdings scheiterte das Mehrfach. Byzanz kam unter die Räder der Kalifen, die sich mit oder ohne Islam nach Westen ausdehnten. Der Islam war nur im Gepäck. Genauso wie de facto das katholische Christentum gepäck für die Kirchenkrieger aller Art war, die Kreuzritter zu lande und zur See.
    Als Byzanz am Ende des Mittelalters zusammenfiel, flüchtete die Oberschicht nach Oberitalien! Genua, Pisa, florenz, mailand und Venedig waren dann die neuen geistigen Hochburgen. Von dort begann die Renaisance des antiken Wissens europa neu zu erobern. Parallel dazu hatte Rom endlich das heilige römische Reich fränkischer Nationen mehr oder weniger stabilisiert. Frankreich stritt 200 Jahre mit Engalnd um die Ländereien in Europa (heute nennt man das wohl die ßra Normannenkriege), Deutschlands Kaiser verwalteten derweil das Reich für Rrom. Alles in Butter? Nein.
    Nach Ende der Streitereien begann bereits die Kolonialzeit Spaniens und Portugals nach Afrika Asien und Amerika. Gleichzeitig liefen die Kriege gegen die Araber bis heute weiter. Der Vatikan immer schön mitten drinn.
    Als nächstes kam der Bund Israels mit den Kirchen gegen den Islam. In den türkischen Kriegen.

    Alle diese Kriege kosteten unsummen an Gold und Silber. Die Banker sind bis heute sehr gerne Israelis und Christen waren ebenfalls darin verwickelt. Hier seien die Tempelritter genannt. Sie haben die Seuche in die katholische Kirche eingeschleppt. NICHT die Juden! Ein Irrtum und eine frechheit der Päpste bis heute.
    Das zweite schwarze Geheimnis des Vatikans sind seine Kreuzritter.
    Ich könnte fortfahren damit, aber das wäre zu Viel. Es wäre aber wichtig, denn dann kommt man all den Tätern auf die Spur.

    Brutale Geschichte schreiben die Sieger, doch die Wahrheit und Güte erklärt der Weise.

  15. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Roush,Berg,Frank,AE-35

    Schaut mal alle in einen Spiegel.
    Und dann sgt Ihr mir was Ihr seht.

    Kruzefix numoinei scheis Strieterei immer.

  16. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ 64 Frank

    Das Religion eine Seuche ist ist Tatsache.
    Aber das mit den Kruezrittern ist auch nicht so ganz wie du schreibst.
    Islam ist kein Opfer!!!

  17. Frank H. sagt:

    @66 Yahadaddu.
    Ich widerspreche gerne zu beiden Punkten auch dir.
    Die ach so christlichen Templer waren nur an Geld und Macht interessiert. Schau doch an, in welche Intrigen sie verwickelt wurden.
    Warum wurde der Orden denn letztlich aufgerieben?
    WEGEN REICHTUM UND NEID der anderen Staatsregenten.
    Der Vatikan diente als ideale Tarnung und seine Pläne kamen den Kreuzrittern gerade recht. In Kleinasien angekommen lernten sie vor Ort durch ansässige Gelehrte dann auch noch wie man Geld mit Wucherzinsen vermehrt und ein Handelsnetz betreibt.
    Das was die Tempelritter im frühen mittelalter waren, sind heute die Banker.
    2. Religion und Macht sind oft ideale Ergänzungen, aber die Ideengeber hatten andere Vorstellungen als die weltlichen Erben.
    Auch das wird immer gerne verwechselt.
    Egal lernen gehört dazu. Ich habs ja früher auch nicht besser gewusst. Die Aufklärung ab dem 18. Jhdt. wurde noch ohne ausreichendem Wissen der mittelalterlichen Geschichte vollzogen.
    Leider finden die einzelnen Komponenten warum auch immer (nicht gewollt?) nicht zueinander.
    Das Puzzle wird sich unter dem sozialen Druck und der ökonomischen Last der Entwicklung langsam zusammenfügen. Wir leben irgendwie in spannenden Zeiten. Ein neues Zeitalter des Wissens zieht herauf.

  18. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Frank
    Die Kreuzritter waren am Anfang wie deine Piratenpartei,Schuldlos und Unbefleckt , der Vatikan hat dann daraus gemacht was sie geworden sind.
    Enstanden sind sie aus einer Polizeitruppe die die Handelswege sicherte gegen Räuber und Osmannen.
    Die Osmannen hatten Agresive Landnahme im Program,Wie Polen vor dem 2WK.

    Am Ende kommt ein Elitenmistkerl und Schlachtet ganze Völker,die sind Zurückzuverfolgen bis vor den ßgyptern oder warum glaubt Ihr kann mann die ßgyptische geschichte nicht so schreiben wie mann sollte das geht schon Endlos lange dieses Spiel.
    Länger als Ihr es euch überhaupt vorstellen könnt.
    Alles gesteuert von dennen und immer wenn jemand dahinterkommt wird halt mal wieder Krieg geführt.

  19. Berg sagt:

    @63 roush ..nicht aufregen, das lohnt sich nicht. er wird sich davon nur bestätigt fühlen. soll er doch sein grenzwissen unter die leute bringen, selbst dran schuld wer auf ihn hereinfällt. seine manieren sind jedenfalls unterirdisch vorsinflutlich.

  20. AE-35 sagt:

    @roush (61, 62)

    Zusammengefasst enthält Dein Text den folgenden Inhalt:

    Persönliche Beleidigungen, Geringschätzung Andersdenkender, fehlende Argumente, inkonsequentes Handeln, keine eigenen Ideen.

    Es ist nur logisch, dass sich daraus Dein Ruf nach einer starken Führung ergibt.

    Wenn ich Deine Worte so lese, dann denke ich manchmal, dass all die Anderen Recht damit haben, wenn sie lieber Mitschwimmen als sich persönlich gegen den Strom zu stellen, denn es scheint hoffnungslos zu sein.

    Leider sind die meisten Menschen Gefangene der Weltanschauungen anderer.

    AE-35

  21. Spielverderber sagt:

    Ich möchte hier keinen auf dumme Gedanken bringen und macht das blooosss (!) nicht nach, denn es ist verboten:-)

    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/0,3672,8350166,00.html

  22. AE-35 sagt:

    @Berg (69)

    Die Lösung ist ganz einfach.

    Entweder Ihr ignoriert meine Kommentare oder Ihr legt in sachlicher Form Gegenargumente vor.

    Alles andere, resultiert entweder aus Eurer eigenen Unfähigkeit oder gar aus dem Vorsatz heraus, diese Seite bzw. bestimmte hier veröffentlichte Sichtweisen gezielt zu diskreditieren.

    AE-35

  23. Berg sagt:

    ae-35 es ist mir ganz einfach zu blöd deinen populismus mit sachlicher gegenargumantation zu füttern. ich bin auch nicht der einzige, der hier keine perlen vor die säue werfen will.

  24. Der 4. Weg sagt:

    @ 71,
    hat Du schon gemacht. Sehr kreativ das Ganze. Könnte fast von mir stammen. Leider bin ich zur Zeit nicht in meiner Heimatstadt. Da könnte man einiges zurechtstellen.

  25. AE-35 sagt:

    @Berg (73)

    Wenn Du nicht sachlich argumentieren willst, dann ignoriere meine Kommentare gefälligst!

    Ansonsten gilt das bereits von mir Gesagte:

    „Alles andere, resultiert entweder aus Eurer eigenen Unfähigkeit oder gar aus dem Vorsatz diese Seite zu bewusst zu diskreditieren.“

    Und umso mehr Du oder andere mit haltlosen Unterstellungen und Totschlagargumenten arbeiten, desto mehr gilt der hintere Teil des vorangegangenen Satzes.

    Den aus Eurem Tun entstehenden Schaden tragen leider sowohl der Seitenbetreiber als auch alle hier frei denkenden Mitkommentatoren/innen.

    Aber genau dass zu zerstören, ist ja auch ganz in Eurem Sinne.

    So, jetzt könnt Ihr Euch wieder „gekonnt“ heuchlerisch empören!

    AE-35

  26. AE-35 sagt:

    @Frank H.
    @Yadahaddu Iriwadschi

    Es ist mir vollkommen klar, dass die dahinterliegenden Ursachen unserer aktuellen Probleme andere sind als jene die an der Oberfläche treiben.

    Für mich steht jedenfalls fest, dass es „unsere“ Eliten inkl. ihrer politischen Ausleger (Parteien, Gewerkschaften und Regierungen) sind, die hier die Völker zerstören.

    Ihre Mittel der Wahl sind u.a. Gehirnwäsche durch PR, Manipulation des Geld- und Wirtschaftssystems, Gleichschaltung, „teile & herrsche“, Überwachung, Bürokratie, Zerstörung von Ehe und Familie, Drogenhandel, Gender-Mainstreaming, Technologie (speziell Gentechnologie, die „moderne“ Eugenik), Terror, Krieg und Korruption u.v.m.

    Es geht letztlich um die Erreichung von totalitärer Macht und der Kontrolle über die ganze Welt, zu Gunsten einer sehr kleinen Clique.

    Wir reden hier über elitäre Kreise bestehend aus den Zirkeln der Freimaurer, den Zionisten, dem Adel und dem Vatikan. Die Hochfinanz, ist selbstverständlich Teil der zuvor genannten Gruppierungen.

    Eure oben dargelegten Interpretationen enthalten sicherlich einige wichtige Wahrheiten. Wie genau dieses Gemisch nun zustande kam und ob diese oder jene Geschichtsschreibung näher an der Tatsache liegt, vermag ich für meinen Teil bislang nicht zu beurteilen.

    Es geht im Kern um eine okkulte, satanistisch geprägte Elite.

    Und wir treten jetzt in die Phase des Endkampfes ein ß? wahrlich ein Kampf der Titanen!

    Was mich nur wunderte waren die Beifallsbekundungen an die Adresse der Piratenpartei.

    Meine Zweifel an dieser Partei habe ich stichwortartig sowohl bezüglich deren okkultistischen Tendenzen als auch auf der Sachebene dargelegt.

    Siehe dazu:
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/09/18/wahlrecht-deutschland-vor-staatskrise/#comment-118814

    Und es gibt im Grunde genommen noch weitere Punkte die mich an dieser Partei stören, wie z.B. deren vollkommen unreflektierte Haltung in Bezug auf die ungehemmte Technologisierung.

    Wenn es nach denen ginge, würde bald an jedem Laternenmast ein WLAN-Router baumeln. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies durch den Bürger oder einen Konzern geschieht, denn sämtliche Datenströme werden letztlich über nur wenige große Zentren geführt und können dort natürlich auch kontrolliert werden.

    Die Folgen für Mensch und Natur scheinen denen vollkommen gleichgültig zu sein, Hauptsache sie können ihre Technokratur errichten und ihrer Informations-Religion huldigen. Wen juckt da schon die ganze Strahlen-Immission und die durch die totale Vernetzung überhaupt erst mögliche ganzheitliche ^^ Volksüberwachung?

    Dabei waren sie übrigens nie die treibende Kraft hinter der Bewahrung des Schutzes der Menschen vor der überbordenden Überwachung durch ihre geliebten IT-Systeme, sondern es waren und sind Menschen aus dem libertären Umfeld, ja sogar aus den Reihen der oft (häufig zurecht) gescholtenen FDP.

    Die Piraten haben zwar an den Demos gegen die Vorratsdatenspeicherung teilgenommen, doch initiiert wurden diese, wie auch die Klage vor dem „Bundesgrundgesetzgericht“, von libertären und FDP nahen Kräften.

    Diese Partei kommt in der Politik genauso frech fröhlich daher wie es einst Google, Facebook und Co. in der Wirtschaft taten.

    Sie sind nicht die Lösung, sondern Teil des Problems!

    AE-35

    Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals
    Oswald Spengler

  27. AE-35 sagt:

    @Pidder Lüng (59)
    @Tester (wegen der Frage von „Pidder Lüng“, s. Komm 59)

    Meine Antwort bezieht sich im Folgenden speziell auf Pidder Lüng, speziell wegen einiger seiner früheren Aussagen!

    Tester: „Das ist purer Unfug, das eine hat mit dem anderen absolut gar nichts zu tun. Auch wenn ein Staat ß?pleiteß? gehen sollte, hat das mit der Währung an sich null zu tun. Wenn Griechenland die Schulden nicht bedienen sollte, hat das nur mit Griechenland und einigen Banken/Anlegern was zu tun, gar nichts aber mit der Währung an sich.“

    Eine Teilwahrheit, denn es werden nicht primär die Banken gerettet, sondern das System als solches. Dieses System steht für Schuld, Enteignung und Versklavung.

    Wenn die Banken kein Papiergeld mehr an die Griechen verleihen, dann können diese auch keine deutschen Produkte mehr kaufen. Wenn die Griechen nichts mehr importieren, dann werden die Aufträge für die deutsche Wirtschaft einbrechen. Die Folge, erst Massenarbeitslosigkeit, dann Revolte, dann der Zusammenbruch des Systems.

    Die Absicherung dieses Molochs übernimmt der Bürger mit seinem privaten Hab und Gut!

    Doch jetzt wird es spannend:

    Tester: „Euro hat kein Kontruktionsproblem, die EU dagegen eher. Verwechsle nicht das eine mit dem anderen. Der einzige Fehler war dass man eine gemeinsame Währung für einen nicht-gemeinsamen Wirtschaftsraum erschaffen hatte, bevor es einen ß?Staatß? in welcher Form auch immer gibt. Diese Problem wird aber schnell gelöst sein, trotz allen möchtegern-Nationalisten die mit einem haufen leicht angreifbarer Einzelwährungen jubelnd untergehen wollen. Das sehe ich nicht kommen, sorry.

    Was der Bericht mit ß?Demokratiefeindlichkeitß? zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Ich sagte dass die pro-EU sind, das sehe ich aber nicht als wirklich relevant was ihre Analysen angeht.“

    Hier liegt Dein größter innerer Widerspruch, denn einerseits forderst Du eine Regionalisierung der „Politik“, also die weitgehend autarke Selbstverwaltung, aber andererseits bist Du dazu bereit Deine demokratischen Mitbestimmungsrechte an einen diktatorischen Staatsgiganten namens EU abzugeben.

    Und das er diktatorisch sein wird lässt sich bereits aus dem Lissabon- oder später dem ESM-Vertrag schließen.

    Aber letztlich würde es auch ohne einen solchen Vertrag zu einer Quasi-Diktatur kommen, denn umso größer und komplexer ein System wird, desto geringer wird die Mitbestimmungsmöglichkeit des Einzelnen sein.

    Damit einhergehend wird es zum Verlust der Freiheitsrechte kommen.

    Alles andere ist zunächst einmal Utopie!

    AE-35

    PS: Hier Pidder Du alter M(ulti)K(ulti)-Ultra Freak, dass ist für Dich:
    http://www.youtube.com/watch?v=sqiYWnDJ0CI&feature=mfu_in_order&list=UL

    😀

  28. @ 70 ae-35

    […Leider sind die meisten Menschen Gefangene der Weltanschauungen anderer…]

    tja.
    und manche leida der eigenen…
    …besondas wenns um bestaetigungssucht geht…

    aba mach dir nix draus – bist ja nich der alleinige bessawissa hier

    ps: davon jabs hier schon einige… :mrgreen:
    – deswejen och sinnlos zu disken.
    imma der gleiche typus in wechselnda farbe…

    alta falta, allet wat du so schreibst, stand hier allet schon ma in andren woertan – aba die die es jeblickt haben, sind eh schon laenga nich mea hier…

    kein wunda. imma die gleichen schleifen. seit bestehen.

    muss wohl an der journalistsichen tiefgruendigkeit und der konstruktivitaet der seite liegen 😉

    naja, manche merkens nie.
    egal wie welch farbe…schleifen bleiben schleifen und 8en bleiben 8ten 😉

    spaetestens bei erkennung der dinge jibs nur eins:
    man gehe einfach raus aus dem programm :mrgreen:
    – sonst laeuft det endlos weita.

    naja, immahin jibs ja imma wida neue schlauberga die det rad zum 873sten mal neu afinden wolln.

    kennta nich det spiel vom koenich und den doofen ?
    oda det spiel mit eseln und den moehrn?

    ps: roushi, von dir haettick ab och jedacht, dassde och schon laengst ueba den dingen stehst.
    is doch enaji-vaschwendung 😉

    wenn man so wach is wie so mancha hier, vastehick nich, warumse imma noch suppenschwimmmtraining machen :mrgreen:

  29. AE-35 sagt:

    @nichtsdestotrotz (78)

    Es geht mir nicht darum Recht zu haben, sondern darum, dass es nicht in Ordnung ist, wenn sich einige das Recht herausnehmen, ohne jeden ersichtlichen Grund andere übelst, wegen deren Meinung anzupöbeln.

    Du wirst lachen, aber über die von Dir erwähnten Endlosschleifen-Effekte denke ich ebenfalls bereits nach.

    Nur ich verstehe den Sinn dieser Seite etwas anders. Für mich ist eine solche Seite dazu da um überhaupt erst einmal zu erkennen was da überall am Laufen ist.

    Wenn dies erreicht ist, kommt man irgendwann in die Endlosschleife.

    Es ist ein bisschen wie in einer Schule. Der Lehrer/in (diese Seite) erzählt allen Kindern (wir) immer wieder dasselbe. Und wenn sie alles gelernt haben, dann verlassen sie die Schule.

    Vielleicht bin ich ja im letzten Schuljahr und ärgere mich deshalb stets mit den „kleinen Biestern“ der Folgejahrgänge herum?

    😉

    AE-35

  30. Tester sagt:

    Hier noch mein nächstes Posting aus dem ursprungs-Thread:

    „ich fordere keine Wirtschaftsregierung aber darauf läuft es hinaus, da alle Alternativen mit Bürgerkriegen etc. enden würden. Das ist so sicher wie das morgen die Sonne aufgeht, alles andere wäre für alle nun mitgefangenen Länder tödlich. Daher zeigen sie nun sogar den Amis die Tür, siehe oben.“

    Letzteres war bezogen auf die Abfuhr die Geithner am Wochenende von der EU kassiert hat. Dies ist ein historisches Ereignis, wenn auch erst mal unauffällig behandelt in der Presse etc.

  31. Pidder Lüng sagt:

    @ AE-35
    Danke für Deine Antwort.

    Nenn mich meinetwegen Utopist, aber ich sehe zwischen Regionalisierung und Selbstverwaltung einerseits und einer übergeordneten Instanz, im weitesten Sinne „Weltregierung“, keinen Widerspruch, sondern eher eine notwendige Ergänzung.
    Dazu braucht es allerdings eine umfassende Erkenntnis über die „wahren Werte“, die, um Stupido beizupflichten, „niemals materiell sein können“, denn die Materie ist nur das Werkzeug, der Träger des eigentlich Wesentlichen, des Spirituellen.

    Aber ich sehe die Wirkungen der Morphogenetik eben nicht utopisch, sondern sehr real.

    Und seit der letzten Schleifen-8 zu diesem Thema hat sich einiges getan.. 😉

    Hab jetzt keine Zeit für mehr, weil hier ist grade Haupterntezeit.

    Das YouTubeVid lade ich später mal, dauert zu lange jetzt.

    Gartengrüsse

  32. AE-35 sagt:

    @Pidder Lüng (81)

    Natürlich benötigen wir eine überregionale Ordnungsstruktur. Und auch das hatte ich früher bereits geschrieben. Jedoch darf diese nur jene Aufgaben übernehmen die benötigt werden um zwischen den kleineren Einheiten zu Vermitteln. Außerdem dürfen dort nur Menschen eingesetzt werden die von den Menschen selbst in freier Abstimmung eingesetzt wurden und deren Arbeit sie kontrollieren können.

    Aber ich denke, da sind wir uns einig.

    Ein großes Problem sehe ich in dem Punkt den Du „Morphogenetik“ nennst.

    Nicht weil ich daran zweifle, sondern weil ich im Gegenteil langsam verstanden habe, dass unsere Eliten schon seit langem darüber Bescheid wissen und sie entsprechend „benutzen“.

    Doch dazu später mehr, denn dazu muss ich erst mal weitere Recherchen anstellen.

    Dabei helfen mir die gelegentlichen Adressen in den Beiträgen von „stupido“ und „Irmonen“.

    Bis dann…

    AE-35

  33. Frank H. sagt:

    @76. Du AE-35. Ich hab da jetzt mal ne Frage:
    Du schimpfst gerade wie ein Rohrspatz auf die modernen Zeiten und gleichzeitig nutzt Du die moderne Technik munter hier für deine FREIE Meinungsäußerung die dir gegönnt ist!
    Du trittst aber in deinem Statement dir gerade selber in den Hintern. *lol*
    Nee, öhm das Wort FREIbeuter ist Dir nicht logisch?
    Nun ja, ich bin nun keine 20 mehr, sondern 46 Jahre alt, aber warum soll ich jetzt auf deinen Rat hin mein Internet abschalten, mein handy verticken, sämtliche Elektrischen geräte abschaffen?
    Und wie unterhalte ich mich dann mit Dir ganz großartig? *Fragen über Fragen*

  34. AE-35 sagt:

    @Frank H. (84)

    Ja, das ist ein heikles Thema!

    Ich denke, es wäre im allgemeinen wahrscheinlich besser, wenn wir uns hier nicht per Internet unterhalten würden, sondern von Mensch zu Mensch. Dann gäbe es einen Haufen Probleme weniger.

    Wäre es nicht viel schöner, wenn Du und ich abends zusammen im Garten sitzen könnten um dort, bei einem Gläschen Wein, unsere Diskussionen zu fortzuführen?

    Wir bewegen uns auf einer Spirale ins eigene Abseits, denn all diese Technologien haben negative Nebenwirkungen auf unsere Gesundheit und auf die gesamte Umwelt. Hinzu kommt der stetig steigende Ressourcenverbrauch.

    Jede Fähigkeit um die sich er Mensch künstlich erweitert, geht auf Kosten des Gesamtorganismus Planet Erde.

    Betrachte es mal so als wenn die Erde ein Mensch wäre, der regelmäßig Alkohol trinkt. Tut er das in Maßen, dann kann sein Organismus damit umgehen, andernfalls kippt das gesunde Verhältnis und der Mensch geht daran zugrunde.

    Ich kann nicht auf der einen Seite davor warnen, das die Eliten diesen Planeten zu einer Kunstwelt umbauen wollen und auf der anderen dem hemmungslosen Ausbau von Technologien das Wort reden.

    Aus diesem Grund vermeide ich alles Unnötige. Einzige Ausnahme war/ist (?) bislang der PC ß? auch deshalb, weil er für mich eben kein Freizeit-Instrument war/ist (?). Aber auch diesen würde es besser nicht brauchen. Immerhin habe ich mir klare Regeln für den Kauf eines solchen Gerätes gegeben um die Schäden möglichst zu minimieren.

    Was ich speziell vermeiden möchte, ist die Technisierung um jeden Preis wie es u.a. diese Nerds von den Piraten beim Thema Internet vorleben.

    Wir brauchen keine strahlenden Netzwerke um zu kommunizieren. Es sei denn Du willst noch auf’m Klo erreichbar sein oder die Zeit für den selbigen Gang via WLAN und RFID-Chip von Deinem Arbeitgeber, so Du noch für das System arbeiten solltest, abrechnen lassen?

    Bei mir zu Hause wirst Du kein WLAN entdecken.

    Wenn wir anfangen nur deshalb Technologien zuzulassen, weil sie existieren und auf den ersten Blick keinen Schaden anrichten, dann können wir auch die „Grüne Gentechnik“ oder die künstliche Befruchtung von weiblichen Eizellen, mit zuvor stattfindender Auslese, zum Standard erheben.

    Willst Du das? — ich glaube es nicht!

    Und doch würden die einen sagen Du wärst Technikfeindlich während die anderen Deine Haltung begrüßen würden.

    Das Thema Technologie ist der berühmte Ritt auf der Rasierklinge!

    Sagst Du nicht auch immer „weniger sei mehr“? ß? nun, dann mach es wie ich und stehe dazu.

    Ich schreibe schon die ganze Zeit stringent das Gleiche, nämlich das wir bescheidener werden müssen und unsere Lebensweise entschleunigen sollten ß? und ich tue das auch!

    ßberlege einmal wann wird Technik bedingungslos eingesetzt? ß? im Krieg!

    Ansonsten gilt immer noch, nicht alles was geht, wird auch gemacht.

    Die Piraten kommen mit der selben Fortschrittsgläubigkeit daher wie all die anderen Konsumanbeter, nur dass sie auf der „Freiheitswelle“ reiten.

    Außerdem stimmen ihre Argumente nicht, denn nur weil ein Router von Bürgerhand betrieben wird, schützt das noch absolut niemanden. Alle Datenströme passieren große Hauptknotenpunkte im Netz:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Internet-Knoten

    Hier können sämtliche Daten gedoppelt, gesammelt und gefiltert werden, ohne das wir es merken. Und natürlich ist auch das komplette Abschalten oder gezielte Durchlassen der Daten möglich.

    Und wer unterhält diese Knoten? ß? genau, unsere „Freunde“!

    Außerdem waren das nicht die einzigen Punkte die ich an den Piraten kritisiert hatte. Und sicher würden sich noch mehr finden, wenn man sich diesen Verein einmal näher betrachten würde.

    Ich bitte Dich darum Dich einmal ganz nüchtern zurückzulehnen und Dir die Sache mal mit etwas Abstand zu betrachten und Du wirst feststellen, dass dieser Klub genauso wenig stubenrein ist, wie die Google-Männer und Konsorten.

    Hier ein Beispiel:
    http://www.youtube.com/watch?v=kktDbrqKoMI&feature=related

    Wenn das ausreicht um in Berlin rund 9% der Stimmen zu bekommen, dann lass uns beide fix eine Partei gründen, denn so clever können wir auch diskutieren, oder?

    Aber wie gesagt, Du weißt ebenso gut wie ich, dass Politik eher Teil des Problems ist.

    Die Lösung sieht anders aus. Sie muss aus der Mitte der Bürger/innen kommen ß? kurz von UNS!

    Ich könnte verzweifeln daran, dass ich zwar die eine oder andere Idee mit mir herumschleppe, aber keiner will sie realisieren helfen.

    Ein Wirtschaftsfachmann mit dem ich mal darüber sprach sagte mir mal „die Idee ist gut, doch entweder wird sie niemand genehmigen, oder Du lebst nicht mehr lange!“.

    Vielleicht finde ich deshalb niemanden?

    Die Frage lautet tatsächlich, wer von uns den Mumm hat gegen das System anzutreten, wer will für uns sein Leben riskieren?

    Solange sich keine Allianz dafür findet, solange werden wir mit Angst regiert.

    AE-35

  35. stupido sagt:

    @85

    „Ein Wirtschaftsfachmann mit dem ich mal darüber sprach sagte mir mal ß?die Idee ist gut, doch entweder wird sie niemand genehmigen, oder Du lebst nicht mehr lange!ß?.

    Vielleicht finde ich deshalb niemanden?

    Die Frage lautet tatsächlich, wer von uns den Mumm hat gegen das System anzutreten, wer will für uns sein Leben riskieren?“

    Vor ein paar jahren sagte mir mal ein „befreundeter“ Headhunter, der sich sicher war, mir in sehr kurzer Zeit was besorgen zu können, nach einigen Wochen…

    „Du stehst auf einer (schwarzen) Liste bei der IHK – ich kann leider nichts mehr für sich tun…“ – das war das letzte Mal, das ich ihn sah…oder von ihm hörte.

  36. stupido sagt:

    „Das Thema Technologie ist der berühmte Ritt auf der Rasierklinge!“

    Verglichen mit den derzeitig bekannten Möglichkeiten, bewegen wir uns technologisch auf steinzeitniveau – ich hoffe, das ist dir bewusst…

  37. AE-35 sagt:

    @stupido (86, 87)

    Das mit der IHK kann ich mir bestens vorstellen. Die sind so was wie der Torwächter der Oligarchen, denn ohne die Kontrolle durch die IHK über Dich, kommst Du kaum auf den berühmten „Grünen Zweig“.

    Mir scheint, dass Dich die Sache ziemlich mitgenommen hat?

    Was den technischen Fortschritt angeht, da bin ich sehr am zweifeln, ob uns der Weg in die richtige Richtung führt.

    Es ist natürlich vollkommen klar, dass der heutige Stand niemals das Ende des Möglichen darstellt.

    Die Frage die ich mir stelle, ist die, ob immer mehr Technik automatisch auch mit Verbesserungen verbunden ist.

    Ich denke, dass wir bereits jetzt sehr viele technische Anwendungen verwenden, die uns zwar direkt vor Ort nützlich erscheinen, aber andernorts für sehr viel Zerstörung sorgen.

    Man denke da nur an den Coltan-Abbau in Afrika, aber derartige Beispiele wirst Du selbst zur genüge kennen.

    Aber Du meinst sicher auch ganz andere modernere Entwicklungen wie z.B. freie Energie, kalte Fusion oder was Du erst kürzlich zu Gregg Braden veröffentlicht hast.

    Ich schaue mir die Videos von Braden zur Zeit nach und nach an.

    Was Braden sagt, ist eigentlich kein neues Wissen, was er ja auch selbst sagt. Ich sehe dabei zur Zeit nur ein Problem, nämlich das die Basis für eine positive Verwendung der von ihm gezeigten Kräfte eben auch eine Positive sein muss.

    Doch ist diese Basis wirklich überall gegeben?

    Vielleicht habe ich ihn auch noch nicht korrekt verstanden, denn ich muss gleich dazusagen, dass ich erst bei Teil 4 von 17 bin!

    AE-35

  38. Irmonen sagt:

    @ 85 AE-35
    Gregg Braden (etwas frei zitiert)
    Wir können dem Universum unseren Willen nicht aufzwingen, sondern wir sind Teilnehmende.

    habe mir gerade den letzten der 17 Teile angehört, gesehen. Soweit ich es verstand ist das mit der Kommunikation mit der „göttlichen Matrix“ nur in egolosem Zustand möglich, also bestimmt nicht wenn wir voller Gier und schlimmerem etwas über „den feinstofflichen Weg“ bewirken wollen.

  39. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ AE-35

    Technik ist nichts Böses,allerdings kommt es immer darauf an was mann daraus macht.

    Die Technik muss wieder dem Menschen Dienen nicht der Mensch der Technik!!!!

    Erst dann können wir Höhen erklimmen die wir uns jetzt noch nicht vorstellen können.

  40. AE-35 sagt:

    @Yadahaddu Iriwadschi (90)

    ja, z.B. eine Kettensäge ist natürlich kein Mordinstrument, nur weil man damit jemand töten könnte, sondern im allgemeinen ein sehr nützliches Werkzeug.

    Doch was ich meine, ist, dass jedwede Technik mit deren Hilfe wir unsere eigenen naturgegebenen Fähigkeiten erweitern aus Vorleistungen besteht, die natürlich von anderen geleistet werden müssen.

    Der Vorgang den wir heute praktizieren, ist, ähnlich dem unseres Schuld-Geldsystems, wir nehmen mehr Ressourcen dieser Erde in Anspruch als sie produziert.

    Wir leben sozusagen vom „Geld“ (Leistungen) „anderer“.

    Das ßl das wir heute in aller Kürze verbrauchen, ist das Ergebnis von extrem langsamen Sammel- und Konvertierungsprozessen.

    Dies zeigt, dass unsere Technologien nur zu Lasten anderer Systeme gehen. Den Vorteil erkaufen wir uns also auf Kosten unserer eigenen Grundlagen.

    Wir sägen den Ast ab auf dem wir sitzen.

    Jetzt gibt es natürlich Diskussionen darüber, dass es z.B. andere innovativere Energieerzeugungsmethoden gibt.

    Doch bislang müssen wir sagen hätte, wenn und aber, denn wo sind sie die kalten oder heißen Fusions-Reaktoren? Oder wo ist die Energiegewinnung aus dem Vakuum?

    Es reicht mir nicht immer davon zu reden, dass die böse Elite alle Patente aufkaufen würde. Ich glaube einfach nicht, dass es keinen einen Wissenschaftler oder Erfinder gibt, der sein Patent nicht verkaufen würde, anstatt sein Wissen dem Erhalt unserer Welt zu Gute kommen zu lassen.

    Dabei ist mir schon klar, dass es Manipulationen gibt, doch inwieweit die tatsächlich eine solche Entwicklung, so es sie überhaupt gäbe, verhindern könnte, dass scheint mir doch ein wenig schleierhaft zu sein.

    Wie auch immer, es geht mir im Kern darum zu verstehen, dass Technik unsere Fähigkeiten als Lebewesen auf bislang immer nur auf Kosten anderer Systeme erweitert.

    Und wenn diese Kosten aus dem Ruder laufen, dann ist irgendwann Ende mit dem Gesamtsystem, also auch uns!

    Diese Erkenntnis ist nicht schön, weil sie uns zeigt wie primitiv wir eigentlich noch sind, denn wir können nur den „dicken Max“ geben, indem wir anderes auslöschen.

    Wobei noch anzumerken wäre, ob die erhofften Alternativen nicht auch zu primitiv, also letztlich selbstzerstörerisch wirken würden.

    Habe ich Dir meinen Standpunkt, von der Sache her, verständlich erklären können?

    AE-35

  41. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ AE-35

    Kommt schon Richtig an bei mir.

    Das größte Problem ist aber nicht der verbrauch von Resourcen sondern die Wegwerfmentalität.
    Dein Beispiel Kettensäge, gibt ne Stihl die hält bei richtiger Pflege ein Leben lang und kann auch noch Vererbt werden.

    Gibt Baumarktschrott der verbraucht genausoviel Rohstoff und hält 1-2 Jahre.

    Natürlich ist das nicht gewollt würde ja nix mehr im ßbermass Produziert werden üssen.

    Yada

  42. stupido sagt:

    Irmonen

    Du hast post – eine kleine persönliche Begebenheit im Zusammenhang mit den Bradenschen Theorien 😉

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM