Heatbulb – Glühbirne 2.0

Nachdem ich den Trailer des Films „Bulb Fiction“ mir angesehen habe, wurde mir mal wieder noch mehr klar wie stark wie eigentlich hier alle verarscht werden. Da es ja die berühmte EU-Norm gibt, die den Einsatz der herkömmlichen Glühlampen verbietet, haben sich ein paar clevere Menschen die Idee der „Heatbulb“ in den Kopf gesetzt und setzen diese um. Es handelt sich nicht um eine Lichtquelle offiziell, sondern um ein Heizelement… Schön wenn man die EU mit eigenen Mitteln schlagen kann.

Mehr Infos hier:

Heatbulb

Schönen Abend noch,
Peter Pan


20 Responses to Heatbulb – Glühbirne 2.0

  1. plissken sagt:

    Ich habe irgendwann vor paar Wochen gehört dass die BRD/EU dabei ist diese Lücke zu schliessen u auch den Einsatz der Heatbulb zu verbieten.

  2. AE-35 sagt:

    @Alle

    Für alle die weder die uns zwangsverordneten Sparlampen noch die mit allerlei Heilsversprechungen daherkommenden LED-Lampen nutzen wollen.

    Hier gibt es sie hier noch, die guten alten Glühbirnen!

    Matte besonders stoßfeste Glühbirne im Standardformat:
    http://www.manufactum.de/Produkt/172314/1448935/Gluehlampe-stossfest.html

    Halogen-Glühbirnen im Standardformat (Kein Trafo nötig, dass sind 220V-Teile!):
    http://www.manufactum.de/Produkt/172314/1444160/Halogengluehlampe-klar.html

    Diese Halogenglühbirnen sparen gegenüber einer konventionellen Birne rund 25% Energie ein!

    Der Knaller unter den Birnen: Die Kohlefaden-Birne:
    http://www.manufactum.de/Produkt/172314/1450358/Kohlefadenlampe.html

    Meine Meinung dazu: Nix China und Ebay, sondern bitte zum nächsten kleinen Elektrofachhändler in der Nähe marschieren und lokal handeln oder einen Versandhandel unterstützen der noch lokal produzierte Ware anbietet.

    Für Hintergrundinfos zum Thema „Glühbirne“ empfehle ich den folgenden Artikel:

    Taz deckt Glühbirnenverschwörung auf
    Verehrt, verraten und verglüht

    Tausend Stunden und mehr nicht! So dekretierte einst das Elektrokartell die Lebensspanne der Glühbirne. Ein Frevel. Denn die Lichtspenderin ist in Uterusform gegossene Perfektion.

    Quelle: http://www.taz.de/!27825

    AE-35

  3. lotus sagt:

    Auch interessant in dem Zusammenhang ist:
    Kaufen für die Müllhalde:
    http://lotus-online.de/modules/news/article.php?storyid=219

    Dort wird auch viel von Glühbirne und „geplante Obsoleszenz“ gesprochen.

  4. peterpan sagt:

    Ja, die Doku auf Arte TV bzgl. des Epson Druckers macht noch mehr klar in welcher Welt wir leben. Hier wird der Nutzer krass veräppelt und für dumm verkauft.
    Ich informiere mich mal ob der Film „Bulb Fiction“ auch nach Deutschland kommt!

    Schöne Grüße,
    Peter Pan

  5. plissken sagt:

    @AE
    netter link der TAZ
    Wenn man sich Mühe macht u das Wort Glühbirnen Kartell gg Politikkartell in bestimmten Passagen auswechselt stellt man genau dieselbe Vorgehensweise in der Politik fest wo angebliche Gegner sich scheingefechte liefern u untaugliche Produkte(politprogramme) auf den Markt bringen.(ist auch auf weitere Sektoren mit Scheinkonkurrenz anwendbar(Pepsi-Coke,Apple-Microsoft)

  6. stupido sagt:

    Heatball – oh, ist da jemand wach gewordenß Das ding gibts schon ziemlich lange, ist nur leider meist ausverkauft und nicht erhältlich – kann ich mich wieder hinlegen? Danke

  7. AE-35 sagt:

    @plissken (6)

    Ja, ein Prinzip, viele Anwendungsfelder!

    „Genial“, weil scheinbar einfach, aber dann eben doch schwierig, weil „genial“!

    Medizinisch betrachtet sieht das dann wie folgt aus:

    Diagnose: Epidemische Krebsvariante

    Status: Endstadium

    Therapie: Totaloperation

    Prognose: ungewiss

    AE-35

  8. dontango sagt:

    Ich oute mich mal als Verarschter. Bei mir werkeln nur noch LED-Birnen im ganzen Haus. Seitdem spare ich 100 kw/h im Monat und die Kosten sind ganz schnell wieder drin.
    Jeder der bei mir war hat den Unterschied was die Ausleuchtung und den Farbton angeht nicht bemerkt.
    Außerdem habe ich für Krisenzeiten ein 5KW Notstrom-Aggregat. Mit der alten Beleuchtung hätte ich mir was einfallen lassen müssen. Mit der LED-Beleuchtung kann ich das gesamte Haus locker über das Aggregat laufen lassen, ohne das ich mir Gedanken machen muß ob ich denn an die Grenzen gehe.

  9. plissken sagt:

    @AE 35
    ist wie beim Zaubern.Wenn man weiss wie es funktioniert ist es ganz einfach u man fällt nicht mehr drauf drin -das ganze drumherum,die Damen im Glitzerkostüm,der Trommelwirbel etc dient nur der Ablenkung.
    Niemand fällt auf einen Trick rein wenn er ihn kennt,also variiert man den Zaubertrick damit man die Show am laufen hält-und es funktioniert.Zauberer wie Banker können aus dem Nichts Geld kreiieren,man weiss es ist eine Illusion u trotzdem klatschen die Leute begeistert Applaus.

    Ich glaube ende der 90er,wo ich nicht so richtig drauf geachtet habe, gab es mal 2 Jungs die einen Reifen entwickelt haben mit einer Laufleistung von 1mio Km.Das Patent wurde vom Reifenkartell aufgekauft und wird unter verschluss gehalten-scheinbar ist man sehr daran interessiert durch kurzlebige Produkte einen künstlichen Kreislauf aufrechtzuerhalten-u die damit einhergehende Abhängigkeit der Menschen am System zum teilnehmen zu nötigen,weil sonst zu viele auf die Idee kommen würden:Ich habe alles was ich brauche u es hält ein Leben lang,also arbeite ich nicht mehr fürs System.

    Die Prognose nach der Total-OP.
    Ich nehme es eigentlich wie George Carlin:Wir haben keine Chance.
    Er erklärt auch ziemlch gut warum.Zu unseren eigenen Fehlern kommt noch hinzu dass von den oberen 10% viele ziemlich genau wissen was los ist aber selber zu sehr davon profitieren u hoffen dass nachdem bald bevorstehenden Umbruch/OP wieder ein Platz an der Sonne für sie rausspringt(wie Rothschild sagte:Die Gewinne für die Beteiligten sind so gewaltig,dass niemals eine Opposition aus dem System hervorgehen wird)
    Als Licht am Ende des Tunnels,falls es sich hierbei nicht um ICE-Scheinwerfer handelt,bleibt tatsächlich nur die Hoffnung auf eine Deus Ex Machina die fürs Happy End sorgt; auf etwas okkultes(wo ich weder Ahnung noch wirklich interesse dran habe),denn wo schwarze Magie da muss auch weisse sein u die Kräfte sollten nach allgemeiner Gesetzmässigkeit 50-50 verteilt sein was letztendlich zu einem Kräftegleichgewicht führen sollte.(wobei die extrem ungleichmässige Verteilung von Materie zu Antimaterie dieser Regel widerspricht u man sich auch nicht zu sehr auf universelle gleichgewichte u deren Existenz verlassen sollte.
    Ich habe zwar dazu auch meine Theorie wie man dieses vermeinntliche Ungleichgewicht in Einklang bringen kann,aber ich bin nur Laie auf dem Gebiet u daher betrachte ich meine eigenen Theorien eher mit Vorsicht)

  10. AE-35 sagt:

    @plissken (10)

    Es gibt wohl nur eine Sache die die Irrfahrt der Menschheit aufhalten kann und dies vermutlich auch wird, nämlich der Planet Erde und dessen zur Neige gehenden Ressourcen. Spätestens dann, ist der Ofen für das schlichte „Weiter so“ endgültig aus.

    Falls die Menschheit diesen Zeitpunkt überhaupt erlebt, wird ab jenem Moment der Wahrheit ein neues Zeitalter anbrechen. Dann wird es auch wieder Produkte geben (müssen) die so lange halten wie möglich.

    Wobei man anmerken muss, dass auch die Produkte aus vergangenen Zeiten, bei entsprechender Pflege und Wartung, lange haltbar sein können. Man denke da nur an alte Fahrzeuge, Flugzeuge oder Grammophone.

    Das zeigt, dass nicht nur unsere Produkte selbstzerstörerisch angelegt werden, sondern auch die gesamte Instandhaltungskette mutwillig kaputtgespart wurde, um die Gewinne ins schier Unermessliche zu steigern.

    Das der Mensch seinen Reichtum nur als einseitig verlagerte Besitzanhäufung deutet, ist sicherlich ein tief verwurzelter Fehler unserer eigenen Art. Der Grund dafür ist ein rein psychologisches Problem.

    Mit der Realität hat dies im Grund längst nichts mehr zu tun, doch noch immer, ist dieser sinnlos gewordene Ur-Trieb nicht zu überwinden. Wer weiß wie lange es noch dauern wird bis der Mensch zu erkennen beginnt, dass es auch ganz andere Wege gibt, wie man den Begriff Reichtum anders und vor allem gerechter definieren könnte. Dabei würde es noch nicht einmal zu nennenswerten persönlichen Verlusten kommen, wenn wir z.B. einmal das Horten von mehr als Zwanzig Ferraris als blanken Unsinn zu definieren gelernt haben.

    Was die Religion oder den Okkultismus angeht, so bin ich der ßberzeugung, dass es sich hierbei nicht um die Anbetung von irgendwelchen verborgenen Kräften handelt. Vielmehr dienen diese Institutionen dem Zusammenhalt und Disziplinierung der Gesellschaften. Für die Herrschenden stellen sie eine gemeinsame Plattform dar. Diese Basis dient der Verständigung (s. Symbolik) und Ordnung (Rangordnung, Kasten) untereinander. Die jeweils höhere Gruppierung kann Kontrolle über die unter ihr liegenden Kaste ausüben.

    Ich denke, dass ist das ganze Geheimnis dahinter. Mit ßbermenschen, Außerirdischen samt fliegenden Untertassen oder Dämonen hat das alles nichts zu tun.

    Was Deine Idee mit der „Deus Ex Machina“ anbelangt, so ist diese, meiner Meinung nach, gar nicht so weit von der Realität entfernt.

    Wenn alles Leben ein Kreislauf ist, kann eine dahinter agierende Gottheit kein Lebewesen sein, da es den Charakter der Ewigkeit in sich trägt. Da Leben aber niemals ewig währt muss ein Gott zwangsläufig eine andere Form des Seins darstellen. Wahrscheinlich eine Art von reiner Energie.

    Anzumerken ist hier auch die in Wahrheit tiefe innere Ungläubigkeit der Menschen. Zwar reden viele ständig davon, dass wir alle auf einer gemeinsamen Grundlage stehen würden und über eine universelle göttliche Energie miteinander verbunden wären. Doch würden sie der daraus resultierenden Unsterblichkeit wirklich vertrauen, dann veranstalteten sie nicht so einen Terz um ihr aktuelles ßberleben.

    Doch schau hin was sie tun, sie rennen bereits um ihr Leben, wenn sie nur eine Bedrohung erahnen, als wenn es kein Morgen mehr gäbe. Doch wer nicht an den ewigen Kreislauf der Lebensenergie glaubt, der glaubt auch nicht an Gott.

    Zu guter Letzt noch ein Wort zu Deiner Vermutung, dass die einfachen Menschen das bestehende System niemals beenden könnten. Das dem so ist, kannst Du bereits auf dieser Seite erkennen.

    Alles was die Meisten zu Stande bringen, ist, jeden nach unten zu ziehen der ihnen noch eine Hilfe sein könnte. Wer über nützliche Fähigkeiten verfügt und diese zur Unterstützung der Allgemeinheit anbietet, wird oft von genau jenen ignoriert oder bekämpft, die angeblich eine Veränderung wollen.

    Es wird viel gemeckert und gemault, doch fast niemand tut etwas Konkretes.

    Einen Beweis dafür kannst Du hier sehen:
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/10/14/occupy-bewegung-dem-system-ein-schnippchen-schlagen/#comment-121182

    Mein Angebot am Ende meiner „kleinen“ Denkschrift war ernst gemeint, doch die Reaktion war gleich Null!

    Und das war nicht das erste Mal.

    Die bislang einzige Reaktion überhaupt war jene:
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/10/14/occupy-bewegung-dem-system-ein-schnippchen-schlagen/#comment-121187

    Ich denke, dass jeder von Euch bestätigen kann, dass ich aufgrund meiner rhetorischen Fähigkeiten durchaus dazu in der Lage wäre, die dort vorgeschlagene Zusammenfassung zu erarbeiten und nach gemeinsamer Verabschiedung bei der „Occupacy“-Bewegung zu platzieren.

    Doch wer nicht will, dem kann man auch nicht helfen.

    Der einzige Unterschied zwischen den Schafen dieser Seite zu denen anderswo, ist der, dass sie hier mit offenen Augen schlafen.

    Soweit meine Meinung!

    Ich hoffe, dass Dir meine Einlassungen, als Antwort auf Deinen interessanten Kommentar, sinnvoll erscheinen.

    AE-35

  11. peterpan sagt:

    Das generelle Problem ist auch, daß man in deutlich kürzerer Zeit etwas zerstören kann als etwas aufzubauen.
    Viele Menschen denken auch nicht mehr. Oder sie blubbern das Krams nach was ihnen gesagt wird.

    Die menschliche Rasse in aktueller Form nähert sich mit riesigen Schritten ihrem Ende …

  12. plissken sagt:

    @AE 35
    dazu muss ich mir morgen oder übermorgen erst mal Zeit nehmen,dass kann ich nicht mal eben in 5 min abreissen um irgenwas vernünftiges drauf antworten zu können-bis denne.

  13. AE-35 sagt:

    @plissken (13)

    Geht schon klar!

    Bis dann…

    AE-35

  14. AE-35 sagt:

    @peterpan (12)

    Ja, und es gibt noch ein anderes großes Problem, nämlich unsere viel zu hohe und einseitig ausgerichtete wissenschaftlich-technische Entwicklungsgeschwindigkeit.

    Zu schnelllebig, weil kaum mehr ein Produkt über viele Jahre sinnvoll genutzt werden kann, da bereits kurze Zeit später wesentlich leistungsfähigere Produkte die Märkte überfluten. Und einseitig, weil wir nur den positiven Teil der Entwicklungsergebnisse achten, aber dabei deren Schattenseiten für die Umwelt und unsere Ressourcen-Bilanz ausblenden.

    Bei Produktgruppen bei denen es im Grunde keine nennenswerten Weiterentwicklungen mehr gibt, wirken z.B. stetig wechselnde „Moden“ und die darüber angefachte Prestigesucht als gute Konsumbeschleuniger.

    Wir glauben die Regeln der Harmonie gegenüber unserem Wirtsplaneten außer Kraft setzen zu können, ohne dass dies negative Folgen für unsere Art zeitigen wird.

    Ich fürchte, dass wir für diesen Irrglauben, an einem nicht mehr so fernen Tage, teuer bezahlen werden müssen.

    AE-35

  15. Berg sagt:

    ae-35 ich kann dir soweit folgen, bis auf den glauben an eine evolution der menschen. ganz sicher ist die tatsache, dass der mensch beginnt sich selbst auszurotten da er ja damit schon lange begonnen hat. der entwicklungssprung des bewusstseins ist aber irgendwann einmal gestorben oder stirbt zunehmlich zusehens. daher frage ich mich wie der kleine teil von menschen der sich dem nicht verschliesst wirkliche eine chance haben soll.
    das gr und schlimmste was vor uns steht stammt aus fundamentalen kreisen, die sich sicher sind vor einer entrückung zu stehen. dieser anteil mag auch eine minderheit sein..ist aber eine entscheidende minderheit. denen ist es egal was mit den anderen geschieht und da ich mich jahrelang selbst in diesen kreisen bewegt habe, kann ich das für mich so erkennen. der mensch wird erst dann eine chance auf evolution und bewusstheitssprung haben, wenn der gr teil ausgestorben, vernichtet oder ausgelöscht worden ist. und dann auch nur, wenn überlebende (genau dieser teil, der geistig in der lage) ist, das danach noch zu nutzen. das sind viele wenns und es mag dann auf einige wenige ankommen. die breite masse ist jedenfalls auch ihr eigener sterbegehilfe.
    ich will nicht in details gehen..nur soviel..radioaktive verseuchung hat einen grad der unumkehrbarkeit geschaffen, einige kinder haben sich, wie auch erwachsene den großteil ihres gehirnzellenanteils unwiederbringbar weggesoffen…und und und.

  16. plissken sagt:

    @AE 35
    Zur tatsächlichen Haltbarkeit von Produkten muss man sich nur zB in Kuba umgucken,wo trotz unwirtlicher Bedingungen(hohe Luftfeuchtigkeit,salzhaltige Luft) dieselben Autos seit Jahrzehnten auf der Piste sind.

    Ich bin allerdings der Meinung dass unser Scheideweg nichts mit an zur Neige gehenden Ressourcen zu tun haben wird.
    Davon haben wir tatsächlich erst mal genug(die Erde hat einen Durchmesser von 12000km,da müssten sich noch ein paar Ressourcen finden die für die nächsten 20000Jahre reichen) u in den nächsten Jahrzehnten werden wir Mittel u Wege finden zB immer tiefer in die Erde vorzurücken wo die allermeisten Reserven sich befinden (angeblich gibt es ja seit längerem atombetriebene Bohrer die riesige Untergrundbahnen bohren)
    Ich schätze eher unsere Zukunft entscheidet sich wohl im Umgang mit hoher Energie in Form von Massenvernichtungswaffen-entweder lernen „intelligente“? Wesen diese entsprechend zu sichern u zu kontrollieren oder sie jagen sich damit selbst in die Luft weil sie nicht in der Lage sind mit grossen Energiemassen vernünftig umzugehen.(daher denke ich zB dass intelligente Aliens friedlich sein sollten,weil sie sich sonst selbst ausgerottet hätten-Stephen Hawking ist da anderer Meinung,aber oK ,böse ßko Aliens sind ja im Augenblick seht in)

    Der Mensch als Rasse an sich(wenn man zB Ickes Reptilien theorie ignoriert)wird vermutlich überleben wenn er von einem Kosmische Supergau verschont bleibt,auch wenn es nur in Form der Elite ist,denn sobald die Technologie ein gewisses Niveau erreicht hat ,dass sich selbst reparierende u reproduzierende Roboter um alles kümmern was verlangt wird,wird man nach der endgültigen Bevölkerungsreduktion auf 600000(das ist glaube ich nach zionistisch kabalistischer Lehre die Anzahl der „Erwählten“)kaum ein Problem herschen die Herscher nach allen Wünschen zu bedienen.(Klage u Grund zur Opposition wird dann niemand haben,ausser man begeht den Fehler wie in PK Dick“s Screamers )

    Ich sehe bei der Produktion minderwertiger Ware allerdings einen „positiven“? Aspekt den man neben der Gier nicht unterschätzen u übersehen sollte-Konsequente Rationalisierung u optimierung der Produkthaltbarkeit würde irgendwann automatisch zu Massenarbeitslosigkeit führen(das Problem wird sich sowieso zwangsläufig ergeben wenn die oben erwähnten Roboter alle! Arbeiten verrichten können)-dh die Menschen müssen sich dann künstlich
    Arbeit erfinden um sich zu beschäftigen u um zB nicht in Dekadenz u Schwachsinn zu verfallen(laut Schwesterwelle besteht diese Gefahr schon bei 359ß? im Monat)

    Zum Okkulten kann ich persönlich nur sagen:
    Es sieht mir nicht ganz danach aus als ob es lediglich der Struktur,Verständigung u Kontrolle dient.
    Wenn man sich zB das Interview von Alex Jones mit David Gergen über den Bohamien Grove anschaut:der war richtig angepisst u nimmt das sehr ernst was dort abgeht u wenn man nach Kasachstan schaut.Dort hat man nicht nur kurzerhand die Hauptstadt von Alma Ata verlegt
    u sie in Astana(anagramm Satana) umbenannt.Dort wird nach allen Regeln der Kunst Symbolik in diese künstliche Stadt gebaut die sich nicht mehr mit purem rationalismus erklären lässt.
    Dass sich die US Elite die zB sehr busi ist u alle Hände voll zu tun hat um ihre Gier nach Macht u Geld zu befriedigen sich im kollektiv mehrere Tage u Wochen zur selben Zeit frei nimmt um im Bohemian Grove dumme Zeremonien abzuhalten ist auch so eine Sache.Dieses logistische Meisterwerk Jahr für Jahr hinzubekommen nur um etwas Zeremonie zu betreibenß?So viel Risiko für eine so unbedeutende Sache.
    Das sieht alles schon sehr zwanghaft(was ja bei Kontrollfreaks öfters vorkommen soll) aus u hat zudem den Nachteil für die Eliten dass sie so leichter enttarnt werden können.
    Für jemanden der sich so viel Mühe gibt im verborgenen zu Agieren ist das ein nicht unbedingt nachvollziehbares verhalten.
    Ich habe zwar keinen Draht zum Okkulten ,aber Wernher von Brauns aussagen diesbezüglich würde ich mal nicht aus den Augen lassen,denn wenn man zB das Universum als Bewusstsein definiert dann hat auch das okkulte einen Platz darin(wenn man zB die Utopie eines ultimativ guten Zustands predigt erschafft man gleichzeitig das Gegenteil davon)-bin leider nicht philosophisch geeignet um das besser zu erklären.
    Wenn dieses Okkulte nicht funtionieren sollte(sei es auch nur als Trick der so gut ist um selbst die Eliten der höchsten Ebenen zu täuschen) könnte man die Meute gar nicht zentral regieren.Es hätten sich längst Haufenweise Geheime oppositionen gegründet u die Rothschilds würden sterben wie die Fliegen um sie von der Macht zu stossen u deren Platz einzunehmen.
    (wobei ich die Rothschilds auch nicht unbedingt als Nr 1 der Pyramide ansehe(bei Wunsch kann ich mich auch hier genauer äussern).Denn so wie es sich zugetragen hat dürfte es die Rothschilds gar nicht geben u ein guter Täuscher u Illusionist würde sich nicht nur die Rockefellers sondern auch die Rothschilds als Tarnung aufbauen)

    Zu den Menschen selber:
    Die ganze Szene hier ist an sich sehr widersprüchlich.Jeder will irgendeinen Wechsel zum besseren ,wenn er aber kommt wird nur kritisiert u tun will man sowieso nichts.
    Man meckert auch über Alex Jones u David Icke u CO(vielleicht zu recht),steht aber ohne diese Leute komplett führerlos da.
    Ist alles relativ konzeptlos u man will zwar einen Wandel(diese Sehnsucht erfüllt Obama ja mit leeren Versprechungen;u den Leuten scheint es zu genügen)aber möglich viele(am besten Alle) der Annhemlichkeiten der Jetztzeit mit rübernehmen.
    Das funktioniert so nicht.
    Ich denke wir brauchen ein hohes Mass an Transparenz u das Verbot von Werbung,damit der Wunsch nach dem 10. Ferrari gar nicht erst aufkommt,weil es gar nicht so viele Ferraris auf dieser Welt gibt
    um diese Lücke zu stopfen die der Käufer damit in seinem inneren stopfen will,weil dass was er will definitiv nicht das ist was er braucht.Solange diese Erkenntnis den Leuten nicht einleuchtet werden sie sich dumm u dämlich kaufen u dabei gleichzeitig immer unzufriedener werden.

    Denke mit Transparenz u einem Werbeverbot könnte man die Menschen auf ihr Normales Tempo entschleunigen.

    Deinen Link/Kommentar habe ich genauer überflogen,werde mich später zu den Sachen äussern zu denen ich eine Meinung habe,falls ich mir je Gedanken dazu gemacht hab,kann aber zB folgendes zum Goldstandard sagen nachdem ich das mal konsequent zu Ende gedacht habe(oder versucht habe)
    Beim Goldstandard würde bei allen Vorteilen gegenüber der Zinspolitik am Ende dasselbe Szenario entstehen wie Jetzt-nur würde es viel länger dauern.
    Länder die sehr Produktiv u Exportorientiert sind,würden immer mehr u mehr Gold horten.ßrmere Länder würden immer weniger Gold besitzen u am Ende würden Japan,Süd Korea,China u Deustchland bei diesem Monopoly fast alles Gold besitzen.
    Reultat:Massive Völkerwanderung dem Gold hinterher u Kollaps der Weltwirtschaft.
    Positiv wäre zu betrachten:wenn man es in der Zeit bis zum Kollaps schaffen würde die Menschen u Länder voneinander unabhängig zu machen,dass sie sich selbst versorgen u selber produzieren können was sie brauchen,denn dann müssten sie nichts mehr importieren aus Japan,Korea,China,BRD u diese Länder würden beim Kollaps merken dass der haufen Gold den sie angehäuft haben relativ nutzlos ist,weil er ausser Besitz kaum Vorteile mit sich bringt u sich nur in seltenen Fällen für die Verarbeitung eignet.

    Genug für Heute

  17. AE-35 sagt:

    @plissken (17)

    Danke für die ausführliche Antwort!

    An die Option der Selbstzerstörung der Menschheit durch Krieg habe ich auch lange geglaubt. Heute denke ich, dass ich mich diesbezüglich irrte. Das Zerstörungspotential der Kriege in den letzten Jahrzehnten und sicherlich auch das jener die in Zukunft noch folgen werden, waren weitgehend „designed“.

    Ich denke mittlerweile, dass es längst eine NWO gibt, nur ist sie (noch) nicht als solche zu erkennen, da man die Völker noch nicht ausreichend entkulturisiert hat.

    Was die Ressourcen angeht habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt ß? meine Schuld! ß? wenn ich von Ressourcen rede, dann meine ich selbstverständlich immer auch die Folgen des Ge- und Verbrauchs derselben. Von daher reicht es nicht aus, wenn wir über genügend Nachschub verfügen, sondern wir, bzw. die Natur als Ganzes, können auch den Folgen der Nutzung desselben erliegen.

    Als Beispiel hierfür könnte man sich die Frage stellen, wie viele ßltanker dürfen noch havarieren bis das maritime ßkosystem zerbricht?

    Was die Bevölkerungsreduktion angeht, ist es vollkommen klar, dass diese kommen wird. Kein biologisches System kann auf Basis von begrenzten Ressourcen ewig wachsen. Die Frage ist nur, ob und wie wir die Lösung des Problems selbst in die Hand nehmen oder ob wir die Sache, biologisch bedingt, eskalieren lassen.
    Die Reduktion der Arbeit wäre bereits heute kein Problem mehr. Die bestehende Verteilung von Arbeit ß? oder sollte man nicht besser von Konzentration sprechen? ß? hat längst zu einer künstlich erzeugten Beschäftigungssituation geführt.

    Was den Okkultismus angeht, da glaubt wohl jeder etwas anderes. Für mich sind und bleiben es solange bloße Ordnungs-, Macht- und Kontrollstrukturen bis ich vom Gegenteil überzeugt werde. Die Elitisten sollen mir erst mal ihre angeblichen Herren glaubhaft vorstellen. Bevor sie dies nicht tun, halte ich sie alle für Zauberkünstler und Hütchenspieler ß? mehr nicht.

    An dieser meiner Haltung ändert auch kein Größenwahnsinn àla „Astana“ etwas. Schau Dir die Geschichte der Menschheit an, diesen wahnhaften Hang zur Grenzenlosigkeit gab es zu allen Zeiten.

    Was Deine Ausführungen bezüglich der Rothschilds angeht, die klingen interessant. Auch decken sich hierzu unsere Gedanken. Wenn es um die Eliten geht, spreche ich z.B. lieber von Gruppierung, also den Freimauern, den Zionisten, dem Vatikan, dem Hochadel sowie dem gewöhnlichen Geldadel. Sich auf einzelne Namen zu konzentrieren greift da sicher zu kurz.

    Dennoch würden mich Deine weiterführenden Informationen interessieren. Du kannst sie mal bei Gelegenheit zu einem passenden Thema oder im OT veröffentlichen. Es klingt jedenfalls spannend.

    Ich stimme Dir auch zu, dass wir nach einem echten Fortschritt weder Gold noch Geld benötigen würden. Solange wir uns von solchen monetären Systemen abhängig machen, wird es Unfreiheit und Gewalt geben.

    Für weiteres kannst Du glatt hier weiterlesen:

    Thema: Soziopathen an der Führungsspitze
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/10/18/soziopathen-an-der-fuhrungsspitze/

    Meine Kommentare und natürlich auch die der anderen Kollegen/innen dort ergänzen das Gesamtthema um weitere Nuancen.

    Bis demnächst im selben Theater!

    AE-35

  18. plissken sagt:

    Was mich an den Rothschilds sichtlich irritiert(u mir persönlich ist es egal wer die Gruppierung anführt) ist diese seltsame Ausgangslage:
    Mag sein dass Bauer ein typisch jüdischer Name war u dass sie sich in Rothschilds umgetauft haben u alles zufällig passiert ist aber;
    Die damalige Elite Europas u Deutschlands hätte niemals tatenlos zugeguckt wie ein kleiner Jude die Kontrolle über alles an sich reisst.
    Die hätten die Rothschilds schon zu Frankfurter Zeiten eliminiert,sie hätten es allerspätesten nach dem künstlichen Waterloo Börsencrash in London getan-die Elite hat schon lange diese(Inzestuösen) Seilschaften u dass sich diese Leute Europa u Weltweit widerstandslos von einem niemand die Butter vom Brot nehmen lassen halte ich für genauso wahrscheinlich wie dass G W Bush aus eigener Macht u Fähigkeit heraus zum US Präsident wurde-Wie also konnte ein bedeutungsloser kleiner Itzig in einer vermutlich damals schon stark antisemitisch Geprägten Atmosphäre so weit nach oben kommen?Wieso haben die Rothschilds ein identisches Wappen wie die ebenso deutschen Gotha/Windsors(Löwe/Einhorn(früher Drache)also königlich<ß
    Das stinkt mir sehr danach als ob die Rothschilds nur die letzten Strohmänner sind,wie die Rockefellers in den USA.
    Ich denke dass die Rothschilds vorsätzlich installiert wurden um von einem grösseren Drahtzieher abzulenken denn die Rothschilds hätten niemals ohne Protektion überleben können weil sie sich zu viele mächtige Feinde geschaffen haben-und vor denen wird man nur beschützt wenn ein extrem mächtiger Protektor zur Seite steht.

    Natürlich spielt es im Endeffekt für die Menschheit keine Rolle wer die miese Bande anführt,man sollte aber alles offenlegen,denn wenn das nicht passiert wird sich nichts ändern wenn man die Rothschilds entmachtet u sich in Sicherheit wiegt,weil dieser Jemand sofort wieder versuchen würde seine alten Machtstrukturen aufzubauen u dann würde man in ein paar Jahrhunderten wieder vor demselben Problem stehen wie jetzt.
    Da sollte man also gründlich sein u alles offenlegen.

    Was das okkulte angeht:Ich sehe nicht wie u warum eine Zahl oder ein Symbol gut oder böse sein soll,mich interessiert aber wie selbige zwecks manipulation gebraucht werden u wenn es weisse Magie gibt so wird sie extrem unauffällig angewandt oder sie glänzt durch abwesendheit)
    Wenn aber zB ein australischer Militärstützpunkt nach allen Regeln der Kunst auf Davidsstern,hexagon u Pentagon getrimmt wird(unter dem Suchwort "Australia hexbasis" sollten einige Bilder zu finden sein)was man nur aus dem Weltraum erkennen kann u selbts die Nazis,obwohl Technokraten erster Güte,sich mit diesen Themen befassten wäre es fahrlässig das ausser acht zu lassen,denn Militärs sind nicht gerade für unnötigen Firlefanz u geometrische Spielereien bekannt u mit welchem Aufwand Symbolik auf Jahrzehnte voraus betrieben wird hat Rik Clay sehr ausführlich über die Olympischen Spiele 2012 dargelegt
    u dass die Eliten tatsächlich in der Lage sind über mehrere Generationen Hinweg ihre Pläne umsetzen-solche Zeitspannen entziehen sich eigentlich dem Menschlichen Horizont u dass man trotzdem in der Lage ist so zu plannen macht micht höchst stutzig-da könnte also wesentlich mehr hinterstecken.
    Mein Tip wie tief der Glauben dieser Leute geht:Guck mal bei Youtube unter:"Ladybird funeral" nach,was die da alle bei der Beerdigung für eine seltsame Geste machen.

    dass sie NWO längst Weltweit voll am laufen ist hat aus meiner Sicht spätestens Lybien bewiesen.Obwohl die Chinesen u Russen genau wussten dass sie bei einem Nato Einsatz komplett leer ausgehen u sie alle dort getätigten Investments u Pläne begraben u alles an den Westen verlieren würden haben sie dem NATO einsatz zugestimmt.
    Es sprach alles dagegen:Ghadaffi hat nur das gemacht was Chinesen u Russen seit Jahrzehnten mit protestlern machen(nur das Ghaddafi humaner mit den Leuten umging)und man war dabei zig Milliarden zu verlieren-was also hat sie dazu bewogen kein Veto gg den Krieg einzulegenß-ich habe dazu nur eine Antwort.Der Plan ist voll am laufen.

    Der Rest der Kontrolle wird über die grossen US Firmen abgewickelt:BetriebssystemSoftware von Google(um Linux in kontrollierte Bahnen zu leiten),Apple(um die ehemals unabhängigen u kritischen Apple Fans in dumme Fanboys zu transformieren),Microsoft(dessen Gründer Gates u dessen System Windows heisst?Die Tore u Fenster-wofür?)Facebook(ebenso durch Diebstahl fremder Erfindungen berühmt geworden wie Microsoft)Intel-alle arbeiten mit der NSA zusammen um durch künstlich geschaffene Lücken in Soft u Hardware jederzeit bei Bedarf User dieser Welt identifizieren u deren PC"s infiltrieren zu können.
    nicht zu vergessen Amazon,wo man anhand der kaufgewohnheiten jederzeit feststellen kann in welchen Regionen sich zB Buchbestellungen häufen
    die sich kritisch mit der NWO auseinandersetzen um dann zur Not abzuchequen ob sich dort Gruppierungen organisieren u wie man gg selbige vorgehen kann bevor diese für zu viel Unruhe sorgen.
    Ich bin mir auch sicher dass man anhand von (Buch)bestellungen sehr gut analysieren kann wie Leute in gewissen Regionen Wählen etc(also:finger weg von Amazon)
    Was die Kriege angeht:Kann tatsächlich sein dass wir diese Schwelle der selbstzerstörung schon hinter uns gelassen haben,stutzig macht mich allerdings wenn dieselben Leute diesen Planeten aber trotzdem weitläufig mit Radioaktivität in Form von Abfall u Uranmunition u Supergaus vergiften.
    Ich denke aber,der Knackpunkt steht vielleicht noch bevor.

    Solange man einen gemeinsamen(s) Feind/Ziel hat halten alle bei der NWO zusammen (sowie zB die sich ewig uneinigen Araber als sie sich von den Türken befreit haben)
    sobald dieses Ziel aber erreicht ist zersplittern diese Gruppen ziemlich schnell weil sie ihre jetzt überschüssigen Energien etwas anderem zuwenden.
    Bleibt also abzuwarten wie gut u fest die Strukturen der Elite tatsächlich sind wenn sie ihren Plan zu 100% umgesetzt haben oder ob sie sich in 2 Gruppen spalten.

    Genug für heute

  19. AE-35 sagt:

    @plissken (19)

    Wie gesagt, auch ich glaube nicht an irgendwelche Einzelkünstler wie etwa dem allseits „beliebten“ Rothschild. Und eigentlich müsste man ja auch eher von einem Rothschild-Clan sprechen. Deshalb ja auch die ganzen Geheimbünde mit ihrer eigenständigen Symbolik, die der Verständigung und Einheit der jeweiligen Mitglieder dienen.

    Was „Ladybird funeral“ angeht, Du meinst sicher das hier?:
    http://www.youtube.com/watch?v=2aPqV0aPKMI&feature=mfu_in_order&list=UL

    Das kann vieles bedeuten, schau mal hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mano_cornuta

    und dort:

    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Eyes_of_Texas

    sowie hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=oa8tBHIcqFg&feature=related

    Ich glaube nicht daran, dass die Handgeste auf der Beerdigung zwingend etwas mit dem Satanismus zu tun haben muss.

    So sind sie eben, die Amis.

    Die Kulturen sind verschieden, und dass ist gut so.

    Eine der größten Gefahren, ist nicht ihre Existenz, sondern ihre zunehmende Zerstörung.

    Aber soweit ich Dich kenne, denkst Du hier ähnlich.

    Was die Kraft der Symbolik und der Geometrie angeht, so ist diese durchaus aus sich selbst heraus wirksam. Stelle Dir dazu einmal die Frage, warum bestimmte Produkte oder Architekturen so beeindruckend sind und andere eben nicht.

    Wir reden da heute immer von gutem oder schlechten Design, oder zu gut Deutsch der Gestaltung.

    Es ist u.a. die Präzision einer Form die uns aus sich selbst heraus fasziniert. Bezogen auf eine Verteidigungsanlage, soll dies dem Feind signalisieren, schau her wozu wir in der Lage sind. Wenn Du angreifst werden wir Dich schlagen. Ein Feind der Ehrfurcht vor seinem Gegner empfindet, ist bereits mental geschwächt.

    Meist jedoch ist natürlich die Gestaltung von Produkten den positiven Seiten des Lebens zugewendet.

    Was die von Dir genannten Firmen angeht, so denke ich sehr ähnlich wie Du. Sie sind eine Gefahr, denn sie sind im Hintergrund aufs engste mit den dunklen Kräften verzahnt, die wir hier immer wieder kritisieren.

    Und ja, man sollte deren Dienste meiden, wo immer das möglich ist!

    Leider haben wir z.B. ja auch auf den IKN-Seiten die Verlinkungen auf Facebook, Google und Konsorten. Und schlimmer noch, deren Analyse-Werkzeuge agieren unbewusst für den Leser im Hintergrund.

    Ich verstehe zwar, dass hier auch gewisse Umstände eine Rolle spielen, doch haben sich andere Seitenbetreiber aufgrund von, wie ich meine, berechtigter Kritik ihrer Leser (wo ist die hier eigentlich?) davon verabschiedet.

    Allerdings, dass muss ich hinzufügen, unterstütze ich solche Seiten dann auch per regelmäßiger Spende finanziell. Fairness darf keine einseitige Sache sein!

    Das ist der Grund, warum ich den kürzlich erschienen IKN-Artikel „Der große Abflug“ für einen der verwerflichsten je mir hier untergekommenen Berichte halte. Dort wird unter anderem die Anonymität als etwas beinahe schon Verwerfliches dargestellt.

    Wie kann das sein?

    Jedenfalls habe ich mich zurückgehalten und keinen Kommentar verfasst, denn der wäre auch aus anderen Gründen, vernichtend ausgefallen. Das wollte ich „Cheffe“ dann doch nicht antun.

    Wer eigenständig darüber nachdenkt, wird wissen was ich alles meinen könnte.

    Obwohl ich mich selbst im Internet bewege, bin ich dennoch sicher, dass es nicht unseren Interessen dient und die menschliche Gemeinschaft eher belastet als es sie fördert. Man schaue sich nur die ganzen Streitereien hier an, in die man immer wieder unwillkürlich hineingezogen wird.

    Was das angeht, ich arbeite daran! ^^

    Falls Du es noch nicht kennen solltest, kannst Du Dich hier zum Thema „Elite“ austoben:

    Beginn ß? Serie 1:
    http://www.youtube.com/watch?v=HanXY0_1Xkc&feature=mfu_in_order&list=UL

    Beginn ß? Serie 2:
    http://www.youtube.com/watch?v=GWD4M5J9f-s&feature=mfu_in_order&list=UL

    So, ich denke damit haben wir so ziemlich unsere Ansichten zu den behandelten Feldern abgesteckt.

    Wir werden diese Themen sicherlich immer wieder aufs Tablett bringen müssen, um am Ball zu bleiben.

    Denn ein abschließendes Urteil, ist bislang nicht in Sicht.

    Also, lass uns jeder auf seine Art, aber in der Sache gemeinsam dran bleiben.

    In diesem Sinne herzlichen Dank für Deine Gedanken!

    AE-35

    PS: Für eine abschließende „Lesebestätigung“ oder einen Abschlussgedanken von Dir, wäre ich sehr dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM