15 Uhr : Der absolut endgültige ultimative alternativlose ewige Master-Euro-Rettungsplan

Jeden Tag haben wir diesem Augenblick entgegen gefiebert. Fast aussichtslos erschien uns die Krise, doch nun kommt auf weißen Söckchen die Lösung um die Ecke geschlichen. Barroso läutet mit seinem Glöckchen – welches er sonst nur zu Heiligabend benutzt -, hurtig das Ende der Krise ein. Nicht umsonst sollen die tagelangen Diskussionen um den absolut endgültigen ultimativen alternativlosen ewigen Master-Euro-Rettungsplan gewesen sein.


Wenn ich nun sagen würde, dass nicht eine gewisse Portion Hohn und Spott in der Einleitung eingebettet ist, würde ich mich selbst der Lüge strafen, jedoch verarschen uns diese Polit-Underdogs mindestens in selbem Maße. Die ßberschrift ist eigentlich die Quintessenz aus zwei Artikeln und einem erheiternden Gespräch mit Frank. Diese beiden Artikel möchte ich Ihnen kurz vorstellen.

Barroso prescht mit Masterplan zur Krise vor

Heute um 15 Uhr will der EU-Kommissionspräsident nichts weniger als die Lösung der Finanzkrise vorstellen und damit wieder die Initiative übernehmen. Merkel und Sarkozy dürfte das gar nicht gefallen.[1]

Der absolut endgültig ultimative Euro-Rettungsplan

Deutschland und Frankreich erheben den Anspruch, das richtige Konzept zur dauerhaften Lösung der Staatsschuldenkrise entworfen zu haben. Die Kapitalaufstockung der Banken ist da noch das geringste Problem. Bei anderen Eckpunkten klemmt es.[2]

Langsam aber sicher wird es schwierig mit neuen Wortkreationen die Hoffnung machen und so scheint man einfach auf Kombinationen aus altbewährtem zu setzen. Ob nun noch irgendeine richtig üble Sauerei aus dem Hut gezogen wird, ist abermals Spekulation, jedoch sind alleine die Berichte eine Beleidigung jeglicher menschlicher Intelligenz. Offensichtlich ist das Geld für die Think tanks alle, wo kreative Geister, entsprechende Wortschöpfungen kreieren.

Carpe diem

[1] http://bazonline.ch/ausland/europa/Barroso-prescht-mit-Masterplan-zur-Krise-vor/story/25211217
[2] http://www.ftd.de/politik/europa/:euro-krise-der-absolut-endgueltig-ultimative-euro-rettungsplan/60114906.html


3 Responses to 15 Uhr : Der absolut endgültige ultimative alternativlose ewige Master-Euro-Rettungsplan

  1. Wachtraum sagt:

    Verflixt es muss doch von irgendwo ein ausweichmanoever her.
    Ah.
    Vielleicht hier?

    http://www.tagesschau.de/ausland/attentatsplanusa102.html

  2. Platte sagt:

    15:28Uhr ich warte:-)

  3. strom23 sagt:

    laut ntv hat man sich in der slowakei nun doch auf eine zustimmung zum esfs geeinigt. eventuell war das barossos paukenschlag.
    das ist die neue demokratie: abstimmen bis es paßt!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM