Minority Report: Pre-Crime für Europa via INDECT

Oft waren es Filme, die einen Blick in die Zukunft ermöglichten. Als man diese anschaute, war es noch Fiktion, doch irgendwann wurde es zur Realität. Natürlich gilt das nicht für alle Filme, jedoch einige ausgesuchte Exemplare waren Vorreiter unserer Zeit. Bei Minority Report ging es um eine Maschine, welche Verbrechen bereits aufgrund gewisser Algorithmen und so genannter Precogs im Vorfeld erkannte, jetzt will man versuchen mittels INDECT genau das auch in Europa umzusetzen. Eine Bevölkerung unter Generalverdacht.


Wissen Sie eigentlich, dass Sie potentiell schuldig sind? Ausschließen können wir das erst, wenn hierzu alle Daten über Sie, Ihre Familie und Freunde und Ihre Freizeitaktivitäten in ausreichendem Maß analysiert sind. Was würden Sie antworten, wenn Ihnen das ein Ermittlungsbeamter um die Ohren haut, ohne dass Sie sich haben etwas zu schulden kommen lassen? Vielleicht ist dieser Satz bald keine Fiktion mehr, sondern bittere Realität.

Hierzu möchte ich kurz einige Zeilen aus einem Artikel der Süddeutschen Zeitung von heute zitieren:

Europäische Überwachungstechnologie Werkzeug für Diktatoren

Neben der Krakauer Uni beteiligen sich die Universität Wuppertal und weitere neun europäische Hochschulen sowie Polizeiapparate und Überwachungstechnik-Hersteller, die so öffentliche Gelder bekommen. Das Ziel: ein „großes, netzwerkorientiertes Sicherheitssystem“, um „abnormales Verhalten“ frühzeitig zu erkennen.
[…]
Den Instinkt des Polizisten simuliert Indect, indem es gefährliche Situationen und merkwürdiges Verhalten automatisch erkennt.
[…]
Testweise soll hierzu eine biometrische Datenbank aufgebaut werden. Menschlichen Kollegen ist der künstliche Polizist hierbei deutlich überlegen. Er kann eine weitere Quelle anzapfen: das Internet.
[…]
Das System soll also sehen können, in welchem Verhältnis Menschen zueinander stehen, ob sie zur selben Familie gehören oder zusammen im Gefängnis gesessen haben. Zusätzlich entwickeln die Forscher für den künstlichen Wächter eine Suchmaschine, die Dokumente oder Bilder einer Person im Netz findet und relevante Stellen markiert.

Wann im Einzelfall welches der Organe Indects aktiv werden soll, ist noch völlig unklar. Einen Polizeieinsatz selbst auslösen darf der künstliche Polizist allerdings nicht. Zumindest in Deutschland schließt das Gesetz „automatisierte Einzelentscheidungen“ aus. Im Klartext: Die Maschine darf niemanden festnehmen lassen. Als Mund dient deshalb eine Software, die echte Polizisten und Wachmänner alarmiert, sobald ihr künstlicher Kollege „abnormales Verhalten“ erkennt.

Mit der Definition von „abnormalem Verhalten“, das für Indect die Grundlage jeglicher Aktion bildet, tun sich die Projektverantwortlichen indes schwer. Deshalb haben sie Polizisten und Überwachungspersonal befragt, was abnormal sei. „Herumlungern“ oder „sich umschauen“ hielten die Beamten für Hinweise auf gefährliche Vorhaben, „nach dem Spiel im Stadion sitzen bleiben“ oder „zu lange neben einem Auto stehen“. Manchmal ist es ein plötzlicher Richtungswechsel oder lautes Geschrei. In einem Dokument demonstrieren die Forscher, wie das System jemanden erkennt, der bei Rot über die Ampel geht.[1]

Bevor Sie die Zeilen aus dem ß?Qualitätsblattß? Süddeutsche Zeitung gelesen haben, mögen Sie noch gedacht haben, ich würde übertreiben. Was aber denken Sie nun?
Genau an diesem Punkt werde ich Sie Ihren Gedanken überlassen, denn nochß?.sind diese frei.

Lesen Sie auch meine anderen Artikel zu INDECT oder hören Sie sich das Interview mit dem Europaabgeordneten Alexander Alvaro an, welches wir geführt haben.

Carpe diem und danke an Stefan für den Link

[1] http://www.sueddeutsche.de/wissen/europaeische-ueberwachungstechnologie-werkzeug-fuer-diktatoren-1.1223440-2


51 Responses to Minority Report: Pre-Crime für Europa via INDECT

  1. zeitzeuge sagt:

    Sind nicht wir alle abnormal?

  2. Sascha sagt:

    und die BITKOM schließt mit dem LKA NRW eine Kooperationsvereinbarung.

    http://www.bitkom.org/de/presse/8477_70195.aspx

    Natürlich nur, um Internetkriminalität zu bekämpfen!!1elf

  3. dirk sagt:

    Lieber Zeitzeuge,
    Wir, die wir auch noch den unverschämten Mut haben in Blogs systemkritisch zu posten, sind sogar noch ein wenig mehr als abnormal!
    Wir sind bereits eine potenzielle Gefahr…
    Unsere Identitäten sind doch längst bekannt und die IP gesichert.

    Dieses System ist der Perversion letzter Schlag! Der große Bruder in Perfektion. So wahnsinnig, dass nichteinmal Orwell oder Huxley darauf gekommen wären.
    Und es wird so leicht zu umgehen sein, für denjenigen, der wirklich etwas im Schilde führt.
    Es wird den Normalbürger unter Beobachtung stellen. Polizisten werden dann also gebraucht um Verdachtsmomenten nachzueiern, die die Maschine ausspuckt. Also wird sie Ermittlungsressourcen binden.
    Ich denke nicht, dass man auf diese Weise einem Menschen, der sich der urbanen Gebiete entzieht ermitteln könnte. Einen Unabomber hätte man damit sicher nicht kriegen können.

    Tatsächlich ist es wirklich an der Zeit für diejenigen, die ihre Freiheit und vor allem auch ihre Menschlichkeit erhalten möchten, den Absprung zu machen. Cheffe ist schon auf dem richtigen Weg mit seinem Kanadaprojekt obwohl dort ja auch bereits mit NAFTA und co. einiges im Kommen ist.
    Innerhalb der EU könnte Republickflucht sicher eines Tages nicht mehr möglich sein.

    Reichen wir uns die Worte eines großen Schreibers aus Deutschland zu Ohr
    http://www.youtube.com/watch?v=nP1TLItAvGA

    Wenn man drüber nachdenkt, ziemlich traurig, wie wir unsere Freiheit so leicht opfern konnten.

    LG

  4. Frank H. sagt:

    Der Geldadel flüchtet mit seinen Wissenschaftlern in den Technologiewahn. Wie groß muß die Angst vor der menschlichen Barmherzigkeit sein? Man sagt es kommen goldene Zeiten, für wen?! Für wen!?

  5. AE-35 sagt:

    Wichtige Ergänzung zum obigen Artikel, denn INDECT ist eher noch das „Kleinste“ aller aktuell laufenden Überwachungsprojekte der „NEO“ (New European Order):

    Dazu bitte hier weiterlesen: Die Großen Brüder von INDECT

    AE-35

  6. Habnix sagt:

    „Wir sind der Staatsfeind Nummer Eins !“

  7. Frank H. sagt:

    Danke AE-35 für den Artikel. Mit Geschütztürmen wird hier auf Tauben geschossen könnte man sinnbildlich sagen.

  8. Jens Blecker sagt:

    AE, da werde ich in kürze auch noch was zu machen. Im zusammenhang mit Echelon.

  9. Pidder Lüng sagt:

    Na ja; aber einfach so „Herumlungern“, „sich umschauen“ oder plötzlich die Richtung zu ändern ohne einer geregelten Arbeit nachzugehen, das geht ja nun mal garnicht.
    Wo kämen wir hin, wenn das alle machen würden ?
    In Zeiten wirtschaftskonformer Demokratie können die „Leistungsverweigerer“ den „Leistungsbereiten“ nicht einfach so im Weg rumstehen, da muss für den reibungslosen Fluss des flexiblen Humankapitals gesorgt werden, das gebietet allein schon der allgemeine Wunsch nach Erhalt der Attraktivität des Investitionsstandorts Teutschland.
    Dafür zahlt ihr ja auch eure Steuern, oder wollt ihr etwa auch alle Aufklärungskameras abbauen ?

  10. AE-35 sagt:

    Tja, ein heikles Thema.

    Ich denke, der von mir verlinkte Artikel kann Dir dabei ein gute Unterstützung bieten, denn dort werden endlich einmal sowohl die Zahlen zum finanziellen Aufwand als auch der Nutzen aus Sicht der Wirtschaft angesprochen.

    Ich schreibe u.a. selbst gerade etwas um den oben empfohlenen Artikel drumherum. Allerdings beleuchte ich das Thema von ganz anderer Seite.

    Hier noch ein „kleiner“ Recherche-Tipp für Dich:
    Echelon total!

    Viel Vergnügen dabei! — wenn man das bei diesem Thema noch so sagen kann?

    AE-35

  11. Weltbuerger sagt:

    Das System kann nicht besiegt werden. Es wird sich selber zerstören. Wie und mit welchen Mitteln „SIE“ auch immer versuchen werden ihre Machthybris zu erhalten, „SIE“ werden an ihren Allmächtigkeitsgedanken und Größenwahn scheitern. Wahrscheinlich wird es zu einem großen Knall kommen, aber scheitern werden „SIE“. Egal welche kranken Ideen und welche abstrusen Technologien „SIE“ auch einsetzen werden – es wird nicht funktionieren.

    Was wir sehen, sind die letzten verzweifelten Versuchen das Kollabieren zu verhindern. Unser Opfer wird hoch sein, denn „SIE“ werden viele von uns mit in den Abgrund reißen, aber das ist der Preis für Ignoranz und Egoismus.

    Wollen wir hoffen, dass die neue Welt eine bessere sein wird.

    Lasst uns heute schon damit anfangen und zeigen wir „IHNEN“ und UNS, wie WIR uns die neue Welt vorstellen.

    Die Werte und die Moral der neuen Welt haben wir doch ALLE in uns.

    WIR HABEN NICHTS ZU VERLIEREN !

    Gebt euch eine Ruck und reicht eurem Nachbarn die Hand. Lasst euch nicht auf „IHR“ Niveau herab und bekämpft Gleiches mit Gleichem. Seid einfach starke, freie, wache, gütige und ehrliche Menschen!

    Glück Auf uns Allen !

    -Weltbürger-

  12. Irmonen sagt:

    der größte Altpraum meines Lebens – in Essenz:(vor ca 3 Jahren)

    Nichts ist mehr sicher und berechenbar,kein Verhalten, es herrscht völlige Willkür, wir müsen nach Regeln und Gesetzen leben die wir nicht kennen können, nicht kennbar sind, geheim sind sozusagen, wer diese nicht kennbaren Gesetze und Regeln übertritt wird schwerstens bestraft, mit schwerster körperlicher Mißhandlung.“

    Ich hatte absolute Bedrohungsangst, blanke existentielle Panik. nach dem Aufwachen dieses einmaligen, völlig aus meiner Traumnorm fallenden Erfahrung brauchte ich fast eine halbe Stunde um mich wieder „alltäglich normal“ zu fühlen. Dieser Traum war etwas für mich völlig neues von völlig ungewohnter Erfahrungsrealität.“

    Ich habe dann lange nachgedacht ob das was aus der Zukunft sein könnte. Der Traum stand im Zusammenhang mit einer Invasion von Chinesen. Doch nun denke ich diese waren nur Symbolische. Wir sind auf dem besten Weg in diese Unberechenbare absoluten Terror induzierende Tyrannis. Die USA sind da schon viel weiter. Dort ist ein Gesetzt dass a priorie jeden Bürger zumn Terroristen macht, der gefoltert werden darf, schon durch. Jede ARt von Alttagsverhalten (z.B. Vorräte anlegen)kann als abnormal erklärt werden!

    Nun schnell wieder weg von diesen Gedanken, das reicht für heute abend.

  13. olf sagt:

    Bei INDECT kommen nicht nicht nur Kameras am Boden sondern auch Drohnen und Satelliten zum Einsatz.
    Allerdings habe ich keine Angst vor diesem System.
    Grund ist das ALLES und zwar ABSOLUT ALLES was der MENSCH technisch konzipiert im Moment der Veröffentlichung von tausenden von interessierten Köpfen analysiert und letzten Endes entschärft wird.
    Die Sicherheit von INDECT ist längst nicht mehr gewährleistet.
    Es ist immer wieder erquickend das diejenigen die sich die totale Kontrolle auf die Fahnen geschrieben haben auch noch wirklich glauben sie hätten die Möglichkeit dieser Kontrolle.
    Die Technik wird nicht das Mittel sein, das den Eliten die Kontrolle gibt.
    Irgendwann werden die das auch noch schnallen.
    Irgendwo sitzt immer einer oder mehrere die schlauer sind als man selbst.

  14. AE-35 sagt:

    @ALLE

    Wo wir doch gerade beim Thema Zentraldatenerfassung und Überwachung sind.

    Wie wär’s mit etwas zivilem Widerstand?

    e-Card – Nein Danke!

    Was Ihr tun könnt, wenn Eure Kasse ein Foto für die „Gesundheitskarte“ verlangt:

    Aktion: Stoppt die e-Card!

    Alles dazu Notwendige wird dort vermittelt.

    Auf geht’s, WIDERSTAND JETZT!

    AE-35

  15. Irmonen sagt:

    ja ich bin auch dafür unseren Mitbürgern von Nah und Fern weiterhin die Möglichkeit zu lassen sich untereinander die „Gesundheits-Eintritts-Karten“ „auszuleihen“.

    Wenn man schon einzahlt soll auch wirklich was dabei rausspringen für sich und andere gleich mit, das nennt sich dann Rendite, ist ja klever heutzutage…

    – so das mal ganz ironisch betrachtet, auch diese Seite gilt es zu bedenken, sprich Missbrauch zu unterbinden!

  16. chris321 sagt:

    Ist Euch schon einmal aufgefallen, dass die CLOUD-Entwicklung die mit so massivster Propaganda vorangetrieben wird eigentlich
    a) eine Daten-BANK ist, wobei das Wort BANK das wichtige ist
    b) Euch total überwachbar macht
    c) Euch morgen erpressen und ausnehmen wird weil ihr, wenn ihr mal da drin seit nie mehr rauskommen werdet
    d) das offene und freie Internet unterwandert
    Die Cloud ist schlimmer und näher an der Realität als Indect, viel näher. Und das fatale: Keiner merkt es! Alle träumen vor sich hin! Nun, sie werden es noch merken, nämlich wie immer: Dann wenn es zu spät ist!

  17. chris321 sagt:

    Und noch etwas um mal ein bisschen Sensibilität für die ganze Problematik zu bekommen. Stellt Euch vor, dass so LED-Lampen die ihr derzeit energiesparend installiert in Zukunft Euer WLAN ersetzen werden. Elektrosmog ade! Ist doch toll: Die LED Lampen über Euren Köpfen sendet und empfangen digitale Signale über Licht im Raum. Technisch ist eine LED ideal dafür gebaut und dass es über das Stromnetz geht, das beweisen devolo & Co. Nebenbei haben sich übrigens damals schon die Geheimdienste entsprechende Frequenzen im Stromnetz reserviert. Der Harken an diesem eigentlich interessanten Licht-WLAN, man könnte LWLAN sagen ist ein totaler Kontrollverlust wer wann was sendet und empfängt!? Jedes Handy mit Kamera kann in sich das Licht auswerten und Daten senden und empfangen um nur mal ein Beispiel zu bringen.

  18. Pidder Lüng sagt:

    Ja Chris, Du hast vollkommen recht.
    Aber Sensibilität ? Nein Danke.
    Es muss schnell gehen, einfach funktionieren und Spass bringen.
    Das sind die Prioritäten der meisten.

    Aus meiner Perspektive fing der Wahnsinn mit den 5GB Speicher der gmail-accounts an. Begeistert haben die Dummies die Bedingungen, die ein Scannen jeder mail erlauben, angenommen und heute auf Googles Servern wohl noch 4 Jahre alte Post gespeichert.

    Apropos email: von meinen knapp hundert Kontakten bringt es trotz Hilfestellung grade mal EINER fertig, verschlüsselte mails zu senden und zu öffnen.
    Alle anderen weigern sich beharrlich.

    Und es ist ja auch soo praktisch, seine Passworte im Browser zu speichern.
    AUSGERECHNET IM BROWSER !
    Kaum jemand will wissen, dass das kein feature, sondern ein bug ist.
    Trotz Onlinebanking und Fremdaktivität im Postfach ! m(

    Und jetzt die „Cloud“.
    20 GB for free; klasse, da schieb ich doch alle meine Fotos und Dokumente gleich mal in die Wolke zu irgendjemandes Server, damit ich sie ganz praktisch synchronisieren kann…
    Na prima.

    „Alle träumen vor sich hin.“
    Genau so ist das; und kaum einer will gestört werden.
    Ich habs aufgegeben, Leuten Sachen zu erzählen, auf die sie nur genervt reagieren.
    Aber in Blogs schreiben geht noch, da muss ich die Gesichter dann wenigstens nicht sehen 😉
    Viel Spass beim Aufwachen, kann ich nur sagen.

    Ach übrigens Cheffe; wann gibts denn die versprochene Security-Kolumne ?

  19. olf sagt:

    Die Cloud ist vor allem eines….zentralisierte Hardware!
    Soll heissen igendwann in naher Zukunft wird man nur noch Thin Clients bekommen die in ihrer Funktionalität derart eingeschränkt sein werden, das Hacken unmöglich werden wird für die MASSE!
    Allerdings..auch dazu gibts bereits Lösungen die bei Bedarf aktiviert werden.
    Keine Sorge…..man ist den Kontrolleuren immer noch zehn Schritte voraus.

  20. olf sagt:

    Mann sollte eines nicht vergessen.
    Es gibt 2 Spezies in der Welt der IT.
    Diejenigen, die Geld verdienen wollen und diejenigen die das aus reinem Interesse tun.
    Wer der beiden Spezies hat wohl den grösseren Willen und somit die Siegerkarte in Händen?

  21. Pidder Lüng sagt:

    Thin Clients ?
    Sowas wie die Tablets ?

    Also dünn jetzt wegen Einsatzmöglichkeiten..

    Und was für Lösungen ?

  22. Sundance sagt:

    Die Abnormalität ist das entscheidende Moment der Individualität ! Norm entspricht dem Gehirngewaschenem!

  23. olf sagt:

    Eigentlich reicht es theoretisch das man sich nur einlinkt.
    Wenn die Cloud erst mal voll etabliert ist wird sämtliche Software inklusieve des Operating Systems auf nem App Server laufen der sonstwo auf der Welt steht.
    Im idealsten Fall also braucht man nur noch ne Glotze und ne Tastatur/Maus/Sparchsteuerung oder Touch.
    Grundsätzlich wird damit der Zugriff auf die Software einem exclusievem Zirkel vorbehalten sein, denn man selbst muß nix mehr installieren.
    Das werden zertifizierte Stellen machen.
    Somit wird vermutlich Software an sich aus den Reglaen der Märkte verschwinden und man muß nur noch Cupons kaufen um die Software zu nutzen.
    Protokolle werden nur noch in der CLOUD ablaufen und ebenfalls durch zert. Stellen administriert.
    Alles was der Endverbraucher zu sehn bekommen wird ist ein nenen wir es BEDIENER FRONTEND das er wohlgemerkt auf nem entfernten Rechner anwendet.
    Wenn Softwaremodule benötigt werden werden diese einfach zugekauft un ZENTRAL(von nem SYSOP)installiert.
    Mehr oder weniger so stelle ich mir das vor.
    Mann kann mit dem Konzept ganze Städte versorgen mit einer Serverfarm die hermetisch gesichert ist.
    Ohne Zugriff von aussen.
    Fakt ist es wird künftig sehr viel schwerer Schmu in Netz zu treiben.
    Unmöglich ist das aber nicht.
    Netzwerke werden immer 2 Achillesfersen haben….entweder die Verkabelung(wenns denn Kabel sind) oder den Wellenträger(also Funk,IR was auch immer)
    Das kannste nicht schützen nur verschlüsseln.;)

  24. Sundance sagt:

    Genau die Angst, zu wissen das man der Böse ist, gefangen im Zinssystem; das Einem ermöglicht, auf der „richtigen“ Seite positioniert, bequem auf Kosten Anderer zu leben.

  25. olf sagt:

    Damit kann man auch Daten sperren, löschen und vor allem verändern!
    Und zwar nicht nur du oder ich…sondern auch der ADMIN!
    Die Cloud ist ein sehr ausgefeiltes Kontrollkonzept und trotzdem schon genuked.
    Es ist wie immer.
    Einer engeneert es ein anderer reverse engeneered es.
    Der Engeneer will Kohle machen und kontrollieren.
    Der Reverse Engeneer will seine Freiheit nicht verlieren.
    Für den einen gelten Gesetze den anderen interessieren die Gesetze nicht.
    Hat Parallelen zum Terrorismus drum werden ja Hacker auch Cyberterroristen genannt.

  26. Sundance sagt:

    Nee, die Reierung/Staat ist Feind Nummer 1 !

  27. olf sagt:

    ein weiteres Problem an der Cloud ist das zu jeder Zeit alle Daten von überall abrufbar sind.
    Für Regierungen und Geheimdienste natürlich ein tolles Ding.
    Solange das Ding sicher ist!
    Wenn nicht…..wer weiß wer dann alles noch so ALLES abrufen kann.
    Ein gefährliches Spiel das die Regierungen auf Gedeih und Verderb vorantreiben nur um „VERMEINTLICHE“ Kontrolle zu besitzen.
    Die ßberschätzen sich maßlos, das wird sich noch rächen!
    Die zentralisation ist nicht immer erste Wahl…ähnlich wie mit einer Indizierung einer Datenbank….ab einem gewissen Punkt wird sowas kontraproduktiv.
    Allerdings kann man nicht erwarten das Politiker so eine Weitsicht besitzen.

  28. Pidder Lüng sagt:

    Ah ja. Danke 🙂

    Dann meinst Du mit bei Bedarf zu aktivierenden Lösungen wohl alternative Netze..

    Hoffen wir mal auf die Unkäuflichkeit der Idealisten 😉

  29. Sundance sagt:

    Die Definition von „Glück“, ist die Überwindung des Selbst.
    Das was Du meinst ist Erfolg !

    Die Definition von Frieden ist der Tod.

    Was heisst „Komm‘ lass uns es Ihnen zeigen“ ?
    Fang an, machs einfach !

    Ich mach das schon lange, bedauerlicherweise nicht konsequent genug. Habe immer gehofft sie würden meine Grosszügigkeit verstehen, dummerweise sind die so dreist geworden, mir meine Liebe zu ihnen, als Schwäche auszulegen. Dieser Irrglaube könnte sich durchaus, in der nahen Zukunft als Fehler herrausstellen.

  30. Pidder Lüng sagt:

    „Die ßberschätzen sich maßlos, das wird sich noch rächen!“

    Das glaub ich auch.
    Und nach den Erkenntnissen über 0zapftIs zB sitzen ja nicht nur in den Regierungen, sondern auch in den Geheimdiensten hauptsächlich Flachpfeifen.

    Unsere grösste Stärke ist die Inkompetenz unserer Gegner 😉

  31. olf sagt:

    @Pidder Lüng

    Die idealisten wie du sie so schön umschreibst brauchen natürlich auch Geld.
    Allerings sind sie im Geiste unabhängig und im Zweifel handeln sie nach eigener Rechtsvorstellung.
    Sie sind nicht käuflich.
    Sonst könnte man ja beispielsweise die Taliban auch kaufen dammit sie ihren Glauben ablegen.Bloß machen die das nicht die nehem die Kohle und dann gehts weiter.
    Ich sehe das bei der IT genauso.
    Man kann GLAUBE nicht erkaufen denn er wird gelebt.

  32. Sundance sagt:

    Dieses „Angst machende“ Instrument kann man auch ganz locker abschallten. Nehmt eure KK’s und ballert die Handymasten kaputt, Ende der Überwachung, alles nur Technik. Mit 5000 KK’s ist der Staat in 3 Tagen erledigt !
    Nur mal so’ne Idee, man muss sich ja nicht alles gefallen lassen, vor allem dann nicht , wenn’s nicht gefällt !

  33. Sundance sagt:

    Vor Allem fühlt man sich nicht mehr wie ein Fisch im Wasser, wenn die Netze über den Köpfen verschwinden.

  34. Pidder Lüng sagt:

    Hi Sundance

    Was ist denn aus Deinem Trojaner und der „terroristischen Aktivität“ geworden ?

    Alles wieder im Lot ?
    Rechner wieder unter Kontrolle ?

  35. Sundance sagt:

    Leg‘ Deinem Arzt ’n halben Schein hin (Fuffi)und er behandelt Dich vorzüglich, (bei den Gehältern) und rechnet dich auf irgendsoeinem chronisch Krankem ab.
    Aber die Gesundheitskarte ist schon echt ’n Hammer; zumal Gesundheit am besten erreichtwird, indem man möglichst keinen Arzt besucht.

  36. Pidder Lüng sagt:

    Hey olf

    Ich wollt Dir das neulich schon mal sagen: auf meiner persönlichen IKN-Tabelle zur Kommentatorenqualität hast Du in den letzten Wochen mit Abstand den grössten Sprung von minus nach plus gemacht.

    Thumbs Up + Danke 🙂

  37. Sundance sagt:

    Ein käuflicher Individualist belügt sich selbst, weil er keiner ist.
    Ein Individualist ist nicht käuflich und das macht ihn gefährlich !

    Ich habe schon einen geschenkten Koffer mit 3 Millionen Bares abgelehnt, nicht weil es zu wenig war, sondern nur weil das was sie dafür haben wollten nicht käuflich ist !

  38. Pidder Lüng sagt:

    Da fällt mir der ein :

    Was bringt den Doktor um sein Brot ?
    a- die Gesundheit; b- der Tod.
    Drum hält der Arzt, auf das er lebe,
    uns zwischen beiden in der Schwebe.

  39. Sundance sagt:

    Obwohl, bei ca. 10 Mrd würde ich nicht ablehnen, immerhin könnte ich davon das Kopfgeld auf sie bezahlen, für Leute die Geld als wichtig erachten !

  40. Sundance sagt:

    Politiker besitzen gar nichts, noch nicht mal sich selbst; die haben ihren Arsch schon lange verkauft.
    Also nächstes Mal wenn Dir einer von Denen ein ausgeben will, lass dir erst mal dem seine Rossette zeigen.

  41. Pidder Lüng sagt:

    Siehste !
    Und genau das ist der Unterschied zwischen einem Individualisten und einem Idealisten 😉

    Was war denn jetzt mit dem Trojaner auf Deinem gesperrten Rechner ?
    Alles wieder sauber ?

  42. Sundance sagt:

    Soo, nachdem ich überall meinen Kommentar abgegeben habe, jetzt etwas persönliches.
    Die ganze Paranoia ist nur eine Hilfe für sie, das Alle begreifen, das sie mächtig sind und jeder Einzelne ausgeliefert(Frustration sich breit macht) ! Warum arbeitet ihr auf diese Weise für die NWO ?
    Für mich persönlich und ich habe eine Persönlichkeit mit Charisma, denke (dachte geht nicht, weil aus der Vergangenheit des Denkens(tot) diese Betrachtung nicht möglich ist) das, das Dilemma in der diese Welt steckt, nicht nur der zwangsläufig wiederkehrende Kollops des Finanzsystems (nach Marx)ist, sondern vielmehr, nuckeln an der Brust, lebensunfähiger Parasiten ist.

  43. Sundance sagt:

    Nee, noch nicht, habe 8 Laufwerke auf meinem Pc und 3 Betriebssysteme, kann nicht mehr auf mein Hauptbetriebssystem, kann es auch nicht Formatieren(neuinstallation), also erstmal vom anderem Laufwerk die Daten verschieben, kaum noch Platz auf der Platte. Habe jetzt ein neue bestellt, dann zieh ich das rüber und installiere neu.
    Bin kein IT Experte, habe meine Leute dafür, nur habe ich mich jetzt in die Berge verzogen und erzähl nicht mehr Jedem wo ich bin.
    Aber nächste Woche kommt einer vorbei der macht das für.

    Kein Bock mehr Microsoft, er bringt mir einen Mac mit und dann stell ich um auf Linux.
    In Zukunft dann nur noch über Australien Server im Internet.

  44. Pidder Lüng sagt:

    Ok Sundance
    Viel Glück + Spass dabei 🙂

  45. Sundance sagt:

    Tschjaa, ich bin auch Arzt , aber kein Mediziner, habe mein Studium nach 6 Semestern abgebrochen, weil ich keine befriedigenden Antworten bekam und ich nicht Arzt wurde, weil mein Vater mir gesagt hat, das es eine gute, sichere Einkommensquelle ist !
    Ich wollte etwas wissen !
    Ich wollte verstehen !
    Ich wollte helfen und heilen, nicht Geld verdienen, auch ja schon, aber das war nicht die Intension !

    Ein guter Arzt sieht nicht 2x die gleichen Patienten in seinem Wartezimmer !
    Ein guter Arzt sorgt für seine Gemeinde,das sie gar nicht erst krank wird, also für ein leeres Wartzezimmer !
    Unvorstellbar in dieser kranken Welt.
    Ich habe 4 gesunde Individualisten auf diese Welt gebracht, zu Hause hat meine Frau entbunden und ich habe meine Kinder eigenhändig Geburtshilfe geleistet.

    Keine Impfen keine Klimaanlage bei der Geburt der gesammelten Keime der Instituition Krankenhaus ! (Aureus/Pseudomonas)

    Ihre Namen 2 Jungs 2 Mädchen, Hieronymo, Merlin, Johanna von Orlean, Maya die Illusion, (nach Sokrates, Schopenhauer, Goethe(Kandschur + Tandschur)).

    Kräftige Jungs mit Mum in den Knochen, die setzen sich gegen jeden Türken oder Russlanddeutschen durch, wo sie auch ihre meisten Freunde haben.
    Wenn da irgendwo Stress ist, wenn Merlin kommt ist Ruhe, der drückt Dich durch die Wand.
    Nein ich bin absolut stolz auf meine Kinder.
    Als Maya mit 14 das 1x bei Arzt war(weil ich sie dahin geschickt habe, um sich die Pille verschreiben zu lassen, sie hatte jatzt einen festen Freund, Mexikaner)hat die den Arzt getreten als er sie anfassen wollte und mit so einem Tablett auf den Kopf geschlagen.

    Naja, es ist ebend nicht alles natürlich, was so durchgehen sollte.

    Nun, ich habe dann 1976 in Madras 4 Jahre die Ayurveda studiert (ist nicht nur Wellness) und mit Diplom abgeschlossen.
    Naja, noch 22 andere Heilwege im Laufe der Jahre studiert.
    Niemals werde ich sagen ich möchte soundsoviel Geld für eine Behandlung, das mache ich für Jeden gratis, aber ich habe nichts dagegen wenn Jemand etwas in die Spendenkasse steckt.

    Und, es gibt nichts Unheilbares !

  46. Sundance sagt:

    Klar dieses System ist krank, und da ruft mich meine Pflicht als Arzt auf den Plan, also was kann ich tun; dafür gibt es noch keinen Heilweg.
    Intuition muss hier wallten sonst gehts nicht !
    Das kann auch durchaus mal nicht so sanft sein.

  47. Irmonen sagt:

    Cloud computing und Firmeninterne, geschützte Vorgänge
    – ich arbeite in so einem „Betrieb“, da ist Datenschutz gesetzlich verankert. Cloud Computing würde das doch voll unterlaufen, da könnten ja Unautorisierte jederzeit Einblick nehmen?

    Wahscheinlich wird das Recht auf Privatsphäre und Datenschutz dann eben mal so gekippt, ausgehebelt….

  48. dottore sagt:

    also sundance, ich weiß ja nicht wer du bist, aber über sich selbst zu schreiben „ich habe eine persönlichkeit mit charisma“ ist vielleicht etwas mutig. sowas sollte man andere beurteilen lassen. und ja, die pösen, pösen ärzte. alle wollen nur das geld ihrer patienten. da gibt´s natürlich keine anständigen menschen welche helfen wollen. na, da bin ich aber froh,dass du da ganz anders bist. ach, welche fragen sind dir in den 6 semestern nicht beantwortet wordenß

  49. Sundance sagt:

    Sorry Alter, hatte vergessen zu erwähnen, das es die Anderen sind, die das behaupten.
    Tippen dauert bei mir immer, deshalb versuche es mit möglichst wenigen Worten zu sagen,, vertrauend auf die Intelligencs des Lesers.
    Sicher gibts auch gute/bemühte ßrzte, wenn sie dann noch die Borniertheit fallen lassen, könnte man evt anfangen eine neue Nomenklatur zu erstellen !?
    Ich war mal auf einer Partie, nur ßrzte, etwas 35 Ehe“paare“ waren anwesend. Kinderärzte–Gesprächsthems waren Investitionen,Anleihen,Steuerbetrug und umschreibungen.
    Man 3 von ihnen hatten behinderte Kinder, da kann doch was nicht stimmen!?

    Jaaahhh wir brauchen alle etwas Schutz, auch wenn das Leben mit diesem Tod nicht zu Ende ist !!!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=Qj50EBCxse0

  50. […] http://iknews.de/2011/12/01/minority-report-pre-crime-fur-europa-via-indect/ Share this:TwitterFacebookDruckenE-MailGefällt mir:LikeSei der Erste, dem dieser post gefällt. Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Uncategorized von wendepunkt2083. Permanenter Link des Eintrags. […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM