S&P senkt den Daumen über EFSF

Nun hat auch das Flagschiff der Euroretter, die European Financial Stability Facility, einen Dämpfer bekommen und wurde von AAA auf AA+ abgesenkt. Dieses sei eine Folge der Abstufung mehrer euopäischer Länder, lautet die Erklärung. Dieses würde die Kreditwürdigkeit des Fonds im ganzen senken. Die höheren Finanzierungskosten sollen sich laut dem Volkswirt der Deutschen Bank, Thomas Mayer allerdings nicht erheblich steigern. Er rechnet mit ca 0,25 Prozentpunkten.


10 Responses to S&P senkt den Daumen über EFSF

  1. Frank H. sagt:

    Tja, fröhliches Tontaubenschiessen nennt man das wohl unter den Bankstern. Jeder Schuß ne fette Henne.
    Erst wurden die Eurohühner gemästet dank unseren Politaffen und nun wreden sie schön der Reihe nach geschlachtet.
    Und alle die sagen Aufhören wurden von den Medien die den Bankstern gehören niedergemacht als Nazis oder Faschos oder Ultralinke Spinner.
    Und da soll noch Einer zu mir einmal sagen ihr wurdet nicht von IKN rechtzeitig gewarnt!
    Es ist nicht der Paln hier irgendetwas zu verbessern, der Paln ist alles abzuräumen bis wir versklavt sind.
    Und dafür werden kriege angezettelt, tötliche Massenviren „versehentlich“ ausgebracht, der Drogen- und Fastfoodkonsum gefördert, entarteter Sex in den Medien und rohe Gewalt am PC gezeigt.
    Die Modeindustrie und die Musikindustrie hilft ebenso die Thyrannei aufs Maximum aufzubauen.
    Geht nur brav beim Mäckes einkaufen. Eine der größten IllumiNAZI Firmen. Nehmt euch mal den Getränkebecher, schaut mal das Fußballogo GENAU an. Das sind DREI Blumen und keine Fußbälle!!! Eines ihrer Logensymbole, es symbolisiert Orion, einen der alten ßgyptergötzen. Die Synagoge Satans existiert ihr Schlafschafe. Das goldene Zeitalter der ßgypter, es soll sich erneut für eine kleine Gruppe skrupellosester Menschen einstellen.
    Ach ja das Firmenlogo: 2 Pyramiden es sind. Und auch die Farbwahl gelb und rot (bei uns zur Tarnung gelbgrün) sind KEIN Zufall, sondern ebenso Logensymbole.
    RTL und drei bunte Farbwürfel. Harmlos? Schönen Gruß aus der Loge, big eye is entertain you, brainwashing.
    Und für die großen der Szene wartet jeden Tag das Frankfurter Börsenkasino. Ihr Plan einer totalen globalen Weltthyrannei befindet sich nach wie vor auf dem Höhepunkt.
    Gegen dieses was uns alle wahrscheinlich erwartet war die Inquisition ein Klacks. Die Stalinisten und Faschisten dagegen das große gelungene Experiment.
    In nicht allzu ferner Zukunft werden alle die gleiche 1 Frage gestellt bekommen:
    Wähle den Tod mit Gott oder das Leben in der Hölle.
    Daher helft mit die Seite IKN zu fördern und zu verbreiten. Niemandem will ich Angst machen oder drohen, sondern es ist wer Augen und Ohren und Verstand hat klar und deutlich zu erkennen.
    Aber spottet nur brav wie es die Eliten wollen über die 2 großen Religionsbücher. Lasst Euch brav aufhetzen von Sarrazin und Ulfkotte gegeneinander.
    Ihre Macht beruht auf Teile und Herrsche. Und selbst für die „Entrechteten“ haben sie Vereine deren Bosse nicht den Mitgliedern dienen.
    Je größer der Verein oder das Konstrukt, desto sicherer ist es eine Falle. In diesem Endspiel gibt es nur eine Betreibsanleitung um zu überleben. Und man wird bald jene Anleitung verbieten. Es ist gewollt das Bücher langsam aus dem Gedächtnis verschwinden und Du schön brav einen Ipod kaufst, der dich arm macht und doof zurücklässt. Denn hier bestimmt der Konzern was Du siehst und nicht mehr Du selbst.
    Schöne neue bunte Computerwelt. Nicht wahr?

  2. kintao sagt:

    Alles easy!

  3. strom23 sagt:

    wen soll soetwas noch erschrecken? selbst der dümmste trader hat dieses spiel bereits durchschaut. die große krise sie benötigen um die agende durchzupeitschen.
    der esfs flusen fond ist eh bald obsolet genauso wie das rating von frankreich, spanien usw…

    die politiker der ehemaligen nationalstaaten in europa werden sich in zehn jahren fragen „wann verlor das große ziel den sinn“?

  4. kaphorn sagt:

    ich möchte eure aufmerksamkeit auf eine weitere, nicht unwichtige komponente lenken:

    die herabstufungen der ratings passierte zeitgleich mit dem auftauchen gigantischer sonnenflecken:

    http://thomas-wehr.homeip.net/space/Sonnenaktivitaet.php

    in der doku: epos dei…beschreibt u.a. dieter broers die tatsache, das bei erhöhter sonnenaktivität die finanzmärkte besonder anfällig wären. darüber gibt es dokumente der fed…sehr interessant, muss wohl was dran sein…

  5. Frank H. sagt:

    Hmmm, vielleicht sollten wir Märkozy mal in die Sonne ne Weile stellen….. *lol*

  6. plissken sagt:

    was glaubst du denn woher die Sonnenflecken kommen?
    Die beiden haben sich für 5 minuten in die Sonne gesetzt,die Sonne hats mitgekriegt ,konnte es nicht mehr ertragen u hat Herpespickel(aka Sonnenflecken) bekommen.

    Ist aber interessant zu sehen ob es da tatsächlich so wechselwirkungen Sonnenflecken/Gier/Angst gibt.

  7. Habnix sagt:

    Hab heute noch mit einer SOFI-Brille auf die Sonne gesehen,da war von großen Sonnenflecken nichts zu sehen.

  8. vertrau dann eher noch den mayas als irgendeinem sonnenfleckenexperten 😉

  9. kaphorn sagt:

    at plissken und den rest, hier die geschilderten auswirkungen auf die finanzmärkte bei sonnenerruptionen:

    http://www.wellenreiter-invest.de/WellenreiterWoche/Wellenreiter111105.htm

    sehr erkenntnisreich..:-)

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM