S&P hat Frankreich und Ungarn ab AA+ abgestuft

Neben ßsterreich hat es nun auch Frankreich erwischt und damit bekommt die Euro-Krise neuen Zündstoff. ßsterreich stolpert über seine Kredite in die Ost-Peripherie und Frankreich über seine Staatsverschuldung. Das kommende Quartal dürfte um einiges ruppiger werden. S&P soll noch mit der Abstufung weiterer Euroländer gedroht haben. Einen ausführlicheren Artikel zum Thema bringen wir morgen.


5 Responses to S&P hat Frankreich und Ungarn ab AA+ abgestuft

  1. Chako30 sagt:

    Hehehe wie Geil die haben ja gleich 9. Länder abgestuft,bin selber österreicher und habs soeben bei RTL erfahren.

    Nur weiter so…….

  2. endoftime sagt:

    jetz is österreich drann und wird zur schlachtbank geführt.
    zuerst ausquetschen dann schlachten und wir österreicher müssens wieder büsen

  3. tom sagt:

    … was kratzt es die Eiche, wenn sich die Sau drann schubbert … – war eh vorauszusehen (übrigends den Tag und das Datum für den Downgrade finde ich genial)

    … der Werner und die Schottermitzi waren mal kurz sehr verdutzt … doch wie ihr Deutschen, werden auch wir ßsterreicher, aus dieser Krise, GESTßRKT hervorgehen – das ist mal alternativlos ! ! !

    😉

  4. tom sagt:

    ß? stellt euch vor es ist Krieg und niemand geht hin ß? ß? stellt euch vor, sämtliche Absonderungen der sogenannten Ratingagenturen würden mal einfach so ignoriert ß? So nach dem Motto, ß? lasst die mal nur ihre geistigen Ergüsse herauskotzen ß?

    wäre mal schön wenn dies funktionieren würde, ß? a b e r wenn man mal mit durchschnittlichem Menschenverstand an die Sache herangeht und mal abwägt, was der ß?alteß? Kontinent an Inovationen, Erfindungen und Schaffeskraft in den letzten hundert Jahren hervorgebracht hat, dann gerät man leicht ins Staunen ß?

    ß? und da sollte man tunlichst nicht nur bei den beiden großen Kriegen einhaken ß? da gab es nämlich noch mehr ß?

    ß? was haben den die Amerikaner den groß geschafft, außer ein System, dass sich aus Raub- und Beutezügen am Leben erhält.

    Wer hat diese Nation in der Raketentechnik weitergebracht. ß? Wie hießen die großen Motorenerfinder, ß? wohl Otto, Diesel und Wankel, nicht ? Wer baute das erste Flugzeug mit Strahlenantrieb, ß? Messerschmid, wenn ich mich nicht irre, oder ?

    Ich könnte da noch seitenlang fortführen ß?

    – für die, die mal schauen und staunen möchten:

    http://www.oppisworld.de/zeit/erfinder/chronik01.html

    ß? ein Großteil der absolut größten Dichter, Musiker und Denker kam aus dem europäischen Raum

    Wir sollten uns auf unsere Geschichte besinnen und uns nicht von einer durch- und durch mafiösen Finanzindustrie ß?in das Bockshorn jagen lassen.ß?

    Es ist Zeit diesen Leuten zu sagen, dass wir sie nicht mehr brauchen. Wir brauchen keine Finanzprodukte die man lediglich mit einem fortgeschrittenen Hirntumor, oder nach übermäßigem Drogenkonsum, zu entschlüsseln schafft.

    Wir sollten unser gesamtes Verhalten überdenken. Bigger, better, more, oder GeizIstGeil kann nicht wirklich die Antwort auf unsere Probleme sein. Etwas mehr Bescheiden- und Nachhaltigkeite würde uns allen nicht schaden.

    Versuch: ß? Geht mal durch euer Haus, oder eure Wohnung und schaut mal wie viel unnötigen ß?Plunderß? ihr in der Zeit angeschafft habt ß? ß? Nicht wenige werden staunen 😉

    Die kommenden Jahre werden sicherlich härter, bis hart, aber untergehen wird diese Welt nicht ß? ß? Es gibt auch ein Leben ohne AAA, AA+, AA- ß?..

  5. Frank H. sagt:

    VORSICHT ANLEGERFALLE!
    Deutschland wurde von S&P auf Bestnote mit Sternchen angehoben! Das ist natürlich eine Anlegerfalle in meinen Augen. Links und rechts schlagen die Herabstufungsbomben ein und alles rennt nun in DE Titel. Die wollen verhindern das wir die DM 2 einführen! So ist sie nämlich überbewertet und marktunfähig einzuführen. Und scheinbar ist der Euro „stabil“. Harharhar.
    Das Kapital aus USA und CoL will die Diktatur JETZT.
    http://www.welt.de/wirtschaft/article13815450/Ratingagentur-S-amp-P-schwaermt-von-Deutschland.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM