Jim Rogers : Die Welt steht vor einem Disaster

Jim Rogers ist eine Investorenlegende und ehemaliger Partner von George Soros. Im Jahr 1970 hatten die beiden den Quantum Fonds gegründet, der Seinerzeit für den absturz des britischen Pfunds verantwortlich gemacht wurde. 1980 entschied sich Jim, aus dem Fond auszusteigen und ließ sich auszahlen, seit dem ist er mit moderaten Geschäften im Rohstoffbereich engagiert. Durch seine langfristigen Investments versucht er hier keine ßberhitzungen zu fördern. Meiner Ansicht nach einer der wenigen Hedgefondsmanager mit dem Herzen am richtigen Fleck. Die nun von Ihm getroffenen Aussagen, geben durchaus Anlass zur Sorge.


Im Interview bei msnbc traf er unter Anderem folgende Aussagen:

  • Die Welt steht vor einer Katastrophe
  • Griechenland ist Bankrott, die Ratingagenturen haben Recht, die werden nicht zahlen können.
  • Die Lösung für die Probleme ist nicht mehr Konsum und mehr Schulden, die Lösung ist das Reduzieren der Ausgaben und Abschreiben von Forderungen. Wenn die Menschen Bankrott sind, sind sie bankrott.
  • Natürlich sind Abschreibungen schmerzvoll, aber es um eine weitere Dekade zu verschieben, wird noch viel viel schmerzvoller.
  • Lassen Sie uns von Vorne beginnen und die Schulden abschreiben.
  • Die Entscheidungen in den USA und Europa werden nicht funktionieren, haben solche Entscheidungen nie.
  • Was man versucht, ist das Problem über die nächste Wahl zu verschieben, wiedergewählt zu werden und dass sich das Problem von alleine Löst. Das hat nie funkltioniert und wird auch dieses Mal nicht funktionieren.
  • Es ist nicht nur ein Problem der großen US-Banken, sondern auch der großen Banken in Europa. Wenn die Banken in Schwierigkeiten geraten nehmen sie den Höhrer hoch und sagen : Rette mich, rette mich.
  • Warum müssen Sie und ich einige Leute an der Wallstreet Bail-Outen, damit diese Ihre Lamborghini behalten können? Sollen die doch ihre Lamborghinis verlieren.

Dieses sind nur einige Aussagen von Jim aus dem Interview. Nachfolgend das gesamte Interview:

Jim macht eindrucksvoll klar, dass uns die Zeit wegläuft und die Konsequenzen verheerend werden, sollten nicht bald die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

In der Sidebar ist ein Interview von uns mit Jim aus März 2010. Oder folgen Sie dem Link : http://www.youtube.com/watch?v=txuCy_V6S4Y&feature=player_embedded

Carpe diem


122 Responses to Jim Rogers : Die Welt steht vor einem Disaster

  1. Der 4. Weg sagt:

    Führung ja. Aber schon Laotse hat gesagt, dass man Führung nicht spüren soll. Und Kopf und Magen haben in einem gesunden Körper und einem gesunden Geist kein Problem der Zusammenarbeit.

    Eine Führung wird sich immer herausdestillieren und die werden vom Volk auch anerkannt. Das zentrale Problem ist ja das Nervensystem. Also das lenkende System. Und da haben ein paar verrückte Gehirnzellen in unserer Gesellschaft zu viel Einfluss darauf. Das harmonische Zusammenspiel wird gestört. Und deshalb, ändere die Systeme und du änderst die Gesellschaft.

    Das heisst also genaugenommen, nicht ein paar Gehirnzellen oder sogar das ganze Gehirn ist das Problem, sondern das System. Und um das im Griff zu haben braucht es schon verantwortungsvolle Menschen. Nennen wir sie einmal Vorbilder. Ja, auch Führer im positiven Sinne. Aber bis jetzt werden sie von den Systemen ausgebremst.

    Und wenn man die Organe genau betrachtet haben sie alle eine eigene Intelligenz. Sogar jede einzelne Zelle. Aber es spielt im Normalfall alles harmonisch zusammen. Ein einzigster kranker Körper zeugt schon von der Krankheit des ganzen Menschheitskörpers. Und deswegen darf kein einzigster Magen an Hunger leiden. Hunger erzeugt Mangel und Mangel erzeugt Krankheit.

    Wohlstand für alle erzeugt auch eine harmonische Führung. Eine Führung die ausgleicht. Und heute wären wir ohne weiteres in der Lage die Grundbedürftnisse zu befriedigen.

    Die Systeme sind unser Problem und allen voran das Geldsystem. Und Führer die den Ausgleich wollen. Bisher wurden alle bekämpft. Na ja, die Pferdekur wird kommen.

  2. Der 4. Weg sagt:

    Und meine Erkenntnis aus der obigen Ausführung ist, dass eine Führung alle Organe gleichmässig stimulieren muss. Und dazu sind Menschen zuständig und keine Parteien. Menschen die über den Systemen stehen und nur lenkende Aufgaben haben. Die aber auch von den Organen mit der ihr eigenen Intelligenz unterstützt werden. Führung darf keine Einbahnstrasse sein. Das Ganze kann sehr einfach strukturiert werden. Man braucht nur Entscheidungsträger denn führen können sich die Organe selber. Und genau da fehlen neue Strukturen. Politik ist für solche Dinge fehl am Platz. Und auch die Philosofen sollten sich so langsam von der Kulturgeschichte befreien und etwas kreativer werden.

  3. Irmonen sagt:

    …die Systeme sind das Problem
    und sie spiegeln einfach auch das Grundbewußtsein der durchschnittlichen Masse der Menschen wieder.
    – wie der Herr so das Gescherr-

    Da kann man sich dann fragen was war zuerst, Huhn oder Ei, wie kann eine Veränderung gelingen, wie beginnen, anfangen? bei den „Oberen“ und den Systemen oder den „Unteren“, den Massen-Menschen?oderß?

    wie der Herr so das Gescherr

  4. Der 4. Weg sagt:

    Und genau deshalb ist eine Diskussion über zukünftige Systeme so wichtig. Und da sehe ich leider nicht viel Interesse daran. Immer wird geblockt wenn sich einmal ein Visionär einmischt. Die Menschen denken leider nicht selber. Sie werden gedacht. Es ist leicht sie wieder in eine Falle zu locken.

  5. Der 4. Weg sagt:

    @ 51, Irmonen,
    zu der kommenden ßnderung der Systeme müssen alle beitragen. Die Organe und auch die fortgeschrittenen Denker. Aber zuerst muss das Krebsgeschwür, genannt Konzerne, eingedämmt werden. Das Bankensystem ausgetrocknet werden. Der Wirtschaftskreislauf der Versorgung dienen und nicht dem Wachstum. Denn die Menschheit ist genug angewachsen.

    Das können natürlich nur Macher die auch manchmal hart durchgreifen müssen. Das Ei muss nicht neu gelegt und ausgebrütet werden. Die Küken müssen in ein neues System hineinwachsen. Die ßbergangszeit muss eine Erziehungssache werden. Und genau deswegen sind unsere Kommentare hier sehr wichtig. Denn wir suchen ja alle neue Wege. Irgendwer muss ja auch das Denken von unten besorgen. Bisher sehe ich nur Teillösungen.

  6. Geschoepf sagt:

    Ja die Welt steht vor einem Disaster! Vom Menschen selbst geschaffen. Es kommt wie es kommen muss, wenn intelligente Wesen mit Bewusstsein, sich gegen den göttlichen Plan oder Evolution „weiterentwickeln“ wollen. Es wird ein Reinigunsprozess erfolgen, und die die noch zur Umkehr fähig und bereit sind, werden sich dann nach diesem göttlichen Plan weiterentwickeln.
    siehe auch:http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/09/21/outside-wall-street-gegen-die-macht-der-finanzen/comment-page-1/#comment-119323

  7. Habnix sagt:

    Wir stecken doch schon im Desaster drin.Natürlich es kann noch dicker kommen.Sind ja erst seit ein paar Jahrzehnte im Schlamassel.

    Aus logischer Sicht würde ich meinen der Mensch sollte in den Weltraum,mit der Zeit,wenn es einen Plan geben sollte.

    Aber hat schon jemand den Göttlichen Plan gesehen?

    Wie aus dem Chaos die Ordnung oder gibt es keine Ordnung? Ein Plan setzt eine Ordnung voraus.

    Aber das Chaos birgt den Zufall?

    Der Zufall oder das Chaos scheint der Plan zu sein.Nix genaues weis keiner!

  8. stavblue sagt:

    Schon im Alten Testament werden die Jubeljahre beschrieben – Levitikus 25, 8ff: Alle Schulden auf Null setzen, allen Grundbesitz zurückgeben, alle Sklaven freilassen und Neustart!
    In den Nachkriegsausgaben ist diese Stelle natürlich etwas geschönt.

  9. Geschoepf sagt:

    @55.Habnix

    den göttlichen Plan hat noch niemand gesehen. Aber gefühlt, z.B. Jesus. Bestimmt auch viele andere Menschen. Gott kommt so zu uns wie wir ihm in unseren Gedanken begegnen. Wir Menschen haben die Fähigkeit mit unseren Gedanken Liebe oder Hass –
    Gutes oder Böses zu erschaffen. Die Liebe zu Gott und seiner Schöpfung erhellt unsere Gedanken und Taten.

  10. Irmonen sagt:

    @ 55 Habnix

    Wie aus dem Chaos die Ordnung oder gibt es keine Ordnung? Ein Plan setzt eine Ordnung voraus.
    Aber das Chaos birgt den Zufall?
    Der Zufall oder das Chaos scheint der Plan zu sein.Nix genaues weis keiner!
    ——————-
    ….ein bißchen verwirrt? das ist verständlich!

    Halte dich immer an die Natur, die ist ein wahrhaftiges Lebens-Buch, kannste alles darin finden.

    Ein menschlicher Körper besteht aus ca 80 Milliarden Zellen. Und im allgemeinen, wenn wir nicht garde uns sehr danaben verhalten, arbeiten diese ja Tag aus Tag ein wunderbar harmonisch zusammen. Woran merkst du die Harmonie, Daran dass du nicchts merkst, also die „Maschnine geräuschlos schnurrt und läuft“.

    Und wenn du dann biochemisch und physiologisch eine einzige Zelle studierst, welch hochkomplexes Wunderwerk, da gibt es Reproduktionsstätten, Energiestätten, Tarnsporter und und. Eine einzige Zelle ist ein Wunderwerk an Ordnung!!! – nicht Chaos – und Harmonie. Und dann eben 80Milliarden davon.
    Und wenn du dir dann noch die vielen kleinen Teilchen, die Atome, die Elektronen und die noch kleineren, wuseligen Teilchen vorstellst, so individuell, scheinbar chaotisch, im Zusammenwirken jedoch eine Ordnung bildend, in Harmonie. Und dann eben 8ca 80 Milliarden Zellen…..wer da nicht Respekt, Achtung, Ehrfurcht, Stauenen ob eines Körpers bekommt, der tickt nicht ganz richtig im Denken und Fühlen.

    Also wo ist das Problem?
    Einen alte Mann mit langem grauen Bart – so kann man sich halt einen Gött oder Schöpfer dann eben auch nicht vorstellen.

    Ich stelle ihn mir deshalb gar nicht vor und freue und staune ob der Wunderwelt, vor allem die Ordnung und Harmonie der Natur und das reicht doch.

  11. Geschoepf sagt:

    @58. Irmonen

    sehr schön beschrieben.

  12. Frank H. sagt:

    Vorlauf zum dritten Weltkrieg: ASR
    http://www.youtube.com/watch?v=nThfbeL0TBE

  13. stupido sagt:

    60

    ASR…Hör endlich auf mit den Scheisshausquellen!

  14. Frank H. sagt:

    Brzezinski: Es ist einfacher 1 Mio. Menschen umzubringen als sie zu regieren.
    2 Teiliges Video in Englisch.
    Einführung:

    Obama Adviser Brzezinskis Off-the-record Speech to British Elites

    Written by William F. Jasper
    Friday, 21 November 2008 13:31

    Zbigniew Brzezinski, a senior adviser to President-elect Barack Obama on matters of national security and foreign policy, was the featured speaker at Chatham House in London on November 17, 2008. The title of his lecture was Major Foreign Policy Challenges for the Next US President. Although Chatham House events are known to attract the great and the good of Englands political, financial, and academic elites ß? as well as many of its top media representatives ß? there has been virtually no word as to what Brzezinski had to say in any of the worlds press.

    This is but the latest example of the hermetic seal known as the Chatham House Rule, which states:

    When a meeting, or part thereof, is held under the Chatham House Rule, participants are free to use the information received, but neither the identity nor the affiliation of the speaker(s), nor that of any other participant, may be revealed.

    Chatham House, in St. James Square, London, is the headquarters of the powerful Royal Institute of International Affairs (RIIA), founded in 1920 as the principal front organization of the secret Round Table network of Cecil Rhodes, famous for his fabulous wealth from Africas gold and diamond mines. The RIIA was founded in conjunction with its sister organization in the United States, the Council on Foreign Relations (CFR), which is headquartered at the Pratt House in New York. Pratt House also has formally adopted the Chatham House Rule, as has the U.S. State Department (which has been dominated by CFR members for seven decades) and other U.S. agencies.

    Thus, we frequently have top U.S. officials speaking privately to audiences of American and foreign elites concerning matters of great importance to the American people, but the content of those talks is off-limits to the American public. This especially should be a matter of concern if the matters these elites are discussing involve plans that will dramatically impact our society, our economy, and our political system.

    Brzezinski and his friends at the RIIA and CFR assure us that nothing of the sort ever happens at these gatherings. However, I did attend one of Brzezinskis lectures at a globalist conference, where the content certainly was disturbing. It was Mikhail Gorbachevs 1995 State of the World Forum in San Francisco, and Brzezinski was one of the key speakers. He was frustrated that the new millennium was only five years away, but his long-sought goal of world government was still far off. We do not have a new world order, he told the audience, a veritable Whos Who of world finance, business, politics, media, and academia. We cannot leap into world government in one quick step, Brzezinski noted. Attaining that objective, he explained, would require a gradual process of globalization, building the new world order step by step, stone by stone through progressive regionalization.

    Through his writings ß? as well as his policies while President Jimmy Carters national security adviser ß? Brzezinski has demonstrated that he is committed to the globalist world view of the RIIA/CFR and the Trilateral Commission (which he helped found, becoming its first director) rather than the constitutionalist view of our Founding Fathers. Rather than a sovereign, independent, constitutional republic, he is committed to a new world order that proposes steadily encroaching international controls and institutions, leading gradually, steadily to an America that is submerged and subsumed in a world government.

    Those familiar with the writings, speeches, policies, and public records of the many public figures who attend (and speak before) these globalist gatherings understand that Brzezinskis views on these matters are not his alone; they are shared by many (if not most) of those in attendance. They are the people who set policies and determine the course our nation will take. They prattle regularly about their commitment to transparency in government. Yet they themselves speak at off-the-record gatherings such as the recent Chatham House event where Brzezinski was the featured speaker.

    Es geht um Obamas Wahl und was sie planen (bzw. das setzt er gerade alles um). Absolute Psychopathen!
    Teil 1 http://www.youtube.com/watch?v=wKzEpQc-yo8
    Teil 2 http://www.youtube.com/watch?v=q9YTp6jRVt4

  15. stupido sagt:

    62

    Diese Inhalte kennen wir, viele, manche, ich seit Jahren – jahrzehnten? Was ist das hier – Kinderprogramm? Die ewige Widerkehr des Gleichen?

  16. Frank H. sagt:

    Brzezinski: Die von uns ausgerüsteten Talibans halfen uns die Russen zu ruinieren, leider blieben sie in Afghanistan! Seit 7 Jahren versuchen wir sie hinauszuwerfen.
    http://www.youtube.com/watch?v=Qq6_4MTv3po&feature=related

  17. Frank H. sagt:

    stupido: gehts dir schlecht? geh zum psychiater!

  18. stupido sagt:

    „stupido: gehts dir schlecht? geh zum psychiater!“

    Nein bestens danke – wie stehst mit dir?

    Was soll der dreck?

  19. Frank H. sagt:

    ach und noch etwas an den stupiden stupido:
    dein genöhle ist mir shit egaal mein lieber.
    dein iq bewegt sich irgendwo zwischen mülltonne und kloake. schönes leben noch.

  20. Frank H. sagt:

    ach ja deine moralische vielfalt entspricht einem teenager, deine lebensweisheiten sind: alles was nicht passt wird angepisst. kauf dir nen lollie alter.

  21. Frank H. sagt:

    oder anders ausgedrückt: stupido such dir dein paradies wo anders, es gibt hier auf erden nun mal keins.

  22. stupido sagt:

    franky…stay calm…

    Hast du hier den job des pausenclowns angenommen, während der cheff versucht in kanada seinen kleinen materiellen arsch in sicherheit zu bringen? Dann solltest du dir mehr mühe geben…fürs geld…

    Ansonsten kann ich hier nicht meine meinung äussern, bzw. von meinem recht zur freien meinungsäusserung gebrauch machen, denn dann werde ich wieder gepsperrt – die ewige widerkehr des gleichen eben…soviel zum infokriegertum…

    Dann geh ich lieber schlafen – hab ich irgendwie mehr von…

    Versuch du weiter, vlt ein paar newbis mit uralt infos und fakten zu beeindrucken oder ihnen angst zu machen… 😉

    Nachti

  23. Frank H. sagt:

    ui herrn stupido gehn die worte und argumente aus – muss das baby inne haia? tstststs

  24. Frank H. sagt:

    Es ist besser manches zu wiederholen, als es zu vergessen. Denn das Vergessen ist was den Machern zu Gute kommt.

  25. stupido sagt:

    71

    die anderthalb zeilen sind alles, was du zu 70 zu erwidern hast?

    Statt dessen versuchst du mich zu beleidigen?

    Wem geht hier also was aus? 😉

  26. Irmonen sagt:

    endlich mal eine echt positiver Nachricht – geht doch, die Banksters und Co gehts an den Kragen

    Aufstand der Wikinger
    Michael Grandt / Alexander Strauß

    Als jeder isländische Bürger für die Dauer von 15 Jahren 100 Euro im Monat Schulden der Banken zurückzahlen sollte, gingen sie auf die Barrikaden. Das Ergebnis: Jetzt werden die Verantwortlichen der Finanzkrise strafrechtlich verfolgt. Vorbild für Deutschland?

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/michael-grandt-alexander-strauss/aufstand-der-wikinger.html;jsessionid=86514AB876EFB1B11C063323764B84AB

    wie wäre es nit Aufstand der Germanen, ach so die sind Verrufen ß? da wird es in old Germany nix werden mit Aufstand.

  27. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    IWF-Mittel bei schwerer Krise womöglich zu gering

    Auf Deutsch jetzt ist Feierabend, sie können es blos nicht direkt sagen.

    http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/695810/IWFMittel-bei-schwerer-Krise-womoeglich-zu-gering?_vl_backlink=/home/wirtschaft/index.do

  28. Irmonen sagt:

    guten morgen, bin gerade am surfen, und dabei auf einen nahen Verwandten von A.Popp gesto0en
    Professor, Dr. Eberhard Hamer, mit folgendem Vortrag:
    Der Weltgeldbetrug (6-teilig)

    http://www.youtube.com/watch?v=YudGysmSZAw&NR=1
    http://www.youtube.com/watch?v=CWCvL2fhu60&feature=related

    ist sehr hörenswert:
    „Inzwischen sind die internationalen Neztwerke bestimmend nicht mehr Nationen.
    Diktaturen werden abgeschafft da sie schwerer in das internationale Macht-Netzwerk einzugleidern sind als „Demokratien“
    Von der Marktwirtschaft zur Machtwirtschaft…
    das waren ein paar Zitate.“

    Ich finde man kann gar nicht genug Wissen erwerben.Dies fördert und vertieft das Verständis und damit auch unsere Handlungsbereitschaft und Handlungsmöglicheiten.

  29. Irmonen sagt:

    @ 76 ERgänzung:
    sorry war der Teil 2 hier noch link von Teil 1 von 6
    http://www.youtube.com/watch?v=YudGysmSZAw

  30. Das ßkonomieverständnis (falls man es so nennen darf) eines professionellen Kapitalisten wie Jim Rogers (ß?funktionsloser Investorß? nach J. M. Keynes) dürfte kaum geeignet sein, um die Marktwirtschaft (Paradies) vom parasitären Gegenprinzip des Privatkapitalismus (Erbsünde) zu befreien:

    http://opium-des-volkes.blogspot.com/2011/08/naturliche-wirtschaftsordnung.html

  31. Frank H. sagt:

    Gerald Celente neustes Video.
    „Gerald Celente on jobs, gold money printing“
    Die Beruhigungspillen der FED und Obamas sind ein Witz. Gold und Silber ist angesagt. Geld drucken alleine ruiniert Arbeitsplätze endgültig.
    http://www.youtube.com/watch?v=hFbsdF-QvA4

  32. Frank H. sagt:

    Leider keine schönen Nachrichten, aber man sollte davon gehört haben und es auch einsehen. Das Kasino schliesst womöglich in wenigen tagen seine Pforten wegen Devisenimplosionen. Dollar steigt zwar im Moment aber nur vorrübergehend, Gold und Silber fallen weil die Banken und Staaten alles zu Geld machen müssen, Dollar, Euro und Franken kurz vorm Absturz. folgende Parameter zeigen das Finale an:
    S&P Ratingagentur droht bei Abstimmung am Donnerstag für Rettungspaket Deutschland mit der Herabstufung. Sie kritisieren also die Orgien der Banker, auch der Zentralbanken.
    http://www.handelsblatt.com/politik/international/sundp-sieht-kreditwuerdigkeit-in-gefahr/4659222.html
    Die bankerhörige Bundeskanzlerin sagt weiterhin der Euro muss gerettet werden. Damit meint sie natürlich die Spekulanten wie G. Soros oder Josef Ackermann!!!!!
    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/merkel-und-eu-schueren-angst-vor-neuer-bankenkrise/4659534.html
    Die SPD, ebenfalls gut bezahlte Marionetten von den Bankstern, wird für den Rettungsschirm stimmen, FDP zu schwach. CDU nimmt Angebot aus reinem Machterhalt an. (Steinmeier erfüllt den Wunsch der Bilderberger, will Kanzler werden)
    http://www.spdfraktion.de/cnt/rs/rs_dok/0,,57745,00.html
    Die korrupten gekauften Gewerkschaftsbosse in den Aufsichtsräten der Konzerne trommeln ebenfalls für den Euro. Sie haben Angst vor ihrem Klientel und ihrem Prestigeverlust.
    http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/DGB-trommelt-Euro-hblatt-263527237.html?x=0
    sitzend

    Fazit, unsere Demokratie ist ein Witz. Unsere Leistung an Lobbyvereine verraten.
    Das Ende des Kapitalismus ist da. Und die Profiteure versuchen weiter zu retten was NICHT zu retten ist.
    Loslassen jetzt. Es gibt kein Happy End.
    Jetzt wo er da ist, wie reagiert ihr? Alle auch seelich darauf vorbereitet?
    Materiell werden wohl alle hier vorgesorgt haben.
    Wehe wenn nicht.

  33. stupido sagt:

    „Materiell werden wohl alle hier vorgesorgt haben.
    Wehe wenn nicht.“

    Gottohgott, ich hab soooo fuuurchtbare Angst^

  34. tom sagt:

    … ludi incipiant …

    – lebensmittel – check
    – trinkwasser – check
    – oa-15 /kal.223 rem – check
    – munition – check
    – CZ 9 mm – check
    – glock 17 – check
    – munition – check
    – gottvertrauen – check

    … alles wird gut 😉

  35. Aiumy sagt:

    Hallo an alle.

    Occupy Wall Street.

    https://occupywallst.org/

    Aiumy

  36. Schwarzblut sagt:

    Frank…glaubst doch nicht wirklich dran das dass Kasino in wenigen Tagen schließt? Das geht noch Ewigkeiten so weiter und wenn der Wachstum eben nur auf dem Papier statt findet, ist doch nix neues…

  37. Aiumy sagt:

    Nachtrag zu #83,

    falls Schon gepostet, Sorry ..

    http://www.livestream.com/globalrevolution

    Aiumy

  38. Spielverderber sagt:

    tom,

    „- munition ß? check“

    Du hast es echt gut, Du bist doch Polizeibeamter, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    Und ich darf mich mit ner 9mm Gas zufrieden stellen. Aber, dafür hab ich Hunde, auf die mich immer verlassen konnte……

  39. Frank H. sagt:

    @84. Es schliesst. Wenn die Staaten überraschend NEIN sagen zu neuem Euro Emmissionen in schuldscheine bei Banken.
    Merkel und die anderen Staatschefs müssten DIR und MIR Geld auszahlen, direkt über die Bundesbank oder Sparkassen. NICHT via Privatbanken.
    Ausserdem die Bankerkartelle wegen Betrug anzeigen und notfalls enteignen.
    Angela ist unfähig zu pokern. Daher wirds die EU zerreissen, aber so das WIR keine Chance haben vorher die Schotten dicht zu machen.
    Das Kasino schliesst also so oder so. Entweder durch Enteignung (wird nicht kommen), das wäre positiv oder durch Implosion mittels weiterem Papiergeld das keiner braucht außer die Zocker um die Spielschulden zu begleichen. Doch die Zocker haben da ein Problem das sie nicht lösen können:
    Die Eurozone muss ja neue Schuldscheinabsicherungen und die Zinsen an die Banker bezahlen. Diese werden als Steuern und Leistungskürzungen uns aufgedonnert.
    Das nennt man einen Teufelskrieslauf.
    Leider sehen die Leute nur eine Seite der Medaille und hoffen weiter auf Luftbuchungen.
    manche sagen gar: der euro soll NACH dem Dollar fallen oder gar überleben.
    Keine Sorge, der Dollar wird fallen NACH der Eurozone. Auch hier löst sich die schöne Welt der Reichen in Luft gerade auf.
    Das System ist tot. Ausgepumpt, ausgelaugt. Es gibt kein Happy End weil die Politaffen nicht GEGEN die eigenen Eliten arbeiten wollen.
    Island ist eine Ausnahme!!! Hut ab davor.

  40. Schwarzblut sagt:

    Naja Frank, aber wenn du doch eines gemerkt haben müsstest, dann das sie immer mehrLuft in den Ballon pumpen un din den Ballon passt noch ne Menge Luft…leider, da immerwieder durch kleinere Löcher etwas Luft entweicht ( wie die Immokrise 2008 )derzeit entweicht ein wenig Luft aus dem Griechenlandloch, da wird nun was drüber gepappt und weiter gehts…vergiss es, das wird bis in die Unendlichkeit so weiter gehen…die finden immer einen Weg…und damit wirklich ejder was von hat, wird eben ab und an mal auf Dramaqueen gemacht wie bei der US Schuldengrenzenerhöhung obwohl es doch von vornerein klar was das die Grenze erhöht wird…das ganze ist ne Show und the Show must go on…

  41. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Schwarzblut
    Das siehst du zu Schwarz.
    Das geht nicht mehr weiter.
    Ende Gelände.

  42. Frank H. sagt:

    Schwarzblut: das mit dem Ballon passt prima!
    Die EU Regenten versuchen sich weiter auzuplustern gegen die City und die Wall Street. Aber sie wissen das sie dafür über Generationen hinweg die Völker in Armut bringen. Das ist der eigentliche Fehler.
    Die Banker wissen das alles. Ihre speziellen Fachleute sind den unsrigen staatlichen haushoch überlegen.
    Und nun kommt der Witz: in disem Wissen versteckt sich ihre Schwäche! Es verleitet sie zum Zocken, es macht sie blind für Eigenkritik.
    Und daher rennt alles gegen die Wand.
    Die Einen Geldeliten weil sie nichts mehr sehen vor lauter Reichtum, die Anderen Staatsdiener sehenden Auges, weil sie den Wahnsinn als Aussenseiter gar nicht stoppen können mangels wissen was in den Büchern steht, es aber mit Gewalt wollen, anstatt es sich tot laufen zu lassen.
    Griechenland und Island zeigen wer es falsch und wer es richtig macht.

  43. Frank H. sagt:

    Was hat Island richtig gemacht? ES HAT DIE BANKEN ENTEIGNET UND SICH FßR SCHULDENFREI ERKLßRT.
    Was macht Märkel? Das Gegenteil.

  44. tom sagt:

    @Spielverderber:

    … mein posting war ironisch, sarkastisch gemeint. – was nützen mir, oder sonst irgendwem die ganzen waffen … ß? – ich will nur meinen frieden, meine ruhe und eine zukunft für unsere kinder …

  45. tom sagt:

    nachtrag:

    ich und sehr viele andere auch haben einfach die schnautze voll, – voll von dem verlogenen system. – gleichheit vor dem gesetz, gleiches recht für alle, frieden durch bündnisse, wohlstand für alle und so ein scheiss.

    wir werden bald die rechnung bekommen, für was aber ? – ich denk nicht, dass ICH und meine familie, meine freunde oder sonstige systemknechte über ihre verhältnisse lebten … – ich hatte nie etwas auf pump, ich habe immer dafür geARBEITET …

    … wir sind alles kleine arschlöcher, die ihren arsch nicht mehr hochbekommen … – ich bemerke täglich immer mehr resignation, erlebe menschen die in ihrer „matrix“, tagträumen nachjagen und ausgefressene nie genug bekommende individueen die ihren hals nicht vollbekommen – koste es was es wolle ….

    menschen, die sich mit ehrlicher und redlicher arbeit ihr geld verdienen, sind schon wieder am verlieren – WAS soll DAS ß?

    wie hier einige schon öfter schrieben, ist ein system- oder paradigmenwechsel unausweichlich, doch sollten wir ihn nicht herbeisehenen, – der kommt noch schnell genug …

    ich bin weder opti- noch pessimist, eher realist und aus der geschichte habe ich gelernt, dass unsere spezies, schier „lernresistent“ ist – traurig, aber tatsache …

    … dann wird gelabert und gelabert und gelabert, es werden alle jahre die selben scheiss-parteien (haah demokratie, dass ich net lach)gewählt und am schluss verändert sich nix, alles bleibt beim alten, – die selben verlogenen worte, nur die gesichter wechseln …

    … und was sagen wir einmal unseren kindern und enkeln, wenn sie uns fragen, was wir DAGEGEN getan haben ?

  46. Schwarzblut sagt:

    Yadahaddu Iriwadschi nur weil auf KOPP steht das in 6 Wochen der Crash kommt, heisst es nicht das es so passieren wird…KOPP ist eben die BILD der alterantiven Medien…Sogar das Logo ist bis auf verschiedene Buchstaben identisch…4 groß geschriebene weisse Buchstaben auf roten Grund…

    In 6 Wochen wird es keinen Crash geben, der wird erst kommen, wenn das Deutsche Volk sich nicht mehr belügen läst…also nie…

    Hab in letzter Zeit so viele Leute gefragt, ob es nicht besser wäre, das Geld zuhause zu horten für den Fall von Bankenpleiten…du glaubst gar nicht wie oft die Antwort sinngemäß :“ Warum? Bei den Banken ist es sicher und verliert kein Wert “ gekommen ist…

  47. Der 4. Weg sagt:

    Aus den Ruinen werden die Gänseblümchen und Brennesseln spriessen.

  48. strom23 sagt:

    Nur mal so am Rande, Cheffe und Oguz Calli haben den Gold und Silber Groß Angriff der USA beim Truthcamp original voraus gesagt.
    Es ist brutal eingetroffen und passiert immernoch.
    Man kann über bestimmte Artikel und die darin zu lesende Panikmache sagen was man will aber bei dieser Sache hat Jens brutal richtig gelegen. Ich hoffe er liegt nicht überall richtig.

  49. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Schwarzblut

    Nix Kopp

    Hab ich von einem wie uns gestern haben wir mal wieder 3h Geredet.

    Heute früh ist genau das eingetroffen was wir vorausgesagt haben.
    Also ich glaube es ist Feierabend.
    Siehe 96 strom23 meint:

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM