Iran: Kriegsgeflüster wird zu Gebrüll

Der Iran ist im totalen Fokus des Säbelrasselns, wobei es jetzt in echte Kriegsrhetorik umschlägt. Sowohl die britischen, amerikanischen als auch die Israelischen Medien sind voll mit Meldungen zu einem möglichen Angriff auf den Iran. Das Atomprogramm muss wieder herhalten um einen Angriff zu erklären. Wie schon in einigen Artikeln erklärt, ist die Situation diesesmal eine Andere und wesentlich gefährlicher als all die anderen Kriege zuvor.


Iran ist im nahen Osten die absolute Regionalmacht und militärisch hervorragend ausgerüstet. Bereits Anfang 2010 wurden seitens der USA Massen an Bunkerbustern etc nach Diego Garcia (britisches Terretorium)im indischen Ozean verlegt.

Diego Garcia liegt ungefähr 4000 Km von der Küste des Iran entfernt und so können die meisten Kurz- und Mittelstreckenraketen dieses Ziel nicht erreichen. Im Gegensatz hierzu können Intermediate Range Ballistic Missiles über welche die USA in erheblichem umfang verfügen diese Strecke überwinden.

Nicht ohne Grund war das Geschrei enorm, als es darum ging, ob Rußland dem Iran S300 Luftabwehrsysteme liefern dürfte. Nach massiven Drohungen wurde der Vertrag – zumindest für die ßffentliche Wahrnemung -, storniert. Insiderberichten Zufolge ist der Iran jedoch über Umwege an einige dieser Systeme gelangt, wie damals in der Presse bekannt wurde.

Durch die Militärbündnisse zum Beispiel mit Rußland und andere Abkommen, würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Krieg gegen den Iran zu einem globalen Konflikt.

Der Tage bekam ich Hinweise, dass in Rußland Panzerdivisionen zusammengezogen werden, wofür ich allerdings keine stichhaltigen Beweise fand. Unter den jetzigen Umständen jedoch, würde mich das nicht überraschen.

In meinen Szenarios war zur Lösung der Systemkrise, ein Krieg die logischste Konsequenz. Möge dieser Kelch nur als Säbelrasseln zur Ablenkung dienen, denn sollten tatsächlich Bomben fallen, werden die Konsequenzen meiner Ansicht nach verheerend sein.

Hier einige Nachrichten zum Thema:

SpOn : Wegen Atomwaffenprogramm Britische Zeitung berichtet über Angriffsplan gegen Iran

Die Welt : Angriff auf den Iran?

SpOn : Israel testet Atomrakete mit Reichweite bis Iran

ßbersicht Google : http://news.google.com/news/more?q=iran&hl=de&prmd=imvnsul&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1600&bih=700&um=1&ie=UTF-8&ncl=d1YEKfdGIAtEMpMt4sP-9rqj7TtLM&ei=bBOyTomLHc7ItAa5_fzKCg&sa=X&oi=news_result&ct=more-results&resnum=1&ved=0CC0QqgIwAA

Die Figuren auf dem Schachbrett sind bereits lange aufgestellt und auch die Umrüstung der türkischen Kampfflugzeuge dürfte nicht zufällig gewählt worden sein.

Hope for the Best, be prepared for the Rest

Carpe diem


129 Responses to Iran: Kriegsgeflüster wird zu Gebrüll

  1. Irmonen sagt:

    @ 9 klauza klein
    Ich frage mich, warum stellen sich die Israelis nicht die Frage

    Sich selbst inn normalem Ausmaße in Frage stellen zu können braucht eine sehr gesunde Psyche. Wer sich selbst ständig in Frage stellt oder dazu genötigt wird (Deutschland?), ist hochselbstunsicher und schwach. Wer sich selbst nicht/nie in Frage stellt ist ebenfalls schwach hat sich aber eine ScheinSelbstsichere Maske der Unangreifbarkeit zugelegt, im Fachjargon, Narzissmus genannt (Israel?).

    Gut das ist jetzt w,estliche Psycholgoie, begonnen mit dem berühmten S. Freud (jüdisch).
    Ob die Islamische Welt das auch so sieht – eine interessante Frage.

  2. kernschatten sagt:

    dazu Dirk Müller…

    … ganz interessant ab ca. der 5. Minute…

    Jaaa, das Jahr 2012 ist wieder im Spiel…

    http://www.cashkurs.com/Videocast.40.0.html

  3. Travelbob sagt:

    Ich sehe noch nicht, dass die Figuren alle in Stellung gebracht sind. Noch nicht wirklich. Erinnert Euch bitte daran, was für organisatorische Abläufe notwendig waren, um in den Irak einzumarschieren. Der Iran ist eine ganz andere Nummer! Um einen Krieg zu gewinnen, benötigt es der Infanterie und die ist eben noch lange nicht genug aufgestellt, um kurzfristig loszuschlagen. Und, die Kräfte sind derzeit noch stark gebunden in den anderen Kriegsregionen.

    Von daher kann es höchstens einen massiven Luftschlag geben – z.B. um die Atomanlagen auszuschalten. Die Frage ist halt, wie wird der Iran und wie werden seine Partner reagieren. ich gebe folgende Prognose ab:

    Es könnte einen alliierten Luftschlag gegen den Iran geben (auch als Provokation) von USA/GB und Israel. Der Iran wird, wenn er schlau ist nicht darauf reagieren. Und China und Russland werden sich ebenfalls zurückhalten. Appeasement wird weiter betrieben.

    Aber was ist, wenn Iran Vergeltung übt? Da das für den Iran in letzter Konsequenz Selbstmord bedeuten würde (auch wenn dadurch evtl. ein WK3 losgetreten wird und die ganze Welt in den Abgrund stürzt), wird er es sich überlegen – schließlich wollen die Mächtigen dort auch an der Macht bleiben. In dem Moment, wo ein großer Krieg ausbricht, wird ihre Macht und ihr Wohlstand gefährdet.

    Dieses ewige zündeln der westlichen Alliierten ist kaum zum aushalten und ich kann es nur so interpretieren, dass ihnen nichts mehr übrig bleibt, um ihren scheiß Kapitalismus zu retten, als sich geostrategisch auch diese Region unter die Nägel zu reißen. Was wird der Osten noch tolerieren?

  4. Rizzo sagt:

    Travelbob

    Ich sehe noch nicht, dass die Figuren alle in Stellung gebracht sind.
    —-
    Du hast die Türkei hier nicht auf dem Plan. Türkei ist NATO Staat und bis an die Zähne aufgerüstet mit direkter Grenze zum Irak & Syrien.

    Im Nachhinein ist man immer schlauer aber jetzt
    machen die Drohungen & Verbalen Ausfälle der Türkei der jüngsten Vergangenheit in meinen Augen schon Sinn zumindest was die Rohstoffe im Meer von Zypern angeht. Würde mich garnicht überraschen wenn die Zusage für die Ausbeutung der Rohstoffe im Mittelmeer vor Zypern der Türkei zugesprochen wurde, im Gegegenzug für den Haupteil der Bodenoffensive in Syrien&Iran aus der Türkei bzw. durch die Türkei.

    Langt ja wenn die Türkei einen Küstenstreifen Syriens erstmal als Brückenkopf Blitzartig erobert und hält dann kann aus dem Mittelmeer der Bodennachschub der NATO Truppen über Europa direkt in Syrien anlaufen während aus der Türkei und über den Irak der Rest nach Iran rollt. Würde ich zumindest Strategisch so anstellen denn eine Bodenoffensive in den Iran über den Suezkanal mit Goodwill der ßgypter abwickeln zu müssen ist nicht möglich sofern sich da Israel nicht sofort drumm kümmert.

    Ich gehe davon aus das Iran&Syrien im Falle eines Bodenkrieges sofort in den Nordirak marschieren werden um eine direkte Verbindung zu haben und weiter in Richtung Israel agieren zu können. Hier wieder eine Intressante Begebenheit, wer ist schon im Nordirak mit Truppen stationiert? Richtig die Türkei auf ihrer PKK Jagd. Ergibt schon alles einen gewissen Sinn.

    Also auf meinem Schachbrett zumindest sind bereits alle Figuren in Stellung.

  5. Rizzo sagt:

    ahja, als Zusatz:

    Das die Türkei einfach mal im Nordirak einrollt und faktisch Teile eines mittlerweile „offiziell“ als souverän geltenden Staates besetzt ist auf recht wenig Echo in der Weltöffentlichkeit gestoßen oder?
    Solange man offiziell Terroristen jagt drückt die Welt alle Augen zu die sie hat, und wie schon erwähnt strategisch war das ein guter Schachzug wenn man denn einen Krieg in der nahen Zukunft plant. Aber das macht ja niemand ausser vielleicht die bösen Terror Iraner die vor Atomwaffen strotzen… *hüstel*

  6. Travelbob sagt:

    Die Türkei soll die Mammutaufgabe übernehmen und vom Norden in den Iran einmarschieren? ein Krieg mit den Glaubensbrüdern, um sich Israel und den USA, mit denen man sich zunehmend fetzt, anzubiedern?

    Glaub ich nicht. Und außerdem reicht das, was da ist immer noch nicht, um eine erfolgreiche infanteristische Operation durchzuführen.

    Dazu bedarf es zig Tausender Soldaten, Luftwaffe, Panzer, Helis, Tanker, Tanker, Tanker, Kommunikation, Logistik, Nachschub, Nachschub, Nachschub, ABC-Abwehreinheiten, eine ausgefeilte Taktik, die wolhl überlegt sein muss. Plan B, für eine Exitstrategie.

    Nein und nochmals nein, den Iran anzugreifen macht man nicht ebenso. Da bedarf es mindestens 6 Monate Vorbereitungszeit, die Tausenden Soldaten hinzuschicken, die Logistik aufzubauen, den Nachschub zu sichern, Verbündete einzubeziehen etc. Mindestens 6 Monate für eine Invasion!

    Also, immer Bälle flach halten. Luftschlag ja, aber was dann kommtß? Keine Ahnung. Das ist noch nicht raus.

  7. olf sagt:

    Die Ammzis verlassen den Irak ja,
    in den restlicehn Ländern aussenrum wird aber kräftig aufgestockt.
    Alles was man braucht ist längst da, travelbob und auch noch an mehreren Fronten.

    http://www.nytimes.com/2011/10/30/world/middleeast/united-states-plans-post-iraq-troop-increase-in-persian-gulf.html?_r=1&pagewanted=all

    Das einzige was dort noch feht ist der, der „ENGAGE“ schreit!
    Kommt aber auch noch!

  8. Rizzo sagt:

    Alleine wird die Türkei das nicht schaffen, stimmt. Aber sowas wie eine effiziente Luftwaffe hat der Iran auch nicht oder zumindest nur kurz, paar moderne Russische Migs vielleicht, aber wohl nicht viele. Wenn der Iran nicht mit enormer Flugabwehr von Boden aus aufwartet wird die Nato auch bald die Luftherrschaft haben und genauso wie in Lybien das durchziehen. Dann dauerts halt 2 Jahre und eine verfolgte Opposition taucht plötzlich auf die man im Inland rumschickt und dafür missbrauchen kann, andere nennen sowas auch Bürgerkrieg aber so ungeplant wie in Lybien wird das sicher nicht langen.
    So oder so als NATO Staat kann die Türkei dabei eigentlich nicht untätig bleiben, zumindest wenn es eine NATO Angelegenheit wird. Sobald sich Israel einmischt wird es sowieso irgendwann eine NATOsache da ja schon bei uns verkündet wurde „Wir stehen immer hinter Israel“ und auch Frankreich schon dabei ist.

    Was natürlich für den Iran spricht ist das dieser genug Zeit hatte und aus Irak2, Afghanisten & Lybien lernen konnte sowie Syrien als Partner hat & von Russland/China unterstützt wird. Also ganz so einfach wird es nicht mehr werden und ohne geplante Bodenoffensive wird da nichts vorwärtsgehen.

    Naja, abwarten auch wenn es momentan düster aussieht, es ist ja noch nicht aller Tage Abend und es sind noch nicht alle Karten ausgespielt, kann sich noch einiges ändern zum Guten und zum schlechten …

  9. Pidder Lüng sagt:

    Tagesschau stimmt Bevölkerung auf Angriffskrieg gegen Iran ein

    „Mit ernster Miene versucht die deutsche Propaganda-Schau eine sachliche Diskussion darüber zu eröffnen, ob es richtig ist, Angriffskrieg gegen Iran zu führen.

    Gehtß?s noch? Vielleicht eröffnet die Tagesschau demnächst auch offene Diskussionen darüber, ob es richtig ist, Morde zu begehen, Frauen zu vergewältigen oder Kinder zu missbrauchen. Angriffskrieg ist ein Verbrechen, genau wie Mord, Vergewaltigung und Kindesmissbrauch, nur schlimmer, weil es beim Angriffskrieg regelmäßig viel mehr Opfer gibt, die dadurch die verschiedensten Greuel erleiden.

    Um die Zielgruppe ihrer Propaganda vollends in die Irre zu führen, deklariert die deutsche Lügenschau bei ihrer zionistischen Kriegshetze gegen den Iran den Atombombenbauer Uzi Eilam zu einem ß?ehemaligen Direktor der Internationalen Atomenergiebehördeß? um, ganz so, als sei Israel ein Unterzeichner und damit Mitgliedsstaat des Atomwaffensperrvertrages, und lässt den israelischen Atombombenbauer dann per Zitat die USA und den Westen zu einem Angriffskrieg gegen Iran auffordern, der ß?viele Tageß? dauert.

    Im Kommentarbereich zu dem Tagessau-Artikel versucht die zionistische Trollarmee mit munteren für und wider Kommentaren zwischen ihren Sockenpuppen den Eindruck zu erwecken, als sei ernsthaft darüber zu diskutieren, ob es richtig ist, das Verbrechen zu begehen, einen Angriffskrieg zu führen.“

    http://www.meinpolitikblog.de/tagesschau-stimmt-bevlkerung-auf-angriffskrieg-gegen-iran-ein

  10. nur mal so sagt:

    @109 Olf

    hatten wir doch schon 05.11.
    sorry mein ja nur

  11. Habnix sagt:

    Jetzt müsste dem Iran etwas einfallen das den Westen davon abhält einen Krieg gegen den Iran zu führen.

    Könnte der Iran so tun als würde er sein Rohstoffe vernichten,könnte es vielleicht helfen.Dann gäbe es vielleicht kein Grund mehr für einen Krieg.

    Könnte der Iran seine Rohstoffe schwer zugänglich machen hätte der Westen eventuell das nachsehen.
    Das könnte dann die schwer zugänglichen Rohstoffe teurer machen und nicht lohnend.
    Aber nur für den Fall das der Iran mit Krieg vom Westen überzogen werden soll.

    Vielleicht müsste der Iran,China zur hälfte beteiligen,ist natürlich auch Scheibenkleister.

    Ansonsten hilft dem Iran nur tarnen täuschen und verpissen.

  12. Newsticker2012 sagt:

    oppppsalaaaa

    Israelische Empörung über Baradei

    Israels Regierungsspitze ist nach unbestätigten Medienberichten empört über den ehemaligen Generaldirektor der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA, Mohammed El Baradei. Nach der Veröffentlichung des neuen IAEA-Berichts werde dem ßgypter vorgeworfen, er habe das iranische Atomwaffenprogramm jahrelang gedeckt, schrieb die israelische Zeitung ß?Jediot Achronotß? am Mittwoch.

    Die Zeitung zitierte einen namentlich nicht genannten ranghohen Regierungsvertreter mit den Worten: ß?Der IAEA-Bericht deckt auf, dass der frühere Leiter (El Baradei) nicht weniger als ein iranischer Agent war.ß?

    ß?Er hat die Iraner vor dem Henkersstrang gerettet und war die ganze Zeit damit beschäftigt, nach ihrem Willen zu verdecken und zu vertuschenß?, soll der israelische Regierungsvertreter dem Blatt zufolge gesagt haben. ß?Er hat entsetzlichen Schaden angerichtet, indem er es dem Iran ermöglicht hat, die ganze Welt zu täuschen und Zeit zu gewinnen.ß? Er werde möglicherweise ß?als der Mann in die Geschichte eingehen, der dem Iran zur Atombombe verholfen hatß?.

    Der israelische Iran-Experte Uzi Eilam sagte, El Baradei habe Bemühungen blockiert, das iranische Atomwaffenprogramm zu stoppen. ß?El Baradei hat nicht nur uns gebremst, er hat die ganze aufgeklärte Welt gebremstß?, sagte der ehemalige Leiter der israelischen Atomenergie-Kommission. Er habe den UN-Sicherheitsrat auf diese Weise eigenhändig daran gehindert, härtere Sanktionen gegen den Iran zu verhängen und Teheran ß?Zeit geschenktß?.

    Die Behörde und ihr Generaldirektor waren 2005 für ihre Arbeit mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet worden. Im Dezember 2009 trat der Japaner Yukiya Amano die Nachfolge El Baradeis an.

  13. Newsticker2012 sagt:

    Wenn das stimmt, steht er auf der Liste einer gewissen Organisation.

  14. Frank H. sagt:

    Es kommt nur dann zum Kampf, wenn es die USA wollen. Da Obama im Moment über Netanjahu den stab gebrochen hat, dank moderner Mikrofontechnik, dürfte der erst mal ausfallen. Was nicht heisst das da noch was an anderen Schandtaten folgt.
    Denn kein internationales Problem ist derzeit gelöst. Sondern es kommen immer mehr dazu.

  15. Pidder Lüng sagt:

    @ Newsticker

    Schon gelesen ? :

    Iran: Peinliche Lügen im IAEA-Bericht

    Auszug :
    „Der ehemalige IAEA-Chef El Baradei hatte sich mit den USA angelegt und verlor seinen Job. Er hatte die USA bloßgestellt, als er vor dem UN-Sicherheitsrat enthüllte, dass die ß?Beweiseß? für Saddam Husseins ß?Versuch im Niger waffenfähiges Uran zu kaufenß? eine komplette US-Fälschung waren. Bush ließ El Baradei daraufhin feuern.“

    http://hinter-der-fichte.blogspot.com/2011/11/iran-iaea-bericht-mit-peinlichen-lugen.html

    Auch interessant :

    Israels Atomwaffen: Teheran kann zerstört werden

    „Konsequent leugnet die israelische Regierung, dass sie Atomwaffen besitzt. Und ebenso konsequent tun die westlichen Regierungen so, als würden sie diese Lüge glauben. Denn sonst wären ja Sanktionen fällig: Eine Untersuchungskommission der Internationalen Atomenergiebehörde auf israelischem Boden zum Beispiel.
    Oder Beschlüsse der UNO. Zumindest aber ein ordentliches Wirtschaftsß? und Rüstungs-Embargo. Nichts dergleichen. Das Pulverfass im Nahen Osten darf atomar aufrüsten ohne auch nur den Hauch eines Drucks zu verspüren.
    …..
    Spätestens mit den Enthüllungen des israelischen Nukleartechnikers Mordechai Vanunu ist jeder Zweifel an der israelischen A-Bombe beseitigt. Vanunus Kenntnisse, die er als Angestellter der Atomanlage in der Negev-Wüste erworben hatte, wurden 1986 von der englischen Zeitung „Sunday Times“ veröffentlicht.

    Die Reaktionen der israelischen Behörden bestätigten, wie brisant die Informationen waren, die der ehemalige Mitarbeiter des Dimona Nuclear Research Centers, der internationalen ßffentlichkeit übergeben hatte: Vanuna wurde vom israelischen Geheimdienst Mossad nach Rom gelockt und dort gekidnappt.

    Vanunus Kidnapping, seine elf Jahre andauernde Isolationshaft, sein Ausreiseverbot und seine permanenten weiteren Haftstrafen, weisen nicht nur auf den Wahrheitsgehalt seiner Enthüllungen hin. Sie denunzieren zugleich israelische ßußerungen zu den Menschenrechten als leeres Geschwätz.“

    http://www.rationalgalerie.de/archiv/index_1_527.html

  16. Newsticker2012 sagt:

    heftig kann ich nur sagen, nun gespannt bin was die ßgypter für Ihren Landsmann so sagen werden….das ist ein richtiges Pulverfass.

  17. Frank H. sagt:

    Dubiose staatlich beauftragte Sicherheitsfirma namens FEMA kontrolliert ab heute die USA. Licht aus, Spott an? Schon einmal kam es nach bzw. während solch einer Großübung zum Big Bang in NY.
    In den letzten Monaten wurden tausende von Tonnen an Materialien zum ßberleben von „evakuierten“ Bevölkerungsteilen eingekauft. Millionen von steuergeldern eines Hochverschuldeten Staatenbunds ausgegeben. Was erwartet den ahnungslosen Gutmenschen namens Nordamerikaner?
    http://www.seite3.ch/Totaler+Blackout+FEMA+kontrolliert+USA+/516064/detail.html
    http://schnittpunkt2012.blogspot.com/2011/05/bitte-sicherheitsgurte-anlegen.html

  18. Frank H. sagt:

    Der halbseidene „elitenhörige“ ßgypter El Baradei spielte bereits während der Revolte seiner Landsleute eine eher zweifelhafte Rolle! Schon vergessen? Trau, schau wem. Und er bekam wie Obama einen friedensnobelpreis. Wafür?

  19. Newsticker2012 sagt:

    Stellt sich doch wirklich die Frage:

    Drohung Militärattacke gegen Iran vor Veröffentlichung des Berichtes.
    Mal schauen wie die anderen so darauf reagieren.

    Rein zufällig wird der Bericht natürlich zum gleichen Datum veröffentlich wie das ßbungsdatum in den USA, alles immer nur Zufall ?

  20. Frank H. sagt:

    Du Newsticker2012 und auch andere Neugierige.

    Wie wäre es mit einem Sachbuch der
    modernen Verschwörerliteratur?

    Google mal nach „Die 334 Promille Lüge“.
    (Es stockt der Atem, die Nerven werden strapaziert, das Innere nach außen provokantiert)

    Mal sehen wer alleine den Titel auf Anhieb kapiert.^^ Und dann auch noch die entscheidenden Textpassagen nüchtern abgebrüht meisterlich herausseziert.

    Bist Du dahinter getsiegen, löst sich manches Ereignis von alleine auf……

  21. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    Habe es abgespeichert, momentan keine Zeit, schaue heute Abend rein.

  22. Frank H. sagt:

    News nochn Wink mit der Zaunlatte zum Buchtip:
    http://www.davidicke.com/headlines/55833-perverse-
    masonic-initiations-pervade-society
    Und lass Dir Zeit, es wird ne Weile dauern bis es klick machen kann. Ach und diese seltsamen ßbungsempfehlungen im Buch: Besser Finger weg davon.
    Das ist Autosuggestion die zur Einbahnstraße werden kann. Der Autor hat etwas ausprobiert und erlebt.

  23. Frank H. sagt:

    Liber Al Vel Legis heisst der Gesetz des Herrn.

  24. Newsticker2012 sagt:

    IRAN

    Die Islamische Republik unterhält mit 523 000 Mann bei regulärer Armee und Revolutionsgarden die zahlenmäßig größte Streitmacht der Region. Zudem kann der Iran im Kriegsfall bis zu eine Million Kämpfer der Volksmiliz mobilisieren.

    Seit Jahren hat das Land ein strategisches Raketenarsenal aufgebaut. Auf Basis der hauptsächlich von Nordkorea gelieferten Scud-Raketen wurden bis zu 600 Schahab-1- und Schahab-2-Kurzstreckenraketen mit einer Reichweite von mehreren Hundert Kilometern gebaut. Von der Schahab 3, die angeblich 2000 Kilometer weit bis nach Israel fliegen kann, soll es bereits etwa 50 geben. Zum Schutz von Irans strategischen Waffen und Atomanlagen liefert Russland etwa 30 modernste Kurzstrecken-Luftabwehrraketen.

    In der iranischen Luftwaffe dienen 30.000 Soldaten, davon 12.000 bei der Luftabwehr. Von etwa 330 Kampfjets sind bis zu 70 russischer Herkunft, 180 stammen aus früheren US-Lieferungen. Das 350.000 Mann starke Heer verfügt über mehr als 1600 Kampfpanzer. Die Marine hat 18.000 Mann.

    ISRAEL

    Die gut ausgerüstete israelische Armee gilt weltweit als eine der schlagkräftigsten. Ihre besondere Stärke beruht auf modernen High-Tech-Waffen, die vor allem aus den USA geliefert werden. Zudem gilt als sicher, dass Israel über selbst gebaute Atombomben verfügt, die mit ß?Jerichoß?-Raketen bis zu 1500 Kilometer weit ans Ziel gebracht werden können.

    In den israelischen Streitkräften dienen insgesamt 176.500 Männer und Frauen. Das Heer zählt 133.000, die Luftwaffe 34.000 und die Marine 9500 Soldaten. Im Ernstfall können 565.000 Reservisten einberufen werden. Rückgrat des Heeres sind etwa 3500 Kampfpanzer. Hinzu kommen noch rund 10.500 gepanzerte Fahrzeuge. Die Luftwaffe verfügt über 460 Kampfflugzeuge sowie etwa 80 Kampf- und 200 Transporthubschrauber. Die Marine hat je drei mit Raketen bestückte U-Boote und Korvetten sowie mehrere Dutzend Patrouillen- und Schnellboote für den Einsatz in Küstennähe.

  25. senseinchaos sagt:

    …“1986 enthüllte der Techniker Mordechai Vanunu, der jahrelang im Reaktor in Dimona gearbeitet hatte, in der Londoner ß?Sunday Timesß?, was innerhalb der Mauern der Einrichtung wirklich vor sich geht, sogar mit Photos von den hintersten Winkeln. Mit diesen wurde klar, dass schon Mitte der 80eer-Jahre Israel in Besitz von über 100 Atombomben war. 43 Jahre sind seitdem vergangen; der Reaktor ist ausgebaut worden, die Produktion wurde fortgesetzt und heute schätzt man, dass Hunderte von Atom- und Wasserstoffbomben in Israels Besitz sind, dazu Langstrecken-Raketen vom Typ ß?Jerichoß?, die mit nuklearen Sprengköpfe ausgerüstet werden können.

    Dem muss die Produktion von chemischen und biologischen Waffen aus dem biologischen Institut Nes Ziona, nicht weit von Tel Aviv, hinzugefügt werden.“…

    http://www.duckhome.de/tb/archives/7976-Eine-Gefahr-namens-Israel.html

    Also der Schaden den dieses popelige Fleckchen namens „Israel“ über Nacht anrichten kann darf nicht unterschätzt werden. Und alleine diese „drei“…U-Boote würden für die Hölle auf Erden reichen, sind nämlich unsichtbare U-Boote vom allerfeinsten und teuersten.
    Israel als eingegrenztes, kleines Territorium ist in meinen Augen eh ne „Mimikry“ deren Vernichtung die Agenda nicht beenden würde, das Herz schlägt global.

  26. senseinchaos sagt:

    Korrektur 127

    …deren Vernichtung die Agenda nicht beenden WIRD. Im Gegenteil, nach dem Gemetzel schnappt die Falle erst zu…

  27. […] gegen den Iran ausgearbeitet habe. Diese Pläne enthielten auch die Befugnis für das US-Militär, Diego Garcia als Stützpunkt zu verwenden ß? ein britisches Territorium im Indischen Ozean ß? , um einen […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM