Wettbewerb : Polit-Shit-Bingo

Inspiriert durch eine Mail heute, habe ich mich entschlossen einen kleinen Wettbewerb zu starten. Einige der Leser, besonders aus dem IT-Bereich, werden das Bullshit-Bingo kennen. Während Präsentationen oder Meetings bekommen die Teilnehmer einen Bogen mit inhaltslosen Floskeln. Wer zuerst eine Reihe ob diagonal, vertikal oder horizontal markiert bekommt, hat gewonnen. Genau darum geht es in diesem Spiel. Die Regeln werden im Beitrag erklärt.


Lange habe ich überlegt, wie man den Preis ausloben könnte. Eine Baggerfahrt durch die Alpen, ein paar von mir eigens getragene Socken lagen im Pott, allerdings wollte ich ja auch ein wenig anspornen. Daher bekommt der Gewinner eine der nicht mehr käuflich zu erwerbenden Zeitgeist DVD´s. Außerdem werde ich 50 Euro an eine gemeinnützige Organisation der Wahl vom Gewinner spenden.

Wie funktioniert das Spiel?

1. Es müssen Reden sein, die nach dem heutigen Tag stattfinden.
2. Es müssen EU-Politiker sein.
3. Der Gewinner muss mir die Links zu den Reden schicken mit Zeitangabe.
4. Merkel und Co sind von der Teilnahme ausgeschlossen (meine getragenen Socken gibts eh nicht Guido 😉 )

Der Spielbogen:

Zum vergrößern zweimal auf das Bild klicken.

Wiki-Erklärung zum eigentlichen Spielablauf : http://de.wikipedia.org/wiki/Buzzword-Bingo

Ein bissel Inspiration zum Spiel :

Carpe diem


11 Responses to Wettbewerb : Polit-Shit-Bingo

  1. Frank H. sagt:

    Cheffe: Du verschenkst eine Zeitgeist DVD? Du bringst gesundes Halbwissen unters Volk? Nun das enttäuscht ein bisserl. Andererseits passt es zu deiner Biografie wiederum. Also es ist dir leicht gefallen genau dieses Werk zu schenken.

    Wie wäre es stattdessen mit einer Musik CD deiner uns immer wieder empfohlenen alternativen Bands? Oder ein tolles Geschenk aus Canada? Also etwas reales aus unserem Lebensraum?^^

    Soll nur ein kleiner Denkanstoß sein. Oder ist Zeitgeist eine Satire?

  2. Cheffe sagt:

    Hehe also mir ist die CD latte kann wegen mir frei gewählt werden 😉 (bis 20 Euro 😀 ) Aber da die nicht mehr verkauft werden dachte ich es wäre halt interessant 😉

  3. Frank H. sagt:

    Da finde ich ne DVD von Andreas Popp zum Bleistift geistreicher.

  4. Cheffe sagt:

    Ich hatte zwischendurch auch mal über die Teletubbies nachgedacht, aber wie gesagt, jeder mag etwas anderes 😉

  5. Frank H. sagt:

    Jau dat isset. Oder wie wärs mit Benjamin Blümchen. *lol*

  6. Frank H. sagt:

    Reinhart May, der Prophet der im eigenen Haus nichts gilt. Traurig aber war schon immer so. Die die was fürsorglich ßndern wollen hängt man, die die alles stehlen wollen befördert man.

  7. andre sagt:

    @Frank 7.

    anders:
    Die Kleinen tränkt man, die Großen läßt man Saufen. 😉

  8. Tester sagt:

    So am Rande, dazu gibt es eine wunderbare Seite:

    http://homepageberatung.at/cont/junk/bullshit_generator/index.php

  9. WiKa sagt:

    Höhö ß? mehr davon ß? da unsere Bundesmutti ja außer der Konkurrenz läuft, darf ja hier geleakt werden. Erstens, es steht eine Megafusion an zwischen der Deutschlands teuerster Fernsehshow und Deutschlands teuerstem Kabarett ß? und wer wird moderieren? Bingo ß? Unser Bundes-Ferkel höchst selbst ß?

    http://qpress.de/2011/11/11/wetten-dass-gottschalk-nachfolge-feststeht/

    Mehr Bullshit kann ich für heute nicht beitragen ß? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM