Die Demographie-Lüge

Nur selten übernehme ich Artikel von fremden Seiten (auszugsweise) ohne selbst etwas dazu zu schreiben. Bei diesem Artikel sehe ich das jedoch mal wieder als notwendig an, da insbesondere die Demographie Lüge als auch die Statistiklügen insgesamt schön ad absurdum geführt werden. In meinen Augen ein must read.

Seit etlichen Jahren verweise ich darauf, dass mit dem Thema Demographie und der Alterung der Bevölkerung ein geradezu hemmungsloser Schwindel betrieben wird. Jetzt endlich kommt in der Sueddeutschen ein Mann zu Wort, der auch in einem Presseorgan mal diesen Schwindel aufdeckt.

Nun ist uns Deutschen ja wichtig, dass jemand, der etwas zu sagen hat, auch einen Titel hat und, oh Wunder, den hat er. Er heißt Gerd Bosbach, ist Professor mit Dr.-Titel an der Fachhochschule Koblenz und ist Referent für „Mathematik, Statistik, Empirische Wirtschafts- und Sozialforschung“ mit dem Forschungs-Schwerpunkt „Bevölkerungsstatistik und Demografie, Statistik-Missbrauch, volkswirtschaftliche Betrachtungen zur Gesundheitsfinanzierung“.

Nun, ich denke mal, dass die Fachhochschule Koblenz nicht zu den Elite-Unis gehört, denn würde sie dazu gehören, gäbe es diese Fachausrichtung nicht in dieser Form, weil auf Elite-Schulen bzw. -Universitäten die Schüler bzw. Studenten stromlinienförmig ausgerichtet werden, um sich der gängigen Meinung nicht nur entsprechend anzupassen, sondern oft auch voran zu preschen. Was dabei dann herauskommt, sind moderne Weissager wie Rürup, Raffelhüschen, Miegel, Franz, Hüther, Straubhaar, die Wirtschaftsweisen und so viele weitere wie auch die Professoren Friedrich Thießen und Christian Fischer der TU Chemnitz, die uns 2008 vorgerechnet haben, dass man mit etwas über 100 Euro im Monat für Lebensmittel gut über die Runden kommt, ja sogar noch üppig davon leben kann. Bei diesen Gedanken komme ich ein wenig ins Grübeln über den Begriff „Weissager“. Ist das nun von „weise“ abgeleitet oder von der Vorstellung einer lichten Zukunft? Letzteres kann eigentlich nicht sein, denn dann müssten sie Schwarzmaler genannt werden. Bei den Wirtschaftsweisen ist der Begriff „weise“ offiziell so zu interpretieren, dass es ein Zeichen von Weisheit ist, im Strom ganz vorne mit zu schwimmen. Das kann natürlich niemandem gelingen, der auch mal gegen den Strom schwimmt.[1]

Weiterlesen, prädikat unbedingt lesenswert! –>http://www.flegel-g.de/2012-01-04-Statistikluegen.html

Carpe diem und danke an tugrisu für den Hinweis im OT

[1] http://www.flegel-g.de/2012-01-04-Statistikluegen.html


8 Responses to Die Demographie-Lüge

  1. Habnix sagt:

    Das Riester-Dilemma kam gestern in der ARD um 22:45 Uhr.Das hab ich mir angesehen,weil ich ungefähr wusste worum es geht.Seit Jahren poste ich überall meinen Kommentar zu diesem Thema und sag auch den Leuten:“Hey die haben unsere Rente geklaut,haltet den Dieb.“ aber nee auf mich hört ja keiner,da muss erst einer mit einem Titel da her kommen,so zusagen: „mit dem Scheunentor winken“ um das es vielleicht irgend wer was bewegt.Aber brauch ich den einen Titel dafür um zu erkennen dass da was nicht stimmt.Zu mir kamen sie 2005 auf meinen Arbeitsplatz und wollten das ich eine Betriebsrente in Verbindung mit Riester abschließe,ich habe dankend abgelehnt und 2007 hab ich mir eine kleine Goldmünze gekauft und obwohl das Gold an der Börse gedrückt wird ist der Wert des Geldes weiter gefallen.Ohnehin ahnte ich das schon 1995 das System nicht mehr lange hält und im Herbst 2001 ist es eigentlich zusammen gebrochen.Ehrlich gesagt ich wusste nichts genaues und hab immer Anhaltspunkte gesucht und weis eigentlich das der endgültige Zusammenbruch so lange es geht heraus geschoben werden soll und das das neue System ein Digitales System werden soll.Das konnten wir ja durch Chris321 gut erkennen.

    Meine Vermutung ist,das sie das mit der Riester ganz bewusst gemacht haben,um die Versicherungen und Banken zu retten und den Endgültigen Zusammenbruch des Systems weiter hinaus zu schieben.Soll mir ruhig ein andere was anderes schreiben,so fern es plausibel ist ändere ich meine Meinung.

  2. hatse 2007 alles richtig gemacht.
    hast deine rende bei 600$ gekauft (heute is es bei 1600$)

    wenn du mal in rende mit 95jahren gehen dafst is deine rende dann bei 30.000$ huiii!!!!!

    also haste schon deine rende sicher 😉

  3. Habnix sagt:

    Ich habe gesucht auch nach einer Seite die mir Anhaltspunkte geben könnte und bin bei ikn unter anderem auch bei,Marktorakel,kopp und Ginsterburg gelandet.

  4. Habnix sagt:

    Uns wurde Jahrelang die Demographie-Lüge vorgesetzt,doch die Arbeitsleistungen der Arbeitnehmer haben sich mit hilfe der Maschinen vervielfacht,gegenüber den Jahrzehnten zuvor und die Gewinne daraus haben die Finanzkonzerne,Versicherungskonzerne und Konzerne und Polit-Kriminellen.

    Und wir lassen uns erzählen von den Lügnern das die Gesellschaft überaltert.Bei der Riester-Rente wird doppelt geklaut.

    Versicherungsabschluss könnte ein Drittel Verlust sein und wenn es dann noch über deinem Existenzminimum ist, kommt der Staat und will davon Steuern hinzu kommt noch ein Abzug X% Inflation.Wenn ich alles richtig verstanden habe.

  5. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    …man muss eben immer richtig zuhören !
    Riester sagte es schon vor zehn Jahren (in der ARD-Reportage ab 00:06:50), für wen seine Rente wirklich gut ist:
    „DAS MEIN LEBENSSTANDARD IM ALTER GESICHERT IST !“

    …Und ? Ist der Lebensstandard von Herrn Riester im Alter etwa nicht gesichert ?

  6. Habnix sagt:

    Jedenfalls bist du nicht taub,so viel steht fest. 😉

  7. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Habnix

    Die Penner sagen ja was Sache ist mann muss es halt auch Hören.
    Vor allem dann auch verstehen wie es gemeint ist. 😉

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM