Meinung: Ich rette dich, ob du willst oder nicht!

Je länger,….desto. So könnte man meine momentane Einstellung am besten skizzieren. Zum Teil erschreckt mich was ich sehe und immer mehr lichten sich die Schleier. Einige wollen retten, …um jeden Preis. Niemand fragt die Menschen jedoch, wollt Ihr überhaupt gerettet werden. Blinder Aktionismus, Verschwendung eigener Ressourcen, das stelle ich immer mehr fest. Es ist wirklich an der Zeit sich einige wichtige Fragen zu stellen. Auch ich muss mir diese Fragen stellen.


Zunächst möchte ich festhalten, dass all diese „Aufklärer“ inklusive mir, es natürlich gut meinen. Das Ziel ist kein geringeres, als die Welt zu retten. Leider stellen sich die Retter nie die Frage, ob diese Welt überhaupt gerettet werden will. Der Gegenüber wird mit Ratschlägen und Fürsorge überschüttet, bis er einfach Augen und Ohren verschließt. Das führt beim „Retter“ natürlich zu Frust und einer gewissen Aggression. Bereits an diesem Punkt, keine gute Grundlage für eine „Weltrettung“.

Sehr viele Menschen der „Wahrheitsbewegung“ die ich getroffen habe, berichteten immer wieder von Ihrer Isolation. Der Bekannten- und Freundeskreis wurde immer kleiner. Die Schuld suchten die wenigsten bei sich selbst.
Jedes Treffen, jede Party wurde genutzt um weitere Seelen zu retten, bis man irgendwann auf der Party alleine auf dem Balkon sitzt und sich fragt: Ist die Welt verrückt geworden?

Hier möchte ich genau angreifen und die frage stellen : Who is wrong and who is right?

Es ist zu vermuten, dass ein Großteil der Leser meiner Seite ein gesteigertes Freiheitsbedürfnis hat. Man erkennt die wachsenden Strukturen und zu Recht fürchtet sich der Freigeist davor. Warum aber setzen wir voraus, dass alle Menschen dieses Bedürfnis haben? Warum versucht man die Menschen unter das eigene Dogma zu zwängen, wenn man doch merkt, diese wollen nicht?

Wäre es anders, denken Sie nicht, es würde sich etwas ändern? Warum werden die Leser auf meiner Seite nicht mehr, oder auf anderen Seiten? Seit gut einem Jahr habe ich meine 10.000 – 15.000 unique Leser am Tag, das schwankt je nach Themenlage.
Nicht Anders ergeht es den anderen alternativen Medien, auch diese stagnieren auf den Leserzahlen.

Schon vor einer ganzen Weile habe ich festgestellt, dass wir nichts bewegen werden. Abgesehen von den Couchpotatos – denen die es offensichtlich nicht stört- ,gibt es noch eine weitere Kategorie. Menschen die mit dem was sie haben, einfach zufrieden sind.
Selbst unter den Interessierten entwickelt sich ein Fundamentalismus der gegen alles spricht, wofür diese Vorgeben sich zu engagieren.
Der „Aufgewachte“ erwartet nicht nur Verständnis für seine Position, er verlangt blinde Gläubigkeit. Ein wenig erinnert mich das an G.W. Bush, als dieser sagte : „Wer nicht für uns ist, ist für die Terroristen!“

Es wird jedes Recht der Freiheit eingefordert, aber allen Anderen kein Finger breit eingeräumt.
Selbst untereinander Fetzen sich die „Aufgewachten“ um jeden Millimeter, jeder hat die Wahrheit für sich gepachtet.
Akzeptanz und Toleranz lassen sich auf breiter Front vermissen. Hier möchte ich anmerken, besonders schlimm sind die „soeben Erwachten.“

Im Laufe der Zeit habe ich sehr viele der Seitenbetreiber und Autoren persönlich kennengelernt und ich kann sagen, bei mir ist eine Handvoll übrig geblieben. Der Rest trasht völlig unreflektiert die Menschen zu, kopiert oder erhebt sich selbst zu göttlicher Berufung empor. Wie ich schon so oft geschrieben habe, gibt es die eine Wahrheit nicht. Es liegt immer im Auge des Betrachters und es hat auch sehr viel mit Subjektivität zu tun. Niemand ist frei von Fehlern und die Einsicht, macht diese Leute meiner Meinung nach Menschlich. Nicht jedem wird dieses Privileg jedoch zu Teil.

Kehren wir doch nun zurück zu den Menschen, welche sich nicht „wecken lassen wollen“.
Immer mehr hält die Regulierung, Kontrolle und Bevormundung Einzug in die Gesellschaft. Politisch werden Furz und Feuerstein reguliert. Durch den „Bürgerjournalismus“ werden zwar immer mehr Sauereien öffentlich und so manches politisch abgekartetes Spiel fliegt auf. Nun stelle ich die Frage : Stehen die Menschen auf der Straße? Es werden im Augenblick hunderte Milliarden Gelder der Steuerzahler zum Fenster rausgeworfen, denn eins ist klar, Frau Merkel und Herr Schäuble haben keine eigenes Sparbuch. Juckt es irgendwen? In anderen Ländern werden Zivilisten abgeknallt und niedergebombt im Namen der Nato, UN und des Weltfriedens, juckt es irgendwen?

Die Menschen wurden zu Konsumenten gezüchtet und diese sind mit ihrem IPod, IPad, IPhone und dem 1,5 m TFT zufrieden. Man fährt ein Auto auf Pumpe und hat auch sonst ein recht komfortables Leben. Diese Menschen, sind damit zufrieden. Der Anspruch auf Selbstbestimmung, Verantwortung und Freiheit, weicht genau diesen Dingen. OFFENSICHTLICH, sind die Menschen damit zufrieden, der Großteil! Was also maßen wir uns an, diese Menschen in „UNSER“ Weltbild pressen zu wollen? Wir wollen unser Wunschdenken mit Hilfe der Menschen um uns herum befriedigen. Für mich habe ich mit meinem Projekt Kanada-Xit beschlossen, dorthin zu gehen, wo ich meine Ziele am ehesten verwirklicht sehe. Hier möchte ich ein weiteres Zitat einbringen : Du hast jede Sekunde deines Lebens die Möglichkeit dein Leben völlig neu zu ordnen. Doch wer ist schon bereit selbst Entscheidungen zu treffen? Nein, es wird versucht mit Gewalt das Umfeld anzupassen, genau das, was die meisten von uns an dem System bemängeln!

Das wichtigste was fast ALLEN fehlt, ist die Bereitschaft zur Akzeptanz oder zumindest de Toleranz. Wenn es den Großteil der Menschen stören würde was abläuft, KßNNTE ES NICHT ABLAUFEN.

Mittlerweile gebe ich drei Jahre lang wirklich Gas und berichte, verschaffe Primärcontent und versuche die Menschen zu informieren. Mir sind mittlerweile nur noch die Einzelnen wichtig, welche ihre Sichtweise aufgrund meiner Artikel überdenken. All das geschieht auf freiwilliger Basis, niemand wird hier zum lesen gezwungen. Die Welt zu retten habe ich mir bereits vor eine ganzen Weile abgeschminkt, da die Welt nicht von uns gerettet werden will.

Besonders in der letzten Zeit habe ich vermehrt festgestellt, dass es keinen Sinn macht, sich um die „kleinigkeiten“ zu kümmern. Das System ist wie es ist. Nehmen wir den Fall „Alice Schwarzer“. Ich habe Frau Schröder angeschrieben und alle Beteiligten, habe alle Redaktionen der großen Medien persönlich informiert. Weitere 600.000 Euro unserer Steuergelder werden nun in den „Turm“ der Schwarzer verklappt. Siehe –> http://nachrichten.t-online.de/familienministerin-schroeder-rettet-alice-schwarzers-archiv/id_54177706/index
Interessiert es irgendwen? Ich könnte unzählige dieser Beispiele nennen, erspare uns das jedoch. Im Fall von Alice Schwarzer habe ich ausreichend ragen aufgeworfen und trotz allem, fließt UNSER Geld jetzt in das Türmchen und die Mitarbeiter und Freundinnen sowie Bekannten der Schwarzer können weiter die fürstlichen Gehälter kassieren. Wie im Kleinen, so im Großen.

Bei der EZB löste ich seinerzeit einen Gesetzentwurf aus, wegen eines drohenden Bargeldverbotes. Haben wir irgendwas verhindern können? Nein, in Italien und Griechenland ist es bereits eingeführt (ab 1000/5000 Euro).

Hier könnte ich den ganzen Abend weiter machen. Haben wir überhaupt IRGENDETWAS aufhalten oder verhindern können? Warum nicht?

Ich merke wie mir die Kraft fehlt, immer im Kreis zu drehen und nichts zu ändern. Step zwei meiner Immigration liegt noch immer, nicht komplett ausgefüllt, auf meinem Schreibtisch. Wofür? Das einzige, was ich als richtig empfinde, vernachlässige ich um gegen Wände zu rennen. Das werde ich ändern. Auch ich habe nur begrenzte Kraft und ich lebe bereits seit Monaten wenn nicht Jahren auf Reserve. So kann und wird das nicht weitergehen. Wer nun der Meinung ist mir in den Arsch treten zu müssen, weil ich mal an mich denke, dem sei gesagt : Viel spass 😉

Carpe diem


148 Responses to Meinung: Ich rette dich, ob du willst oder nicht!

  1. Frank H. sagt:

    Gehen auch 2 Flaschen im Duett. *lol* möpmöp

  2. Habnix sagt:

    Prost Hannes66 ! 😉

  3. Jens Blecker sagt:

    Zum teil ist das alles einfach unglaublich. Live habe ich verfolgt wie Leute in die Klapse abgefahren sind, wegen solchen Mülleimern wie Politaia oder der Honigfalle. Seit einer Weile habe ich diese Seiten bei mir auf der Blacklist. Ich habe eine GOTTVERFLUCHTE Verantwortung meinen Lesern gegenüber.

    Immer wieder muss ich selbst von (dachte ich) aufgeklärten Leuten so einen völlig unreflektierten MßLL hier als Link sehen (meist Spam, da auf der Spamlist) was soll ich davon halten?

    Etliches meines Contents wurde durch solchen TRASH platt gemacht. Ich arbeite zum Teil extrem hart an der Informationsbeschaffung und kurz danach wird der Artikel mit solchen Kommentaren „zerstört“.

    Ich habe ein sehr offenes Weltbild, aber Mülleimer wie der Honigdieb, oder Politaia landen bei mir im Eimer, da wo Sie hingehören. Ob die Betreiber dieser Seiten einfach völlig verpeilt sind oder einfach willfährig Trash posten um Traffic zu generieren ist mir hierbei völlig egal.

    Auf meiner Seite, lasse ich es nicht zu die Leute in solche schwarzen Löcher fallen zu lassen. Das ist eine Verantwortung.

    Ich denke die jenigen welche damit immer wieder auffallen werden das jetzt lesen und hoffentlich akzeptieren.

    Nochmal zum mitschreiben:

    Mülleimer wie Politaia, Fulford oder auch der Honigdieb, bekommen auf dieser Seite keine Plattform!

  4. Habnix sagt:

    @ Frank H.,
    hab noch zwei Flaschen im Kasten hol dir eine da raus 😉

  5. Jens Blecker sagt:

    Damit will ich nicht sagen, dass nicht auch mal ein Schnitzel im Mülleimer landet. Jedoch ist die Quantität der qualitativen Artikel so gering, dass es zu vernachlässigen gilt.

  6. Jens Blecker sagt:

    Halte ich für bedenklich und darum habe ich auch nie etwas dazu gemacht.

  7. Jens Blecker sagt:

    Was mich am Rande auch wirklich an widert ist das man aus Kongressen in den alternativen Medien mittlerweile ein Geschäftsmodell gemacht hat. Jede Woche ein Kongress und 70 Euro abgesahnt. Immer den selben driss durch den Quirl gedreht und dabei schön Kasse gemacht.

    Mittlerweile wurden die alternativen Denker als Kassenschlager entdeckt und genau das ist der Grund, warum ich keine Kongresse mehr veranstalte. Zu Recht darf ich mich als einer der Protagonisten in dem Bereich bezeichnen. Wenn Ihr wüsstet, was ich weiss, würdet ihr nicht fressen können was ihr kotzen wollt.

  8. Jens Blecker sagt:

    Ihr werdet an so vielen Ecken, so was von verarscht!

  9. Jens Blecker sagt:

    Iff you want more–>Mail

  10. Habnix sagt:

    So mein Bier ist alle ich gehe jetzt in ’s Bett also bis moin.

    Gute Nacht Jens und einen erholsamen Schlaf.

  11. Jens Blecker sagt:

    Ich meine auch innerhalb der so „genannten“ alternativen Medien. In etlichen Fällen ist das ein Geschäftsmodell und nicht mehr. Vielleicht hat jemand bemerkt, dass ich zum Beispiel die Werbung des Kopp Verlages von der Seite verbannt habe, obwohl das eine „Cashcow“ war. Keine Werbung auf meiner Seite hat annähernd solche Erträge geliefert.
    Ich könnte unzählige Beispiele nennen, jedoch sehe ich meine Aufgabe nicht in der Demontage der Bewegung. Einige Andere in der Szene haben kaum etwas anderes auf dem Schirm, da eigener Content eher Mangelware ist und normal müsste man die Leute wirklich warnen, jedoch ist auch hier die Kernaussage, wer diesen Kram frisst, ist selber schuld.
    Hierbei meine ich nicht die Bücher im Kopp Verlag, da sind zum Teil gute Autoren unterwegs, die anderswo keine Chance bekommen und auch der K.V ist hier nur ein exemplarisches Beispiel.

  12. matun sagt:

    Die einschläge bei Dir kommen immer näher…(zeitlich)

    Versuch dich abzugrenzen, dass frisst dich zusehend auf ! Ich wünsche euch wirklich von ganzem Herzen dass du Dich mehr distanzierst, Du wirst niemand retten können, wir retten uns selber, zumindest die die das aus freien stücken wollen.
    Viele wollen gar nicht wissen, was der Plan ist, die werden es nicht glauben, „je grösser die Lüge ist desto eher wird diese geschluckt“

    Ich Danke Dir für deine Artikel, komme täglich vorbei, immer wieder gerne, lese manche deiner Artikel, manche auch nicht…… Du machst einen wichtigen Job !!

    Ich kenn Dich ja leider nicht so persönlich und will Dir nicht auf den Schlips treten…… Du Heiratest bald, denk mal wieder an Dich, lass die Welt mal Welt sein und geniesse das Leben.

    Liebe Grüsse Matthias

  13. sirius sagt:

    Dies ist ein sehr lesenswerter Artikel. ich schreibe normalerweise nicht hier, lese aber meistens im stillen und möchte mich ebenso wie viel Vorredner bedanken bei Dir für die Arbeit! Sie ist Wertvoll und wichtig, auch wenn es manchmal so scheint als komme nichts dabei raus.

    Es ist vollkommen logisch begründbar, warum solche Seite wie diese irgendwann Sättigungskurven erreichen. Drei Hauptgründe sind:
    1) Das System aus Brot und Spiele ist zu perfekt illustriert. Ich komme aus der DDR und war dort oppostionell. Glaube mir, dort war es „leicht“, dagegen zu sein. Roß und Reiter waren für jeden klar erkennbar. Weißt Du was ich meine? Du wärest mit Deiner Seite längst im Stasigefängnis unter verschärfter Haft. Scheinbar ist doch jetzt alles noch frei, man kann ja alles anprangern. Wenn aber die sogenannte Opposition auch nur für das System arbeitet, fällt ein Großteil der Leute eben daraufrein. Andernfalls wäre das Theater schlecht.

    2) Es geht den Leuten zu gut. Immer noch. Erst wenn das Kind vollständig in den Brunnen gefallen ist, werden die Massen aufstehen. Der Crash ist noch auf dem Papier!

    3) Es fehlt die sichtbare und schon existente Alternative. Der Hauptunterschied zur Situation der DDR. Wir hatten damals die Alternative direkt vor Augen: den angeblich goldenen Westen. Uns ging es schlecht, denen (vermeintlich, da materiell) gut. Diesen real existieren Ansporn sollte man nicht unterschätzen. Im Moment gibt es kein Land, was neue Werte, ein anderes Geldsystem und Gerechtigkeit pur lebt. Und was nicht da ist, kann auch nicht als Vorbild herhalten.

    Fazit: Man sollte solche Seiten nicht in erster Linie betreiben, um neue Menschen zu überzeugen, sondern der Wahrheit zu dienen. Nicht wenige wissen das zu schätzen und sicherlich zu danken, wie ich! Herzlichen Dank für die geleistete Arbeit! Deine Kommentare, gerade die gemäßigte und an manchen Stellen nachdenkliche Art im Vergleich zu vielen anderen Seiten, ist mir sehr symphatisch!

  14. Pansenwastel sagt:

    „Das wachhabende Erdmännchen will seinen Posten verlassen. Es sagt es sei heiser, außerdem habe es Durst und möchte zumdem auch mal aufs Klo. Wie finden wir denn das?“

    „Zurück auf Deinen Posten und bespaße uns mit Deinen Weltuntergangsverschwöhrungszerstörungsprognosen!“

    Nun ernsthaft: Es macht mich traurig, den obigen Text zu lesen, weil, wie mir scheint, Du die Hoffnung aufgegeben hast, überhaupt irgendetwas bewegen zu können.
    Du hast Dich bewegt und das in einem Maße, das die Wenigsten von uns bisher erreicht haben.
    Der Gegner hat die Macht über das Geld und zahllose Wasserträger, außerdem sind wir abhängig von diesem System. Für einen sichtbaren und schnellen Erfolg hättest Du die wenigen Drahtzieher zwischen die Augen treffen müssen und zwar buchstäblich! Da Du aber ein friedlicher Mensch bist und zudem sicherlich nicht weißt, welche Personen denn nun die Drahtzieher sind, hast du Dich entschieden auf die Süchtigen einzureden.
    Der Erfolg scheint marginal und vielleicht ist er das auch.
    Trotzdem: „Sie Saat ist ausgebracht!“ und wenn die kommenden Ereignisse nicht alles zerstören wird sie auch aufgehen. Das ist meine Hoffung und darauf bereite ich mich vor.
    Und nun noch einmal ausdrücklich: Vielen Dank für Deine Arbeit, sie ist nicht umsonst!

  15. Geschoepf sagt:

    an Jens Blecker, vielen Dank für die vielseitigen und informative Artikel – und den oft folgenden tollen Kommentare! Ich weis jetzt was und vorallem warum es in unsere Welt nicht stimmt. Früher hatte ich nur so ein Gefühl mehr so eine Art Ahnung.
    Nun möchte ich dir einen Ratschlag oder wie immer du es nennen möchtest geben. Lebe gesund und so natürlich wie möglich, am besten mit Rohkostnahrung, man braucht damit auch weniger Schlaf, wird und bleibt achtsam und aufmerksam. Es hilft den Körper und die Seele rein zu halten. Auch der Glaube an das „Gute“ wird gfördert – ich glaube auch, die Verbindung zu unserem Ursprung (man könnte es auch Gott nennen) tritt hervor.
    Es ist der 22.2.2012 ein guter Tag der fast zu Ende ist, der Nächste führt uns unserem Ziel wieder ein Stück näher.

    Alles Gute wünsche ich Dir und der ganzen Welt, die auch durch Dich bald besser werden wird.

  16. _franky_ sagt:

    Viele der Schlafschafe wachen erst auf, wenn in Ihrer eigenen Welt etwas kaputt geht.
    (Krankheit, Arbeitslosigkeit, etc)
    Und wie bereits geschrieben, denke ich, daß es Angst ist aus seiner eigenen Illusion
    aufwachen zu müssen! (die berühmte rote Pille).
    Denn eines bin ich mir sicher, ß?Ahnenß? das etwas faul ist tun alle!
    (Ausser die, die Superstar werden wollen)
    Eine Seite wie Deine ist Wichtig! Und regt andere zum Nachdenken an. Weiter so!
    Außerdem muß man sich erst durch diverse Müllseiten kämpfen um eine zu finden
    die nicht nur mit Angst-Propaganda Leser bekommen will.
    Und der ß?Bewustseissprungß? soll doch erst Ende 2012 abgeschlossen sein 🙂
    „Accipere quam facere praestat iniuriam.“

  17. nur mal so sagt:

    Das ist wieder ein Artikel vom aller feinsten!
    Alles, aber auch wirklich alles kann ich nachvollziehen.
    Ich möchte nicht verschweigen das ich mich wieder gefunden habe.

    Man könnte es auch so erklären.
    Wir haben ein sehr großes Haus mit vielen, vielen
    Zimmern betreten und in jedem liegt eine Erkenntnis
    in der Ecke.
    Leider hat das Haus auch Besenkammern und Müllschlucker.

    Jens hat Recht wen er behauptet das die gerade erwachten
    am schlimmsten sind.
    Soll heißen sein Umfeld voll zu quatschen
    sich und seine momentane Erkenntnis als
    den Nabel der Welt zu sehen und alles
    jeden und jeden mitzuteilen.
    Das das dann noch Dogmatisch passiert ist hier
    nur am Rande erwähnt.

    ß?Ich könnte mir inzwischen vorstellen das dieses Verhalten
    wohl eine normale Reaktion zu seien scheint.ß?

    Inzwischen rennt uns die Zeit davon, die Leute sind abgestumpft
    und wenden sich wieder ab.
    z.B. wo ist jetzt die ß?. usw, usw

    Am Ende wird wohl nur der Schmerz das Fühlen bleiben.

    PS. Inzwischen halte ich es wie Frank, Leute werden nicht mehr
    voll gequatscht. Es sei den es loht sich für beide Seiten.

  18. Shohun sagt:

    Hi Cheffe.

    Diesen Frust, den Du erlebst, kenne ich. Vor paar Jahren, wollte ich auch jeden missionieren. Aber das Frustet nur. Heute ist es mir egal. Ich akzeptiere von jedem dessen Meinung über unser System und lass ihn damit leben. Ich habe deine Seite sehr schätzen gelernt und sie ist auch meine tägliche Lektüre.
    Am beeindruckendsten fand ich damals die Spendenaktion von Dir für ein Leser aus unseren Reihen.
    Kümmer Dich um Deine Familie und lebe dein Leben aufrichtig. Dann hast du eh schon alles richtig gemacht. Solang du uns hier informierst, werde ich hier vorbei schauen. Solltest Du aber deine Arbeit und die Seite einstellen, werde ich oft an Dich denken und meinen Kids von einem großen Freidenker erzählen der nun in Kanada lebt.

  19. strom23 sagt:

    Jens, gut das u es endlich ausgesprochen hast. alles braucht seine zeit.

    in einer antwort oben hast du treffend gesagt. das auch in der krise ein lebensmodel vorgegeben werden wird das die leute lieben werden.
    wollen sie gerettet werden? nein wollen sie nicht. die mehrheit will so leben wie die situation sich aktuell darstellt.

    das ist jetzt nicht das ende der aufklärung aber die „anrennen“ dekade ist mit sicherheit vorbei. schauen wir mal was aus dem einsichts gedanken folgt.

    ich werde weiter auf ik-news für mich interessante artikel lesen…ob nun da draußen alles scheiße ist oder nicht.

  20. Sorry Leute, aber Begriffe wie „Schlafschafe“ und Behauptungen wie „tja die sind halt zu faul für die Wahrheit“ habe ich noch nie nachvollziehen können und finde ich irgendwie arrogant. Klar mag das vllt. auf den einen oder anderen zutreffen, doch werden diese Aussagen IMMER pauschal hinausgebrüllt.

    Seit 3 Jahren lichten sich für mich mehr und mehr die Schleier. Jetzt bin ich 22 Jahre alt und glücklicherweise relativ flexibel und weit davon entfernt ein „Systemtrottel“ zu sein. Unter Anderem dank dir Jens! Danke!

    Was ich eigentlich nur sagen wollte: Ich versuche mir immer zu vergegenwärtigen, dass ich vor 3 Jahren selbst noch – laut Definition – genauso ein „Schlafschaf“ gewesen bin. Natürlich war der ein oder andere von uns immerschon kritisch und hat auch zweimal nachgehakt, aber wenn ihr euch fragt, wie ihr ein „Schlafschaf“ definiert, wart ihr „früher“ nicht vielleicht auch eins?
    Und wenn ja, warum? – Weil wir Vertrauen hatten!!! Vertrauen in die Pressefreiheit und ausgewogene Berichterstattung zum Beispiel. Klar, dass es hier und dort Klüngeleien gibt, das konnte man sich noch vorstellen, aber dass Regierungen die eigene Bevölkerung betrügen, töten und freundlich lächelnd in die NWO-Scheiße führen, dass habe ich zumindest nicht für möglich gehalten. Und auch nicht, dass diese Illusion, diese „Staats-Matrix“ und „wir-haben-alles-unter-Kontrolle-die-anderen-sind-die-bösen-blabla“ bereits in der Schule aufgebaut wurde und man schon von klein auf dahingehend manipuliert wird.

    Meiner persönlichen Einschätzung nach ist es nicht die Faulheit oder Blödheit der Leute, sondern in überwältigendem Maße deren hingebungsvolles(blindes) Vertrauen. Vertrauen ist doch etwas positives, allerdings auch nur bis es blind wird. Dann ist es extrem gefährlich.

    Just my 2 cents!

  21. Vandenberg sagt:

    … Schlafschafe? haha. geil.
    könnte man den Leuten ja genausogut gleich ins Gesicht sagen: weisste was, bist blöd wie n schimmliges Toastbrot, geh weg! hätte den gleichen Effekt.

    Macht das wirklich wer?
    also direkt „den noch aufzuklärenden“ so nen Namen für sie ins Gesicht husten?
    *kopfschüttel*

    ^^ versteh nur ned recht, was das mit den Schlafschafen unter meinem Kommi zu suchen hat, aber gut..

    (dazu schätze ich Schafe zu sehr – besonders Rauwollige Pommersche ;))

  22. Vandenberg sagt:

    … auch diese sind wichtig, so sie denn beim aufräumen dann auch da sind.
    nicht jeder ist zum krieger geboren, viele menschen – viele talente.

  23. Pansenwastel sagt:

    @franky

    Der Einschätzung über die allgemeine Ahnung, daß etwas faul ist, stimme ich zu.
    Ich bin im Bereich der Erwachsenenbildung tätig und habe wöchentlich knapp zehn neue Geischter vor der Nase. Wenn es in Gesprächen mal um Eurokrise, 9/11, Zukunft und ähnliches geht, dann kommt kaum die Aussage: „Das sei das übliche Auf und Ab.“ Selbst die Fröhlichen haben diese Ahnung.
    Da es aber eine unbestimmte Ahnung ist und niemand etwas damit anzufangen weiß wird es ignoriert oder man vertraut darauf, daß die Tagesschau sie schon rechtzeitig informieren wird. Einige verlassen sich auf ihr Improvisationstalent, aber kaum jemand macht sich Gedanken, was passieren könnte.

    Das kommt mir ein Gedanke: Hat jemand Lust Denkfabrik zu spielen? Wir setzen uns ein Wochenende zusammen und spinnen rum. Vielleicht bekommen wir ja mehr zusammen als leere Bierflaschen und Pizzakartons. Ausgangspunkt unserer Informationen sind unsere Lieblingsblogs und unsere eigenen Erfahrungen. Das Ganze wird mit Brainstorming, Kartenanalyse und anderen QM-Werkzeugen aufbereitet, verdichtet und, sofern brauchbar, präsentiert.

  24. Steppolante sagt:

    Hi Jens,
    ich bin auch nicht gerade einer von der Sorte, der oft etwas zu deinen in meinen Augen sehr kompetenten und gut recherchierten Artikel schreibt (das liegt aber oft auch daran, dass meine Gedanken oft schon in anderen Kommentaren beschrieben wurden).Ich würde behaupten, dass ich wohl 95% deiner Artikel komplett gelesen habe, inklusive der meisten Kommentare. Ich habe mich schon länger gefragt, wie lange dein Akku noch halten wird. Ich will dir auch von ganzem Herzen danken, dass ich mich in den letzten Jahren in meinen Augen zu einem viel positiveren Menschen teilweise durch dich (aber auch ein paar anderen Blogbetreiber) entwickelt habe. Ich werde weiterhin versuchen meinen Freundeskreis wenigstens die Möglichkeit zu geben, sich auch andersweitig zu informieren. Ob sie es annehmen, kann ich dir leider nicht sagen, aber das interessiert mich nicht mehr so sehr. Ich hab wenigstens eine handvoll Leute bei mir, die ähnlich wie ich denken und auch bereit sind etwas zu ändern. Ich war wirklich sehr positiv überrascht, dass ich als 31-Jähriger einer der Senioren bei der Acta Demo war. Es wächst wirklich eine neue Generation heran, die sich für Sachen einsetzen, die ihnen wichtig erscheinen.
    Schalt einen Gang zurück, aber so wie ich dich einschätze, kannst du deine Finger eh nicht lange ruhig halten ;). Wünsche dir eine erholsame Ruhephase und hoffe ich werde danach wieder in den Genuß kommen deine News zu lesen.
    Gruß
    Steppolante

  25. coerny sagt:

    ja das gefühl kenne ich.die meisten (ca 80%) sind in ihrer komfortzone und fühlen sich sicher.wer will denn sein gewissen mit den ungerechtigkeiten ua in lybien,afghanistan ect belasten ?!
    deutschld. sucht den superdepp,familien im brennpkt.und was da für ein schmarrn läuft ist doch lustiger,da kann man sich doch über arme teufel lustig machen und seine eigenes schwaches ego aufwerten!
    das tv bietet doch alles ,was der mensch braucht.und die paar,die noch arbeiten gehen , sind abends kaputt,fallen in ihren tv-sessel köpfen 1-3 bier bei besagten dussel-tv und wollen nur noch ihre ruhe ,ja vielleicht noch schnell mal einen wegstecken…aber sachen ,mit denen wir uns beschäftigenß das ist doch zu belastend,das stört die komfortzone und ausserdem da kann man ja eh nix machen.
    ich kann die meisten schon irgendwie verstehen.
    wer will denn wissen,das seine lv ein betrug,ja ein geldvernichtungs konstruckt ist ?
    wer will denn wissen,das der euro bald geschichte ist ?
    wer will denn wissen,was wirklich an 9/11 war ?
    wer will denn was über die geldentstehung und die wirkliche inflation wissen ?
    wen interessiert denn ,ob wir einen friedensvertrag haben ?
    wer will denn was von rothschild & co wissen ?
    wer will denn wissen,wie die pharmalobby lügt in sachen krebs,hiv grippe &&& ß
    wer will denn wissen,wer den 1.;2.; & den nun folgenden 3.weltkrieg fördert und auch entfacht hat/entfachen wird ß
    wer glaubt denn schon ,was nicht in den nach-richten berichtet wird ?
    wo haste das gelesen ß im internet ß ist doch alles VT!
    ist doch alles verschwörungstheorie!!! wie oft habe ich das schon gehört.du schwarz seher,du nazi &&& .
    gut ist mir mittlerweile auch e wurst.das spiel geht seinen gang.
    auch wenn es vielen zu weit hergeholt zu sein scheint…
    irlmaier mühlhiasl &&& haben das vorausgesagt,entweder weil es so schon seit lamgem geplant ist oder weil es so passieren wird.
    da ja die gefälschten protokolle v zion auch den werdegang beschreiben ,es auch so bis jetzt geschah,egal ob nun der mackiavelli oä es war,was zählt sind die ereignisse .
    und diese werden sehr bald die komfortzone vieler zerfetzen,ob es nun VT ist oder nazikram oder auch spinnerte prophezeiungs glauberei…
    wenn die plünderer inner bude des gutmenschen sind,den flatscreen klauen,die alte +#+,,+ ,dem gutem demokraten die rübe einschlagen,dann merkt auch der letzte das merkel und die nach-richten doch falsch lagen.
    wie dem auch sei,ich hoffe immernoch,das ich falsch liege,das auch cheffe und die anderen falsch liegen!!
    doch leider baut sich das bild ,verstärkt seit 2011 ,am horizont auf und gewinnt stetig an details & schärfe.
    so denn ,nicht den kopf hängen lassen,weiter so an der info-front.

  26. chris321 sagt:

    >> Sie werden Ihre Knechtschaft lieben?

    Du MUSST so lange nicht BIS DU MUSST!

    Du machst so lange nicht Dinge die Du tun musst, bis die daraus sich ergebenden Konsequenzen zum Zwang werden und Du keine freie Wahl mehr hast.

    Man kann Zwängen ausweichen weil es bequem ist, man kann Zwängen ausweichen weil man andere Zwänge ihnen übergeordnet hat. Aber einholen wird Dich der Schlendrian.

    Einer der Urzwänge sind die menschlichen Grundbedürfnisse nach Nahrung, Wärme (Kleider und Dach über dem Kopf), Sozialkontakt …

    Es gab mal den Film „Schwarzwaldhaus 1903“ den sie hier vor Ort auf einem alten Hof gedreht haben. Das Endresultat war, dass sie das Gras nicht früh genug gemäht hatten und wenn es wirklich gewesen wäre wie in 1903 wären sie drauf gegangen. Wird in dem Film ausdrücklich betont, dass es an so einer Sache lag wie „ICH WEISS eigentlich ICH MßSSTE, aber habe heute keinen Bock! Könnte man ja auch noch morgen machen oder übermorgen!“

    WIR MENSCHEN sind keine total freien Lebewesen. Wir sind gefesselt an unsere menschlichen Grundbedürfnisse und damit fangen die ZWßNGE und das MUSS an.

    Die Frage ist natürlich dann z.B. im Falle Schwarzwaldhaus: ZWINGT der Vater die Familie zum Mähen zu gehen weil er das MUSS früh genug erkennt auch wenn die anderen der Familie keinen Bock hat. Und was wenn dieses Verhalten des Vaters zur Gewohnheit wird den anderen immer mehr IN ZWANG nehmen zu MßSSEN. Also rekursiv wird: Ich MUSS um zu MßSSEN, ich gehorche um zu gehorchen, ich arbeite um zu arbeiten …

    In diesem Moment wird der Zwang zum Selbstläufer, DAS MUSS MUSS nicht mehr BEGRßNDET werden, es hat sich als Selbstverständlichkeit manifestiert. Oftmals in der gesamten Gesellschaft. Die Deutsche Gesellschaft ist eine sehr starke MUSS / DU DARFST / DU SOLLST Gesellschaft. Das ist ganz und gar nicht überall so. Aber in den Ländern wo es nicht so ist, ist auch die Wirtschaftsleistung deutlich niedriger. Aber MßSSEN diese anderen Länder DESWEGEN diesen selbstdefinierten und selbstbegründeten Zwang leben? Oder dürfen sie nicht auch andere Vorstellungen vom Leben haben und das auch so behalten? Der Süden MUSS NICHT wie der Norden sein, ein Mann MUSS NICHT wie eine Frau sein …

  27. Forelle sagt:

    Wenn ich dein Artikel so lese, habe ich das Bedrängnis dazu was zu sagen.
    Du wirkst sehr unglücklich und hegst die Hoffnung bei den Menschen in den Herzen was verändern zu können, aber von nichts kommt nichts und wenn ein Mensch nichts hat das ein gutes Idol ist und jegliche grenzen verloren hat. Kannst du es vollkommen vergessen, in der Moschee habe ich vor eine weile eine Predigt am Freitagsgebet gehört, da ging es um diese Thema, dass die Menschen keine bereitschaft zeigen auch nur kleinigkeiten von sich zu ändern, und sollten sich erstmals bewusst machen was veränderungen wirklich bedeuten, da es aber meist nur wunschvorstellung bleibt etwas verändern zu wollen wie bsp. bei sich selbst wie du sagst, nur das rauchen abzulegen oder sonstiges zeug was abhängig macht, sei es kaffee, handcreme, seife, zinsen (schulden) usw. das werden nur die wenigstens schaffen etwas an sich selbst am charakter hinzubekommen.

    Also ist es Wichtig zu unterscheiden den Wunsch nach Veränderung oder den Willen nach Veränderung.

    Der Wille nach Veränderung muss sofort beginnen, nicht morgen sondern jetzt, denn jetzt gehört dir die welt und jetzt kannst du gewinnen, morgen wirst du verlieren und du gehörst zu den verlierern.

    Und wir muslime nutzen den Vorteil die Hadithe (überlieferungen) vom Propheten Mohamed noch heute lesen zu können. und in jeder hinsicht findet man aussagen habe auf deutsch selbst online 1400 hadithe gefunden zum lesen. der prophet mohamed weist auf so viele sachen in charakter eigenschaften hin, worauf viele nicht einmal auf die idee kommen. möchte nur 2-3 Beispiele geben:

    Abdullah (ra) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: „Wenn ihr zu dritt seid, sollen nicht zwei ohne den dritten miteinander reden, denn dies würde ihn traurig stimmen.“

    Nach einer Version heißt es (weiter): „Wir fragten: `Und wenn sie zu viert sind?´
    Er antwortete: `(Dann) schadet es nichts.´ “

    (Adabul-mufrad)

    aus: Allahs Gesandter hat gesagt … S. 238 Auswahl und ßbersetzung aus dem Arabischen Ahmad v. Denffer et al.

    oder

    Es berichtet Abu Huraira (r), dass der Prophet (s) sagte: „Der vollendetste Muslim in Glaubensangelegenheiten ist derjenige, der ein vorzügliches Benehmen hat; und die Besten unter euch sind jene, die ihre Ehefrauen am besten behandeln.“

    (At-Tirmidhi) Dies ist ein guter und gesunder Hadith (hasan sahih)

    oder

    Kapitel: 1, Nummer: 20
    Abu Huraira (ra) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: >Ein Mann ging seines Weges, und der Durst überkam ihn. Er kam zu einem Brunnen, stieg hinab und trank. Dann kam er (wieder) heraus und traf einen Hund, der lechzte und vor Durst Erde fraß.
    Der Mann sagte (zu sich selbst): „Dieser Hund leidet an Durst, gerade wie ich daran gelitten habe.“
    Dann stieg er (erneut) in den Brunnen, füllte seinen Lederstrumpf (mit Wasser) (stieg heraus) und hielt ihn (dabei) mit den Zähnen und tränkte den Hund. Allah dankte ihm dafür und vergab ihm (seine Missetaten).“
    Die Leute sagten: „Allahs Gesandter, wird uns auch für (das Gute, das wir) Tieren (tun) ein Lohn zuteil?“
    Er antwortete: „Ja, (es gibt) einen Lohn für (jede gute Tat) an einem jeden Lebewesen.“<

    (Tirmidhi)

    aus: Allahs Gesandter hat gesagt … S. 248 Auswahl und ßbersetzung aus dem Arabischen Ahmad v. Denffer et al.

    oder

    Kapitel: 1, Nummer: 23
    Abu Huraira (ra) berichtet, dass Allahs Gesandter sagte: "Es wird eine Zeit über die Menschheit kommen, in der kein Mensch übrigbleiben wird, der nicht Zins nimmt, und wenn er ihn nicht nimmt, wird sein Dunst ihn einholen."

    ….

    das sind nur wenige beispiele und alle sind so ca. 1400 hadithe und in arabisch gibt es noch viele viele mehr, und finde solltest echt mal den koran kostenlos bestelleb bei http://www.diewahrereligion.de unter dem video steht kostenlos den koran bestellen.

    die hadithe: http://www.alhamdulillah.net/modules.php?op=modload&name=Hadith-1400

    tu dir mal was gutes, und lies nicht immer so schlimme dinge, und beschäftige dich mehr mit islam, das wird deine seele gut tun.

    ich habe mich auch schon jahrelang informiert als ich neun war hat mein vater mich mit allem betraut gemacht, und ich sage dir du kannst hier nichts machen es ist nunmal so das die meisten menschen ohne islam, jede grenze verlieren werden, sind nur die wenigstens die es verstehen wie du, oder ein paar andere, das internet ist extrem voll mit irregehenden informationen und habe das erste testament mich damit beschäftigt und zweite, und thora, talmud, und sonstiges letztendlich koran und wer das sich mal gegen hat wird sich wundern.

    und für beweise für den koran findet man etliche
    auf: http://www.harunyahya.de/list/type/2/name/Dokumentarfilme/

    Die Wunder des Quran. bassiert natürlich auf wissenschaftliche beweise!

    Viel spaß beim rein schnuppern, ich verspreche dir, das wird die beste entscheidung deines lebens diese paar links mal unter die lupe zu nehmen und objektiv das anzuschauen. und immer daran denken, wir menschen sind immer voller fehler, und dürfen deswegen nie so arrogant sein und dauernd eine meinung bilden.

    ganz ehrlich meinungen sind schon sehr uninteressant. eine kleine geschichte dazu.

    """Sämtliche Tee Sorten wachsen in der Natur, da gibt es keinen Unterschied. Natürlich würde man sagen, der wo das behauptet hat kein Wissen über Tee, sonst würde er doch den Unterschied zwischen den Tee Sorten bemerken. Aber ich sage Ihnen warum ich das so sehe. Ich meine nicht die Tee Sorten sind es die sich selbst richten und beurteilen. Sie unterscheiden sich nicht selbst zwischen gut und schlecht.
    Nein Nein, die Auswahl treffen wir Menschen, aber ich möchte keine Auswahl treffen. Warum nicht? Für den Tee Trinker ist die Stimmung wichtig, wenn die Stimmung gut ist, dann ist es ganz egal welchen Tee man trinkt.

    Genauso im Bezug auf Kampfkunst, da stellt sich einer die Frage, ob man da auch nicht zwischen gut und schlecht unterscheiden kann bzw. ob es eine bessere oder schlechter Kampfkunst gibt. Ich denke nein. Warum wird dann gekämpft, wenn sich die Kampfsportarten nicht mal voneinander unterscheiden? Ich bin der Meinung gute oder schlechte Kampfsportarten gibt es nicht. Es gibt nur stärkere oder schwächere Menschen, die die Kampfsportart ausüben. Wir entdecken uns im Wettkampf selbst und lernen unsere Fähigkeiten kennen. Ich glaube unserer wahrer Gegner das sind wir selbst."""

    lg forelle

  28. Forelle sagt:

    Noch was bei Harun Yahya seine homepage sind die videos nur auf deutsch wenn du sie runterlädst, online leider nicht.

  29. LIMMY sagt:

    Lieber Jens,

    zuächst einmal vielen Dank für Deine tolle Arbeit und Deinen Einsatz. Du hast völlig recht, die Familie ist das allerwichtigste denn sie ist unser direktes Umfeld und auch der Fels in der Brandung.
    Dein Artikel spricht mir aus der Seele. Dies ist einer der Gründe warum ich meinen Blog schon länger nicht mehr betreibe. Es gibt zuviele die meinen die ganze Welt verändern zu müssen, unfähig bei sich selbst zu beginnen. Ein System als solches gibt es nicht sondern wir machen es zu dem was es ist. Alles was es in der Natur gibt beginnt stets ganz im kleinen und so ist es auch bei den Menschen. Ich arbeite nur noch in meinem direkten Umfeld. Wir diskutieren und festigen unseren Zusammenhalt, denn man kann nur seine Sichtweise darlegen. Wenn sich ihr dann andere anschließen wird etwas entstehen. Aber der erste Schritt beginnt stets beim Einzelnen. Worte verhallen, Taten bleiben bestehen.

    LG Udo

  30. superomega sagt:

    Grüß Gott Jens Blecker,

    in Ihrem ersten Absatz dieses Artikels ist bereits der Weg zur Antwort enthalten.
    Sie schreiben, daß Aggression beim Schreiber oder allgemein Retter aufkommt, wenn er merkt, daß die Menschen, oder Gruppen ihre Ohren vor der eigenen Weisheit verschließen.

    Aggression ist nicht einfach nur ein Gefühl. Aggression ist eine Kommunikationsform unseres Unterbewußtseins mit unserem Bewußtsein. Im Prinzip kann man sagen, daß durch gefühlte Aggression unser Unterbewußtsein sauer auf unser Verhalten oder unsere Weltanschauung ist und das an unser Bewußtsein weitergibt; dort können wir das dann wahrnehmen.

    Warum hören uns die Menschen oft nicht zu? Warum wollen sie nichts von ihrem Glück erfahren, wie sie sich retten könnten? Vielleicht, weil das nicht in ihren Lebensplan passt? Der Lebensplan eines Menschen ist sein Karma. Karma wird von Gott gegeben, nicht vom Menschen. Jeder Mensch hat seinen freien Willen, diesem Karma zu folgen, es zu bearbeiten. Der freie Wille ist ein kosmisches Gesetz und es ist verboten diesen zu verletzen.

    Nachrichten über die Welt zu schreiben, ist ein interessante und wichtige Aufgabe. Und diese Aufgabe beinhaltet größere Verantwortung als gewöhnlich angenommen wird. Der Autor muß durch seine Artikel informieren, doch er darf auf keinen Fall manipulieren. So habe ich das früher sogar in der Schule gelernt. Wie weit hat sich die Presse davon entfernt?

    Die innere Einstellung des Autors zu seiner Arbeit ist extrem wichtig. Der Autor muß die Informationen möglichst neutral für die Leser vermitteln, denn die Leser sollen sich ihre Meinung durch eine Vielzahl von Informationen selbstständig und frei bilden.

    Geht beim Autor diese Neutralität verloren, so bewertet und verurteilt er. Und er möchte, daß die Leser seine Bewertung ggf. Verurteilung auch annehmen. Damit fängt er aber an, den freien Willen seiner Leser zu manipulieren.

    Sicherlich meint es der Autor gut und glaubt, nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln. Doch die Aggression ist ein untrügliches Zeichen, daß etwas falsch läuft, was so schnell wie möglich korrigiert werden muß.

    Solche Aggressionen kennen wir alle und wir sollten, sobald sie auftreten, sofort innehalten und ganz ehrlich in uns hineinhorchen, woher diese Aggression stammt. Und diesen Punkt, meistens ein Charakterzug, so kann man es meistens nennen, müssen wir versuchen zu heilen.

    Liebe Grüße.

  31. Helmuth sagt:

    Ein Artikel, der vielen aus der Seele spricht.

    Warum verstehen die alle nicht, was hier los ist? Warum sind die nur so verblödet? – Das sind die Fragen, die sich wohl viele stellen, die dahinter kommen, dass Staatslenker nicht zum Wohl der breiten Bevölkerung, sondern zu ihrem eigenen und dem Ihrer Geldgeber handeln.

    Und ja, weltweit herrscht immer noch das Spiel: ganz wenige Feudalherren herrschen über ein riesiges Heer von Sklaven.

    Warum wollen wir das ändern? Warum wollen wir anderen helfen?

    Wir wollen eigentlich gar nicht den Anderen helfen. Was wir wollen, ist unser eigenes Leben verbessern. Und zwar dadurch, dass Andere mitziehen und uns unterstützen. Wir möchten ihre Hilfe.

    Doch die Anderen wollen das gleiche und für sie ist zu wenig Nutzen in der Untertützung unserer Interessen erkennbar. Deswegen machen sie nicht mit.

    Wir sollten also unsere Energie in unseren eigenen Fortschritt investieren.

    Entweder wir machen das Beste aus dem bestehenden System.

    Oder wir versuchen es nach unseren (ebenso diktatorischen) Vorstellungen zu ändern. Wobei zweiteres selbst Kriege nur schwer erreichen. Für Deutschland brauchte es drei davon (D vs.Fr, WK1 und WK2). Man müsste sich für Verwirklichung der zweite Variante erst dafür entscheiden ein hervorstechendes Vorbild des bestehenden Systems zu werden. Und dann, wenn man genügend Machtbefugnisse gesammelt hat, kann man versuchen, seinen eigenen Stil zu integrieren. Nur dann wird es vielleicht nicht mehr wollen…

    Einfach mal so die Leute für etwas zu gewinnen ist in einer satten Gesellschaft unmöglich. Solange wir satt sind, sind wir lethargisch.

    Man versklavt uns (Arbeit/ Gesetzgebung), aber wir bekommen zu essen und zu spielen (Konsum). Wir können eben leben.

    Vermutlich sind es gerade die in der Gesellschft, die weniger haben, die dann die Missstände erkennen. Nur sie haben keine Einflussmöglichkeit. Der Rest ist leider zu gut arrangiert, zu gut narkotisiert vom alltäglich Jobfrust und der hereinprasselnden Medienpropaganda, um ßnderungen zu wollen.

  32. Frank H. sagt:

    Ich nutze auf Empfehlung eines Freundes bei Recherchen über muslimische Staaten „islamehouse.com“.
    Bin aber befreiter Christ und bleibs auch. Offenbart der Quran weit mehr Weisheiten als die verengte römische oder griechische Bibel.
    Dein Beitrag als Muslime hat mir sehr gefallen.

  33. Helmuth sagt:

    Und noch ein Aspekt:

    Wenn Menschen mitmachen sollen, dann muss man sie verbindlich aus einem Zusammengehörigkeitsgefühl ansprechen. Es muss ein Gruppengefühl und ein gemeinsamer Bedrohungsaspekt der Gruppe erkennbar sein.

    Die Leute müssen wenigstens ein paar der Gruppenmitglieder persönlich kennen. Das heißt viele kleine Gruppen können sich per Internet koordinieren. Ist dies nicht der Fall und nur untereinander unbekannte Einzelpersonen tauschen sich aus, bleibt der virtuelle Aufruf auch virtuell.

    So gut das Internet zu Nachrichtenverbreitung auch ist. Für konsequentes Handeln braucht es aber doch persönliche Beziehungen. Wenn sich keiner persönlich kennt, tja… wir sehen, dann passiert nichts.

  34. kieselsteine sagt:

    Hallo Jens

    Mir geht es genau so. Ich fühle mich extrem ratlos. Noch schlimmer ich fühle mich schuldig, weil ich nichts unternehme. Wir alle lernten ja, dass man damals vor dem zweiten Weltkrieg etwas hätte machen müssen. Jetzt stehen wir kurz vor dem dritten Weltkrieg und ich habe keine Ahnung, was ich machen könnten, um etwas gegen diese drohende Katastrophe zu machen. Für viele Menschen auf dieser Erde läuft der dritte Weltkrieg schon lange. Sie hungern, sie leben in Kriegsgebieten oder schmoren in CIA Gefängnissen.
    Ich weiss das alles, und ich tue nichts.
    Es geht übrigens sicher auch Leserinnen so von Politia und dem Honigman und solchem ähnlichem. Sie alle merken, dass wir dabei sind in die grösste Katastrophe der Menschheit hinein zu schlittern.
    Doch niemand weiss ein Mittel gegen die Verschwörer.
    Alle fühlen sich schuldig und ratlos.
    Eines ist mir bei Deinem Text noch aufgefallen.
    Du fragst Dich, ob die Menschen, die nicht einmal in Blogs lesen in diesen total Überwachungsstaat wollen. Ob es vielleicht falsch ist, zu versuchen diese Menschen zum Aufwachen zu bringen. Diese Frage ist sicher berechtigt.
    Nur kann man das ganze auch umkehren.
    Es gibt nun einmal ein paar wenige Menschen, die gerne diese Welt verändern möchten. Die versuchen das drohende Desaster ab zu wenden, obwohl sie keine Ahnung haben wie. Auch das ist legitim. Sicher genau so legitim wie blind in einen neuen Weltkrieg zu rennen und es als grosse Party zu erleben.
    Vielen Dank für Deine und Julias Arbeit. Danke auch an alle, die hier sonst noch schreiben.

    Gruss patrick

  35. Helmuth sagt:

    …und so gibt jeder seinen Senf dazu und es ist wieder genug Dampf abgelassen?

    Was hindert denn jeden hier daran, jetzt sofort aktiv zu werden?

    —> AUFRUF:

    Schreibt doch mal, warum Ihr Euch beschwert, aber dennoch auch nichts macht?!

    Dann könnte man mal auswerten, woran es liegt und was man besser machen kann!

  36. Lucy Sky sagt:

    Hallo Jens!
    Ich kann deine Bedenken 100% verstehen. Wir dürfen nicht der Illusion verfallen, zu glauben, wir könnten irgendetwas verändern. Als ich 1997 nach GR kam, ging mir langsam ein Licht auf. Natürlich dachte ich anfangs, mein Mann sei ein bisschen verrückt und er leide an Verfolgungswahn. Wenn ich dann mit meinen neu erworbenen ß?Weißheitenß? in DE strahlen wollte, kamen so Sprüche wie ß?Na, den gr. Medien würde ich ja nicht trauen.ß? Dazu muss ich sagen, dass man in den gr. Medien besser informiert wird (werden kann), als in den deutschen. Als dann der Teuro kam, war wieder mein Mann der erste in unserem Umfeld, der diesen kritisierte. Wir hatten endlose Diskussionen mit Gästen unseres kleinen Restaurants. Alle, aber auch wirklich alle hielten uns für leicht verrückte Schwarzmaler, aber schon einige Jahre später hieß es dann ß?Hut ab, ihr hattet Recht!ß?
    Was ich sagen will ist, dass hier in GR. die Menschen etwas aufgeklärter sind als in DE. Das messe ich daran, mit wie vielen Leuten ich über gewisse Themen sprechen kann, ohne als verrückt angesehen zu werden. Trotzdem unternehmen die meisten Menschen NICHTS. Trotzdem man hier mehr Durchblick hat, allein schon, weil es den meisten schon schlecht geht, habe ich nicht viel Hoffnung, dass sich etwas ändern wird. In DE geht es allen noch zu gut, dachte ich. Vielleicht, ja. Aber hier, wo es den Menschen längst nicht mehr zu gut geht, passiert auch nichts. Hier gehört sogar das Wissen um den Namen Rothschild oder die Bilderberger mittlerweile zur Allgemeinbildung. Trotzdem schaffen wir es nicht einmal, Pleite zu gehen.
    Wir können die Welt nicht verändern. Wir dürfen auch nicht auf Teufel komm raus versuchen, Menschen zu überzeugen. Ich kenne viele, denen es wirklich schlecht geht, dort in Athen, die sogar wissen, woran es liegt, die aber trotzdem nicht einmal versuchen, irgendetwas in ihrem Leben zu verändern. (Z.B. raus aus der Stadt, sich was Eigenes aufbauen). Ist es erst einmal soweit, dass es den Menschen schlecht geht, resignieren sie.
    Bei den Deutschen ß?geBILDetenß? hab ich allerdings eher Angst, dass sie, sollte die Krise sie erreichen, den Schuldigen an der falschen Stelle suchen. So wie der Grieche allgemein für die Krise verantwortlich gemacht wird.
    Ich möchte mich nun all den anderen anschließen und mich bei dir für die viele Arbeit und die vielen Informationen bedanken. Sieh zu, dass du dein Kanada-Projekt ans Laufen kriegst, da wirst du noch genug Arbeit haben. Ich hoffe für dich und deine Familie, dass alles klappt, gerade weil ein Leben im Ausland viel Kraft erfordern kann, und häufig kommt nach der ersten Begeisterung erst einmal die große Ernüchterung (ich weiß, wovon ich spreche!). Für mich steht allerdings fest, dass ich nie wieder in DE leben könnte. Hoffentlich findest du in Kanada das Leben, welches du dir vorstellst und wünschst.
    lG
    Lucy

  37. Siggel sagt:

    hallo cheffe,

    auch von mir herzlichen dank für deine bisherige super arbeit.
    deine news / informationen und sichtweisen gehören für mich täglich zur ersten lektüre um mich über die dinge da draußen zu informieren. Was auch immer du zukünftigt machts, ich wünsche dir und deiner familie alles gute!

    Ich denke, dass die eigene bequemlichkeit eine der großen herausforderung ist, denn so lange alles einigermaßen „gut“ ist, besteht kein bedarf für handlungen oder änderungen.

    Die tägliche mediale gehirnwäsche zeigt seit jahren die beabsichtigte wirkung und erfolg. das ist so und wird wohl auch noch so eine weile bleiben.

    zum thema frust: irgendwann kommt die zeit wo man seine eigenen zeile und erfolge überprüfen muss mit den ergebnissen. es ist sehr sinnvoll die strategie und vor allem seine absichten zu ändern um ß?erfolgß? zu haben (was auch immer jeder für sich als erfolg definiert).
    Jeden tag ß?Misserfolgeß? zu erfahren weil man seine ziele nicht erreicht hat muss auf dauer frustrieren, das würde ich als bio-logik bezeichnen ß? ist also sinnvoll um voran und weiter zu kommen.

    cheffe, du hast viel auf dem kasten und hast eine große bandbreite an wissen, das wird so oder so weiterhin andere erreichen und prozesse in gang setzten, auch wenn es nicht so schnell passiert wie wir uns das wünschen.

  38. Jens Blecker sagt:

    Ich habe ja nicht vor aufzuhören, aber ich muss kürzer treten und mich auch um meine Belange kümmern.

  39. Habnix sagt:

    Moin Cheffe,

    und hattest du eine erholsamen Schlaf?

  40. Habnix sagt:

    Erst wenn Rothschild und Konsorten sagen:“Griechenland darf pleite gehen“erst dann ist Griechenland pleite.
    Die müssen ja zu sehen das sie ihre Schäfchen(Geld = Land + Güter ganze Staaten)in`s Trockene bringen.

    Daher müssen die Leute sich verändern in Richtung Selbstversorgung so das die mit dem was sie erworben haben nichts A

  41. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Hallo Jens Danke Danke für deine Arbeit!!!!!!

    Ich mag diesen Blog wirklich Gerne,weil du soweit ich es Beurteillen kann Ehrlich bist.

    Ich habe vor nicht allzu langer Zeit von einem Bekannten eine ziemlich heftige und verbale Watschn eingesteckt,die aber sehr Heilsam war.
    Eigentlich mochte ich Ihn bis dahin nicht recht.Ich hielt Ihn für einen ziemlichen Naja.

    Er hielt mir vor das wir Meinungsfreiheit haben,und jeder das Recht auf Meinungsfreiheit hat.
    Und wenn jetzt an der Straßenecke jemand seine Meinung Kundttut und die dir nicht passt was machst du dann,gehst du hin und verbietest Ihm seine Meinung?
    Hätten wir dann noch Meinungsfreiheit?

    Was hätte ich darauf sagen sollen als nein dann wäre ich ja ein Dikttator.

    Und noch was die Menschen in DE fangen an zu Denken,
    zwar langsam aber Sie fangen an.

    Gestern in der Tanke es ging um den Preis und natürlich ums Geld, ich kamm mir zwar noch vor wie in Ritter der Kokosnus Sie ist eine Hexe, aber mit ein paar kleinen Worten konnte ich die Kassierin vor dem Wütenden „Mob“ (nein sie wollten sie nicht Lynchen)
    Retten.
    Es fängt an Weh zutun in der Geldbörse, und es kammen dann schon so Sachen wie bald kann mann sich das Leben nicht mehr Leisten und einen Teufel werden die tun und den Preis runterdrücken so bekommen sie doch mehr Steuern.

    Vieleicht hilft dir das was.

    Kümmere dich um deine Familie und dich dann kommst du auch wieder zu Kräften und kannst dein Werk weiterführen.

  42. santosha sagt:

    Meistens liefern wir Antworten auf Fragen, die noch gar nicht gestellt wurden. Das erzeugt je nach Charakter meist noch in der Sekunde reflexhaften Widerstand, ist also eher kontraproduktiv.

    Besser ist, dem Gegenüber eine offene Frage zu stellen, denn in dem Moment stellt er sich diese unbewusst selbst (kann er gar nicht anders) und wird damit – wann auch immer – seine Antwort erhalten. Psychologen machen das ja auch so und präsentieren nicht gleich das Ergebnis auf dem Tablet.

    Dazu wird bei den meisten der innere Ratefuchs geweckt. Die Leut wollen ja gescheit sein und was wissen, d.h. dein Gegenüber will Dir zumeist eine Antwort geben WOLLEN zur Stärkung des eigenen Ego. (Vgl. den Erfolg von Wer wird Millionär und den hühnerbrüstigen Stolz im Wohnzimmer derer, wenn sie was gewusst haben).

    Und damit ist das Ziel auch schon erreicht – Dein Gegenüber WILL plötzlich wissen! Das ist alles, was wir erreichen müssen. Nicht mehr. Damit ersparen wir uns selbst viel Zeit und Arbeit, weil der Rest von allein passiert. Also eine äußerst effizientes und zeitsparendes Modell.

    Ich meine jetzt aber nicht zwingend, ein Quiz inszenieren, sondern sich bei passender Gelegenheit selbst eher fragend darstellen und auf dieselbe Wissens-Ebene des Schläfers begeben. Das vermeidet den oa. Widerstand

    Also z.B. beim nächsten Spaziergang nicht proklamieren, dass die da oben Aluteilchen und giftige Chemie über uns streuen, um entweder das Wetter zu manipulieren oder Magnetfelder zu installieren für eine weitere Massenmanipulation, sondern eher sanft erwähnen, „dass ich mich erinnern kann, dass der Himmel als Kind ganz anders ausgesehen hat, viel klarer und blauer. So viel Flugverkehr kanns ja eigentlich gar nicht geben und vor allem die Formationen, die die fliegen. Irgendwie alles sehr sonderbar. Was meinst denn Du, dass das ist?“ *Zack!* – hier stellt er sich ohne sich wehren zu können (echt gemein eigentlich) die Frage schon selbst, noch bevor er entscheiden kann, wie er darauf reagiert. Meistens spürt man fast förmlich im ersten Moment, dieses erste kleine Stutzen … die Augen gen Himmel gerichtet und die vielen Fragezeichen, die dorthin aufsteigen. Dann kommt ein „tja ich weiß auch nicht so recht … „, vielleicht kommt im ersten Moment aus unserer Sicht gar nichts super einbringliches. Aber erstens hat er sich die Frage unwiderbringlich selbst gestellt (Bingo) und wenn dann noch der Ratefuchs dazu kommt, und er am Abend googlen geht, um Dir (und sich selbst) eine Antwort liefern zu können … umso besser!

    Insgesamt sollten wir immer daran denken, dass die Leut ja über Generationen hinweg indoktriniert sind. Ein Nichtwahrhabenwollen ist auch ein Schutzmechanismus, weil die Wahrheit und damit die Verschiebung des eigenen Weltbildes so nicht in einer Sekunde zu verkraften ist. Eigentlich ist es Zeitschinden der Seele und hier zieht die Salamitechnik wunderbar. Scheibchenweise den Nebel lüften.

    @ jens
    Keine Energie geht verloren – so auch Deine nicht, die Du hier investierst. Du weißt doch gar nicht, wer wann auf irgendeinem Fleck auf der Welt durch diese Energie erwacht, obwohl er noch nie etwas von Deiner Seite gehört hat. Gönn Dir eine Auszeit, dann wird Dir vielleicht auch bewusst, dass Du schon sehr viel erreicht hast!

  43. Lucy Sky sagt:

    Zitat: „Solange Brot und Spiele gut funktionieren, solange wir essen weil wir Appetit haben und nicht Hunger, solange wird sich nicht viel ändern.“
    In GR haben viele Menschen mittlerweile Hunger, aber das macht sie anscheinend zu schwach, etwas zu aendern. Da sucht man sich halt sein Essen in der Muelltonne!

  44. Siggel sagt:

    Morgen cheffe,

    das freut mich zu hören!

    Ich weiß nicht ob das folgende thema hier richtig ist, aber schreiben kost ja nix.
    hattest du dich mal mit dem thema prof. turtur uni braunschweig beschäftigt bzw. menschen kennen gelernt, welche die fähigkeiten und das elektornische wissen haben dort aktiv zu werden? Es gibt schon einige prototypen ß? sieh youtube und vor allem umfangreiche informationen zu grundlagen, berechnungen und formeln. für mich endlich der zeitpunkt was ß?gemeinsamß? umzusetzten, da keine patente oder geheimnisse im wege stehen.
    das wäre doch mal eine projekt mit der dynamik der ß?interessiertenß? gemeinsam an einem strang zu ziehen um was technisch konkretes umzusetzten. Das würde fast jedem helfen auch in ß?kanadaß? ß?.
    die Herausforderung wäre die Strategie der umsetzung/koordinierung!

  45. Unbekannter sagt:

    wenn ein Bekannter, Familie, Freund sagt : Ist mir egal, ich lebe im Jetzt
    …dann muss ich mich von ihm abwenden, ich muss, anders kann ich die Welt (meine Welt) nicht retten. Und ich rette sie jeden Tag auf´s neue. Diese Seite trägt dazu bei, und die vielen anderen. Ohne diese (deine) Informationen geht es aber nicht. Deshalb gehörts Du zu denjenigen, die Aufstehen und sprechen und wir sitzten und hören zu. Wie jeder dann seine Welt rettet, liegt dann nicht mehr in deiner Hand.
    Du hast die Büchse der Pandorra für Dich geöffnet, Du kannst Sie nicht mehr schliesen. Es geht einfach nicht mehr. Dein Schiff segelt weiter und du bist der Kapitän.

  46. Cabale sagt:

    Lieber Jens,
    ich habe lange über deinen Artikel nachdenken müssen- sind doch viele, wie ich finde, objektive Hinweise und Fakten aufgelistet. Auch die Klarheit, mit der du alles beschreibst, nimmt mich von Anfang an mit.
    Man möchte neben dir stehen, und dir auf die Schulter klopfen und sagen: du hast Recht.
    Doch da ist Etwas, was ich nicht so stehen lassen möchte.
    All diese Energie, die du aufgebracht hast, in der Vergangenheit bis heute, glaubst du wirklich sie war umsonst?
    Natürlich ist das zermürbend, wenn man Bilanz zieht, feststellt, daß man nicht wirklich was bewirkt hat- keine Frage.
    Aber ist dem wirklich so?
    Ich denke nein.
    Im Moment mag es so aussehen- und du hast meine besten Wünsche, wenn du dich den Dingen im Leben zuwendest, die dir Kraft geben- und die genauso wichtig sind wie das „große Ganze“.
    Doch sei dir sicher, du hast stark dazu beigetragen, eine Saat auszubringen, welche gedeiht. Sei dir sicher, es war nicht umsonst- und nimm meinen Dank für deine Arbeit mit auf deinen Weg. Ist es doch nicht entscheident, wo wir wirken- ob im Internet oder im kleinen Umfeld- entscheident ist zunächst das wir einfach kraftvoll sind. Dann wird sich etwas drehen.
    Gruß Chris

  47. Habnix sagt:

    das die mit dem was sie erworben haben nichts Anfangen können.

    Irgendwie Uninteressant und Unbrauchbar machen.
    Auf allen nur Erdenklichen Wegen der Kontrolle entziehen mit eigene kleinen Strukturen lose Vernetzt.Alles im Leben muss so ausgerichtet und eingerichtet sein,das andere dir selbst nicht habhaft werden können und man einem drohenden Krieg ausweichen kann u.s.w.Das ist in jedem Fall für die Zukunft bis in alle Ewigkeit angesagt.

    Sorry, da hat mich eben mein touchpad vom Laptop unterbrochen.

  48. joschwald sagt:

    Servus Jens,

    weisst Du, was das wichtigste auf dieser Welt ist.
    Man selbst.

    Hört sich im ersten Augenblick absolut egoistisch an, ist aber (mit der richtigen Grundeinstellung) das genaue Gegenteil.
    Mir (selbstständiger „Einzelkämpfer“) wurde das auch erst klar, als ich nach 2 Wochen Arbeit wieder 2 Wochen flach gelegen bin und dann wieder 2 Wochen gearbeitet habe und dann wieder…….

    Und irgendwann merkt man dann, dass man ohne einen gesunden Körper und einen fitten Geist nichts mehr bewegen kann.

    Was willst Du bewirken, wenn Du mit Magengeschwüren und Herzproblemen flach liegst. Vielleicht kannst Du dann noch selbstständig aus einer Schnabeltasse trinken ;-).

    Viele Leute, und ich glaube Du gehörst auch dazu, müssen wieder lernen auch mal an sich denken. Und vergiss bitte Deine Familie nicht!!!!!
    Und glaub mir, ich weiß wie Du Dich fühlst.

    Carpe Diem (für Dich)

    Dere
    Joschwald

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM