EU: Nächster Schritt zur EUDSSR

Eines der höchsten Güter einer Demokratie ist die Finanzhoheit des Parlaments. Der globalen Gangsterkaste schon lange ein Dorn im Auge. Die aktuelle Systemkrise ist seit beginn an vorhersehbar gewesen und meiner Ansicht nach, auch gewollt um die perfiden Ziele einiger weniger gestörter größenwahnsinniger zu erreichen. Alle aktuellen „Bemühungen“ das System zu „retten“ führen schlußendlich trotzdem in den totalen Zusammenbruch. Was geschah und wo führt das alles hin?


Globalisierung gehört wahrscheinlich zu den feuchtesten Träumen dieser Irren. Eine zentrale Weltsteuerung, bis ins intimste Detail unseres Lebens.

„Gebt mir die Kontrolle über das Geld einer Nation! Dann ist es mir egal, wer die Gesetze macht!“ soll ein bekannter Bankier gesagt haben.

Dieser Spruch sagt eigentlich alles. Immer weiter werden alle Dinge die sich um das Geld drehen zentralisiert und der Kontrolle entzogen. Geld in seiner jetzigen Form, gehört zu den größten Gefahren für die Freiheit und Unabhängigkeit der Menschen. Einige Wenige kontrollieren immer mehr den Fluß und sorgen für ein immer schneller drehenderes Rad.

Nun fordern die Niederlande einen weiteren Schritt in Richtung der orwellschen Welt. Schuldenstaaten und das sind bald alle EU-Staaten, sollen den Haushalt diktiert bekommen. Wohin das führt, hat das Beispiel Griechenland eindrucksvoll bewiesen.

Schon im Geschäftsleben ist ein Insolvenzverwalter meist der Tot eines Unternehmens. Es wird solange Verwaltet, bis das Geld für die Verwaltung aufgebraucht ist und das Unternehmen völlig am Ende ist.

Im Handelsblatt steht folgendes dazu:

Bedingung für Bankenrettung : Niederlande wollen Schuldenstaaten Haushalt diktieren

Die Niederlande drohen zu Euro-Rebellen zu werden: Das Land will die Banken nur retten, wenn dafür ein neues Tabu gebrochen wird. Die EU soll einen Sparkommissar bekommen – er soll Schuldenstaaten den Haushalt diktieren.
[…]
ß?Jetzt ist es Zeit, dass auch das Tabu gebrochen wird, dass Europa nicht in nationale Budgets eingreifen darf. Wir werden eine Banken-Rekapitalisierung durch den Rettungsschirm EFSF oder dessen Aufstockung nur dann zulassen, wenn auf dem kommenden Gipfel unsere Forderungen nach mehr Kontrolle erfüllt werden.ß? [1]

Lassen Sie sich bitte die ßberschrift auf der Zunge zergehen und dann sollte sich eine Frage auftun. Was haben Banken, die private Firmen sind, mit dem Haushalt von Staaten zu tun? Liebe Holländer, dann lasst doch bitte die Banken pleite gehen! Keinen Zugriff auf die Budgethoheit durch Aussenstehende, so muss das Motto heissen! Vorallem nicht zur Rettung der Banken!

Wo haben all die Rettungen hingeführt? Nirgends, es war ein teures Spiel auf Zeit und gegen die Demokratie, nicht mehr!

Wer diesen Betrug durchschaut, kann sich dem Frust nicht entziehen. Es wäre so wundervolle in einer Welt ohne den Weltgeldbetrug zu leben.

Carpe diem

[1] http://www.handelsblatt.com/politik/international/niederlande-wollen-schuldenstaaten-haushalt-diktieren/4752964.html


20 Responses to EU: Nächster Schritt zur EUDSSR

  1. hundeleben sagt:

    schön dich wieder mitten drin zu wissen cheffe 🙂

  2. kernschatten sagt:

    Ich bin – ehrlich gesagt – wirklich frustriert, weil alles so vorhersehbar ist. Keiner will es sehen und im meinem Umfeld schon gar nicht. Manchmal glaube ich, dass ich der „Spinner“ bin und nicht die anderen die „Schlafschafe“… außerdem ist der Himmel hier heute wieder so zugesprüht, dass einem Angst und bange wird.

    Verdammt, ich lese hier nur noch mit und das mehrmals am Tag und ich nur sagen: „I am not amused“!

    Baah, wie mich der ganze Dreckhaufen ankotzt!

  3. Cheffe sagt:

    Der nächste Flug nach Kanada ist erst im Juni nächsten Jahres geplant, also erstmal wieder am Ball hier 😉

  4. hundeleben sagt:

    @kernschatten

    kopf hoch, wenns zuviel wird nimm dir nen paar Tage auszeit und versuch einfach sowas nicht zu lesen. kann dir keiner übel nehmen. wenn die leute das nicht sehen wollen was du/wir sehen dann versuchs subtiler oder lass es ganz. die anstrengung ist es dann nicht mehr wert wenn du dich dabei kaputt machst.

    @cheffe

    sehr gut sehr gut 🙂 nimmst mich dann mit :P?

  5. Cheffe sagt:

    Flug ca 500 ,- hin und zurück. Zelten auf unserem Grundstück für umme 😉

  6. Der 4. Weg sagt:

    Wenn man inneren Abstand von dem Ganzen hält ist das leicht zu ertragen. Und dann weiss man auch was für Konsequenzen man zu ziehen hat. Obwohl man durch das Geldsystem zu einer Doppelmoral gezwungen wird. Sehr clever und einfach, das heutige Geldsystem.

    Die Konsequenzen? Vor allem die Banken nicht mit Geld zu versorgen. Keine unnötigen Schulden machen. Die Börse links liegen lassen. Sachwerte bevorzugen usw. usf.

    Werte entstehen durch Kreativität und Leistung. Und sonst durch gar nichts. Alles andere ist Schmarotzertum und verwerflich!

  7. andre sagt:

    Fakt ist doch aber auch, dass die kritische Masse zu langsam wächst.
    Jeder von diesen Irren hat noch 20 irre Stiefellecker, die den ganzen Tag damit beschäftigt sind, perfide und völlig abstruse Ideen zu liefern.

    @kernschatten
    Ich kenne das all zu gut aus meinem Umfeld. Größtes Problem ist eben, dass die einen mit ihrer Bild beschäftigt sind und den anderen scheint die Sonne aus dem Anus – die interessieren sich nicht für solche Sachen.

    Im Grunde ist vermutlich 98% der Menschen egal wohin das System, und die Welt wie wir sie kennen, driftet. Es scheint der Kampf David gegen Goliath zu sein…

  8. Newsticker2012 sagt:

    +++ Italien: Berlusconi gewinnt Vertrauensabstimmung im Parlament
    +++

  9. kernschatten sagt:

    @all

    Ich werde wohl wirklich mal ein paar Tage aussetzen… ob ich das durchhalte!? Wenn die rote Pille erst einmal angekommen ist, dann gibt es kein Zurück!

    Aber wer will das auch schon…

  10. Platte sagt:

    Cheffe Flug hin und zurück ca. 500ß? ………meine Tochter fliegt Ende Januar nach Argentinien von der Schweiz aus ……….der Hin und Rückflug soll ca.1400sfr (was doch so um die 1100ß? wären) da sind die 500ß? Kanada ja ein richtiges Schnäppchen….was macht sie falschß? bzw.ist Südamerika so teuererß

  11. Skyline sagt:

    @kernschatten:

    Ich kann Dich so gut verstehen!!! Mir geht es genauso. Ich versuche auch die ganze Zeit die Leute im Umkreis für das Thema zu sensibilisieren, aber mehr als ein bemitleidendes Lächeln mit dem Ausdruck in den Augen der sagen möchte: „Ja Ja du Spinner/Pessimist/Schwarzseher“ bekomme ich auch nicht zurück. Aber solange die sich abends vor Ihren Fernseher hocken, ihr Bier trinken und sich Ihren Bic-Mac kaufen können ist für Sie die Welt in Ordnung. Nach der Frage ob schonmal was von der Schuldenkrise gehört wurde bekommt man dann als Antwort: „Ja schon, aber sind ja nicht meine Schulden von daher interessierts mich nicht. Wusstest Du eigentlich das nächste Woche die neue Staffel von DSDS anfängt, da freu ich mich schon total drauf.“ …. WTF?

    Also was soll’s, mehr als versuchen kann man es nicht. Ich wünsche mir wirklich vom ganzen Herzen, das ich mit all dem falsch liege und würde mich danach auch gerne weiterhin als Spinner betitulieren lassen, denn ehrlich gesagt will ja keiner in dem totalen GAU untergehen, aber ich befürchte das wir da nicht drum herum kommen.

  12. plissken sagt:

    Die Niederlande wollen Schuldenstaaten den Haushalt diktieren?-Ich dachte Belgien-aus Brüssel,doch dann fiel mir ein:In den Niederlanden sitzt doch mit der Königin eine die mit dem Nazi-Gründer der Bilderberger engstens verwandt ist.
    Naja-die Diktatur muss zwangsläufig aus einem kleinen Staat heraus erfolgen.
    Ein kleines Land,ob Belgien oder Holland ist leichter ruhigzustellen.Die Machtzentrale der EU wird dafür sorgen dass das Lohnniveau dieses Landes weit höher sein wird als im Rest Europas(so wie mit Israel im nahen Osten) das sorgt dafür dass im Land selber keine richtige opposition entsteht u niemand die Politiker aufknüpfen will u wenn Demonstranten aus anderen EU Ländern zum protestieren vorbeikommen wollen,dann,dann macht man etwas was im Augenblick total verpönnt ist aber dann ständig im Einsatz-Grenzkontrollen.So lässt man die protestierenden gar nicht erst ins Land u so lässt es sich besser regieren im Neu-Kreml.Bleibt nur die Frage wer wird der EU -Obama/Putin dem wir alle folgen sollen.
    Schnarchnase Van Rompuy taugt dazu nicht,bestenfalls um ihn als Hassobjekt ala GW Bush aufzubauen um dann irgendeinen schwarzen Multikulti Retter aus dem nichts hervorzuholen der uns alle vor der Krise rettet.

    Merkel hat den Verbalen Startschuss in versteckter Form bereits eingeleutet:(ARD VT 107-Merkel betonte:“Dass im Kampf gg die Krise nichts für undenkbar erklärt werden dürfe“-da kann man sich also auf einiges einstellen u ich bin schon gespannt wieviel undenkbares denen einfällt.
    @skyline
    Das mit dem sensibilisieren kannst du haken-ich habe vor kurzem einen älteren Mann beim spazieren kennengelernt u die erzählen gerne u viel.
    Mitte 70,gebildet u ist hungernd im 2 Weltkrieg als Kind gross geworden u fit im Kopf u machte sich auch nen Kopf um die Krise u ich dachte:na ,dem kannst du ja wenigstens erzählen er soll sich etwas Nahrung beiseite legen falls mal es eine Zeit lang versorgungsengpässe gibt(hab kein Wort von Verschwörung erwähnt,alles seriösestes Deutsch und nur etwas Futter bunkern) um sich für nen 20iger etwas Mehl u Zucker beseite zu legen,weil er gut weiss was hungern ist,sensibilisiert wurde er ja genug;dachte ich.Keine Chance-hat blöd gelacht „sowas kann hier nicht passieren“-das wars.Da kannst du auch nachhaken,bringt nix.

    Hab auch meiner Schwester mal versucht zu erklären sie solle doch mal zB etwas Silber für sagenhafte 300-500ß? kaufen damit ihr im Falle eines Gaus irgendwas übrigbleibt-hat sie auch alles schön kapiert,abgenickt u hat sich letztendlich von der Kohle ihre 5. Gittare gekauft.Man hat eben sein Prioritäten.

    Die Windmühlen sind gross u weit u breit kein Sancho Panza in Sicht.

  13. Skyline sagt:

    @plissken

    Unglaublich das selbst die Leute so abgestumpft sind die den ganzen Mist schonmal mitgemacht haben. Das spricht nicht grad für menschliche Intelligenz und Lernfähigkeit. Nun gut, sei es so.

    Vielleicht sollten sich alle hier im Forum zusammen tun und auswandern. Ab mit Cheffe nach Kanada und dann später die Unabhängigkeit von Kanada erkären um in einem eigene Staat nach unseren Vorstellungen zu leben 😀

  14. stupido sagt:

    plissken

    Mit den alten leuten ist das sone sache…ich kenn Gxxxxv, ca. 95 Jahre alt – alle – ABSOLUT alle Tiefens des 2. wk mitgemacht – incl. fast einem jahrzenht russ. gefangenschaft. Er sieht was so passiert und ist 100% klar im kopf – er sagt „Mir egal“ jeder tag ist extra für mich – vlt sehen auch viele jüngere „alte“ das ähnlich…soll aber keine entschuldigung sein.

  15. stupido sagt:

    Nachtrag für skyline

    „Das spricht nicht grad für menschliche Intelligenz und Lernfähigkeit. Nun gut, sei es so. “

    Mit intelligenz hat das garnicht so viel zu tun – es dokumentiert nur die sehr kurzsichtige und OFFENBAR auch völlige falsche und mangelnde spiritualität ausdrückende sichtweise – nur eine leben (nämlich das aktuelle) zu haben – darüber hinaus dukumentiert so ein handeln den gedanken der trennung anstatt der einheit.

  16. kernschatten sagt:

    Wie ihr seht kann ich mich hier gar nicht abwenden… ich MUSS einfach immer mal wieder eingucken, ob es etwas neues gibt.

    Mann, ich wünschte echt, das Ganze würde endlich in sich zusammen fallen. Und dennoch frage ich mich zwischendurch, ob das evtl. doch alles etwas „zu hoch aufgehängt“ ist… aber genau wie bei euch meldet sich da so eine innere stimme, die mich dazu ermahnt, die Augen offen zu halten…

    Komisch, ich habe keine Angst, bei der ganzen kommenden Geschichte persönlich unterzugehen… mir geht es eher um die ganze Sache ansich… was eine große Lüge, eine Illusion, die uns von Geburt an eingepflanzt wurde… wir kennen nichts anderes… nur einmal aufgewacht, kann man das Ganze einfach nicht mehr ertragen.

    Diese neue Terror-Geschichte… wie ich das im Radio hörte, da war der erste Begriff, der in meinem Kopf auftauchte… „false flag“… das war sowas von klar… ich hatte förmlich darauf gewartet…

    Aber: Dieses Mal hört man sogar in den MSM kritische Stimme… es war einfach zu stümperhaft und ohne jeglichen Sinn… aber dennoch: Der Ami zieht seine Flotte zusammen…

    Das Perverse an der sache ist ja: Mit 9/11 haben sie wenigstens noch versucht, irgendwie realistisch zu wirken… mittlerweile ist denen das egal… hätte auch sagen können „Trolle sind in unser geliebtes Auenland eingefallen… wir müssen den Ring zurück erobern“… es ist ihnen mittlerweile scheiß egal und vor aller Augen ziehen sie ihr Ding durch… undßß Keiner sagt wirklich etwas… keine WILL es merken… verdammt, lass den Kahn hier doch absaufen… was soll’s!

  17. plissken sagt:

    @skyline
    ich schätze nicht dass es sich um abstumpfung handelt(ich kann mir auch nicht vorstellen dass man so erlebnisse abstumpfen kann),sondern einfach dass die Leute so stark beeinflusst wurden u werden dass sie die Wiederholung eines solchen Szenarios komplett verdrängen/ausschliessen weil sie sie für unmöglich halten.(schalt den Fernseher ein ,guck in die Zeitung etc-ein Füllhorn an Werbung für Nahrungsmittel u das wiegt die Leute extrem in Sicherheit dass das Füllhorn Essen niemals versiegt)
    Kann natürlich sein dass es auch an mir liegt weil ich sowas einfach nur sachlich bespreche u nicht irgendwelche Schreckensszenarien aufbaue oder versuche Leute zu überzeugen oder mit Suggestionen komme,aber das ist nicht mein Ding.
    @stupido
    Also bei diesem älteren Herren verhält es sich nicht so,habe extra ein bischen Vorgefühlt.Hat noch Familie u Kinder etc für die er ein Leben lang malocht hat wie ein Gaul-ich denke wenn er selbst so fatalistisch ist(ja-auch er weiss jetzt jeden Tag zu schätzen),dann würde er zumindestens seiner Familie sagen“kauft euch einen grossen Sack Reis u Mehl“-er ist nur der Meinung:ist hier unmöglich.

    Ich kann daher nur einen egoistischen Tipp geben:erzählt den Leuten dass sie bunkern sollen,aber erzählt bloss nicht dass ihr das tut bzw nur kleine Mengen,denn falls der grosse Hunger kommt dann werden genau die Leute dann kommen u sich das Essen bei euch holen weil sie wissen wo es noch was gibt.

  18. mrx86 sagt:

    Ich habe freude:

    Wir die Arbeiterklasse in der Schweiz wussten in den 90er Jahren genau was da kommen wird in der Zukunft. Haben erfolgreich gekämpft. Darauf bin ich stolz.

    Heute werden wir bestätigt und können mit freude zusehen wie dieses EU System zusammenbricht.

    Auch wenn das jetzt noch nicht sichtbar ist:

    Wir die Schweiz werden in Zukunft gross davon Profitieren.

    Wir auf diesem Planet leben National.

  19. Frank H. sagt:

    @18. Du hast was vergessen.
    IHR SCHWIZER seid genauso HOCHFINANZSKLAVEN von Rothschilds BIZ wie wir in DE.
    Hochmut kommt vor dem Fall. O.K. hast Du dich durch IKN durchgearbeitet? Wenn nein, dann solltest Du es nachholen.
    Danach dürftest auch du dann aufwachen aus einer Illusion. Ihr seid längst in der EUdSSR über eure Koppelwährung an den Euro angekommen.

  20. mrx86 sagt:

    Das Zauberwort nennt sich
    Bilateral.

    Die Koppelung an den Euro ist ein Weg
    und für den Export in der Schweiz teils wichtig.

    Das einzig gute daran ist:
    Mann kann Ihn jederzeit anpassen ,-)

    Zum Eu shit:

    Soweit ich weiss Zahlen wir in der Schweiz
    nicht wie die Euro Clan’s, Billionen für andere
    Mitgliedsländer denen man so oder so nicht helfen kann.

    Nach dem Mix was abgeht zurzeit gibts wohl bald mal eine richtige Euro Inflation.

    Freuen wir uns drauf.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM