Gold der Bundesbank nochmal weg?

Die beharrliche Weigerung der Bundesrepublik, das deutsche Gold aus den USA abzuziehen oder auch nur zu prüfen ob es überhaupt noch vorhanden ist, gehört nicht zu den neuen Erkenntnissen. Warum unser Gold überhaupt noch in den USA lagert, erschließt sich dem interessierten Bürger eh nicht. Böse Zungen behaupten gar, es ist bereits verleast oder verkauft. Heutige Schlagzeilen zum EFSF befürchten gar, wir könnten unsere Goldreserven ein weiteres Mal verlieren, sowas geht im heutigen Finanzsystem tatsächlich. Auch Schulden werden zu Wertpapieren und als Anlage verkauft.


Bereits mehrfach habe ich in meinen Artikeln die Befürchtung geäußert, dass Deutschland still und heimlich dem Morgenthau-Plan unterworfen wird und je mehr unsere Regierung Kopflos das Volksvermögen verballert, umso mehr befürchte ich Recht zu behalten. Werfen wir einen Blick auf die 14 Punkte:
Der Entwurf enthielt folgende vierzehn Punkte:[2]

1. Demilitarisierung Deutschlands
2. neue Grenzen: Aufteilung Ostpreußens zwischen der Sowjetunion und Polen, Polen soll Schlesien erhalten, Frankreich das Saarland und einige linksrheinische Gebiete zwischen Rhein und Mosel,
3. Teilung Deutschlands in zwei unabhängige Staaten im Norden und Süden, Zollunion zwischen dem Südstaat und ßsterreich
4. vollständige Demontage im Ruhrgebiet einschließlich Rheinland und angrenzenden Industrierevieren, Verwaltung des Gebietes als internationale Zone von der UNO, Verbot der Reindustrialisierung auf absehbare Zeit
5. Entschädigungen und Reparationen aus dem derzeitigen Besitz, aber keine künftigen Zahlungen oder ßberlassungen
6. Entnazifizierung von Schulen, Universitäten, Zeitungen, Rundfunk, Schließung und Neuaufbau durch eine alliierte Erziehungskommission
7. politische Dezentralisierung, stärkere Föderalisierung
8. Steuerung der Volkswirtschaft durch Deutsche, keine Verantwortung der Militärbehörden
9. Kontrolle der deutschen Volkswirtschaft durch die UNO in den nächsten zwanzig Jahren, um den Aufbau einer Militärindustrie zu verhindern
10. Zerschlagung des Großgrundbesitzes, Verteilung an die Bauern, ßnderung des Erbrechtes
11. Bestrafung von Kriegsverbrechen
12. Verbot von Uniformen und Paraden
13. Verbot für Deutsche, Luftfahrzeuge zu führen
14. Rückzug der amerikanischen Truppen, die Nachbarländer Deutschlands sollen die Besatzungsaufgaben wahrnehmen[1]

Der Morgenthau-Plan sah vor, Deutschland in eine Agrarnation umzuwandeln. Auch in der Erklärung zu diesem Dokument, wird natürlich nicht an dem Wort „Verschwörungstheorien“ gespart, wie immer, wenn man nicht möchte, dass ein Thema es in die ßffentlichkeit schafft.

Werfen wir nun einen Blick in die Meldungen des Tages zum Gold der BuBa:

Pleite-Staaten sollen auch noch unser Gold kriegen

Das darf doch nicht wahr sein! Auch die Goldreserven unserer Bundesbank, nach den USA der zweitgrößte Goldschatz der Welt, sollen notfalls dafür herhalten, Pleite-Staaten zu retten! Finger weg von unserem Gold!

In einem Nebensatz der neuen Brüsseler ß?Mechanismenß? zur Aufblähung des Euro-Rettungsschirmes EFSF ist von Garantiezahlungen an Investoren auch ß?in Sachwertenß? die Rede ß? für den Fall, dass Rettungsschirm-Anleihen platzen und Verbindlichkeiten nicht bedient werden können.
[…]
Brackmann zu BILD: ß?Zu Ende gedacht, bedeutet das: Deutschland müsste mit seinem gesamten Vermögen ß? also außer z. B. Firmenbeteiligungen auch mit den Goldreserven der Bundesbank haften.ß?[2]

Weiterhin im Focus:

Euro-RettungPolitiker bangen um Goldschatz der Bundesbank

Vor der Euro-Abstimmung im Bundestag und dem neuerlichen Krisen-Gipfel in Brüssel haben Politiker von Union und FDP vor einer Verpfändung der Goldreserven der Deutschen Bundesbank gewarnt. Sie befürchten: Geht die Euro-Rettung schief, haftet Deutschland mit seinem gesamten Vermögen.[3]

Die gute Nachricht ist, Sie brauchen keine Angst haben, dass Ihre Renten verzockt werden, denn die sind schon verspielt. Was die schlechte Nachricht ist, man ist im Begriff alle anderen Werte zu verzocken, für die Sie Ihr Leben lang gearbeitet haben. Leider wird es an der Schlussendlichen Konsequenz auch nichts ändern, es wird zur kompletten Kernschmelze des Systems kommen, das ist einfaches Einmaleins.

Carpe diem
danke an NT für die beiden Links

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Morgenthau-Plan
[2] http://www.bild.de/politik/inland/euro-krise/goldreserven-fuer-pleite-staaten-20646656.bild.html
[3] http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/euro-rettung-politiker-bangen-um-goldschatz-der-bundesbank_aid_678258.html


18 Responses to Gold der Bundesbank nochmal weg?

  1. Cheffe sagt:

    @ NT

    Das sind die bilanzierten Mengen 😉
    Wäre mal spannend paralel die Mengen zu prüfen, da dürfte es durchaus zu einer ßberraschung kommen.

  2. kaphorn sagt:

    guter artikel, es gab sogar eine landkarte, ohne deutschland in europa…nun kann man jedoch die rechnung nicht ohne den wirt aufstellen…es tut sich etwas auch in den kommentarfreigaben der tagesschau de:

    http://meta.tagesschau.de/id/54341/efsf-abstimmung-euro-rettungstag-in-berlin-und-bruessel

    ich glaube, die morgendämmerung tritt so langsam ein…im übrigen:

    deutschland ist im september 1939 in polen einmaschiert aus humanitären gründen, da dort völkermord an den deutschen verübt wurde. churchill sagte er führe kein krieg gegen hitler sondern gegen das deutsche volk. warum hat england und frankreich deutschland den krieg erklärt aber nicht der sowjetunion die auch in polen einmaschierte…wir sollten uns mal abseits von der gängigen geschichtsmanipulation mit den wahren ereignissen widmen. wie stand es auf einer der illuminaten-karten: rewriting history….apropos illuminatenkarten: dort gibt es auch die hacker-karte=anonymos..das symbol erinnert stark an das un-symbol. die UN wurde von roosevelt gegründet, hochgradfreimaurer (33grad). das UN gebäude wurde von den rockefeller gestiftet, das gebäude selbst auf ein schachthof gebaut…wenn das mal nicht eine negative schwingung ist…

  3. kaphorn sagt:

    eine new world order kann nur funktionieren, wenn überall gleiche verhältnisse herrschen, also kein hunger, keine armut etc.
    dann müssten die eliten ihren reichtum abgeben. das ist aber nicht zu erkennen, darum wird das mit der NWO so auch nie funktionieren. warum verstehen die das nichtß? das ist eine frage die mich seit wochen beschäftigt. Wieso wollen die das nicht einsehenß? kann mir das mal jemand erklärenß wenn die glauben, das sie das pyramidensystem in eine nwo überführen können, tja dann werden sie wahrscheinlich vom mob aufgehängt….

  4. kaphorn sagt:

    lustigerweise soll der tzolkin (mayakalender) am 28.10.2011 enden (einer der vielen daten…)…

  5. dirk sagt:

    Ganz ehrlich, ich mache mir um diese Dinge nur noch am Rande gedanken. Es wird kommen, wie es kommen muss. Die europäischen Nationen wurden bis auf den letzten Cent verpfändet. Das schliesst natürlich sämtliche Werte ein.

    Viel wichtiger ist die Frage: „Was wird danach kommen?“ Wir können auf die jetzigen Zustände vielleicht keinen wesentlichen Einfluss nehmen, aber was ist mit der Zukunft? Welche Alternativen gibt es?

  6. plissken sagt:

    @6
    die EU-Regierung wird(inoffiziel) als Insolvenzverwalter eingesetzt werden
    um Gesetze u Löhne nach Bedarf zu ändern(siehe Griechenland) sowie Bildung u Gesundheitsstandard massive zu senken(damit die NWO nicht mehr so massiv in TV Shows investieren muss um die Bevölkerung zu verblöden u in Flourid,Aspartam u Co um die Bevölkerungszahlen unten zu halten),gleichzeitig werden die Lebensmittelpreise,bei Widerstand gg diese Pläne solange nach oben getrieben werden bis Ruhe herscht(u man zB RFID Chips akzeptiert)

    Alternativen:Die Namen der Menschen die hinter diesen Plänen stehen müssen ständig zirkulieren u unmissverständliche Strafen für diese Personen müssen folgen.
    Die neuen Besitzer der EU werden enteignet.

    Wichtig:Polizei u militär nur davon abzuhalten/überzeugen nicht gg die Bevölkerung vorzugehen.

    Bei jedem weiteren Krieg(oder terroranschlag) muss die Elite parallel zur Bevölkerung ein Blutzoll entrichten-das wird die Elite(egal ob finanziell oder religiös) in kürzester eliminieren oder aber zur Raison bringen.
    Der Zins als Waffe muss eliminiert werden(das hat schon vor ein paar Jahren ein Typ namens Jesus schlauerweise gefordert)
    Keine Spekulationen mehr.
    Schädliche Geschäftsmodelle werden eliminiert.
    Todesstrafe für Lobbiismus u Politikerbestechung,damit gewährleistet wird dass die Politiker dem Wähler gehorchen.
    Politiker müssen alle 4 Jahre öffentlich Rechenschaft ablegen u was von ihren Versprechen gehalten wurde.
    Um zu wissen was die effektivste Waffe gg Missbrauch ist muss man sich fragen:Was wäre in Orwells“Farm der Tiere“ passiert wenn man die Schweine zeitig abgestochen hätte(sollte die Menschheit mal zu dieser Erkenntnis kommen hätten die Eliten ein unlösbares Problem)
    Ein flache Hirarchie die aber immer so schlagkräftig ist dass sie jede Form von überzogener Machtansammlung(egal ob in Form von Mafia oder Banken) in Keim erstickt.

    In Zukunft:das wichtigste-Transparenz u eine Kapitalobergrenze,die dafür sorgt das der reichste Mensch der Welt nie mehr als ein bestimmtes Vielfaches dessen Besitzt was der ärmste hat.
    Genau das ist es was die Eliten vom Bürger wollen u immer mehr Daten von selbigem(mit Facebook,MS,Google u Co)abgreifen,während sich die Eliten hinter einem Geflecht von intransparenten Deals u Scheinfirmen verstecken.
    Die hohe Transparenz ist zB ein Grund warum die Korruption in skandinavischen Ländern so niedrig ist(das engt die Psychopathen in ihrer Tätigkeit enorm ein)
    Zudem sollte man einzelne Unternehmen automatisch aufspalten sobald sie eine bestimmte Marktmacht(zB 5%) erreicht haben u Aktienmärkte verboten werden.
    als wichtigstes:Bevor wieder irgendein Spinner ähem Heilsbringer(Obama2) mit irgendeinem neuen -issmus als Allheilbringer kommt,behält man einfach gute langfristige Strukturen,stösst schlechte,dem Kreislauf entgegenwirkende, ab u ersetzt diese durch Strukturen die sich in anderen Ländern als gut erwiesen haben.

  7. Esperanza sagt:

    @kaphorn

    Schon mal was von Populations reduzierung gehört?
    Die oben wollen uns ausrotten!
    Immer mehr Naturschutzgebiete werden geschaffen um Ackerland zu stehlen, und den dummen Bewohner auszuweisen.
    Immer mehr Umwelt wird zerstört um uns die Grundversorgung zu nehmen etc.
    Es sollen nur 500 io. Menschen auf der ganzen Welt leben dürfen. Und jetzt kommt´s , was glaubtst Du wer das sein wird!?
    Ist nicht schwer, DIE Besseren ßBERMENSCHEN die viel Macht und Geld haben.

    Georgia Guidestones, Dennver Flughafen,etc.
    Die bereiten die totale Vernichtung des normalen gewöhnlichen Menschen vor, also DU und Ich.

  8. Esperanza sagt:

    Kann aber alles nur auch Einbildung eines Verschwörungstheoretiker´s sein.
    Ich mach mir die Welt wie Sie mir gefällt!

  9. Esperanza sagt:

    Ja die böse Gramatik!

  10. EuroTanic sagt:

    Ich habe 2010 eine öffentliche Petition eingereicht die zum Ziel hatte das deutsche Gold aus dem Ausland zurück zu führen. Die Petition wurde nicht einmal angenommen um Sie zur Abstimmung zu veröffentlichen. Die interessante Begründung der Ablehnung kann man auf meinen Seiten http://www.browse.npage.de unter dem Menüpunkt *“Download“* mit dem Namen *“Ablehnung des Bundestages der Petition über die Rückführung des deutschen Goldes aus dem Ausland“* downloaden.

  11. senseinchaos sagt:

    @ 7 plissken

    Viele wertvolle Ideen ziemlich gut auf den Punkt gebracht! zB…

    „…eine Kapitalobergrenze,die dafür sorgt das der reichste Mensch der Welt nie mehr als ein bestimmtes Vielfaches dessen Besitzt was der ärmste hat.“ …

    -> das ist wirklich geistige Arbeit, sowas braucht der globale, menschliche Charakter, die neue Sprosse der Evolution, der freie Geist!

    „Bei jedem weiteren Krieg(oder terroranschlag) muss die Elite parallel zur Bevölkerung ein Blutzoll entrichten-das wird die Elite(egal ob finanziell oder religiös) in kürzester eliminieren oder aber zur Raison bringen.“

    …weiter so!!!

    Es muß vorerst schlicht und einfach gehalten werden für die Masse der Genügsamen!
    Zu denken die Masse ändert ihren „notgeilen“ Weg aufgrund der Intensität einiger massiver „Hintergrundinformationen“ hier ist blind!

    Wichtig ist, denke ich, auch die Verarbeitung und Offenlegung bewiesenermaßen verschwörerischer Pläne wie in Cheffes Artikel Punkt.6

    „..Neuaufbau durch eine alliierte Erziehungskommission“ …

    -> In den Medien und deren Nutzung liegt ein monströser Hund begraben! Die heutige Tyrannei wäre niemals möglich unter wirklich freien Medien!

  12. Sundance sagt:

    Das Fort Knox des deutsches Goldes ist Nienburg/Weser, hier lagern etliche Tonnen.

  13. plissken sagt:

    @12
    1)das wichtigste an sich ist,eine verständliche Sprache(was nicht heisst dass man auf Bild-Niveau fallen muss).Teilweise verlangen einem einige Texte hier geistige Höchstleistungen ab,was vermutlich die meisten Leser entweder verscheucht oder davon abhält selber zu kommentieren:
    Resultat-dadurch werden interessante Infos gar nicht erst gepostet u es wird manchmal eine elitäre Veranstaltung u dann ist man in der Position der Leute die man kritisiert.

    2) wahre Medien/Pressefreiheit,die sich durch eine Begrenzung des Marktanetils auf zB max.5% gewährleisten lässt(um das sicherzustellen darf keine anderer Verwandter bis zum 3 VerwandschaftsGrad irgendwie im Besitz von Medien sein sobald einer aus der Familie in Sachen Medien aktiv ist(auch jede andere Form von Stromännern zwecks Machtzentrierung muss strengstens untersagt /bestraft werden,so dass eine Unterwanderung der Medien durch JP Morgan/CFR 1917 unmöglich wird.

  14. senseinchaos sagt:

    @ 14

    „…es wird manchmal eine elitäre Veranstaltung und dann ist man in der Position der Leute die man kritisiert.“

    Wer das WIRKLICH begreift ist weit vorraus!

    Reine Menschlichkeit!

    Gute Nacht!!!

  15. senseinchaos sagt:

    Noch ein Zitat dazu :

    „Man kann nur von sich selbst auf andere schließen.“

    Immer wieder sehe und merke ich daß das zutrifft.
    Nur ganz wenige sind fähig/bereit zum „Nullpunkt“ zurückzukehren, innezuhalten.

    „Gib mir einen festen Punkt und ich hebe die Welt aus den Angeln!“

    Es bedarf anscheinend immer wieder eines die „Allgemeinheit“ erschütternden Knalls um grundsätzlich einen Schritt „vorwärts“ zu kommen!

  16. Sundance sagt:

    @ Zen dein Chaos

    Ich hoffe Du verstehst !
    Wäre kein Problem rauszufinden wo Du wohnst, aber ich denke Deine Alte ist nicht so gut wie sie mir freiwillig begegnet.
    Also werde glücklich mit ihr,, ich heirate eine ganz Schwarze und bin Glücklich mit ihr !
    Sorry ich bin nur son scheisst Faschist, ohne ehere !

    Ok wenn ihr dann wieder runtergekommen seit,
    Werde ich die auch nicht mehr umlegen; 100% kann ich das nicht versprechen !
    Aber ich bin auf eirer Seiete !!!!!!111

  17. Sundance sagt:

    Ok ! Ich heisse ELOY und es gibt niemannd der mir das Wasser reichen knönte, ausser ich mir selelbst

    Solange ich auch die Selbstverwaltung ernst genommen habe, umsomeer hat sie mich ehttäuscht , Leider

    Egaal wie ihr es seht !
    Ich kann nur gewinnmen

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM