Meinung: Ich rette dich, ob du willst oder nicht!

Je länger,….desto. So könnte man meine momentane Einstellung am besten skizzieren. Zum Teil erschreckt mich was ich sehe und immer mehr lichten sich die Schleier. Einige wollen retten, …um jeden Preis. Niemand fragt die Menschen jedoch, wollt Ihr überhaupt gerettet werden. Blinder Aktionismus, Verschwendung eigener Ressourcen, das stelle ich immer mehr fest. Es ist wirklich an der Zeit sich einige wichtige Fragen zu stellen. Auch ich muss mir diese Fragen stellen.


Zunächst möchte ich festhalten, dass all diese „Aufklärer“ inklusive mir, es natürlich gut meinen. Das Ziel ist kein geringeres, als die Welt zu retten. Leider stellen sich die Retter nie die Frage, ob diese Welt überhaupt gerettet werden will. Der Gegenüber wird mit Ratschlägen und Fürsorge überschüttet, bis er einfach Augen und Ohren verschließt. Das führt beim „Retter“ natürlich zu Frust und einer gewissen Aggression. Bereits an diesem Punkt, keine gute Grundlage für eine „Weltrettung“.

Sehr viele Menschen der „Wahrheitsbewegung“ die ich getroffen habe, berichteten immer wieder von Ihrer Isolation. Der Bekannten- und Freundeskreis wurde immer kleiner. Die Schuld suchten die wenigsten bei sich selbst.
Jedes Treffen, jede Party wurde genutzt um weitere Seelen zu retten, bis man irgendwann auf der Party alleine auf dem Balkon sitzt und sich fragt: Ist die Welt verrückt geworden?

Hier möchte ich genau angreifen und die frage stellen : Who is wrong and who is right?

Es ist zu vermuten, dass ein Großteil der Leser meiner Seite ein gesteigertes Freiheitsbedürfnis hat. Man erkennt die wachsenden Strukturen und zu Recht fürchtet sich der Freigeist davor. Warum aber setzen wir voraus, dass alle Menschen dieses Bedürfnis haben? Warum versucht man die Menschen unter das eigene Dogma zu zwängen, wenn man doch merkt, diese wollen nicht?

Wäre es anders, denken Sie nicht, es würde sich etwas ändern? Warum werden die Leser auf meiner Seite nicht mehr, oder auf anderen Seiten? Seit gut einem Jahr habe ich meine 10.000 – 15.000 unique Leser am Tag, das schwankt je nach Themenlage.
Nicht Anders ergeht es den anderen alternativen Medien, auch diese stagnieren auf den Leserzahlen.

Schon vor einer ganzen Weile habe ich festgestellt, dass wir nichts bewegen werden. Abgesehen von den Couchpotatos – denen die es offensichtlich nicht stört- ,gibt es noch eine weitere Kategorie. Menschen die mit dem was sie haben, einfach zufrieden sind.
Selbst unter den Interessierten entwickelt sich ein Fundamentalismus der gegen alles spricht, wofür diese Vorgeben sich zu engagieren.
Der „Aufgewachte“ erwartet nicht nur Verständnis für seine Position, er verlangt blinde Gläubigkeit. Ein wenig erinnert mich das an G.W. Bush, als dieser sagte : „Wer nicht für uns ist, ist für die Terroristen!“

Es wird jedes Recht der Freiheit eingefordert, aber allen Anderen kein Finger breit eingeräumt.
Selbst untereinander Fetzen sich die „Aufgewachten“ um jeden Millimeter, jeder hat die Wahrheit für sich gepachtet.
Akzeptanz und Toleranz lassen sich auf breiter Front vermissen. Hier möchte ich anmerken, besonders schlimm sind die „soeben Erwachten.“

Im Laufe der Zeit habe ich sehr viele der Seitenbetreiber und Autoren persönlich kennengelernt und ich kann sagen, bei mir ist eine Handvoll übrig geblieben. Der Rest trasht völlig unreflektiert die Menschen zu, kopiert oder erhebt sich selbst zu göttlicher Berufung empor. Wie ich schon so oft geschrieben habe, gibt es die eine Wahrheit nicht. Es liegt immer im Auge des Betrachters und es hat auch sehr viel mit Subjektivität zu tun. Niemand ist frei von Fehlern und die Einsicht, macht diese Leute meiner Meinung nach Menschlich. Nicht jedem wird dieses Privileg jedoch zu Teil.

Kehren wir doch nun zurück zu den Menschen, welche sich nicht „wecken lassen wollen“.
Immer mehr hält die Regulierung, Kontrolle und Bevormundung Einzug in die Gesellschaft. Politisch werden Furz und Feuerstein reguliert. Durch den „Bürgerjournalismus“ werden zwar immer mehr Sauereien öffentlich und so manches politisch abgekartetes Spiel fliegt auf. Nun stelle ich die Frage : Stehen die Menschen auf der Straße? Es werden im Augenblick hunderte Milliarden Gelder der Steuerzahler zum Fenster rausgeworfen, denn eins ist klar, Frau Merkel und Herr Schäuble haben keine eigenes Sparbuch. Juckt es irgendwen? In anderen Ländern werden Zivilisten abgeknallt und niedergebombt im Namen der Nato, UN und des Weltfriedens, juckt es irgendwen?

Die Menschen wurden zu Konsumenten gezüchtet und diese sind mit ihrem IPod, IPad, IPhone und dem 1,5 m TFT zufrieden. Man fährt ein Auto auf Pumpe und hat auch sonst ein recht komfortables Leben. Diese Menschen, sind damit zufrieden. Der Anspruch auf Selbstbestimmung, Verantwortung und Freiheit, weicht genau diesen Dingen. OFFENSICHTLICH, sind die Menschen damit zufrieden, der Großteil! Was also maßen wir uns an, diese Menschen in „UNSER“ Weltbild pressen zu wollen? Wir wollen unser Wunschdenken mit Hilfe der Menschen um uns herum befriedigen. Für mich habe ich mit meinem Projekt Kanada-Xit beschlossen, dorthin zu gehen, wo ich meine Ziele am ehesten verwirklicht sehe. Hier möchte ich ein weiteres Zitat einbringen : Du hast jede Sekunde deines Lebens die Möglichkeit dein Leben völlig neu zu ordnen. Doch wer ist schon bereit selbst Entscheidungen zu treffen? Nein, es wird versucht mit Gewalt das Umfeld anzupassen, genau das, was die meisten von uns an dem System bemängeln!

Das wichtigste was fast ALLEN fehlt, ist die Bereitschaft zur Akzeptanz oder zumindest de Toleranz. Wenn es den Großteil der Menschen stören würde was abläuft, KßNNTE ES NICHT ABLAUFEN.

Mittlerweile gebe ich drei Jahre lang wirklich Gas und berichte, verschaffe Primärcontent und versuche die Menschen zu informieren. Mir sind mittlerweile nur noch die Einzelnen wichtig, welche ihre Sichtweise aufgrund meiner Artikel überdenken. All das geschieht auf freiwilliger Basis, niemand wird hier zum lesen gezwungen. Die Welt zu retten habe ich mir bereits vor eine ganzen Weile abgeschminkt, da die Welt nicht von uns gerettet werden will.

Besonders in der letzten Zeit habe ich vermehrt festgestellt, dass es keinen Sinn macht, sich um die „kleinigkeiten“ zu kümmern. Das System ist wie es ist. Nehmen wir den Fall „Alice Schwarzer“. Ich habe Frau Schröder angeschrieben und alle Beteiligten, habe alle Redaktionen der großen Medien persönlich informiert. Weitere 600.000 Euro unserer Steuergelder werden nun in den „Turm“ der Schwarzer verklappt. Siehe –> http://nachrichten.t-online.de/familienministerin-schroeder-rettet-alice-schwarzers-archiv/id_54177706/index
Interessiert es irgendwen? Ich könnte unzählige dieser Beispiele nennen, erspare uns das jedoch. Im Fall von Alice Schwarzer habe ich ausreichend ragen aufgeworfen und trotz allem, fließt UNSER Geld jetzt in das Türmchen und die Mitarbeiter und Freundinnen sowie Bekannten der Schwarzer können weiter die fürstlichen Gehälter kassieren. Wie im Kleinen, so im Großen.

Bei der EZB löste ich seinerzeit einen Gesetzentwurf aus, wegen eines drohenden Bargeldverbotes. Haben wir irgendwas verhindern können? Nein, in Italien und Griechenland ist es bereits eingeführt (ab 1000/5000 Euro).

Hier könnte ich den ganzen Abend weiter machen. Haben wir überhaupt IRGENDETWAS aufhalten oder verhindern können? Warum nicht?

Ich merke wie mir die Kraft fehlt, immer im Kreis zu drehen und nichts zu ändern. Step zwei meiner Immigration liegt noch immer, nicht komplett ausgefüllt, auf meinem Schreibtisch. Wofür? Das einzige, was ich als richtig empfinde, vernachlässige ich um gegen Wände zu rennen. Das werde ich ändern. Auch ich habe nur begrenzte Kraft und ich lebe bereits seit Monaten wenn nicht Jahren auf Reserve. So kann und wird das nicht weitergehen. Wer nun der Meinung ist mir in den Arsch treten zu müssen, weil ich mal an mich denke, dem sei gesagt : Viel spass 😉

Carpe diem


148 Responses to Meinung: Ich rette dich, ob du willst oder nicht!

  1. Lucy Sky sagt:

    Dabei heisst es bei den Griechen (zum Befreiungskampf gegen die Tuerken, wird jedes Jahr bei den Feierlichkeiten wiederholt):
    ßßßßß ßß? ßßß ßßßß ßß ßß? ßßßß? ßßßß ßßßß ß? ßßßß!
    „Besser eine Stunde freies Leben als 40 Jahre Versklavung und Gefaengnis!“
    Das war einmal…

  2. Jens Blecker sagt:

    Streng nach Voltair:

    Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

  3. Jens Blecker sagt:

    Ja, danke ich habe hervorragend genächtigt.

  4. Jens Blecker sagt:

    Also zunächst bin ich ein wenig positiv überrascht, wieviel Reaktionen dieser Artikel ausgelöst hat. Ich dachte eher, dass er wenig gelesen würde. Besonders gefreut habe ich mich über jene, die schon länger lesen und auch mal einen Ton dazu gesagt haben. Insgesamt waren viele der Kommentare sehr wohltuend und es ist schön zu sehen, dass in den meisten Fällen meine Nachricht verstanden wurde.

    In diesem Sinne also einfach ein Danke an alle.

  5. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Genau

    Aber das mit dem Leben einsetzen ßberlege ich mir nochmal. 😉

  6. Habnix sagt:

    Na dann,bin ich mal für Heute beruhigt.

  7. TheVaikunthaloka sagt:

    Hallo Cheffe, ganz ehrlich Du würdest mir fehlen mit Deinen Beiträgen, die seit 2 Jahren zu meinem täglichen ‚Muss‘ gehören.
    Deine Info’s sind und waren die mir wichtigen Detail’s, um das Ewigkeits-Puzzle im authentischen Zeitfenster des ‚Hier und Jetzt‘ die genau passende und harmonierende Farbe, den Klang und die Optik zu verleihen, die diesem kurzen Menschleben-Mauscklick tatsächlich sehr beleben… Du bist genau richtig, weil Du authentisch bist, mit dem, was Du tust…
    Ich bin meistens ebenfalls nur ein stiller Mitleser, hier und da mal ein Kommentar, jedoch sehr selten und obwohl ich nicht immer mit all den ßberzeugungen und Ansichten von Dir und Deinen Kommentatoren, die mir übrigens (jeder einzelne!) genauso wichtig geworden sind wie Deine Persönlichkeit, übereinstimme, respektiere ich alles, was hier seither aufgefahren wurde…Mein Augenöffner wurde mir vor etwa 10 Jahren gesandt, als ich Deutschland verliess, um in den Bergen der Schweiz leben zu wollen. Nun muss ich gestehen, dass ich als damaliger Atheist nach einem Unfall in der Schweiz, unteranderem auch eine tiefe Nahtoderfahrung mit nachfolgenden Aufenthalt im Luzerner Kantonsspital und natürlich (!) anschliessend in einer Psychatrie am Sarnener See im Kanton Obwalden, einen enorm intensive gelebten Weg hinter mir habe, wie so manch anderer auch hier bei IKN.
    Warum ich Dir das schreibe? Nun, meine Antennen waren danach ganz anders ausgerichtet, nachdem ich das alles halbwegs verarbeiten konnte.
    Ich bin nach Indien gegangen, da die Erlebnisse sich nicht nur als ß?ein-Licht-am-Tunnel-und-Blick-von-oben-auf-eine-Wiese‘ darstellten, sondern mir die ewigen zyklischen Zeitabläufe in der materiellen Natur gezeigt wurden, worüber die vedischen Schriften Auskunft geben… Zum Glück habe ich damals alles genau aufgeschrieben, um das Erlebnis authentisch fest zuhalten, was ich im Klinikaufenthalt tat als beste SELBSTTHERAPIE sozusagen…
    Ich habe das nur mal kurz angerissen, da ich STUNDEN darüber schreiben könnte. Eins wurde mir damals umgehend klar, WIR KENNEN UNS NICHT WIRKLICH SELBER! KEINER – AUCH ICH NICHT -FAKT!!
    Ab diesem Zeitpunkt brauchte ich Info’s wie zuvor Nahrung, Schlaf, Licht und Luft zum atmen!! Ich ging nach Indien, da ich mit keiner Religion wirklich konkret etwas anfangen konnte, mit der leisen Ahnung, dass aber in ihnen etwas enthalten sein muss, was mir den Schlüssel geben konnte zum Beantwort aller meiner Fragen. Vom Wissensstand über Esotherik und Okkultismus verbunden mit Machenschaften machtelitärer Interessensgruppen damals schon möchte ich mir mal fast anmassen zu behaupten, “ fast alles“ gewusst zu haben, was den Rahmen hier jetzt sprängen würde, um das genauer zu beschreiben.
    Ich begriff schnell, dass alle Religionen nur ‚Disziplinen‘ darstellen für jeden einzelnen ß?Praktizierendenß?, ganz nach dem Stand seines Bewusstseins, der Zeit und Umstände, wo er sich gerade befindet. Gleichzeitig war ich damals auch technisch ziemlich versiert, da ich aus dem Elektro-Engineering von der ‚Berufung‘ her komme..Ich nahm nach langer Suche einen Meister einer bestimmten Tradition an, der mich unterrichtet in einer uralten Meister-Schüler-Nachfolge im Vedanta, den alten Sanskritschriften der Veden.
    Blitzartig wurde mir das Karussell bewusst, indem wir uns alle befinden, denn diese HAMMER-Unterweisungen stammen aus Zeiten, die viele, viele Zeitzyklen zurück liegen, gespickt mit Info’s, die noch von hochzivilisierten Kulturen stammen, die alles andere waren, als die degenerierende westliche Zivilisation, deren Wahrnehmung und schlussendlich durch ihr Bewusst ein Film ‚mitfahren‘, der auf hedonistischem Hängenbleiben getrimmt ist. Und ich schwöre zu wissen, dass all die Bauwerke wie atemberaubende Tempel und Pyramiden ect.. nur beiläufige ‚Glaubensbekundungen und Ausdrucksmanifestationen‘ von viel tieferem transzendental-verwirklichten Wissen waren…vom König bis hin zum kleinen Arbeiter über die Gelehrten, Administrativen -den Kriegern- und den Händlern.. Jeder wurde nach seinem unterschiedlich einzigartigen und individuellen Stand erhoben im Wissen um das Dasein, was heute nicht nur ausgeblendet, sondern sogar verpönt wird! D
    Du versuchst ebenfalls jeden zu erreichen! Lange überlegte ich schon, wie ich Dir, der dem ganzen wahrscheinlich eher kritisch gegenübersteht, eine der wunderbaren Info’s senden könnte, die Deine Arbeit nicht nur würdigen, sondern auch zum ‚Weitergehen‘ auffordern sollte was Du mit Deinem obigen Essay gerade beginnst…
    Ob man nun an Gott oder höhere Intelligenzen glauben mag oder nicht, Fakt ist, dass ohne einschneidende Erlebnisse keine tiefere Selbstbetrachtung möglich ist, also sind all die Menschen, die da zwischen Angst und Ignoranz ihr materielles Leben genüsslich fristen auf Pump der Energien, die ihnen zur VERFßGUNG stehen, nicht wirklich das Problem, denn sie gehen gerade auch ihren Weg und in der letzten ‚Nano-Sekunde der letzten Piko-Sekunde‘ (die jeden Moment stattfinden kann) werden sie die Dinge nicht mehr leugnen können, die sie ihr Leben lang als Möglichkeit zum Aufwachen verdrängt und versäumt haben, nachzugehen. Das kann ich meiner minimalen Realisation entnehmen und unbesorgt weitergeben.
    Und noch etwas als Analogie:
    Zum Studium von Wissen, wie zB. in der Medizin, muss man eine Ausbildung nachgehen, die realisiert wird durch Studium der Fach-SCHRIFTEN, Aufsuchen eines Meisters/Professors, Gemeinschaft seines gleichen und das Wichtigste ein Praktikum absolvieren, sonst ist das Operieren später mal unmöglich.
    Da wir alle nicht wissen, wer wir wirklich sind, ist dieses Praktikum so gut wie nicht bewusst ersichtlich und ebenfalls ausgeblendet. Dem einen oder anderen, vorallem hier auf Deinem Block, ist diese Verwirklichung schon gegeben. Das Dilemma gipfelt nach meiner Realisation darin, dass wir aufgrund dessen, dass wir nicht tatsächlich wissen, wer wir sind, nur in sogenannten relativen Wahrheiten rummstochern, die auf der Vergänglichkeitsskala keinen Bestand haben und uns davon abhalten, nach absoluten Werten zu streben, die ganz klar in der Wissenschaft definiert sind. Man beschäftige sich nur mal so mit transzendentalen Zahlen, Funktionen und Konstanten..
    Und eins lass gewissen Kommentatoren gleich vorweg genommen sein, erst wenn ich das Wissen über eine gewisse Sache habe, kann ich auch an sie glauben. Ansonsten ist Glaube nur etwas Verschwommenes, was mir eher Energie entzieht, als das mir welche zu Verfügung steht.
    Hätte mir vor 12 Jahren etwas über Bovismetrie, Metaphysik, Verschwörungstheorien, satanische Endzeitsekten im Global-Player-Game im Wissen um Reinkarnation und feinstofflichen Energien, Naturheilkräfte und erst recht über Gott etwas erzählt, dem hätte ich nur entgegnet, er solle sich schleunigst verziehen und die nächste Parkuhr vollquatschen aber niemals mich!ß?
    Viel Glück Dir und Deiner Familie, denn es ist Dein Ewiges Recht, glücklich zur sein.

  8. Ironman sagt:

    Wer die Wahrheit sagt macht sich selten Freunde!
    Unbelehrbare und „mir doch egal“ Fuzzis werden die ersten sein, die vom Dach springen wenn sie alles verloren haben.Aber das ist deren Problem. Die Leute die von allem nichts wissen wollen weil es ihre Komfortzone stört, werden bald sehen was es heist in die falschen ßrsche gekrochen zu sein. Das ist nähmlich das Problem der Deutschen. sie brauchen immer einen Arsch in den sie hinein kriechen können. Ob 16 Jahre Kohl oder 8+X Jahre Merkel… sie machen sichs im Mastdarm der Führenden immer gemütlich, ist ja da auch immer warm und mollig. Der üble Geruch ist da zweitrangig.Ist halt nur blöde wenn die ganze angestaute Scheiße eines Tages mit Carracho in die Kloschüssel klatscht und man dann nur hilf/Kopf und Hirnlos nach dem Knopf für die Spülung sucht.

    Paasend dazu ein Gedicht von Heinz Erhardt

    Jeder Sorge, Freund vermeide
    jedes Weh sollst du verachten
    sieh die Lämmer auf der Weide
    sie aind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst Du nicht wie dumm es wär
    wären sies erst hinterher?

  9. Tino Ermisch sagt:

    Vielleicht liegt es daran das viele Menschen genügend schlechte Nachrichten gehört haben.
    Ist es nicht langsam Zeit die Aufklärungsarbeit zu beenden, unendliche Male wurde darauf hingewiesen was falsch läuft und wer wieder rechtswiedrig gehandelt hat…. oder, oder, oder.
    Aber eine wirkliche Handlungsalternative gibt keiner, organisieren das viele gemeinsam etwas tun – tut auch keiner.
    Also! organisiert Euch, bildet Strukturen und verändert etwas – damit es die Menschen sehen können und es nachmachen können.
    Es kann ganz einfach sein, ich meine die Veränderung, man muss nur tun und nicht ständig reden!

  10. Seb sagt:

    Wahre Worte Jens. Ich hoffe dennoch, dass Du uns erhalten bleibst, auch wenn die Besucherzahlen stagnieren und die tumbe Masse tumb bleibt. Wir schreiben doch nicht für die Leute, sondern um den ganzen Mist, der auf der Welt passiert, zu verarbeiten, jedenfalls gehts mir so.

    In diesem Sinne: Sei egoistischer, kümmere dich um deine Zukunft und die deiner Familie, der Kampf gegen Windmühlen ist es nicht wert, dafür die Liebsten hintenanzustellen!

    Viele Grüße,

    Basti

  11. freechild sagt:

    Wie viele andere hier kann ich mich hier nur mit anhängen und Merci für deine fundierte und kostbare Arbeit sagen!

    Ich gehöre auch zu den ersten lesern und habe paralell auch andere ähnliche Seiten gelesen. Dort habe ich mich aber nie richtig wohl gefühlt und war deshalb fast nur noch hier bei dir gelandet!

    Seit meiner Teeniezeit ist mir klar das wir auf eine Globalisierng und eine damit verbundene spätere Weltregierung / Weltwährung zusteuern ohne daran etwas ändern zu können (durch das lesen der Offenbarung /Bibel).

    Meinen Fernseher habe ich wegen der darin enthaltenen Manipulation bereits vor 24 J. entsorgt und so lese ich natürlich deine Beiträge aus meiner christl. Weltsicht…einfach auch um zu erkennen wie nah wir schon dran sind….

    Irgendwie habe ich mittlerweile das empfinden *das schon alles gesagt ist*. Das heißt man kann vieles verfeinern, wiederholen doch wissen die meisten Leser hier längst was uns bald bevorsteht.

    Ich finde es gut, wenn du mal richtig Zeit für dein seelisches Wohlergehen und der Menschen die du liebst hast! Einfach mal abschaltest.

    Wie gesagt: Iregendwie ist alles schon gesagt!
    Alles erdenklich liebe für dich und deine Family in Kanada :O))))!!!

  12. Zum Thema „Was du Jens und andere Blogger und Aktivisten bewegen können“ ist mir eben folgende Aufzeichnung einer Talkrunde von vor ein paar Tagen im österreichischen Fernsehen in die Hände gefallen. Roland Düringer (Kabarettist, bekannt durch seine Wutbürger-Rede) tätigt diverse wahre Aussagen, ungefiltert im ORF:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Vgyy0fTC3Mo

    Dies halte ich ganz klar für einen enormen Verdienst der unabhängigen Medien, dass solche Aussagen im Mainstream getätigt werden. Und das meinem persönlichen Empfindeng nach in letzter Zeit immer öfter.
    Es ist ein sehr sehr langsamer Prozess, doch er ist in vollem Gange und gäbe es die unabhängigen Medien nicht, dann bin ich mir sicher gäbe es solche Lichtblicke (wie oben) im Mainstream nicht.

    Hier der Link zur Wutbürger-Rede – MUST SEE(!):
    Wir sind wütend! – http://www.youtube.com/watch?v=akQqj1Yi_uc&feature=related

  13. Politicus sagt:

    Hallo Jens,

    dann fällt der aber aus der normung erfreulicherweise raus:

    http://ddpberlin.wordpress.com/2012/02/16/offener-brief-an-frau-dr-merkel-steffen-senft/

  14. rainer vogel sagt:

    Lieber Jens,
    ich moechte mich hier ganz bescheiden zum zeiten mal zu wort melden. lese ebenfalls seit den anfaengen mit und muss sagen, dass ich von iknews seither bei jedem internetzugang lese. ich moechte dir fuer deine ehrliche und harte arbeit und zeit herzlichst danken.
    auf der anderen seite moechte ich aber auch einige gedankliche anstoesse einbringen, ganz bescheiden wie gesagt – ich bin ja erst 27 und noch recht gruen hinter den ohren.
    dennoch: ueber die jahre meiner persoenlichen recherchen inkl. ik-lektuere habe ich wirlich sehr viel gelernt und mir eine mehr oder minder grobe weltanschauung bzw. ideologie aufgebaut. auch ich muss dabei erwaehnen, dass ich aus einem christlich gepraegten elternhaus stamme, das ich jedoch entschieden verlassen habe. meine bibelkenntnis fuehrt mich persoenlich jedoch ebenfalls zu dem schluss, dass sich vor unser aller augen das drehbuch der bibel prophetisch erfuellt (von gewissen kreisen absichtlich inszeniert oder auch nicht spielt fuer mich dabei keine rolle). ich muss dazu sagen, dass ich abgesehen davon allerdings grosse philosophische probleme mit der gottesdarstellung der bibel aber auch mit grundsaetzlich allen religionen habe. meine kernaussage bleibt, die bibel hat sich – warum auch immer – bisher immer erfuellt und erfuellt sich gerade mit atemberaubender genauigkeit und zeitlicher beschleunigung. interessant dabei ist, dass diese prophetie grosse parallelen zu anderen aufweist, besonders zum koran aber auch vielen anderen schriften und visionaeren. ich moechte mich hier aber nicht in religioesen dingen vertiefen.

    damit komme ich zum naechsten punkt, der eigentlich mein hauptanliegen ist. die meisten hier kennen die zur genuege geschilderten erfahrungen wie sozial aber auch psychologisch isolierend es sein kann, wenn man ‚aufgeweckter‘ als andere die missstaende dieser welt sieht. ich selbst kann darueber auch nur zu gut ein lied singen… um es kurz zu fassen, haben mich damalige freunde und studienkommilitonen dbzgl. auch immer nur mehr oder weniger belaechelt, um das ganze mal respektvoller auszudruecken. ich kann mich an vorlesungen erinnern, die das mediensystem betreffen, in denen ich als einziger in einem grossen hoersaal aufgesprungen und dinge angeprangert habe, die voellig offensichtlich von grund auf zentralistisch organisiert und aufgebaut sind. der rest schweigt und der dozent laechelt nur muede. das ende vom lied war, dass ich nach meinem studium (medien und kulturw) deutschland den ruecken gekehrt habe. nicht nur deutschland, sondern allem anderen auch. nun reise ich seit zwei jahren durch die welt und werde uebrigens auch noch kanada besuchen.

    grundsaetzlich stellt sich doch frage, warum wollen leute wie wir die anderen mitreissen, ueberzeugen oder aber auch nur aufklaerend motivieren, dinge zu veraendern? sind wir im recht? kennen wir denn die wahren hintergruende? welche fruechte traegt das ganze (gedanklich und handelnd)? die meisten menschen WOLLEN doch gar nichts darueber wissen, da sich mit der „wahrheit“ bzw. den echten problemen zu konfrontieren immer sehr schwierig ist und daher von den meisten menschen verdraengt bzw. aufgeschoben wird, bis es zur eskalierenden konforntation kommt. und genau HIER kommen wir zu einer m.A.n. wichtigen punkt, den ich mal nur zur veranschaulichung mit dem „sich sorgen machen“ vergleiche. fast jeder mensch macht sich sorgen, manche sogar krankhaft. aber warum macht man sich eigentlich sorgen? man steht vor einer mehr oder weniger problematischen situation und kennt die zukunft also deren ausgang nicht. man koennte also zu sich sagen:’ich kann nichts voraussehen, also brauche ich mir auch keine sorgen machen. ich koennte lediglich mein bestes tun, um eine bestmoeglichste ausgangslage zu schaffen.“ so denken aber die nicht alle menschen. viele menschen, vor allem die krankhaft aengstlichen sorgen sich bewusst oder unbewusst, um sich mental auf die schlimmst-moeglichste situation vorzubereiten, nach dem motto „dann ist das erwachen nicht ganz so boese‘. meist tritt dieses worst case scenario dann nicht ein und man selbst oder ein freund sagt dann „ahh nunja mal wieder umsonst sorgen gemacht“. kommt es aber zum schlimmsten, ist man meiner meinung nach auch nicht besser dran als derjenige, der sich vorher keine sorgen gemacht hat. was aendert das denn? lediglich, dass ersterer sich praktisch (! nicht mental!) vorbereiten konnte. aber diese moeglichkeit ist doch meist sehr unwahrscheinlich, da es sprichwoertlich doch meist immer anders kommt, als man erwartet hat.

    was also BRINGT es, sich sorgen zu machen? wie beeinflusst einen das selbst im denken und handeln? ich kann mich da selbst gar nicht ausschliessen. ich habe persoenlich nicht den blassesten schimmer, was ich mit meinem leben anfangen soll. erstens habe ich keine familie, um die ich mich kuemmern muesste. zweitens habe ich bisher noch keinen ehrlichen beruf gefunden, den ich mit meinem gewissen und meinen idealen vereinbaren kann (ausser farm-arbeit.. ich denke darauf wird es auch hinauslaufen 😉 .

    so was bringt mir das ganze aufgeklaert-sein denn nun? ich wuerde von mir behaupten, dass ich die welt wohl realistischer sehe als viele menschen. aber das macht mich ehrlich gesagt nur ungluecklicher, und auch ein bisschen verzweifelt. ich fuehle mich auf dieser welt einfach nicht wohl. und ich moechte auch kein teil dieser welt sein (um mal wieder ins christliche bzw. in jesu worte zu rutschen). aber spass macht das ganze doch nicht. und ja aendern wuerden wir hier doch alle gerne etwas und das faengt ja bekanntlich in den koepfen bzw. herzen der menschen an. aber wie du schon sagst, haben wir da realistisch gesehen doch eher begrenzte moeglichkeiten.

    um das ganze mal zusammenzufassen:
    – ich schaetze speziell Deine arbeit wirklich sehr. vor allem weil man sieht, dass es noch aufrichtige menschen gibt, die mit aller kraft gegen den strom schwimmen.

    – ich persoenlich habe aber schon vor langer zeit damit aufgehoert zu versuchen, leute ueber MISSSTAENDE aufzuklaeren, mit negativem zu belasten. der mainstream ist VOLL VON NEGATIVEN NACHRICHTEN, in diesem einzigen punkt unterscheidet sich iknews nicht! die leute haben bereits genug probleme und werden durch dieses ganze angst-geschuere (berechtigt oder nicht) nur nervoeser und agressiver. letztendlich kann ich ja noch nicht einmal wissen, ob meine aussagen und ansichten wirklich der wahrheitsfindung dienlich sind.vielmehr sind unere mitmenschen doch ueber positives handeln und reden, ueber freundlickeit und mitgefuehl dankbar.

    um das ganze mal auf die spitze zu treiben (naja ich als 27 jaehriger armer schlucker habe gut reden): vor ein paar tagen gabs nen artikel im spiegel „die deutschen sparer koennten alle schulden der eu tilgen“.
    SOLLEN sie sich doch alle spareinlagen unter den nagel reissen! SOll es doch zum crash kommen!

    und dann koennen wir hier alle den verhungernden und verseuchten menschen erzaehlen, haha wir habens immer gesagt aber keiner hat es fuer voll genommen.
    oder „mann war ich clever dass ich nen kilo gold und ne tonne reis im keller verteckt habe!“

    was ist wenn ein krieg ausbricht? oder eine revolution? was bringt die ganze „aufklaerung“ dann fuer das individuelle denken und HANDELN? veraendert es dies zum guten oder zum schlechten? foerdert es gewalt und hass oder foerdert es menschlichkeit?

    fuer meinen teil, und das sage ich jetzt vor einer betont nicht-religioesen grundauffassung, sehe ich die einzige moeglichkeit dafuer den macht- und geldgeilen finanziellen eliten und schamenen wirkungsvoll zu begegnen in einem positiven und liebevollen DENKEN und HANDELN jedes einzelnen im miteinander. dass man auch dabei in der minderheit ist bezweifle ich. und dieses wachsen im geiste und im herzen erzeugt man m.E.n NICHT durch aufklaerung ueber globale misstaende.

    warum nicht mal eine rubrik nur ueber positives? als du dem einen lieben leser, dessen freundin suizid begangen hatte, zusammen mit anderen geholfen hast, was gab es da eine ansteckende solidaritaet in wort und tat? da merkt doch jeder wie maechtig positive und liebevolle taten sein koennen und wie viele menschen folgen. nur oft fehlt der iniziator. die medien lassen uns ja glauben, dass die ganze welt verrueckt spielt und fast alle menschen anscheinend den vertand verlieren bzw. schlecht sind.
    bevor ich auf reisen ging, dachte ich immer, dass es verhaeltnismaessig viele schlechte menschen auf der welt gibt. das stimmt aber nicht – die sind die ausnahme.
    allen menschen situationsunabhaengig mit respek- und liebevollem handeln zu begegnen, also auch boeses mit gutem zu vergelten, ist fuer mich persoenlich der wirkungsvollste und ultimative „stinkefinger“ gegen unser krankes system. auch wenn mir das oft nicht leicht faellt und ich daran staetig arbeite.

    so das waren jetzt ein paar gedanken, die ich gerne loslassen moechte. das alles soll weder eine de- noch motivierung bzgl. deines workloads fuer das iknews-projekt sein – das kannst du selbst am besten beurteilen.

    nochmal Jens, danke fuer deine arbeit. aber vor allem danke ich dir fuer dein beispiel als ehrlicher idealist und macher. ich wuensche dir die kraft, diese positiven eigenschaften mind. genauso gut und energisch im alltaeglichen handeln umsetzen zu koennent.

  15. Politicus sagt:

    Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Man MUSS gar nichts und schon gar nicht, wenn man davon betroffen ist. Aufgeben unter dem Vorwand ß?die Meinung des anderen muss akzeptiert werden“ ist vom Grundsatz her schon falsch. Den, wenn der andere mit seiner Meinung falsch liegt, wird es doch damit nicht richtig als das man diese falsche Meinung akzeptiert. Nein, so funktioniert die Welt nicht.

    @nofretete1969

    ist es nicht so, dass Kinder über Gefahren aufgeklärt werden MßSSEN? Du hast diese deine Kinder in die Welt gesetzt und im Inneren wünscht du dir das für deine Kinder, was sich jedes Elternteil für seine Kinder wünschtß? sie sollen es einmal besser haben“. Ist es nicht so?

    Also warum stehst du nicht auf und kämpfst für sie? Nimm sie mit in den Kampf, denn es ist der Kampf für Ihre Zukunft! Und auch ihrer.

    Zitat von Jens ß?ich lebe im Jetzt“ frei nach RTL 2 usw.
    Na Leben die wirklich im Jetzt? Sind die nicht schon tot? Zumindest geistig, ohne Ideen, ohne Zukunft. Genau die sind es, die allen die Zukunft durch ihre Leck mich am Arsch Haltung vermiesen. Die sind es die wir Tag täglich im Kampf um eine gerechte Zukunft, schon den Kinder wegen, bekämpfen müssen.

    Und ich sage Euch eines, ich werde nicht Müde gegen dieses System der Zerstörung auf meine Art zu kämpfen. Dies Tag für Tag. Das erwarte ich auch von meinen Mitmenschen.

    Im ßbrigen, der Verdacht drängt sich mir auf, dass hier auf dieser Plattform nur Luft abgelassen wird. Das ist ähnlich wie beim politischen Kabarett, man dampft ab, schüttelt sich und geht mit dem ruhigen Gefühl ins Bett ß?denen hab ich`s aber gegeben“ . Nein Leute das Leben spielt sich in der ßffentlichkeit ab und nicht im Internet oder in den Printmedien.

    Werdet doch Aktiv, überschwemmt die Parteien, lasst die Montagsdemo wieder aufleben. Fragt in den Parteibüros mal nach, wie es um eure Rente bestellt ist. Wo der Solli und eure Pflegeversicherungsbeiträge sind, wie ist der Kontostand, aktuelle Zahlen der Arbeitslosen, sind Hartz 4 Empfänger nicht arbeitslos? Und so weiter und sofort. Es gibt tausend Fragen. Ihr müsst an die Basis ran, an die Wasserträger der Politiker, an die welche die Plakate für den Wahlkampf kleben, die in den kleinen Büros sitzen und letztendlich den Kopf bei der Bevölkerung hinhalten müssen. Die Typen solange Weichklopfen, bis sie nicht mehr können. Und dies Tag für Tag. Wenn die dann keine Lust mehr haben ständig die vordiktierten Lügen zu verbreiten und für die ß?Oberen“ den Kopf hinzuhalten, ja dann bricht das Ganze wie ein Politkartenhaus zusammen.

    Ich wünsche mir Mitstreiter für eine bessere Zukunft, wer macht mit. Nicht hier sondern in der ßffentlichkeit. Ideen sind genug da, davon bin ich überzeugt. In diesem Sinne.

  16. djay-urge sagt:

    Hallo Cheffe,

    jetzt nutze ich mal die Gelegenheit, Dir für die hervorragende Arbeit mit diesem Leuchtturm unter den alternativen Medien zu danken. Je weniger sich die Kapital-Medien noch Mühe geben, ihrer journalistischen Sorgfaltspflicht und Unvoreingenommenheit gerecht zu werden, desto wichtiger wird iknews für die Wahrheitssucher und Info-Kämpfer („Kampf nicht Krieg!“ – Ernst Bloch, Das Prinzip Hoffnung) auf ihrem jeweils eigenen Weg von Erkenntnis und Antizipation (Vorwegnahme, Erwartung zukünfiger Haltungen/Ereignisse).

    Für einen an den Zuständen der Welt und dem „Schicksal der Menschen“ interessierten Medien-Rezipienten hierzulande ist ein täglicher Besuch Deiner Seite zur geistigen Erfrischung unabdingbar. Kongenial zu Deinen immer aktuell, immer innovativ, immer knallhart recherchierten Artikeln, ist allerdings auch das Forum hier – gute, wichtige und weiterführende Kommentare, wo es Spaß macht zu lesen und sich von anderen Meinungen inspirieren zu lassen.

    Neben der Funktion als unverzichtbarer Infopolitik-Plattform ist Deine Seite sowohl ein Forum für enterbte Hartzer Roller, wie für Autarkisten, Selbstversorger und – wie soll ich sagen – Heimatrechtler. Selbst als Single zur Miete in der Stadt lebend, ärgere ich mich manchmal über selbstgerechte Kommentare über die Schlafschafe, die es immer noch nicht geschafft haben, aufzuwachen, sofort ihre Arbeit einzustellen oder demonstrieren zu gehen, aufs Land zu flüchten, ein Bäumchen zu pflanzen, eine Familie zu gründen oder Fluchtplan und Rucksack schon griffbereit – sich einfach nicht sofort entscheiden wollen.

    Viele der angeblichen Schlafschafe würden sich durchaus für eine bessere Welt einsetzen, gerade auch in den Städten, aber sind pramgmatisch betrachtet voll eingespannt oder die Resignation gegenüber der permanenten (subtilen) anti-humanistischen Propaganda und sozialen Repression betäubt schließlich Mitgefühl und Engagement. Da bin ich froh über all die Bekanntschaften und Freundschaften, die meistens großartige Möglichkeiten zum emanzipierten Informationsaustausch, also zur Bewusstmachung (nicht Mobilmachung) boten.

    Eine Entscheidung ist immer eine Wechselwirkung mit geeigneten Einflüssen (im richtigen Moment). Ich halte den Kampf zwischen den rückwärts gerichteten, regressiven Mächten und den progressiven, die Zukunft aktiv gestaltenden Kräfte, noch nicht für negativ entschieden. In den entscheidenden Kämpfen, wenns denn keine Schlachten sind, kämpfen bestenfalls 1% Infokrieger und Revolutionäre gegen 1% Herrschende und ihre Büttel. 98% halten sich raus oder schauen zu. Beide Kampfparteien geben zwar vor, im Namen der übrigen 98% zu handeln. Aus Sicht der 98% kann doch eigentlich nur entscheidend sein, ob etwas zu ihrem Wohlergehen oder zu ihren Lasten geregelt wird oder passiert. Wenn die dominante Partei die anonyme Massemacht der 98% zu regeln und zu lenken sucht, und um sie zu kontrollieren, aufspaltet und beherrscht, kann die vermeintlich ohnmächtige Partei mangels Beherrschung der Massemacht, nur die Spaltung der Gegenpartei anstreben oder die totale Konfrontation zwischen den jeweils 1% suchen.

    Dass die Spaltungsabsichten anders herum auch unternommen werden, ist offensichtlich. Die Fragwürdigkeiten, die um das Mega-Event am 26.6.letzten Jahres, herum auftauchten, und die Infokämpfer-Szene durchaus spaltete, hat Cheffe zuerst aufgedeckt. Die 1% darf sich nicht spalten lassen und muß ein Gespür entwickeln für apokalyptisch-menschenverachtende, rückwärtsgewandte, revanchistische Bestrebungen.

    Wenn der Einzelne und freiheitliche, progressive gesellschaftliche Gruppen, letztlich die ganzen 99% Volk, in dem assymetrischen Krieg der Illuminaten/Grauen Eminenzen/300 Familien gegen sie alt und verloren aussehen, dann bleibt vielleicht nur noch zu hoffen, dass es unter den Eliten auch solche gibt, die den Wahnsinn und die Unmenschlichkeit der geheimen NWO-Agenda erkannt haben.

    Wenn es solche gibt, sollten die jetzt mit all ihrer Macht und Ethik jetzt das antizipieren/vorwegnehmen, was die laufende faschistische Agenda stoppt, und das Erreichen eines höheren, und damit konstruktiveren, menschlicheren Bewußstseinszustandes ermöglicht. Kein George Soros oder Warren Buffet, die reaktionäre Putschisten, Seperatisten und Terroristen finanzieren, sondern gerne anonyme großherzige Spender, die dezentrale, emanzipierte, progressive und zukunftsweisende Projekte und Gruppen fördern und unterstützen. Besonders die, welche Geld so verachten, mögen es doch denen spenden, die damit viele tolle Sachen für alle entwickeln. Wenn es solche Gönner und guten Geister wirklich nicht mehr gäbe, dann scheint auch mir alles verloren.

  17. Battas sagt:

    Moin, ich glaube die Menschen brauchen ein Gesicht bzw. eine Person die ßffentlich Anprangert was hier in der Deutschland AG vor sich geht. Oder ein Symbol für den Widerstand gegen die Banken und GigantKonzerne. Etwas in der Art von einem Erkennungszeichen damit sich die Menschen die sich Hintergrund Infos holen eine Gemeinschaftgefühl haben, dann werden sich vermutlich auch mehrere Anschließen. Ich konnte z:b einen guten Freund einige Sachen über Politik erzählen die er nicht glauben konnte(Lissaboner Vertrag und andere Schweinereien) doch auf IKNEws zu schauhen und selber Infos holen traut er sich nicht weil das Vertrauen in SßMTLICHE Medien im Arsch ist. Dank der Mainstream Medien. Wenn ich mich Irren sollte verbessert mich aber ein Symbol ist meiner Meinung nach die beste Option.(wenn dieses nicht gleich wieder in den Medien zerissen wird) Aber einfach die Hände in den Schoß legen und in 50 Jahren meinen Enkeln erzählen: ja ich habe das schon vorher gewusst das die Welt den Bach runter geht und konnte nichts tun! Das will ich NICHT……….denn es gibt immer einen Weg!

  18. Lucy Sky sagt:

    Es geht ja nicht wirklich darum, dass alle, die irgendwie das System durchschauen, aufs Land gehen und sich selbst versorgen sollen. Fuer einige jedoch koennte das ein Ausweg und eine Moeglichkeit sein. Aufgewacht zu sein bedeutet fuer mich in erster Linie, bewusst zu konsumieren, weg von „Geiz ist geil“, nicht alles zu glauben, was einem die Massenmedien (aber auch Alternativmedien) verkaufen wollen. Sich von Werbung generell fernzuhalten. Sich ueber Tauschboersen zu informieren…
    Man kann so viel tun, auch als Single in der Stadt.

  19. palesearcher sagt:

    Mag ja sein, dass der „Norm-Mensch“ zufrieden ist mit dem, was er hat. Aber geht es nicht darum, dass er – nein, WIR alle gerade dabei sind, alles zu verlieren? Oder bestreitet jemand, dass mit der haarsträubenden Euro-„Rettung“ unser aller Enteignung im Gange ist?
    Und meine Erwartung ist, dass diese (noch!) Zufriedenen aufbegehren werden, wenn sie merken, dass man ihr Eigentum geraubt hat – also doch noch, dann aber zu spät.

  20. Vilku sagt:

    Hallo Jens,
    habe Deinen Artikel mit besonderer Aufmerksamkeit gelesen und muss Dir dafür danken, denn ich teile Deine Meinung zu 100% und kann nur hoffen, das sich in Zukunft etwas zum Besseren ändern wird !!!

  21. Lucy Sky sagt:

    @rainer vogel
    Dein Bericht erinnert mich sehr an meine Lebensauffassung als ich in deinem Alter war. Nur dass ich schon irgendwie einen Traum von meinem zukuenftigen Leben hatte. Dieser schien einfach nur unerreichbar. Ich glaube, viele Menschen wuerden gerne einfach so quer um die Welt reisen, glauben aber, dass sie das nicht schaffen, oder dass es nicht geht. Ich finde es ungeheuer mutig, ausserdem lernt man so unwahrscheinlich viel fuers Leben. Ich wuensche dir, dass du auf deinem Weg durch die Welt irgendwann dem Leben begegnest, welches fuer dich das richtige ist.
    Deinen Wunsch nach positiven Themen kann ich nur teilen, gibt es doch im Leben so viel Positives. Ich versuche z.B. nie, Leute irgendwie „aufzuwecken“, sondern, wenn ich sehe, dass Bekannte Probleme haben, versuche ich ihnen zu helfen, so gut ich halt kann. Man sollte wirklich mal einfach im OT schreiben, was einem Gutes passiert ist, oder was man geschafft hat, vielleicht kann man Mitmenschen dadurch motivieren, ein kleines bisschen besser zu sein, oder einfach gluecklicher. Was ich oft beobachte ist, dass viele Menschen einfach verlernt haben, gluecklich zu sein. Man sehnt sich nach mehr, Glueck bleibt scheinbar nur kurzfristig (oft, wenn man sich mal wieder etwas Neues geleistet hat), man ist einfach unzufrieden. Erst wenn man das abgelegt hat, kann man auch andere mit seinem neu gefundenen Glueck anstecken. wichtig ist, zu erkennen, dass sich das Glueck in einem selbst befindet, es ist zwecklos, es woanders zu suchen.
    Zur Krise: Es ist nicht gut, sich staendig Sorgen zu machen. Das versuche ich gerade meinem 9jaehrigen Sohn beizubringen. Wenn er vor dem Besuch beim Zahnarzt vor Angst so fertigmacht, dass er naechtelang nicht schlafen kann, so ist ihm damit nicht geholfen. Man wird hoechstens krank davon. Auf die Krise bezogen stelle ich mir das so vor: Vorbereitet sein ist gut (aber man weiss ja eh nicht, was auf einen zukommt), weil es einen beruhigt. Vielleicht kommt man dann auch wirklich besser durch die Krise. Ich sage immer (ohne jetzt besonders christlich zu sein): „Wenn der Mensch plant, lacht Gott nur“. Vorbereiten muss aber nicht automatisch Sorgen bedeuten. Es macht einen ganz im Gegenteil gelassener.

  22. Sundance sagt:

    Moin Jens,
    Ich habe viele Bogs gelesen in den vergangenen 6Jahren, der 1. sachliche Blog hatte ich bei Freeman(Freddi) gefunden, sowie infokrieg(Benesch)- die ich per Flugblatt auch reichlich propagiert habe.

    Als ich Deinen Blog entdeckt habe, habe ich den gleich mit eingebunden. Und auch ein paar andere noch.
    Letztendlich wurde Dein Blog zu meinem lieblings Blog.

    Ich sehe alle Deine Bemühungen (mir wäre das echt zu viel)und Deine Fachkenntnis, Dein gutes Urteilsvermögen, Dein Herz,Deine Geduld,Nachsicht und Deinen Mut.(Schäuble)
    ßber Andreas weis ich ja wo ihr in Kanada steckt, wer weis was die Zukunft bringen wird, vielleicht sieht man sich da ? Ihr seit die Leute die ich gern als Nachbarn hätte, nur leider fehlt mir das Geld dafür.

    —-

    Beim ßber-zeugen (möglichst nicht von hinten), sollte man auf das „über“ achten. Im Sinne von ab-Geben ist es gut, im Sinne von da-rüber nicht.

    Es ist im Grunde ganz leicht.
    Stellt euch vor die haben alle einen Führerschein, manche sind stolz darauf, das sie in der Spur bleiben können, auch wenn sie Angst haben, wenn ein LKW entgegen kommt.
    Als alter Profi-Autofahrer, kann man dann nicht als Beifahrer anfangen: Du fahr mal etwas weiter recht, nicht so schnell,wenn Du 80km fährst sparts Du enorm Sprit, beim Einparken lege ich meinen Arm immer auf die Lehne und dreh mich um, das geht viel besser als mit Spiegel, usw. … dann sagt der irgendwann: weiste was, Du kannst auch aussteigen, wenn Dir mein Fahrstil nicht gefällt.

    Und genau da ist das Problem, wenn man meint es ganz genau zu wissen.
    Ich denke mit dummen Fragen und nicht so viele auf einmal, kommt man weiter.

    Einem Durstigen gibt man nur ein halbes Glas Wasser und danach vll ein 2tes, aber duscht ihn nicht gleich, das er das Gefühl hat das es sich um Waterboarding handelt.

    Für uns gut Informierte, kann es nie genug sein, aber nicht für Leute die sich gerade den Schlaf aus den Augen wischen.

    Denkt mal drüber nach.

  23. Der 4. Weg sagt:

    Das Geldsystem ist der Urgrund aller Probleme und dem kann leider kein „zivilisierter“ Mensch ausweichen. Solange das nicht von der verantwortlichen Schicht erkannt wird oder nicht erkannt werden will, wird nur herumgewurschtelt. Alle Mühe ist vergebens. Die Menschen versklaven sich für ein bisschen Geld und Macht und werden zu Verrätern am eigenen Volk.

    Andere retten zu wollen ist vergebliche Mühe. Aufklärung verstehen nur die welche noch gewisse Moralvorstellungen haben. Das Armageddon wird kommen. Zumindest geistig. Der Schleier wird aufgedeckt. Handeln können wir nur noch privat. Oder eben alles ignorieren. Das ist vielleicht das Beste. Ich persönlich habe meinen Weg gefunden. Andere brauchen erst gar keine andere Richtung.

    Jens, vielen Dank für Deine Mühe. Lasse es halt etwas langsamer laufen. Denn sich ganz zu verabschieden geht nicht so leicht. Ich habe es auch versucht. Wir haben eben noch etwas zu sagen. Einfach weil wir unzufrieden sind. Oder sind wir wirklich glücklich solange noch ein Kind systembedingt hungern muss? Das ist das Problem!

  24. 0815 sagt:

    Hi Jens,

    ich musste auch mal gründlich nachdenken. Ja stimmt, Don Quijote wurde seines Leben lang ausgelacht. Und du (und wir allen anderen auch die hier lesen) bist ein „Don Quijote“. Wenn du einmal die Erkenntnis bekommen hast das du wirklich einen bist … tja, das zermürbt dich früher oder später. Das ist MENSCHLICH! Wer gibt uns das Recht den „Doofen“, „Schlafschafen“, „Satten“ usw. unsere Erkenntnisse aufzudrücken? ODER WER BßRGT UNS DIE PFLICHT ES ZU TUN? Auch wenn sie „ihnen“ gut tun werden? Heiligt der Zweck die Mittel? Die MSM machen es nicht anders, zwar in die falsche Richtung, aber die machen es! Sind wir dann besser als die MSM?
    Ich denke dass diese ß?Wahrheitß? jeder für sich entdeckt und verfolgen MUSS!!!
    Ich sehe uns alle hier wie liebevolle Eltern die Ihre Kinder schützen wollen, weil die einfach nicht wissen was gut und böse ist. Willst du, Jens, deine Kinder Ihre Hand auf die heiße Platte legen lassen damit sie es lernen (aus eigener Erfahrung) das es falsch ist? Oder ß?zwingstß? du sie (sogar unter Androhung von Straffe) es nicht zu tun und damit DEINE MEINUNG aufdrückst? Was ist richtig und was ist falsch? Da liegt das Problem, denn später kann jeder Weg der ß?Erziehungß? sich für den richtigen oder den falschen Weg erweisen. Das liegt nicht in deiner Macht denn auch deine Kinder können später aus dem was du ihnen versuchst zu vermitteln was machen oder auch nicht. AAABER du hast die PFLICHT dein BESTES zu TUN für deine Kinder und zwar gegenüber deinem Gewissen. Was das Beste für sie und die ß?Anderenß? ist, musst du alleine entscheiden. Für mich wichtig ist das ich später MIR GEGENßBER nichts vorwerfen kann nicht alles in meiner Macht Stehende nicht getan zu haben. Da ist die Latte bei jedem ungleich höher.
    Viele reden über blaue oder rote Pille ( Matrix^^). Die beste Szene, meiner Meinung nach, war wo das Orakel zum Neo sagt: ß?macht dir keine Vorwürfe wegen der Blumenvaseß?. Er versteht es nicht, dreht sich und wirft die Vase um. Er fragt sie wie konnte sie das wissen? Sie antwortete: ß?HßTTEST DU SIE AUCH UMGEWORFEN WENN ICH NICHTS GESAGT HßTTEßß Da hat es bei mir in das wahre Leben klick gemacht.
    Und zum Schluss noch etwas: hab eine Doku gesehen wo dargestellt wurde das auch ein Schmetterling Schlag eine entscheidende Rolle spielt (nicht „spielen kann“) ob ein Hurrikan über eine bestimmte Stadt zieht oder 100 km weiter seine Spur hinterlässt.
    Denkt alle drüber nach!

    Natürlich bedanke ich mich besonders für deine unermüdliche Arbeit. Außerdem auch ein großes LOB an die Comm. hier: hab echt nirgends so viel aus den Kommentaren gelernt wie hier. UND AUCH DIES IST DEIN VERDIENST @Jens, denn: ß?sag mir wer deine Freunde sind, und ich sag wer du bistß?. Wirf es nicht hin, wäre schade!

  25. shiron sagt:

    Hallo Jens,
    auch ich bin einer der „stillen Leser“ und möchte mich für Dein Engagement ganz herzlich bedanken. Auch solche Aktionen wie das Truth Camp (Remember Chorizo :-)) waren mit einem Aufwand verbunden, der nicht selbstverständlich ist.
    Der Artikel war Grund für meine erste aktive Teilnahme an dem Blog.
    Ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es wenig Sinn macht sein Umfeld immer wieder mit eigenen Erfahrungen zu konfrontieren, weil man irgendwann als Spinner bezeichnet wird. Dies gilt nicht nur für die Themen, die hier zur Sprache kommen sondern so ziemlich alles was nicht Mainstream ist.
    Und doch sehe ich meine Aufgabe als Lichtarbeiter darin, zumindest den Menschen, bei denen ich eine Resonanz verspüre, etwas mit auf ihren Weg zu geben.
    Ich habe in den letzten zwei Jahren soviel Information gesammelt, dass ich trotz aller widrigen Umständen ein glückliches Leben führen kann. Der Weg dahin war letzendlich der Weg zu mir selber. Inzwischen weis ich was für eine (Schöpfer)Kraft in jedem Einzelnen von uns steckt. Siehe Dein Schaffen und Schöpfen durch diesen Blog.
    Nichts war umsonst!
    Gönne Dir und Deiner Familie eine Auszeit. Höre auf Dein Herz und Dein Bauchhirn.

    Danke….

  26. Jens Blecker sagt:

    Dann sag ich einfach mal Danke!

  27. XOX sagt:

    Dieser Artikel ist erstklassig, der bringt viele zum Nachdenken.
    Ja, es gibt sehr viele, die damit „glücklich“ sind.

    Da geht nur die Gegenfrage:
    Ab wann, ist dir das nicht mehr egal?
    Dann kommt ……
    Danach hat man 2 Möglichkeiten:
    1. Wenn du meinst, …. dann ist das auch ok.
    2. Die Frage stellen: Ist es dann nicht zu spät? … Dann: 1. Wenn du meinst, …..

    P.S Jens, lade deine Akkus wieder auf und verbringe, wenn es möglich ist, etwas mehr mit deiner Familie.

    gruss
    DieBananenrepublik

  28. Jens Blecker sagt:

    Mein Lieber,

    ich versuche alles nach bestem Wissen und Gewissen zu tun, doch auch ich bin halt nur ein Mensch. Mein Bestreben ist es, weitere Sichtweisen zu liefern und die Menschen von Ihrer vernagelten Denke abzubringen. Es ist wirklich ein harter Job!

  29. Jens Blecker sagt:

    Ich habe auch das Gefühl nur eine Art Fiebermesser zu sein 😉

  30. Jens Blecker sagt:

    Mein lieber Tino,
    die Honigfallen sind schon aufgestellt. Allerorten kommt man mit „dem“ Heilmittel.
    Wir werden erst etwas ändern wenn es gelaufen ist, und wie es dann abläuft ist in der Geschichte nachlesbar.

  31. Zoxaila sagt:

    Ich denke, der Mittelweg ist immer das Beste. Nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Nicht zu viel an sich selbst denken, aber auch nicht zu wenig an sich denken.

    Ich persönlich halte es mit der Ware Wahrheit genauso. Das Falscheste was man machen kann ist schweigen, es bringt einem selber nichts, weil man immer mehr in sich hineinfrisst und mal ehrlich: Wer kann das schon, wenn man „aufgewacht“ ist?
    Man muss sich immer vor Augen halten, wie im Artikel ja schön geschrieben wurde, dass viele überhaupt nicht „gerettet“ werden wollen. Die sind wirklich so zufrieden wie sind sind, außerdem – finde ich – sollte man auch nicht den Fehler machen, den Schlafenden für das was hier abläuft verantwortlich zu machen (Ich hatte schon solche Gedanken).
    Ich halte es so, wenn ein Thema diesbezüglich auftaucht dann vertrete ich ungeschönt meine Meinung und wenn dann eine Diskussion aufkommt, weise ich dem Gegenüber daraufhin, dass er SELBST recherchieren muss. Das spart mir natürlich viele Nerven und ist ohnehin viel besser bei der anderen Person.

    Zur Isolation… ich finde es schon schade, dass es kaum organisatorische Einigkeit bei den Truthern gibt. Der eine glaubt an Chemtrails, der andere an das Nichtvorhandensein des Flugzeuges bei 9/11 und dann gibt es diejenigen, die meinen jene würde die Bewegung in einen schlechten Ruf rücken.
    Mein Herz hängt an Libyen und doch gibt es unter den Truthern die trotz allem in Gaddafi einen bösen Diktator sehen. Und so weiter und so fort.
    Ich finde es schade, dass es keine Hauptanlaufstelle gibt, ein Banner unter denen sich alle vereinen können und der Ware Wahrheit dienen können. Wenn es das geben würde, wäre eine Art Isolation schon fast nicht schlimm, weil man miteinander für die Freiheit und die Wahrheit kämpft.

  32. Newsticker2012 sagt:

    @Cheffe
    Meine Einstellung kennst Du zu genüge, Respekt ist ein Wort mit dem man als Mensch umgehen muss, wenn man diesen anderen zollt, ich zolle Dir Respekt.

    @All
    Finde es ausserordentlich klasse das es doch soviele „Stille Leser“ annimiert hat aus der Deckung zu kommen und sich hier zu äussern.

    Ein angenehmes und friedvolles Wochenende Euch allen.
    News

  33. Habnix sagt:

    @ Tino Ermisch,

    das gefällt mir was du schreibst.Klick einfach unten auf den Link,dann gib deine Plz und dein Benutzer Name ein und vielleicht kann es schon Morgen los gehen.Du kannst auch auf meine Benutzer Namen klicken,dann kommst du auch auf die selbe Seite wie unten der Link. 😉

    „Aber eine wirkliche Handlungsalternative gibt keiner, organisieren das viele gemeinsam etwas tun ß? tut auch keiner.
    Also! organisiert Euch, bildet Strukturen und verändert etwas ß? damit es die Menschen sehen können und es nachmachen können.
    Es kann ganz einfach sein, ich meine die Veränderung, man muss nur tun und nicht ständig reden!“

    http://www.ginsterburg.de/t82f4-Vernetzung-von-Infokrieger.html

    M.f.G

    Habnix

  34. Mr. B sagt:

    Hallo Jens, nun mal offiziell von meiner Seite, wenn auch bisher nur als ein stiller Teilnehmer
    aller realdenkenden und weltoffenen Interpreten dessen, was auf uns zurollt.
    Zunächst mal alles Gute auf deinem neuen Wege. Da ich Kanada stückweit kenne, bin ich davon
    überzeugt, Du und deine Familie tun den richtigen Schritt. Für meinen Teil, ich werde mein Glück
    in Norwegen versuchen. Egal, nun mal zum Thema.
    Zu spät etwas zu erreichen ist es nie. Deine Darstellung ist richtig und dein Frust berechtigt, aber wir
    verändern die Welt bereits durch unser Denken in dem WIR uns verändern, verändern wir auch die Umgebung und ziehen, vielleicht nicht gleich, aber mit der Zeit die Menschen in den gleichen
    Bann, langsam, aber dennoch stetig und sicherlich auch nicht jeden-aber dies ist nicht notwendig.
    Wenn die Presse Einfluss auf Menschen nehmen kann, so können wir es durch unsere Aufklärung auch, denn je mehr gleichgesinnte es gibt, desto erfolgreicher sind die Chancen.
    Die sind zumindest mein Erkenntnisse. Klar steht man anfangs recht alleine da, aber ich merke wie
    sich immer mehr Menschen in meiner Umgebung mit diesen Thematiken beschäftigen.
    Ich möchte gerne hier auch noch auf eine Seite gerne hinweisen: http://www.bueso.de/
    Schaut Euch dies mal. Es ist wichtig eine Persönlichkeit zu Unterstützen die in der Politik
    ein wenig Einfluss hat. Man muss sich auch vor Augen halten, dass es nur eine kleine Minderheit
    ist die unseren Planeten zerstören möchte. diesen gilt es das Handwerk zu legen.
    Erreichen können wir dies in dem wir nicht viele kleine Feuer legen sondern ein großes.
    …aber dies ist zunächst nur meine Meinung…Freunde.

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

    Mr. B

  35. kaluza klein sagt:

    Jens,
    du wirst bestimmt weiter machen und das ist gut so.
    Du kannst nicht anders.

    Das Licht, dass du in der Gesellschaft ausstrahlst, ist bei weitem größer, als du zu denken vermagst.

  36. Pit sagt:

    Hallo Jens !

    Zunächst auch einmal vielen Dank für Deine Arbeit. Deine Seite gehört auch bei mir zur regelmäßigen Lektüre. Auch ich betreibe 2 Seiten und ein Blog, bin aber noch weit entfernt von Deinen Zugriffzahlen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen schon Dinge mitnehmen, die man ihnen sagt. Es ist aber tatsächlich so, dass die Masse der Menschen „noch“ nicht aufwachen möchte. Wenn man zu stark versucht, diese Menschen zu bekehren, wird man schnell einsam. Viele sind in ihrem Weltbild gefangen und unsere Argumente prügeln mit einem Vorschlaghammer auf ihr intaktes Weltbild ein.

    Der Zusammenbruch eines Weltbilds, das sich über Jahrzehnte gefestigt hat, kommt einer Todeserfahrung gleich. Ich für meinen Teil halte mich auf Partys etc. mittlerweile mit diesen Themen eher zurück. Ich habe im privaten Bereich allerdings Vorträge gehalten und alle Bekannten eingeladen. Wer interessiert war, kam und ich habe nicht vor leerem Haus geredet. Die Beteiligung korrespodiert natürlich mit der aktuellen Weltlage. Ende 2008 war „die Hütte voll“, 2011 war der Kreis deutlich kleiner. Man kann und sollte niemanden zu „seinem Glück zwingen“.
    Ganz ähnlich verhält es sich mit dem Newsletter auf meiner Webseite. Im Bekanntenkreis haben ihn nur wenige abonniert, dafür viele fremde Menschen, die halt schon erwacht sind. Ich dränge meine Bekannten hier aber auch nicht.

    In sehr naher Zukunft wird aber das Weltbild vieler Menschen von den Ereignissen zerschlagen werden. Risse bekommt es schon, denn bereits die Banken- und Eurokrise war in dem Weltbild der meisten Menschen eigentlich nicht vorgesehen. Momentan höre ich noch: „Die kriegen das schon irgendwie wieder hin“.

    Wirklich im „Jetzt“ leben nur wenig Menschen. Diejenigen, die das vorgeben, verdrängen die Dinge meist in Wirklichkeit nur. Das kann man aber sehr schnell feststellen, wenn nur ein kleines Problem wie ein Defekt am Auto oder Probleme am Arbeitsplatz auftreten. Bleiben diese Menschen dann positiv, sind sie auf dem richtigen Weg. Wenn sie sich aber länger als nur ein paar Minuten ärgern, dann leben sie nicht wirklich im Jetzt. Letztendlich ist das Leben im „Jetzt“ tatsächlich der Schlüssel zu Selbstverwirklichung (siehe Eckhart Tolle), aber es ist überhaupt nicht einfach, dieses Ziel zu erreichen.

    Mach bitte weiter so, Du hast schon einen großen Impakt auf die Menschen. 10.000 – 15.000 Leser täglich, das ist schon eine Kleinstadt. Diese Menschen tragen Informationen wieder weiter und das ganze entwickelt sich. Wie man gerade an ACTA sieht, können auch tatsächlich Dinge bewegt werden.
    Außerdem möchte ich für meinen Teil in zehn oder zwanzig Jahren nicht gefragt werden, wie die Menschen, die Hitler zugelassen haben:“Warum hast Du damals nichts getan ?“.
    Gegenüber damals ist das heute aktuell sogar noch ohne allzu hohes Risiko machbar.
    Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass viele Dinge, die nun kommen werden, nicht so schlimm ausfallen müssen, wenn genügend Menschen vorher aufgewacht sind – jeder einzelne zählt.
    Das führt jetzt hier zu weit, aber ich weiss aus direkter eigener Erfahrung, dass es Kräfte gibt, die dafür sorgen werden, dass die Menschheit sich aus dem aktuellen Gefängnis befreien wird. Es liegt nur an den Menschen selbst, wie schmerzhaft es für jeden einzelnen und auch alle insgesamt werden wird. Du trägst definitiv dazu bei, dass es zumindest ein bisschen weniger heftig werden wird.

    Viele Grüße,

    Pit
    http://www.krisenrat.info

  37. kurzdump sagt:

    Ich bin vor gut einem Jahr aufgewacht – die damalige infokriegernews.de war eine der ersten Stationen die ich auf der Suche nach der „Wahrheit“ gefunden hatte. Die ersten Wochen waren schwierig, ich sah mich gezwungen, mein gesamtes Weltbild zu revidieren. Panik setzte ein – ich schaffte mir in kürzester Zeit Krisenvorräte an und war überzeugt davon, dieses System würde jederzeit kollabieren; es schien unglaublich fragil zu sein.

    Mittlerweile ist von dieser Panik nichts mehr übrig. Ich habe die Zeit genutzt um mich weiterzubilden. Iknews, Zerohedge, Querschüsse, aber auch die, wenngleich mit kritischen Blicken beäugten, „konventionellen“ Medien sind nun meine täglichen Begleiter. Ich habe Bücher gelesen, Tainer, Franz Josef Radermacher, Hanno Beck, etc.

    Klar, auch ich habe mich anfangs in esoterische und kommerziell aufgebaute Alternativmedien verrannt. Ohne Redaktion, die einem die Suche nach Information erleichtert, ist es eben schwierig aus der Fülle der Informationen zu selektieren.

    Wie du richtig sagst, es gibt keine allgemein gültige Wahrheit, jeder muss seine eigene Version davon finden. Für mich ist diese Wahrheit die Natur. Sie stellt uns einen Lebensraum zur Verfügung und setzt uns gleichzeitig Grenzen. Die Bedürfnisse der Menschen, ihr soziales Verhalten und die Fähigkeit unseres Geistes gehören ebenso zu dieser „Natur“ und sind Teil meiner „Wahrheit“. Meine ß?Wahrheitß? ist für viele ernüchternd, ich bin dennoch froh, sie gefunden zu haben. Danke dafür!

    Meine Suche nach ß?mehrß? hat mich in die Soziologie geführt, ich habe viel über die Geschichte unserer Religionen und Herrschaftssysteme gelesen und gelernt. Mir ist klar geworden, dass die Menschheit heute in einer „gerechten Welt“ nicht mehr leben KANN. 7 Milliarden Menschen brauchen eine Organisation, eine Verwaltung und die muss hierarchisch aufgebaut sein, denn andernfalls würde Chaos herrschen. Die Hierarchie KANN nur auf Basis von Ungerechtigkeiten aufgebaut sein, denn nur Unterdrückung oder egoistischer Ehrgeiz, gepaart mit Gier kann Menschen DAUERHAFT in ein Ordnungssystem zwingen. Alle anderen Emotionen (Liebe, Toleranz, etc.) sind zu schwach als dass sie sich als tragfähige Basis für ein friedliches Miteinander erweisen könnten.

    Das ist eine unangenehme „Wahrheit“ und ich brauchte sehr lange um das zu akzeptieren. Ohne Machtausübung und Ungerechtigkeit kommt kein einziges Gesellschaftssystem aus. Wir (die Menschheit) leben heute nicht wesentlich anders organisiert als frühere Zivilisationen – weil es nicht anders geht wenn man im Verbund (als Gesellschaft) leben will.

    Das System in dem wir jetzt leben funktioniert genauso. Macht und Ungerechtigkeit werden über den Umweg des Geldsystems manifestiert. Der Antrieb des Systems ist das Wachstum. Mangels nachhaltiger Wachstumsperspektiven ist es (und war es schon immer) zum Scheitern verurteilt. Es wird keinen Ausweg geben, das System MUSS scheitern.

    Doch ich fürchte mich nicht davor, es wird kommen wie es kommen muss. Wir (als Einzelkämpfer, Graswurzelbewegung, etc.) können daran nur kosmetische Korrekturen vornehmen und unsere Chancen für die Zukunft erhöhen. Bleibt das Wachstum längere Zeit über aus, kollabiert das System ß? daran kann niemand etwas ändern. Und dieses System ist (aus aktueller Sicht) zu unflexibel als dass man es ausreichend reformieren könnte.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich geistig weiterentwickeln, das Leben zu lieben lernen, die Natur zu schätzen und andere Wege finden, miteinander zu leben. Solange diese Hoffnung ein unerfüllter Wunsch bleibt, erwarte ich ein düsteres Ende ß? genieße aber dennoch jeden Tag der bleibt.

    Niemals verzweifeln! Jeder Implus in Richtung Umdenken wird eine Reaktion in der Gesellschaft hervorrufen.

  38. Antifeminist sagt:

    Gerade bei der ACTA demo konnte man sehen, dass wir immer mehr werden und auch auf die Strasse gehen können.

  39. WsdV-Blog sagt:

    Das ist durchaus ein Problem. Es kommt auch darauf an, ob man dann seine ganze Energie dort reinstecken kann.

    Jemanden von etwas überzeugen zu wollen bringt nichts, außer das Gegenteil von dem, was man erreichen wollte.

    Die Realitäten sind zu verschieden und die Menschen beharren darauf, dass was sie sagen, richtig sei.
    Ich denke, wenn man was verändern kann, dann durch „Gedanken pflanzen“. Ein Stichwort, etwas was die Person keine Ruhe lässt und sie stellt die empfundene Realität infrage.

    Beim Großteil der Bevölkerung habe ich die Befürchtung, dass sie sich lieber leiten lassen wollen, anstatt alles selber anzuzweifeln.

    Zitat:“ik-news ist ein guter täglicher katalysator aber irgendwann muß man für sich selber einen weg des umgangs mit der welt situation finden sonst zerbricht man daran. “

    Richtig, doch du bist im Vorteil, du weißt schon mal mehr als die Schlafschafe. Du hast den Schritt gewagt dich damit auseinanderzusetzen und wirst in Zukunft, falls solche Themen aufgegriffen werden dem gegenüber offener sein.

    Die Diskrepanz zwischen der Welt da draußen und der in deinem Kopf ist zu groß und deshalb muss man einen (Mittel)Weg finden wie man damit umgeht.

    Was die Zukunft betrifft bin ich skeptisch, ob die meisten nicht wieder sich blenden lassen.

    Für mich wäre es sinnlos, einfach jemanden hinterherrennen zu müssen, den Glauben anderer einfach für mich zu adoptieren zu müssen und das eigene Zweifeln abzustellen.

    Was mir jedenfalls keiner „nehmen“ kann ist, das Wissen, welches ich mir durch Zweifeln angeeignet habe. Ich habe gelernt andere Realitäten wahrzunehmen, es gibt nicht nur die Realität, die uns suggeriert wird, es ist viel bunter da draußen.

    So, vielleicht kannst du damit was anfangen.

  40. Irmonen sagt:

    wenn Jesus die Welt so wie sie ist, heute sehen würde, würde er sich nochmals ans Kreuz schlagen lassen?

  41. JL sagt:

    Hallo Jens,

    die Seite die du betreibst lese ich sehr oft, habe aber bisher Sicherheitsbedenken gehabt.

    Wieso meinst du das du dich im Kreis drehst, ohne etwas zu verändern. Schau doch einfach mal nur z. B. an was bei dem öffentlich gemachten Spendenaufruf von dem Mann der total verzweifelt war geschah, als seine Freundin sich selbst getötet hatte, er dadurch logischerweise seelig total- und anschließend auch noch finanziell Pleite ging. Da haben Leute gespendet (ich auch) die diesen Mann nie gesehen haben und ihn dennoch unterstützt, mit welchen Mitteln auch immer.
    Anschließend schreibt dieser Mann an dich, daß er wohl sein Weltbild überdenken müsse, weil nun seine größte Not gelindert sei- und dies währe Leuten zu verdanken, die ihn noch nicht mal kennen.

    Das ist DEINER Seite zu verdanken und niemand anderen!

    Also erzähle nichts von drehenden Kreisen- überlasse diese Archimedes.

    Im übrigen ist es vollkommen Normal das die Leute sich gegenüber jeder realen Vernunft ( und das seit je her ) verweigern. Frei nach dem Motto “ gestern war schön, heute ist schön, also ist es morgen auch schön “ befinden diese Leute sich in einer Art “ Römischer Dekadenz „. Brot und Spiele eben.

    Bemerkenswert aber ist, daß vor allem jüngere Leute -zumindest bei mir – zunehmend nach alternativen Berichten nachfragen. Ich verweise dann u. a. auch auf deine Seite.

    Gruß JL

  42. Politicus sagt:

    Guten Morgen,
    Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Man MUSS gar nichts und schon gar nicht, wenn man davon betroffen ist. Aufgeben unter dem Vorwand ß?die Meinung des anderen muss akzeptiert werdenß? ist vom Grundsatz her schon falsch. Den, wenn der andere mit seiner Meinung falsch liegt, wird es doch damit nicht richtig als das man diese falsche Meinung akzeptiert. Nein, so funktioniert die Welt nicht.

    @nofretete1969

    ist es nicht so, dass Kinder über Gefahren aufgeklärt werden MßSSEN? Du hast diese deine Kinder in die Welt gesetzt und im Inneren wünscht du dir das für deine Kinder, was sich jedes Elternteil für seine Kinder wünschtß? sie sollen es einmal besser habenß?. Ist es nicht so?

    Also warum stehst du nicht auf und kämpfst für sie? Nimm sie mit in den Kampf, denn es ist der Kampf für Ihre Zukunft! Und auch ihrer.

    Zitat von Jens ß?ich lebe im Jetztß? frei nach RTL 2 usw.
    Na Leben die wirklich im Jetzt? Sind die nicht schon tot? Zumindest geistig, ohne Ideen, ohne Zukunft. Genau die sind es, die allen die Zukunft durch ihre Leck mich am Arsch Haltung vermiesen. Die sind es die wir Tag täglich im Kampf um eine gerechte Zukunft, schon den Kinder wegen, bekämpfen müssen.

    Und ich sage Euch eines, ich werde nicht Müde gegen dieses System der Zerstörung auf meine Art zu kämpfen. Dies Tag für Tag. Das erwarte ich auch von meinen Mitmenschen.

    Im ßbrigen, der Verdacht drängt sich mir auf, dass hier auf dieser Plattform nur Luft abgelassen wird. Das ist ähnlich wie beim politischen Kabarett, man dampft ab, schüttelt sich und geht mit dem ruhigen Gefühl ins Bett ß?denen hab ich`s aber gegebenß? . Nein Leute das Leben spielt sich in der ßffentlichkeit ab und nicht im Internet oder in den Printmedien.

    Werdet doch Aktiv, überschwemmt die Parteien, lasst die Montagsdemo wieder aufleben. Fragt in den Parteibüros mal nach, wie es um eure Rente bestellt ist. Wo der Solli und eure Pflegeversicherungsbeiträge sind, wie ist der Kontostand, aktuelle Zahlen der Arbeitslosen, sind Hartz 4 Empfänger nicht arbeitslos? Und so weiter und sofort. Es gibt tausend Fragen. Ihr müsst an die Basis ran, an die Wasserträger der Politiker, an die welche die Plakate für den Wahlkampf kleben, die in den kleinen Büros sitzen und letztendlich den Kopf bei der Bevölkerung hinhalten müssen. Die Typen solange Weichklopfen, bis sie nicht mehr können. Und dies Tag für Tag. Wenn die dann keine Lust mehr haben ständig die vordiktierten Lügen zu verbreiten und für die ß?Oberenß? den Kopf hinzuhalten, ja dann bricht das Ganze wie ein Politkartenhaus zusammen.

    Ich wünsche mir Mitstreiter für eine bessere Zukunft, wer macht mit. Nicht hier sondern in der ßffentlichkeit. Ideen sind genug da, davon bin ich überzeugt. In diesem Sinne.

  43. Irmonen sagt:

    Im ßbrigen, der Verdacht drängt sich mir auf, dass hier auf dieser Plattform nur Luft abgelassen wird. Das ist ähnlich wie beim politischen Kabarett

    Luft ablassen tut mal gut
    und
    dann in die Hände gespuckt und was tun
    doch das muss ja nicht gleich die ganze Welt retten sein.
    Bei mir ist es ein Schrebergarten den ich nun seit einem Jahr habe und Bröckchenweise, dem jeweiligen Auffassungsvermögen angepasst Wissen und Infos weitergebe.
    da ich beruflich mit Menschen zu tun ahbe, helfe ich dann auch illusionäre Vorstellungen darüber was im Leben wichtig ist lsozulassen zugunsten lebensfreundlicheren……

    also IKN ist sehr sehr wichtig und wir säen sozusagen unsere Samen aus, dann noch Geduld…..der wahre Frühling kommt

  44. WsdV-Blog sagt:

    Da stimme ich dir zu. Ich denke, dass mit den Schlafschafen ist wirklich kritisch anzusehen. Es kommt dann vielleicht bei denjenigen, die noch nicht mit Zweifeln begonnen haben komisch und abschreckend an. Und hat wirklich einen verhöhnenden und verachtenden Charakter.

    Ich selbst habe immer das Gefühl gehabt, dass irgendwas nicht stimmt.

    Bis vor einem halben Jahr wusste ich das nicht einzuordnen, war ein zweifelndes „Schlafschaf“, aber nur aus dem Grund, weil ich einfach nicht drauf gekommen bin, was genau falsch läuft in unserem System.

    Ich habe meine zweifeln schon immer bei 9/11 gehabt, aber komischerweise nie etwas nachgeforscht.
    Aussagen von Politikern kamen mir suspekt und absurd vor, ich wandte mich ab, habe aber nie nachgeforscht.

    Vertrauen, nein das hatte ich nicht in die Regierung… Die propagierte Realität erschien mir sehr komisch zu sein.

    Mir fehlte nur ein kleiner Wink, ein Wort, welches einen Schalter umlegt, welches mir keine Ruhe lässt.

    Und so kam der Stein ins Rollen. Dumm sind wir sicherlich nicht, geblendet wahrscheinlich. Verarscht und dran gewöhnt, das zu tun, was uns vorgegeben wird. Wir handeln und denken innerhalb, der uns vorgegebenen Grenzen.

    Also, ich nenne es „Gedanken pflanzen“. Der Mensch, braucht einen Klick im Kopf, der ihn in Gang setzt. Dieser klick, wird bei jedem unterschiedlich sein, so verschieden wir sind, ohne einen Klick im Kopf(Aha-Effekt) werden wir nichts infrage stellen und zu zweifeln beginnen, jedenfalls nicht so umfassend.

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.

    Ja, dass alles wir angewandt. Die Unwissenheit ist Stärke. Dies lässt sich nur mit Wissen ändern.

  45. WsdV-Blog sagt:

    Jens,

    ich finde es gut, dass du die Dinge so offen ansprichst. Nur manche Aussagen klingen doch aus deiner Sicht heraus sehr verzweifelt.

    Ja, der Kampf, ist zum Teil ein Kampf mit dem Gewissen und spielt sich in unseren Köpfen. Du machst wirklich viel, hast tolle Beiträge geschrieben, das Video zum Schäuble war ein Highlight.
    Nur du siehst das zu eingeschränkt. Anhand deiner Besucher kannst du doch nicht Rückschließen, in wie weit sich die Menschen dann damit auseinandersetzten und es weitertragen. Ob deine Arbeit Sinn macht oder nicht.

    Und das mit dem kopieren hast du angesprochen. Ja, es wird viel kopiert, ich finde es aber gut.
    Wir können nicht alle zu jedem Thema ein eigenen Beitrag schreiben.

    Ich für mich halte es so.

    Ich lese und sortiere für mich aus. Wenn ich es für wichtig halte, veröffentliche ich es mit Quelle.

    Das nächste sind Themen, die mich dann sehr interessieren, wie CO2, NWO, aber auch zur Psychiatrie, wo unglaubliche Dinge ablaufen.
    Dazu schreibe ich dann eigene Beiträge. Manchmal traurig, dass sie zu verpuffen scheinen, aber halb so wild. Immerhin habe ich für mich die Erkenntnis gewonnen und die kann mir keiner nehmen.

    In Bezug auf das Umfeld handhabe ich das so, dass ich einigen, von denen ich meine, dass sie aufgeschlossen sind, Stichworte in Gespräche einstreue und dann anbiete das sie Informationen, welche ich ausgedruckt, gebe.

    Ja, viele Personen leben zwar scheinbar normal, aber hängen irgendwie im Hamsterrad fest, sie hoffen durch schnelleres Rennen, mehr zu erreichen. Das sie aber gewisse Dinge nicht durch immer schnelleres Rennen erreichen können, müssen sie selber einsehen.

    Man beißt auf Granit, wenn du denen zwanghaft versuchst mit hammerartigen Worten etwas einzureden.

    Wenn aber alles einfach so weiterläuft, wird es irgendwann sehr fatal Enden. Wenn wir ehrlich sind, läuft es doch darauf hinaus, dass irgendwann ein Führer erscheint, um die im System angestaute Angst und Frust umleitet und dann haben wir den Salat.

    Montagsdemo ist das Stichwort. Dort bin ich zufälligerweise durch einen Zeitungsartikel drauf gestoßen und werde jetzt dort mal hingehen und schauen, wie es dort abläuft.

    Jens: Du hast jede Sekunde deines Lebens die Möglichkeit dein Leben völlig neu zu ordnen.

    Das stimmt! Dazu muss man aber die Erfahrung machen, dass es einem mehr gibt, als die Lethargie, die bei den meisten vorherrscht und sie ruhigstellt. Ame Ende bleibt bei einigen die Erkenntnis, wie immer sie auch aussehen mag. Lasst uns das ändern! Lass uns schauen, was unsere Erkenntnis wäre, wenn es so weiterginge und was wir für uns am Ende gerne gehabt hätten.

    Es ist nicht böse gemeint, ich spreche aus Erfahrung und Selbsterkenntnis. Soll jetzt nicht zu protzig rüberkommen, aber ich sehe für mich keinen anderen Weg, als dass wir etwas ändern.

    Stillstand oder schlimmer ein Ausbau des gegenwärtigen Zustandes würde ja heißen, dass es eine Diktatur einer übergeordneten Machet alla Orwell geben würde.

    Ich bin enttäuscht, dass es in unserem System Salonfähig geworden ist, rassistisches Denken als normalen Zustand anzusehen und zu lenken, um dann wiederum daraus anderweitige Einschränkungen in Kauf zu nehmen.

    Du beschreibst das Beispiel mit der Party. So what… such dir deines Gleichen, such dir Menschen, die ähnlich denken und handeln. Auf einer Party oder überhaupt gegen den Willen zu missionieren bringt nicht viel.

    Drum habe ich noch ein Filmtipp für dich, der dich vielleicht in deiner bisherigen Arbeit und Erkenntnis bestätigt. Sensationelle Gesprächsrunde im ORF, wie ich finde.

    Das Video gibt es als Zusammenschnitt oder als kompletten Film, dieser geht dann aber knapp 1 1/2 Stunden.

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=blcwwY2na7Y

    Habe das auf der rechten, oh sollte ich auf die linke Seite verschieben Seite, meines Blogs verlinkt. Ich sehe es so, wenn niemand von diesen Themen erfährt, wird sich nichts ändern. Es reicht oft ein Wort aus und die Menschen beginnen sich zu informieren und selbst zu zweifeln. Das ist der Aha-Effekt, der alles in ihren bisherigen Denken ändern könnte. Wir haben die einmalige Möglichkeit zwischen vielen Informationen abzuwägen.

    Ich wünsche dir viel Puste für die Zukunft, ich denke, jeder wird seinen Grund haben, warum er begonnen hat zu zweifeln.

    Also „Gedanken pflanzen“. 😉

  46. WsdV-Blog sagt:

    Sind leider ein paar Rechtsschreibfehler drin und Worte die doppelt sind. Im Eifer des Gefechts passiert das schon mal. 😉

  47. tomtom sagt:

    Hallo Jens,

    hab lang „Passiv-Urlaub“ von diesem Perpetuum Mobile gemacht (wird wohl auch so bleiben, ändert aber nix am Sehen und Erkennen), genau aus den Gründen, die du in deinem Artikel darlegst.

    Und morgen dreht sich die Erde genauso wieder, der Hamster hüpft wieder in sein Rad und freut sich über das Futter, das er Tag für Tag kriegt, auch wenn’s krank macht…

    Alles Gute, in welche Richtung auch immer die Welt sich drehen wird.

    Gruß

    tomtom

    @ Newsticker

    „Meine Einstellung kennst Du zu genüge, Respekt ist ein Wort mit dem man als Mensch umgehen muss, wenn man diesen anderen zollt, ich zolle Dir Respekt.“

    Genau so isses, mein Freund…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM