Medwedew: Warnung an USA und NATO

Dies ist ein Teil des Statements vom russischen Präsidenten. Am 23. November sprach er zur Nation und warnte eindringlich vor weiteren Schritten in Richtung Eskalation. Russland fühle sich bedroht und die Bedürfnisse der russischen Föderation würden nicht berücksichtigt, trotz erheblicher Zugeständnisse. Ich werde hier nur den ß? meiner Ansicht nach ß? brisantesten Teil übersetzen. Zu finden ist die komplette Rede in Englisch auf der Webseite des russischen Präsidenten.


Bitte lesen Sie diese Zeilen mit Bedacht und verstehen Sie, wie ernst die Lage ist. Medwedew erklärt mehrfach, dass er noch zu einem Dialog bereit sei, aber das Zeitfenster sich schließe. Die aktuelle politische Lage hat das Potential zu einer Kuba-Krise 2.0 und noch viel mehr zu werden.

ßbersetzung ca. ab der Hälfte

Aus diesem Grund habe ich folgende Entscheidungen getroffen:

Erstens habe ich das Verteidigungsministerium angewiesen, das Raketenfrühwarnsystem in Kaliningrad unmittelbar in Gefechtsbereitschaft zu versetzen.

Zweitens wird der Schutzschirm der russischen strategischen Nuklearraketen als vorrangige Maßnahme verstärkt. Dies geschieht im Rahmen des Luft-und Raumfahrtprogramms.

Drittens werden die neuen ß? von der Marine und den Raketentruppen beauftragten ß? strategischen ballistischen Raketen mit hochwirksamen Sprengköpfen und Systemen zur Durchdringung von Abwehrsystemen ausgestattet.

Viertens habe ich die Streitkräfte angewiesen, Gegenmaßnahmen zu entwickeln, um bei Bedarf die Daten- und Leitsysteme der Raketenabwehr (A.d.R. NATO) still zu legen. Diese Maßnahmen sind angemessen, wirksam und kostengünstig.

Fünftens, sollten die oben genannten Maßnahmen nicht ausreichen, wird die russische Föderation moderne Offensivwaffensysteme im Westen und Süden des Landes stationieren, um sicherzustellen, dass wir jeden Teil des europäischen Raketenabwehrsystems neutralisieren können. Einer der Schritte wird die Stationierung von Iskander-Raketen in der Region Kaliningrad sein.

Andere Maßnahmen um dem europäischen Raketenabwehrsystem zu begegnen werden, wenn es erforderlich ist, erörtert und umgesetzt.
[…]
Aber lassen Sie mich klarstellen, dass wir die Tür zur Fortsetzung des Dialoges mit den USA und der NATO wegen der Raketenabwehr und einer praktischen Zusammenarbeit in diesem Bereich nicht geschlossen haben. Wir sind bereit dazu.[1]

Fazit : Wer des Englischen mächtig ist, sollte die ganze Rede lesen. Die Lage ist sehr ernst, jedoch ist Russland bereit zum Dialog. Stellen Sie sich die Frage, warum Sie in den westlichen Medien nichts über diese Rede gelesen haben und bleiben Sie Wachsam.

Carpe diem

[1] http://eng.kremlin.ru/news/3115


102 Responses to Medwedew: Warnung an USA und NATO

  1. Tester sagt:

    LOL, du weißt ja seeeeeeehr viel von meiner Lebenserfahrung und meinem Hintergrund 😀 😀 😀

    Also heute muss viel Opium in der Luft sein… wird immer lustiger.

  2. strom23 sagt:

    tester ich glaube ich war gemeint. war ja uach mein zitat. die kommentar funktion ist etwas verwirrend. müßen wiru ns noch dran gewöhnen.

  3. Newsticker2012 sagt:

    Kriegt Euch mal wieder ein.
    Nerven so dünn das es immer wieder aufs gleiche hinauskommt ?
    news

  4. Tester sagt:

    Berg, Blödsinn als Fakt zu akzeptieren ist nicht „respektvoll“. Man muss das beim Namen nennen und das hat mit einem (falschen!) Respekt aber mal gar nix zu tun.

  5. strom23 sagt:

    cool down..sehe ich auch so. ein scheiß wetter heute da draußen :-). mal sehen was der tag noch so bringt.

  6. Berg sagt:

    wolltest du mich nicht ignorieren..bisher hat das doch gut funktioniert..du bist doch auch einer von den ständigen unruhestiftern.

  7. Newsticker2012 sagt:

    Wenn man ßl ins Feuer giesst wird es auch nicht anders, unterstütze Tester seine Aussage, nicht mal im Ansatz kennen wir uns hier, und bilden Meinungen über den und den, dass ist etwas wo er klar recht hat, andere Ansichtsweisen wiederum sollten entweder klargestellt werden anhand von Beweisen oder man überliest es.
    Einfach mal aufhören ständig aneinander zu geraten.
    News

  8. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Jetzt hörts halt amal auf – bis einer weint !!!!

  9. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Yadahaddu magst du mir bitte deinen Namen erklären? Oder ist das nur ein Spaßname? Der sticht mir immer öfter ins Auge 😉

    Für mich als ßsi hört sich das an wie : Ja da hast du die „Watsche“

  10. TheVaikunthaloka sagt:

    Fasse sich jeder hier mal gleich selbst an die eigene Nase frei nach der Analogie: „Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben“ (Leo Tolstoi) ….Also weniger Leichen essen und Geduld üben, dann wird’s auch hier wieder ruhig!! Die Grausamkeit ist in des schizophrenen Charakters ganz unbemerkt eingeschlichen….Diesem so unbedeutendem Mausclick -LEBEN- soviel Wertung beizugeben zeugt von tiefster Unwissenheit…Keine Kenntnisse von Urspungszentiertheit durch Realisation dessen führt zu Fleischkonsum, Hass und Heuchelei…das brüllten schon die die Affen im Dvapara-Yuga von den Bäumen 😉 und somit geht Prophetie wieder auf !Namaste…

  11. Frank H. sagt:

    Gutes Statement.

  12. tom sagt:

    … täte ich ja gerne, wenn mir nur die kleinen Tofu´s nicht so leid täten … :-/

  13. Frank H. sagt:

    Mahlzeit.
    Vielleicht hilft es den parteien wenn ich die Meute mal auf den Engländer John Dee lenke?
    Dee der Urvater der Rosenkreuzerlehre und des Humanismus, der Erfinder und Visionär des British Empire, Berater seiner englischen Majestät, Ausbilder in Verteidigung gegen die dunklen Geister mittels Kabbalah, Sterndeuter, Channelingversuche, Alchymist und Kenner antiker Philosophien jenseits der Theologie.
    Lehrer von Navigation zur See und Mathematik von großem umfang, sowie Astronomiekunde.
    Erfinder des Welteinheitsreligionsgedankens. New Age Erfinder usw. usf.
    Mal sehen wer da ins Nachdenken kommt. Ob nicht so manches modernes Märchen von Dees damaliger Gegnerschaft entstammt und erhalten blieb.
    Genauso wie der verdrehte Hype um die Illuminatis Weishaupts. Aber selbst diese Erkenntnis bekommt man nicht hier unter?
    Von wegen ich braue mir da ein krides Weltbild zusammen. Wozuß Steht doch alles in Lexikas bzw. heute auch im Internet.
    http://de.wikipedia.org/wiki/John_Dee

  14. tom sagt:

    Raketenabwehrstreit: Medwedew gibt USA zehn Jahre

    Im Streit um den US-Raketenschild für Europa stehen den USA und Russland laut dem russischen Präsidenten Dmitri Medwedew bis zu zehn JAHRE zur Verfügung, um sich zu einigen. Anderenfalls müsste Russland die angekündigten Gegenmaßnahmen einleiten.

    Sollte in den nächsten acht bis zehn Jahren keine Einigung erzielt werden, ß?werden wir eine Reihe gezwungener Schritte unternehmen müssenß?, sagte Medwedew am Donnerstag in ….

    weiterlesen: http://de.rian.ru/politics/20111201/261639349.html

  15. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Der Nick stammt aus einem Lustigen Taschenbuch.

    Es ist der Name eines Gütigen Samurei der für Recht und Ordnung Eintrat vor allem für Frieden,allerdings auch sehr Jähzornig werden konnte daher der Name Yadahaddu Iriwadschi ( Ja da hast du eine Irre Watschen )

    Schönen Gruß ans Fünfte Element

  16. Frank H. sagt:

    Ich find deinen Nickname lustig…..

  17. Frank H. sagt:

    Zusammengefasst für die Zukunft. Fröhliches Wettrüsten allerseits.

  18. TheVaikunthaloka sagt:

    Bewusstein des Tofus = Bewusstsein des Tieres (?)….Leben, was hinter den Mauern von Schlachthäusern bestialisch hingerichtet wird, um den Gaumen eines bewusst-losen Tom’s mit dem Suchtstoff-Cocktail via Tod-Angst-Hormonen zu dienen, die beim Abschlachten noch ausgeschüttet werden …

    Da zeigt sich wieder, das daher weltweit Kriegsführung auf pervertierten Schlachfeldern das Normalste der Welt geworden ist, weil wir unser inneres Schlachtfeld aus Bequemlichkeit nicht überwinden wollen…

    …nah Tom, das ‚Paradoxon par Excellence‘ muss ein Fleischfresser sein, der das Wort ‚Schlafschaf‘ ständig benutzen muss, genötigt aus seiner tiefsten Unwissenheit z.B. über Tofu 😉

  19. chris321 sagt:

    @Tester

    Du liegst nicht richtig dass alle Hellseher Müller erzählen. Ich habe mal ein Buch 1995 gelesen und da stand z.B. das von 9/11 drin. Ich ging zu jemandem in der Firma und erzählte ihm das. Der hat das gar nicht recht angehört weil diese Dimension des Schreckens aus damaliger Sicht unvorstellbar, geradezu abartig war.

    Nun, es ist eingetreten und wenn ich den, dem ich das damals gesagt hatte, nochmals fragen würde, er würde vermutlich sagen er könne sich gar nicht erinnern, dass ich ihm mal so etwas gesagt hätte.

    Um die Sache noch zu erhärten: In der Welt am Sonntag die nach 9/11 rauskam, war auf der Rückseite links eine Kolumne: Ein Bauer aus ßsterreich hat den Anschlag vorausgesehen. Das war für mich doch sehr interessant, denn hiermit bestätigten die MSM, dass sie gut informiert sind, dass sie mehr wissen als sie zugeben. An so Beispielen erkennt man, dass die sonstigen Verdrehungen der Wahrheit die sie systemkonform praktizieren weniger auf Unwissenheit oder Dummheit basieren, sondern eher Augen zu und von Nachrichtenagentur einfach abschreiben oder sogar klares Kalkül ist.

  20. sadhu sagt:

    bin gerade über was passendes dazu gestolpert ….

    „Wer anderen etwas vorausgedacht
    wird jahrelang erst ausgelacht.
    Begreift man die Entdeckung endlich
    so nennt sie jeder selbstverständlich.“

    Wilhelm Busch

  21. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Wenn das Stimmt na dann Gute Nacht.

    Nahostexperte: USA setzte taktische Atomwaffen im Irak und Afghanistan ein

    http://www.politaia.org/kriege/nahostexperte-usa-setzte-taktische-atomwaffen-im-irak-und-afghanistan-ein/

  22. Russlands Antwort auf den US-Raketenschirm.
    Präsident Dmitri Medwedew in einer Sondererklärung hier auf Video -deutsch-…Gruss Maria Lourdes
    http://www.weltkrieg.cc/us-raketenschild-europa/russland-medwedew-zu-us-raketenschirm-mit-neuen-kampfsystemen-video_4ec79990f.html

  23. Washington ist zwar bereit, Russland politische Garantien dafür zu gewähren, dass der Raketenschild für Europa nicht gegen Russland gerichtet ist, es wäre aber nach Ansicht von Vendy Sherman, die für politische Fragen zuständige US-Vizeaußenamtschefin, falsch, juristische Garantien zu gewähren, weil diese Frage ß?die Nato-Länder betrifftß?.
    Artikel bei Weltkrieg.cc zum Raketenschild: hier weiterlesen…
    http://www.weltkrieg.cc/articles/read-raketenschild-fur-europa-nicht-gegen-russland-gerichtet_223.html
    Gruss Maria Lourdes

  24. Tester sagt:

    Ach Berg, solche Leute merk ich mir sicher nicht länger als drei Tage…

    Und mich als „Unruhestifter“ zu bezeichnen ist nur lächerlich, sorry. Dass ich dem einen oder anderen Dummschwätzer auf die Finger klopfe wenn die danach schreien, hat nichts mit Unruhe stiften zu tun, sondern mit Aufklärung bzw. Veerteidigung gegen billige Desinfo.

  25. Frank H. sagt:

    Das solltest Du mal mit mehr Eigeninitiative absichern! So etwas auszustreuen ist riskant und kann ne Eigentor werden. Wie wärs mit mehr offiziellen Quellen? Danke.

  26. Frank H. sagt:

    ASR: Freeman hat sich etwas zu weit aus der Tür gelehnt, das die Profipresse überhaupt nicht über atom U Bootdeals berichtet. Es dauert halt auch bei denen schonmal länger bis die Chefetage ja sagt.
    Dennoch ist es ein klarer Verstoß gegen deutsche Gesetze in Krisenregionen zu liefern!
    Ach ja, wir haben ja keinen Staat und da sind Gesetze überflüssiges Lametta.
    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-11/ruestung-israel-deutschland

  27. Tester sagt:

    Ach, da hat einer zwei-drei Veden gelesen… sehr witzig. Nachsitzen.

    In BG erklärt Shiva z.B. dass auch das Böse zur natürlichen Ordnung gehört und man seine Rolle mit vollem Einsatz im göttlichen Bewusstsein zu erfüllen hat, dass somit auch Töten (Arjuna als „zweifelnder“ Bogenschütze in dem Fall) zum göttlichen Auftrag gehört.

    Zitat (nachdem Arjuna zweifel hatte bzgl. Kampf und Töten): „Daher sollten die Zweifel, die in deinem Herzen aus Unwissenheit entstanden sind, mit der Waffe des Wissens zerschlagen werden. Bewaffne dich mit yoga, o Bharata, steh auf und kämpfe!“

    Und: „Solange man nicht im hingebungsvollen Dienst des
    Herrn beschäftigt ist, kann man durch bloße Entsagung
    der Tätigkeiten nicht glücklich werden.“

    So Shivas Worte 🙂

  28. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Frank darum schrieb ich ja auch WENN das Stimmt.

    War bisher das einzige das ich gefunden Habe.

  29. Tester sagt:

    Welches Buch war das ’95? Titel bitte, will ich nachprüfen.

    Zum „Bauer“ aus der Welt: Name, Adresse, schriftliche Beweise dass es tatsächlich so war? Lass mich raten: gibt keine?

  30. sadhu sagt:

    und mit BG meinst du was

  31. EuroTanic sagt:

    „Washington ist zwar bereit, Russland politische Garantien dafür zu gewähren“
    Hahaha, die Amis haben noch nie ihr Wort gehalten. Wer darauf eingeht ist schon verloren. Die Amis kriechen vor jedem der Stärke zeigt. Ansonsten wäre Nordkorea schon längst von den Amis eingenommen.

  32. TheVaikunthaloka sagt:

    Mein Name ist Mahananda das und ich lebe den authentischen Weg des Bhakti-Yogas, eingeweiht in der Meister-Schüler-Nachfolge der Brahma-Madhva-Gaudia-Sampradaya, einer jahrtausende alten Tradition, die, wie Du ganz richtig beschreibst, die Liebe in Hingabe zu Gott in einer Beziehung zu Ihm VERSUCHT (!) zu leben.

    Die Veden sind breit gefächert. Aber schön, das Du den Vedanta aufgreifst in Form der Bhagavad-Gita, wo Krishna Seinen Schüler Arjuna unterweist (in vielen unautorisierten ßbersetzungen, s.h. nicht der ursprünglichen Tradition entsprechend, wird auch Shiva für Krishna genutzt, der Sein grösster Geweihter laut Shastras ist)

    Dennoch liegt die Wurzel allen ßbels tatsächlich im Konsum vom Leichenschmaus, was nicht zu verwechseln ist mit dem indigen Lebenden, die darauf anwiesen sind.

    Leo Tolstoi bringt es kurz und knackig auf dem Punkt!

    Glaubst Du ehrlich, dass die gewaltfreie ‚himsa- Politik‘ von Gandhi sonst funktioniert hätte?, …der übrigens während des Attentat als letzte Worte „Ram Ram“ aussprach und nur deshalb, weil sein Körper niemals der temporäre Friedhof für Tierkadaver war…

    Was ‚Ram‘ bedeutet, dürfte Dir sicher bekannt sein, wach wie Du zu sein scheinst 😉

  33. senseinchaos sagt:

    Wo sind die Quellen über den bisherigen Einsatz „angereicherter Uran“-Munition/Bunker/Panzerknacker?

  34. Pidder Lüng sagt:

    Wie wärs hiermit..

    „Um es gleich vorweg zu nehmen: Die jüngsten Enthüllungen haben ergeben, dass nicht nur ab-, sondern auch angereichertes Uran eingesetzt wird. Die Evidenz findet sich in der Erde, im Wasser und in den Haaren der Opfer, informiert der britische Nuklearexperte Dr. Christian Busby.“

    http://www.theintelligence.de/index.php/enthuellungen/terror-krieg-geheimdienste/3537-moderne-kriegsfuehrung-schreckt-nicht-vor-uran-zurueck.html

    Chris Busby ß? Enriched uranium weapon new battlefield horror

    http://www.youtube.com/v/kd6ix6swkXs?hl=en&hd=1

  35. Tester sagt:

    Ich habe oben ja keine Gewalt befürwortet, sondern daran erinnert, dass Shiva ein „respektvolles“ töten von Tieren zu Ernährungszwecken nicht verurteilt, sogar Opfergaben für bestimmte Praktiken befürwortet, solange das in göttlichen Bewusstsein geschieht. Das wurde ja nicht falsch übersetzt, da stimmen viele Quellen überein. Und auch sind alle Wege richtig, ob Entsagung oder Handeln, solange das Bewusstsein diszipliniert die göttlichen Vorgaben befolgt. Ob das nun Arjuna oder ein J.S. Bach war, sie haben beide ihr Werk Gott gewidmet und daraus ihre Kraft geschöpft die Sie zur „Perfektion“ geführt hat (Bach hatte immer betont dass er für Gott schreibt und hatte nie für sich Ruhm gesucht).

    Sprich, dein Weg mag für dich richtig sein, gilt aber nicht für alle Menschentypen. Dasselbe zum Thema Entsagung usw. 🙂

  36. Frank H. sagt:

    Ich kann nur sagen nach Gesprächen unter einigen bekannten uns früher wohlgesonnen Muslimen, dass der Graben zwischen dem Orient und Occident stündlich tiefer wird. Bis zum Erdmittelpunkt sind es nur noch Meter.
    Nicht falsch verstehen Herr Geheimagent, es droht da kein Hassprediger oder Bombenleger, aber wer ist hier Täter, wer das Opfer?

  37. Berg sagt:

    tester ich helf dir gerne auf die sprünge, sozial wie ich bin. ich finde es doch immer wieder erfrischend wie du dich selbst ins licht stellst und gar nicht mehr bemerkst wie sehr deine gleichgültigkeit gegenüber einem anderen ausgestellt wird. im austeilen bist du vielleicht ne große nummer, aber wenn es darum geht etwas sinnvolles beizusteuern, ist kein potential bei dir vorhanden. das ist mehr wie bedauerlich und lässt erkennen wie sehr du doch auf dich zu geprägt bist.

    Tester sagt:
    21. Oktober 2011 um 08:16
    @ Berg: ß?und ja ganz ehrlich ich bin bereit zu wetten, dass gadaffi tot ist. alles andere sind für mich hirngespinste und völlig absurd.ß? und ß?Gadaffi war ein böser Diktatorß?

    Eine Frage ß? was suchst du überhaupt hier? Du wärst bei Spiegel und co. weitaus besser aufgehoben. Abgesehen davon dass du den billigsten Propaganda-Stuss glaubst unde von Libyen und Gadaffi offensichtlich KEINERLEI Ahnung hast, diskutierst du hier noch rum mit Leuten die tatsächlich Wissen aus erster Hand haben und einen Haufen Libyer kennen und versuchst uns von deinen Hirngespinsten zu ß?überzeugenß?.

    Meine Güte, dass es so was überhaupt geben kannß? da muss man entweder völlig hirnverbrannt sein, oder ein bezahlter Denunziant sein. Welches davon bist du nun?

    Tester sagt:
    21. Oktober 2011 um 10:58
    @ Berg, damit das nicht ausartet, werde ich dich zukünftig komplett ignorieren und bitte dich anders rum dasselbe zu tun. Alles andere ist sinnlos.

  38. senseinchaos sagt:

    „Die Strahlenbelastung ist heute nicht über dem Niveau der gewöhnlichen Hintergrundstrahlung (natürliche Radioaktivität) und somit nicht höher als in anderen Gebieten der Erde.“

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nagasaki

    news „,..,~

  39. Frank H. sagt:

    Ich möchte die Rede Medwedew nutzen und die Lagekarte erweitern.
    Nicht nur Russland sollte sich bedroht fühlen, sondern auch der große Nachbar.
    Amerika greift nach Asiens Märkten und Rohstoffen, sowie Menschenmaterial.
    Die neue Diplomatie der USA vorgestellt und analysiert:
    http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/USA/pazifik3.html

  40. Frank H. sagt:

    Die angelsächsische Neusprechpresse oder soll ich sagen die Ziege vom Berge Israel kann nicht aufhören zu stänkern? Braucht der Elitenclan noch mehr Blutopfer zum Gottesdienst? Die einzigen die hier Bomben haben sind wir? Oder seh ich das falsch?
    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13745895/Wer-keinen-Krieg-will-muss-Iran-jetzt-stoppen.html

  41. dog_the_dog sagt:

    Irgendwann, wird es egal wer recht hat und unrecht, in diesem jahrzent ist es dieses land im nächsten ein anderes, das spiel gibt es seit die menschheit existiert, leider, wir die menschen haben aus der vergangenheit bis heute nichts dazu gelernt, wir haben die waffen verändert, gegen über früher mußte man seine sogenanten feind noch in die augen schauen, heute ist es wie ein game, drück ab schickt dronen, wir verlieren langsam aber sicher das letzte unserer menschlichkeit, es ist so schade zu sehen, was zur zeit abgeht, manchmal denke ich wie oft und wie viel zeit ich verbringe um zu recherchieren, wer hat schuld wer nicht, die antworten, die bringen uns doch auch keinen frieden, keinen frieden innerlich und weltweit auch nicht, wir stochern im dreck herum und suchen die schuldigen.

    Wir sind alle die schuldigen, weil wir in keiner hinsicht besser sind, es fangt doch schon mit nachbarn an und freunden, jeder möchte besser sein und man geht über die schwachen drüber, wir ärgern uns über regierungen und ihre untaten, aber sind wir besser, wohl kaum!

    Vielleicht muss etwas passieren und vielleicht müssen dafür nicht millionen sondern alle menschen sterben um zu begreifen was wir eigentlich hatten, ein leben was wir nicht schätzen und genießen und keines falls gelebt haben, so traurig es klingt!

    lg the dog

  42. burro sagt:

    angst ist ein gefühl, kein schlechter berater oder sonstwas, welches lebewesen ermöglicht zu überleben. es ist nicht die angst, welche zu re-aktionen und handlungen führt usw (deine antwortet). es sind die soziokulturellen, psychologischen und anerzogenen prägungen und ihre verteilung via systemstrukturen wie familie, schule, medien etc., die dazu führen. angst ist ein ureigenster gefühl den du dir nicht nehmen lassen solltest. schliesslich leben wir schon mit einen amputierten mitgefühl, da sollten wir uns nicht noch weitere ureigenste gefühle nehmen lassen. achtsamkeit ist aber sehr wichtig sie hilft uns das angstgefühl in die selbstbestimmten reaktionen und handlungen zuzuführen und die erwähnten prägungen und vom system erwarteten reaktionen und handlungen bestenfalls zu verhindern. lasst dir deine angst nicht wegnehmen!

  43. burro sagt:

    hey sadhu, tut sicherlich wohl, ist aber nur möglich dank unseren amputierten mitgefühl. solche momente braucht es. dies ist deine art kraft zu sammeln oder abstand von dieser „schlechten“ welt zu nehmen. macht wohl jeder ein bischen anders. insofer freut es mich, dass meine äusserungen soviel betroffenheit bei dir ausgelöst hat, dass du gleich wieder abstand davon nehmen willst. gerechtfertigt aber ausdruck deiner stark vorangeschritenen individualisierung. rat: machs nicht alleine sondern mit anderen und sprich über deine betroffenheit der welt gegenüber anstatt vor dieser zu flüchten, auch wenn wir dies alle tun und scheinbar brauchen. peace 😉

  44. burro sagt:

    hey tom, deine frage ist tendenziel richtig aber verfehlt die richtung. deine frage lautet: und was mache ICH jetzt mit diesem wissen. du bist gefragt. dein handeln dein denken deine reaktion. hör auf von anderen eine antwort auf deine fragen zu erwarten, die antworten sind in dir. sahdus antwort mag nicht gefallen finden, aber zumindest hat er eine antwort. deine antwort ist ausdruck dessen was das system von uns erwartet, nämlich das wir uns vertreten lassen. niemand kann dich vertreten, niemand kann für dich handeln, denken oder fühlen. viel frieden und liebe dabei.

  45. burro sagt:

    burro grüsst dog, esel grüsst hund 😉
    es geht nicht um schuld, die kannst du dann mit dem lieben gott klären. es geht um verantwortung, und da geb ich dir recht wir sind alle verantwortlich. um verantwortung übernehmen zu können muss jede/r halt nun mal sich überlegen wo er hinscheisst und was scheisse ist. aber dem leben sei dank gibt es ja nicht nur scheisse und mit unseren amputierten mitgefühl ist es uns hauptmitverantwortlichen in europa, usa, australien usw. (white people) erlaubt auch mal abstand von der scheisse zu nehmen, unsere lieben um uns zu erkennen, die geschenke der natur anzunehmen und sich der vorstellung hinzugeben wie es anders sein könnte und wie ich dies nicht in die zukunft wegdenke sondern gleich in meine gegenwart umsetzen könnte. so werde ich vielleicht kein besserer mensch, aber vielleicht ein anderer mensch, den besser kann ich nicht sein. wir können nur sein.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM