Pakistan: USA haben Luftwaffenstützpunkt geräumt

pakistan_usa

Die Regierung in Islamabad forderte nach dem Angriff auf einen Grenzposten der pakistanischen Armee, dass die USA den Luftwaffenstützpunkt Shamsi räumen. Der Abzug von diesem Stützpunkt ist nun nach pakistanischen Medien abgeschlossen und die Armee hat die Kontrolle übernommen. Die USA hatten eine Frist bis zum 11. Dezember, um dieser Forderung nachzukommen.


Der Angriff von NATO-Truppen auf einen pakistanischen Grenzposten am 27. November schickte die diplomatischen Beziehungen zwischen Islamabad und den USA auf weitere Talfahrt. Bei dem Angriff kamen 24 Soldaten der pakistanischen Armee ums Leben. Mit diesem Angriff, setzte die USA den Startschuss zur Verschärfung der Lage zwischen beiden Nationen.

Der Luftwaffenstützpunkt Shamsi soll von den USA weitestgehend für Drohneneinsätze im pakistanisch- afghanischen Grenzbereich gedient haben.

Carpe diem


11 Responses to Pakistan: USA haben Luftwaffenstützpunkt geräumt

  1. Blubb sagt:

    Was wohl passieren wird, wenn die Versorgungsstraßen geschlossen werden, dann wird die USA aber ein großes Problem haben oder werden sie dann vielleicht einen Krieg gegen Pakistan anzetteln?

  2. Nullrunde sagt:

    Ein Einsatz von US-Truppen in Pakistan ist spätestens dann zu erwarten, wenn die Atomwaffen Pakistans in die Hände von radikalen Gruppen fallen könnten. In diesem Fall ist aber ein Eingreifen Chinas zu erwarten.

  3. Frank H. sagt:

    Na also geht doch. Etwas überraschend allerdings.

  4. EuroTanic sagt:

    Und wann ziehen die amerikanischen Besatzungstruppen aus Deutschland ab?

  5. Dref sagt:

    Um irgendwo einzumarschieren brauchen die Amis keinen Grund, sie erfinden sich einen und lügen was zusammen!

  6. Habnix sagt:

    Wo bei damit zu rechnen ist das ein bestimmter Ausländischer Geheimdienst dann seine Finger im Spiel haben dürfte.

  7. Frank H. sagt:

    Erst wenn Russland einmarschiert. DE ist z. B. HQ of US AfriCom.
    DE ist der verdeckt agierende 53. Bundesstaat der USA.
    Weil keine Verfassung in Kraft ist nur ein Waffenstillstand unter USCN ( Unitet States of Commonwealth Nations = One World Governance) Protektorat besteht.

  8. nyso sagt:

    Wie viele Nachschubrouten nach Afghanistan hat die Nato eigentlich? Nur Pakistan per Land und Russland per Flugzeug, oder?

    Erinnert mich irgendwie an Stalingrad, wenn es da mal ßrger mit Russland und Pakistan gibt….

  9. Habnix sagt:

    Wie tief fliegen die Drohnen eigentlich ? 😀

  10. Habnix sagt:

    Wie tief fliegen die Drohnen eigentlich von Deutschland aus ?

    Gehen die Drohnen eigentlich sehr schnell auf große Höhe ?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM