Abschaffung von Bargeld : Krieg zwischen Google und Paypal


Google Wallet und der Online-Bezahldienst Paypal liegen im Klinsch darum, wer die Hoheit bei der Abschaffung von Bargeld hat. Paypal behauptet, dass zwei von Paypal nach Goggle gewechselte hochrangige Mitarbeiter Geheimnisverrat begangen hätten. Eine Klage bei Goggle ist bereits anhängig, woraufhin die Aktie etwas nach gab. Fast jeder Bundesbürger hat heute ein Mobiltelefon und so scheint es natürlich ein sehr komfortables Goody zu sein, jedoch sollte man sich die Frage stellen um welchen Preis. Nicht erst einmal, war Paypal wegen seiner eigenartigen Methoden und willkürlicher Kontosperren in der Kritik.


Gemütlich mit dem Handy oder der Paypal-Card an der Kasse bezahlen, so ist die Vision der führenden Köpfe hinter dieser Kampagne. Nie wieder nach dem lästigen Kleingeld suchen oder sich um das vergessene Portmonaie kümmern. Was auf den ersten Blick komfortabel klingt, bringt im zweiten Schritt eine lückenlose Historie über Ihr Leben. Was kaufen Sie wann und wo, in einer Datenbank gespeichert, bleiben diese Informationen wahrscheinlich für immer erhalten. Der Datenschutz ist mit den Zwillingstürmen am 11 September 2001 zusammengebrochen.

Sicher haben auch Sie schon in einem der einschlägigen Supermärkte gesehen, mit welcher Erquickung die Menschen via Punktekarte an der Kasse blank ziehen. Manchesmal durfte ich schon erleben, wie wütende Kunden sich beschwerten, da die Kassiererin nicht automatisch nach der Payback-Karte fragte. Streng nach Huxley : Sie werden ihre Knechtschaft lieben!

Nun einige Worte aus dem Handelsblatt zum Thema und ich befürchte, es wird tatsächlich sehr schnell zum Thema werden:

Bezahlsysteme: Paypal steigt in Offline-Handel ein
Paypal ist das größte Online-Bezahlsystem. Nachdem das Unternehmen bereits Partnerschaften mit den Online-Shops großer Handelsketten eingegangen ist, beginnt nun der erste Testlauf fürs Bezahlen an der Ladenkasse.
[…]
Der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolgte sagte Paypal-Sprecher Anuj Nayar, eine entsprechende Vereinbarung markiere die erste Einzelhandels-Partnerschaft von Paypal, die das Bezahlen in nicht-virtuellen Läden ermöglicht. Bisher hatte sich das Unternehmen auf den Onlinehandel konzentriert. Mit seiner Expansion erhält es sich seine Rolle als Herausforderung für herkömmliche Bezahlsysteme wie etwa Kreditkarten.
Anzeige

Bloomberg zufolge entwickelt Paypal ein ß?mobile walletß?, ein mobiles Portemonnaie, das sowohl auf einem Smartphone als auch auf einer Paypal-Karte gespeichert werden kann und mit dem Verbraucher an der Kasse eines Ladens bezahlen können. Das System werde bereits von einer kleinen Gruppe an Kunden in fünf Home Depot-Filialen getestet, so Nayar.

Dort können Kunden an einer Paypal-Station zahlen, indem sie ihre Telefonnummer und einen PIN eingeben. Die Telefonnummer ist mit dem Paypal-Kundenkonto verbunden. Ebenso lässt sich im Testlauf eine Magnetstreifenkarte nutzen, die wie eine herkömmliche Konto- oder Kreditkarte funktioniert. Beide Systeme befinden sich in der Testphase.[1]

Hier das Video vom Handelsblatt:

Fazit: Wer auf der Suche nach einer guten Investition ist, dem dürfte diese Entwicklung einen ordentlichen Schluck aus der Gewinn-Pulle bescheren. Wer jedoch erkennt, welcher Trend hier markiert wird, dürfte sich vor einer überwachten Zukunft fürchten. Jedes Mehr an Komfort, werden wir in Zukunft mit einem Weniger an Freiheit bezahlen. Artikel zu den Gefahren habe ich bereits zu Hauf geschrieben und daher belasse ich es bei dieser oberflächlichen Warnung.

Carpe diem

[1] http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/paypal-steigt-in-offline-handel-ein/6042374.html


18 Responses to Abschaffung von Bargeld : Krieg zwischen Google und Paypal

  1. Habnix sagt:

    Das Konto ist das Portmonnaie in der Hand eines Dritten.Der Dritte ist die Bank.Und die EC-Karte oder/und das Handy ist die Hand der Bank,die dir das Geld zum Einkaufen gibt und dir erlaubt das was du kaufen willst zu kaufen.

    Der Unmündige Bürger und das werden wir alle in Zukunft sein,braucht das.

    Hand(y) heist Hand wie im Englischen und im Deutsch.

  2. anarruko sagt:

    das problem von paypal wird sein, das hacker geld virtuell auf ihren konten erschaffen, und damit bezahlen können.

  3. chris321 sagt:

    An der Sache wird schon massiv gearbeitet, schaut Euch das Video von TESCO Südkorea an wo sie die Werbewände zum Einkauf in die U-Bahnstationen stellen:
    http://www.youtube.com/watch?v=nJVoYsBym88

    Dann solltet Ihr wissen, dass die vordere Kamera des iPhones bzw. der Google Android Devices dazu dienen sollen Eure IDENTITßT zu VERIFIZIEREN.

    Ihr müsst unterscheiden zwischen:
    IDENTIFIZIEREN und
    VERIFIZIEREN!

    Du Identifizierst dich z.B. mit dem Login oder beim Handy automatisch dadurch, dass Du es in der Hand hast und nutzen kannst (z.B. Sperre bei Nichtbenutzung).

    Man geht also mal davon aus, dass der „Fahrer des Handies“ auch dessen Eigentümer ist der per Personalausweisnummer etc. REGISTRIERT wurde und damit auch ganz klar identifiziert ist.

    Nur kann wie bei einem Auto natürlich auch ein anderer Fahrer drin sitzen. Und so kann auch ein anderer dein Handy haben. Um die Geschäfte abzusichern kommt jetzt die sog. Verifikation ins Spiel.
    Ihr kennt das vom Fingerabdrucksensor an Notebooks. Was ihr weniger wisst sind die Projekte rund um den Iris Scan des Auges. Wie der Chaos Computer Club zeigte ist der Fingerabdruck nicht sicher. Man hatten den Mitgliedern „den Finger von Schäuble“ geschickt. Seitdem ist auch die Euphorie um den Fingerabdruck stark zurück gegangen und heutige Notebooks haben nicht mehr fast zwangsläufig einen Fingerabdrucksensor zur BIO-METRISCHEN Verifikation des Akteurs der die

    TRANSAKTION

    ausgelöst hat. Man musste also in der Biometrie bzgl. der zukünftigen

    TRANSAKTIONSORIENTIERTEN NUTZWIRTSCHAFT
    (was ist ein Nutzen und was ist ein Besitz z.B. die Zeitschrift in iBooks auf einem iPad?)

    Korrekturen machen. Russland hat in die neuen Pässe den Iris-Scan genommen. Und genau diese Funktion soll in Kürze über die neuen iPhone 5 Generation realisiert werden (so zumindest die Info aus Fachkreisen die wir rein bekommen). Die neue Kamera an der Stirnseite des Handies soll so gut sein, dass sie zu einem Iris-Scan in der Lage ist.

    Jetzt bedenkt bitte noch folgendes zu den

    BIO-METRIE-DATENBANKEN

    Ja, die USA unterhält ZENTRALE BIO-METRIE DATENBANKEN DER GESAMTEN WELTBEVßLKERUNG und die anderen Länder schaffen ihnen zu!

    Die Fingerabdrücke die ihr bei der Einreise in die USA abgebt, die Nacktscanner-Aufnahmen die an internationalen, auch russischen Flughäfen gemacht werden, wandern in die internationalen US Biometrie-Datenbanken. Auch die Fingerabdrücke beim neuen ePerso, die biometrischen Bilder darauf. Wir sind also letztendlich schon alle in der Biometriedatenbank als Instanz ANGELEGT.

    Es geht jetzt nur um MEHR. Die wollen Euch am Ende quasi BIOMETRISCH KOMPLETT VERMESSEN als Profil in ihren Datenbanken haben.

    Und wenn ihr mal bedenkt, dass eine Nacktscanner-Aufnahme recht gut Eure sportlichen Fähigkeiten abbildet, dann wisst Ihr u.a. wofür auch so was nützlich sein kann.

    Spielen wir das mal für die Zukunft durch sieht das wie folgt aus:
    Ihr kennt Google StreetView, mal probiert?
    Das ist Photo.
    Ihr wisst was ein Avatar ist, dass es diese Virtual Reality (VR) Welten gibt. Die entwickeln sich rasend schnell weiter.
    Um es zusammen zu fassen: Ihr werdet morgen in so einem VR-Raum perfekt abgebildet erscheinen! Da dieser Raum aber VIRTUELL, also SCH-EIN und nicht S-EIN ist, könnt Ihr Euch auch schon mal Gedanken machen, was das FßLSCHUNGSOPTIONEN Tor und Tür öffnet. In diesem VR-Raum gelten auch nicht mehr die Naturgesetze. Da gibt es z.B. nicht zwangsläufig Schwerkraft. Schwerkraft, das ist dann nur noch

    EIN PROGRAMM.

    Wer dem bis jetzt folgen konnte, der hört schon Matrix gut raus!

    Und zum Abschluss noch eine Info:

    Ich habe etwa 1998 „The Grand Chessboard“ als VR-Demonstration bei einer Tagung gesehen. Die ganze Welt war darauf in einer VR als Schachbrett abgebildet, Du konntest die gesamte Weltwirtschaft sehen und der „Steuermann“ mit VR-Helmet and Gloves gab dem Computer Befehle mit seiner Stimme. Und wir flogen dann durch den Raum, über die ganzen Länder die als Schachbrett unter uns waren und dann gab der Operator den Befehl die deutsche Autoindustrie anzusteuern. Da schwebten plötzlich virtuelle Objekte im Raum, sie hatten verschieden Höhen in denen sie schwebten: Autos, Automarken … Der Operator konnte sie mit der Hand antupfen, da öffneten sich riesige Statistikdarstellungen.

    Es war atemberaubend! Ich habe versucht Euch mal ein Youtube dazu zu suchen, aber den gibt es nicht.

    Ich will nur so sagen: Ich habe wohl damals das „grand chessboard“ real in der Entwicklungsphase gesehen!

    So und wenn Ihr Euch jetzt vorstellt, dass in diesem „grand chessboard“ ALLES drin ist, dass es eigentlich nichts anderes als die Abbildung der REALITßT sein soll, dann überlegt Euch was IHR, EUER AVATAR in diesem Schachspiel ist! Ihr seit da wie diese über dem Schachbrett schwebenden virtuellen Objekte und wenn der Operator Deinen Namen sagt, dann wird er sofort bei Dir in diesem Raum landen und Dich sehen: Und das obwohl DU ihn nicht sehen kannst, obwohl Du gar nicht weisst, dass er Dich gerade in seiner Chessboard-Google-Streatview Version durch die Strassen der Stadt wandern sieht. Warum weiss er das? Weil die Handies alles genau lokalisieren!

    Ja, wir werden für die Elite in dieser Welt des Schachbretts die Avatare sein denen Sie als Imperatoren und Zuschauer gemütlich zuschauen ohne dass wir das überbaut erahnen und wissen. Und mit ihrem VR-Gadgets werde sie die Befehle erteilen. Und diese Befehle werden sie auch ihren Agenten erteilen die in der REALEN Welt umgekehrt für die Elite arbeiten und gerade z.B. im 100 m Radius von Dir entfernt stehen.

    Ihr werdet mich jetzt für total bekloppt erklären, aber das ist einer der Strategien der Elite. Die Menschen sollen nicht über die wahren Dimensionen des technischen Fortschritts informiert sein denn sonst könntet ihr wie ich hier die Dinge verstehen die um Euch herum passieren.

    Und das Grand Chessboard das ich in der Entwicklungsphase gesehen habe, das war etwa 1998! Also, denkt mal scharf nach wie weit die jetzt, über 10 Jahre später sind!

    Seht das was passiert als Ganzes, dann wird alles klar!

  4. Irmonen sagt:

    war gerade in meinem Stammcaffee um ein bisschen ausser Haus zu lesen, mach ich manchmal.
    Ich habe gerade intensiv die Funktion des Höhrens des Ohres und der entsprechenden Gehirnareale durchstudiert. Dabei wurde mir mal wieder ganz ehrfürchtig zumute ob der fantastischen!!! natürlichen lebendigen Funtkionen unseres Körpers.

    Und nun kommen wir, die (ich wiederhole es mal wieder) technickverliebte, irre, geisteskranke Menschheit daher und wollen das reale lebendige Daseins ins „virtuelle, künstliche technische verlegen“. Dies sind einfach nur irre, auch wenn es die Mehrheit der Menschen nicht bemerkt, leider.

  5. Habnix sagt:

    So ähnlich hab ich unsere Zukunft in den 90er gesehen und ich wusste das sie,die Elite nicht ganz gar blind oder doof sind.Erst hatte ich gedacht die Politiker sind doof,doch wenn man genau über manche Doofe Entscheidung der Polit-Kriminellen nachdenkt kommt man erst mal aus dem Schock nicht heraus.Wenn es soweit ist,das sie alles unter Kontrolle haben mittels synchron laufender Virtuell laufender Realität,dann bestimmen sie die Realität und es lässt sich fast alles oder alles manipulieren.

    Auf irgend einem Computer läuft die Virtuelle Realität und wir werden so alle nach und nach mittels AVARTAR(Stellvertreter) in diese Virtuelle Realität eingesetzt.

    Virtuelle Realität = nicht vorhandene Wirklichkeit,die simultan(gleichzeitig) mit hilfe unserer Handys und unserer RIFID Sender in Echtzeit an unseren AVARTAR(Stellvertreter)gekoppelt wird.

  6. Habnix sagt:

    Der AVARTAR ist an der Virtuellen Realität gekoppelt und wir mittels Handy und EC-Karte und sonstiges an den AVARTAR.So wissen die Elite bestens über uns bescheid wir aber wissen nichts über sie.

    Schöne Neue Welt!

    Die schöne Neue Welt im ßberdruss….
    Die schöne Neue Welt

    Liebe wird verboten.

  7. Habnix sagt:

    @chris321,

    was ist dann,wenn die Computer mal Strom Ausfall haben.

    Die,es müssen mehrere Computer sein die unsere Avartare(Stelvertreter) beherbergen,zur Sicherheit falls es mal zu einem Stromausfall kommt.

  8. Habnix sagt:

    „Wehe es macht einer nicht das was der große Mann im Hintergrund will,dann zieht der große Mann im Hintergrund das Digitale Geld von deinem Konto und aus ist dein Leben“

  9. Habnix sagt:

    Und was ist,wenn ich kein Handy habe oder es ist ausgeschaltet,dann kannst du nicht kaufen.Spätestens dann wenn man einkauft wissen sie wo man ist.Selbst Autos,Motorräder(Maut) alles was fährt wird einen Sender und ohne Sender darfst du gar nicht mehr an dem Straßenverkehr teilnehmen.Erwischen sie dich,wanderst du im extrem Fall in den Knast und an den Schuhen musst du einen Sender haben,sonst Knast u.s.w irgend ein Grund wird dafür schon inszeniert werden.

    Ja werdet ihr euch sagen:“Das ist doch die Höhe“

    Abwarten,das Programm muss in aller Regel schon auf dem Computer,der schwer bewacht ist,laufen.Wir wissen vielleicht noch nicht einmal wo dieser Computer steht.

    Das Zauberwort könnte „Selbstversorgung“ heisen.

  10. chris321 sagt:

    Habnix, Du hast das schon gut verstanden!

    Aber wegen dem Strom, mach Dir da mal keine Sorgen. Oder glaubst Du z.B. dass der NORAD einfach so einen „Stromausfall“ hat? Hast Du schon mal was von Atom-U-Booten gehört, dass die eigene Reaktoren drin haben! So einfach ist das!

    >> Selbst Autos,Motorräder(Maut) alles was fährt wird einen Sender und ohne Sender darfst du gar nicht mehr an dem Straßenverkehr teilnehmen.
    Korrekt, daran arbeiten sie gerade! Es wird den Leuten dahingehend verkauft, dass im Falle eines Unfalls DAS AUTO VON SICH AUS die Polizei anrufen könnte. Schau mal im neuen ADAC, da wird beschrieben, dass bei den Autos die in die Niederlande fahren die Nummern gescannt und abgeglichen werden. Mit eingebauten Sender ist diese Sache dann am Ende alles ganz easy. Das Problem ist eben, sie müssen ihren „Zoopark“ (damit sind wir Proles gemeint!) erst mal langsam daran gewöhnen. Es könnte ja sonst sein, dass wir keine neuen Autos mit diesem neuen Lokalisierungschip drin mehr kaufen. Kaufboykott etc.

    Du sprichst „Handy ausschalten“ an. Dazu solltest Du folgendes wissen.

    a) die Spionage der Anfangsjahre, das ging über sog. Trigger (Abzug wie bei einer Pistole). Es ruft einer eine Telefonnummer an (die als zu überwachen eingetragen wurde). Das löst in der Maschine der Vermittlungsstelle einen Interrupt aus, der dann wiederum problemlos das Telefonat abfangen kann. Die Elite will, dass IHR diese URALTE Version glaubt die gemeinhin als FANGSCHALTUNG bezeichnet wird.
    Die Technik ist aber weiter gegangen. Die moderne Epoche der Spionage die besonders durch InQTel und Guilman Louis aufgezogen wurde ist: Warum sammelt eigentlich nicht der User selber SEINE EIGENEN SPIONAGEINFORMATIONEN. Warum betreiben wir immer grösseren Aufwand um im sog. Backend immer grössere Einrichtungen aufzubauen, wenn uns der normale Otto-Normal-User bestens ZUSCHAFFEN KANN. Also hat man die Spionage in das Frontend verlagert. Es wäre eine extrem zu lange Geschichte das hier genauer zu beschreiben. Ich will nur mal so sagen: Sie haben festgestellt, dass es deutlich besser ist, wenn die Idioten von Facebook Nutzern dem NSA und den anderen Geheimdiensten die Daten direkt auf dem Goldtablett servieren als dass man diese sich über ein Echelon System zentral beschaffen zu müssen. Internetnutzer sind so was von toll für die Geheimdienste und Gilman Louis hatte den Auftrag für die Geheimdienste an den Türen der notorisch unterfinanzierten IT-Aufsteiger zu klopfen um mal zu fragen, ob da nicht etwas Finanzbedarf bestünde. Facebook hat 2006 so über Accel Partner 16 Mio. spendiert bekommen und siehe da, die Post ging ab.
    Also: Wir selber arbeiten für die Geheimdienste, jeder Facebook Benutzer ist praktisch, aber unwissend ein Agent des NSA der ihnen ZUSCHAFFT.
    Zurück zu den Handies:
    Man kann die Verlagerung in das Frontend so weit treiben, dass die Datenbeschaffung in erster Linie davon abhängt wieviel CPU, Speicher und Kompressionschips dein SmartPhone hat. Je leistungsstärker Dein SmartPhone, desto mehr Freude machst Du den Geheimdiensten. Ja, sie können dann ganz auf Dich zählen!
    Verstehe das in etwa so wie einer Überwachungskamera. Wenn diese eine einfache 10 Euro Analogkamera von Pearl ist, dann kann die nicht viel. Wenn die aber einen Computer drin hat der z.B. Bewegungen registriert, dann kann die noch viel mehr. Wenn diese Kamera aber einen schnellen Computer (CPU) drin hat, der auch noch VIEL VIEL Speicher, einen Kompressionschip (und damit meine ich auch Verschlüsselungschip!), sowie eine Gesichtserkennungssoftware, wie weit sind wir dann? Oh, INDECT lässt grüssen. Da haben doch unsere Ahnen noch mühsam ihre Überwachungskameras mit Bewegungsmeldern vom Elektriker als Trigger kombiniert … Ne, so billig geht das heute nicht mehr!

    b) Wenn Du in eine Firma kommst die auch für die Regierung MILITßRISCHE AUFTRßGE macht, dann gibt es da 2 Zonen: Zone ziviler Teil und abgesperrter Bereich. Jetzt denke mal nach, dass es für bestimmte FUNKTIONEN eine bestimmte Anzahl von Chips von einer sehr begrenzten Anzahl von Herstellern gibt. Es gibt z.B. soviel ich weiss 4 Chip-Hersteller für die Datenübertragung im Stromnetz weltweit. Du siehst jetzt als Endkunde natürlich 50 verschiedene Modelle und meinst jedes dieser Modelle sei individuelle Fertigung. FALSCH: Diese 50 Modelle darfst Du auf die 4 Chiphersteller runtersplittern dann kommst Du der Sache schon deutlich näher.

    Jetzt bedenke noch folgendes: Wenn neue Standards z.B. für die Datenübertragung in Stromnetzen verabschiedet werden, dann erscheinen PLßTZLICH AUS DEM NICHTS bestimmte Leute der US-Geheimdienste (oho, in Deutschland, ähmß?) am runden Tisch und erklären, dass sie da auch noch ein Wörtchen mitzureden hätten. Dieses Wörtchen das die da mitreden wollen ist z.B. dass über Euer Stromnetz bestimmte Frequenzen für die Geheimdienste frei gehalten werden. Ooooooh! Aber nicht nur das, ein Chip der zentrale Kommunikationsfunktionen hat, der muss natürlich auch ansprechbar sein von diesen netten Kollegen. Und glaubt mir: Die bekommen was die wollen, ganz sicher! Alle 4 Hersteller von dem Chip machen brav mit. Und von wegen Firewalls auf Eurem PC. Ach, da sassen die doch auch mit am runden Tisch und haben mal die Dinge klar gestellt. Dass ihr da nur keine falschen Vorstellungen bzgl. Bundestrojaner bekommt. Da wurden vorher schon ganz andere Verhandlungen gemacht und zum Abschluss gebracht!

    Der Obergipfel war damals, als der NSA-Chip im Chip aufgeflogen ist, die NSA also versucht hat Chiphersteller dazu zu bringen ihren Chip komplett in die bestehende Chipstruktur mit einzuarbeiten so dass eine Feststellung der Spionage fast unmöglich ist. Es ist mir unbekannt wie viele Firmen da dann später mitgemacht haben, aber ich will damit nur sagen: Traue den Chips nicht! Das was draufsteht muss noch lange nicht drin sein.

    Und zurück zu Deinem Handy: Ja, da sind Chips drin die mehr können als sie vorgeben! Wenn Du sicher gehen willst, kaufe ein RICHTIG BILLIGES KLEINES Handy das gerade NICHT viele Funktionen und nur eine lausige Leistung hat, aber dennoch schnell startet wenn Du es einschaltest und einen KLEINEN Akku hat den man am besten auch noch LEICHT raus nehmen kann. Das ist dann eine sehr sichere Methode!

    Mit der STROMVERSORGUNG bist Du also gar nicht mal so schlecht beraten, doch mache Dir nicht über DENEN IHRE Stromversorgung Gedanken, sondern über DEINE!

    SIE, DIE ELITE NUTZT HEUTZUTAGE IN ERSTER LINIE DEINE RESSOURCEN UM DICH ZU KONTROLLIEREN!

    Wenn Du das verstanden hast, bist Du schon gut im Rennen!

  11. chris321 sagt:

    >> dem Computer,der schwer bewacht ist
    die laufen unter der Erde, teils in Atomschutzbunkern des Kalten Krieges! Da kommt keiner rein. Ich habe in einem Fall z.B. den Bundesdatenschutzbeauftragten gefragt, warum er nie in einem der Bunker nahe bei München war. Die Antwort war wie folgt:

    Per Gesetz sei das was ich beschreibe nicht erlaubt und daher brauche er das nicht kontrollieren!

    Ein anderes Mal bekam ich die Antwort: Sie sind nur einer von 10 Eingaben in ganz Deutschland und hat damit keine Relevanz weiter bearbeitet zu werden!

    Also so sieht das mal praktisch beschrieben aus.

    Es gibt aber auch diverse „unscheinbare Hütten“ da glaubt ihr nicht was sich da drunter versteckt. Achtet auf das drumrum und nicht die Hütte, dann merkt ihr dass die Hütte nur ein Teil des Ganzen ist!

    Aber unterm strich gilt:

    IM DUNKELN LßSST SICH GUT MUNKELN!

  12. dieter e. sagt:

    Hallo Leute, hallo Cheffe,
    vielen Dank für die Informationen und die sehr aufschlussreichen Erklärungen dazu.
    Ist schon echt erschreckend, wie weit wir mittlerweile sind.
    Es wird der Tag kommen, daß man nur mit „Erlaubnis“ kaufen und verkaufen kann.
    Ich meine das, was in Offenbarung 13 Verse 16+17 prophezeit ist.

    LG
    D.
    „marana tha“

  13. Habnix sagt:

    Zu viele Fremdwörter wie: „Interrupt“.

    Erklär dem Mitleser mal das Fremdwort.

    Aus Wikipedia

    In der Informatik versteht man unter Interrupt (engl. to interrupt, unterbrechen) die kurzfristige Unterbrechung der normalen Programmausführung[1], um eine andere, meist kurze, aber zeitkritische Verarbeitung durchzuführen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Interrupt

  14. Habnix sagt:

    Leute es ist 5 vor 12 oder zu spät?

    Die AVARTARE warten auf uns,lassen wir sie warten.

  15. Habnix sagt:

    😉 😉

  16. Irmonen sagt:

    brauchen wir dann auch in Zukunft einen chip um mit dem Rad zu fahren oder zu Fuß rumlaufen zu dürfen?

  17. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Deutschland: Ab August 2012 wird Bargeld schrittweise abgeschafft

    „“Für Banken, Sparkassen und Geschäfte ist der Bargeldumlauf ein Kosten- und Risikofaktor. Und auch das Finanzamt betrachtet Bargeld zunehmend skeptisch. Bargeldzahler werden in Deutschland nach einem von langer Hand geplanten EU-Vorstoß nun bald pauschal zu Verdächtigen.““

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/christine-ruetlisberger/deutschland-ab-august-2-12-wird-bargeld-schrittweise-abgeschafft.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM