Zitat des Tages

Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.
Abraham Lincoln


4 Responses to Zitat des Tages

  1. Frank H. sagt:

    Das Zitat und sein historischer Rezitent erinnern mich an eine Hymne. Europas Krige und ihre Folgen. Heute ist Totensonntag. Ein Volk litt besonders unter den Europäern, ausgebeutet seit den Zaren und bis zum den Stalinisten. Erst Putin gab wieder Halt.
    http://www.youtube.com/watch?v=k3IQC3HCg-w&feature=related

  2. Geschoepf sagt:

    heute ist Volkstrauertag, Totensonntag ist nächsten Sonntag, 20.11. – aber sonst hast du recht!

  3. Geschoepf sagt:

    mir fällt noch was ein, das Hoffnung macht. Es ist bald soweit. Wäre vielleicht eher was für 1. Advent, doch da kann ich es ja nochmals bringen:

    http://www.sohannicyoga-koeln.de/Dokumente/Vom_Fische-_zum_Wassermannzeitalter.pdf

  4. Irmonen sagt:

    @ 3 Geschoepf
    „Verstehe die Zeiten durch Mitgefühl, sonst wirst Du die Zeiten nicht verstehen“

    das gefällt mir besonders, das werde ich mir bis Weihnachten zum Tagesspruch machen!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM