Diabetes: Eine Krankheit erobert die Welt?

Kaum ein Bereich ist so rentabel, wie das Geschäft mit der Gesundheit. Meist geht es aber nur um die Gesundheit der Konten einiger Weniger und nicht um die der Menschen. Was zum Teil an chemischen Abfällen in Menschen verklappt wird, ist nicht in Worte zu fassen. Besonders in einigen Bereichen, wie zum Beispiel dem Cholesterin, wird wenn zuviele Menschen nicht mehr krank sind, einfach an den Grenzwerten geschraubt. Wer kann das schon kontrollieren?


Diabetes rückt nun dank der „geschätzten“ WHO in den Fokus und auch eine Impfung für Kinder soll es bald geben.

Es sei unklar, wo die wachsende Zahl von Zuckererkrankungen bei Kindern herkommt. Gene, Umwelteinflüsse, Stillzeit und Ernährung wurden als potentielle Krankmacher ausgemacht. Die wahren Verursacher dürften bei diesem wahrhaftigen Rundumschlag auch durchaus dabei sein.

Industrielle Produktion der Füllstoffe, auch Nahrungsmittel genannt. Gemüse, gezüchtet auf Glaswolle, Futter aus der Mikrowelle und andere Schweinereien.

Besonders die Menschen in den Industrienationen, haben binnen weniger Dekaden eine völlige Abkehr der natürlichen Lebensmittelkette vollzogen. Kindern wird bereits im Babyalter die Brust verwehrt und anstatt dessen ein im Labor erfundener Ersatzstoff in den Hals gepresst. Das Befinden der Frauen und die Form der Brust sind schließlich wichtiger als die Gesundheit der Kinder?!?

Aufgrund mangelnden Interesses und fehlender Zeit, werden viele Kinder aus der Retorte ernährt. Kaum jemand nimmt sich noch die Zeit, den Treibstoff für den Körper in Ruhe und mit Liebe zuzubereiten. Vitalstoffe, Vitamine, in vielen Fällen Fehlanzeige.

Warum wird der Bereich der Kühltheken immer größer? Die Frage beantwortet sich von selbst. Der Begriff „Junk Food“ wurde ja nicht ohne Grund erfunden. Minderwertiges Essen ist die ßbersetzung.

Nehmen Sie sich Zeit für die Zubereitung und Auswahl der Nahrung, Ihre und die Gesundheit Ihrer Familie wird es Ihnen danken. Bei Ihrem Auto achten die meisten Menschen mehr darauf was an ßl aufgegossen wird, als das was dem Körper zugeführt wird.

Nun zurück zur ßberschrift, Diabetes. Hier möchte ich aus zwei Artikeln zitieren, die Pharma-Klique dürfte vor Freude Purzelbäume schlagen.

Bis 2030 leiden 522 Millionen an Diabetes

In 20 Jahren könnte einer von zehn Erwachsenen weltweit an der bekannten Stoffwechselkrankheit leiden. Die Schätzung der Internationalen Diabetes Föderation gilt jedoch als konservativ.[1]

Meine Damen und Herren, wann kommt dann der Punkt der Erläuchtung, wo endlich mal in die richtige Richtung gesteuert wird? Pillen und Spritzen in die Menschen zu verklappen scheint nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.

Eine Impfung für zuckerkranke Kinder

Die Zahl der Typ-1-Diabetiker hat sich innerhalb von 15 Jahren verdoppelt. Der Grund ist unklar, neue Therapien werden erprobt.
Gene, Umwelteinflüsse, Stillzeit und Ernährung werden als Auslöser der Krankheit diskutiert.
ßrzte wollen das Immunsystem davon abhalten, die Zellen zu zerstören, die Insulin herstellen.
Als typisches Symptom der Krankheit haben alle Diabetiker einen dauerhaft erhöhten Blutzuckerwert in ihrem Blut – und infolge auch im Urin: Das liegt daran, dass der mit der Nahrung aufgenommene Zucker nicht mehr vom Blut ins Innere der Zellen gelangt.[2]

Besteht vielleicht auch die Möglichkeit, dass der raffinierte Zucker vom Körper nicht korrekt aufgespalten werden kann und der Giftstoff Aspartam, welcher mittlerweile in unglaublich vielen Produkten als Zuckerersatz dient, eben kein Zucker ist? Diese Verarsche am Körper lässt sich nunmal nur bedingt fortsetzen.

Back to the Roots. Geben wir den Körpern die „Lebensmittel“ welcher er für ein gesundes Leben braucht und viele der heutigen „Volkskrankheiten“ werden sich in Luft auflösen.

Carpe diem

[1] http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/522-Millionen-Erkrankte-bis-2030-26846129


32 Responses to Diabetes: Eine Krankheit erobert die Welt?

  1. Frank H. sagt:

    Mit Zucker in den Gesundheitskollaps. Billiger als alle anderen Euthanasieprojekte und äußerst mehrfach Profitabel für die Zuckerbarone, Zahnmediziner und Chemiebarone (beides gehört meist zusammen!).
    Du sollst nie gesund werden, denn das wäre unprofitabel.

  2. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Moment mal ich kann mich ja Irren aber Impfen,
    ich dachte immer Impfen hilft nur bei Bakterien umd Viren.
    Also wenn da eine Impfe Hilft ist da was Faul,
    dann kennen die den Auslöser und machen auf Kohle.

  3. Berg sagt:

    wer krank ist weiss das man niemals gesund werden kann, weil es das krankheitssystem (org, begriff gesundheitssystem was aber ein falsches wort für die realität ist) gibt.
    für alternative behandlungen fehlt oft das geld, was man schon von vorneherein dem staat abgeben musste,bevor man überhaupt in der diagnoseschleife seine behandlungstherapie erfährt. der run durch sämtliche ärztezimmer, unterschiedlicher meinungen und austesten neuer tabletten und terminwartezeiten kostet halt zeit, mitunter bei einigen krankheiten schon mal fast 10 monate und länger.
    jetzt könnte man ja einwenden: aber wenn du dich doch gesünder ernährst, vorsorge betreibst und dich ausreichend bewegst…kann man das doch umgehen. dies stimmt aber nur zum teil und nicht jedem ist es vergönnt dem gerecht zu werden oder einen wirklichen nutzen zu haben. ein unfall zb. würde diese theorie schon zugleich ins abseits stellen.
    was es braucht sind ärzte, die sich ihrem eid verpflichtend, dem wirklichen wohl und der genesung ihrer patienten widmen. da diese oft genug eher ihrem geldbeutel verpflichtet sind und der zustrom von patienten eher noch zunimmt, ist das im grunde gar nicht nachvollziehbar warum sie sich dem diktat der pharmafirma so beugen. schlussendlich muss man erkennen..es liegt am system…dem krankheitssystem, das kranke protegiert und gesunde bestraft.

  4. Irmonen sagt:

    Meine sehr subjektive Beobachtung bei plötzlichem Neuauftreten von Typ1 Diabetes im mittleren Erwachsenenalter:
    Alle waren, ohne Ausnahme, in einer großen Stressphase.

    Meine Vermutung, Vulnerabilität und Sympatikotone ßbersteuerung (Stress) können dann die Entgleisung der Bauchspeicheldrüse(parasymptaische Organ) auslösen.

    Die bei Alt und Jung eigentliche ß?Epidemie ist Typ 2 Diabetes+ßbergewicht

    Typ 2 Diabetes Prophylaxe: Auf den Glykämischen Index von Nahrung achten, gut Kauen, Ruhe beim Essen, Entspannung im Alltag, Bewegung!!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Glyk%C3%A4mischer_Index

    http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/glyxindex.html

  5. Irmonen sagt:

    „wer gesund ist ist nur noch nicht gründlich genug durchuntesucht“

    Der Slogan könnte von der Pharma-Militärisch-Agroindustriellen Großindustrie stammen

  6. plissken sagt:

    Es ist ja nicht schwer den Ursachen auf den Grund zu gehen.
    Man verfolgt einfach die Entwicklung einer relativ seltenen Krankheit u guckt wie,wo u warum sie sich schlagartig zur Volkskrankheit ausgebreitet hat.

    Laut einer Studie (entweder der Oxford oder Cambridge Universität) hat man erstaunliche parallelen mit der Verbreitung von Aspertam(Anfang der 80er eingeführt durch Rumsi Rumsfeld-ja.Der Bastard ist überall) u der explosiven Zunahme dieser Krankheit nachgewiesen.
    Diese Gift wirkt scheinbar auf 2 Arten-neben der toxischen Wirkung bringt es die Insulin Produktion durcheinander.Der Körper registriert durch die Geschmackszellen Zucker,fängt an den Insulingehalt schon mal anzupassen u muss bei der Verdauung feststellen-es schmeckt süss aber kein Zucker da.
    Irgendwann reagiert er scheinbar auf die Täuschungen nicht u es kommt zu Problemen im Insulinhaushalt weil der Körper nicht mehr genau weiss wann er wieviel produzieren soll.

    Ist vermutlich nur eine der Ursachen neben Chemtrailcocktails,Flourid,kaputtimpfungen etc.,aber nur ein weiteres Bsp wie man das Vieh Mensch als Einnahmequelle ausbeutet(in diesem Falle mit der besten Form von Krankheiten-den chronischen ,schweren aber meist nicht lethalen Krankheiten die eine maximale Gewinnoptimierung über einen langen Zeitraum einbringen indem sie Menschen abhängig machen.Ein perfektes Vehikel der Problem,Reaction,Solution Verarsche mit der man das maximum aus dem Goy ein ganzes Leben lang rauspressen kann)

    Der eigentlich Skandal jedoch ist bei unseren Politikern anzutreffen-man hätte bei minimaler Empathie u einem Hauch sozialkompetenz spätesten in den 90ern massive Kampagnen zur erforschung u Eindämmung dieser Krankheit machen müssen anstatt der Lobby in den Arsch zu kriechen u sich korrunpieren zu lassen wo es nur geht.
    Zumind. von Seiten der ach so ums Volk besorgten Grünen(aber Bäume retten ist ja mehr in Mode)-dass diese Aktionen bis heute ausgebleiben sind ist nur ein weiterer Beweis dass die Politiker in keinster Weise dem Volk dienen u es sie(abgesehen vom Wahltag) auch nicht interessiert.
    Wenn man es genauer betrachtet stellt man vermutlich zudem fest dass zufälligerweise Politiker ,Bonzen,Vorstandsvorsitzende u weitere Teile der Elite relativ selten von diesen neuen Volkskrankheiten betroffen sind.(das ist zwar nur pure spekulation aber es würde mich nicht wundern wenn man feststellt dass diese Leute überdurchschnittlich Gesund sind u deren Gesundheit sich vermutlich dank technologischen Fortschritten sogar noch gebessert hat.(man gucke sich einfach nur an wie alt u Robust die Knochen der Elite sind:Kissinger,Rockefeller,Eccelstone,Blatter-Nix mit Demenz,Rheuma etc,entweder macht Macht u Gier immun gg alle Krankheiten oder aber hier wird ein gänzlich falsches Spiel gespielt.

    Diabetes ist-wie so viele Krankheiten eine neumodische Zivilisationskrankheit.
    Um deren Ursachen zu finden reicht es meisten parallen zu ziehen.
    Welche dieser modernen krankheiten treten in welchen Gesellschaftsformen ab welchem Zeitpunkt vermehrt auf u welche Gesellschaften bleiben von ihnen verschont?So kann man langfristige Strategien gg Krankheiten entwickeln u diesen Vorbeugen in dem man sich am Lebensstil gesünderer Gesellschaften orientiert.
    (japaner sind zB sehr resistent gg modekrankheite wie Diabetes u Burnout etc was vermutlich was vermutlich an deren Essgewohnheiten u einem radikalen Verbot von GenNahrung liegt(daher musst man sie mit Radioakivität angreifen-das hat ja vor 65 Jahren auch bestens funtioniert)

    Was Fast Food angeht_mC donalds Burger verrotten ja selbst nach Monaten nicht auch wenn sie der prallen Sonne ausgesetzt sind wie die US Künstelrin Sally Davies versehentlich feststellte als sie deren Verwesungsprozess dokumentieren wollte -Wie gesund die Nahrung ist haben dann auch Hunde bewiesen die keinerlei interesse an dieser Nahrung zeigen.Da Konservierungsstoffe scheinbar nicht nur konservieren sondern vergiften hat die Industrie auch hier 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Ein weiterer Bereich der schönen neuen Welt tut sich Bereich allergien auf:
    Während die Ossis zur Zeit des Mauerfalls unter wesentlich weniger Allergien litten als die Wessis,haben sie 2 Jahrzehnten Allergiekrankheitmässig aufgeholt-das nennt sich Fortschritt nehmen ich mal an.

    Die Industrie arbeitet also extrem effektiv.

    (hatte keine Lust den Text zu korregieren-finder von Wiederholungen dürfen diese behalten)

  7. Irmonen sagt:

    und wer noch zeitliche Reserven überig hat, und lieber video schaut
    http://www.youtube.com/watch?v=BuXR2iBhtLA
    Super Size Me Teil 2

    der Mc Donalds Junk food Versuch eines Reporters mal eineige Wochen nur von so einem Zeugs zu essen, trinken und die Konsequenzen (auch gesundheitlich) zu erleben.
    leider ist der erste Teil wegen Sony-Musik hier nicht abspielbar

  8. Berg sagt:

    @jepp, danke für den hinweis.
    der kurze abschnitt von ihm sagt fast alles…:

    Der „modernen Medizin“ ist es bisher nicht gelungen, die Gesundheit der Bevölkerung zu vertretbaren Kosten zu sichern; es gelang ihr überhaupt nicht. Überwiegend macht sie chronisch Kranke nicht gesund, sondern hält sie nur krank länger am Leben – und dieses zu exponential ansteigenden Kosten. Diese sind volkswirtschaftlich untragbar geworden. Dirigismus, Feilschen um Honorare, Rationierung von Behandlungsleistungen sind die untauglichen Reaktionen einer fragwürdigen „Gesundheitspolitik“ auf die Ineffektivität der „modernen Medizin“ gegenüber den heutigen Hauptkrankheiten.

    http://www.dr-schnitzer.de/medicusquovadis-d.html#Die Krise der modernen Medizin

  9. Berg sagt:

    sorry 2 mal das gleiche..ich verweise dann auf die überschrift

    Der Gesundheit dienen = an Krankheiten verdienen?

  10. Lilly sagt:

    ..da spürt man die Wut dahinter. Ist auch angebracht, da sich in unser ureigenstes Leben einfach eingemischt wird. Starker Text!

    Hier sollte auch Dr. Hamer nicht unerwähnt bleiben (der leider seit einigen Tagen wieder eine Klage an der Backe hat).
    Wer selbst die Verantwortung für seine Gesundheit übernimmt ist mit dem 5tägigen Lehrgang, den Pilhar in vielen Städten anbietet, sehr gut informiert. Es braucht Zeit, bis mans kapiert, aber dann macht es richtig Spass, wir Menschen lieben ja die Detektivarbeit und es lässt sich auf viele – wenn nicht alle Sizuationen unseres Lebens anwenden (eigene Erfahrung).

    Nicht von Hamer autorisiert ist der bekannte folgende Beitrag, der aber auf den von Dr. Hamer entdeckten Gesetzen fußt:
    Die 5 Biologischen Naturgesetze – Die Dokumentation
    http://www.youtube.com/watch?v=Z57uBCcOdvI

  11. Lilly sagt:

    Hier die neuen Pilhar-Seminare
    http://www.germanische-heilkunde.at/tl_files/website/downloads/Seminare.pdf
    Wenn man 10 Leute (oder auch mehr) zusammenkriegt und einen passenden Raum findet, hält Pilhar auch eine 5 tägige Seminarwoche…

  12. Geschoepf sagt:

    ja es ist wie eine Seuche, die industriell hergestellte Nahrung in Kombination Bewegungsmangel und psychischer Streß. Das wird die Pharmaindustrie noch reicher machen und die Menschen von ihr abhängig bis zum Tode. Es gibt doch schon fast keine Menschen mehr, über 60 Jahre, die KEINE Medikamente in irgeneiner Form langzeitlich benötigen. Dabei wäre es so einfach mit natürlicher Nahrung, und damit meine ich NATßRLICH – wie Rohkost, die die natürlichste Form der Nahrung ist.
    ß?Eure Nahrung soll eure Medizin sein und eure Medizin soll eure Nahrung sein .ß?
    ß?Lasst eure Nahrung so natürlich wie möglichß? Ein Satz von Prof.Dr.med. Werner Kollath (Ernährungsforscher, 1892-1970)
    von Mahatma Gandhi: ß?Etwas, das man in seiner ursprünglichen Form nicht essen kann, sollte man nicht essenß?

  13. Deliberare sagt:

    @10 Berg:

    Wollen Sie mit ihrem Post etwa sagen, dass chronisch kranke Leute Ihr Recht auf ein Leben verwirkt haben und deswegen nicht behandelt werden sollten?! Ich bin entsetzt über diese menschenverachtende Aussage.

    @15 Geschöpf:

    Natürlich bietet die Natur viele Wirkstoffe, die eine ausgeprägte Wechselwirkung mit dem Körper besitzen. Es muss aber lange nicht heißen, dass alles, was die Natur anbietet, wunderbar, gesund und heilsam für den Körper ist. Ich nehme mal als schönes Beispiel den Knollenblätterpilz. Beim Konsum solch einer natürlichen Pflanze kann man sich von seiner Leber verabschieden.
    Wir Menschen sind aber sowieso evolutionstechnisch nicht dafür geschaffen, die Kost in ihrer reinen Rohkost zu geniessen. Zum einen können wir durch die De- und Renatuierung von Proteine, Eiweiße und Enzyme durch das Braten/Erhitzen die Nahrung besser verwerten. Zum Anderen sollten wir viele Sachen auch aus hygenischen Gründen braten und erhitzen. Ansonsten wünsche ich viel Spaß bei einem naturgegebenen Parasitenbefall durch den Genuss von rohem Fisch und Fleisch.
    Dass die meisten Menschen jenseits des 60ten Lebensjahres Medis brauchen liegt u.a. auch daran, dass wir ja DURCH die Medis und bessere Hygenie unsere Lebenserwartung erhöht haben. Bitte einfach mal die Zahlen der durchschnittlichen Lebenserwartung in Deutschland zw. 1800 und heute anschauen!

    @5 und andere: Man – vermutet (Betonung!) – dass dies oder jenes mit der Krankheit Diabetes zusammenhängen KßNNTE. Solch eine Aussage sollte, um Bestand zu haben, wissenschaftlich (Mit den richtigen wissenschaftlichen Kriterien, die u.a. eine Beeinflussung von außen verbietet) geprüft werden. Solange hier nur Mutmaßungen und Vemutungen angestellt werden wird man auch der Wahrheit nicht näher kommen.

    @8: Allergien kommt u.a. durch die übernatürliche, extrem stark durchgesetzte Hygenie zustande. Wurde inzwischen schon in diverse Studien in der Immunologie bewiesen. Man muss also eine richtige Balance zwischen Hygenie (Vermeidung von gefährlichen Infektionen) und Exposition natürlicher Erreger (damit unser Immunsystem sich nicht langweilt und anfängt, aus Spaß irgendwas xbeliebiges als Feind zu bekämpfen) finden. Also: Lasst eure Kinder im Dreck suhlen, das hilft ihrer Gesundheit!

    Ich finde es nicht richtig, dass das Gesundheitswesen und die Pharmaindustrie gleich prinzipiell, kollektiv eine Schuld besitzen. Wer sich intensiver mit den richtigen Ursachen und Wirkungen von verschiedenen Krankheiten beschäftigt wird relativ schnell verstehen, dass nicht jede Krankheit einfach so heilbar sein kann und wird. Bei manchen Krankheiten stecken wir im wahrsten Sinne des Wortes noch im „Dunklen Zeitalter“. Das finde ich echt Schade!

    ßbrigens: Manche „Wunder“heiler arbeiten mit einem ganz simplen Trick: Placebo-Effekt. Was glaubt ihr, warum Sie sich sehr um einen „speziellen, ultra-alternativen“ Ruf sorgen? Da werden teilweise echte Verfolgungs-paranoias entwickelt und erzählt, um die angebliche Effektivität zu beweisen. Es ist wahr, dass unser Körper mit dem Geist zusammenarbeitet. (Bestes Beispiel ist die Individualität der Schmerz- und Belastungsbewertung bei gleicher Krankheit zwischen verschiedenen Personen) Aber ich bezweifle, dass eine Orange, Hagebutttee oder einmal sanft auf dem Brustkorb streicheln bspw. eine akute Herzrythmusstörung heilen kann.

  14. Berg sagt:

    @16 Deliberare meint:

    Wollen Sie mit ihrem Post etwa sagen, dass chronisch kranke Leute Ihr Recht auf ein Leben verwirkt haben und deswegen nicht behandelt werden sollten?! Ich bin entsetzt über diese menschenverachtende Aussage.

    sorry, aber ich lasse mir keine worte oder bedeutungen in den mund (finger) legen, die ich nicht ausgesagt habe. ich frage mich nur wie sie ein system verteidigen können welches offensichtlich nicht den patienten dient. sollten sie aus der branche kommen, setzen sie doch ihre energie dort ein wo es jemanden nutzt bevor sie sich in spekulationen unnötigerweise verlieren.

  15. Berg sagt:

    @16 nachtrag…wenn sie aufmerksam den zusammenhang meiner worte verfolgen erkennen sie eventuell auch, dass ich unter @10 lediglich den verfasser dr-schnitzer zitiert hatte, natürlich auch mit quellenangabe.

  16. washingtonmayfair sagt:

    Es wird ja auch auf das zu kurze Stillen hingewiesen.
    Insgesamt bin ich jedoch auch dagegen, die moderne Medizin zu verteufeln. Meine Tochter würde nicht mehr leben, wenn es die moderne Medizin nicht gäbe.Es geht wie in jedem anderen Lebensbereich Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und dies nicht an andere auszulagern. Weder an ßrzte, noch an die Lebensmittelindustrie, noch an die Banken usw. Das heißt, nicht alles glauben, nicht alles einnehmen, nicht alles machen, was irgendjemand sagt. Selbst informieren und dann mit guter ßberzeugung machen. Dann kann man mit den Konsequenzen besser leben. Denn Fehler macht jeder und Fehleinschätzungen passieren auch jedem. Bleiben wir menschlich zueinander, denn auch die meisten Banker, ßrzte, Krankenschwestern, Mitarbeiter in der Ernährungsindustrie denken sie machen was Gutes und was Richtiges.

  17. Geschoepf sagt:

    @Deliberare u. washingtonmayfair

    die Zahlen sprechen etwas anderes. Man schaue in Amerika die Duchschnittsbevölkerung an , wie sie sich ernährt und bewegt. Bei uns in Deutschland geht es in ähnliche Richtung. Wir werden es noch sehen, dass nicht mehr alle kranken Menschen (weil es einfach zu viele sind und noch mehr werden) medizinisch versorgt werden können.
    Der Mensch ist, wie jedes Lebewesen auf natürliche Nahrung ausgelegt. Dass wir gebratene und totgekochte Nahrung besser verwerten könnten ist ein vollkommener Irrglaube. Der Körper bebötigt die Enzyme, die in erhitzten Nahrunhsmitteln nicht mehr enthalten sind, auch zur Verdauung. Bekommt er die nicht mit den Nahrunhsmitteln, baut er die aus den Zellen im Körper ab, das bedeutet schnellerer körperlicher Verfall. Also auch Krankheiten sind Tür und Tor geöffnet. Es ist, nach einer gwissen Gewöhnung an die Rohnahrung erwiesen, dass diese leichter verdaulich ist, als totgekochte. Soviel ganz kurz zum Sinn der rohen Nahrung. Es ist in heutiger Zeit durchaus möglich, diese auch hygenisch zu halten. Es ist soweit richtig, dass in vergangen Zeiten dies nicht so ohne weiteres möglich war, daher kam ja dem Menschen auch die Idee mit der Erhitzung usw…
    Ausserdem wer sagt denn, dass wir Fleich, Eier und Fisch essen müssen? Es gibt heute die Möglichkeit und die Notwendigkeit darauf zu verzichten. Das war in früherern Zeiten nicht möglich. Doch wir sind ja nicht stehen gebieben, so sollten wir unsere Gewohnheiten bei unserer Ernärung auch mal gründlich auf den Prüfstand setzen.
    Ein Satz von Albert Einstein: ß?Nichts wird die Chance des ßberlebens auf der Erde so steigern, wie der Schritt zur vegetarischen Ernährungß?

  18. Platte sagt:

    Und wer sagt das diese ganzen Zahlen stimmenß

    Sind es negative Zahlen werden sie gerne genommen, anderherum wird erst gar nicht drüber diskutiert!!

  19. washingtonmayfair sagt:

    Liebes Geschöpf,
    ich bin ja im Prinzip Ihrer Meinung. Nur, viele sind der Meinung und zwar sowohl der Gesetzgeber, Verbraucherschützer aber auch die Verbraucher selbst, dass alles vom Gesetzgeber geregelt werden soll. Weil ja der arme Bürger nicht in der Lage ist, selbst zu entscheiden, was er will und was für ihn gut ist. Wer halt Fastfood liebt, soll es von mir aus essen, muss aber mit den Folgen leben, genauso wer meint, dass die Bank oder der Arzt immer Recht haben, werden gelegentlich mit unangenehmen Konsequenzen leben müssen. Sehr oft aber auch nicht. Meine Mutter hat ihr ganzes Leben so gesund gelebt, wie es nur denkbar war. Täglich Frischkornbrei, täglich frisch gepflückten Wildkräutersalat, kaum Fleisch usw, usw. Sie ist an einen Magentumor erkrankt und an Gehirntumoren gestorben. Sie hat sich nicht behandeln lassen und ist friedlich innerhalb von wenigen Wochen gestorben.
    Das Leben endet IMMER mit dem Tod. Das sollten wir wissen.
    Natürlich ernähre ich mich und meine Familie so gesund wie möglich. Mit viel Frischkost und selbst kochen. Ausschließlich Biokost. Mir ist aber klar, dass das nur ein Versuch ist, gesund zu bleiben. Wann und wie ich sterben werde liegt nur sehr eingeschränkt in meiner Hand.

  20. Deliberare sagt:

    @ Berg: War auf diesen Abschnitt bezogen:

    „Der ß?modernen Medizinß? ist es bisher nicht gelungen, die Gesundheit der Bevölkerung zu vertretbaren Kosten zu sichern; es gelang ihr überhaupt nicht. Überwiegend macht sie chronisch Kranke nicht gesund, sondern hält sie nur krank länger am Leben ß? und dieses zu exponential ansteigenden Kosten. Diese sind volkswirtschaftlich untragbar geworden.“ Vor alldem hat mich der letzte Satz ziemlich übel aufgestoßen. Wer hat denn hier das Recht, Menschenleben in Geld aufzuwiegen!? Es klang so, als ob Sie die Aussage von Dr. Schnitzer befürworten. Wenn Sie sich davon „distanzieren“, dann ziehe den Vorwurf auch gerne zurück.

    Aber nehmen wir mal an, Sie wären 55 Jahre alt und man würde bei Ihnen eine bestimmte Autoimmunerkrankung (das Immunsystem greift den eigenen Körper an, sehr üble Geschichte!) feststellen. Diese bestimmte Erkrankung greift ihre Gefäße Stück für Stück an, unbehandelt versagen ihre Organe langsam. Diese Autoimmunerkrankung ist chronisch (d.h. man kann sie nicht wegheilen, da wir mit unserem Wissenstand nicht so weit sind, das Geld wird ja lieber in kleine Kriegsspielchen statt in die Forschung investiert). Nun, nach der zitierten Aussage oben müsste man also bei Ihnen, da Sie 55 Jahre alt wären, die Kosten für die Medikation und Behandlung (10.000 bis 20.000 ß?)sparen. Sie wären einfach schon zu alt. Man würde Sie also in einen schmerzvollen Tod schicken. Klingt das gut? In meinen Augen ganz bestimmt nicht!

    Gerne setze ich meine Energie dort ein, wo ich Menschen helfen kann. Nur man kann nicht jedem recht machen, da manche ja leider mit aller Gewalt jede Tür zuschlagen. Man hat ja auch nicht unendlich Kraft, jedem zu helfen!

    @20: Es ist auf jeden Fall bewiesen, dass fleisch-, fisch- und eierfreie Ernährung bei (Klein-)kindern schnell zu Mangel von bestimmten, lebensnotwendigen Stoffen (u.a. Vitamin B12) kommen kann. Es sei denn, diese Kinder nehmen diese Stoffe in Form von Nahrungsergänzungsmittel, welche von der „bösen“ Pharmaindustrie hergestellt wurde, auf. Es geht mir jetzt nicht darum, ob die Großindustrie die Fleisch- und Nahrungskette manipuliert oder nicht. Von mir aus könnt ihr Hühner oder Schweine selber züchten und schlachten. Es geht mir eher darum, dass der Körper DEFINITV bestimmte Vitamine und Enzyme zum über-/weiterleben braucht. Und nicht alle Vitamine kann man nur über schöne bunte Früchte aufnehmen.

    ßber die De- und Renatuierung der Proteine: Immer wieder ein spannendes Thema! Wer sich genug mit Biochemie beschäftigt wird schnell feststellen, wie ein Protein (Eiweiß) aufgebaut ist. Es besteht aus einer langen Kette von verschiedenen Aminosäuren, die über verschiedene Wechselwirkungen miteinander verbunden sind. Dadurch ergibt sich eine Faltung dieser Proteine und ergo auch dessen Struktur. Nun, in unserem Körper besitzen wir spezielle Enzyme, sogenannte Peptidasen, die nur an bestimmten Verbindungen wirken und spalten können. Nun stellen wir uns ein Protein vor, dass sich so extrem faltet, dass die Peptidasen nur an der äußeren Schale wirken können. Der Rest von dem Protein wird nicht gespaltet, passiert ungenutzt den Darm und wird wieder ausgeschieden. Würden wir das Protein hingegen kochen, würden wir diese Faltungsmechanismen aufbrechen und die ursprüngliche Struktur destabilisieren. So könnten dann unsere Peptidasen dann auch letztendlich dieses Protein besser und stärker falten.
    Und: Nein, unser Darm nimmt die Proteine nicht einfach so auf, sondern zerlegt die Proteine in ihre einzelnen Aminosäuren und nimmt diese AS dann auf. Die Proteine in unserem Körper enstehen dann letztendlich aus unserer DNA (der Bauplan) und den aufgenommenen Aminosäuren. Ich hoffe, ich habe das grobe Prinzip unserer Nahrungsaufnahme jetzt mal gut und grob veranschaulichen können.
    Dieses Prinzip wurde in tausenden wissenschaftlichen Arbeiten nachgewiesen und bis ins kleinste Detail erforscht.

    Ich kann übrigens den „American Way of Life“ nicht beurteilen. Ich habe bis jetzt die medizinische Situation in Amerika noch nicht mit eigenen Augen erleben und erforschen können. Was ich nur weiß, ist, dass die Einstellung zum Thema Gesundheit dort drüben sich komplett von unserer Einstellung in Deutschland unterscheidet. Es gab in USA ganz lange keine öffentliche Krankenversicherung, während es bei uns „normal“ ist, dass jeder Mensch eine Gesundheitsversicherung besitzt. Die Kriterien zu den Medikamenten sind in USA auch ganz anderes als bei uns in Deutschland. Auch interessant: Selbst innerhalb der EU gibt es stark unterschiedliche Einstellungen und Vorstellungen zum Thema Gesundheit. Gesundheit und Kultur sind sehr eng miteinander verknüpft (ein echt spannendes Thema, müsst ihr mal beobachten!).

  21. Deliberare sagt:

    Es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:
    „So könnten dann unsere Peptidasen dann auch letztendlich dieses Protein besser und stärker falten.“

    Es sollte letztendlich heißen:
    „So könnten dann unsere Peptidasen dann auch letztendlich dieses Protein besser und stärker spalten.“ . Sonst ergibt das keinen Sinn!

    Schönen Gruß

  22. Lilly sagt:

    Nochmal nachgeschoben:
    Bewusst.TV – Biologische Gesetzmäßigkeiten erklären Krankheiten
    http://www.youtube.com/watch?v=eRsSpYgGPdg

    LG

  23. Geschoepf sagt:

    der Mensch scheint unbelehrbar und unbeindruckt, hinsichtlich unsere Konsums im ßberfluss und noch dazu in grob falscher Form, zu sein. Es ist nicht möglich, Menschen die heute noch hungern, so oder ähnlich wie wir uns heute mit unserer Standardernärung (incl. Fast food) zu ernähren. Mit pflanzlichen und natürlichen Lebensmitteln schon. Ausserdem zählen nicht nur Früchte, wie Obst usw. zu den natürlichen Nahrungsmitteln , sondern auch alle Arten von Nüssen und Getreidesorten, die die besten Fette und Proteine liefern. Es ist von der Natur nicht vorgesehen, dass wir diese erst erhitzen müssen um sie zu verwerten. Das sind Märchen, die uns die NAHRUNGSMITTELINDUSTRIE immer noch einpaukt, denn mit naturbelassenen Nahrungsmitteln ist sie gösstenteils überflüssig.

  24. Berg sagt:

    @23 sie sollten nicht den fehler begehen aus dem zusammenhang heraus zu kritisieren, damit reden sie das eigentliche problem schön und erkennen nicht die wahre schwierigkeiten. nicht der autor ist hier am pranger, sondern das system gesundheit. genau das hat dr. schnitzer wahrlich erkannt und den zustand mit seiner kritik über die gesundheitsfabrik medizin beschrieben. ich selber erlebe es tatsächlich wie ärzte damit zufrieden sind patienten mit chemie zu vergiften, weil sie keine interesse an einer heilung desjenigen zu haben scheinen. möglicherweise sind sie auch gar nicht fachlich versiert genug. schlimmer jedoch finde ich die tatsache, dass im arztzimmer noch nicht einmal das thema aufgrund einer nachfrage des patienten ausreichend besprochen wird. die chronische arztaussage, die ich immer wieder zu hören bekomme ist einsilbig. sie fühlen sich doch etwas besser als zuvor und gelten damit für den arzt als „geheilt“ oder gut therapiert. ich bitte sie was ich das für eine einstellung ?

    würde einem arzt geld zufließen, in dem belohnt wird wie gesünder ein patient wird, wäre in meinen augen viel mehr gewonnen.

    letzendlich neige ich persönlich nicht gerne dazu zu verallgemeinern, weil es damit immer unschuldige trifft. allerdings ist ganz gehörig was faul im staate medizin.

  25. Deliberare sagt:

    @26: Interessant. Dann dürfte die Nahrungsmittelindustrie schon zu Zeiten der Neandertaler existiert haben… oder warum wurde vor Jahrmillionen schon Nahrungsmittel erhitzt? Hmmm… vielleicht weil es ein natürlicher, evolutionstechnischer Prozess ist? Fleisch zählt übrigens auch zu einem natürlichen Nahrungsmittel. Und wir Menschen gehören nun mal zu der Gattung Fleischfresser.
    Desweiteren habe ich komischerweise Prozesse, die ich u.a. oben erläutert habe, mit meinen eigenen Sinnen sehen und erforschen können. Von daher halte ich nichts von Leute, die aufgrund von unbewiesenen (keine Studien oder wissenschaftliche Arbeiten!) Falschaussagen versuchen, die Wahrheit zu verdrehen.

    @27: Wieso nennen sie es vergiften? Haben Sie etwa gerade die Chemotherapie im Kopf? Nur weil bestimmte Stoffe synthetisch hergestellt worden sind, muss es noch lange nicht heißen, dass diese giftig sind. Wir können ja auch gerne mal die Sachlage umdrehen: Eigentlich müssten Sie die Natur genauso verurteilen, denn diese bietet auch genügend Giftstoffe an!

    Definieren Sie mal bitte das Wort „Gesundheit“! Wie würden Sie das Wort denn definieren, wenn Sie einen chronisch Kranken hätten, der aufgrund unseres mangelnden Technologien- und Wissensstandes nie 100%ig heilbar sein wird?

    Würden wir Ihre Idee, dem Arzt genauso viel Geld zufließen zu lassen, wie der Patient sich entsprechend gesünder fühlt, würden sich ganz schnell 2 böse Schlumpflöcher bilden:

    1.) Der Arzt würde es ablehnen, chronisch Kranke zu behandeln. Wir können einem HIV-Patienten den HIV niemals wegbekommen, sondern nur supprimieren. Wir können Krebs und Tumore nur mit (je nach Stadium) einer bestimmten Erfolgsgarantie behandeln, aber vorher müssen wir seinen Körper mit relativ harten Mitteln (OP, Chemotherapie usw.) „schädigen“. Krebs und Tumore sind fehlgeleitete eigene Zellen, die niemals aufhören, sich zu vermehren. Bei solchen und viele anderen Fällen würde der Arzt ja dann keine Bezahlung bekommen oder sogar draufzahlen. Warum soll er dann solchen Menschen helfen? Ich weiß nicht, welchen Job sie ausüben, aber Sie würden ihre Leistung und Waren bestimmt auch nicht ohne Bezahlung anbieten.

    2.) Die Definition „Gesund sein“ ist immer wackelig. Mit dem Alter macht der Körper langsam schlapp. Die Zellen funktionieren nicht mehr 100%ig. Das ist ein natürlicher, unaufhaltbarer Prozess. Woran macht man also fest, ob der Arzt erfolgreich war? Weil die Schmerzen weg sind? (Achtung, Schmerzen sind subjektiv! Ein Patient kann also auch durch die Behauptung, er habe immer noch Schmerzen, sich vor der Bezahlung drücken). Weil die Krankheitssymptome weg sind? Weil der Patient subjektiv sagt, es wär jetzt okay?

    Können Sie mir bitte ein Beispiel zu dieser Aussage „schlimmer jedoch finde ich die tatsache, dass im arztzimmer noch nicht einmal das thema aufgrund einer nachfrage des patienten ausreichend besprochen wird.“ geben? Der Arzt ist nämlich verpflichtet, dem Patienten umfassende Informationen zu seiner Krankheit zu geben und diesen aufzuklären. Natürlich kann der Arzt dem Patienten meistens nicht sein spezielles Fachwissen einfach 1 zu 1 sagen. Das würden die meisten Patienten aufgrund des mangelnden (Vor)Wissens nicht verstehen. Deswegen neigen viele gerne dazu, das ganze in groben Züge zu erklären. Dass da viele Aspekte wegfallen, ist da leider unvermeidbar.
    Desweiteren muss man bitte auch bedenken, dass ein persönlich getroffenener Patient jedes Wort extrem stark auf die Goldwaage legt. Steht da bspw. dann in einer Studie „Bei Krebspatienten, deren Primärherd schon bereits die Laminarschicht durchbrochen hat, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass sich Metatasen bilden, zu 70%.“ Da denkt der pessimitische: „Oh Gott, ich werde sterben! Ich gehöre definitiv zu den 70%.“ Während der zu hoffnungsvolle sich bei den 30% zugehörig fühlt und die 70% ausblendet. Ersterer kann sich aufgrund seiner ßngste vielleicht nicht richtig „gesund werden“, während zweiterer dann Kontrolluntersuchungen nicht wahrnimmt und wiederkehrende Symptome leugnet.

    Sie wollen nicht gerne verallgemeinern? Kann es vielleicht sein, dass Sie aufgrund einer schlechten Erfahrung das Gesundheitswesen als Kollektivfeind auserkoren haben? Dann wäre das nämlich tatsächlich ein spezieller Fall…

  26. Geschoepf sagt:

    28.Deliberare

    Natürlich ist Fleisch ein natürliches Nahrungsmittel – für sogennnate Raubtiere. Der Mensch ist kein „Raubtier“ , sondern ein „Allesfresser“. Zu der menschlichen Weiterentwicklung wird die fleischliche Nahrung nicht dazugehören.
    So wie wir z.Zt. mit unserer Ernährung verfahren, ist unsere Weiterentwicklung gelinde gesagt ins Stocken geraten, wenn nicht gar unmöglich http://www.youtube.com/watch?v=zFxy7vfeMQc&feature=related

  27. […] ß? Sind wir selbst schuld? Lifestylesite.de: Kurzer Nachtschlaf erhöht Risiko für Typ 2 Diabetes Diabetes: Eine Krankheit erobert die Welt? und Gesund und Fit24.de: Diabetes Typ 2 ß? und wie Sie sich davor schützen können ß? Teil 3 mit […]

  28. Berg sagt:

    @28 ich will nicht auf all den unsinn eingehen den sie hier anführen, allerdings auf den einen oder anderen satz schon:

    (Achtung, Schmerzen sind subjektiv! Ein Patient kann also auch durch die Behauptung, er habe immer noch Schmerzen, sich vor der Bezahlung drücken). Weil die Krankheitssymptome weg sind? Weil der Patient subjektiv sagt, es wär jetzt okay?

    wozu sollte ein patient denn das tun wenn er damit nur nachteile hätte…in meiner vorstellung von gesundheit würde ein patient wichtig genommen werden und hätte davon nichts. ausserdem sind schmerzen die zur erwerbsunfähigkeit und nicht arbeitsfähigkeit führen physisch erkennbar und immer nachteilig für den betroffenen. aber anhand ihrem beispiel merkt man deutlich, dass ich es wohl mit einem theoretiker zu tun habe und keinem der selbst in der lage ist sich in einen anderen hineinzuversetzen. ich kann mir anhand ihrer worte sogar vorstellen, dass sie sich noch im medizinstudium befinden und keine ahnung von der praxis haben (zitat: Wir können Krebs und Tumore nur mit (je nach Stadium) einer bestimmten Erfolgsgarantie behandeln,).

    deshalb erachte ich es nicht weiter sinnvoll über die thematik mit ihnen weiter zu diskutieren.

    Nur weil bestimmte Stoffe synthetisch hergestellt worden sind, muss es noch lange nicht heißen, dass diese giftig sind.

    wenn ich das lese, muss ich nur den kopf schütteln. ich habe zwar nichts von giftig geschrieben, aber dass chemie für den körper nicht
    natürlich gut tut ist doch jedem normal denkenden nachvollziehbar…ich denke da unteranderem an das mittel cortison..als supermittel verschriehen, verschweigt man gerne die zahlreichen nebenwirkungen und die lange zeit die das mittel braucht um wieder aus dem körper ausgeschieden zu werden.
    da der gesamte umfang dieses themas seiten und zeiträume füllend ist, macht es auch keinen sinn darüber nur ansatzweise weiter zu diskutieren, schon gar nicht mit jemmanden der für kritische töne völlig verschlossen scheint. alles gute noch.

  29. Berg sagt:

    eine tolle doku gab es die tage auf arte..

    http://youtu.be/Vhhg6S-v9q4

    wie die pharmafirmen krankheiten erfinden.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM