Der große Abflug

Eben habe ich mit einem Bloger-Kollegen diskutiert, der auch seinen Exit vorbereitet. Die Vorwürfe sind die gleichen wie in meinem Fall und es wird von Flucht gesprochen. Seit Jahren geben wir alles, um diesen Verfall und Absturz der Gesellschaft zu verhindern, jedoch zeigt die Realität ihr eigenes Gesicht. All jene die hier aus der Anonymität arbeiten, wollen uns erklären es wäre feige den Absprung zu machen. Man würde alles im Stich lassen. Hierzu möchte ich gerne mal mein Sichtweise darstellen.


Während sich einige Leser Sorgen um Ihre IP-Adressen machen, stehen meine Wenigkeit und etliche Kollegen mit unserem Impressum ganz vorne an der Front. Wenn Orwell ankommt, werden wir die ersten sein, die einen kuscheligen Platz in EU-Guantanamo bekommen. Das wäre noch zu verschmerzen, aber auch unsere Familien werden dann auf den 8 Sterne-Trip eingeladen.

All das was ich seit 2,5 Jahren hier schreibe halte ich selber für sehr realistisch. Das ist der Grund, warum ich die Entscheidung getroffen habe hier den Abflug zu machen. Wann der Korken aus der Flasche fliegt, dass ist nicht vorhersehbar, allerdings kommt in den nächsten Wochen aus China ein erhebliches Risikopotential auf uns zu. Jeden Tag riskiere ich mit meinen Artikeln einen Bundestrojaner oder auch andere Repressalien. Habe ich jemals ein Blatt vor den Mund genommen, auch wenn es unpopulär war? Ich denke nein! Ich bin ein Mensch mit Prinzipien, aber niemand kann von mir Verlangen, dass ich Lebensmüde bin. Mein Bild der kommenden Ereignisse ist sehr deutlich und da ist hier mit einem Blog kein Krieg zu gewinnen. Würde ich Hoffnung haben, glauben Sie mir, ich würde weiter kämpfen!

Die Entscheidung Deutschland, meinem Vaterland, den Rücken zu kehren ist nicht in einer Bierlaune entstanden. Ich mag Deutschland sehr. Hier die Zelte abzubrechen kostet mich auch jetzt noch viel Überwindung, allerdings sehe ich es als notwendig an um meine Familie und mich vor den kommenden Ereignissen zu schützen. Noch mag es abstrakt scheinen, doch die Realität wird in Kürze an unsere Tür klopfen. Reine Mathematik ist ausreichend um zu erkennen wo die Reise hingeht und ich wünsche mir einfach nur Verständnis für meine Entscheidung.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Ich werde immer die Kohlen aufheizen, damit auch Sie Ihre Eisen schmieden können, jedoch ist auch da meine Solidarität langsam am Ende. Lange habe ich geglaubt wir in den alternativen Medien könnten es aufhalten, daran glaube ich persönlich nicht mehr. Das bedeute nicht, dass ich es nicht bis zum letzten Tag versuche, aber ich werde nicht mehr das Leben meiner Familie dabei aufs Spiel setzen. Schimpft mich einen Egoisten, aber ich habe sehr lange, ganz vorne an der Front für UNS ALLE gekämpft.

Zum Abschluss will ich betonen, dass ich nicht vor habe den Kampf für die Demokratie und Freiheit aufzugeben, aber ich hoffe, dass ich es nicht mehr aus Deutschland tun muss.

Carpe diem


57 Responses to Der große Abflug

  1. Cheffe sagt:

    BTW

    Heute hatte mein Sohn geburtstag und daher war ich persönlich gebunden. Artikel sind nach der Familie drann 😉

  2. Cheffe sagt:

    ‚Zum Artikel:

    Wenn ein Zug kommt,

    zeugt es nicht von Mut, auf den Gleisen stehen zu bleiben.

  3. Pidder Lüng sagt:

    „Wenn ein Zug kommt,
    zeugt es nicht von Mut, auf den Gleisen stehen zu bleiben…“

    …und irgendwas von Licht am Ende des Tunnels zu erzählen, genau.

    Eine Standortänderung ist sehr lehrreich und erweitert die Perspektive auf die Vielfalt der Lebensmöglichkeiten ungemein; besonders gut für die Zukunft der Kinder.
    Ich sprech da aus Erfahrung und bin immer noch froh, mich damals getraut zu haben.

    Glückwunsch + alles Gute !

  4. Vollstes Verständnis!

    Was wir heute in Bremen erleben durften, hinterlässt ein sehr ernüchterndes Bild, um es mal vorsichtig auszudrücken. Es gibt inzwischen reichlich Videos von dem „Spektakel“.

    Die Masse ist einfach dumm und fällt immer und immer wieder auf die gleichen Mechanismen rein.
    Es ist leider sehr, sehr traurig.

    Wir werden nicht weggehen, solange es nicht absolut unausweichlich ist. Geplant haben wir das schon seit Jahren für den Fall der Fälle, so ist das nicht. Es wird dann wohl sehr weit weg gehen… China, Iran – das hört sich derzeit extrem ungesund an was auf uns zu rollt. Es ist einfach ein Albtraum! All die feinen Menschen, die einfach nur leben wollen, es ist einfach zum heulen 🙁

  5. Der 4. Weg sagt:

    Hallo Cheffe,
    inzwischen habe ich in Deinem Blog sehr viel von mir preisgegeben. Ich selbst bin vor 27 Jahren nach Südamerika ausgewandert. Damals noch wegen der ausufernden Bürokratie. Oft wollte ich zurückkehren und immer wenn ich mein Heimatland besucht habe wurde es schlimmer. Ich habe mit meiner Feinfühligkeit sehr gut die Niedergeschlagenheit der deutschen Bevölkerung mitbekommen. Vor allen Dingen in den deutschen Behörden wo die Angestellten nur mit einer Doppelmoral durchkommen. Denn die wissen zum grossen Teil bescheid.

    Nein, wir können Deutschland als Einzelne nicht retten, falls es doch wirklich hart auf hart geht. Da muss man die Vernuft walten lassen und eben ausweichen. Was nützt schon ein deutscher Toter mehr der bis zuletzt für die Aufklärung ein hohes Risiko eingegangen ist. Die Familie geht vor. Und gerade aus diesem Grund wandere ich vorerst nicht nach Deutschland zurück. Es wird kommen wie es kommen muss. Vielleicht geht ja eine andere Türe auf und die Gewalt weicht der Vernunft. Aber offen gesagt, die Menschen hängen sich an die Systeme und haben keine eigene Meinung. Was soll man denn da noch machen? Deine Entscheidung verdient Respekt. Helden sterben einen unnützen Tod. Bisher hat noch kein Held etwas verhindert. Aber unsere Worte werden bleiben. Irgendwann geht die Saat auf.

  6. sunny-farm sagt:

    Hallo Cheffe,
    Deine Entscheidung finde ich gut! Wir leben im Technologie Zeitalter, wo es doch vollkommen unwichtig ist, von wo man „seinen Teil“ für etwas Besseres leistet.

    Der Weg ins Exil ist nunmal auch eine Lösung, welche aber mit weitaus mehr Arbeit behaftet ist, als sich so manche vorstellen können… Auch die Probleme die einem im Ausland entgegen wirken können, können existensbedrohend sein.
    Dieses wird nun durch deinen weiteren Weg aufgezeigt, und ich erhoffe mir weitere Artikel deinerseits, die sich nun mehr auf Lösungen fokkusiert, die du nun vorleben kannst.
    Dein Infokrieg erreicht dadurch doch nur die nächste Phase… Denn was nützen uns hunderte Zeilen von negativen Informationen, wenn die Liste der Lösungen mit nur einer Hand abzählbar bleibt.

    Ich bin mir auch sicher, dass wo immer du auch steckst, der Fluss an Information zu dir hin niemals versiegen wird… Denn du hast unser aller Vertrauen!

    Und ich bin mir auch sicher, das du auf deiner Platform, diese Informationen, wie gewohnt mit uns teilen wirst.

    Als Mensch wünsch ich Dir und deiner Familie eine gute Reise, und ein erfülltes und freudiges Leben.

    Auf einen freudigen Kampf… Um eine bessere Zukunft!

    Indonesien grüßt Deutschland 🙂

  7. olf sagt:

    Vielleicht, Cheffe ist dein Teil der Arbeit einfach getan.
    Occupy fruchtet…der Sprung aus der digitalen Welt in die Realität vollzieht sich gerade eben.
    Allerdings bezweifle ich das es irgendein Fleckchen Erde gibt an dem man sich „sicher“ schützen kann.
    Natürlich ist der Umgang in Canada ein völlig anderer.Dort erlebt man Dinge wie Hilfsbereitschaft, ja sorag manchmal Selbstlosigkeit der Menschen. Vor allem in und um Nova Scotia.

    Jeder muß für sich selbst sorgen und das am besten „vorausschauend“.
    Wer das nicht tut ist am Ende selbst Schuld, ert recht wenner sich auf Infokrieger bewegt.
    Denn alle hier sollten es kommen sehen lange bevor der MOB das tut.

  8. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Cheffe

    Viel Glück und ein schönes Leben in Kanada.
    Kommt wirklich von Herzen.

  9. hundeleben sagt:

    @Cheffe

    Meiner einer wird dir keinen Vorwurf machen. Wie du selbst geschrieben hast: Du hast einiges für uns alle getan und deinen Kopf hingehalten. Dafür möchte ich dir an dieser Stelle danken.
    Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich es dir gleich tun, aber leider bin ich hier gebunden, womit ich mich abgefunden habe. Ich denke im Fall der Fälle wird jeder von uns genau da sein wo er sein soll.

    Wünsche dir und deiner Familie alles gute!

  10. Melchen sagt:

    Blöd für die, die nicht auswandern können.. Ich hab auch drei Kinder… Aber wir haben immer die Möglichkeit freiweillig den Tod zu wählen.. Und sterben müssen wir eh irgendwann.. 😀

  11. Nur eine Nummer sagt:

    @Cheffe

    Moin, moin cheffe! Ich finde gut, dass Du gehst, denn von dort aus kannst Du vielleicht noch eine Zeit weiter machen – wir hatten nicht die Möglichkeit einen Absprung zu realisieren, daher haben wir auch keine Wahl. Es scheitert letztlich am besch***** Geld. Trotzdem versuchen wir hier unseren Weg weiterzugehen, obgleich mir manchmal ganz schön mulmig ist. Ich freue mich von Herzen auf ein Wiedersehen, vielleicht auf einem neuen TC in 2012! Und wenn nicht hier, dann woanders. Und ich freue mich über die vielen netten Camper, die ich kennenlernen konnte – es wird immer irgendwo ein paar Menschen geben, für die es sich lohnt, durchzuhalten und zu kämpfen. Und wenn die Posaune schallt hau ich hier mit den meine auch ab – gratis – In diesem Sinne: Habt eine gute Reise und lasst mal von Euch hören, wie der Winter in Kanada so ist 😉
    LG Martin

  12. Cheffe sagt:

    Es dauert ja noch ein Weilchen bis da alles fertig ist und wir die Migration bekommen. Für einige Wenige werden wir dann auch Lösungen anbieten können. Nicht jeder kann und wird solche Möglichkeiten nutzen, aber es ist eine.

    Selbstverständlich werde ich weiter schreiben und besonders auch berichten wie es uns so ergeht. Der Winter ist dort nicht heftiger als in Deutschland 😉 Liegt auf dem selben Breitengrad wie Frankreich.

  13. Berg sagt:

    mein verständnis hast du voll und ganz. wäre ich noch einmal 20 jahre jünger, würde ich es so ähnlich machen. heute ist mir das leider nicht mehr möglich. aber angst hierzubleiben habe ich auch nicht, dafür bin ich wiederum durch viel zu viel durchgegangen und habe dinge erlebt die einem den gesamten lebensboden unter den füssen wegziehen. ich denke trotz alledem wer für seine überzeugungen und seinen frieden um sich herum sterben muss, kann das mit einem stolzen herzen tun. man braucht es aber nicht geradezu herauszufordern, sondern mit weisheit und vernunft die sache angehen. jeder zeitabschnitt im leben hat einen sinn. wer ihn aber nie sucht, wird ihn auch nie finden. leid hat mich persönlich nie schwächer sondern nur stärker gemacht. wohl auch eine frage der persönlichkeitsentwicklung, der sich ein großteil der menschen schlichtweg entsagt und lieber den bequemen weg des gleichgültigen und angepassten einschlägt.
    du wirst auch in kanada kein land vorfinden wo dir die gebratenen tauben in den mund fliegen, sondern auch dort deinen weg suchen müssen und dich mit schwierigkeiten auseinandersetzen, die immer irgendwo halt mal im leben auftauchen und das leben zwar bereichern aber auch einem bis zum rand bringen können. inwieweit die knechtschaft der menschen bis in den einzelnen bereich unseres leben vordringen werden, was man versucht der menschheit noch alles zuzumuten wird man sehen, davor wird auch in übersee keiner davonlaufen können. kein kampf gegen den plan der nwo ist daher vergebens…lieber stehe ich bis zum ende für die freiheit ein als mich versklaven zu lassen. wer nur die augen aufmacht, wird feststellen, dass mit den existierenden konsumgesellschaften kein freiheitsstaat zu gründen ist. zu sehr sind egoismus, konsumwunsch und der ellenbogenwettbewerb als eine natürliche lebenseinstellung gegeneinander gesellschaftsfähig geworden. das rad lässt sich in meinen augen nicht mehr zurückdrehen, nur ein kleiner teil wird dafür immer die augen auf haben und gegen eine übermacht von blenderei, manipulation und volksverdummung aufstehen. letztendlich werden es vielleicht spätere generationen schaffen das wieder zu ändern…kurzfristig sehe ich keine chancen dazu. auch wenn es hoffnungslos klingt, sehe ich für die menschen auf diesen erdball auch eine erweckung zum wahren menschsein. dazu muss man leider erst tief fallen, nur dann kann man herauswachsen. so ist das halt mal natürlich vorgegeben und läuft auch nie anders ab.

  14. V8ter sagt:

    jens,du musst dich für deine entscheidung,deutschland zu verlassen bei niemand
    rechtfertigen,höchstens bei deinen kind.
    und da du weiterhin auf dem planeten erde bleibst,wird dein leben in kanada genau wie hier
    in deutschland von menschen beeinflusst,die manche gerne an den laternen hängen sehen würden.
    egal ob hier oder dort,wenn dottores berühmtes GAME OVER erfolgt,wird es hart.
    hört sich zwar bescheuert an,aber jeder tag,wo die sozialhilfe noch aufs konto fliesst,
    die renten und gehälter bezahlt werden,strom fliesst,bei anruf der krankenwagen kommt und aldi geöffnet hat ist besser,als das was sehr bald auf uns alle zukommt.in kanada wie hier.
    weder die reichsdeutschen vom südpol,noch die galaktische föderation oder weitere rettungspakete unserer eliten werden tag x aufhalten können.
    natürlich dreht sich die erde weiter,aber die welt wird etwas anders werden.
    darum zitiere ich dich mal: CARPE DIEM

  15. Frank H. sagt:

    An cheffes Aktion kann man prima erkennen, das es politisch gewollt ist, das die Intelligenz geht, dabei sich weltweit verteilt und vereinsamt und die „Neuen“ Zuwanderer möglichst keine Bildung haben sollen. So hat man dann prima Masse zum herumkommandieren. Sollte der Pöbel mal aufmucken, kein Ding, Polizeistaat überall am Wirken.
    Europa soll wie Afrika und Asien „verdummt“ werden.
    Die Eliten in Europa haben Angst nur vor der weißen angestammten westliche Völkern!
    In USA laufen ähnliche Dinge ab.
    In London konnte man ja bereits einen Vorgeschmack neulich erleben. Die Straßenschlachten sind für die Eliten kein Problem, aber für die ahnungslose Mittelschicht der Todesstoß.
    Sollten dabei tausende von Bürgern drauf gehen, um so besser.
    Die Elite interessiert dein und mein Wohlergehen nicht wirklich.
    Schaut Euch doch an wie sie mit ergaunertem UNO Mandat in Lybien gerade rauben und stehlen lassen, unschuldige Menschen feige niederbomben.
    Der Mob erwacht nicht! Er wird gerade mehr denn je in esotherische „Lichtvolle“ Honigfallen geführt. Auf uns Mahner hört keiner, leider. Und es gibt genug bezahlte Schönfärber, auch hier.

  16. kernschatten sagt:

    Mann, Cheffe! Hose hoch und ab dafür! Ich würde es auch so machen!

    Ich denke aber auch, dass es kaum ein Plätzchen geben wird, dass nicht in den Wahnsinn gezwungen wird. Schließlich ist die Welt nicht für „Maden“ wie uns gedacht, sondern als Lustgarten für die Elite.

    Ja, ich habe auh schon darüber nachgedacht, was mit den IPs hier geschieht, wenn das Treiben hier einmal illegal wird… schöne Grüße an den Bundesrollifahrer! Ja, auch an den Bundestrojaner habe ich schon gedacht… ich kann nur sagen: Es ist mir sowas von Latte!

    Zu der ganzen „Occupy-Geschichte“… wenn Gates und Co das gut finden, dann ist entweder ein dicker Haken dran, oder es ist der Versuch, uns Kritikern das ganze madig zu machen… denn unsere Denkschleife ist ja (und das wissen diese Parasiten auch): Gates und Co finden das gutß? Dann muss es schlecht sein… also taugt das nichts, das unterstützen wir nicht…

    Also mal wieder ein gekonntes Manöver… simpel, aber evtl. wirksam… zumindest ich weiß nicht, was ich davon halten soll… eigentlich möchte ich jubeln, aber das wäre doch zu einfach, oder?

    Noch einmal: Cheffe, nimm dein Zeug und verdrück dich in die Natur… ich hoffe, es ergeht dir da gut und ihr bleibt weitestgehend verschont! Dein Portal hier ist ein Licht im Dunkeln… aber letztendlich wirst du hier nichts aufhalten können und wir alle, die wir uns hier beteiligen, könnten das evtl. bald bereuen… aber wie gesagt: Scheiß egal!

  17. Vladi2030 sagt:

    Meinst du wirklich, dass diese Flucht viel bringen wird? Auch Kanada wird irgendwann die Krise erreichen und auch dort wird es dann hungernde geben die sich auf Bauernhöfe zubewegen werden um etwas zu essen zu kriegen, wenn es sein muss auch mit Gewalt.Dies war auch nach dem 2 Weltkrieg so, viele die nichts zu essen hatten haben Essen von Bauern geplündert, jeder der etwas essbares hatte wurde bedroht. Wieso denkst du , dass du in Kanada viel sicherer seist? Willst du gegen Menschen Gewalt einsetzen wenn es um dein eigenes ßberleben geht?

  18. dirk sagt:

    ja, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Niemand verlässt seine Heimat einfach so.
    Ich wünsche dir und deiner Familie auf eurem Weg alles gute Cheffe.
    Wäre schade, wenn du deinen Blog dichtmachst. Ich lese deine Artikel seit es ihn gibt XD.
    Ich persönlich versuche innerhalb der EU die Stellung zu halten, so lange es geht. Systemzerstzung von innen. Allerdings habe ich auch keine Verantwortung für eine Familie und halte daher nur meinen eigenen Arsch in die Schussline.
    Lass dich nicht von den anderen vollposern. Das wird schon.

  19. „Da gib ich dann auch noch meinen Senf dazu, sagt Maria Lourdes!“
    Cheffe – Du hast die absolut richtige Entscheidung getroffen und ich hoffe Du bleibst uns in der selben Form erhalten, wie wir es von Dir gewohnt sind!
    Die Entscheidung zu treffen -das weiss ich aus eigener Erfahrung- ist nicht leicht, denn unser Land ist eines der schönsten der Erde, aber leider komplett „verseucht“ von dieser leidigen Dämokratur die sich mit einer GmbH an der Macht hält.
    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen Cheffe: „ab ins Gebüsch vorm Verhör“ war schon immer der Beste Weg seine Freiheit zu erhalten. Bleib am Ball und ich wünsch Dir und Deiner Familie Glück, Gesundheit und ein friedliches Leben in Kanada.
    Gruss Maria Lourdes http://weltkrieg.cc

  20. Cheffe sagt:

    Meinst du wirklich, dass diese Flucht viel bringen wird? Auch Kanada wird irgendwann die Krise erreichen und auch dort wird es dann hungernde geben die sich auf Bauernhöfe zubewegen werden um etwas zu essen zu kriegen, wenn es sein muss auch mit Gewalt.Dies war auch nach dem 2 Weltkrieg so, viele die nichts zu essen hatten haben Essen von Bauern geplündert, jeder der etwas essbares hatte wurde bedroht. Wieso denkst du , dass du in Kanada viel sicherer seist? Willst du gegen Menschen Gewalt einsetzen wenn es um dein eigenes ßberleben geht?

    Ja ich denke das es einiges bringen wird. Die Menschen dort sind Autarkie gewohnt. Die Bevölkerungsdichte liegt bei 17 EW km², Wasser kommt aus Quellen oder Brunnen, Holz zum heizen im ßberfluss, See und Atlantik zum fischen, riesige Wälder zum jagen.
    Nach Cape Breton führt genau 1 Brücke, die musst du dann erstmal überqueren, da gibt es bessere Gegenden in Kanada wo die Hungernden plündern könnten. Die Gefahr dort ist minimiert, ausschließen kann man die nicht.

    Die Bevölkerung dort ist sehr hilfsbereit und jeder hilft jedem, dort macht man keine Alleingänge. Das wird das Wichtigste überhaupt sein. Deutschland ist leider überfüllt mit Egomanen und hier wird Gewalt sehr viel schneller ein Thema werden.
    Zu deiner Frage ob ich gegen Menschen die mich oder meine Familie bedroht Gewalt einsetzen würde, ja, sofort und ohne mit der Wimper zu zucken.

  21. Frank H. sagt:

    Muss nochmal nachkarten.
    Natürlich wird auch Canadas Wirtschaft durchgerüttelt werden. Ist ja alles vernetzt. ABER Canada hat genug Resourcen um eine bezogen auf die nicht erschlossene Fläche geringe Bevölkerungsdichte über Jahrzehnte durchzubringen.
    Es dürften natürlich Wanderströme aus USA kommen, aber nicht so Viele das es eng werden könnte.
    Bis es soweit kommt (ich rechne mal mit einer wirtschaftlichen Generation, ca. 25 Jahre), beruhigt sich auch in USA die Lage dann wieder.
    Auch dürften US Bürger versuchen, das land ist zu groß um alles abzuschotten, via Alaska nach Russland flüchten.
    Für Europa rechne ich fest mit einer Transaktion aus Russland, nicht aus China.
    China wird sich selbst retten, aber von der Welt erst mal wieder abkoppeln.
    Der Sturm im Pott nimmt weiter zu, nicht ab.
    Noch sind Viele Schlafmützen vom Sozialamt und Rettungsschirmenen betäubt, noch!
    Die Mittelschicht in Europa wird es zerreissen, wie in den USA.
    Schaut nach Argentinien. Dort herrscht immer noch wirtschaftliche Not bzw. halbdiktatorische Zustände vor.
    Unsere Medien färben alles rosarot. Erst wenns mal wieder kanllt dürfen sie etwas berichten. Aber nur ein Bischen.

  22. Vladi2030 sagt:

    ok anscheinend hast du Recht, dann wünsch ich dir viel Glück dabei 😉

  23. Der 4. Weg sagt:

    Endlich höre ich das Wort NOTWEHR! Selbstverteidigung. Denn wer soll es denn sonst tun wenn man bedroht wird. Natürlich kann überall eine verrückte Zeit kommen. Aber dann ist es gut wenn man vorbereitet ist. Und besonders Waffen besitzt um den Banditen ebenbürdig gegenüber zu stehen.

    Das Gesülze von der linken Backe hin zu halten ist schnell vergessen wenn man seine Familie bedroht sieht. Für solche Spiele ist die Zeit noch nicht reif. Leider!

  24. Irmonen sagt:

    cheffe, auch wenn ich mit dem Thema nerve:

    auf dem nächsten Flug nach Kanada oder vorher, unbedingt das wiederholt empfohlene Büchlein von Alwin Seifert (Gärtneren, Ackern – ohne Gift) lesen. Du kannst dann ganz locker ohne Riesenaufwand Selbstversorger werden, ohne Stress mit Ungeziefer und Pflanzenkrankheiten, im Gegenteil die so gewonnene Nahrung heilt.

    Der war im Hauptberuf (Bau) Architekt, Landschaftsarchitekt und als „Hobby“ oder besser seine wahre Leidenschaft Gärtner, er beschreibt (Wenn du im Antiquariat noch suchst -ich habs mir schicken lassen) „Im Zeitalter des Lebendigen, Natur-Heimat-Technik“. wie man beim Bauen mit dem Boden umgehen soll, damit man nicht jahrelang durch den Aushub und die Bodenverschiebungen an gestörtem Bodenleben rund um den Bau leidet!
    oder ich kopiere dir die Seiten….

    „Auf den Flächen die von den künftigen Bauten eingenommen werden, und auch auf denen die vom Baubetrieb als Lagerpaltz etc., in Anspruch genommen worden, wird die Muttererde, also nur die oberste und durchwurzelte und dunke gefärbte lockere Bodenschicht von Hand abgehoben und in mietenförmigen Haufen beiseitegesetzt ehe ein Baurbeiter den Platz betritt……
    Die Muttererdehaufen haben einen Grundriss von 3m breite und beliebiger Länge…, der Querschnitt ist ein Trapez…in jedem solcher Haufen bleibt das Bodenleben lebendig!!!….ich sehe schon da sind Bilder muss es doch kopieren.

    Alwin Seifert war ein sehr kämpferischer und unbeugsamer, unkorrumpierbarer Mensch.
    Sicherlich hat er dadurch so manches Desaster der chemisch-technischen Zerstörungen im bairischen, und anderswo abgewendet, ja es entstand nach und nach auch etwas jenseits der Wissenschaftsgläubigkeit. Der Weltkrieg mit seiner von den Alierten , sprich Anglo-Amerikanische Fühung im Verbund mit der Chemo-Agrar-Insdustrie, hat dann mit der Totalzerstörung Deutschlands dem erst mal einen Riegel vorgeschoben.
    Er ist ein Sepp Holzer Typ.

    Zitat:
    „jedes Kulturzeitalter erreicht seinen Höhpunkt erst wenn es bereits unterwandert ist von dem nächsten das heraufkommen will“

  25. Cheffe sagt:

    @ Irmonen

    in unserer Nähe ist ein Permakulturhof von der Familie Vetter. Dort werde ich mir einiges an Informationen holen können, was auch auf die Region passt 😉

  26. Berg sagt:

    @23 um gewalt notwehr und selbstverteidigung kann man sich doch dann gedanken machen wenn es angebracht ist und notwendig wird. welcher mann würde schon seine familie im stich lassen wollen. aber sich darüber gedanken zu machen wo man noch gefahrlos im supermarkt seine nudeln in den einkaufswagen legen kann ist doch ziemlich abwegig ..was soll das ?
    läuft dir der geifer aus dem mund wenn du mal jemanden abknallen kannst ? ich fass es nicht.

  27. Irmonen sagt:

    @ 25 cheffe
    …gut sich praktisch Infos zu holen von einem nahegelegen Permabetrieb und – da bin ich hartnäckig – und wenn ich dir das Büchlein schicken muss, um Seifert kommst du nicht drum herum – bitte nicht übel nehmen, ich weiß dass ich von was bedeutsamen sprech.
    So jetzt genug, da lass ich dich dann man in Ruhe mit dem Thema.
    Einen schönen prachtvollen Sonntag noch dann geh ich mal in mein Gärtchen…..

  28. Der 4. Weg sagt:

    @ 26, Berg,

    ich spreche aus Erfahrung. Wenn in Deutschland aus Hungertrieb der Pöpel auf die Strasse geht ist es zu spät um an Selbstverteidigung zu denken. Dann kann man nur noch mit Hilfe der Schützenvereine an eine Bürgerwehr denken. Aber die sind dünn gesäht.

    Ein Wechsel zum Chaos kann über Nacht vor sich gehen. Das bestätigt die Chaostheorie. Ich selbst bin in einem Alter und habe eine Lebenserfahrung die ich gerne weitergeben möchte. Aber bleibt ruhig weiter Lemminge. Ignoranz und den Kopf in den Sand stecken ist nicht hilfreich. Und Geifer im Mund wenn ich jemand abknallen kann ist wohl bei meinem Kommentar weit hergeholt. Was soll das?

  29. Berg sagt:

    @28 Und Geifer im Mund wenn ich jemand abknallen kann ist wohl bei meinem Kommentar weit hergeholt. Was soll das?

    wenn du meinen beitrag liest, fällt dir evtl..das fragezeichen dahinter auf..ich habe also keine behauptung, sondern eine frage gestellt. diese hat sich beim lesen deiner worte unmittelbar für mich gestellt. aktion –> reaktion. in einer notwehrsituation ist es angesagt spontan zu handeln, sonst wäre es keine notwehr, sondern vorsatz. du widersprichst dir also irgendwie selbst. mehr wollte ich dir damit nicht bewusst machen. ich entscheide sicherlich niemals im voraus gegen wen ich mich evtl. verteidigen muss, solange er noch nicht existiert. also ist diese diskussion im grunde auch ein zeitdiebstahl auf den ich nur aus höflichkeit noch geantwortet habe. damit ist das für mich auch beendet.

  30. tomtom sagt:

    Hallo Jens,

    es ist jedem von uns selbst überlassen, welche Schlüsse er aus seinem Wissen und Erfahrungen zieht und was er daraus macht und im gegenseitigen Respekt als MENSCH wünsche ich dir und deiner Familie das allerbeste für deine Pläne und Zukunft.
    Ich würde für mich ganz genauso handeln, habe aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht die Möglichkeit.

    Wie schon Einer der Kommentatoren hier geschrieben hat, gibt es nicht einen einzigen Grund, warum du deinen Entschluss, zusammen mit deiner Familie nach Kanada zu gehen, hier auf deiner Seite, rechtfertigen müsstest.

    User, die dich hierfür kritisieren und anprangern, scheint, zumindest nach meinem Verständnis, genau dieser Respekt gegenüber jedem anderen Menschen, zu fehlen.
    Du schreibst diesen Usern ja auch nicht vor, was sie zu tun und zu lassen haben oder kritisierst sie für ihr eigenes Leben.
    Thema IP-Adressen. Na und, wenn die überwachenden Staatsorgane sich hierfür interessieren, dann haben sie sie ja eh schon längst von uns allen und wahrscheinlich nicht nur die unseres eigenen Landes.

    In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute, insbesondere Gesundheit und weiterhin eine zusammenhaltende Familie, denn für mich sind dies die einzigen zwei Dinge in unserem Leben, die wirklich wichtig sind.

    Es wäre schön, immer wieder mal von dir zu hören und zu sehen, wie dein neues Leben in Kanada sich entwickelt hat. Falls die Möglichkeit irgendwann besteht, komme ich auch gerne mal vorbei und das ist definitiv ernst gemeint.

    Herzliche Grüße aus dem Münchner Raum

    Tom

  31. stupido sagt:

    9 hundeleben

    „Ich denke im Fall der Fälle wird jeder von uns genau da sein wo er sein soll.“

    Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

  32. Der 4. Weg sagt:

    @ Berg,
    du hast mit Unterstellungen gearbeitet. Fragezeichen hin oder her. Das kann wohl nicht in der Luft hängen bleiben. Ich spreche von Notwehr, Selbstverteidigung und Vorsorge und keinesfalls von vorsätzlichem Mord. Und damit ist auch für mich dieses Thema beendet.

  33. Berg sagt:

    @32 gut dann machen wir shake hands °I° und gehen in frieden auseinander und wenn ich dich um etwas brot eines tages bitten muss weil ich zufällig an deiner tür vorbei komme..erschießt du mich nicht…mit deiner was auch immer waffe..gell ? (psst das ist jetzt nur eine rhetorische frage) hauptsache ich bekomme mit dir keinen streit. den mag ich nämlich nirgends.

  34. sioux sagt:

    Es gibt viel zu tun. Hauen wir ab! hahaHa
    Alles Gute.

  35. Ich für meinen Teil habe leider auch wenig Hoffnung, das Ruder nochmals herum zu reißen, von daher kann ich die Entscheidung, D. zu verlassen durchaus nachvollziehen.

    Wer im Leben Kinder hat, wird irgendwann feststellen, dass man plötzlich um viel mehr Dinge besorgt ist, als man es noch ohne Kinder war. Die Wahrnehmung verändert sich drastisch. In letzter Konsequenz, wenn man sieht/erkennt hier passieren Dinge, die auch ohne die Gegenwehr geschehen, wird es Zeit, daran zu denken, seinen Kindern/Frau/Mann eine Lebensgrundlage zu schaffen, weil das Land, in dem man geboren wurde, es nicht fertig bringt, das Leben zu schützen.

    Ich für meinen Teil lebe in einer Großstadt, die täglich an Moral und Anstand verliert. Ich habe es satt, Werte aufrecht erhalten zu müssen, um damit einen Kampf gegen die Menschen zu führen. Ein einigermaßen moralisch-anständiger Mensch wird zu einen aussätzigen Individuum, der aussterbenden Gattung. Mit anderen Worten ich geh hier kaputt.

    Hätte ich Geld und die Möglichkeit, würde ich es genau so tun. Leider stecke ich – wie viele andere auch – in einen System der Entmenschlichung, umgeben von funktionierenden Maschinen. Und ich drücke es so drastisch aus, weil es genau das wieder gibt, was um uns herum passiert. Der Mensch bedauert dass, was er am wenigsten bereit ist zu ändern. Ich habe es satt, diesem gierigen Monster noch weiter in den Schlund zu sehen.

  36. Neulich in einem Gespräch sagte eine junge Frau (22) dass sie sehr besorgt wäre. Während sie versuche, es allen Recht zu machen, trampeln andere ziel- und warlos umher, gezeichnet von purem Egoistumus. Darauf hin antwortete eine zu meiner linken sitzenden Person zu der jungen Frau, sie solle weniger Rücksicht auf andere nehmen und nur an sich selber denken. Ich hatte sie zuvor darin bestärkt, genau so zu bleiben, um das Leben ein kleines Stückchen besser zu machen.

  37. Platte sagt:

    Irmonen könntest Du das Buch bitte scannen und uns allen als PDF zur Verfügung stellen!!!Danke!!!

  38. Frank H. sagt:

    @36. Hi, hast Du gut gemacht.^^ Danke.

  39. Der 4. Weg sagt:

    @ 33 Berg,
    auch mir liegt Streit fern. Ich nehme gerne Deine Hand an. Bei schriftlichen Diskussionen kommen oft Missverständnisse auf. Es fehlt die körperliche Sprache die man nur von Angesicht zu Angesicht weitergeben kann. Denn da werden mehr die Gefühle übertragen.

    Ich bin allgemein als sehr hilfreich bekannt. Und was wichtig ist, ich kann unterscheiden ob mich einer um etwas bittet oder mich hinterrücks bestehlen oder umlegen will.

    Bisher musste ich noch nicht blank ziehen. Und das bei 27 Jahren Aufenthalt in einem Entwicklungsland wo Waffen aller Art frei verkäuflich sind. Dazu hat natürlich meine Wehrhaftigkeit beigeholfen. Meine Nachbarn wissen, dass ich bis auf die Zähne bewaffnet bin und beim Militär war. Abschreckung ist wirklich der beste Schutz. Besonders wenn man Ladenbesitzer ist.

    Auch Bürgerwehren habe ich schon angeführt. Seitdem ist Schluss mit dem ßberfallen von wehrlosen Frauen. Es hat halt alles seine zwei Seiten. Ein Waffennarr bin ich nicht. Es ist für mich eher eine Notwendigkeit. Denn hier in Südamerika ist die Welt auch nicht mehr so in Ordnung.

  40. Armes Deutschland:

    Helfe einer älteren Dame bei ihren Einläufen, oder weil sie gestürzt ist oder sonst was.

    Sie drücken dir Geld in die Hand, für eine Hilfe, die eigentlich selbstverständlich sein sollte. Dabei belohnt das dankbare Lächeln mehr als alles Geld der Welt.

    Hilfe = Geldß

  41. @Frank H.

    Nicht danke. Sowas sollte gelebt werden. Wenn die letzt verbliebene Menschlichkeit stirbt, haben wir verloren.

  42. Ironman sagt:

    Kanada ist keine Fluchtburg oder Rettungsinsel Cheffe. Denk mal an Ernst Zündel. Der hatte das auch mal geglaubt.

  43. Uriel sagt:

    Ich find Du brauchst Dich nicht rechtfertigen Cheffe. Du hast Dien bestes gegeben. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Bevor es aber im Frühjahr krachen wird, wünsche ich jedem das beste!

    ‚Bei Regen sucht sich der Weise eine Hütte‘

  44. plissken sagt:

    In einer Zeit in der man aus allen Ecken der Welt seine Blogs u Webseiten betreiben kann spielt der Aufenthaltsort keine Rolle.

  45. Twinviuwbay sagt:

    DAS IST GENAU DER GRUND; WISO ICH NICHT DIESEN WEG DER BEKEHRUNG DER „UNGLßUBIGEN“ GEGANGEN BIN; OBWOHL ICH ES GEKONNT HßTTE. 99% DER MENSCHEN SIND BERATUNGSRESISTENT. TROTZDEM ZIEHE ICH DEN HUT VOR JEDEM BLOGGER FßR DEN MUT UND DAS ENGAGEMENT.
    ICH BIN DER MEINUNG DASS ES NUR DIE HARTE LßSUNG GEBEN WIRD. UND WIR DEUTSCHEN SIND DARIN GRßNDLICH. DAHER KANN MAN SICH NUR ENTZIEHEN.
    ALSO VIELE GRßSSE AN UNSERE FREUNDE VETTERS UND BIS BALD IN UNSERER FLUCHTBURG NS/CA.
    MIKE

  46. plissken sagt:

    @cheffe
    ich hätte da mal ne Frage:
    Kriegst du eigentlich dein Notfutterlager dass du vermutlich schon lange hast überhaupt durch den kanadischen Zoll von wegen „einfuhr von Nahrungsmitteln“?

  47. Wachtraum sagt:

    Ja hier ist ohne zweifel der Weg,die tat die man respektieren muss.
    Ich meine,es gibt viele Leute die von Morgens biss abends sagen,,ich mach mich aus dem staub,in ein anderes Land um vor dem wahnsinn hier zu fluechten denn ich halte das alles hier nicht mehr aus..
    Sie tun es aber nie,weil sehr viele hindernisse aus dem Weg geraeumt werden muessen.
    Und mit Geld allein ist es ja auch nicht getan.
    Ich weiss nicht ob ich einfach so meine alte Mutter zb und all die anderen lieben so verlassen koennte.
    Das ist ein hinderniss der nicht so einfach zu ueberwaeltigen ist!
    Man kann ja auch nicht alle seine lieben mitnehmen.
    Respekt und alles gute fuer dich und deine Familie.

  48. Wachtraum sagt:

    Und wie stehts ueberhaupt mit Edelmetallen?
    Kann man die einfach mit dem Flieger mitnehmen?
    Silber hat ja auch ein ordentliches gewicht.
    Muss man die Metalle melden?
    Hat jemand infos dazu?
    Ich kann mir kaum vorstellen dass man ohne weiteres zb 10 kilogramm Silberbarren mit Silberunzen,dann auch noch Goldunzen ins Gepaeck schubsen kann?

  49. kaluza klein sagt:

    Cheffe,
    du brauchst dich weder zu rechtfertigen, noch Schuldgefühle zu haben. Es ist absolut O. K. wenn du gehst. Ich weis, dass viele von uns auch diesen Weg gewählt hätte, gäbe es eine gute Möglichkeit. Es spielen einige Faktoren bei so eine Auswanderung mit.

  50. Cheffe sagt:

    @ Wachtraum

    Macht keinen großen Sinn, hier verkaufen und dann drüben neu kaufen, ausser halt die Lieblinge. Alles über 10.000 ist sowieso anzeigepflichtig.
    Silber ist soweit ich weiß in Kanada sogar steuerfrei.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM