Über das bunte Kriegstreiben gegen den Iran

Nachdem jetzt immer mehr Informationen bezüglich des „IAEA“-Berichtes zum Thema Atomwaffenprogramm des Irans durchsickern, soll dieser Artikel dabei helfen einige der vorhandenen Fakten zusammenzutragen und diese genauer zu durchleuchten.


Von AE-35
Die komplexen Zusammenhänge aus Technologie, Forschung, Geheimdienstarbeit, Wirtschaftsinteressen und Politik lassen sich freilich nur schwierig auflösen und bedürfen auch in Zukunft weiterer Beobachtung.

Schon jetzt lässt sich feststellen, dass nicht alles so ist, wie man es der breiten ßffentlichkeit darstellen möchte. Alleine daran kann man bereits erkennen, dass bestimmte Kreise, speziell in den USA und Israel, den kriegerischen Schlagabtausch mit dem Iran suchen. Dazu muss zunächst die Stimmung der jeweiligen Bevölkerungen entsprechend angeheizt werden.

Jedoch sollte allen Beteiligten klar werden, welch immanente Gefahr von einem solchen Krieg für die Länder ausgeht, die in der Reichweite der iranischen Waffensysteme liegen.

Schließlich verfügt der Iran möglicherweise bereits über die einsatzfähige Mittelstreckenrakete „Shahab-4“ mit einer Reichweite von bis zu 2896 Kilometern. Diese Reichweite bedeutet, dass ganz Nord-, Süd- und Mitteleuropa und große Teile Afrikas sowie Asiens von diesen Raketen getroffen werden können.

Informationen über die „Taepodong-1“ Rakete (in Iran „Shahab-4“ genannt):
http://de.wikipedia.org/wiki/Taepodong-1

Angesichts dieser im wahrsten Sinne des Wortes weitreichenden Gefahren, sollten sich alle Bemühungen die Probleme zu lösen auf diplomatische Wege beschränken.

Folgend ein ßberblick über einige der bekannten Daten und Berichte, inklusive des original „IAEA-Reports“.

Auf „tagesschau.de“ wird Folgendes berichtet:

„IAEA legt neuen Iran-Bericht vor
Hinweise auf Atomwaffenprogramm verdichten sich

Der Iran hat nach Erkenntnissen der Internationalen Atomenergiebehörde „IAEA“ zumindest bis zum vergangenen Jahr an der Entwicklung von Atomwaffen gearbeitet. Das geht aus einem vertraulichen Bericht hervor, der mehreren Nachrichtenagenturen vorliegt. Demnach liegt der Behörde in Wien eine Reihe von Hinweisen vor, dass das Land verschiedene Projekte und Experimente zur Entwicklung eines atomaren Sprengkopfes durchführte. „Die Informationen weisen darauf hin, dass der Iran Arbeiten zur Entwicklung eines nuklearen Sprengkörpers durchgeführt hat“, wird „IAEA“-Chef Yukiya Amano in dem Bericht zitiert.“

In dem eingebetteten Video wird wieder einmal, in bereits bestens einstudierter Libyen-Propaganda-Marnier, Stimmung gegen den Iran gemacht. Der Reporter lässt unter anderem die Sicherheitsexpertin Emily Landau vom „The Institute for National Security Studies“ zu Wort kommen, die den Iran postwendend zu einer riesigen Gefahr für die Welt erklärt und dessen politische Vertreter als schlimmstmögliche Lügner bezeichnet.

Was hier nicht gesagt wird, ist, das Frau Landau bei einem israelischen Institut arbeitet und von von daher wohl kaum als unabhängige Quelle betrachtet werden kann.

Emily Landau
http://www.inss.org.il/experts.php?cat=0&incat=&staff_id=19
http://www.inss.org.il

Am Ende des „tagesschau“-Videos „verrät“ uns der „ARD“-Reporter auch noch, dass er den iranischen Präsidenten Ahmadinedschad für einen Verschwörungstheoretiker hält, weil er die Echtheit der Dokumente anzweifelt, die im „IAEA-Report“ gegen sein Land angeführt werden.

Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/iranisrael102.html

Dann kam heraus, dass der „IAEA“-Chef Yukiya Amano sich laut dem Bericht des „Guardian“, welcher wiederum auf Informationen von „Wikileaks“ basiert, als uneingeschränkter Verbündeter der USA und damit unweigerlich auch als dem Israelis bezeichnet haben soll.

Nuclear Wikileaks: Cables show cosy US relationship with IAEA chief

When Yukiya Amano took over as the head of the UN nuclear watchdog last year, American diplomats described him as „director general of all states, but in agreement with us“

Quelle: http://www.guardian.co.uk/world/julian-borger-global-security-blog/2010/nov/30/iaea-wikileaks

Ein Artikel des Journalisten Gareth Porter legt offen, dass es sich bei den angeblich in 2004 auf dem Notebook eines iranischen Ingenieurs gefundenen Daten über das iranische Raketenprogramm um eine Fälschung handeln muss, da der darin erwähnte Raketentyp bereits längst veraltet war.

„Laptop Papers Showed the Wrong Warhead
The Fatal Flaw in the Iran Missile Docs

The most important intelligence documents used to argue that Iran had a covert nuclear weapons research and development programme in 2003 ß? a set of technical drawings of efforts to fit what appears to be a nuclear payload into the reentry vehicle of Iranß?s medium-range ballistic missile, the Shahab-3 ß? turn out to have a fatal flaw: the drawings depict a reentry vehicle that had already been abandoned by the Iranian missile programme in favour of an improved model.

The reentry vehicle or warhead shown in the schematics had the familiar „dunce cap“ shape of the original North Korean No Dong missile, an IPS investigation has confirmed. But when Iran had flight-tested a new missile in mid-2004, it did not have that „dunce cap“ warhead but a new „triconic“ or „baby bottle“ shape, which was more aerodynamic than the one on the original Iranian missile…

…The former head of the Safeguards Department of the IAEA, Olli Heinonen, who managed the IAEA investigation of the intelligence documents on Iran, confirmed in an interview with IPS that the schematics depicted in the documents were of the old No Dong Missile rather than the new missile that was tested in mid-2004…

…The missile reentry schematics in question were part of a collection of intelligence documents obtained by the U.S. government from an unknown source in 2004. Media stories in 2005 and 2006, based on briefings by U.S. officials, suggested that the documents had been stored on a laptop computer that had been purloined from an Iranian engineer who had participated in a covert nuclear weapons programme.

But that story about the origin of the documents has now been replaced by a new account, which was first published by the Washington-based ISIS in October 2009. ISIS suggested that the documents on the purported Iranian programme had not been provided to U.S. intelligence on a laptop at all.“

Quelle: http://www.counterpunch.org/2010/11/19/the-fatal-flaw-in-the-iran-missile-docs/print

Das Ganze gibt es Auszugsweise auch auf Deutsch:

Gefälschte Geheimdienstinformationen sollen Krieg gegen Iran legitimieren

Im November 2005 veröffentlichte die New York Times einen Bericht von William J. Broad und David E. Sanger mit der ßberschrift USA stützen ihre Beweise für die tatsächlichen Ziele des iranischen Nuklearprogramms auf Computer. Die von Washington erhobenen Vorwürfe, auf die sich die New York Times bezog, stützten sich auf Dokumente, die »sich auf einem iranischen Computer befanden, der von einem Unbekannten im Jahr 2004 gestohlen und dann amerikanischen Nachrichtendiensten übergeben worden war«.“

Quelle: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/prof-michel-chossudovsky/gefaelschte-geheimdienstinformationen-sollen-krieg-gegen-iran-legitimieren.html;jsessionid=3B220A9F58A2588B31F0AB3C0BF35836

Als seltsam muss auch das Verhalten der Russen bezeichnet werden, denn angeblich soll ein russischer Experte den Iran jahrelang beim Bau der „Bombe“ unterstützt haben. Gleichzeitig aber, haben auch die Russen die Sanktionen gegen den Iran mitgetragen und diese nicht per Veto verhindert.

Es fällt jedoch schwer zu glauben, dass die russische Regierung keine Ahnung vom Treiben ihres Landsmannes im Iran gewusst haben will.

„Konflikt um Irans Atomprogramm
USA setzen vorerst auf Diplomatie

Ist der Iran fähig, eine Atombombe zu bauen? Diese Frage beschäftigt derzeit weltweit die Politik. Deshalb wird mit Spannung auf den IAEO-Bericht gewartet. Während israelische Medien bereits über einen Militärangriff spekulierten, geben sich die USA zurückhaltend.

…Die „Washington Post“ hatte über die jüngste IAEA-Erkenntnisse berichtet. Danach habe der Iran alle Informationen zusammen, um eine Atombombe zu bauen. Eine zentrale Rolle spielte dabei laut der Zeitung der russische Atomwissenschaftler Wjatscheslaw Danilenko. Er habe den Iran mindestens fünf Jahre lang unterstützt und den Sprengsatz beigesteuert, den der Iran nun zur Zündung des atomaren Sprengkopfes einer Atombombe einsetzen könnte. Hilfe habe es für den Iran auch durch Nordkorea und Pakistan gegeben…

Carney erinnerte in diesem Zusammenhang an die vom Weltsicherheitsrat beschlossenen Wirtschaftssanktionen gegen den Iran, denen auch die Vetomächte China und Russland nach langem Zögern zugestimmt hatten: „Diese ßbereinstimmung erlaubte es uns zu handeln und die bisher schärfsten Sanktionen gegen den Iran zu verhängen.“…“

Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/israel1180.html

Der IAEA-Report

Der IAEA-Report wirft dem Iran u.a. vor an Zündmechanismen für Atomwaffen gearbeitet und an der Herstellung von bombenfähigen Nuklearmaterial geforscht zu haben.

Auffällig ist, dass der Report sich betreffend des Kernwaffenprogramms auf Informationen der sogenannten „Member-States“ und deren Geheimdiensten stützt, also jener Länder die sich der Kontrolle der „IAEA“ per Vertrag unterziehen.

Normalerweise sollte man annehmen, dass die „IAEA“ eigene und unabhängige Kontrollen durchführt und deren Ergebnisse verwendet um ihre Studien zu erstellen. Doch dem scheint entweder nicht der Fall zu sein, oder hier wird die berühmte Ausnahme von der Regel gemacht.

Auffällig ist auch, dass alle relevanten Daten zum vermuteten iranischen Atomwaffen-Projekt aus den Jahren 2002 bis 2008 stammen. Das lässt die Frage aufkommen, ob hier jemand seit Jahren geschlafen hat, oder ob aufgrund einer sich ändernden Interessenlage das langgehegte Feindbild „Iran“ jetzt zum handfesten Kriegsziel mutiert?

Außerdem kann dem Iran offensichtlich noch immer nicht nachgewiesen werden, dass er über hochangereichertes Uran (engl. highly enriched uranium, HEU) verfügt oder dessen Herstellung anstrebt.

Aber ohne hochangereichertes Uran (Anreicherung 85% und mehr), ist der Bau einer effizienten Kernwaffe nicht möglich. Mit dem Uran-Material der Iraner (engl. low enriched uranium, LEU), dass zu ca. 20% angereichert wurde, lässt sich eher „nur“ eine sogenannte „schmutzige Bombe“ bauen.

Als ß?angereichertß? wird Uran bezeichnet, dessen Anteil an 235U gegenüber dem 238U durch Uran-Anreicherung erhöht wurde. Schwach angereichertes Uran (etwa 2ß?4 % 235U, im Fachjargon ß?LEUß?, lightly enriched uranium) wird in Kernkraftwerken, hochangereichertes Uran (typisch > 80 % 235U, ß?HEUß? highly enriched uranium) zur Herstellung von Kernwaffen und zur Produktion freier Neutronen für Neutronenstreuexperimente verwendet. Die Grenze zwischen LEU und HEU wird gewöhnlich bei einem Anreicherungsgrad von 20 % festgesetzt ß? unterhalb dieser Schranke gilt Uran als nicht mehr waffenfähig. Daneben wird gelegentlich der Begriff ß?MEUß? medium enriched uranium für Anreicherungsgrade zwischen 20 % und 50 % verwendet. Uran dieser Anreicherung wird hauptsächlich in Forschungsreaktoren verwendet. MEU wird meist durch Mischung von HEU mit abgereichertem Uran, sog. ß?Blender-Materialß?, hergestellt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Uran#Spaltbarkeit

Der Original-Report lässt unterdessen noch eine ganz andere Vermutung aufkommen, nämlich die, dass einige der Informationen von Quellen stammen, die den Geheimdiensten, dank des erfolgreichen Regierungsumsturzes in Libyen, in die Hände „gefallen“ sind.

Hier die betreffenden Auszüge aus dem „IAEA-Report“:

„33.
The uranium metal document is known to have been available to the clandestine nuclear supply
network that provided Iran with assistance in developing its centrifuge enrichment
capability, and is also
known to be part of a larger package of information which includes elements of a nuclear explosive
design. A similar package of information, which surfaced in 2003, was provided by the same network to
Libya.35 The information in the Libyan package, which was first reviewed by Agency experts in
January 2004, included details on the design and construction of, and the manufacture of components for,
a nuclear explosive device.36

34.
In addition, a Member State provided the Agency experts with access to a collection of electronic
files from seized computers belonging to key members of the network at different locations. That
collection included documents seen in Libya, along with more recent versions of those documents,
including an up-dated electronic version of the uranium metal document.

35.
In an interview in 2007 with a member of the clandestine nuclear supply network, the Agency was
told that Iran had been provided with nuclear explosive design information. From information provided to
the Agency during that interview, the Agency is concerned that Iran may have obtained more advanced
design information than the information identified in 2004 as having been provided to Libya by the
nuclear supply network.“

Folgend sämtliche offiziellen Quellen zu dem „IAEA-Report“ inkl. der Satellitenbilder und älteren Quellen, die jetzt angeblich an Relevanz hinzugewonnen hätten:

The full IAEA report
http://www.isisnucleariran.org/assets/pdf/IAEA_Iran_8Nov2011.pdf

Read the ISIS analysis of the IAEA report here:
http://www.isisnucleariran.org/assets/pdf/IAEA_Iran_Report_ISIS_analysis_08Nov2011.pdf
(Die in diesem Artikel verlinkten Berichte folgen unten!)

Defected Iranian Nuclear Scientist Reportedly Worked Across from Secret Nuclear Weapons R&D Facility
http://isis-online.org/uploads/isis-reports/documents/FEDAT_and_Malek_Ashtar_U_31Mar2010.pdf

Excerpts from Internal IAEA Document on Alleged Iranian Nuclear Weaponization — ISIS
http://isis-online.org/uploads/isis-reports/documents/IAEA_info_3October2009.pdf

Die Gründerliste der von „ISIS“, einer der „IAEA“ nahe stehenden Organisation, legt nicht gerade nahe, dass es sich hier um neutrale Institutionen handeln dürfte.

ISIS has been funded by:
Ploughshares Fund
The John D. and Catherine T. MacArthur Foundation
Carnegie Corporation of New York
Colombe Foundation
New-Land Foundation
The Prospect Hill Foundation
United States Institute of Peace
The International Atomic Energy Agency
Ford Foundation
The Scherman Foundation
Smith Richardson Foundation
Compton Foundation
The Stanley Foundation
The John Merck Fund
The Rockefeller Foundation
The Rockefeller Brothers Fund
W. Alton Jones Foundation
Ministry of Foreign Affairs of Japan
United States Department of Energy

Quelle: http://isis-online.org/about/funders

Atomwaffensperrvetrag

Auch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass im Gegensatz zum Iran, Israel den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet hat. Die ßberprüfung der Einhaltung dieses Vertrages unterliegt ebenfalls der „IAEA“.

Sollten sich die Behauptungen gegen den Iran in Sachen Kernwaffenbau als stichhaltig erweisen, läuft dieser Gefahr, gegen den von ihm unterschriebenen Atomwaffensperrvertrag zu verstoßen. Die Folgen könnten verheerende Ausmaße annehmen.

Doch gerade das so aggressiv auftretende Israel, ist die letzte Instanz die sich moralisch, wegen des mutmaßlichen iranischen Atomwaffenprogramms, entrüsten darf. Selbst dann nicht, wenn es handfeste Beweise gegen den Iran gäbe, denn es gilt als offenes Geheimnis das Israel bereits über ein erhebliches und darüber hinaus auch noch jeglicher Kontrolle entzogenes Kernwaffenpotential verfügt.

Quellen:
Atomwaffensperrvertrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffensperrvertrag
Israels Bombe: http://de.wikipedia.org/wiki/Mordechai_Vanunu

Fazit
Angesichts der vielschichtigen Interessenlagen und Verquickungen kann der „IAEA-Report“ wohl kaum noch als politisch unabhängiges Dokument gewertet werden. Schon deshalb nicht, weil nahezu alle relevanten Daten, bezüglich des iranischen Kernwaffenprogramms, nicht von der „IAEA“ selbst erfasst wurden, sondern ihr aus unterschiedlichen Quellen „zugesteckt“ wurde.

Nahezu alle involvierten Organisationen sind mehr oder weniger von ihren privaten Geldgebern, bestehend aus den teils milliardenschweren Stiftungen multinationaler Dynastien, abhängig.

Es bleibt fraglich, warum man nicht viel eher reagiert hat, wenn doch die Daten angeblich seit Jahren bekannt waren. Und weshalb gesteht man im gleichen Atemzug Israel den Besitz von Kernwaffen ohne jede Kritik zu?

Einmal mehr wird an diesem Fall wieder deutlich, dass auch die Rolle Russlands sowie Chinas in diesem „Spiel“ als extrem nebulös zu bezeichnen ist.

Es scheint, hier läuft hinter den Kulissen ein ganz anderes Spiel ab, als das was man der Allgemeinheit zu verraten gedenkt. Die Mitspieler sitzen zwar alle am Tisch, doch welche Karten sie in ihren Händen halten lässt sich kaum erahnen.

Klar ist nur, dass die USA und Israel damit fortfahren die Erreichung ihres langgehegten Zieles voranzutreiben, nämlich die Gleichschaltung weiter Teile des Nahen Ostens bis an die Grenzen Asiens.

Spätestens dann, wenn dieses Ziel erreicht ist, stehen sich die westlichen (USA, NATO) und östlichen Kernmächte (Russland, China) direkt gegenüber.

Der Iran jedenfalls läuft Gefahr eines Tages zwischen der eigentlichen Frontlinie (Ost/West) zerrieben zu werden. Und zwar egal, ob die Ost- und Westmächte in Wirklichkeit gemeinsame Sache machen, oder nicht. Da nutzt es den Iranern wenig, wenn auch die westliche Allianz im Falle eines Angriffs mit schweren Verlusten zu rechnen hätte.

Es bleibt zu hoffen, das sich die vernünftigen Köpfe auf allen Seiten durchsetzen werden, bevor man es soweit kommen lässt.

AE-35

„Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.“
Johann Wolfgang von Goethe, Faust II, Mephistopheles

PS: Wie immer freue ich mich auf Eure Kommentare und betrachte den von mir verfassten Artikel als Teil des dann entstandenen Ganzen ß? Danke!


63 Responses to Über das bunte Kriegstreiben gegen den Iran

  1. Frank H. sagt:

    Hochfinanzelitenpolitik:
    Die Bevölkerung ist in Angst und Schreckken zu versetzen bis die Schockstarre einsetzt. Ist dies gegeben kann man ungestört den Laden unauffällig ausrauben. Bis die Täterschaft später einmal erkannt wurde ist der Dieb längst über alle Berge mit dem geraubten Vermögen verschwunden.

    Während der Beratertätigkeit des US Präsidenten jimmy Carters gab Zbiginiew Brzinski unumwunden zu, daß der Iran der Schluüssel zur Macht im mittleren osten ist. Und das Israel niemals ohne die USA überleben wird.

  2. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Ist es nicht gerade so als wenn der Iran gerade die Rolle von DE im WK II einnimmt.

  3. Pidder Lüng sagt:

    Kleine Rückschau der US-„Prognosen“ zur iranischen Atombombe :

    27 Jahre Atomwaffenalarm
    „Im Laufe der 1990er Jahre pendelten sich die »Vorhersagen« darauf ein, die Zeitspanne bis zur atomaren Bewaffnung gleichbleibend mit ungefähr fünf Jahren anzugeben.
    Diese Behauptung über die folgenden 15 Jahre weiterzuschleppen, war zwar aufgrund der willigen Kollaboration der meisten Mainstreammedien kein unüberwindliches Problem, stieß aber letztlich doch an die Grenzen der Logik und des Intellekts.“

    http://www.jungewelt.de/2011/11-10/052.php

  4. AE-35 sagt:

    @Yadahaddu Iriwadschi (2)

    Exakt!

    Ich zitiere mich mal selbst:
    „Damit hätten wir dann, grob dynamisch betrachtet, eine ähnliche Situation, wie im zweiten Weltkrieg. Eine regionale Mittelmacht wie Iran oder Pakistan wird in den Krieg gezwungen, um ein weit größeres Ziel zu erreichen. Gleichzeitig entbrennen weitere Kriegsschauplätze in anderen Regionen, etwa auf dem amerikanischen Kontinent, ähnlich der asiatischen Front im Zweiten Weltkrieg u.a. mit Japan und China.“

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/10/28/der-stand-der-dinge-die-menschheit-am-scheideweg

    AE-35

  5. AE-35 sagt:

    @Pidder Lüng (3)

    Ja, dieses Verhalten erscheint wahrlich paradox!

    Allerdings halte ich es nicht für ganz so unwahrscheinlich, dass der Iran tatsächlich an einer Bombe baut.

    Wer wollte es ihnen auch verdenken? — ein Blick hinüber nach Libyen, sollte jedem klar machen was mit einem geschieht, wenn man einer Militärmaschine wie der NATO wehrlos ausgeliefert ist.

    Was ich damit meine, ist, dass die Atombombe viel mehr eine Defensiv- als eine Offensivwaffe darstellt.

    Wer über sie verfügt kann sein eigenes System schützen. Um die Eroberung der anderen kann es dabei nicht gehen, denn man würde erstens den „Gewinn“, also das besiegte Land derart zerstören, dass nichts mehr Zählbares bliebe und dabei sogar noch selbst Schaden nehmen.

    Aber genau darum geht es dem US/IL/NATO-Block ja, sie wollen den Staat Iran übernehmen.

    Und da ist es eben ganz schlecht, wenn sich das Opfer wehren kann.

    AE-35

  6. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ AE-35

    Ob Deutschland dann mal aus dem Fokus der „bestimmten“ kommt.

    Ich glaube nicht bestimmt werden wir mal wieder den Sündenbock Spielen müssen.

    Allerdings wenn ich mir so die Aktuellen Daten so anschaue und aus dem Bauch so mal sagen darf,
    die Merkel Spielt ein Doppeltes Spiel.

    Mir kommt es so vor als wenn sie mit dem Luppenreinen Demokraten ein geheimes Abkommen hat.

    Siehe Gaspipeline so kann mann Polen und anderen Ostblock Staaten mal den Hahn abdrehen und wir haben immer noch Gas. Auch das Unitet Kingdom wäre sehr sehr Abhängig dann.

    Eventuel auch der Raketenschirm stht zur Debate.

  7. AE-35 sagt:

    @Yadahaddu Iriwadschi (6)

    Dein Bauch dürfte hier vollkommen richtig liegen!

    Aber was soll die ehemalige FDJ-Sekretärin auch anderes machen?

    Schließlich liegt uns Kern- und Osteuropa in jeder Beziehung näher als die ferne USA.

    Und das ist nun mal Fakt!

    Andererseits haben wir die BRD GmbH und sind kein souveräner Staat. Und die Fremdbestimmung kommt konträr, zu unseren eigenen Interessen, aus der Gegenpartei.

    Da sieht man mal wieder was man davon hat, wenn man seine Souveränität kampflos aufgibt!

    Den Iranern geht es im Prinzip ähnlich. Wenn sie sich gegen die Invasion des Westens nicht rüsten, werden sie einkassiert. Rüsten sie sich zu stark, werden sie von den mit ihnen scheinbar verbündeten Leitwölfen des Ostens beschnitten, da sonst diese eine Gefahr in ihrem eigenen Revier wittern.

    Daher erklärt sich auch das seltsam wackelige Verhalten von Russland und China bei den UN-Sitzungen.

    Würden die dort Klartext zu Gunsten des Irans reden, dann würden die Leitwölfe des Westens ganz schnell den Schwanz einziehen.

    Es sei denn, hier wird ein ganz anderes Spiel gespielt, als die Meisten ahnen. Dann nämlich, steht die bewusste Zerstörung der Erde auf dem Plan!

    Was ich damit meine, würde jetzt hier zu weit führen.

    Nur soviel, es hängt mit dem Einfluss der religiös-okkulten Kräfte zusammen die allerseits auf die Eliten einwirken.

    Aber wie ich Dich kenne, verstehst Du mich auch ohne viele Worte hierüber.

    AE-35

  8. Deliberare sagt:

    Interessanter Artikel! Ein kleiner Rechtschreibfehler ist mir spontan aufgefallen: „Manier“, nicht „Marnier“ . Hat nichts mit Marinade zu tun… höchstens nur dann, wenn die Atombombe explodiert. 😉

    Die Problematik mit dem hochangereicherten Uran verwundert mich eigentlich. Nach meinen ersten groben Informationen braucht man nur 65 kg davon, was an sich genommen nicht viel ist. Deutschland alleine besitzt knapp 1t davon. Soweit ich es richtig verstanden habe, reicht es, das Uran in so einer Zentrifuge immer und immerwieder durchlaufen zu lassen, bis man letztendlich dieses hochangereicherte Uran kriegt. An Irans Stelle würde ich mir heimlich ein paar von den Zentrifugen beiseite schaffen und diese immer weiter vor sich hinbrutzeln zu lassen. Dumm sind die Iraner defintiv nicht; deswegen glaube ich schon, dass sie auch so etwas schaffen.

    Zum Russen: Hat Russland denn alle Russen unter Kontrolle? Die Betonung liegt auf -ALLE-. Dieser Russe kann auch einfach nur ein vom Iran gutbezahlter und geschützter ßberläufer sein. Also wäre ich mit dem Konstrukt, dass Russland etwas mit der iranischen Bombe zu tun hat, etwas vorsichtig.

    Mal eine naive Frage: Warum sind Rockefellers eigentlich permanent böse? Vielleicht sind es auch einfach nur Leute mit zuviel Geld, die nimmer wissen, wohin mit dem Geld…
    Ich frage darum so naiv, weil Verschwörungstheoretiker immer das ßbel bei den Rockefellers und Co. sehen, aber nie eine direkte, klare Aussage mit echten Beweise liefern.

  9. Habnix sagt:

    @ Deliberare,

    laut Schweitzer Forscher,halten 50 Leute das meiste an Vermögen in der Welt.Wer wohl darunter zu finden ist kann man sich leicht vorstellen.Weis jetzt im Moment nichts genaues aber bestimmt kann dich irgendeiner hier in Ikn genauer darüber aufklären.

  10. Irmonen sagt:

    @ 8 Deliberare
    Mal eine naive Frage: Warum sind Rockefellers eigentlich permanent böse?

    WIR halten sie für die Bösen – DIE denken sie sind die Guten und halten sich für völlig im Recht, so wie ein Großschweinemaster über sein Borstenvieh mit Schlachtoption.

  11. Habnix sagt:

    Sorry Cheffe,

    wollte nicht vom Thema abschweifen.

  12. AE-35 sagt:

    @Deliberare (8)

    Danke für den Fehlerhinweis!

    Leider habe ich niemanden der mir Korrektur lesen könnte und bei so viel Text wird man schon mal Betriebsblind.

    Die Elitisten und ihre Organisationen haben ihre Finger in derart vielen Geschäften, dass dies wohl eher ein Stoff für einen eigenen Artikel wäre.

    Falls Du Dich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt haben solltest, würdest Du staunen in was die alles involviert sind.

    Es kann, wie auch in diesem Fall, nicht sein, dass die Lenker von multinationalen Großkonzernen über das Wohl und Wehe von ganzen Staaten bestimmen.

    Und genau das tun sie, indem sie mit den Gutachten ihrer ach so netten Stiftungen winken, um bestimmte Staaten die bereits unter ihrer „Flagge“ laufen dazu *aufzustacheln einer anderen Nation, die ihnen nicht zugeneigt ist, den Krieg zu erklären, um am Ende das dicke Geschäft am Krieg selbst und an allen Folgeverträgen zu machen.

    AE-35

    *Das öffentliche „aufstacheln“ will die BRD GmbH baldmöglichst verbieten lassen. Man darf gespannt sein wen die damit meinen, aber ich fürchte, es sind wie immer die Falschen!

  13. Irmonen sagt:

    „über das bunte Kriegstreiben Bürger gegen Bürger“

    friedlich protestierende Studenten werden von Poizisten-Mob mit Stocken schwer tracktiert.

    – wie der Herr so das Gescherr, wie oben so unten – wir schimpfen auf die Eliten und das Volk führt die Brutalitäten aus“

    das heißt wer ist den nun wirklich schuld?
    wir das Blödvolk das mitmacht, und die mITMACHER hat es leIder in der Geschichte der Menscheit immer gegeben.

    video unbedingt ansehen, Augenöffnend!

    http://www.infowars.com/establishment-media-describes-police-beating-ows-protesters-as-nudging/

  14. AE-35 sagt:

    @Irmonen (13)

    Ja, da sprichst Du ein Thema an über das ich auch schon seit Längerem nachdenke.

    Warum befolgen Soldaten und Polizisten Befehle die entweder gegen unschuldige Menschen anderswo, oder gar gegen die eigenen Landsleute gerichtet sind?

    Dazu will ich eventuell auch mal einen Artikel verfassen, damit das hier breiter diskutiert werden kann.

    Vorausgesetzt natürlich mir fällt dazu was Gescheites ein.

    Es ist mir jedenfalls ein unerträglicher Zustand, dass das möglich ist.

    Aber es gibt Gründe dafür. Und diese sollten wir wirklich einmal herausarbeiten.

    Wer sich mal bewusst umschaut, merkt recht schnell, dass es sehr viele Menschen mit seltsamen Ansichten gibt. Nicht wenige, scheinen gar kein Gefühl für bestimmte Dinge zu haben. Und das wird auch nicht besser, sondern zunehmend schlechter.

    Das ist auch hier zu spüren. Ich bin sicher, Du wirst wissen was ich meine.

    AE-35

  15. Felix sagt:

    Auf Terraherz war gerade folgendes zu sehen.

    Israel hat nicht unterzeichnet und lässt keine Komntrolleure ins Land!

    Lohnt sich mal.

    http://www.youtube.com/watch?v=pZ-Vo4_EOIM&feature=player_embedded

  16. lildemon sagt:

    hm, ich meine einmal gelesen zu haben, das Israel in den 80ern, mit dem Iran Waffenhandel betrieben haben soll. Mit dem Ergebnis, das der Iran danach im Besitz der Atomwaffe war, was nahelegt, das das Tamtam um den Iran etwas anderes vertuschen soll.

  17. lildemon sagt:

    mm, vielleicht hilft das ein wenig 😉

    http://www.hagalil.com/01/de/Israel.php?itemid=2409

  18. AE-35 sagt:

    Ich glaube, der „liebe“ Udo Olfkotte dreht langsam durch, denn er schreibt u.a.:

    Droht Krieg wegen des iranischen Atomprogramms? Fakten, die Sie kennen sollten

    …Die Islamische Republik Iran baut insgeheim eine Atombombe. Diese Nachricht aus den Reihen der Wiener Atombehörde IAEA spricht klare Worte…

    …Neu ist nur, dass die IAEA nun die diplomatische Zurückhaltung aufgegeben hat. In dieser Phase der Vorbereitung eines möglichen Kriegsszenarios sammelt jede Seite so viele Unterstützer wie möglich…

    …Wenn die Analysten zum Schluss kommen, dass iranische Atomanlagen ebenso zuverlässig vernichtet werden können wie im Juni 1981 der irakische Atomreaktor Osirak, dann interessieren die Israelis bei diesen Planungen mögliche Vergeltungsmaßnahmen der Iraner oder anderer Staaten nicht. Im Klartext bedeutet das: Die Israelis werden zeitgleich die komplette iranische Luftwaffe, deren Rollfelder und auch alle Raketensilos angreifen und zerstören. Es geht also nicht nur um einige iranische Atomanlagen, sondern um eine gewaltige Militäraktion…

    …Klar ist ebenfalls, dass den Iranern danach nur wenige Druckmittel blieben, etwa die immer wieder angekündigte Sperrung der Straße von Hormuz am Eingang des Golfes für ßltransporte…

    …Iran weiß, dass die oben zitierte Unterstützung aus der arabischen Welt nach einem israelischen Angriff rein verbal sein wird. Die Sunniten der arabischen Welt werden einen israelischen Angriff verbal verurteilen, mehr nicht. Und Iran wird sich so verhalten müssen, wie Saddam Hussein 1981 nach dem Angriff auf den irakischen Reaktor Osirak. Man wird sich ärgern und fluchen ß? mehr nicht.

    Das Risiko ist aus Sicht der Israelis somit durchaus beherrschbar. Nun geht es nur noch darum, ob die Analysten nach dem Fehlgriff mit Stuxnet ganz sicher sein können, das komplette Atomprogramm, die Luftwaffe und alle Raketenstellungen zerstören zu können…

    …Eines aber ist ganz sicher: Ein israelischer Angriff würde überraschend kommen. Und nicht dann, wenn alle ihn erwarten – so wie derzeit…“

    Quelle: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/udo-ulfkotte/droht-krieg-wegen-des-iranischen-atomprogramms-fakten-die-sie-kennen-sollten.html;jsessionid=765E2204FF43B11B24E64664C222E19E

    Wenn der tatsächlich daran glaubt, dass das so ablaufen könnte, dann ist dem „Guten“ echt nicht mehr zu helfen.

    Bald hören wir den Udo singen: Israel, Israel über alles!

    Hat der Kerl denn überhaupt begriffen welche Gefahr ein Krieg zwischen Israel und Iran heraufbeschwört?

    Ich glaube es kaum!

    AE-35

  19. Pidder Lüng sagt:

    @ AE-35
    „Warum befolgen Soldaten und Polizisten..“

    Na ja; die bewaffneten Systemschergen sind ja nur die vorderste, sichtbare Front.
    Im Grunde handeln ja viele so.
    Oder meinst Du, z.B die Lehrer oder ßrzte wüssten nicht, was sie anrichten.
    Die Bullen gehen ja auch illegal gegen Kollegen vor, die Misstände aufdecken :
    http://www.fr-online.de/rhein-main/polizei-skandal-mobbing-affaere-weitet-sich-aus,1472796,11130080.html

    Und „gar gegen die eigenen Landsleute“
    Da kann ich nur noch kichern..
    Der Grund ist doch der egoistische Wunsch zum Erhalt und Ausbau der persönlichen „Komfortzone“. Und Angst vor „sozialem Abstieg“ vielleicht noch.
    Alles andere wie Solidarität dem eigenen Volk gegenüber kommt danach..
    Darüber hatten wir ja schon häufiger Texte getauscht.

    Wir sollten endlich mal aufhören, uns dumm zu stellen, und akzeptieren, dass die Grenzen und Trennlinien nicht zwischen Völkern oder Nationen, sondern zwischen Gehaltsklassen verlaufen; zwischen arm und reich.
    Da spielt dann auch Religion keine Rolle mehr.

    Und wenn wir auf den billigen Plätzen nicht aufhören, uns um Pfennigbeträge und lächerliche Statussymbole zu streiten, machen „die“ uns ganz gemütlich platt.
    Was „sie“ fürchten, sind Millionen Gefrustete auf den Strassen, geeint im Willen, sich der Gangsterbande jetzt! zu entledigen, egal wie.
    Am besten in vielen Ländern gleichzeitig.

    Aber ich will Dich keinesfalls davon abhalten, Artikel zu verfassen; im Gegenteil…

    Zum „kotz-verlag“ sag ich nix…

    …obwohl der hier passen könnte :

    „Vom Sinn des Wahns

    Nur noch Frankreich mit gleicher Münze zeigen, was eine Handelsbilanz ist, macht keinen Spaß. Wir wollen weiter ß?Weltmeister und Defizitsünderß? spielen, bis der letzte Europäer durchgeklatscht ist und seinen Platz für einen ehemaligen Goldman Sachs-Jünger räumt.
    Da geht noch was, bis wir die Demark wieder einführen und all das kaufen, wo wir vierundvierzig nicht mehr hingekommen sind.“

    http://feynsinn.org/?p=11037

    Boa noite 😉

  20. dog_the_dog sagt:

    für mich persönlich ist es nichts anders als die geschichte die wir schon kennen und ist nichts anderes als ein kreuzzug im 21 jahrhundert geschmückt von der glorreichen idee wir bringen euch die demokratie und die westliche demokratie heißt nichts anderes als eure gefährlichen diktatoren nicht vor ein faires kriegsgericht zu bringen sondern ihnen einen kopfschuss zu verpassen und versenken das ist die westliche demokratie und dieses machen wir die usa israel frankreich england,

    aber nur bei ländern wo uns nicht viel passieren kann weil eier hat die scheiss bande absolut nicht, sonst würden sie ja das chinesische und russische volk ja auch befreien, ich muss kotzen wenn ich mir die neuigkeiten so anhöre was passieren wird wegen iran

    auch ich habe mir persönlich fragen dazu gestellt nur wie viele stellen sich solche fragen die hauptsache ist fernsehen an und alles glauben null hirn die sogenannte westliche demokratie spinner

    http://www.thepublicmedia.de/viewtopic.php?f=65&t=405&start=10

    lg the dog

  21. Irmonen sagt:

    Der Krieg geht immer mit Ideen los und einer der Vertreter, bösartig, ganz-und-gar-nicht harmlos, genannt bushido, der seine Bösartigkeit scheinharmlos ala Orwellschem Neusprech als getarnte, „Kunst“ verbreitet.

    der Trend der Zeit zur Verharmlosung, da wird ausgezeichnet, man hat sich „intergriert“ als der Erfolg und die Knete stimmte und wird scheinheilig ausgezeicnet obwohl über viele Jahre höchst zerstörerisch desturktiv im Bewußtsein der Menschen migewirkt.

    Wofür eigentlich ausgezeichnet?
    Für die Reueß?, man ist brav geworden mit den Jahren – ob echt oder scheinheilig, also einen „Wendehals-Preis sozusagen?

    Wie wäre es noch mit Bundesverdienstkreuz für die Baader-Meinhof-Gruppe!

    Genau das ist es – die Verlogenheit aller – ob Kunst ob Politik, man muss für seine Taten nicht geradestehen sondern bekommt „Friedensnobelpreise“ für Kriegstreiben und Morden lassen, „liebe, zarte, güldenen Rehleins“ für all die öffentlich verbreitete verbale Sch……

    Rosenstolz: Aber jemanden, der frauenfeindliche, menschenverachtende Texte gesungen habe, so einen Musiker auszuzeichnen, finde er nicht korrekt. Mehrere Gäste im Saal applaudierten.

    Gut so Rosenstolz!!!

    weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/tv/talk-show/768elf8-eklat-bei-der-bambi-gala#.A1000146

  22. Berg sagt:

    rosenstolz……—-> mein respekt.

    ansonsten gilt: wessen geld ich nehm, dessen lied ich sing..zu einem völlig überbewerteten rapper, dem man damit eine bühne bietet, die vollkommen überflüssig ist. dieses gesamte eigenbeweihräuchern eines verbrechertums namens burda ist in meinen augen nur widerlich und ein zeichen der macht. wie lange wird es noch dauern bis die sogenannten künstler in ihrem audi a8 an den fans vorbei fahren und aus lauter gewissenserinnerung die 10 cent münzen aus dem fensterschlitz fallen lassen, wonach sich dann der pöbel gegenseitig an die gurgel geht, um ein paar davon aufzulesen.
    lange dauert das nicht mehr.

  23. Berg sagt:

    http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=35888&title=Kommentar%3A+Die+Nachrichten+des+Reichs&storyid=1001320911685

    Das Militär der Vereinigten Staaten von Amerika wird Truppen in Kuwait konzentrieren, mehr Kriegsschiffe in die Region senden und die militärische Allianz mit den sechs Nationen festigen, die das Gulf Cooperation Council bilden (darunter Saudiarabien und Bahrain), um „eine neue Sicherheitsarchitektur“ im Golf zu entwickeln und seinen „Nach-Irak-Fußabdruck“ einzurichten.

    Oder in den Worten von Außenministerin Hillary Clinton: „Wir werden eine robuste weiterführende Präsenz in der Region beibehalten.“ Und das, erklärt sie, „stellt unser weiteres Engagement für den Irak und die Zukunft dieser Region sicher,“ auf die wir deshalb schauen, weil sie „so vielversprechend ist“

    HYBRIS !!!

  24. AE-35 sagt:

    @Pidder Lüng (19)

    „Der Grund ist doch der egoistische Wunsch zum Erhalt und Ausbau der persönlichen ß?Komfortzoneß?. Und Angst vor ß?sozialem Abstiegß? vielleicht noch.
    Alles andere wie Solidarität dem eigenen Volk gegenüber kommt danach…

    …Wir sollten endlich mal aufhören, uns dumm zu stellen, und akzeptieren, dass die Grenzen und Trennlinien nicht zwischen Völkern oder Nationen, sondern zwischen Gehaltsklassen verlaufen; zwischen arm und reich.
    Da spielt dann auch Religion keine Rolle mehr.“

    Da ist sicherlich was dran, jedoch vergiss nicht, dass es in der Vergangenheit nicht selten passiert ist, dass eine Armee oder Polizeitruppe von der Fahne ging, wenn man sie zu extrem auf ihr eigenes Volk losgelassen hatte.

    An diese Möglichkeit haben sogar selbst „unsere lieben“ Elitisten gedacht, weshalb sie mal eben schnell die sogenannte „Europäische Gendarmerietruppe“ (engl.: European Gendarmerie Force (EGF oder Eurogendfor) als schnelle innereuropäische Polizeitruppe installiert haben:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Eurogendfor

    Auch die Bezahlung, die Stellung in der Hierarchie der jeweiligen Gesellschaft oder gesonderte Privilegien spielen natürlich eine große Rolle.

    Es gibt nicht die Ursache, sondern es ist ein Mix aus vielen Einzelpunkten der sich hier aufsummiert.

    Dazu kommen noch ganz andere Sachen, wie die psychologische Bearbeitung der Ausführenden, der Gruppendruck, die Art der Anleitung durch die Vorgesetzten und vieles mehr.

    Zur Zeit sieht es mit der Solidarität unter den Menschen wahrlich bescheiden aus, da muss ich Dir leider Recht geben.

    Ich fürchte nur, dass weder Deine Art zu denken, noch die meine zu einer Lösung führen wird.

    Die große Frage lautet meiner Meinung nach, ob die Menschheit überhaupt in irgendeiner Form zu einer Lösung ihrer Probleme fähig ist?

    Ich denke zunehmend, dass wir als Menschheit ein tieferes, existenzielles Problem haben.

    Wir sind wie ein Schwimmer der sich von seiner freundlichen Insel aufmacht, weil er glaubt, dass es auf der Insel nebenan noch viel schöner wäre.

    Unterwegs merken wir, dass wir es nicht bis dorthin schaffen. Nachdem wir die Gefahr erkannt haben, wollen wir Umkehren.

    Doch schon bald wird uns deutlich, dass auch das rettende Ufer der heimatlichen Insel bereits zu weit entfernt ist.

    AE-35

  25. Abaddon sagt:

    Der Text ist ja richtig klasse AE-35.

    Du bis ein Talent, das sich geweigert hat seine Fähigkeiten an die Medienkartelle auszuliefern. Ich werde beim BIG BOSS mal ein gutes Wort für Dich einlegen, denke ich.

    Wenn Ihr wirklich verstehen wollt, was so abgeht, dann müsst Ihr die okkulten Hintergründe erforschen.

    http://tinyurl.com/7a4or

    http://tinyurl.com/7opl3jt

    Es ist alles bloss ein riesengrosses Affentheater – mit tödlichem Ausgang.

    Man sieht sich.

  26. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Berg
    Deiner „schöner“ Audi A8 ist eine verherlichung von Schikelgruber.

    Der 8. Buchstabe im Alphabet H
    A. H.

    Besser gehts ja gar nicht oder. 😉

  27. Frank H. sagt:

    herr Ulfkotte pflegt beste Beziehungen zu den geheimdiensten. ich habe ein buch zu Hause von ihm das er vor Jahren geschrieben hatte. Da war er noch „Normal“. Heute ist er in meinen augen umgepolt worden. Die FAZ hat ihn nicht umsonst hinauskomplimentiert. Manche sind eben so verblendet das sie vor lauter Thorheit eine Dummheit nach der anderen begehen.
    Die Firma Kopp Verlag ist ein Erzkatholischer Laden, die Esotherikliteratur ist genauso Beiwerk wie beim zweiten Vatikanbuchladen Weltbild die Erotikecke, das muss man wissen.
    Leider sehr unRECHTSlastig und eine prominente Moderatorin macht noch keinen Sommer.

  28. Frank H. sagt:

    Um 11 Uhr 11 ist wieder die 5. Jahreszeit angesagt. ein bunter fröhlicher Farbtupfer. Narren lehnen Kriege ab und solange sie feiern herrscht Frieden.

  29. Berg sagt:

    @27 hä ?

    ich weiss nicht was du meinst…ich bin mir noch nicht einmal sicher ob ich es überhaupt wissen will was du dir da zusammenspinnst. hat legasthenie auch was mit zahlen zu tun ? sorry, bleibe doch bitte sachlich und konzentriere dich auf den bevorstehenden sozialabbau, um den es im wesentlichen in meiner aussage auch geht und hör auf mir so einen quatsch unterjubeln zu wollen.

  30. olf sagt:

    Projekt 18…hehehehhehe….

  31. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    31

    Ich hab zwar eine Rechtschreibschwäche aber keine Lese oder Denkschwäche.
    Ich nix Blind du nix mit mir schreien must. 😉

    War nur ein gedanke Berg, vieleicht ist mann einfach zuviel damit beschäftigt.

  32. Berg sagt:

    @33 ich nix geschreien musste…nix sagen von denkschwäche und auch nix von leseschwäche ..so du können ganz unbesorgt sein und wieder denken normal und nix schräg. besser sich nicht beschäftigen mit kram wo blödsinn ist zuviel.

    hoffe, du können verstehen…tag schön noch. 🙂

  33. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Berg
    So schnell bin ich nicht beleidigt,habs auch nicht so empfunden.

    Zu deinen Sozialabau kann ich nur sagen HABEN wir doch schon.
    Krankenkasse must alles selber Zahlen.
    Arbeitslosenversicherung Wo denn.
    usw.

    Es wird viele viele Tote geben wenn das kommt was ich vermute,darum auch meine Gedankenspiele.
    Die „Elite“ zeigt uns doch was kommt und wo es herkommt.
    Nur SEHEN will es keiner.

    Das ist meine Meinung die muss sich nicht mit deiner Decken, es gibt viele Wahrheiten.

  34. Berg sagt:

    @35 denke wir verstehen uns. manchmal muss es einfach etwas ins humorvolle stürzen, damit man sich nicht an die gurgel springt obwohls keiner will.

    zu dem sozialabbau gibt es zb. von der spd hannelore kraft einen blick nach den niederlande..wovon sie wohlmöglich lernen will.
    erwerbsunfähige und kranke aufgepasst, demnächst werden sie wieder in wertes und unwertes leben eingeteilt. je nach behinderung wird sozialhilfe an pflicht arbeitsleistung gekoppelt, wenn ich das richtig verstanden habe.
    damit ist dann wieder die zwangsarbeit eingeführt.
    sozial war gestern und hat in dem neuen europa scheinbar keinen platz mehr.

    http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=17146&css=print

  35. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Berg

    „“erwerbsunfähige und kranke aufgepasst, demnächst werden sie wieder in wertes und unwertes leben eingeteilt. je nach behinderung wird „“

    Lies deinen Satz nochmal durch und Denk an mein Gedankenspiel sowas hatten wir schon mal,und keiner wollte es Sehen und was davon gewust haben.

    Ich weis es ist ungeheuerlich was da auf uns zukommt leider ist es so und ßndern können wir es nur wenn wir es auch sehen wollen.

    Ich glaub an so was auch nicht aber manchmal ist es schon komisch:
    An Ihren Zeichen werdet Ihr sie Erkennen.

  36. AE-35 sagt:

    @Abaddon (26)

    Vielen Dank!

    „Du bis ein Talent, das sich geweigert hat seine Fähigkeiten an die Medienkartelle auszuliefern.“

    Ersetze das Wort „Medienkartelle“ mit dem universellen Begriff „Kartelle“, dann stimmt’s exakt!

    Grüße

    AE-35

  37. Newsticker2012 sagt:

    Nationaler Sicherheitsrat Rußlands und Irans beschließen vertiefte Zusammenarbeit, China gegen verstärkte Sanktionen
    11. November 2011 ß? 15:21 Uhr

    In einem deutlichen politischen Warnsignal gegen die Kriegsfraktion unterzeichneten heute die stellvertretenden Minister des russischen und iranischen Nationalen Sicherheitsrates in Moskau ein Abkommen, in dem für verschiedene Bereiche eine engere Zusammenarbeit vereinbart wurde – Sicherheit, Wirtschaft, Politik und Geheimdienste. Der Besuch des stellv. Vorsitzenden des Iranischen Nationalen Sicherheitsrates (SNSC) Ali Baqeri in Moskau fand im Rahmen regelmäßiger Konsultationen statt.

    Auch der russische Außenminister Lawrow hatte sich mit Al Baqeri getroffen. Das Außenministerium erklärte anschließend, der Iran habe bekräftigt, daß er alle ungeklärten Fragen mit der IAEA lösen wolle. „Das ist unvereinbar mit Versuchen, neue Sanktionen durchzusetzen, die lediglich alle Verhandlungsmöglichkeiten in eine Sackgasse steuern würden.“ Der russische stellvertretende Außenminister Gennadi Gatilov hatte am Mittwoch gesagt: „Alle weiteren Sanktionen gegen den Iran werden von der internationalen Gemeinschaft als Mittel für einen Regimewechsel in Iran aufgefaßt werden.“ Das sei für Russland „unakzeptabel“.

    Der Vorsitzende des russischen Parlamentsausschusses für Internationale Angelegenheiten, Konstantin Kosachov, sagte gegenüber Journalisten gestern, ein Angriff auf den Iran werden „gravierende Konsequenzen“ habe und Russland müsse dies stoppen.Igor Barinov, Mitglied des Duma-Verteidigungsausschusses verglich den IAEA-Bericht mit der Manipulation über angebliche Massenvernichtungswaffen des Irak durch die Bush-Regierung und rief zu gemeinsamem Handeln mit China auf, um die Kriegsgefahr des „Afghanistan-Irak“-Szenarios zu stoppen.

    Der Sprecher des chinesischen Außenministers Hong Lei hatte gestern erklärt, Sanktionen könnten die Iranfrage nicht lösen. Er rief zu „Dialog und Verhandlungen auf.“ Hong Lei verlangte von der IAEA, die Anschuldigungen des Berichtes „in gerechter und objektiver Weise zu klären“. Das Gebot der Stunde sei jetzt, die Diplomatie zu verstärken und den P5+1-Dialog zwischen Teheran, den fünf permanenten Sicherheitsrats-Mitgliedern und Deutschland wieder aufzunehmen.

    Im Juli hatten China und Iran eine Reihe von Abkommen im Umfang von 4 Mrd. $ unterzeichnet, um gemeinsame Infrastrukturprojekte (Wasser, Bergbau, Energie und Industrie) in Gang zu setzen ß? ein weiterer Beleg dafür, daß die Kriegsvorbereitungen gegen Iran in Wirklichkeit gegen das Potential des eurasischen Aufbaus gerichtet sind.

  38. Newsticker2012 sagt:

    @Travel

    Jeder hat eine andere Auffassungsgabe, ich fand den Bericht recht plausibel, wenn ein Schlag auf den Iran dann geht das nur so das Sie danach nicht mehr reagieren können, nicht umsonst werden die Nachbarländer bereits mit Raketen beliefert, es muss für Israel ein ßberleben geben wenn Sie reagieren.
    Stimme ich Dir zu Travel.
    Schönes Wochenende zusammen.
    News

  39. AE-35 sagt:

    @Travelbob (40)
    @Newsticker2012 (41)

    Was findet Ihr Beide an dem Bericht von Ulfkotte so aufschlussreich?

    Es mag schon sein, dass er, aus militärischer Sicht taktisch richtig liegt, aber

    1. Spricht aus dem Artikel die pure Kriegslüsternheit

    2. Sollte ein professioneller Berichterstatter eine gewisse Neutralität wahren, er jedoch stellt sich klar auf Seiten der Israelis

    3. Schätzt er die militärischen Fähigkeiten Israels zu hoch ein, es sei denn, sie schlagen mit ihrem vor der Welt „geheimgehaltenen“ Kernwaffenpotential (IAEA, wer is’n das?) los

    4. Ist mir sein Glaube daran, dass niemand sonst, zu Gunsten des Irans, in das Kriegsgeschehen eingreifen könnte, deutlich zu naiv

    5. Vernachlässigt er mir das Gefahrenpotential für Israel, aber auch für Europa, viel zu sehr

    6. Bleiben die bislang begangenen Verbrechen Israels für ihn scheinbar ein Kavaliersdelikt

    Obwohl ich keineswegs ein Anhänger des iranischen Modells eines Gottesstaates bin, achte ich jedoch deren Lebensweise. Sie sollen ihre Kultur leben, wie es ihre Art ist. Dasselbe Recht verlange ich umgekehrt auch für uns. Und würden wir deren Lebensweise achten, dann hätten wir jetzt nicht diese Probleme.

    Aber gerade deshalb hat sich Ulfkotte, aus mindestens den oben genannten sechs Gründen, als ernstzunehmender Journalist disqualifiziert.

    Der Beitrag von Newsticker2012 (39) belegt meine Befürchtungen, denn es könnte leicht passieren, dass aus dem Jäger (Israel) der Gejagte wird.

    ßbrigens, selbst 80% der Israelis befürchten, laut einer aktuellen Umfrage, dass ein Militärschlag gegen den Iran katastrophale Folgen für ihr Land mit sich bringen würde. Allerdings befürworten angeblich ca. 40% der Bevölkerung einen Militärschlag.

    Wie seht Ihr das im Detail?

    AE-35

  40. Platte sagt:

    „““Nationaler Sicherheitsrat Rußlands und Irans beschließen vertiefte Zusammenarbeit, China gegen verstärkte Sanktionen“““

    Puhhh, das ging ja gerade nochmal gut……“Alles wird Gut“!!!!

  41. AE-35 sagt:

    @Platte (43)

    Ja, klingt gut, aber trotzdem sollte sich niemand zu früh freuen!

    Es gibt noch eine ganz andere Möglichkeit die hier in dieser Form noch nicht thematisiert wurde.

    Wenn diese Version der Kriegsplanung zum Einsatz kommt, dann erzittert die Welt!

    Mehr sage ich dazu nicht, schließlich will ich niemandem das kostbare Wochenende vermasseln!

    In diesem Sinne lasst uns auf den Sieg der Vernunft hoffen!

    AE-35

  42. Platte sagt:

    Lieber AE

    ich glaube nichts absolut gar nichts wird passieren, und wir hier im schönen Europa werden weiter bis zum Nimmerleinstag auf Kosten anderer leben (wie seit Jahrhunderten) bis zu unserem natürlichen Ableben.

    Alles nur Brot und Spiele wovon Menschen, Gruppen, Konzerne profitieren, auch bei den alternativen Medien wie Blogs etc. das gleiche Bild, jeder möchte was an den Mann und die Frau bringen und irgendwie wird da auch schon genug Profit draus geschlagen, sonst würde man sich nicht so ins Zeug legen.

    Also ich bleibe dabei, alles nur Zeitvertreib eben Brot und Spiele und wir werden weiterhin gefüllte Regale, warme Stuben, dicke Karren, usw. haben, es bleibt wie es ist und der ewige Vergleich mit 1928 oder 1933 hinkt, man kann es nicht vergleichen noch nicht mal im Ansatz.

    Alles wird Gut und lasset uns weiterhin das schöne Leben in vollen Zügen geniessen!!

  43. Platte sagt:

    ßbrigens, warum ich das denke und glaube….seit 6-7 Jahre beschäftige ich mich intensiv mit der Materie und lese täglich QuerBeet durch die Blogs und Foren, und aus meiner Sichtweise hat sich trotz der angeblichen doch so immer schlimmer werdenden Zustände, nicht aber auch gar nichts am Verhalten meiner Umwelt oder Mitmenschen geändert, so schliesse ich darauß das zwar ewig und alle Tage wie bei Madame Liesette gejammert wird, was das Zeug hält, doch warum sollten Konsequenzen gezogen werden wenn im Grunde alles mehr oder weniger OK ist.

    Würde auch nur annähernd was von dem ganzen womit wir täglich befüllt werden der Realität entsprechen, müssten die Menschen schon längst zu den Waffen gegriffen haben um dieses abzustellen.

    Und bitte jetzt nicht wieder den Standartsatz das die Menschen/Massen von den Lügenmedien eingelullt sind/werden und deshalb keinen Mut zur Handlung hätten………..man unterschätze nicht die Intelligenz der Menschen und das die Massen stumpf und verblödet wären, bloss weil immer wieder einzelne Exmplare stellvertretend für alle heran gezogen werden!!

  44. AE-35 sagt:

    @Platte (45, 46)

    Hei Platte,

    Wenn Du diese Worte ernst meinst, dann kann ich Dir die Frage nicht ersparen, warum Du noch auf diesen Seiten unterwegs bist?

    Vielleicht betrachtest Du ja Seiten wie die „IKN“ als eine Art gedanklichen Abenteuerspielplatz, oder als Holodeck des Politthrillers.

    Doch keine Sorge, meine Fragen klingen angriffslustiger als sie gemeint sind.

    Denn auch ich habe schon oft ähnliche Gedankenspiele durchlaufen, wie Du sie hier schilderst. Und zum Teil kann ich mir gut vorstellen, dass das alles einfach immer so weiter gehen wird.

    Das Geldsystem lässt sich, den guten Willen aller Beteiligten vorausgesetzt, jederzeit korrigieren, indem man die „Luft“ herauslässt, also überflüssige Nullen streicht, und genügend Spielgeld für den Handel mit Realgütern im Kreislauf belässt.

    An anderer Stelle, ist dieses Denken aber schon deutlich unangebrachter. Es ist nun einmal Fakt, dass wir die Meere mit Hilfe von Hochtechnologie zunehmend Leerfischen, oder das die Wälder im Amazonasgebiet mehr und mehr der ausbeuterischen Zerstörung anheim fallen.

    Mit anderen Worten, bei den nach unten zeigenden Reserven unserer Ressourcen, die obendrein auch noch diametral zum Bevölkerungswachstum der Menschheit ihrer Erschöpfung entgegen gehen, hört der Spaß bereits auf.

    Jetzt könnte man natürlich anführen, dass für alles ein Ersatz in der Schublade liegt und der eben erst dann hervorgezaubert würde, wenn es unabdingbar sei. Und sogleich wird dann ausführlichst über Themen wie die „Freie Energie“ oder die „Kalte Fusion“ geredet, als käme es nur noch einer geringfügigen Formalität gleich, diese einzuführen.

    Doch weit gefehlt, die Wenigen die bislang öffentlich proklamiert haben, dass sie z.B. die „Kalte Fusion“ realisiert hätten, bleiben bislang alle Beweise schuldig. Man schaue sich nur diesen Andrea Rossi mit seinem „Kalten Fusionsreaktor“ an. Der Gute behauptet zwar vieles, doch immer wenn es ernst wird, kommt es zu mysteriösen Geheimnistuereien, wie sie im normalen Geschäftsalltag, bei der Einführung von neuartigen Produkten, nirgendwo sonst vorkommen.

    Und wer hat diese Geheimnishaltung in einer solchen Situation nötig? ß? wohl nur jemand, bei dem etwas nicht so ist, wie es sein sollte.

    Doch noch kritischer wird es, wenn wir in die Geschichte unserer Vorfahren abtauchen. Spätestens hier zeigt sich, dass es zu kaum einer Zeit längere Perioden des ruhigen Fortgangs gab. In unstetem Rhythmus jagte ein Krieg den Nächsten, es kam zu Verfolgungen von Minderheiten oder Andersdenkenden, es wurden Bürgerkriege ausgefochten und Staatskrisen überwunden.

    Aus all dem schließe ich, dass es ein großer Fehler wäre die Sicht auf einige wenige Jahre zu verengen und den scheinbar ruhigen Verlauf der Geschichte, innerhalb dieser Zeitspanne, auf längere Zeiten hochzurechnen.

    Das würde aller Wahrscheinlichkeit nach zu einem schwerwiegenden Irrtum führen.

    Aber meine allergrößte Sorge gilt den bestens organisierten, religiös gesteuerten Menschengruppen unter uns. Vor allem dann, wenn diese gleichzeitig über hohe weltliche Macht- und Einflussmittel verfügen.

    Diese Menschen funktionieren nicht nach den üblichen Standards, sondern setzen völlig andere Prioritäten.

    Bei diesen Gruppen spielt nicht selten die wirtschaftliche Entwicklung eines Volkes, oder selbst das ßberleben der ganzen Art, überhaupt keine Rolle, weil das irdische Leben des Einzelnen für diese Menschen irrelevant ist. Das gilt im selben Maße für die materiellen Verlockungen unserer Tage, denn auch diese zählen in den Augen derer absolut nichts.

    Leider verfügen genau jene Zirkel über sehr große finanzielle Mittel. Ihr politischer Einfluss entspricht daher mindestens dem ihres Reichtums (meint nicht den Persönlichen!), geht aber oft genug noch darüber hinaus, da nicht wenige der Führungspersönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft ebenfalls zu ihren Anhängern zählen.

    Und genau jener Einfluss macht mir die größten Sorgen, da er höchstwahrscheinlich auf irrationalem Gedankengut basiert.

    AE-35

  45. Platte sagt:

    Ja mein lieber AE alles richtig was Du schreibst, nur was solls, seien wir ehrlich (ich für meinen Teil gebe es zu) ich schlage hier nur meine Zeit tot und versuche über den Tag oder durch die Nacht zu kommen!

    Was bringt es das wir all diese Informationen haben (Ja das Internet ist eine tolle Erfindung die ganze Welt alle Informationen sind nur einen Mausklick entfernt und bequem im weichen Sessel erreichbar)!

    Stellen wir uns mal die Frage was wir eigentlich alle (ich bin jetzt 52) vor dem Internet so gemacht haben (ich entdeckte es Dez.1999 Anfang 2000) und bin seitdem begeistert aber auch süchtig/gefangen (und da werde ich nicht der einzige sein!)

    Du hast ein großes Talent und könntest Schriftsteller sein oder eine eigene Zeitung haben, oder, oder,

    Ich habe vor der Internet Zeit regelmässig Musik gemacht war kreativ habe gemalt und bin vielen anderen künstlerischen/kreativen Dingen nach gegangen, bin 1994 von Düsseldorf nach Frankreich aufs Land habe einen alten Bauernhof renoviert Garten angelegt experimentiert nach Fukuoka, Mollison, Holzer, usw. traf regelmässig Menschen habe mit denen gearbeitet, gelacht, gefeiert und geweint was ist seit dem es Internet von dem allen geblieben!?!

    Ich weiß jeder hat es selbst in der Hand und es gibt immer einen Ausweg bzw. neuen anderen Weg den man wieder und wieder einschlagen kann, doch wie es mit allen Süchten ist, es ist schwer dem zu entkommen (Bei mir kommt leider auch noch erschwerend dazu, das ich seit 2003 behindert bin und bin froh, wenn ich ohne große Schmerzen über den Tag und durch die Nacht komme, und ein weicher Sessel ist da schon sehr vorteilhaft!).

    Ich weiß mittlerweile auch recht gut wie es mit den sogenannten alternativen Medien funktioniert (Habe einen sehr persönlichen direkten/privaten Einblick bei Freeman bekommen, möchte jetzt da aber nicht tiefer drauf eingehen nur soviel, das was im virtuellen im Blog erzählt und berichtet wird, hat mit seinem persönlichen Realleben nichts aber auch gar nichts zu tun, exakt 100 Prozent anders als es uns erzählt wird)es ist ist sein Hobby und er bezieht darauß seine Anerkennung die ihm auf Grund seines Karakters und Ansichten im Realleben verwährt bleiben, im Grunde ein ganz armer einsamer Mensch (auch wegen dem Net!)und ich möchte nicht wissen wie es bei vielen, vielen anderen ähnlich aussieht/sehen mag.

    Der kleine Angriff Deinerseits was ich dann hier noch suche…………….da hast Du recht, aber ich versuche ehrlich zu sein und gestehe das ich damit eigentlich meine Zeit tot schlage und mir auch noch lang genug eingeredet habe, ich könnte was bewegen oder gar verändern wenn ich (im Rahmen meiner Möglichkeiten) Informationen über die achso schlechte und kaputte Welt an Freunde und Bekannte weiter gebe.

    Du sagst um die Erde ist es schlecht bestellt nur woher weißt Du das, warst Du selbst vor Ort und hast es mit Deinen eigenen Augen gesehen, erlebt, gespürt und begriffen………..ich denke mal nein, wir haben zu 99 Prozent heute die Informationen irgendwo aus dem Net recherchiert, früher wussten wir zwar wesentlich weniger dafür erlebten wir aber die meisten Sachen noch Real und nicht vorgekaut von einer Armader von sogenannten Aufgewachten und gut Informierten.

    Vielleicht ist alles nur ein einziges großes geniales Spiel und Theater um die Menschen an das glauben zu lassen was sie glauben sollen (Und es wird damit auch eine Menge Kohle gemacht!).

    Ich könnte jetzt noch Stunden weiter schreiben habe aber leider nicht die große Begabung wie Du in diesen Sachen, und möchte es hiermit dabei belassen und mit den Worten schließen, wie die Kölner Nachbarn (von Düsseldorf aus gesehen) immer sagten, et kütt wie et kütt, was sollen wir uns nen Kopp machen über Sachen die wir sowieso nicht ändern können oder gar in irgendeiner Weise beflussen!

    Was ich hier in der ganzen virtuellen Scheisse vermisse,ist, der persönliche Kontakt, der Geruch das direkte auf einander zugehen reagieren und handeln was wirklich bewegen mit vielen zusammen Schweiß, Gestöhne und Anteilnahme, sowie als Belohnung ein Schmeck und greifbares Ergebnis das man sieht, fühlt, erkennt und von denen alle einen Nutzen haben usw. …..und das gibt es nur im Echten Leben dort draussen oder hat hier schon (auch nur ein einziger es persönlich erlebt) das hier sich Menschen kennen gelernt haben, und dann zusammen was auf die Beine gestellt haben wie z.b. leere Dörfer besetzt oder Bauerhöfe gekauft oder sich zusammen in Städten und Dörfer was auf gebaut um dort ein wenig autark zu leben………gibt es hier welche? wenn ja dann würde ich mich freuen ….und so weiter und so fort!!

  46. strom23 sagt:

    ich schließe mich mal platte an. face to face ist immer besser und reale gefühls erfahrungen sind sowieso das einzig wahre unverfälschte was einem bei dem ganzen kladeradatsch auf dem planeten noch bleibt. also kümmert euch um freunde und familie und dingen die es verdient haben das man sie beachtet.
    zum thema „alles bleibt so beschissen wie es ist“.
    kann ich nur ja es bleibt so. die letzten zehn inet vt jahre haben bei mir eine große leck mich am a… stimmung erzeugt. selbst der größte einschlag egal ob auf politischer oder finanzieller ebene bewirkt keine veränderung. es passiert einfach nichts.
    nixosnadaniente…
    finanz apokalypse, atomkriegs armagedon oder Erdbeben/ kometen einschlagsweltenende. kein entscheidendes ereignis trotz jahrelangen niederbetens der hiobsbotschaften.
    sorry leute, frust pur….

  47. Irmonen sagt:

    @ 49 strom23
    es passiert nichts, alles bleibt so beschissen wie es ist?
    leider passiert doch was, aber eben in die negative Entwicklungs-Richtung. Noch sind sie am Drücker die Diktatoren, doch nicht für immer.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM