Update aus Kanada

Seit Freitag bin ich nun in Kanda und abgesehen von wunderschönem Wetter und dem Beginn des Indian Summers, gibt es noch weitere erfreuliche Neuigkeiten.


Die Abwicklung des Grundstückskaufs ist nun vollendet und Andreas und meineWenigkeit sind nun offizielle Besitzer einer 450.000 m² Subdivision. Morgen stehen nun noch einige wichtige Termine an, mit dem Straßenbauer, Katasteramt etc und bisher läuft es wirklich perfekt.

Heute werden wir mit der Kettensäge Lichtungen in den Hang schneiden um festzulegen, wie die Räumtruppe am Ende das Grundstück freilegen soll. Dann ist heute noch ein Termin mit der Nova Scotia Stromversorgung, bedeutet also weiter ordentlich Schlagzahl.

Dieses ist mein erster Kontakt zum Internet oder den Medien seit ich in Halifax gelandet bin. Mein Mailpostfach ist übergelaufen und so habe ich erstmal nur einigen wenigen selektiv geantwortet, bitte nicht böse sein. Skype habe ich sicherheitshalber garnicht gestartet, da ich sonst wahrscheinlich bis heute abend hier sitze weil alles blinkt.

Ich freue mich auf einen ausführlichen Bericht, spätestens in einigen Tagen wenn ich wieder in Deutschland bin. Solange hoffe ich auf Verständnis, wenn hier nur wenig News (eben eigentlich keine) kommen, aber Netz habe ich nicht und ansonsten auch wirklich viel um die Ohren.

liebe Grüße an alle treuen Leser

Carpe diem

PS: Olf ich hoffe du hast nun geschnallt, die Erde geht vorläufig nicht unter 😉


75 Responses to Update aus Kanada

  1. Berg sagt:

    wie ich was denke lässt sich unter dem namen ralf in den beiträgen unter Doof, FDP, Solms
    Geschrieben von Jochen Hoff
    Freitag, 30. September 2011

    in den kommentaren von mir nachlesen.
    dort habe ich auch eine antwort von jochen bekommen die von bert steht noch aus.

    nocheinmal…ich verurteile diese art von bashing und sehe das auch nicht als gerechtfertigt an. weder dort noch hier noch sonstwo. leute die gegen ein system arbeiten sollten zusammen arbeiten und nicht gegeneinander. so ist keinem geholfen nur dem system.

  2. roush sagt:

    Hallo Cheffe!

    Herzlichen Glückwunsch Dir und Andreas!
    Und gutes Gelingen für Eure Vorhaben! In jeder Hinsicht!

    Mein bester Freund möchte gerne nach Norwegen.
    Ich habe Namibia vorgeschlagen. Auch nicht ohne Grund. Ich sehe viele Gründe FßR Westafrika.

    Na ja, das ist eine Patt-Situation, in der man sich wohl kaum in der Mitte treffen kann. Dann könnten wir auch hier bleiben.

    So wie es scheint, werde ich seinem Vorschlag voll entsprechen und den Norden als neues Lebens domizi(e)l wählen.
    Was mich stört ist, dass ich mich nicht auf englisch verständigen kann. Das ist für mich der Haken an der Sache.

    Das wäre bei meinen Zielen, „Namibia“ und Kanadische Westküste (Vancouver, Rocky Mountains) und Umgebung, kein Problem.

    Aber so what, eines muss eben Form gewinnen und dann steckt jeder Gedanke darin.
    Halbe Sachen gibt es nicht!

    Eines ist sicher: Lange ´rumfackeln und zögern darf man nicht mehr. Angesichts der Lage.

    LG roush

  3. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Berg

    Das war Sülzbert

  4. Frank H. sagt:

    Ahoi.
    Die Intelligenz, das Reichen und die Weisen gehen von Bord. Zurück bleiben die Verarmten, Schwachen und Verblendeten.
    Womit das Neurömische Europa genannt EU(dSSR) zum Untergang verurteilt ist.
    Aber auch in den angloamerikanischen Gegenden wird der Niedergang weiter voranschreiten.
    Denn die Gier immer noch Mehr besitzen zu wollen und die erkämpfte Macht führt zu moralischer Verkrüppelung und matreieller Dekadenz der elitären Kaste.
    Irgendwann kippt dann das System von ganz alleine.
    Und im niedergang zerreisst es dann die beherrschenden Kulturen.
    ßbrig bleibt ein Vakuum der Macht auf der Einen und des Zorns auf der anderen Seite des Spektrums.
    Das neue Zeitalter wird nicht aus Gold sein, sondern aus Hunger und Krieg in den bisher „goldenen“ Gebieten bestehen.
    Wer den Poker gewinnt und die Lücken besetzt, man darf gespannt sein.
    In jedem Fall nicht die neuen östlichen Superkapitalchinesen, die sind genau wie ihre westlerkapitalisten Größenwahnsinnig.
    Und Russland oder Südamerika? Ebenfalls vom Machthunger in den Parteiorganen und Eliten zerfressen.
    Der Globalismus des Kapitals den sich die komischen Bilderberger und Trilateralen da ausgedacht haben ist ein Machtmonster ohne Basis in den Völkern. Es wird scheitern, auch wenn es noch so militärische und wirtschaftliche Gewalt ausübt.
    Druck egal wie gestaltet erzeugt immer Stress bei den Bedrückten und Stress erzeugt Chaos.
    Immer höher immer schneller immer weiter.
    Never ever such a thing is a good theorie of evolutionary of mankind.

  5. AE-35 sagt:

    @Frank H. (54)

    Was Deine Aussagen über die „Starken“ und „Schwachen“ dieser Gesellschaft angeht, bin ich mir da nicht so sicher.

    Ich sehe es vielmehr so:

    Die Auswanderer und die zu Hause gebliebenen Angepassten verhalten sich vom Prinzip her identisch, denn sie proben beide nicht den Aufstand. Zu groß ist die Angst vor den drohenden Repressalien und den Sanktionen der Elite. Hinzu kommt die Angst vor der Eskalation der Situation, denn dann drohen gar Angriffe auf Leib und Leben.

    Das alles ist sehr verständlich, doch macht es sowohl die Auswanderer als auch die Angepassten miteinander vergleichbar in ihrer Grundhaltung, denn keiner will, aus seiner persönlich verständlichen Sicht heraus, etwas riskieren, denn zu viel steht aus ihrer subjektiven Sicht für jeden von Ihnen auf dem „Spiel“. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist die Art der Vermeidung der eigenen Gefährdung, während der Eine sein Heil in der gesellschaftlichen Anpassung sucht, geht der Andere in die Ferne.

    Unser Ex-Kanzler Helmut Schmidt behauptet auch immer gerne, dass die Elite Europas einst aus dem hier stattfindenden Elend nach den USA ausgewandert seien. Er begründet dies mit dem Mut und der Tüchtigkeit jener Auswanderer. Doch man könnte das auch leicht umdrehen und es so formulieren: Die Verlierer verließen den Platz und gingen nach den USA, weil sie gegen die starke einheimische Konkurrenz, innerhalb der damals zweifellos engen Märkte, keine Chance hatten.

    Du siehst, argumentativ kann man alles nach Belieben drehen und wenden.

    Wie auch immer, der Wahn des Globalismus überzieht den Planeten wie das Wasser der Meere das Land.

    Doch es wird immer auch Orte der Hoffnung geben. Sie entstehen dort, wo genügend Aufrechte auf die Felsen der Wahrheit bauen werden.

    Sie werden es sein, welche die Inseln der Ruhe in der tosenden See erschaffen.

    Und Inseln können bekanntlich in allen Meeren dieser Welt entstehen, daher gibt es keinen Grund zu gehen.

    Stattdessen wird es Zeit, dass sich die Aufrechten endlich zusammenfinden um an Ort und Stelle mit dem Bauen zu beginnen…

    AE-35

    PS: Apropos „Bauen“, hast Du gelesen über was ich gerade nachdenke?:
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/08/12/offtopic-2-1-2/#comment-119812
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/08/12/offtopic-2-1-2/#comment-119880

  6. Berg sagt:

    @53 Yadahaddu Iriwadschi

    wenn das Sülzbert ist wundert mich nichts.. ich bin jedenfalls von dem treiben dort mehr als enttäuscht..dieser bert osntwas fälscht sogar angebliche nachrichten die ich dort posten wollte und blockiert meine fragen und erzäht den leuten dort dinge die nicht stimmen…angeblich hätte ich ja von ihm eine mail bekommen..dann bekomme ich sogar vom jochen die antort..er hätte die auch gesehen..dann eine antwort..ich sollte mir mal eine email adresse zulegen die kein fake wäre, dabei hab ich eine ganz reguläre mail adresse..lügen wohin man schaut…ich könnt kotzen.

  7. Berg sagt:

    @53 so geht er mit leuten um..dieser …ich verkneif es mir.:

    Ralf hat eine email bekommen.
    Hier der Wortlaut:

    Lieber Ralf,
    Kommentare die ad hominem sind, werden gelöscht.
    Ich habe die Macht.
    Es geht hier nicht um Kleinigkeiten.
    Sachliche Kommentare werden veröffentlicht – egal ob sie meiner Meinung entsprechen oder nicht.
    Bert

  8. Berg sagt:

    http://duckhome.de/tb/archives/9558-Getroffene-Hunde-bellen….html

    soviel ehre für mich wohw..ich bin tatsächlich gerührt und jens sicher auch..bin ich mir sicher besser kann man keine werbung für diese seite hier für jens machen..sorry wenn es euch nervt. dieser bert hätte im grunde die ganze aufmerksamkeit nicht verdient.

  9. Frank H. sagt:

    @ 55. Jo habs nun deine 2 Statemnts gelesen. Na dann viel Erfolg beim Umsetzen.
    Im Moment kommt mir nix richtig übern Federstrich, daher halte ich mich zurück. Obwohl ich schon den Einen oder Anderen Artikel bei cheffe platziert habe.^^ Und ich hab noch meinen eigen Blogg, den auch Leute teils wohlwollend, teils kritisch lesen.
    Also ich bin philosophisch ausgelastet so neben Beruf und Familie.

  10. Berg sagt:

    vielleicht kennt den ja jemand ?

    hab da heute eine mail von ihm bekommen.

    absender
    Diese Mail markieren
    TrollMontag, 3. Oktober, 2011 17:11 Uhr
    Von: „Intelligente ERP Projekte“

    An: „ralf“ Montag, 3. Oktober, 2011 17:11 Uhr
    CC: „Jochen Hoff“
    Verpiß dich du Wicht. Trolle woanders.

    MfG
    Bert

  11. roush sagt:

    Eigentlich sollte man sich nicht aufregen.
    Manchmal werden die Leute eben deutlich.
    Nick-Names, die sich unglaublich produzieren müssen, (brauche ich nicht nennen).
    Die Herrschaften sprechen für sich.
    So what. Fragt sich, welcher Clown gefrühstückt wurde. Man trifft sich im Konferenzraum.

    Eigentlich sollte man sich nicht aufregen.
    Nicht wahr Herr Frank H. und Herr AE-35.
    Sehen Sie sich mal um: Auf welcher defekten Seite sind Sie?

  12. stupido sagt:

    58

    Was ist an dem verlinkten Beitrag schlimm? Falsch? Du hast den russischen Nachsatz nicht berücksichtigt…

    Du hast wem auch immer die Aufmerksamkeit gegeben…niemand sonst.

    😉

  13. Frank H. sagt:

    Mahlzeit.
    Hat man cheffe in den Wäldern Canadas schon vergnügt am lagerfeuer sitzend gesichtet? Oder fällt er gerade Bäume für sein Blockhaus.
    Es sorgt sich Frank.

  14. Frank H. sagt:

    @roush.
    Hallo Entschuldigen Sie die bohrende Frage.
    Was hat Sie denn gebissen? *kopfschüttel*
    Wir leben nicht im Mittelalter mehr.
    Jeder hat seine Idee vom Leben. Und wer eine ßnderung benötigt benötigt vorallem GEDULD mit den Seinen.
    Was defekt ist oder nicht, entscheidet sich oft von ganz alleine.

  15. Frank H. sagt:

    Aber ich kann roush beruhigen. Von kreationismus und religionsfundis halte ich nichts. genausowenig wie von nihilisten und atheisten, sowenig wie gnostizismus oder wundersame esotherische heilmethoden.
    Ich sau mirs an und lerne daraus.^^

  16. strom23 sagt:

    ich sorge mich ebenfalls um cheffes verbleib. vielleicht hat er den letzten big foot getroffen und will ihn übereden mit nach europa zukommen. das dauert natürlich. big foots können manchmal echt stur sein. wir kennen das von frau merkel.

  17. Newsticker2012 sagt:

    Die regelmäßigen Leser dieser Seite wissen, dass ich dieses Wochenende mit einem guten Freund nach Kanada fliege, um dort auf dem kürzlich gekauften Grundstück 10 Tage Survival zu machen. Ziel ist es natürlich die Erschließung und das Vermessen etc anzuschieben, aber wir hatten uns entschlossen, nicht auf den Luxus einer festen Behausung zu setzen, sondern auf einfachste Mittel.

    Also kollegen,
    der Herr macht Survival…ohne alles….oder nehmt Ihr da Euren Schreibtisch mit und iPad ?

    News

  18. strom23 sagt:

    ich nehme nur meinen kalender mit da weiß ich nähmlich immer wann 10 tage vorbei sind.

  19. stupido sagt:

    Is dat jetzt hier sowas wie „Sommerloch“ füllen? 😉

  20. Newsticker2012 sagt:

    @Strom

    Das mache ich auch 😉

    Update aus Kanada

    Von Cheffe | 28.September 2011

  21. Newsticker2012 sagt:

    @Stupido

    Sommerlöcher stopfst du in der Regel doch mit irgendwelchen Liedtexten 😆

  22. stupido sagt:

    71

    IRGENDWELCHE x-beliebige – genau – Jajajajajajajaja 😀

  23. Cheffe sagt:

    Nunja, offensichtlich gibt es Menschen, die nicht ertragen können wenn deren geistiger Durchfall nicht multipliziert wird. Meine Wenigkeit war nicht da und so ist mir der Artikel dieses intellektuellen Tieffliegers welcher nicht von den NNE Mods freigeschaltet wurde, erspart geblieben 😀

    Hier kurz eine Mail, die ich eben abgerufen habe, welche dieses Superhirn offensichtlich zu dieser schriftstellerischen Höchstleistung angespornt hat 😀

    *********************
    Pass mal auf du……

    Du unterschlägst Artikel, ohne Rückmeldung.
    Du denkst Du bist Gott.
    Dabei bist Du ein Arschloch.

    Ansonsten sagst Du mir mal, wo mein Artikel
    Wir durften an den Stiefelspitzen der Macht riechen

    geblieben ist.

    Zweimal angemeldet – nix.
    Es sollte doch möglich sein, eine Info herauszugeben, weshalb die Veröffentlichung nicht möglich ist.
    Auch die Infokrieger brauchen Krieg.

    Hört sich an wie die bezahlte NPD.
    Das werde ich publizieren. Eine vom Staat bezahlte Website. Nicht die erste.
    Besserer Name – aber auch so dumm, wie das andere Projekt…

    Macht es Spass zu denunzieren?

    *******************************

    Es gibt kein Recht darauf völlig wertlose und sinnbefreite Artikel über NNE zu veröfentlichen, das scheinen nur einige nicht zu verstehen. Di Mods entscheiden selbstständig ob sie Beiträge freischalten oder nicht. Es gibt nur sehr wenige Seiten, die nicht mehr freigeschaltet werden und das hat dann auch gute Gründe.

    Was Duckhome dazu anspornt derart untalentierte Schreiberlinge zu veröffentlichen, darüber kann ich nur spekulieren, aber irgendwas muss man ja machen um an ein paar Leser zu kommen und wenn es nur völlig sinnentleerte Pöbeleien sind.

    Ich für meinen Teil schüttele einfach ein wenig mit dem Kopf und frage mich, warum eigentlich jeder der eine Tastatur bedienen kann, der Meinung ist er könne auch schreibenßß?

    So what, es ist wie es ist 😉

    Wieder back in Town sozusagen, wenn auch noch ziemlich kaputt von der langen Reise.

    herzliche Grüße an die Leser und morgen ist ein neuer Tag.

    Carpe diem

  24. Berg sagt:

    by the way für die beleidigung arschloch per mail sind ca 270 euro strafe bei der staatskasse denkbar die durch eine anzeige bei der staatsanwaltschaft sicherlich erfolg haben wird. (kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser typ noch nie auffällig geworden ist)

  25. Berg sagt:

    hallo cheffe gut, dass du wieder zurück bist, ich dachte schon ich muss mich alleine gegen diesen kasper behaupten..mich dermassen in die rechte ecke zu stellen, zu beleidigen und auch an dir kein gutes haar zu lassen, ist so ziemlich die tiefste geistige schublade, die man sich vorstellen kann. bei dem absender handelt es sich übrigens um:

    Bert G.

    wie ich aus dem absender der mir zugeschickten mail entnehmen konnte.
    er scheint irgendwie viel freizeit zu haben um seine qualifikation als schmierfink unter beweis stellen zu wollen. ich hab mir für dich jede menge prügel eingehandelt weil ich dich dort verteidigt habe. kann man alles unter dem text Doof,FDP,Solms

    http://www.duckhome.de/tb/archives/9541-Doof,-FDP,-Solms.html

    nachlesen.
    normal sollte das ganze einem sonstwo vorbeigehen, aber es ist zu befürchten, dass er gerade anlauf nimmt um sich weiter zu profilieren.
    siehe auch:
    http://www.duckhome.de/tb/archives/9558-Getroffene-Hunde-bellen….html

    schon erstaunlich welch geistige leistung dahinter zu erkennen ist.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM