Info-Veranstaltung : Kanada XiT

Aufgrund der relativ hohen Nachfrage zu dem Projekt Kanada-Exit, haben wir uns entschlossen am 25.11.2011 um 16.00 Uhr in Helmstedt eine Informationsveranstaltung zu machen. Wer sich für eines der Grundstücke von uns in Kanada interessiert, ist eingeladen zu diesem Termin alle Fragen zu stellen. Wir haben in der letzten Zeit einige Einzeltermine gemacht, jedoch halten wir es für sinnvoller, das nun in einem Termin zu kompremieren.


Einige Leser haben es bereits am Rande mitbekommen, dass ein guter Freund und ich in Kanada (Nova Scotia, Cape Breton) ein relativ großes Grundstück gekauft haben. Dort werden insgesamt 18 – 20 Grundstücke erschlossen, wovon noch ca 10 Stück verfügbar sind. Wer sich auch mit dem Gedanken trägt nach Kanada auszuwandern, oder eventuell ein Backup anzulegen, kann sich am 25.11. darüber informieren.

Als Grundlegende Information zur Einwanderung empfehle ich meinen Artikel : Kanada und Einwanderung

Wir legen bei den Grundstücksverkäufen Wert darauf, dass die möglichen Käufer in das Gesamtkonzept passen, daher bedeutet der Wille ein Grundstück erwerben zu wollen nicht, dass jeder kaufen kann. Dieses möchte ich im Vorfeld kurz erwähnt haben.

Ablauf der Veranstaltung:

Treffen am 25.11.2011 um 16.00 Uhr in Helmstedt

Kurze Vorstellung und kleine Einleitung in den Gadanken von Kanada-XiT.
Erläuterung zu Nova-Scotia und im besonderen der Umgebung.
Arbeitsmarkt, Anforderungen und Angebot.

Einreise, Migration, Aufenthaltserlaubnis etc.
Kulturelles, soziales Umfeld, Lebensunterhalt etc.

Wir haben bereits einiges an Bauplänen erstellt und können die Möglichkeiten dort aufzeigen, was Material und mögliche Kosten für ein Haus angeht.

Erläuterung zu den Grundstücken etc.

Zwischendurch werden Interessierte immer die Möglichkeit bekommen Fragen zu den unterschiedlichen Themen zu stellen, welche wir nach bestem Wissen und Gewissen versuchen zu beantworten.

Wir möchten darum bitten, dass sich nur Leute anmelden, die auch ein echtes Interesse daran haben, nach Kanada auszuwandern oder zumindest sich ein ernsthaftes Backup zuzulegen.

Interessenten können mich per Mail anschreiben, bitte mit einer kleinen Vorstellung der eigenen Person und Intention. Als Betreff bitte Kanada-XiT angeben. Details über den Veranstaltungsort etc werden dann bald per Mail folgen.

Carpe diem


19 Responses to Info-Veranstaltung : Kanada XiT

  1. Frank H. sagt:

    Schwunghafter schwungvoller Immobilienhandel das hier ist. Ist die Canadian Journey ne Hausse oder Baise? *lol*

  2. Cheffe sagt:

    Franky 😉 Dabei geht es nicht um Hausse oder Baise, aber ich denke das weißt du auch recht gut 😉

  3. Wachtraum sagt:

    Wie sind denn die preise von diesen grundstücke?
    Interessant oder doch zu teuer?

  4. Irmonen sagt:

    @ 1 Frank
    Was ist in dich gefahren, der Komm passt gar nicht zu dir, oder irre ich mich da? vielleicht etwas Neid?

    Ich finde es sehr gut dass da jeamnd wie cheffe etwas konstruktiv in die Hand nimmt und Möglichkeiten für Menschen schafft.

    Europa kann ein sehr ungemütlicher Ort werden. vor allem weil alles sehr eng aufeinander hockt.

    Auch wenn Kanada von den kommenden Turbulenzen icht unverschont bleiben sollte, so kann es doch einen großen Unterschied machen, wo man in schwierigenn Zeiten lebt.

  5. kernschatten sagt:

    Ich finde es auch klasse, dass cheffe das hier anbietet!

    Auch wenn es für mich (leider) nicht in Frage kommt, so hoffe ich, dass möglichst alle Grundstücke an den Mann/die Frau gebracht werden… das kann ’ne nette Community werden! 😀

  6. Cheffe sagt:

    Mal ganz abgesehen davon ist es normal, dass immer jemand was auszusetzen hat. Wenn man nur schreibt, heißt es, bietet mal Alternativen an und macht man was wird es auch wieder Leute geben die was zu nörgeln haben. Da habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt.

    So ist die Menschheit halt 😉 Natürlich ist das keine Möglichkeit für Jedermann, aber zumindest dem ein oder anderen bietet es eine Perspektive.

  7. Cheffe sagt:

    @ Wachtraum

    Die Preise sind sehr überschaubar. Für Grundstücke zwischen 6800 m² und 14.000 m² kann man in deutschland nicht mal einen vernünftigen Kleinwagen kaufen 😉

  8. Andy sagt:

    Außer dem werden in der kritischen Fase von Cheffe 10 Zeltplätze kostenlos zu Verfügung gestellt.

  9. Egoaustreiber sagt:

    Preise hin und her ..EIGENTUM …was ist das überhaupt jetzt im Kapitalismus? und was wird es sein, wenn es dor zu einem Pseudosozialismus kurzweilig mal kommen sollte?! Was es dann bedeutet mit diesen Grundstücken kann man erahnen, wenn man tiefgründiger dies alles berücksichtigt

    Die Zeiten des Kapitals und der Vermögensanhäufung sind bald vorbei!!!
    und das weltweit …weil diesmal genauso Global gehen wird ein neues System welches alles abwaschen wird was da ist und in der Geschichte da war!

    Ab schlecht es evtl gar nicht mehr, wenn man weit weg ist von dieser degradierenden biblischen zivilisation, welche so zerstörersich sich noch reinigen wird…weit weg mehr in die Natur! Das kann großer Vorteil werden auch für den Erwachungs-Bewußtseinserweiterungsprozess. Von daher bestimmt für viele Menschen interessant, welche mit dem Cheffe in Resonanz sind!

    nochmal angemerkt wollte niemand abschrecken oder gar Angst machen wegen der mögl. neuen Heimat oder Zufluchtsort in Nordamerika ..
    Hauptsache man ist weit genug weg von den Küsten und von den Vulkanen ..insbesondere Yellow Stone

    Allen viel Erfolg und gemeinsam zusammen halten und deutsche Werte und Sprache beibehalten!
    Es geht um die Zukunft unserer Nachkommen!

  10. plissken sagt:

    @irmonen
    aus dem LOL würde ich ein hohes Mass an Ironie bei Franks Kommentar erkennen-selbst wenn nicht.Hier wird kritisiert u Kritik ist keine Einbahnstrasse u ein Kommentar ändert nichts u zu zartbeseitet sollte man glaube ich auch nicht sein wenn man sich zu weit vom Mainstream entfernt.

    Ich würde nur jedem Empfehlen der sich irgendwo was alternatives aufbaut dort gleich noch eine Alternative zu bauen(irgendwo unregistriert eine kleine versteckte Hütte weit abgelegen Zimmern),weil die NWO vor nichts halt machen wird.

  11. Irmonen sagt:

    @ 10 Plissken
    oder in die Mitte des Hurrikans – da ist es „windstill“

  12. Cheffe sagt:

    @ Ego

    Also nimm es mir nicht übel, aber ich kann dieses Entrückungsgesabbel nicht ab. Unterlass es bitte. Und wenn irgendwann mal der Yellowstone wirklich hoch geht, dann ist überall Essig 😉 Aber auch von dem sind wir so weit weg, wie es eben geht in Nordamerika 😉
    Jemand der ganz sicher gehen will, sollte sich einfach mit ner Sojuskapsel und ausreichend Proviant in den Orbit schiessen lassen 😉 Natürlich nicht die Videos vergessen sonst könnte es langweilig werden.

  13. autarquia sagt:

    @cheffe, viel erfolg beim verkauf der restlichen grundstücke.

    für diejenigen, die sich das nicht leisten können, habe ich noch unser aktuelles angebot bereit. von den geplanten 12 plätzen sind derzeit noch 7 zu vergeben. wer interesse hat, melden…

    http://vida-autarquia.blogspot.com/2011/08/autarkes-leben-nivel-3.html

    bis denne
    autarquia

  14. Irmonen sagt:

    und hier ein nachdenklich kritischer Beitrag.

    Ich habe mir Novia Scotia auf der Landkarte angesehen, bei Wikipedia reinglesen.Also da einen vernß¼nftigen Job vor Ort zu finden ist Trߤumerei, das heiß?t durchaus nicht so einfach. Lanschaftlich traumhaft aber eben fß¼r Leute mit Geld oder die sonstwo noch Geld verdienen.

    http://www.carookee.com/forum/Auswanderer-Forum/29/21254648

  15. Cheffe sagt:

    @ Irmonen

    Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Fachkräfte sind dort händeringend gesucht, die gibt es dort nämlich nicht. wie schon in meinem Artikel dazu beschrieben, fliegen einem dort nicht die gebratenen Tauben in den Mund. Der Artikel bei Carookee ist allerdings nur in Teilen korrekt, wobei ich nicht widersprechen möchte, dass dort einige Deutsche unterwegs sind, die dir versuchen völlig ßberteuert was in den Neverlands zu verkaufen. Man muss wirklich sehr genau aufpassen, wo und bei wem man kauft.

  16. daniel sagt:

    Komprimieren … SOOOORRY. 😉

  17. Frank H. sagt:

    @Alle. Zu Komm. 1:
    Das war doch nur eine kleine schwarze Kommödie! Ist das jetzt out?
    Es war ein Seitenhieb auf die Superreichen und Schönen, die sich auf den Knochen der Sklaven Luxusvillen leisten, während der große Rest in die Röhre schaut oder wers kann „flüchten“ muss.
    Ironie ist manchmal angebracht, um danach mental wieder glasklar zu sein.

  18. Egoaustreiber sagt:

    alle komments von mir in der moderation auf einmal
    ohne Grund?! dabei quasselte nicht mal von entrückungen und so mist..

    jetzt wirds immer deutlicher, wer hier ist

  19. super90 sagt:

    Hallo Cheffe! Wünsche Euch alles Gute für Euer Projekt! Da seid ihr ja wahrscheinlich nicht weit vom Andreas P. entfernt. Mir persönlich wäre es zu nah am Atlantik und den USA. Wenn die Kanaren abkippen haste Hochwasser und wenn es Krieg gibt biste zu nah an New York. Ja, ja, ich weiss! Schwarzmaler!

    😀

    Grüße,
    Super90

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM