Flash-Crash an der Frankfurter Börse

Der Dax bei 662 Punkten, der Horror für jeden Anleger. Am Freitag gab die Kurstafel direkt um 4982 Punkte nach und die Anzeigetafel ging in den Standby. Die Screenshots der Livekam wurden mir von BoH zugesandt hierfür vielen Dank. Auch wenn es sich hier nur um einen Fehler oder ein Clearing handeln dürfte, ist es doch nett anzusehen. Besonders für uns Crash-Propheten ein kleiner Augenblick der Bestätigung 😀


Kurze Zeit später war die Anzeigentafel abgeschaltet. Hat da vielleicht jemand beim drehen an den Kursen einen Fehler gemacht? 😀

Carpe diem


7 Responses to Flash-Crash an der Frankfurter Börse

  1. Frank H. sagt:

    Hi cheffe.
    Wahrscheinlich hat die Putzfrau die Kurstafel zu stark blank gewienert. *lol*
    Morgen ist wieder alles in Butter.

  2. Frank H. sagt:

    Guten Morgen.
    Mal weg von Satire und Hähme.
    Anbei ein Artikel in dem 2 Sätz wichtig ist:
    „Deutschland ist gerade damit beschäftigt, seine Banken zu schützen, und uns ist mitgeteilt worden, dass aktuell sogar Notstandspläne in Arbeit sind, um zur D-Mark zurückzukehren.“
    und
    „Die Wiedereinführung der D-Mark hat in den Finanzmärkten zurzeit noch keiner auf der Rechnung. Die Franzosen drucken derweil ebenfalls fleißig ihren neuen Franc.“
    Den Artikel lesen kann nicht schaden.
    http://www.propagandafront.de/186400/euro-crash-wiedereinfuhrung-der-d-mark-wird-markte-uberraschen.html

  3. Alienator sagt:

    Mal ne blöde Frage….ist das drucken von anderem Papiergeld nicht wieder der selbe Mist den wir die ganze Zeit schon hatten? Bedrucktes Papier ohne wirklichen Gegenwert? 🙂
    Schei..e wird durch Mist ausgetauscht, alle werden wieder mit irgendeinem verschwurbelten Gelaber von (F)Merkel und Konsorten geblendet und weiter geht´s mit dem Irrsin von Zins und Zinseszins.
    Ein Affenhaus ist das hier, man kann es nicht anders sagen.

  4. Frank H. sagt:

    @4. Natürlich ist das keine Lösung! Aber es soll ja aufzeigen mit welchen Asbachuraltmethoden gegen moderne Zockerhebel angegangen wird. Zum Scheitern verurteilt, weil zu groß das Ganze.
    Ein Ende der Utopie das man mit Geld die Welt regieren kann und des dazu nötigen Finanzterrorismus gibts nur bei einem Neustart von ganz ganz weit unten.
    Ob der kommt oder nicht, das weis ich auch nicht.

  5. Der 4. Weg sagt:

    Mit Geld die Welt regieren zu wollen ist schon mehrfach gescheitert. Nur ein gerechtes System wird wenig Reibungen erzeugen und kann weltweit funktionieren. Vielleicht sogar mit gerechten Geldsystemen. Und das dauerhaft und auch weltweit.

    Gute Systeme sind vorhanden und werden durch den kommenden Leidensdruck auch teilweise eingeführt. Und dadurch wird auch das jetzige Machtgefüge aufgeweicht und wird einer konstruktiven anstatt bevormundenden Führung weichen. Irgendwann braucht es dann nur noch Berater und Entscheider.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM