EFSF : Wer einmal lügt dem glaubt man nicht

Eine politische Lüge hat die Halbwertszeit von 10 Minuten, dass ist einigen wenigen mittlerweile klar. Unser Finanzminister macht hier keine Ausnahme. Die tatsächlichen Probleme sind eigentlich bekannt und so weiß auch Dr. Schäuble, dass die aktullen Summen bei weitem nicht ausreichen werden. Spanien ist im Augenblick dabei in den Schuldenstrudel hinab gesaugt zu werden, Frankreich japst nach Luft und Italien versucht mit ein wenig Bunga Bunga die Massen von den echten Problemen abzulenken. Hier eine Kurze Chronologie zu Schäuble.


Man nennt 2 Billionen einfach kurzer Hand 2000 Milliarden, denn an Billionen hat sich die Bevölkerung noch nicht so recht gewöhnen können. Hier werden Summen durch den Raum geschmissen, mit denen der normale Bürger nichts mehr anfangen kann und welche er auch nicht zurückzahlen kann.

Kurz einige Zeilen aus der Telebörse:

Aus 440 werden 2000 Mrd für EFSF : Berlin und Paris setzen Hebel an

Das Volumen des Euro-Rettungsschirms von gegenwärtig 440 Milliarden Euro soll durch eine ausgeklügelte Hebelwirkung auf bis zu 2 Billionen Euro ausgeweitet werden. Die Regierungen in Berlin und Paris planen Versicherungen auf Staatsanleihen kriselnder Eurostaaten, um so – rein theoretisch – noch mehr Geld zur Verfügung zu stellen.
[…]
Auch die „Financial Times Deutschland“ berichtete, Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) habe die Summe von maximal einer Billion Euro für den Rettungsschirm genannt. Der Hebel, durch den die Summe erreicht werden soll, soll demnach in Form einer Versicherung für Staatsanleihen kriselnder Eurostaaten in die EFSF-Richtlinien eingebaut werden.[1]

Bevor ich den zweiten Teil zitiere, möchte ich an Walter Ulbricht erinnern, der 1950 sagte : Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.
Das erinnert ein wenig an Herrn Schäuble, als dieser am 26. September sagte : „Wir haben nicht die Absicht, den EFSF aufzustocken“
Auch dass kein Euroland für die Schulden anderer aufkommen müsse und eine Transferunion kein Thema sei, erinnert ein wenig an Walter Ulbricht.

Hier das Zitat zu der Aussage von Schäuble vor weniger als einem Monat:

Schäuble: EFSF wird nicht aufgestockt

Nur wenige Tage vor der entscheidenden Abstimmung im Bundestag liegen bei Schwarz-Gelb die Nerven blank. Spekulationen, der Euro-Rettungsschirm könnte noch teurer werden, alarmieren die FDP. Die Liberalen drohen bereits mit einem Nein bei der Abstimmung. Nun zieht Finanzminister Schäuble bei n-tv die Notbremse: „Wir haben nicht die Absicht, ihn aufzustocken“, stellt er klar.[2]

ßhnliche ßberraschungen dürften zu den Aussagen : Ihre Rente ist sicher und wir garantieren für Ihre Sparguthaben, eintreffen.

Carpe diem und danke an NT für den Hinweis

[1] http://www.teleboerse.de/nachrichten/Berlin-und-Paris-setzen-Hebel-an-article4558551.html
[2] http://www.teleboerse.de/nachrichten/Schaeuble-EFSF-wird-nicht-aufgestockt-article4392941.html


66 Responses to EFSF : Wer einmal lügt dem glaubt man nicht

  1. badhofer sagt:

    Auf einem Planeten, der selbst nicht wächst, wird ein System, das auf Wachstum ausgerichtet ist, früher oder später scheitern. Wenn der letzte Fisch aus dem Meer gefischt worden ist, kann man mit keinem Rettungsschirm, wie groß er auch immer sein mag, einen Fisch kaufen.

  2. Schwarzblut sagt:

    Hatte gestern schon imOT geschrieben das Schäuble 1 Billion mit 1000 Miliarden umschreibt und gleichzeitig labert, das Deutschlands Garantien nicht die 211 Milliarden übersteigenwird…Frage an diesen Herrn ( entweder leidet er unter Realitätsverlust oder Demenz, die Frage habe ich gestern noch an die CDU abgeschickt udn hoffe auf eine klärende Antwort ):
    Wenn man den Rettungsschirm auf 1 Billion hebelt ( was nichts anderes als eien Aufstockung ist ) wie soll das gehen wenn Deutschlands Garantie nicht proportional ansteigt? Wer garantiert dann für das Deffiziet zwischen 440 Milliarden und 1 Billion? Frankreich? Die lassen bald die Afrikablase platzen und sind erledigt…

    Desweiteren habe ich gelesen, das die Weltverschuldung bei 500 Billionen liegen soll…da sind die 1 Billion wie von Schäuble nun vorgeschlagen, wohl nen Witz…wie kommen die 500 Billionen eigendlich zustande? Von den USA kennen wir ungefähr die höhe ihrer Schulden, ebenso von der EU…beides zusammen kommen aber nichtmal annähernd an die Hälfte der Weltverschuldung…Afrika wird auch Schulden haben…bleiben noch Russland und China…ich glaube nicht nur das China die USA als Umweltverschmutzer Nr1 abgelöst hat, sondern auch in Punkto Schuldner Nr1…

    Fazit: Schäuble soll aufhören irgendwelchen Fantasierettungen hinterher zu jagen sondern die Karten offen auf den Tisch legen…kompletter Reset des Finanzsystems auf 0, Verbot von Zinsen und Börsen weltweit und verstaatlichung aller Banken…

  3. strom23 sagt:

    keine überaschung! hebel mit sicherheiten von pleitestaaten.
    damit ist der große wurf gelungen. zerfällt dieser jenga turm der nur noch auf einem stein steht dann ist alles weg.
    das dieses szenario passiert ist sicher. ich glaube man kann diesen hebel sehr gut mit der subprime krise vergleichen. kredite an nicht solvente kreditnehmer ausgegeben und die dann als wert weiter verkauft und neues geld geschöpft. die kredite wurden fällig konnten nicht bedient werden und das paket platzte. ähnlich liquide wie die ehemaligen hausbesitzer in den usa sind die pleite staaten der eu. deshalb werden die sicherheiten fällig und dann stehen wir mit 2 oder 4 oder mehr billionen als bürgen da. MEINE DAMEN UND HERREN IM FINANZMINISTERIUM HEUTE IST ZAHLTAG! WIE SIE HABEN ES NICHT? DANN MßßEN SIE SICH DAS GELD VON IHREM BßRGEN (R) HOLEN.

    Gute Nacht!

  4. tom sagt:

    … ob Herr Dr. Schäuble weiss, dass auch eine Guillotine einen „Hebel“ hat …

    … könnten dann zukünftig Leute, die für den Scheiss verantwortlich sind, „gehebelt“ werden, – was für eine neue Bedeutung, im sprichwörtlichen Sinn, – für „Hebelung“ *Sarkasmus off*

    🙂

  5. Newsticker2012 sagt:

    Guten Morgen zusammen,

    da packt mich doch die laus heute früh um 5.30 Uhr.

    Lese eine Billion….sende an Cheffe den Bericht.

    30 Minuten später lese ich 2 Billionen….

    Also der Sarkozy hat die Merkel gut in der Hand, denn die Stütze hat mit Griechenland wenig zu tun, es geht hauptsächlich um Frankreichs Arsch zu retten.
    Fällt Frankreich fällt auch Italien und der Rest.
    zuerst hiess es aber fällt griechenland fallen andere, alles nur Lügen….zu wem stehen die herren die das verantworten und verzapfen ?
    Da lupft es mir langsam den Deckel…
    News

  6. Irmonen sagt:

    @ 2 Schwarzblut
    Desweiteren habe ich gelesen, das die Weltverschuldung bei 500 Billionen liegen sollß?da sind die 1 Billion wie von Schäuble nun…

    Frage: wer hat dann die entsprechenden Guthaben von 500 Billionenß

    Wir leben in einer Realsatiere das Absurdistan, leider als bitterste Warheit.

  7. Irmonen sagt:

    Ist das nicht auch eine schwere From von Betrug, Länder einfach in die EU-Euro Zone zu integrieren, anzubinden ohne mit den anderen Euromitgliedern abzustimmen? Frankreich ist um keinen Deut besser als Griechenland, leider nur größer.

    Die ärmsten Länder Afrikas mit der höchsten Analphabetenquote und den korruptesten Regierungen sind seit vielen Jahren schon über Frankreich an den Euro gebunden. Die EU-Staaten haben dabei nicht viel mitzureden, denn die sogenannte CFA-Zone wird von Frankreich dominiert. Es ist ein offenkundig in der ßffentlichkeit völlig unbekanntes weiteres Pulverfass für die Euro-Währungsunion. Es geht dabei wieder einmal um einige hundert Milliarden Euro. Doch in 16 von 17 Staaten der Euro-Währungsunion ahnt man wahrscheinlich noch nicht einmal in Fachkreisen, was da auf uns zukommt.
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/michael-brueckner/platzt-die-naechste-euro-bombe-in-afrika-.html;jsessionid=C98B03EFA55539F6885FA21CECD2B6A4

  8. strom23 sagt:

    Man kann nur hoffen ( das ich das schreibe glaube ich fast selbst nicht ) das moodys, fitch oder s&p noch vor freitag den daumen über frankreich senken und die Bürde des tripple A den Franzosen nehmen. Ich glaube nur ein sofortiger Crash der Anleihen und einem damit verbundenen Börsen Crash noch vor dem Wochenende kann diesen Generations Schulden Wahnsinn noch verhindern.
    Es sei denn die Griechen stürmen heute das Parlament und lassen im wahrsten Sinne des Wortes Köpfe rollen. Das könnte auch noch was nützen weil die Regierung dann nicht mehr Handlungsfähig wäre was auch zu einem Anleihen Crash führen könnte.

    Freeman hat heute auch einen ganz guten Artikel über die Haftung der US Bürger für CDS Swaps der Verbrecher geschrieben. Dabei geht es um zig Billionen.
    Der Wahnsinn tobt und ist doch nicht greifbar.

    Cheffe eventuell ist es mal wieder Zeit für ein INFO Schall Radio.
    müller,meyer,otte,freeman,wagenknecht usw.

  9. nur mal so sagt:

    Brüssel ergreift Partei für Paris ß? und attackiert Berlin

    http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/

    Ein Artikel aus der DMN für alle die heute noch nicht genug
    gekoßßß haben.

    bis denne

  10. nur mal so sagt:

    http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/

    sorry der hier ist besser

    bis dnne

  11. Newsticker2012 sagt:

    Da platzt eine gewaltige Globale Bombe, wer das versucht zu schmälern oder meint alles wird gut, der liegt auf dem Holzweg.

    Es kann bei solchen Problemen nur noch eins geben.

    Die Zwangsenteignung der Bürgerersparnisse um wieder auf Null zu stehen…nicht umsons gab es den Zensus ,-)

    aloha

  12. Newsticker2012 sagt:

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst/#/beitrag/video/1470046/Frontal21-Sendung-vom-18-Oktober-2011

    Spult mal auf 24.55 Minuten vor und schaut Euch das mal an…die Zahlen, die Menschen dir darunter leiden.

  13. strom23 sagt:

    Danke Kommentar 9-12 für das UNabsichtliche zumüllen.
    Das Thema könnte ja auch wichtig sein. Hey warum kopieren wir nicht einfach ein paar assmussen witze hier rein. Wenn es hier wirklich jemals Schreiberlinge gab die nicht für die richtige Seite spielen dann sind diese Postings ein guter Beweis.

  14. Frank H. sagt:

    Ach jo, EFSF, wir reden hier bisher nur über Gira- bzw. Buchgeld. Geld das real nicht mit 1 Cent als gedruckte Note oder geprägte Münze im Umlauf ist.
    Lasst sie doch an ihrem Spielgeldwahnsinn untergehen.
    Ich empfehle sich ums ßberleben zu kümmern. Das ist wichtiger als Banken und Politiker.
    Aber nicht das mir cheffe nun unterstellt, er soll nix mehr dazu schreibern.
    Nur die Energie darüber sich im kries drehend zu diskutieren ist m. E. Verschwendung. Mir wird ganz schwindelig.^^
    Ich schlage vor auch mal Artikel ohne Kommentarfunktion zu machen. Es wiederholt sich doch eh nur noch. Man stumpft echt irgendwann darüber ab. Nicht Gut das ist!

  15. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Strom23

    Moinst du mi ß

  16. Newsticker2012 sagt:

    @Strom

    Komm mal wieder runter, man kann sich doch auch vertippen, irren ist menschlich, hier müllen andere ganz andere sachen, beteilige dich einfach an Informationen und nicht an den fehlern andere die mal vorkommen, so kommen wir nicht weiter.

  17. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    gehen dir die Argumente aus ß? 😆

    Mehr kann man nicht machen als es immer wieder durchzukauen, oder etwa anderen Vorschlag hast ?
    Bis es jeder checkt und weitergibt.
    News 😉

  18. Newsticker2012 sagt:

    EU-Ermittlungen wegen unlauterer Geschäftspraktiken
    Razzia bei Banken – Verdacht des Zinskartells

    Die EU-Kommission wirft mehreren europäischen Großbanken unlautere Geschäftspraktiken vor. Bei einer Razzia seien bereits seit gestern die Büros von Geldhäusern in mehreren Staaten von Ermittlern durchsucht worden, teilte die EU-Behörde jetzt mit. Gegen die Institute bestehe der Verdacht, Zinssätze manipuliert zu haben. Namen von betroffenen Banken oder Staaten wurden nicht genannt.

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/banken264.html

  19. Frank H. sagt:

    @19. Die MSM greifen das Thema Bank, Staat, Gesellschaft, Staaten und ihre Schuldscheine und Markt-Implosionen mittlerweile genügend auf. Nachteil: Bisher etwas unsortiert und verstreut in diversen Sparten und Sendern.
    Aber auch im Netz gibt es jede Menge Infos darüber was gerade schief geht.
    Oft copy+paste aber das zeigt dann das Interesse besteht darüber zu reden.
    Deshalb mal ein alternativer Vorschlag. Raum lassen für Neues.
    Doch Vorsicht: cheffe macht eh was er will. *ggggg*

  20. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    Er muss es auch verantworten 😉

  21. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ News com 20

    Laut strom Müllst du hier.
    Hab ich schon

  22. Pappnase sagt:

    Alles nur noch ein Pokerspiel höchster Kategorie.
    Schäuble & Co. werden alle ihnen zur Verfügung stehenden Trümpfe, derzeit die Hebelung nutzen um das Spiel mit den Kapitalmärkten weiter zu forcieren. Auch diese Ratte wird sich noch rechtzeitig aus dem Staube machen wie alle anderen vor ihm. Gründe dafür zu finden dürfte wohl Kummer ein Leichtes sein.
    Das sie gezwungene Diener der Franzosen sind dürfte ja nun langsam dem Letzten bewußt werden.
    Ist schon interessant wie die FALLENDEN SßULEN dem Retter die Richtung diktieren.
    Der griechische Offenbarungseid war schon eine Lachnummer für sich.
    Was wird jetzt noch alles zu verdauen sein, wenn die tragenden Säulen ihren Glanz verlieren.
    „Realsatiere das Absurdistan“ schreibt Irmonen.
    Ich glaube wir werden demnächst nicht nur ein paar Nullen an die Zahlendimensionen anhängen sondern auch noch einige „Nullen“ an Politfratzen erleben.
    Wenn das so weiter läuft, schafft DE sein Downgrade noch vor FR.
    Auf der Kinderwippe wurde es immer für den oben Sitzenden gefährlich, wenn der andere keine Lust mehr hatte. Eine Bruchlandung war da nicht ausgeschlossen.
    Schäuble spielt eben gerne mit Hebeln.

  23. Irmonen sagt:

    @ 24 Pappnase

    Schäuble & Co. werden alle ihnen zur Verfügung stehenden Trümpfe, derzeit die Hebelung nutzen um das Spiel mit den Kapitalmärkten…

    wenn man aber gar nicht mehr auf eine Wippe aufsteigen kann, sondern nur noch anderen dabei zusieht, verliert man auch die Bodenhaftung, ohne voher einen Absprung zu schaffen.

  24. strom23 sagt:

    @müllis

    „Danke Kommentar 9-12 für das UNabsichtliche zumüllen“.
    so stehts drinne und ist unmißverständlich ausgedrückt.
    ja man kann sich vertippen ja man kann auch übereagieren.
    sorry für das überreagieren. müll bleibt aber müll.
    so nun noch ein kommentar mit müll von mir.
    _____________________________________________________________

    ich laufe heute echt heiß weil das esfs hebel ding generationen zurück werfen wird. so langsam sollte man mal die fundametale art rauslassen. in der politik wird ja gar kein recht mehr bedient. warum sollte der bürge(r) das tun?

  25. Newsticker2012 sagt:

    Merkel dementiert 2 bio

    In Euronews war gerade Ihr komment dazu, ich denke das Sie selbst bald nicht mehr weiss wie es weiter gehen soll, jedenfalls ist Explosionsgefahr hinter den kulissen extrem hoch.

  26. mallekerstin sagt:

    Diese Regierung ist illegal !!!
    http://www.youtube.com/watch?v=x6Sfha7nIGM
    Wenn man das Video anschaut und empfehle ich auch das Deutschlandprotokoll 1 und 2.
    Das Thema ist durch. Alles andere ist nur im Kreis drehen und schwafeln.
    Es geht jetzt darum weitere Beweise zu sammeln und zu handeln.Wenn Merkel fällt dann hat sich die Euro Brüssel Abzocke erledigt.
    Wir sind die einzigen Blödis die das durch unsere Maloche unterstützen.

  27. […] ßhnliche ßberraschungen dürften zu den Aussagen : Ihre Rente ist sicher und wir garantieren für Ihre Sparguthaben, eintreffen. ————————————– Artikel auf: infokriegernews.de  […]

  28. Newsticker2012 sagt:

    Konjunkturticker
    Mittwoch, 19. Oktober 2011
    Uhrzeit Wert Prognose
    Leistungsbilanz Eurozone August
    10:00 -5,0 Mrd Euro k.A.

  29. Frank H. sagt:

    @27. Ferkel Märkel Hosenanzug muss dementieren! Schließlich hat sie ihr ergaunertes Vermögen bei der Deutschen bank im Depot angelegt. U KNOW ME?^^

  30. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Strom
    Ist schon OK jeder hat mal einen Schlechten Tag.

    Ich fands nicht für Müll darum hab ichs Reingestellt.

    Ruhig bleiben und nicht durchdrehen das Martyrium ist bald vorbei.

  31. Tester sagt:

    Und wieder grüßt das Murmeltier… hat jemand was anderes vom Herrn Schwarzkoffer erwartet?

  32. ichweisnix sagt:

    Schäuble sch(r)afft das schon.
    Millionen, Milliarden sind doch nur alles Zahlen.
    Fiat- oder Giralgeld.

    Gut das man keine Geldscheine drucken muß. Der arme Wald. Die Welt würde verwüsten.
    Holz für die Papierindustrie.

    Schäuble der neue Archimedes hier:
    http://schmerzhafte-wahrheit.de/board/viewtopic.php?f=23&t=1076

  33. Berg sagt:

    zeitgleich, während des bundestags noch über den efsf (eine fortschreitende systematische ferkelei)abgestimmt wurde,ist im eu parlament schon der leveraging hebel (mit noch mehr schulden machen schulden bezahlen) diskutiert und stimmig beschlossen worden. wenn man jetzt abgeordneten nicht völlige zufalls abiturabschlüsse oder schlichtwege dummheit unterstellen will, muss man einfach davon ausgehen sie haben gewusst was passieren wird. wobei diese abgeordneten befragung in der presse , bei der einige abgeordnete überhaupt keine ahnung hatten, fast darauf schliessen lässt, dass es immer noch vereinzelte schulabschlüsse für umsonst gibt. nun ja ausnahmen bestätigen die regel und die besagt halt grundsätzlich das scheinparlament der deutschen und der eu ist die gr volksverdummung in der geschichte unseres landes (an der summe gemessen).
    ich kann nur noch den kopf schütteln und dieses schauspiel aus einer distanz mitansehen, weil mir der glaube an rechtsstaatlichkeit und demokratie verloren gegangen ist.
    man braucht nicht explizit erwähnen, dass das genauso weitergehen wird. ist im grunde selbsterklärend…warum soll man auch lügnern, die keine angst haben brauchen bestraft zu werden, einen mini funken anstand und wahrheitsinteresse abnehmen. das wäre so als ob ich einem betrüger, der mich anstandlos schon um die hälfte meines vermögens gebracht hat, die andere hälfte auch noch gebe weil ich ja weiss, er wird sie sicher versenken damit ich schnell arm werde.

  34. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Ich glaub mein Schein Pfeifft:

    Vatikan kündigt Reformvorschläge für Finanzsysteme an
    Dokument des Päpstlichen Rats für Gerechtigkeit und Frieden wird am kommenden Montag präsentiert

    http://www.kathweb.at/site/nachrichten/database/42359.html

    Da kann mann dem Schräuble ja gleich eine Vollmacht über sein Konto geben wenn die mitmischen.

  35. Pidder Lüng sagt:

    @ News – 22
    „Er muss es auch verantworten“

    ..und das wird immer schwieriger werden, wenn das neue „Anti-Terror-Gesetz“ Wirklichkeit wird, denn..

    „So würden künftig unter dem Begriff des „Aufstachelns“ etwa das bloße Befürworten von Gewalt, Sitzblockaden und kritische journalistische Kommentare mit einer unterstellten einschlägigen „geistigen Wirkung“ erfasst.“

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anti-Terror-Gesetz-Warnung-vor-neuer-Geheimpolizei-1362639.html

    Weiss nicht, ob das schon jemand gepostet hatte, bin grad erst rein..

  36. Uriel sagt:

    Wie ist es eigentlich, wenn es irgendwann heisst:

    Hallo Deutschland, warum kannst Du die Zinsen nicht mehr zahlen?

    => Ist es dann wie im privaten, dass sich die Banken die privaten Sachwerte schnappen?

    Wenn ja, dann reiben sich doch mittlerweile einige ‚Elitäre‘ Menschen die Hände, wenn Länder irgendwann aufgeben!?!

  37. Pappnase sagt:

    News 27
    Du kennst doch den Ausspruch:
    Politik ist eine Hure.

    Und was wäre eine Hure die nicht lügen und schauspielern kann.
    Die hätte glattweg ihren Beruf verfehlt.

  38. AE-35 sagt:

    Wo „Rechtsstaat“ draufsteht, ist auch Rechts drin.

    Das was wir einst darunter verstanden haben, war nichts weiter als ein Traum, aus dem wir jetzt alle unsanft erwachen werden.

    Manche schneller, manche langsamer, aber am Ende liegen wir alle im selben „Bett“.

    Wie sagt doch der Finanzsystem-Kritiker Andreas Clauss immer:

    „Pleite? — wo ist die BRD GmbH Pleite? Wir haben 2 Billionen Schulden, na und? Schließlich liegen auf den Privatkonten der Deutschen rund 5 Billionen Euro — also, wo ist die BRD GmbH Pleite?“

    Was sagt uns das? — am Ende werden hauptsächlich wir Deutschen es sein, die den Großmachtsanspruch DEUropas, zu bezahlen haben. Für unsere finanzielle „Opferbereitschaft“, erhalten wir dann ein planwirtschaftlich geführtes „Freigehege“ für Menschen wie Du und ich.

    Und echte Freiheit ist doch eh nur was für wilde Raubtiere!

    Wir süßen kleinen Schäfchen haben’s eben lieber kuschelig im Stall oder auf der durch Elektrozäune geschützten Wiese unserer Herrn und Meister.

    „Wenn wir den europäischen Kontinent wirklich führen wollen (ß?) so dürfen wir aus verständlichen Gründen diese nicht als eine deutsche Großraumwirtschaft öffentlich deklarieren. Wir müssen grundsätzlich immer von Europa sprechen, denn die deutsche Führung ergibt sich ganz von selbst.“
    Werner Daitz, IG-Farben, Denkschrift, 1940

    ßhnlichkeiten mit einem großflächig angelegten KZ, namens Euroland, sind natürlich rein zufällig!

    Da besteht kein Zusammenhang! — oder vielleicht doch?:

    Der Nürnberger Prozess gegen die IG-Farben:
    http://www.youtube.com/watch?v=lWdwtLJlKoE

    AE-35

  39. Newsticker2012 sagt:

    20.10.2011

    Euro-Rettungsfonds
    Deutschland und Frankreich blockieren sich gegenseitig.
    Nicolas Sarkozy in Frankfurt: Keine Einigung mit Merkel

    Dramatische Nacht in Frankfurt: Kanzlerin Merkel und Präsident Sarkozy sind zu einem hektisch einberufenen Krisentreffen zusammengekommen. Doch Deutschland und Frankreich sind bei der Euro-Rettung zerstritten, es droht eine Blockade – die sogar den EU-Gipfel am Wochenende gefährden könnte.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,792867,00.html

    @AE-35 41

    Mit verlaub:
    Das Barvermögen der Deutschen auf den Privatkonten liegt bei 1,9 Billionen.
    Rest Immobilien und Versicherungen
    gesamt 4,9 Billionen.
    Also 3 Bio sind nicht zum Barvermögen mit zurechnen.

  40. Newsticker2012 sagt:

    http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-vorgipfel-in-frankfurt-bleibt-details-zur-euro-rettung-schuldig/60118377.html

    Auf eine konkrete Ausgestaltung des Euro-Rettungsfonds EFSF haben sich Deutschland und Frankreich in der Nacht wohl nicht einigen können ß? zumindest herrscht nach dem Treffen Merkel-Sarkozy eisernes Schweigen. Dem Bundestag wurden Dokumente nur in englisch zugesandt, was für scharfe Kritik der Grünen sorgt.

    Da haben wohl andere auch ein Wörtchen mitzureden und bekommen das in Ihrer eigenen Weltsprache zu lesen.

  41. Schwarzblut sagt:

    So, Banken gerettet und Ackermann ist wieder glücklich…

    http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/28655/

    Ich hoffe es kommt die Zeit an dem die privaten Banken brennen werden…und dieses verlogene Arschloch Ackermann darf dabei unter keinen umständen irgendwie aus seinem Palast kommen!…

  42. Frank H. sagt:

    „Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er sodann die Wahrheit spricht.“

    Sarkotzy und Märkel konnten sich angeblich laut 3 Affenpresse nicht auf eine Aufstockung einigen.
    Macht Nichts. Die Banken müssen endlich pleite gehen und so in die Schranken verwiesen werden!

    Aber diese Politiker an der Macht in DE und FRA sind alle von den Bankern beraten worden und auch gleichzeitig mit schönen geschenken (Sexdienste und Urlaubsvergnügen) bestochen.
    Sie haben Angst vor ihrem Schicksal. Heuchler und Verräterpack.

    Tja, die Party ist vorbei meine Damen und Herren.

  43. Frank H. sagt:

    @44. Nur Trickserei in den Büchern! Das ist keine Rettung. Wäre es eine, so hätte es gestern zwischen Ferkel und Napoleon IV. eine Harmonie gegeben, war aber nicht so. Genau beobachten was abgeht. Den bankern geht der A auf Grundeis, glaubts mir.

  44. Frank H. sagt:

    @Newsticker:
    Meine eiskalten Worte dazu: Rien Ne Va Plus! *lol* (Sarkasmus im Unterton)

  45. Cheffe sagt:

    @ Frank

    Diese Party ist noch nicht vorbei 😉 Da bin ich mir 100 % sicher.
    Bevor der ESM nicht abgenickt ist, geht die Party weiter und auch dann gilt es noch einige Wegpunkte zu erfüllen.
    Wenn die Party vorbei ist, werden wir das sehr deutlich merken 😉

  46. Frank H. sagt:

    Cheffe: Das sehe ich so positiv nicht mehr. Ich sag mal so, vielleicht noch über den Winter, dann aber Ende der Partyzone. Der Bums kommt von der Strasse diesmal vor dem theoretischen Doomsday, nicht wie 1928 – 1930 aus der Börsenetage.
    Wir arbeiten hier doch daran. d^^b -.o

  47. Frank H. sagt:

    BZW. Wie komme ich darauf? Die 2 Artikel im Handelsblatt von Dirk waren sehr sehr gut! Den Unternehmern geht nämlich das geld aus, da die Banker nicht mehr liefern können. Und wenn Siemens schon direkt zur EZB geht, das sind Signale und kein Kleinkram.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM