Citi : Good News are Bad News

Was hat sich die Citibank nur dabei gedacht? Aktuell werden miese Nachrichten benötigt, denn Bad News are Good News ist im Augenblick die Devise. Da muss jemand mächtig durcheinandergekommen sein, wie es scheint. Solch gute Meldungen wie im Fall der Citi, bekommen den Börsen im Augenblick überhaupt nicht gut.


Hinter die Psychologie der Börse zu blicken ist wie das Universum verstehen zu wollen. Von Good News are Good News bis Good News are Bad News ist so ziemlich alles möglich, es kommt immer auf die Hoffnung der Marktteilnehmer an. Im Augenblick ist der Schalter bei schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten.

Da öffnet die Citi natürlich die Büchse der Pandorra, wenn man einfach gute Nachrichten bringt. Einen 74 % Gewinnsprung trotz sinkenden Erträgen, wie soll man da die Banken geißeln und den dicken Scheck auspacken? Irgendwen muss man schließlich jetzt verschulden? Am Ende würde doch der toxische Müll wieder ins Volksvermögen verklappt werden, warum also sträuben sich die Banken?

Hierzu die Meldung aus der FTD:

Weniger faule Kredite: Citi meldet Gewinnsprung von 74 Prozent

Trotz sinkender Erträge steigt das Nettoergebnis im dritten Quartal auf 3,8 Mrd. Dollar. Grund dafür sind die Neubewertung eigener Schulden und der Rückgang der Risikovorsorge für faule Darlehen. Die Aktie legt vorbörslich kräftig zu.[1]

Da werden wohl einige bei der Citi strammstehen müssen, den Börsen bekommt diese Meldung jedenfalls nicht, wie man unschwer erkennen kann. Da kann man nur hoffen, das nicht noch weitere Banken mit guten Ergebnissen brillieren, sonst haben wir den Dax bald bei 4900 Punkten.

Carpe diem

[1] http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:weniger-faule-kredite-citi-meldet-gewinnsprung-von-74-prozent/60117111.html


51 Responses to Citi : Good News are Bad News

  1. Tester sagt:

    Platte, das hat gar nichts mit Popularität zu tun, du hast es hier nicht mit einem Haufen egokranker Kleinkinder zu tun.

    Du sollst die ßußerungen von Herrn Müller einfach etwas genauer lesen, dann wird dir vieles klarer. Er will weder das System ändern, noch die EU abschaffen. Posaunt immer wieder mal ein paar „Menschenfreundliche“ Parolen raus und dann back to Mr. Dax. Das allein sollte dir zu denken geben – einer der am Tropf des Systems hängt, wird es niemals ernsthaft gefährden wollen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM