Occupy Bewegung : Dem System ein Schnippchen schlagen

Bei der Occupy Bewegung bekomme ich ein flaues Gefühl im Magen, zu groß ist die Unterstützung jener, welche Böses im Schilde führen. ßberall bekommt diese Bewegung Zuspruch und auch die Medien schweigen es nicht wie üblich tot. Zumindest große Skepsis ist hier angebracht. Warum aber sollte man nicht diesen Schwung benutzen, für wirklich ehrenwerte Ziele? Benutzt was versucht euch zu benutzen.


Bereits von der Anonymus-Bewegung habe ich mich sehr früh distanziert, da ich das Gefühl hatte, dass dort eine entsprechende Steuerung hinter steht, mit der ich keinesfalls einverstanden bin. Etwas angeblich dezentrales wurde kanalisiert. Nun findet selbiges mit der Occupy Bewegung statt.

Die ßberlegung ist nun folgende: Natürlich kann man sich nun überlegen, diese Bewegung zu boykottieren. Schlauer aber wäre es, diese Bewegung zu dezentralisieren. Einfach eigene Ideen einbringen und nicht den Weisungsschildern zu folgen. Unterhaltet euch, malt eure eigenen Schilder mit euren eigenen Forderungen. Diesen SChwung jetzt verpuffen zu lassen und anderen die Möglichkeit es zu kanalisieren halte ich jedenfalls für falsch.

Wenn Menschen wie Soros, Gates oder auch Gore das Unterstützen, habe ich nicht mehr viel mit den Zielen gemeinsam. Was jedoch sicher ist, die Menschen die dort hingehen haben viel mit uns gemeinsam. ßberlasst sie nicht sich selbst. Sprecht mit den Demonstranten, erklärt Ziele und widersprecht zur Not auch wenn dort Parolen kommen, die Eurer Ansicht nach falschen Zielen dienen.

Nutzt die Gelegenheit für eine bessere Welt.

Nur meine bescheidene Meinung.

Carpe diem


91 Responses to Occupy Bewegung : Dem System ein Schnippchen schlagen

  1. kaluza klein sagt:

    Zitat Cheffe:

    „Wenn Menschen wie Soros, Gates oder auch Gore das Unterstützen, habe ich nicht mehr viel mit den Zielen gemeinsam.“

    Und wenn solche Leute das unterstützen, damit eben wieder einen Keil zwischen uns kommt…?

    Mit solcher Taktik könnten sie jede Bewegung außeinander bringen, so lange wir nicht unser eigenes Denkvermögen, eigene Intuition einsetzen.

    Richtig ist, wie du sagst, egal wer da evt. mitmischt, wir sollten diese Bewegung für unsere Ziele steuern, in die richtige Kanäle umleiten. Und darum geht es, denn von nichts kommt nichts.

  2. Thomas sagt:

    Auch mir geht es wie dir Cheffe. Ich habe auch ein flaues Gefühl im Magen, mehr denn nun seitdem sich sogar unsere Politiker eingemischt haben. Die Abgeordneten die für die EFSF Erweiterung im Bundestag abgestimmt haben, haben nun auf einmal vollstes Verständnis für diese Bewegungen. Es ist schon mehr als merkwürdig.

  3. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Natürlich mischen die Eliten sich da ein,das ist für die die einzige möglichkeit den Hals aus der Schlinge zu ziehen.
    Die setzten auf das kurzzeitgedächtnis des Mobs, und wollen nacher beim Crahs dann als die guten dastehen.
    Wenn sie die Bewegung nicht steuern können sind sie so gut wie Tot.
    Und glaubt mir für die Eliten geht der Schuss nach hinten los.
    Das können sie nicht mehr steuern,zuviel Dreck und Abartiges wurde von denen fabrieziert.
    Auch Grünpiss und vor allen die verlogenen Attak werden auch ihr Fett abbekommen.

    Trotz dickem Hals allen noch einen schönen Abend.

  4. Berg sagt:

    mir ist diese geschichte zu suspekt..wenn ich sehe wie sie den zugang zu den medien gefunden hat und wieviele (teilweise hat man den eindruck es sind profis) sich wohlwollend dafür interessieren ( auch obamas demokraten wollten die bewegung schon unterwandern bzw. haben es) kommt mir so in den sinn ob man nicht die gesamte masse dafür benutzt durch die hintertür eine bankentobinsteuer einzuführen und damit die massen zu beruhigen. selbstverständlich wird im background dann weiter an der nwo und dem irankrieg gebastelt. ja ich weiss, man neigt leider oft dazu die welt schlechter zu sehen als sie ist. aber das hat sich bisher immer mehr bewährt als euphemistisch zu sein.

  5. stupido sagt:

    Also ich hab jetzt hier nix handfestes – möglicherweise gibts auch (absichtlich) nix aber bei dem ganzen „occupy“ scheint „globalchange“ doch eine grössere Rolle zu spielen (man berichtige mich, wenn ich mich irren sollte!)

    Wie ich im letzten beitrag du dem thema kommentierte – ist das ein (wie ich finde) „schlimmer verein – erinnert mich sehr stark an scientology ,mit academie etc. pp…

    Wenn sie mal schauen wollen… http://www.globalchangenow.de/

  6. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Stupido

    „“Wenn sie mal schauen wollenß?““

    Ich habe geschaut der Herr…
    Genau die Typen kriegen auch die Laterne am band,ist ja ekelhaft, Brrrrrr.

  7. Travelbob sagt:

    Also ich verstehe ja, dass Ihr alle skeptisch seid und es ist auch gut, immer auf der Hut zu sein. Aber bei manchen habe ich das Gefühl, dass es nicht eine einzige Bewegung gibt, die nicht gesteuert ist und somit üble Wurzeln hat. Wie könnte Eurer Meinung nach denn eine Bewegung aussehen, die tatsächlich von den Guten losgetreten, die Massen erreicht und vom Bösen unbeschmutzt?
    Geht das überhaupt, nach Eurer Meinung? Und wenn nicht, warum warten wir dann darauf und diskutieren so viel. Dann wäre doch eh alles egal und es hätte nichts einen Sinn. dann können wir auch einfach so weiter machen wie zuvor.

    Natürlich müssen sich die Medien dem Thema irgendwann stellen und dadurch kommen noch mehr Menschen zusammen. Natürlich versuchen die üblichen Verdächtigen, den Zug für Ihre Zwecke zu kapern. Natürlich wird versucht, die Bewegung zu unterwandern. Aber das täuscht doch nicht darüber hinweg, dass die Bewegung existent ist und aus der Not und Verzweiflung geboren.

    Und was ist denn jetzt so Profihaft an der bewegung? Das Sie einen LiveLeak stellen mit Chat, dass sie einen Blog führen und sich über die sozialen Netzwerke vernetzen?
    Dann ist S21 jetzt auch ein NWO Programm oder was?

    Man sollte jetzt mal den Ball flach halten und gucken was passiert und vor allem sich selbst morgen einen Eindruck vor Ort verschaffen. Ich werde dabei sein und mal gucken, mit welchem Eindruck ich aus Berlin zurück komme.

    Man sollte nicht hinter allem und jedem DIE Verschwörung sehen, ansonsten beschuldigen wir uns alle demnächst selbst, Komplizen von Rockefeller zu sein: der eine weil er einen aufklärerischen Blog führt und vielleicht damit nur höheren Interessen dient und der andere, weil er ausgewandert ist und Bananen züchtet und damit doch nur die ßkodiktatur zu unterstützen…

    gute Nacht

  8. kieselsteine sagt:

    Mann kann natürlich nicht jahrelang danach schreien, dass die Massen endlich aufwachen. Wenn sie dann aber aufwachen, passt einem diese Masse nicht.
    Jeder hat halt irgendwo anders einen Ecken ab.

    Eines ist doch aber offensichtlich. Dass hier ein paar ganz wenige den ganzen Rest abzocken. Dass es immer weniger Reiche gibt dafür immer noch reicher und immer mehr, die zu wenig haben, um sich einigermassen zu verwirklichen. Das in Somalia gerade Millionen verhungern. u.s.w
    An dem Punkt sollten wir uns doch eigentlich einig sein.
    Wir wollen keine Spekulanten mehr, die sich nicht nur alles unter den Nagel reissen, sondern mit dieser ergaunerten Kapitalmacht auch noch das letzte bisschen Mitbestimmung weg fressen.
    Ja wer kann mir nun befehlen, ob ich auf dem Bürgersteg laufen muss, wenn ich etwas zu demonstrieren habe. Wahrscheinlich der, der zum Beispiel die New York-er Polizei mit 4,6 Millionen bestechen kann. Oder der, der mit seinem privaten Helikopter eine Schweizer Bundesrätin zum privaten Kaffeekränzchen nach st Moritz einladen kann, weil er bald die Hälfte der Weltweiten Farmamafia besitzt. Natürlich beschliesst er dann im Vertrauten auch noch schnell, dass dann der Schweizer Franken an den total abgeschossenen Euro angebunden werden sollte, weil ja der Nationalbankdirektor zufällig ebenfalls mit von der Runde ist..Und der Ackermann leckt sich doch die Finger ab, ab all der Sahne.
    Ich glaube nun ist es ausnahmsweise an Euch auf zu wachen. Nehmt Eure Schulmeisterkappen vom Gestell und erklärt den verwirrten Massen wo die Räuber lang gingen. Dabei muss ich Cheffe wirklich unterstützen.
    Bevor sie aus allen Rohren nach Iran schiessen, und dabei vermutlich bereits den dritten Weltkrieg auslösen, könnten man ja versuchen, die nun aufgeschreckten Schafe darüber zu informieren, dass es in Europa eine Geheimarmee gibt mit auch so fantasivollen Namen Gladio! Dass der Unterhosenbomber gar hellsichtig sein musste, weil er sein Ticket für seinen Rachefeldzug gegen die Luftangriffe der Amis im Jemen einen Tag vor dem Angriff schon bestellt hatte! Das Stahltürme sich nicht einfach in Pulver auflösen nur weil da ein Flugzeug ferngesteuert in sie hinein gekracht war.
    Das dieser Helikoperfan von Basel tatsächlich Vasella heisst und sich an der Schweinegrippe Dumm und dämlich verdient hatte. Oder man könnte auch ein nettes Fotoalbum mit an die Demo nehmen mit Bildern von Kleinkindern aus Lybien die von Natobomben auf das übelste verstümmelt wurden.
    Viele wissen noch nicht einmal, dass man Atommüll auch prima verschiessen kann im Irak, Afghanistan Serbien Jemen und Lybien. Dass dann tausende Frauen dort nur noch Fleischklösse gebärern wissen die meisten auch noch nicht. Alles das könnte man den nun endlich aufgeweckten Schlafschafe erzählen an einer solchen Demo und noch so manches andere haarsträubende mehr.
    Ich glaube jetzt ist einfach nicht die Stunde für Kleinkarriertes. Jetzt ist die Stunde um die Börsen weltweit für immer zu schliessen und denn Ackermänner einmal etwas den Schlagrahm ab zu saugen. Dass ist ja wirklich auch das einzige indem wir uns morgen einig sein müssten.

  9. Cheffe sagt:

    Wie ich oben bereits schrieb, die positive Seite sehen und wirken. Die Bewegung ist in Schwung, man darf sie jetzt nur nicht in die falsche richtung lenken lassen. Dn Schwung mitnehmen. Windschatten nutzen und im richtigen Augenblick zum überholen ansetzen.

  10. BilderbergerTV wird in Bremen (15. Okt. 16 Uhr) vor Ort sein und VERSUCHEN die Wahren Feinde zu benennen! Bilderberger etc. etc., Großbanken, Rockefeller, Rothschild! Wir werden auch Info-Material verteilen, wo möglichst viel überprüfbares eingearbeitet ist. Fluor, Aspartam, die Geheimgesellschaften – Mitglieder der Bilderberg Konferenzen und noch vieles mehr!

    Falls ihr in Bremen oder Umgebung wohnt, unterstützt uns bei den Bemühungen das ganze in die richtige und FRIEDLICHE Richtung zu lenken!

    Das ist eine Chance, auch wenn Soros und andere Strippenzieher dahinterstehen, wir werden die Occupy Bewegung einfach für die Wahren Ziele „besetzen“! Geht alle hin und verteilt Infos, redet mit den Menschen, so wie wir das tun werden.
    Ich sehe das 100% wie Cheffe, es ist definitiv eine Chance! Lasst euch ggfs. nicht von irgendwelchen bezahlten Deppen (wie bereits in New York geschehen) wegekeln, steht zu eurer Meinung, die auf beweisbaren Tatsachen beruhen!

    Nutzt die Chance …

  11. Der 4. Weg sagt:

    Ja, es ist eine einmalige Chance, dass etwas hängenbleibt! Was sind da ein paar Maulwürfe dagegen.

  12. EuroTanic sagt:

    ich glaube nicht an die veränderungen durch demonstrationen. zu gross ist der einfluss der medien. grade durch die oben angesprochene organisation durch zentralisation werden diese bewegungen wieder vom establishment gelenkt werden. es sind sicher schon entsprechende „leute“ involviert. ich denke, dass das nur das individuum selber die chance hat alles zu lösen. wenn ich selber erkenne und entscheide was für mich am besten ist wird sich auch für mich was ändern. ich kaufe keinen dreck mehr aus dem supermarkt, lasse mich nicht weiter vergiften und löse mein bankkonto bei systembanken auf usw. dazu brauche ich keine demo, keine opposition, keinen guru etc.

  13. Pappnase sagt:

    Ich stimme com 3 Y.I. voll zu.
    So sehen die Wendehälse von heute aus.
    Wenn so eine Bewegung erst mal richtig in Gang gerät, kommt noch viel mehr ans Tageslicht als wir momentan erahnen. Dann versucht jeder seinen eigenen Allerwertesten zu retten.
    Die plötzlichen Rücktritte von führenden Eliten in jüngster Vergangenheit haben ja schon die Alarmglocken läuten lassen.
    Es ist ihre letzte Rettung diese Bewegung auf diesem geschickt inszenierten Wege noch zu zerstreuen und zu steuern.
    Wenn dies nämlich nicht gelingt, wirds militärisch.
    Der Mob ist aufgewacht.

  14. strom23 sagt:

    @14 Cheffe

    ich habe den Artikel gelesen. Die viel erörterte und oft geforderte Freiheit wird darin behandelt und der Verfasser meint wohl das die wirklichen Gegner nicht das Großkapital oder Monopole sind sondern die Staaten und alle die die Freiheit der Menschen einengen. Nun ja Anarchie und totale wird es nie geben weil der Mensch damit nicht umgehen kann und deshalb wäre ich vorerst zufrieden mit der Zerschlagung des Zinseszins Systems und dem einstellen von Fachkräften in der Politik.
    Wenn jetzt der große eimer genommen wird und alles gefordert wird dann kommt da keine konstruktive Sache bei raus.
    Eins nach dem anderen und mit den großen Sachen muß zuerst angefangen werden.

    Zur Kontrolle dieser Bewegung. Ich glaube ab einer bestimmten Größe kann man eine Bewegung nicht mehr kontrollieren. Zu viele Variablen! Mir ist echt WURSCHT ob Soros oder irgendein anderer Größenwahnsinniger sich hier dazwischen zu schmugeln versucht. Wenn das Ding richtig in Schwung kommt gibts nur noch dafür oder dagegen. So dähmlich sind die Leute dann doch nicht. In der Franz. Revolution hat man die Leute einfach aufgespießt und durch die Stadt getragen. Wer ein Verräter ist wird sich nciht verstecken können.

    Merkel raus und den Düsseldorfer mit 25% mehr sein brutto jetzt als Finanzminister einstellen!

  15. kaluza klein sagt:

    Genau au dem Punkt gebracht:

    „Die setzten auf das kurzzeitgedächtnis des Mobs, und wollen nacher beim Crahs dann als die guten dastehen.“

    Also, denkt mal andersrum: Ihr, die auf alles skeptisch seid, vielleicht seid ihr auch Spitzel der NWO? Ich meine das natürlich nicht im Ernst, aber nach eure Logik könnte man auch so denken, oder? Jede Bewegung niedermachen, Zweiffel anbringen, ausseinander bringen…

  16. Sundance sagt:

    Wenn die Karre rollt, warum nicht ans Steuer springen und lenken, wenn’s auch nur für eine Weile ist! Demokratisch ist, wenn jeder das mal für ein Stück des Wges darf. Dadurch werden Vielen die verschiedenen Richtungen klarer.

    Also bringt eure Vorschläge auf’s Plakat !
    Die Wahrheit und den Weg zur Freiheit, hat keiner gepachtet.

    Die Bullen werden sich auf Anordnung zurück halten, solange keiner Randaliert.
    Agentprovokateure sollen diesmal nur beobachten.

  17. AE-35 sagt:

    Die MSMs laufen gerade ihre Propaganda-Kür für die „Occupacy Wallstreet“-Bewegung. Und das müssen sie auch, denn schließlich ist ja bekanntermaßen alles, was aus den USA kommt, ein muss für den willfährigen Vasallen-Michel.

    „Gespräch mit Finanzmarktkritiker Giegold
    „Das ist eine große Chance“

    Heute soll es weltweit Demonstrationen gegen die Folgen der Finanzkrise geben – auch in Deutschland. Der grüne EU-Abgeordnete und Attac-Mitgründer Giegold ist seit Jahren einer der bekanntesten Bankenkritiker. Ein Gespräch über den Protest, seine Rolle als Bankenretter – und einen Teufelskreis.“

    HIer ein paar Sätze daraus:

    „Die „Occupy Wall Street“-Bewegung und ihre Sympathisanten in aller Welt haben zwar kein detailliertes Programm, aber ein klare Kernbotschaft. „Sie streiten gegen die große soziale Ungerechtigkeit, sagen mehr Geld soll für Bildung und Gesundheit ausgegeben werden“, fasst Giegold zusammen. Klimaschutz solle ernsthaft betrieben und damit die Wirtschaft wieder in Gang gebracht werden. „Und das Ganze finanziert durch eine stärkere Besteuerung von Reichtum und Finanztransaktionen“, sagt er.“

    „Da ist Giegold Realist: Die EU muss etwas tun, um den Zusammenbruch des Bankenystems zu verhindern, notfalls sogar mit Hilfe öffentlicher Gelder. Aber wenn man das tut, bitte schön, dann solle der Staat auch die Kontrolle übernehmen und die Eigentümer dafür zur Kasse bitten, dass sie ihre Bank nicht ordentlich geführt haben, meint er: „Das ist der zentrale Skandal. Wenn man schon das Bankensystem mit öffentlichen Geldern retten muss – was schmerzhaft genug ist -, dann muss auch die Chance bestehen, in Zukunft an den Gewinnen zu partizipieren.““

    „“Grundsätzlich gilt, dass es Banken verführt, Risiken zu übernehmen, wenn man für Staatsanleihen kein Eigenkapital unterlegen muss“, sagt Giegold. „Und das muss geändert werden, und das hat bisher die Kommission nicht vorgeschlagen für die neue Regulierung der Banken.“ Natürlich gehe das nicht von jetzt auf sofort, denn dann würde gar keiner mehr den überschuldeten Eurostaaten Geld geben. Aber zumindest nach einer ßbergangsphase müsse man doch aus der Finanzkrise lernen und zur Eigenkapitalunterlegung übergehen, findet der Grüne.“

    Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/giegold110.html

    Ich fasse es mal zusammen. Sie haben kein Konzept, sondern postulieren einen vollkommen unartikulierten Protest. Ja wie könnte es auch anders sein, als dass das Volk keinen Plan hätte?

    Dazu kommen die üblichen Dual-Use-Forderungen nach mehr Bildung und Gesundheit. Das könnte man auch als Aufruf dazu verstehen für die Interessen der Wirtschaft endlich mehr willige Werkzeuge (sogenannte „human ressources“) durch die Schulen zu peitschen.

    Und beim Thema Gesundheit soll im Zweifel der bereits total „verarmten“ Pharma-Branche unter die Arme gegriffen werden.

    Natürlich darf auch ein Hinweis auf das kommende Klima-Diktat nicht fehlen — wir sind ja schließlich alle „GRßNE“ und „attac(ieren)“ stets politisch korrekt das Establishment, nicht wahr?

    ßbrigens, kein Wort davon, das die eigene Parteispitze regelmäßig in den Hotels der Bilderberger logiert, oder, falls dort mal alle Zimmer ausgebucht sein sollten, auch mal gern unter der Atlantikbrücke schläft ß? alles ganz volksnah versteht sich!

    Ansonsten lautet das Fazit, alle bleiben wie gehabt auf ihren Sitzen kleben, lasst uns ein paar Regeln ändern und dann weiter so, mit Volldampf voraus.

    Ich bleibe daher vorerst bei meiner Prognose, das dieser Aufstand ein Sturm im Wasserglas bleibt. Das schließe ich aus der Organisation in der Spitze der Protestbewegung, denn diese ist zu zentral angelegt und liegt hier, wie ich meine, in den falschen Händen.

    Leider hat es sich in der Vergangenheit sehr oft gezeigt, dass der Tross blindlings dem Kopf folgt, egal, ob dieser mit den richtigen oder falschen Führungspersönlichkeiten besetzt war. Denn wieder einmal scheint es so, als dass einige Eliten-Vertreter beide Seiten finanzieren um am Ende in jedem Fall bei den Gewinnern zu sein.

    Die Gefahr ist groß, dass man versuchen wird ein paar Pseudo-Verbesserungen zu vereinbaren um das Volk wieder in den Tiefschlaf zu schaukeln.

    Man muss nur einmal auf den IKN-Seiten rückwärts lesen um zu erkennen, dass unsere Forderungen, wie etwa die Abschaffung des Zinssystems, durch die aktuelle Protestbewegung weder angesprochen, noch je vertreten werden wird ß? warum wohl?

    Doch ich prophezeie, dass wenn es doch noch zu solch handfesten Forderungen kommen sollte, werden die Demonstrationen „eskaliert“, denn dann ist Schluss mit Lustig. Damit muss jedenfalls gerechnet werden. Und sollte dieser Fall eintreten, bleibt der Ausgang ungewiss.

    Aber, ich will niemandem der guten Willens ist, die Hoffnung absprechen!

    Trotz meiner Zweifel habe auch ich an den mir am nächsten gelegenen Montags-Demos wie z.B. gegen den „ESM“-Vertrag teilgenommen und werde mich auch an weiteren Protesten beteiligen.

    Das Hauptproblem ist, dass die Ziele, wenn überhaupt, immer nur sehr schwammig formuliert werden, deshalb finde ich den Vorschlag von Kommentator „BilderbergerTV “ (s. Komm 10) sehr wichtig und absolut richtig.

    Die Nachahmung ist dringend zu empfehlen!

    Alles andere wird die Zukunft zeigen.

    Was ich bislang sonst noch davon halte, hatte ich bereits unter dem Artikel „Aktionen : Occupy überall in Deutschland“ ausgeführt.

    Wen’s interessiert, bitte hier entlang:
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/10/12/aktionen-occupy-uberall-in-deutschland/#comment-120901
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/10/12/aktionen-occupy-uberall-in-deutschland/#comment-120973
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/10/12/aktionen-occupy-uberall-in-deutschland/#comment-121046

    (Achtung! ß? Längere und themenübergreifende Texte 😉

    Hier noch eine Video-Doku zum Thema wie Revolutionen angeschoben und gelenkt werden können. Unter anderem, ist der allseits bekannte Journalist William Engdahl mit dabei:

    The Revolution Business — World
    http://www.youtube.com/watch?v=lpXbA6yZY-8

    „Democratic change has been demanded across the Middle East. But was what seems like a spontaneous revolution actually a strategically planned event, fabricated by ‚revolution consultants‘ long in advance?

    Revolution consultants are the worst nightmare of every regime. Srdja Popovic was a founder of the organisation ‚Otpor‘, a revolution training school. It was instrumental in the overthrow of Slobodan Milosevic in the 1990s and has now inspired a new generation of activists. Political commentators like William Engdahl are convinced Otpor is being financed by the USA. „The people from Otpor gave us a book in which they described all their strategies“, says Ezzedine Zaatour of the Tunisian uprising. That book was written by an American, Gene Sharp, and is now considered the „revolution guide book“, being used by opposition movements worldwide. As Otpor release their latest gadget, a resistance training computer game sponsored by American organisations, world leaders are voicing their concerns. „This is called a gentle coup!“, insists Hugo Chavez.“

    Zeitbedarf ca. 30 Minuten; Die Dokumentation ist leider nur in Englisch verfügbar!

    Es geht in der Doku geht es darum wie Revolutionen prinzipiell durch westliche Regierungen in anderen Ländern angeschoben und unterstützt werden.

    Meine Hoffnung dabei ist, dass wir unserseits das Wissen der Macher solch künstlicher Revolutionen für unsere Zwecke umzufunktionieren lernen.

    Soweit mein Stand zum Thema.

    AE-35

    „Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen ß? mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.“
    Prof. Hans Herbert von Arnim, ßffentliches Recht und Verwaltungslehre

  18. Babs sagt:

    @Strom23,

    ich stimme Dir und den meisten hier zu. Occupy sehe ich allerdings auch sehr misstrauisch. Es ist nur ein Bauchgefühl, aber wenn die Bewegung gesteuert wird, dann wird sie so gesteuert, dass die Beteiligten, also die meisten Demonstranten, gar nicht wissen wie ihnen geschieht, wenn es ausartet – und das wird es m.E. – und man dann den Staatsorganen die Möglichkeit gibt, einzuschreiten. Der Hickhack in Amiland, wo man die Bewegung zuerst auf die Brücke steuerte und dann verhaftete und nun nicht oder kaum noch einschreitet spricht eigentlich für sich. Ich glaube auch noch nicht, dass sich die Provokateure zurückhalten werden. Vielleicht heute, aber nicht auf Dauer.

    Irgendjemand WILL das wir auf die Straßen gehen. Das alles erinnert mich an einen Almabtrieb.

    Das sich die MSM darauf stürzen ist für mich kein Zeichen, dass sie sich auf Seiten der Bürger plötzlich stellen. Dazu werden zu viele Themen andererseits wieder unterdrückt.

    Ein Beispiel war für mich in den letzten Tagen der offene Brief von Chavez. (http://amerika21.de/analyse/40799/scheitern-der-uno )Ich mag den Mann nicht weil er bisher ein pöbelhaftes Auftreten hatte, seinen Brief kann ich aber mit unterschreiben.

    Ein weiteres Thema ist das unerklärliche ß?abdankenß? div. CEOß?s weltweit. Ich bin da gestern erst mit einem Freund drauf gestoßen und wir haben einige Sachen davon geprüft und die decken sich mit den Aussagen. Der Blog ist hier zu finden, aber bitte auch mit Misstrauen betrachten, da ich noch nicht weiß, was ich davon halten soll. http://redhawk500.wordpress.com/2011/09/22/the-week-of-september-25th%E2%80%A6what-is-going-on/ Wir haben gestern Nacht so um die 10 Fälle gegengeprüft und da hat tatsächlich ein Wechsel stattgefunden. Nur in der Kürze der Zeit konnten wir nicht alles prüfen und schon gar nicht, wo die ß?abgedanktenß? CEOß?s abgeblieben sein könnten. Aber auch darüber wird nicht berichtet. Wer darüber etwas weiß, kann uns gerne informieren. Es kann auch hier durchaus sein, dass eine Desinfo vorliegt. Um das endgültig beurteilen zu können müssen noch mehr Fälle überprüft werden. Das CEOß?s wechseln ist durchaus normal, nur wenn die Anzahl innerhalb eines Jahres 200 ausmacht, dann komm ich schon ins grübeln (sofern die Sache stimmt, das immer vorausgesetzt).

    Das sind nur zwei Beispiele.

    @Sundance,

    woher hast Du die Info, dass sich die Agentprovokateure zurückhalten sollen? Gibtß?s da Dienstanweisungen drüber die durchgesickert sind?

  19. badhofer sagt:

    Hallo, wisst ihr eigentlich, wer die größte und reichste Organisation der Welt ist?
    Die katholische Kirche!
    Dagegen sind alle anderen nur kleine Hühnerdiebe.
    Der einzige Geschäftszweig der Kirche ist: „Den Menschen Schuldgefühle einreden“
    Und das seit 2.000 Jahren. Durch direkte und indirekte Zuschüsse von den meisten westlichen Staaten unterstützt, nahezu steuerfrei.

  20. badhofer sagt:

    Nachtrag:
    Staatliche Subventionen der BRD an die Kirchen jährlich insgesamt ca. 15,1 Mrd. Euro
    Quelle: http://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html

  21. Der 4. Weg sagt:

    Meine Meinung: In 14 Tagen spricht kein Schwein mehr über diese Zwergenrevolution ohne emotionalen Sprengstoff im Hintern. Und um eine kernige Revolution abzuspulen braucht man Köpfe und vor allen dingen Geld. Und das haben die Schmarotzer im Hintergrund. Das Volk wird jetzt ausgesaugt bis auf die Knochen und dann als Kanonenfutter verheizt. So war es immer. Und da ändert auch kein Sitzen vor den Banken etwas.

    Da sollte man schon etwas von den Profis abgucken und lernen. Sonst wird kein Schuh daraus. Und Milchzähne können vielleicht mit den Armen wedeln um heftig zu wirken. Aber Männer hauen mit der Faust auf den Tisch.

  22. Frank H. sagt:

    Hi.
    Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich bin zwar misstrauisch aber dennoch offensiv eingestellt.
    Also habe ich hier einen LINK für die Demoorganisation. Man kann hier Events weltweit melden und sich Tips holen, sowie andere Gruppen in fernen Ländern kennen lernen.
    http://www.occupytogether.org/

  23. daniel sagt:

    @Cheffe ich glaube mich vage zu erinnern dir den livestream der demos in new york geschickt zu haben. zu diesem zeitpunkt hat es – hier wie dort – keinen geschert.

    das diese geschichte konzertiert abläuft ist einleuchtend. im grunde dient genau das dazu – zu erreichen was man will. wenn die politik dann auf „willen“ der menschen eingreift, partizipieren genau jene die gegenwärtig angeprangert werden.

    wenn hier die rede von bankstern ist – sollte man überlegen wess‘ meisters handlanger sie sind.

    nenn es reversible psychologie. worauf läuft das geplänkel letztlich hinaus ß final mündet das alles doch in der einführung eines vereinheitlichten systemes. ob auf dem einen oder dem anderen weg spielt dabei kaum eine rolle.

    die manipulation der massen kennt viele wege. die einfachste ist es aber menschen eine inszenierung zu bieten – die suggestiert – als teil des grossen ganzen – eine relevanz zu haben. wir sind für diese art menschen nicht mehr wie die bauern am schachbrett und ich denke das wird sich auf absehbare zeit auch nicht ändern.

  24. cubi2011 sagt:

    Endlich passiert etwas. Ich verstehe auch dass einige hier der Bewegung skeptisch gegenüber sind.
    Allerdings ist es normal, dass jetzt von der Gegenseite versucht wird sich dort unterzumischen.
    Das hat folgenden Grund:
    Jeder halbwegs klar denkende weiß, dass dieses System in den nächsten Monaten zusammenbrechen wird. Darum versuchen jetzt immer mehr CEO´s, Politiker und Bänker sich den Empörten mit anzuschließen.

    Es ist vergleichbar wie nach der Nazizeit, wo später keiner einer von denen gewesen sein wollte.

    Denkt mal darüber nach. Die versuchen gerade noch schnell ihren eigenen Arsch für die Zeit ’nach dem crash‘ zu retten.

  25. Frank H. sagt:

    Ahoi.
    „ßbe genug Druck auf ein System aus, bringe jede Menge Energie ein, enge es aber dabei systematisch ein und halt ees hermitisch eingeschlossen.
    Iszt die kritische masse erreicht, so öffne ganz gezielt die Ventile und es wird Dir deine verordneten Dienste willig verrichten.“
    Ich bin jetzt zwar nicht der permanente David Icke Leser, aber möchte einmal seine Kritik verbreiten.
    David Icke sieht offenbar eklatente Widersprüche in der Occupy Bewegung.
    Siehe Videos:
    http://www.davidicke.com/headlines/54623-the-first-streetwise-revolution-or-another-flase-and-manipulated-dawn

  26. Sundance sagt:

    Die Illuminatenkarte die gerade gespielt wird heisst:
    Unterwander die Guten und bestrafe die Bösen !

    Wenn wir das verhindern können , sind wir sie alle los.
    Also fordern wir mal:

    Dezentralisierung !!!!

    Verstaatlichung aller Verkehrsmittel (ausser Auto’s,LKW’s) und Verkehrswege, sowie die Ernergieversorgung und Grundnahrungsmittel-Industrie.

    Die Banken können zusehen wie die ihre CWD’s allein glatt stellen, die wollen wir gar nicht.
    Uns reichen die Sparkassen und Volksbanken.

    Nur mal so als 1. Ansatz.

  27. cubi2011 sagt:

    Die Occupy Bewegung vom Wortlaut in NY aber nicht der Geist der Bewegung. Dieser stammt aus Griechenland und ab März in Spanien mit den Empörten statt. Auch die Ausschreitungen in England haben damit zu tun. Die Leute (so wie auch ihr hier) haben die Schnauze voll.
    Ich lasse mich zum Beispiel auch von niemanden beeinflussen. Habe meine eigene Meinung und mir war schon vor Jahren klar, dass dieser Tag kommen wird.
    Das ist alles nur ein vorgeschmack auf den Tag an dem die Banken dicht sind und jeder um sein Brot kämpfen wird.

    Der nächste grosse Krieg wird nicht zwischen einzelnen Ländern geführt sondern wird ein globaler Bürgerkrieg sein. Auch dieses wurde schon von einigen vor Jahrzehnten vorausgesagt.

  28. stupido sagt:

    28

    Um mit AE 35 zu antworten^ – das habe ich doch bereits schon vor tagen so geschrieben 😀

  29. stupido sagt:

    sundance

    „Unterwander die Guten und bestrafe die Bösen !“,

    Das unterwandern sehe ich deutlich – allein, ich kann das betrafen der Bösen nicht erkennen…

  30. stupido sagt:

    Jeder kleine Pisssender berichtet darüber – die Sache kann nur faul sein. Irrtum ausgeschlossen.

  31. Sundance sagt:

    Nun die Occupies (LoL), wollen die Banken bestrafen, was letztendlich Privatisierung der Banken(der Schulden) bedeutet.

    Die Finanzkrise ist keine Finanzkrise, sondern die zwangsweise Vereinigung der Europäischen Staaten auf dem Finanzsektor.

    Die Banken bekommen die Steuereinkommen von Morgen, die sie bei der EZB zu höheren Zinsen anlegen und diese kauft die Staatsanleihen auf.

    Am Ende gehört der EZB ganz Europa mit Beteiligung der Banken, die ihrerseits alle Firmen am Aktienmarkt aufkauft, mit den Krediten der EZB.

    Fazit: Wieder mal alles in einer Hand—von der rechten in die linke Tasche gestecktß?Europa hat nur noch bei sich Selber Schulden !

    Deshalb wollen die auch keine Beteiligung der Chinsen, Inder, Brasilianer am IWF.

    NEE, die IG-Farben Nazis schaffen das auch allein.

  32. stupido sagt:

    „wollen die Banken bestrafen, was letztendlich Privatisierung der Banken“

    Aso – ich dachte, das Ziel wäre „verstaatlichung“ – ist aber auch wurscht, da das ergebnis das selbe sein wird/wäre.

  33. Der 4. Weg sagt:

    Ich würde mir ja wirklich, schon aus Eigennutz, wünschen, dass sich diesmal Wirkungen zeigen und echte ßnderungen und keine Korrekturen vorgenommen werden. Dass sich vielleicht einige wirklich hohe „Viecher“ einmischen und dem Volk eine Stimme geben. Denn es genügt nicht herumzuhocken und zu blöcken.

    Dass zum Beispiel in Deutschland die Scheinregierung abtritt und dem Volk wirkliche Selbstbestimmung darbietet. Dass der Zinseszins fällt. Dass eine Grundversorgung für alle eingeführt wird. Im Gegenzug zu vielleicht 10 Stunden in der Woche allgemeinnützige Arbeit. Für arbeitslose Akademiker und Bürokraten vielleicht sogar einen Bürojob!

    Hallo, was höre ich da? Frondienst? Wollt ihr den genauso Schmarotzerhaft leben wie die Bankster und Börsengauner! Eine kleine Gegenleisstung für eine umfassende Grundversorgung mit Mietschutz und, und und… kann man ja verlangen. Euer Stolz sollte das schon von selbst vorschlagen, denn es ist nicht mehr genug Arbeit für alle da. Dann muss man eben die Arbeit unter den Arbeitslosen aufteilen. Später kann es dann fünf Stunden in der Woche sein bei einer gehobeneren Grundversorgung. Und später dann zwei Stunden. Und dann machen es sowieso Maschinen und man hat Zeit um sich Gedanken um den Lebenssinn zu machen.

    Das wäre im Moment mal alles. Später soll das Mistgeld ganz abgeschafft werden. Bei einem gehobenen Bewusstsein braucht man keine Kohle mehr. Dann wird alles verteilt. Denn wenn man ohne Geld arbeitet ist auf einmal ßberschuss der Realwerte da und der Qualitätsanspruch steigt. Denn ein paar wirkliche Faulenzer fallen nicht ins Gewicht. Ein normaler Mensch braucht Selbstbestätigung durch produktive und/oder kreative Leistung.

    Nun ja, dies wäre mal das Wichtigste in meiner Liste. Ich drücke mal die Daumen.

  34. Sundance sagt:

    Meinte natürlich Verstaatlichung.

    Und das alles finanziert von den Völkern, perfekter Schachzug !

    Lass die Sklaven ihre Fesseln selbst bezahlen.

  35. Sundance sagt:

    @ der 4. Weg
    Reg Dich nicht auf.

    Wir können easy von dem Leben was die Maschinen an Arbeitskraft leisten(wir haben die ja auch schliesslich finanziert)und die Gewinne davon an den Staat bezahlt werden und nicht an die Börse fliessen.

    Sicher hast Du Recht, im Jahr 2030 werden noch max. 2% Beschäftigt sein, Arbeit wird zum Privileg !

    Aber nur wenn wir die Chance jetzt nicht nutzen.

    Sonst werden sie 90% der Menschheit vernichten, weil die nicht mehr gebraucht werden, die Arbeit machen ja jetzt die Maschinen.

  36. daniel sagt:

    @cubi2011 denkst du das dies nich einkalkuliert ist? was glaubst du ist der grund warum man die menschen gewähren lässt?

    @Frank H. denkfehler. der pfleger im gehege kommt n ich allein. nur das du die waffe die auf dich zielt nicht siehst.

    @Sundance einmal klingst du als würdest du die anarchie wollen. einmal als wolltest du ein politregime das über alles wachtß

    @Sundance die krise ist das ende eine spiels. die ZENtralisierung von besitz. das system läuft sich akut tot. bis zur nächsten runde. so geht das doch lange.

  37. BilderbergerTV war heute auf der Demo in Bremen!
    Cheffe hat vollkommen recht mit seiner Einschätzung!
    Die Lage ist schlimmer als wir dachten. Anonymous ging vorweg und sie benannten natürlich nicht die Pyramidenspitze, welch ein Wunder… stattdessen
    unsinniges rumgehopse. Sprüche wie „alles muss umsonst sein“ fielen und noch andere Sachen.
    Wir hatten Infomaterial dabei, die Menschen hätten allerdings nichts davon verstanden… Auch aus diesem Grund haben wir es dort auch nicht verteilt und hielten uns im Hintergrund als Beobachter auf.
    Occupy Bremen, so kann man zu 100% sagen, war gesteuert! Ablenkungsmanöver der Elite. Auch waren wieder die üblichen Symbole mit der „Faust“ dabei, die wie einige vielleicht wissen, eine gekaufte Symbolik besitzt, bzw. direkt aus dem „Arabischen Frühling“ importiert wurde! Es gibt sogar eine 3Sat Doku. darüber, diese befindet sich auf unserem Kanal in den Favoriten, reinschauen lohnt sich. Interessant fanden wir die Tatsache, das wir von Demonstranten als mitlaufende „Spitzel“ betrachtet wurden. Manch einer fragte uns, ob wir mit Mikrofonen ausgestattet irgendeinem „Geheimdienst“ o.ä. Bericht erstatten würden. Vollkommen falsche Welt!
    Andersrum konnten wir klar verdeckte Ermittler ausmachen, die sich „unauffällig“ unters Volk mischten. Es war einfach zu heiss, echte Informationen rauszuhauen, weil wir befürchten mussten, dort in eine dunkle Ecke verschleppt zu werden, leider. Die Menschen dort waren echt, aber leider wurden sie von bezahlten Konstrukten der Mächtigen mal wieder verarscht. Wir fanden es übrigens erschreckend, dass wir NIEMANDEN erkennen konnten, der die NWO auf der Fahne stehen hatte. Es war auch bei genauem hinsehen niemand zu erkennen, der auch nur aus weiter Entfernung erahnte was wirklich passierte! Es war beängstigend. Wir haben einige Handy-Videos aufgenommen und werden diese zusammenschneiden + mit Kommentaren ausstatten und dann hochladen.
    Wir haben den Eindruck bekommen, das leider wesentlich weniger Menschen wissen, als angenommen. Das machte uns sehr nachdenklich …

  38. stupido sagt:

    daniel

    „die krise ist das ende eine spiels“

    Daniel, es tut mir leid – es wird kein ende des spiels geben, solange die beteiligten (politiker, Banker, etc) „im Spiel“ – sprich am leben bleiben…weil sie sind so, wie sie sind – ihr charakter ist so…GIER

  39. cubi2011 sagt:

    Protestler wollten Citi Bank Konto kündigen und wurden von der Polizei daran gehindert. Frau wurde verhaftet.

    http://youtu.be/TH3kiaJ1-c8

  40. daniel sagt:

    @stupido darf ich es umformulierenß das ender einer runde in einem spiel das so weitergehen wird. besserß

  41. daniel sagt:

    @BilderbergerTV faust findest du auch in 1984. schau dir die verfilmung an.

  42. daniel sagt:

    ich würde einen chat hier begrüssen. das würde einen austausch erleichtern – nur so am rande.

  43. @Daniel

    Hier noch einmal direkt über die „Revolutionsprofis“.

    http://www.youtube.com/watch?v=5ifKyciJMcc

    Bitte ansehen.

  44. stupido sagt:

    daniel

    „das ender einer runde in einem spiel das so weitergehen wird. besserß“

    Wenn die Masse sich nicht eines besseren besinnt – sicher…never mind…solange fressen, ficken, fernsehen noch geht..wird da nix passieren…

  45. Der 4. Weg sagt:

    @ 39 und 41,

    Wenn man Maschinen besteuert wird sofort wieder auf „Menschenmaterial“ gegriffen. Wenigstens solange die Blutsauger noch die Fäden in der Hand haben.

    @ 41, das klingt ja sehr frustierend. Dass es so schlimm mit den Deutschen steht hätte ich nicht gedacht. Und jetzt? Ich glaube, ich packe doch noch nicht meine Koffer nach Stuttgart. Da bade ich lieber zwischen den Pyanjhas. Denn die sind nicht so gierig wie die Bankster.

    Nur die Amazonasart ist wirklich gierig. Aber nach Banksterfleisch. Die sind so schön zart, weil die noch nie etwas produktives geleistet haben.

  46. daniel sagt:

    @BilderbergerTV denkst du ich denke da was anderes? g

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM