Infokriegernews: The Big Shift

Es wird einige Veränderungen geben und ich möchte diese hier kurz erklären. Desweiteren wird es bis kommenden Montag nur die Kolumne von Dr. Strauß, evtl. Leserbriefe oder extrem wichtige Nachrichten geben. Auch weitere Veränderungen sind notwendig um nicht unter die Räder zu kommen. Im Artikel werde ich auf die einzelnen Punkte im Detail eingehen. Ein Bonbon gibt es auch noch, ein wirklich versierter Fachmann wird vorerst 1 x monatlich eine neue Kolumne schreiben mit dem Thema : Digitale Selbstverteidigung.

Zuerst möchte ich kurz erklären, was IKN eigentlich ist.

Der wichtigste Punkt ist für mich, dass es meinen Kopf von den kreisenden Gedanken befreit. Man könnte es also fast als eine Art der Therapie bezeichnen. Daher wäre die Befürchtung, dass ich aufhöre zu bloggen – solange derart viel Unrecht geschieht -, unbegründet.

IKN ist weiterhin eine Seite, die versucht Nachrichten ins korrekte Licht zu rücken und die Nachricht hinter der News zu analysieren.

Bei IKN geht es auch darum, Primärquellenkontent zu schaffen, was einen enormen Aufwand bedeutet. Auch als Treffpunkt für Gleichgesinnte, um sich austauschen zu können, ist es da. Etliche Kommentatoren bringen oft sehr wertvolle Links oder Sichtweisen ein.

Ein großes Problem hierbei ist, dass ich in weiten Teilen alles neben dem normalen Leben und Arbeitsalltag alleine stemme. Zu Recht bekomme ich teilweise Mails, wenn ich mal wieder mit der Rechtschreibung daneben gelegen habe, weil es zu schnell gehen musste, oder ich einfach völlig erschöpft war. Leider gibt es bei mir kein Lektorat.

Was IKN nicht ist

Einige Blitzbirnen glauben IKN wäre für mich eine Einnahmequelle und ich würde bloggen um damit Geld zu verdienen.
Hierzu kurz als Anmerkung, das was an Werbeeinnahmen rein kommt und manchmal mehr, investiere ich in die Qualität des Journalismus und andere ehrenamtliche Projekte, wie zum Beispiel Net-News-Express etc. Hier möchte ich den ehrenamtlichen Mitarbeitern von NNE meinen Dank und höchsten Respekt aussprechen, für die unermütliche Arbeit, welche dort jeden Tag investiert wird.

Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, eine Art Förderverein zu gründen, um entsprechendes Personal bezahlen zu können.

IKN ist nicht da, um Verschörungsboulevard zu spielen oder zu füttern. Die Menschen sind bereits nervös genug und besonders hier erkenne ich eine extreme Verantwortung, welcher ich nach bestem Wissen und Gewissen versuche gerecht zu werden.

IKN ist auch kein Spielplatz für ewig Gestrige, die in Ihrer kleinen Welt der MEGA-Verschwörung gefangen sind und nicht erkennen, das vor Ihren Augen der Abgrund ist. Menschen die sich lieber mit dem entstehen von vor hunderten von Jahren beschäftigen, anstatt direkt vor Ihren Augen den Abgrund zu sehen, werden hier wenig glücklich werden.

Natürlich könnte ich mich auch über Rothschilds und Rockefellers auslassen, jedoch ändert das nichts, aber auch ganrichts an den Problemen die DIREKT vor uns liegen. Dieses Feld überlasse ich dann doch lieber anderen.

IKN ist keine Schleuder für faktenlose Behauptungen und ich schreibe nicht über Dinge, deren Beweisführung ich nicht antreten kann, es sei denn es geht um meine ganz eigenen Gedanken.

IKN ist kein Ochse der sich vor irgendeinen Karren spannen lässt, was mehr als einmal versucht wurde.

Was sich verändern wird

Ich werde den gesamten Namen ändern, von Infokriegernews auf IKNews. Im Logo ist das schon erkennbar, jedoch wird auch die Domain geändert. Es wird eine Umleitung geben, so das auch alte Artikelverlinkungen aktiv bleiben. Kurze Erklärung warum ich diesen Schritt gehe:

Leider inflationiert sich der Begriff Infokrieger und es sammelt sich alles darunter was meint eine eigene Meinung zu haben. Dem ist auch nichts entgegenzusetzen, dieser Begriff ist ja nicht von mir gepachtet.

Mir ist nur mehr und mehr aufgefallen, dass es zuviel gibt, was ich nicht vertreten möchte oder kann und leider wird dort nur bedingt differenziert. Diese Entscheidung habe ich bereits vor einer ganzen Weile getroffen, jedoch bin ich bisher nicht zur Umsetzung gekommen.

Nun wird ein neues Theme eingebaut, (optisch fast identisch mit dem jetzigen) eine neue Serverkonfiguration aufgebaut um die regelmäßig wiederkehrenden Probleme in den Griff zu bekommen und daher bietet sich dieser Schritt nun an.

Ein weiterer Punkt ist die Zitierfähigkeit. Es gibt sehr viele Leser, die gerne einen Link weiterschicken möchten, aber durch den mittlerweile verheizten Begriff „Infokrieger“, dann doch lieber davon absehen. Auch hierfür habe ich volles Verständnis.

Glauben Sie mir, da Infokriegernews mein Branding ist, habe ich mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Es erscheint mir aber absolut notwendig und darum wird dieser Schritt jetzt gegangen.

Was sich noch ändert

Normal habe ich jedes Jahr einen Kongress der unabhängigen Medien veranstaltet, sowie das Truthcamp. Auch hier wird sich nach heutigem Stand etwas ändern.

Was den Kongress angeht, werde ich sehr wahrscheinlich keinen weiteren Mehr veranstalten. Kongresse sind auch mittlerweile inflationiert und echte Ergebnisse bleiben aus. In der Regel wird immer das Gleiche Gummi gekaut, auch wenn anderes versprochen wird.

Sollte sich etwas ergeben, wo ich wirklich einen tragfähigen Lösungsansatz erkenne, wäre diese Haltung zu überdenken.

Was das Truthcamp angeht, habe ich jemanden, der weitestgehend im kommenden Jahr die Organisation übernehmen wird und somit dürfte es dort keine nennenswerten Veränderungen geben.

Eine mögliche Variante als Ersatz für den Kongress könnte eine Art Think Tank werden, hier habe ich allerdings im Augenblick nur rudimentäre Ideen zu. (In einem überschaubaren Kreis)

Abschließende Worte

Ich hoffe darauf, dass Sie als Leser Verständnis für die Schritte haben und weiterhin auch als Kommentatoren Anregungen und Ergänzungen einbringen. Im Augenblick merke ich, wie sehr ich am Ende meiner Kräfte bin und wenn ich nicht anfange mich zu zentrieren, ist das nicht durch zu halten. Im Großen und Ganzen wird sich hier eigentlich nicht wirklich viel verändern, was den Inhalt angeht.

Dieser Artikel wird bis zum Relaunch auf der Startseite gehalten.

Carpe diem und vielen Dank für die aufmunternden und netten Emails, welche einige von Ihnen mir zugesandt haben.

p


88 Responses to Infokriegernews: The Big Shift

  1. mkaeser sagt:

    Gerade dieser Schritt zeigt, wie viel Verantwortungsbewusstsein Sie haben – nicht nur gegenüber sich selbst, sondern eben auch gegenüber der Wahrheit. Danke für Ihre Arbeit!

  2. Blubb sagt:

    Vielleicht kann ja noch die Rubrik der Videoerstellung ausgebaut werden, dass letzte Video mit den Kommentaren fand ich sehr gelungen, wobei das wohl noch mehr Zeit raubt.

    Aber eines muss man euch lassen, ihr hattet mit Schäuble und der Fiskalunion zu 100% Recht, anscheinend will Merkel das nur etwas beschleunigen.

  3. Cheffe sagt:

    Es wird im Augenblick so gatan, als würde gezickt. Der Euro und die Eurozone wird bewusst sturmreif geschossen, dann werden die EUROBONDS kommen und diese sind nicht ohne eine entsprechende Fiskalunion machbar und tragbar. Das alles geschieht direkt unter unseren Augen!

    Ein Frontalangriff auf die Demokratie.

  4. Blubb sagt:

    @Cheffe das Problem wird durch Eurobonds aber nicht gelöst, daher ist eigentlich vollkommen egal, was da noch für finanzpolitische Konstrukte erschaffen werden, wenn du nur die Symptome einer Krankheit behandelst und nicht die Ursachen, dann geht es dem Patienten kurzzeitig gut, auf lange Sicht, wird er aber verenden.

    Zur Demokratie: Welche Demokratie? Die deutsche Sprache ist so schön exakt, dass ist wohl auch das Einzige, was toll ist ^^, aber es heißt ja so schön, dass man seine Wahl an einer Urne tätigt.

  5. Cheffe sagt:

    @ Blubb

    Meiner Ansicht nach, ging es nie darum, dass es dem Patienten besser geht. Warum sonst wurde alles zum schlechteren verschoben? Wo ist der versprochene Wohlstand für alle durch die Globalisierung. Frag mal Unternehmer, was Seit dem Beginn selbiger los ist…..

    Der Mittelstand wird an den Bettelstab getrieben eben so wie die Mittelschicht.

    Es ist Per-Vers.

  6. strom23 sagt:

    @cheffe

    IK News ist die richtige Entscheidung.
    Da kann man endlich auch mal einen Artikel an nicht degenerierte Freunde verlinken. Das Wort Infokrieger ist lange verbrannt und fällt für mich in die Rubrick „oldschool Verschwörungsfanatiker“ Begriffe.

    Twix hieß früher mal Raider und wird seit der Namensänderung erfolgreicher verkauft.

    Anmerkung: Rubriken wären schön. So als Reiter.

  7. alleswirdgut sagt:

    Naja mal schauen wie das wird…

    Schreibe zwar keine Kommentare oder nur sehr selten, lese diese Seite und Kommentare aber sehr regelmässig.

    „IKN ist nicht da, um Verschörungsboulevard zu spielen oder zu füttern. Die Menschen sind bereits nervös genug und besonders hier erkenne ich eine extreme Verantwortung, welcher ich nach bestem Wissen und Gewissen versuche gerecht zu werden.“

    Ich bin immer davon ausgegangen, das es gerade darum geht Menschen nervös zu machen. Die Wahrheit ist leider nunmal keine „Beruhigungspille“ oder sehe ich das Falsch?

    Was vor fünf Jahren noch „Verschörungsboulevard“ genannt wurde ist heute bittere Realität.

    Dann kann ich ja wieder in den MSM lesen und RTL und und Konsorten schauen. Da bekomme ich Beruhigung genug. Die Wahrheit zählt, egal ob diese nervös oder gar panisch macht.

    „IKN ist auch kein Spielplatz für ewig Gestrige, die in Ihrer kleinen Welt der MEGA-Verschwörung gefangen sind und nicht erkennen, das vor Ihren Augen der Abgrund ist. Menschen die sich lieber mit dem entstehen von vor hunderten von Jahren beschäftigen, anstatt direkt vor Ihren Augen den Abgrund zu sehen, werden hier wenig glücklich werden.

    „Ewig Gestrige“ wie sehr ich diese Formulierung liebe. Wer ist denn damit gemeint? Etwa Geschichtsinteressierte, oder Nazis?

    Wenn ich vor einem Abgrund stehe dann ist es doch nur natürlich, das ich wissen möchten warum das so ist oder wer mich dahin getrieben hat.

    Ansonsten wünsche ich viel Erfolg. Ich bleibe ein treuer Leser.

  8. Cheffe sagt:

    @ Alleswirdgut

    Ich spreche von den ganzen Panikattacken alla Megaritual, Elenin und dergleichen. Das ist reiner Verschwörungsboulevard und nicht mehr. Es wird sich nicht sachlich damit auseinanderggesetzt sondern einfach nur PANIK gemacht.
    Ewiggestrige damit sind Typen wie die Sülzbacke gemeint, die denken die Lösung der Probleme liegt darin zu erkennen ob Klaus oder Martin Rothschild der Schuldige an dem ganzen Desaster ist. (exemplarisches Beispiel)
    Es gibt ausreichend Seiten die das bis zum letzten Detail disclosured haben und ich habe kein Interesse daran mich darin zu verlaufen, thats it.

  9. mikaelo sagt:

    @ Cheffe: Auf „Verschwörungsboulevard“ habe ich mir vor 2 Jahren alle Rechte gesichert, daher sind jetzt Lizenzgebühren fällig! 😉

    Förderverein fände ich gut. Dass es einen Bedarf an seriösen Infos gibt, zeigt u.a. unser Beitrag über Schäuble vorm EBC. Mit Filmchen, die handwerklich sauber und journalistisch akkurat sind, erreicht man mehr Menschen, als mit Texten. Leider ist Filmemachen erheblicher Aufwand. Wenn man da ein paar Euros zusammenkratzen könnte, wäre das fein. Auch, um sowohl zum Mainstream, als auch zum Verschwörungsboulevard eine Alternative anzubieten!

  10. olf sagt:

    Veränderung gehört zum Leben.
    Da hab ich doch gleich mal ne Frage:

    Werdet ihr bei IKNews dann verchiedene Rubriken haben?
    Am besten noch mit verschiedenen Admins/Sysops….
    Wäre genial…..

  11. Cheffe sagt:

    @mikaelo

    Wie man unschwer sieht, nehme ich mir da professionelle Hilfe. Um mal eine Hausnummer zu bringen, FFM hat ca. 1000 Euro gekostet. Wenn man ernst genommen werden will, muss allerdings gutes Material her, dem ist leider so.
    Etliches kann ich durch die Werbung halt finanzieren, über welche sich einige Echauffieren. Wir hatten auch über ein Filmprojekt nachgedacht, allerdings ist da ein vielfaches nötig.
    Die alternativen Medien müssen professioneller auftreten um von der breiteren Masse akzeptanz zu bekommen. Das habe ich auch z.B bei den Kongressen immer beherzigt. Natürlich wäre es viel billiger gewesen irgendeine zugige Industriehalle zu mieten, aber so funktioniert das leider nicht.

  12. zeitwort sagt:

    Hi Jens, zu Beginn deiner bewundernswerten Arbeit, erinnere ich mich, der oberste Kritiker des Namens „Infokrieger“ gewesen zu sein. Umso mehr freut mich deine neue Entscheidung.

    Richtig und wichtig ist auch, dass du dich zentrieren musst, denn sonst fällst du in ein Loch, so wie ich, in dem ich schon länger wohne.

    ßbrigens, gibt es in ßsterreich aktuelle, offizielle Kampagnen Vorräte anzulegen.
    http://zeitwort.at/index.php?page=Thread&threadID=10337

  13. Cheffe sagt:

    @ Chris

    habe ich gelesen. Es steht zu befürchten, dass die Zeit näher rückt wo Vorräte gebraucht werden.
    Das Loch kenne ich, aber es ist nicht mein Zuhause und daher muss ich mich entsprechend kalibrieren.
    Die nächste Zeit wird viel Kraft kosten und aktuell bin ich echt ausgepowert.

  14. zeitwort sagt:

    Jens, die meiste Kraft verlor ich nicht an den Systemgläubigen, sondern an den Verschwörungssüchtigen, antifaschistischen Faschisten, den Religions- und Esoneurotikern. Sie vermischen Gutes mit Schlechtem und zerstören in einer kurzen Minute, was man mühsam den ganzen Tag zusammengetragen hat.

    Mir kommt vor, dass sich mit der Erhöhung der eigenen Aufklärung auch die Fronten in den eigenen Reihen multiplizieren. Wir kapieren alle nicht zur Gänze, wie sehr wir doch noch Teil der Probleme sind.

  15. Cheffe sagt:

    @ Chris,

    das habe ich aber komplett kapiert. Darum ja auch meine klare Stellungnahme dazu. Sülzköpfe und Honigfallen sind jene die wirklich kraft gekostet haben. Man muss sich nur irgendwann einfach damit abfinden.
    In einem Anderen Artikel hatte ich das mal wie folgt kommentiert : wenn du solche Mitstreiter hast, brauchst du keine Feinde.

    Für mich mache ich mental einen Haken hinter solche Pflegefälle, wenn die irgendwann aufwachen ist essig und die Ketten am Fußgelenk angebracht, aber die WISSEN dann wer irgendwann begonnen hat die Kette zu schmieden.
    Wobei die nicht wirklich etwas wissen, vergiftete Geister, die meinen weil sie ein J.V. Helsing Buch gelesen haben, wissen die wie die Welt sich dreht.
    Klugscheisser der Superlative. Nicht ernst zu nehmen und reine Energieräuber. Deine wichtige Arbeit hat man so schon zerstört.

  16. Cheffe sagt:

    Eines möchte ich auch noch loswerden.

    Vielen Dank an die Menschen, welche immer wieder die Akkus gefüllt haben. Mit liebevollen Emails, „handgeschriebenen Briefen“, oder auch in persönlichen Gesprächen. Ohne solche Menschen, wären die Kräfte wahrscheinlich viel früher versiegt. Ein handgeschriebener Brief hat 1000 Prügel wieder ausgeglichen.

    Auch meiner Familie möchte ich vielen Dank sagen, für das schier grenzenlose Verständnis. Zum Teil habe ich mich in Recherchen vergraben und war nicht ansprechbar. Danke an all diese lieben Menschen.

  17. zeitwort sagt:

    Jens, … traurig sind auch die vielen etabliert gewesenen Blogger, die sich gegenseitig ihre Reputation zerstören … es bilden sich sogar sektenartige Strukturen unter den verschiedenen Anhängern. Trotz meines Loches bekomme ich diese Kämpfe mit, denn ich halte mich auch weiterhin höchst informiert und beteilige mich dort und da als „Wanderprediger“.

    Wir sind uns unabgesprochen meist sehr einig, hatten noch niemals auch nur annähernd ein Scharmützel; jetzt kann ich nur hoffen, dass deine Loch-Vermeidungs-Strategie meiner nicht ähnelt und stärker als meine ist.

  18. Cheffe sagt:

    Es ist zumindest bezeichnend zu sehen, wie ein Blogger/Seitenbetreiber nach dem Anderen die Segel streicht. Viel liegt sicherlich darin begründet, dass NICHTS sich ändert. Man investiert Tage, Wochen, Monate, Jahre und wenn man endlich wieder von der Zeit recht bekommt, hat sich nichts geändert. Die Gesellschaft ist ihr eigener Feind. Verdammt zum Stillstand und zum Schweigen. Unter einem Pseudonym im Internet auf dicke Hose machen, dafür langt es, aber mal den eigenen Hintern bewegen? Gott bewahre.

    Hier ein Exemplarisches Beispiel eines Kollegen (Flegel-g) :

    Seit 10 Jahren betreibe ich nun diese Internetseite. Vor 9 Jahren habe ich dann begonnen, über Politik zu schreiben und versucht, die Leser meiner Beiträge mit einem anderen Blickwinkel als die Mainstream-Presse zum selber denken anzuregen.

    Heute weiß ich, dass ich gegen eine Wand anlaufe, denn eine Einsicht bleibt den Menschen dieses Landes wohl verwehrt, nämlich dass sie selbst für alles, was passiert, der Auslöser sind. Wenn ich nachfolgend den Terminus „WIR“ verwende, bezieht sich das nicht auf alle Menschen in diesem Land, wohl aber auf eine immer noch große Mehrheit. Ja, ich kenne den Spruch: „Steter Tropfen höhlt den Stein“. Aber der stete Tropfen reicht nicht aus, wenn es ein ganzes Gebirge abzutragen gilt, ein Gebirge aus Korruption, Gier, Machtgier, verbunden offenbar noch immer mit einer devoten Untertanenmentalität. Und gerade die „Untertanen“ sind der schlimmste Faktor aufgrund ihres steten Opportunismus.

    Wenn man z. B. Beiträge in den Foren der Presse liest, wird deutlich, dass offenbar mehr Gewicht darauf gelegt wird, andere Foristen verbal anzugreifen, als sich mit der Sache auseinanderzusetzen und auch andere Meinungen nicht beleidigend, sondern mit sachlicher Argumentation zu widerlegen. Dabei könnte man gerade auf diese Art selbst viel lernen, vielleicht sogar einen neuen Blickwinkel auf ausgetretene Pfade.

    Quelle: http://www.flegel-g.de/2011-11-10-Zwecklos.html

    Auch andere Blogs haben Stück für Stück eingestellt oder stark vermindert. Man kann niemanden zwingen sich zu bewegen.

  19. zeitwort sagt:

    Richtig, Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht … wir können nur düngen, [traum]vielleicht findet irgendwer den richtigen Dünger, damit wir die Korruptionsgebirge zu erholsamen Almen für uns alle erwachsen. [/traum]

  20. Cheffe sagt:

    Die drei Siebe

    Eines Tages kam ein Bekannter zum griechischen Philosophen Sokrates gelaufen.

    ß?Höre, Sokrates, ich muss dir berichten, wie dein Freundß?.ß?

    ß?Halt einß? unterbrach ihn der Philosoph.

    ß?Hast du das, was du mir sagen willst, durch drei Siebe gesiebtßß

    ß?Drei Siebe? Welcheßß fragte der andere verwundert.

    ß?Ja! Drei Siebe! Das erste ist das Sieb der Wahrheit. Hast du das, was du mir berichten willst, geprüft ob es auch wahr istßß

    ß?Nein, ich hörte es erzählen, undßßß

    ß?Nun, so hast du sicher mit dem zweiten Sieb, dem Sieb der Güte, geprüft. Ist das, was du mir erzählen willst ß? wenn es schon nicht wahr ist ß? wenigstens gutßß Der andere zögerte. ß?Nein, das ist es eigentlich nicht. Im Gegenteilß?..ß?

    ß?Nunß?, unterbrach ihn Sokrates. ß?so wollen wir noch das dritte Sieb nehmen und uns fragen ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich so zu erregen scheint.ß?

    ß?Notwendig gerade nichtß?.ß?

    ß?Alsoß?, lächelte der Weise, ß?wenn das, was du mir eben sagen wolltest, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste weder dich noch mich damit.“

  21. Der 4. Weg sagt:

    Es gibt nicht nur Gras. Es gibt auch Tomaten, Erdbeeren usw. Ein bisschen Hege und Pflege und der Garten Eden wächst heran.

  22. nur mal so sagt:

    Infokrieger News ist und war eine der besten Seite auf dem Aufklärungsmarkt die mich in meinem Weg das denkenlernen in den letzten Jahren begleitet hat.
    Ich nutze einfach in diesem Moment die Möglichkeit mich zu Bedanken für alles was Jens Blecker (alias Cheffe) in diesem Forum an Zeit, Nerven, Arbeit und Kraft gegeben hat!!!

    Darum sage ich es ganz laut DANKEß?EEEEE!!!!!!

    Für den weiteren Weg mit ß?ik newsß? kann ich nur alles Gute wünschen.

    bis denne

  23. Cheffe sagt:

    Mercie @ nur mal so

    schön solche Worte zu lesen. Von mir an Danke zurück!

  24. Geschoepf sagt:

    leider wurde gestern auch ein Kommentar von mir, den ich als wichtig empfand verschüttet (gelöscht). Versuche den jetzt nochmals wiederzugeben. Da ich seit ca. einem Jahr auf dieser Seite lese, und hier schon sehr viele Informationen, direkte Berichte von Cheffe, oder Kommentare und Links gelesen habe, die mir die Augen und einige auch das Herz geöffnet – aber es waren auch welche die geschockt, traurig, wütend und resigniert gemacht haben. Doch in der Summe der Zeit habe ich gewonnen, an Weisheit, Stärke und Persönlichkeit. Daher möchte ich jetzt auch etwas GUTES „zurückgeben“. Und bitte nicht sofort als esoterischer oder astrologischer Schrott abtun. Sondern BITTE lesen, am besten ausdrucken. Vielleicht auch zwei – oder mehrmals lesen an verschiedenen Tagen.
    Wir sind schon so nah…….
    http://www.sohannicyoga-koeln.de/Dokumente/Vom_Fische-_zum_Wassermannzeitalter.pdf

  25. wortgourmet sagt:

    @Cheffe

    Was immer Du an „Fassadenarbeiten unternimmst“; die meisten Leute lesen hier sicher in ertser Linie, weil Du einer von denen bist, die wissen wo der Ball liegt 😉
    Ich für meinen Teil respektiere und schätze Deine Arbeit und diese Seite ist einer meiner wenigen alltäglichen Anlaufpunkte.
    Wenn das Päckchen jetzt auch anders heißen wird, so bleibt der Inhalt gleich.
    Also erhol‘ Dich und starte neu durch – meiner einer bleibt Dir in jedem Fall treu!

    wg

  26. Der 4. Weg sagt:

    Am meisten freut mich, dass die Zick-Zack-Linien im „Briefkopf“ verschwunden sind. Inzwischen ist ja auch die Börse so ziemlich abgehakt und man hat sich der neuen Zeit geöffnet.

    Die Zeit ist nah, wo wieder freie Arbeit und Dienstleistung realisert werden kann. Und auch Kleingewerbe und Kleinhändlertum werden die Regionen wieder beleben und liebenswert machen. Mit oder ohne Geldsystem. Hauptsache ohne Zins und Börsenkurven.

    Auch von mir vielen Dank für die Mühe von Dir, Cheffe!

  27. Pansenwastel sagt:

    Ja, der „Tapetenwechsel“ klingt vernünftig. Ich denke sogar, die Seite wird dadurch noch besser werden. Gerd Flegelskamp wird seine Seite übrigens auch nicht aufgeben, sondern weitermachen, wenn auch mit kleinerer Schlagzahl.

    Vielen Dank an Cheffe und alle, die ihn Unterstützen.

    Und nun mein Anliegen: Wer lebt denn im Raum Duisburg/Oberhausen/Mülheim und hat Lust auf ein Bier? Dabei könnte man sich über alles austauschen, was einen auch hier bewegt und wäre mal nicht nur virtuell unter Leuten.

  28. Sascha sagt:

    @Cheffe

    viele Blogs habe ich im Laufe der letzten 5 Jahre schon gelesen. (mal mehr, mal weniger informativ).
    Bei Dir ist mir aufgefallen, dass du sehr nahe bei Deinen Lesern bist. Du bringst Dich ungewöhnlich oft in die Leser- Diskussionen mit ein und vermeidest dabei, die Menschen in Schubladen zu stecken, oder auf sie „von oben herab“ zu blicken.
    Das ist eine Begabung, die nicht viele Menschen haben, welche schwierige Themen anpacken, und sich mit unzähligen Reaktionen und Kritiken konfrontiert sehen.

    Das beweist für mich, dass Dir die Sache wirklich am Herzen liegt. Das ist einer der Gründe, warum ich hier sehr gerne lese.
    Ein anderer ist, dass hier viele Kommentatoren gute Beiträge bringen, sei es in Form von Meinungen oder guten Links.

    Für mich, gerne: Weiter so!

  29. Sascha sagt:

    @28: auch mit Veränderungen 😉

  30. Cheffe sagt:

    Auch euch dreien Danke für die Worte.

  31. Vandenberg sagt:

    Cheffe,
    ich hätt jetzt gern einfach nur nen „I like“-Button.

    für das, was du getan hast, was du tust, und was du tun wirst.

    the fan 😉

  32. Shisaku_Suru sagt:

    Ich lese jetzt seit mehr als zwei Jahren deinen Blog und habe mich hier immer verstanden gefühlt. Andere Blogs haben es nicht geschafft mich so bei der Stange zu halten.
    Du hast etwas das andere nicht haben!
    Bodenständigkeit und „Personal“-Nähe 😉
    Nennen wir es einfach Bürgernähe. Mitunter sehe ich die Namensänderung auch sehr positiv da eine klare Differenzierung stattfindet. Andere werden sicher versuchen einen Strick daraus zu drehen. Aber dies liegt nicht in deiner Verantwortung. Dein Bedürfnis steht im Vordergrund und ist der zentrale Punkt dieses Blogs.
    Danke für deine kontstante Arbeit für eine bessere Gesellschaft.

  33. tom sagt:

    … ja Jens, ein aufrichtiges Danke, für die Arbeit die du dir aufbürdest. – Wenn ich wieder mal was für dich tun kann (vielleicht neue T-Shirts / Entwürfe mit dem neuen Logo, oder so), dann gib mir einfach Bescheid !!! – ganz liebe Grüße aus den Bergen – Tom 😉

  34. dottore sagt:

    Hi Cheffe!
    ich lese jetzt schon 2-3 Jahre jeden Tag hier mit.
    machst tolle arbeit, und auch wenn du kohle mit dieser seite verdienen würdest, wen geht das was an. wem es nicht passt, der soll sich verpissen. man merkt bei deiner arbeit das herzblut, welches Du investierst. find ich super.
    also, mal ein großes DANKE an Dich

  35. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Alle

    Also ich verstehe die Diskusion nicht,Geldverdienenßßß

    Wer Arbeitet verdient Lohn für seine Leistung!!!
    Cheffe macht SEHR SEHR TOLLE Arbeit und wenn er damit Billionär werden würde UND.

    Es geht ums Zinsgeld nicht um Belohnte Leistung.

    Neid und Macht werden die Menscheit verderben.

  36. Irmonen sagt:

    So nun habe ich , nach Monaten,Kopf und Geist wieder deutlich freier – habe eine wichtige Prüfung absolviert.

    IKN. warum nicht, lebendig bleiben, etwas neues beginnen, das ist Leben!

    IKN – Informieren, Kommentieren, Nach-richten, Ordnung im Lügengestrick der jahrundertelangen historischen Vernebelung schaffen und Neues wagen

    IKN – I-nformieren, K-ommentieren N-eues wagen….

    bin schon neugierig wie es sich weiterentwicklet.

    Konnte gestern in einem Gespräch mit meinem obersten Chef austauschen, dass die Wirtschaftlich-Fiskale Entwicklung in ein Desaster rutscht, das Thema wurde zwar nur angesprochen aber trotzdem , das ist was. Ich knüpfe die Fäden mit unterschiedlichsten Leuten , schrittweise, nicht überfordernd aber durchaus herausfordernd.

  37. Kriegerin sagt:

    Ko.27 Pansenwastel

    Und nun mein Anliegen: Wer lebt denn im Raum Duisburg/Oberhausen/Mülheim und hat Lust auf ein Bier? Dabei könnte man sich über alles austauschen, was einen auch hier bewegt und wäre mal nicht nur virtuell unter Leuten.
    ————————————
    Schließe mich gern an, einfach Meldung an meine E-Mail. Bin aus Duisburg und find die Idee sich zu treffen sehr gut. IKN Stammtische, hatte ich schon mal angeregt, vielleicht entwickelt sich etwas daraus.
    Termin und Ort einfach an mw.postfach@web.de
    Mit Grüßen Kriegerin

  38. Frank H. sagt:

    Respekt vor deiner Entscheidung cheffe.
    Und die Qualität ist wirklich sehr ansprechend.
    Fokus vorallem auf Wirtschaftsthemen rund um den noch nie so dreist abgezogenen Vermögensklau von Oben und völlige Demontage unserer mit Blut der Väter erkauften demokratischer Gemeinschaftswesen. Daneben Gesundheitstips zu Ernährung und ja Suvival falls es ganz hart kommt und Schutzmassnahmen gegen all zu wissenschaftsgläubige Menschen die aber nicht wissen was da immer läuft.
    Welch eine Leistung für eine einzige Person!
    Welch ein Vorbild für uns Alle hier.
    Ein waschechter Zukunftsmacher halt.
    Jens es macht bisher Spass mit Dir auch behind the stages gearbeitet zu haben. Danke.
    Ich habe dank Jens ne Menge dazugelernt. Wer hinsieht dem werden die Augen geöffnet, wer wegsieht den wird es hinwegspülen.

  39. Cheffe sagt:

    @ Irmonen

    Das gibt nen DICKEN KUSS!

    Habe mir schon TAGELANG den Kopf zerbrochen wie ich das IKN erkläre wenn ich gefragt werde . YOU MADE MY DAY 😉

  40. Frank H. sagt:

    Ich lebe im Raum FFM. Aber so recht Kontakt in etwas größerer Fläche klappt nicht. Das ist schade. Allerdings bin ich der Einzelkämpfer und Spinner in der eigenen Großfamilie.
    Egal wie ichs auch mache nur 1 Satz. Halt den Mund ich will NICHTS davon wissen, der Staat ernährt mich schon weiter. Die Massen der einfachen Arbeitssklaven sind völlig destrukturiert worden.
    Vorallem die Jugendlichen sind völlig desorientiert. Ich bekomme das durch meinen Job in der ßffentlichkeit immer wieder am Rande mit.
    Dazu wird der öffentliche Sektor von den Eliten (Großfirmen aller Art) und Politaffen systematisch geplündert oder erpresst oder mit wirklicher sozialem Gehirnmüll überfrachtet.
    Und wer bezahlt? Alles durch Verschuldung eben.
    Am Ende kracht alles zusammen, die letzte Instanz ist dann die Staatspolit-Diktatur wie in China bzw. wenn es dann ganz extrem wird, der Zerfall in kleinste Teile wie in Mexiko durch in den USA offenbar geförderter Drogensumpf, Waffenhandel für Rebellen und Prostitution für Essen und als Krönung illegaler Menschenhandel nach USA als Billigtagelöhner, wird wie immer wenig darüber berichtet.
    Naja, es gibt auch Gutes in der Welt, jedenfalls hier bei „noch IKN“.^^

  41. Weltbuerger sagt:

    Vielleicht als kleine Anregung um Gleichgesinnte zu vernetzen:

    Wäre es nicht möglich eine Art Landkarte (z.B. in Google Maps o.ä.) aufzubauen, wo sich Interessierte eintragen können und gleichzeitig sehen, wo sich in ihrer Umgebung Mitstreiter befinden. Der direkte Kontakt sollte doch dann per email machbar sein und eine Vernetzung im real-life zustande kommen können.

    Außerdem macht es glaub ich vielen hier Mut, wenn sie sehen, wie viele wir eigentlich sind.

    „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.ß?
    Römischer Senator, auf den Vorschlag, alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können)

    Sorry Cheffe, gehört wahrscheinlich in Offtopic

  42. Cheffe sagt:

    @ Weltbürger,

    dann prüf doch mal ob da was geht 😉
    Nicht reden,…machen 😉

  43. Weltbuerger sagt:

    @ Cheffe

    Na klar, bin schon am grübeln wie man das Besten angeht. Muß zu meiner Schande gestehen, dass meine Computerkenntnisse ehr rudimentär sind, daher muss ich mich da erstmal ein bisserl schlau machen.

    Vielleicht hat ja jemand von Euch schon etwas Erfahrung damit und kann mir ein paar Tips geben…..

  44. Weltbuerger sagt:

    @ Cheffe

    wärst Du denn bereit eine solche Karte auf Deiner Seite einzubetten oder sollte es besser einer Art stand-alone-Lösung sein?

  45. Cheffe sagt:

    @ Weltbürger das müsste ich mir dann ansehen, aber zumindest darauf verweisen kann ich. Wichtig ist nur, dass nicht gleich zu verhunzen mit sonem Begriff wie „Karte für Aufgewachte“ oder so.

  46. Weltbuerger sagt:

    @ Cheffe
    hatte auch an etwas mehr symbolisches wie „Zeigt Flagge“ o.ä. gedacht.

  47. zeitzeuge sagt:

    @ironman

    I_nfos K_ommentare N_ews

    ist aber mal kreativ !! Respect !

  48. Weltbuerger sagt:

    @ Cheffe
    So oder so ähnlich könnte das aussehen:
    http://g.co/maps/n9fu3
    Input welcome ….

  49. Irmonen sagt:

    @ cheffe
    – geschenkt!!! –

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM