Syrien : Lage unübersichtlich

Die Beobachtermission wurde abgebrochen und es wird von schweren Kämpfen in den Vororten von Damaskus gesprochen. Abermals ist das ein Mann-unternehmen aus London, das Syrische Beobachtungszentrum für Menschenrechte, die Quelle für allerhand widersprüchlicher Aussagen. Bereits mehrfach wurde diese Unternehmung der Falschaussage überführt. Die Syrische Befreiungsarmee operiert offensichtlich aus der Türkei, wo bereits Piloten ausgebildet werden sollen.


Es wird in Kürze wieder vermehrt das Wort ß?humanitäre Kriseß? fallen und eine militärische „Intervention“ dürfte immer wahrscheinlicher werden. Bereits kürzlich hatten wir ein Video veröffentlicht, wo eine andere Sicht auf die Lage in Syrien geworfen wurde, seitens der Konzernpresse. Leider sind solche Darstellungen nur allzu selten.

Der Abbruch der Beobachtermission kann als untrügliches Zeichen für eine kommende Militäraktion gewertet werden. Zunächst wird sehr wahrscheinlich noch einmal der UN-Sicherheitsrat bemüht werden, wo Russland allerdings weiterhin sein Veto einlegen dürfte. Sollte dann trotz allem militärisch vorgegangen werden, ist die UN eigentlich ad absurdum geführt und würde starke Risse in der Fassade bekommen.

Welche Rolle die Türkei bei all dem einnimmt, ist im Augenblick noch nicht genau zu überblicken. Berichten nach, werden dort bereits Piloten für einen Kampfeinsatz ausgebildet.

Wann immer die Informationen vom so genannten „Syrische Beobachtungszentrum für Menschenrechte“ kommen, sollte man sehr hellhörig werden. Ein Dejavu mit Currveball ist hier nicht nur zufällig.

Carpe diem und danke an Frank für eine Reihe an Links


6 Responses to Syrien : Lage unübersichtlich

  1. strom23 sagt:

    Syrien ist Lybien 2. zwei wichtige zentren braucht man um den pedro dollar hahn wieder aufzudrehen. lybien und syrien für den iran. das eine hat man nun aber das andere ist verdammt zäh. ich denke nun kann man ohne umschweife von westlich angefeuerten umsürzen sprechen. der arabische frühling hat einen vater, den westen.

    ich denke syrien wird vorerst nicht zu bekommen sein. moskau sitzt militärisch tief drinne und man brauchte schon ein riesen druckmittel oder ein riesen geschenk damit die russen sich raushalten. das existiert im moment nicht und solange bewegt sich resolutionsmässig gar nichts.
    sollte der westen auf die idee kommen an russland vorbei zu bomben sind die folgen unabsehbar.
    mal ganz davon abgeshen das man nicht weiß wie teheran sich verhalten wird. eventuell bleiben sie weiter ruhig und kommen syrien trotz des bündnises nicht zur hilfe. das wäre ein riesen eigentor des westens.

  2. harnisch sagt:

    Grauenhafte Rechtschreibung….

  3. strom23 sagt:

    kläre uns doch auf tornister. wir wollen alle lachen.

  4. Weissnicht sagt:

    lach das hatten wir ja noch nie^^

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM