Videotrailer : Schätze der Natur

Wir waren am Freitag beim Autor der Kolumne „Schätze der Natur“ und haben uns ein wenig aus der Schatzkammer präsentieren lassen, welche die Natur uns zu bieten hat. Neben Informationen zu den Pflanzen, haben wir auch über Wasseraufbereitung gesprochen. Hier ein kleiner Ausblick auf die Kommenden Videos mit Dr. Markus Strauss.


Carpe diem


7 Responses to Videotrailer : Schätze der Natur

  1. Wachtraum sagt:

    Das einzige was ich in der Natur finden konnte waren verfaulte Nuesse am Boden.
    Unsere Natur ist doch schon mehr tot als lebendig.
    Von schaetze der Natur kann man da nicht mehr reden.

  2. Geschoepf sagt:

    Wachtraum, ja so siehts aus. Die echet Natur gibt es bei uns nicht mehr. Es gibt nur noch angebaute und „produzierte“ Gewächse. Das geht js noch, im Gegensatz von total industriel hersgetsellten „Nahrunhgsmitteln“, von denen ich mich allerdings distansiert habe. denndie machen den Menschen (und Tiere) nur krank.

  3. Arne Will sagt:

    Das ist doch Quatsch, was ihr beiden da redet. Dann geht mal aufs Land, in den Wald, ans Meer, an Seen uä. Selbst in unserem Stadtpark gibt es noch Wiildgewächse. Man muss aber suchen UND sie auch erkennen können.

  4. washingtonmayfair sagt:

    Es ist völlig klar, das man JETZT zu dieser Jahreszeit nur mehr wenig Schätze in der freien Natur findet. Denn der Winter steht vor der Tür und man sollte rechtzeitig gesammelt, eingemacht, getrocknet usw. haben. Im Spätherbst und im Winter sich aus der freien Natur zu ernähren ist sicher sehr schwer. Und lieber Wachtraum und liebes Geschöpf, im Frühjahr wird die Natur wieder lebendig, das zumindest ist sicher.
    Einen schönen Tag Euch allen

  5. Cheffe sagt:

    Also wir haben das Video Freitag gedreht, und wie man unschwer erkennt, haben wir wohl was gefundenß?
    Die Semiexperten sollten vielleicht doch einfach mal reinschauen ins Video. Der erste Teil ist hochgeladen. Carpe diem

  6. Geschoepf sagt:

    ja es gibt schon noch Natur und ihre essbaren Früchte. Doch es wird weniger, und wir (ca. 80 Mill.) könnten davon nicht existieren. Die meisten Menschen stopfen sich mit industriell erzeugter Nahrung voll. Es gibt aber auch die Möglichkeit angebaute natürliche Nahrung zu uns zu nehemen. Das sollten wir zumindest tun. Dennoch das Video ist schön, danke fürs einstellen.

  7. washingtonmayfair sagt:

    Klar, lieber Cheffe habt ihr was gefunden. Es gibt noch einige wenige Früchte an den Büschen. Und es gibt noch ein bisschen Grünzeug.Trotzdem, die Ebereschen sind schon schwarz. Nach dem ersten Frost sind die Hagebutten so weich, dass man sie eigentlich nicht mehr essen kann. Es gibt natürlich noch ein paar Schlehen. Trotzdem, wer jetzt noch nicht gesammelt und eingemacht, getrocknet usw hat, der hätte unter realen Umständen nur noch wenig Chancen den Winter zu überleben. Viele Grüße vom Semiexperten vom Lande. HiHi, netter Name

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM