Gaddafi tot?

Angeblich soll heute Gaddafi zuerst angeschossen und gefangenen genommen worden sein und jetzt seinen Verletzungen erlegen. Ob hier die Presse mal wieder Ammenmärchen verbreitet ist im Augenblick noch unklar. Mehr, wenn Informationen zur Verfügung stehen.


122 Responses to Gaddafi tot?

  1. Newsticker2012 sagt:

    @TomTom

    Hat Du gut interpretiert, wir lernen alle noch hoffentlich dazu das es nichts besseres geben kann als, miteinander anstatt gegeneinander.

    Nachdem nun der Tot des Gadaffis nicht mehr von der Hand zu weisen ist, nachdem die Medien sich erfreuen einen Bericht nach dem anderen zu zeigen, nachdem nicht mal klar ist wie und wer Ihn „ausggeknipst“ hat, möchte ich nur sagen, Gadaffi hat sein Wort gehalten, er sagte von Anfang an, dass er in seinem Land sterben wird und dieses nicht verlassen wird.

    Nun lass ich in von einem anderen User, in einer anderen Zeitung folgende Nachricht:

    Könnte man sich vorstellen wie man Angela Merkel durch die Strassen schleift, halb angezogen und blutverschmiert ? Dieses auch noch aufnimmt ?

    Ich denke das jedem bewusst sein sollte, dass diese Art von Kriegsführung, diese Art von Mediengeilheit uns gezeigt hat, dass die „Revolutionären“ keinen Deut besser waren, gleichzeitig wusste man das man Gadaffi in Den Haag besser nicht unterbringt, er wusste einiges, mich hat es immer wieder gewundert warum er das nicht von Anfang an an die ßffentlichkeit gebracht hat, wird ein Rätsel bleiben.

    Nun bin ich sehr gespannt, wie friedlich die Rebellen Ihre Waffen abgeben werden, sie wurden vor 2 Wochen dazu bereits aufgerufen, die Rebellen haben das sofort abgewiesen, dann hat man denen gesagt, ok ihr dürft diese behalten, aber dazu bekommt Ihr einen Waffenschein 😉
    Da diese Menschen noch nicht wissen mit welchen tricks gerbeitet wird, hat sich die Mehrheit einen Waffenschein austellen lassen und sich Registrieren lassen, somit nun auch im Netz der Spinne sind.

    Hoffen wir für die friedlichen Menschen in Libyen das beste, Menschen die auch nur Leben wollen und nun in einem Land Leben, welches zwar reich ist, aber wenn man seine gewohnte Umgebung in Trümmern sieht, dann denke ich das das Gemüt auch sehr schnell wieder umschlagen kann.

    Die Opposition in Syrien läuft mittlerweile mit der westlichen Propagandamaschine mit:
    Die Verkündung : Assad ist der nächste !!!

    wird uns widermal vor Augen führen das es eine Strichliste gibt…
    Hussein (x)
    Saleh ( )
    Assad ( )
    Ahmedenidschad ( )
    Gadaffi (x)
    Kim il Yong ( )
    Lukaschenko ( )
    Chavez ( )
    Fallen mir noch einige ein, aber das lassen wir mal weg.

    Euch allen einen friedlichen tag, auch hier bei IKN.
    News

  2. tomtom sagt:

    Guten Morgen News,

    ich denke, es wird mittel- bis langfristig keine Ruhe in Libyen einkehren, vllt. wenn man das Land komplett ausgesaugt hat, aber auch das muss eigtl. bezweifelt werden.
    Man hat mit diesem reichen Land das Gleiche gemacht wie mit dem Irak und bluten wird, wie immer, das normale Volk, wie inzwischen in jedem Land dieser Erde, wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise.
    Es dürfte auch interessant werden zu sehen, ob die einzelnen Stämme innerhalb Libyens zusammenfinden werden und ob die schon publizierten Ansprüche, nämlich einen Staat nach den Regeln der Scharia, Realität werden. Ein Grund mehr für die Nato und Co., das Land nicht zu verlassen, schliesslich haben wir ja Krieg, Krieg gegen den Terrorismus.

    Ich bezweifle, dass die Nato und deren Verbündete sich hier zurückziehen werden und „danke“ G.W.Bush Junior für die Erfindung der sogenannten Kombatanten, die zwar, als Rasse gesehen, auch nur Menschen sind, aber nach den Wertevorstellungen dieser Herren, keinerlei Menschenrechte mehr haben. Schon interessant, wie anmaßend diese „Menschen“ zu anderen sind, sich das Recht herauszunehmen, du darfst als Mensch behandelt werden, du aber nicht du böser Kombatant/Terrorist/wie auch immer.

    Ich kann mich noch gut erinnern, als die toten Gi’s durch die Straßen Somalias Hauptstadt geschleift wurden und wie empört die gesamte sogenannte zivilisierte Welt war.

    Heute scheint es, aufgrund der unterschiedlichen Einstufung der Würde des Menschen und des Menschen an sich, in den MSM vollkommen legitim zu sein, Menschen in jeder Art und Weise zu Schau zu stellen, ob tot oder lebend.

  3. Newsticker2012 sagt:

    21.10.2011

    Spekulationen um Hinrichtung
    ßbergangsrat will Gaddafis Tod nicht untersuchen.

    Wurde Gaddafi durch Kopfschüsse hingerichtet? Der ßbergangsrat wehrt sich gegen Annahmen, seine Kämpfer hätten den verwundeten Ex-Diktator aus nächster Nähe getötet. Einer unabhängigen Obduktion hat die Regierung bislang nicht zugestimmt: „Hauptsache, die Leiche verschwindet.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793100,00.html

  4. Tester sagt:

    @ Berg: „und ja ganz ehrlich ich bin bereit zu wetten, dass gadaffi tot ist. alles andere sind für mich hirngespinste und völlig absurd.“ und „Gadaffi war ein böser Diktator“

    Eine Frage – was suchst du überhaupt hier? Du wärst bei Spiegel und co. weitaus besser aufgehoben. Abgesehen davon dass du den billigsten Propaganda-Stuss glaubst unde von Libyen und Gadaffi offensichtlich KEINERLEI Ahnung hast, diskutierst du hier noch rum mit Leuten die tatsächlich Wissen aus erster Hand haben und einen Haufen Libyer kennen und versuchst uns von deinen Hirngespinsten zu „überzeugen“.

    Meine Güte, dass es so was überhaupt geben kann… da muss man entweder völlig hirnverbrannt sein, oder ein bezahlter Denunziant sein. Welches davon bist du nun?

  5. Newsticker2012 sagt:

    @tester

    Wollen wir den Tag mit Vernunft beginnen und gewisse Dispute von gestern aus der Vergangenheit nicht wieder zum Tagesthema machen, auch die bekanntlichen Libyer die man kennt, haben einseitige Nachrichten…daher würde ich dich wirklich höflich bitten das es heute nicht wieder ausartet.
    Wir haben nunmal nur die Medien und müssen abwegen können was stimmen kann was nicht, niemand von uns ist vor ort, niemand von uns kennt die wahren Hintergründe..auch Du nicht.
    Nicht falsch verstehen, gelle ?

  6. Newsticker2012 sagt:

    Genfer Konventionen

    Gemeinsamer Artikel 3 [Bearbeiten]

    Der Text des Artikels 3 (engl. common article 3), der sich mit identischem Wortlaut in allen vier Konventionen findet, lautet:

    Im Falle eines bewaffneten Konflikts, der keinen internationalen Charakter aufweist und der auf dem Gebiet einer der Hohen Vertragsparteien entsteht, ist jede der am Konflikt beteiligten Parteien gehalten, wenigstens die folgenden Bestimmungen anzuwenden:

    1. Personen, die nicht direkt an den Feindseligkeiten teilnehmen, einschließlich der Mitglieder der bewaffneten Streitkräfte, welche die Waffen gestreckt haben, und der Personen, die infolge Krankheit, Verwundung, Gefangennahme oder irgendeiner anderen Ursache außer Kampf gesetzt wurden, sollen unter allen Umständen mit Menschlichkeit behandelt werden, ohne jede Benachteiligung aus Gründen der Rasse, der Farbe, der Religion oder des Glaubens, des Geschlechts, der Geburt oder des Vermögens oder aus irgendeinem ähnlichen Grunde. Zu diesem Zwecke sind und bleiben in Bezug auf die oben erwähnten Personen jederzeit und jedenorts verboten:

    a. Angriffe auf Leib und Leben, namentlich Mord jeglicher Art, Verstümmelung, grausame Behandlung und Folterung;
    b. Gefangennahme von Geiseln;
    c. Beeinträchtigung der persönlichen Würde, namentlich erniedrigende und entwürdigende Behandlung;
    d. Verurteilungen und Hinrichtungen ohne vorhergehendes Urteil eines ordnungsmäßig bestellten Gerichtes, das die von den zivilisierten Völkern als unerlässlich anerkannten Rechtsgarantien bietet.

    2. Die Verwundeten und Kranken sollen geborgen und gepflegt werden.

    Eine unparteiische humanitäre Organisation, wie das Internationale Komitee vom Roten Kreuz, kann den am Konflikt beteiligten Parteien ihre Dienste anbieten.

    Die am Konflikt beteiligten Parteien werden sich anderseits bemühen, durch besondere Vereinbarungen auch die andern Bestimmungen des vorliegenden Abkommens ganz oder teilweise in Kraft zu setzen.

    Die Anwendung der vorstehenden Bestimmungen hat auf die Rechtsstellung der am Konflikt beteiligten Parteien keinen Einfluss.

    Der in Punkt 1 dieses Artikels genannte Grundsatz verdeutlicht für sich allein betrachtet zum einen den gemeinsamen Geist der vier Konventionen. Er lässt sich in diesem Sinne kurz zu ß?Sei menschlich auch im Kriege!ß? zusammenfassen. Aus juristischer Sicht stellt der Artikel 3 jedoch vor allem den Minimalkonsens an humanitärer Verpflichtung für nicht-internationale bewaffnete Konflikte dar, wie aus dem ersten Satz des Artikels deutlich wird. Bis zur Verabschiedung des Zusatzprotokolls II war dieser Artikel damit die einzige Regelung in den Genfer Konventionen, die sich explizit auf innerstaatliche bewaffnete Konflikte bezog. Der Artikel 3 wurde deshalb teilweise als ß?Mini-Konventionß? oder ß?Konvention in der Konventionß? angesehen. Er gilt in einem nicht-internationalen Konflikt auch für nichtstaatliche Konfliktparteien wie beispielsweise Befreiungsbewegungen, die aufgrund der Konzeption der Genfer Konventionen als völkerrechtliche Verträge nicht Vertragspartei sein können. Darüber hinaus verpflichtet der Artikel 3 auch Staaten zu gewissen Mindeststandards im Umgang mit ihren Staatsbürgern im Fall eines innerstaatlichen bewaffneten Konflikts. Er berührt damit einen Rechtsbereich, der traditionell allein durch nationales Recht reguliert war. Das Konzept der Menschenrechte, das erst mit der Verabschiedung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte durch die UN-Generalversammlung am 10. Dezember 1948 in Ansätzen eine universelle Dimension bekommen hatte, wurde damit auch zu einem Bestandteil des humanitären Völkerrechts. Weiter ausgebaut wurde der Aspekt der Menschenrechte innerhalb des humanitären Völkerrechts durch das Zusatzprotokoll I von 1977, das in den Artikeln 9 und 75 die Gleichbehandlung der Kriegsopfer ohne jede auf Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion oder Glauben, politischen oder sonstigen Anschauungen, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstiger Stellung oder auf irgendeinem anderen ähnlichen Unterscheidungsmerkmal beruhende nachteilige Unterscheidung ausdrücklich vorschreibt.

  7. EuroTanic sagt:

    Wahrscheinlich wurde er an der gleichen Stelle im Ozean wie Osama nach „tradioneller islamischer Art“ bestattet 😀

  8. Cheffe sagt:

    Es gelten keine Regeln mehr. Die Genfer Konventionen und UN-Menschenrechtscharta exestieren nur noch auf dem Papier, wenn es einigen Wenigen so in den Kram passt.

  9. Berg sagt:

    @104 Tester meint:
    21.Oktober 2011 at 08:16
    @ Berg: ß?und ja ganz ehrlich ich bin bereit zu wetten, dass gadaffi tot ist. alles andere sind für mich hirngespinste und völlig absurd.ß? und ß?Gadaffi war ein böser Diktatorß?
    Eine Frage ß? was suchst du überhaupt hier? Du wärst bei Spiegel und co. weitaus besser aufgehoben. Abgesehen davon dass du den billigsten Propaganda-Stuss glaubst unde von Libyen und Gadaffi offensichtlich KEINERLEI Ahnung hast, diskutierst du hier noch rum mit Leuten die tatsächlich Wissen aus erster Hand haben und einen Haufen Libyer kennen und versuchst uns von deinen Hirngespinsten zu ß?überzeugenß?.
    Meine Güte, dass es so was überhaupt geben kannß? da muss man entweder völlig hirnverbrannt sein, oder ein bezahlter Denunziant sein. Welches davon bist du nun?

    nein so kann ich das hier nicht stehen lassen, mich auf diese art und weise zu beleidigen und mich gar noch als bezahlten denunzianten zu bezeichnen ist der gipfel der unverschämtheit.
    wer will, kann sich über mich gerne mal bei cheffe erkundigen, der ziemlich sicher wohl bestätigen kann, dass ich keiner bin.

    dafür fordere ich eine entschuldigung !

    was ich hier suche, ist doch deutlich ich schreibe meine meinung auf, die aus einem leben stammt das teilweise schon ein bissel länger dauert als von so manchen hier. und ja ich habe auch das leben gaddafis, seine sympathien mit nasser vor augen als er 1969 den putsch organisierte und durchführte. ich habe ihn nicht verteufelt, sondern nur etwas kritischer gesehen. daraus folgt, dass ich ihn neutral beurteile und sein leben nicht nur heiliger charakterisiert habe. mehr nicht und auch nicht weniger. alles andere was mir hier unterstellt wird, bitte ich zu unterlassen, weil es falsche nachrede wäre. es sei mir verziehen, dass ich aus überzeugung heraus den tod von gaddafi nicht betrauere. seine mörder und all die verbrecher die dort einmaschiert sind, verurteile ich ganz sicher auch in einem noch größeren maße…das habe ich auch hier immer wieder deutlich zum ausdruck gebracht. ich lasse mir also keine wörter unterjubeln, die ich nicht benutzt habe. wer mich als leichenpfledderer oder als denunziant bezeichnet, wird für diese worte ab sofort zur rechenschaft gezogen werden.

    zum abschluss..der größte feind in einem land, der ist und bleibt der wahre denunziant.

  10. Tester sagt:

    Newsticker, ich kenne persönlich einen Haufen Libyer weil sie massenweise in meiner Heimat studiert haben – komplett auf Staatskosten, finanziert durch Libysche Förderprogramme, die wiederum durch ßlverkauf finanziert wurden. Und die haben alle Gadaffi und ihre Jamahirya geliebt.

    Bei uns in ex-Yugo war das genauso. Es gab noch eine kleine fünfte Nazi-Kolonne die dann durch fremde Hilfe bewaffnet und finanziert wurde und letztendlich das Chaos ausgelöst hat. Der Rest lief gleich ab wie man es auch von Iraq oder Libya kennt. Das gleich wag-the-dog Theater, genauso verlogen, unverschämt und durch gestellte Hollywood-Produktionen propagiert. Und in diesem Fall war ich persönlich Zeuge des Ganzen und beziehe mich auf keinerlei externe Quellen.

  11. Tester sagt:

    @ Berg, damit das nicht ausartet, werde ich dich zukünftig komplett ignorieren und bitte dich anders rum dasselbe zu tun. Alles andere ist sinnlos.

  12. Frank H. sagt:

    @111. Tester.
    Das rückt dich in ein anderes Licht jetzt bei mir.
    Solche Augenzeugen sind es die uns Idioten manieren beibringen können.^^
    Allseits ne schöne Gruß.

  13. Frank H. sagt:

    Zbignew Brzinzki hat ganz klar die Marschrichtung für die Eliten entwickelt.
    Rothschild: Gebt mir das Volksvermögen, die Großkonzerne und deren Zentralbanken, sowie die Rohstoffe und das Transportwesen aller Nationen und es interessiert mich nicht wer sie regiert!

    Sie sagen was sie wollen, doch wir kapieren es nicht.

  14. senseinchaos sagt:

    Ich wette dieser Mann hatte Sachen auf dem Kerbholz bei deren Anblick „Sunny-Farm“ geschockt und direkt Selbstmord begehen würde.

    Trotzdem hat ER … oder seine INFORMANTEN?! vermutlich sehr wertvolle Unternehmungen/Forschungen gefördert! Es gibt Mischverhältnisse zwischen „gut und böse“ die dem Nichtmilliardär nur schlecht bis gar nicht verständlich sind.

    „Doch jeder sollte Bedenken, dass man auf DIESER Welt kein Land führen kann, ohne sich früher oder später die Hände schmutzig zu machen.“ AE-35

    …Punkt! Auch meine Meinung.

    Ob er jetzt wirklich dem „Straßenasi mit AK-47“ überlassen wurde/zum Opfer gefallen ist oder fernab auf einer Farm seinen Lebensabend genießt … ich weiß es nicht, die Bilder stimmen mich äußerst skeptisch!

    Fakt ist wahrscheinlich daß für jeden dieser „Hampelmänner“ verblüffende Doppelgänger, von vorhandener Bildbearbeitungstechnik mal abgesehen, vorhanden sind.

    Ich wette ein weiteres mal, er ist und bleibt weg!

    … entweder ein Nutznießer oder ein Opfer der Ka(ni)bbalen. Beide Sorten können sich ZIEMLICH unsichtbar machen heutzutage …

    Sind die Medien das wirkliche Problem?

  15. senseinchaos sagt:

    …ach ja, wenn das Wort „Hampelmann“ stört/großkotzig/unangemessen klingt, bei seiner 50jährigen, revolutionären, ach so menschlichen „Schaffensperiode“, WARUM hat er den Hals nicht früher aufgemacht? Irgendwas juckt mich an dieser Geschichte…

  16. senseinchaos sagt:

    ..vielleicht daß es ein KINDERSPIEL wäre rein in den Medien existente Menschen wie diese „Herrscher“ SCHAUSPIELERISCH darzustellen!

  17. Sundance sagt:

    Das Quadhafi nicht tot ist, sollte ein offenes Geheimnis bleiben ! Diese Schreibweise seines Namens bitte merken, damit ihr auch in Zukunft noch etwas von ihm im Netzt findet.

    Warum wird das eigentlich alles gelöscht, was ist das gefährliche daran ?

    Als die Botschafter in Tripolis verschwanden wurde der D…………
    Die Nato brauchte eine Erfolgsmeldung damit sie abziehen können.
    Wartet es ab und spekuliert jetzt nicht.

  18. Sundance sagt:

    Hallo News 101

    Wie wäre es mit einer Gegenaufstellung.
    Wir sollten uns auch langsam mal eine Liste anlegen, oder nich ?

  19. senseinchaos sagt:

    ..und wenn einiges nicht „schauspielerisch“ war/ist in manchen Fällen gibt es immer noch die fremdgesteuerten, die Verirrten, die „Psychopathen“, die nach bestem Ge(halb)wissen handeln und trotzdem den …Geldhaien in die Hände spielen.

  20. senseinchaos sagt:

    ..Stichwort „Hypnose“. Das blinkt schon seit Jahren in meinem persönlichen „Führerhäuschen“!

  21. Berg sagt:

    das folgende video sollte man nur sehen wenn man einen gesunden magen hat, sonst kommt es einem hoch:

    http://youtu.be/2D0LEW6vGF8

    unerträglich.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM