Zitat des Tages

Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert.


Martin Luther King


5 Responses to Zitat des Tages

  1. Geschoepf sagt:

    Gott erwartet von uns die Probleme zu lösen. Dafür hat er uns ein Gehirn mit der Fähigkeit Verstand und Gefühle zu entwickeln. Wir sollten dies auch dem Schoepfer und seiner Schoepfung gerecht nutzen. Ansonsten verschwinden wir wieder aus der fortlaufenden Evolution. Das Universum hat noch mehr zu bieten als den Menschen, der nicht zu seiner weitere (höheren) Entwicklung kommen will.

  2. Platte sagt:

    ß?Ich bin die Summe all dessen, was vor mir geschah, all dessen, was unter meinen Augen getan wurde, all dessen, was mir angetan wurde. Ich bin jeder Mensch und jedes Ding, dessen Dasein das meine beeinflusste oder von meinem beeinflusst wurde. Ich bin alles, was geschieht, nachdem ich nicht mehr bin, und was nicht geschähe, wenn ich nicht gekommen wäre.ß? Salman Rushdie

  3. Der 4. Weg sagt:

    Die Schöpfung, Gott, hat uns alles gegeben. Und was wir daraus machen ist unsere Angelegenheit. Jedoch nimmt Gott gerne ein Dankgebet an. Jeder Singvogel weiss dies wenn er die Morgensonne begrüsst.

  4. plissken sagt:

    Diesen Spruch sollte man allen Brüdern täglich unter die Nase reiben die sich nur in heile Welt spiritualitäten flüchten u dann noch so kackendreist sind u meinen den weltlichen Teil mit Ratschlägen bombardieren zu müssen(ich habe noch nie davon gehört dass zB ein nicht spiritueller Mensch so unverschämt ist u spiritualisten erzählt wie sie zu beten/meditieren haben)
    Eine regulierende höhere Macht(sofern es eine gibt) würde jegliche Form von eigenentwicklung u eigenverantwortung im Keim ersticken-und welche Funktion hätte eine Schöpfung wenn sie nur wie ein tonband nach festgelegtem Muster abgespielt wird ?gar keine.
    Daher:es gibt nicht gutes ausser man tut es(u manchmal bedeutet es auch jemandem Gewalt anzutun wenn man dadurch viele Leben retten kann)
    Weil scheinbar alles nach dem dualen(im bestenfall harmonischen) Ying Yang prinzip funktioniert u man Materie nicht sehen kann wenn kein Licht auf sie fällt u man kein Licht sehen kann wenn es nicht auf Materie trifft,sollte das auch für das Spirituell/ Materielle zusammenspiel gelten u nie auf einseitig basieren.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM