Das HRE-Desaster

einwurf

Wie so oft wird auch im Falle der Hypo Real Estate nur das zugegeben, was sich nicht mehr verschweigen lässt. Die Bad Bank der HRE, die FMS Wertmanagement, schreibt eine Milliarde nach der anderen ab. Im Fall von Griechenland mittlerweile fast 10 Milliarden an der Zahl. Bereits jetzt werden weitere 10 Milliarden in den Pott gelegt, allerdings werden diese erst bis 2020 eingedampft, so die tröstliche Mitteilung. ßber die HRE selbst herrscht hingegen ein Schweigen im Walde.


Als Steuerzahler muss man sich die Verluste einfach einmal vergegenwärtigen. Es sind irrsinnig hohe Summen, die hier verbrennen. Bereits beim Transfer der hoch toxischen Papiere von der HRE in die FMS gingen 16,5 Milliarden in Flammen auf, das war im Oktober 2010. Nun weitere 10 Milliarden, damit sind in etwa 1,5 Jahren nur im Namen der FMS mehr Euros verbrannt, als der Bundesrepublik als Forschungs- und Bildungsetat zur Verfügung steht. Weg, auf nimmer Wiedersehen. Wobei weg in diesem Fall nur “woanders” bedeutet.

Ohne dabei zu pessimistisch zu sein, darf man doch davon ausgehen, dass sich große Teile der Bilanzwerte der FMS in Wohlgefallen auflösen werden. Die exzessive Party an den Finanzmärkten dauert nun schon einige Jahre an, aber der Tag des Großreinemachens kommt. Wann immer die Regierung Geld verbrennt, sollten Sie sich klar machen: Es sind Ihre Schulden. Warum die Menschen in Deutschland diesem Treiben mit einer solchen Eselsgeduld zusehen, hat sich mir noch nie erschlossen. Es wird der Tag kommen, an dem auch die Bücher der HRE wieder geöffnet werden, dann ist die Zeit der Tränen gekommen.

Carpe diem


28 Responses to Das HRE-Desaster

  1. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    “Es wird der Tag kommen, wo auch die Bücher der HRE wieder geöffnet werden, dann ist die Zeit der Tränen gekommen.”

    Keine Tränen sonder Mistgabeln, Stricke, und Kugeln.

  2. Frank H. sagt:

    Was wir noch gar nicht einmal besprochen haben.
    Unsere Landesbanken und Sparkassen haben sich ebenso mit Schrott vollgesaugt.

  3. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    “”In einfachen Worten, hat Deutschland eine 480.000.000.000 ß? Firewall rund um die Ufer gebracht. Es kann buchstäblich herausziehen des Euro jederzeit es will. Die Frage ist, ob seine derzeitige EU Griff nach der Macht erfolgreich ist. Wenn es nicht … und andere EU-Staaten weigern sich, Ball zu spielen (wie Spanien hat begonnen), dann könnte Deutschland sehr leicht verlassen den Euro.”” Google ßbersetzung

    The Black Swan NO ONE is Talking About: Germanyß?s ß?Plan Bß?

    http://www.zerohedge.com/contributed/2012-10-10/black-swan-no-one-talking-about-germany%E2%80%99s-%E2%80%9Cplan-b%E2%80%9D

  4. gr botschaften+kriegsschiffe für anleihensgläubiger

    http://www.boerse-go.de/nachricht/Schadensfall-Griechenland-Der-Staat-haftet-Anlegeranwaelte-bereiten-Klagen-vor,a2779435,b229.html

    ….”In einem Prozess gegen Argentinien wurde für den Gläubiger einer Argentinien-Anleihe ein argentinisches Kriegsschiff beschlagnahmt. Das bringt Millionen. Das könnte im Zusammenhang mit der Durchsetzung
    von Schadensersatzansprüchen gegen Griechenland auch denkbar sein.”

  5. kaphorn sagt:

    schon mal etwas von der kanzlerakte gehört? schon mal davon gehört, das jeder kanzler einen unterwerfungsbrief unterschreiben muss gegenüber usisrael? und wenn die nicht spuren, wird deutschland mit ehec oder ähnlichem erpresst? genauso läuft es jetzt: wir werden ausgepresst, unsere hat verdienten brötchen werden durch räuberische erpressung in den schlund der zionistischen bankenmafia geführt. wir sollten aufhören mit schuldzuweisungen, vor allem wenn man uns mit biowaffen oder ähnlichem bedroht! wir sollten es endlich selbst in die hand nehmen, die banken stürmen, alles geld dort wegholen und diese dann anzünden! den amis und den zionisten sagen, falls es zu einem bioangriff kommt, es mit gleicher weise vergolten wird……ich hab es satt, so satt und ich werde es nicht zulassen, das meine tochter in so eine welt hineinwächst…

  6. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Ja habe ich schon Gehört.

  7. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Gleich nach der Wahl immer schön zum Befehlsempfang nach USA.

  8. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Euro-Austritt: Bereitet Deutschland gerade die Wiedereinführung der D-Mark vor?

    Lesen Sie mehr über Euro-Austritt: Bereitet Deutschland gerade die Wiedereinführung der D-Mark vor? von http://www.propagandafront.de

    “”Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es auch noch keinen formellen Mechanismus, der es den anderen Mitgliedern der Eurozone erlauben würde, finanziell in Schwierigkeiten befindliche Länder wie Griechenland oder Portugal einfach aus der Einheitswährung auszuschließen.

    Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit, die zunehmend wahrscheinlicher wird und zum Auseinanderbrechen der Eurozone führen könnte: Deutschland verlässt den Euro, ein Ereignis, das in der Tat denkbar scheint.

    Deutschland ist aktuell mit einem massiven Problem konfrontiert. Das Land blickt auf eine Zukunft, wo es im Grunde dazu gezwungen ist, die Mehrzahl der Euroländer über viele Jahre hinweg finanziell über Wasser zu halten und zu retten ß? Rettungsmaßnahmen, die extrem teuer sein werden.

    Unterdessen wird die Stimmung unter den restlichen europäischen Ländern immer deutschfeindlicher. In Griechenland werden Angela Merkel und die Vertreter deutsche Regierung in aller ßffentlichkeit als Nazis portraitiert. Finanziell geschwächte Länder wie Griechenland wollen zwar deutsche Rettungsgelder, sind es aber leid, die Forderungen, die Deutschland ihnen im Rahmen der Rettungsmaßnahmen auferlegt, zu erfüllen.

    Lesen Sie mehr über Euro-Austritt: Bereitet Deutschland gerade die Wiedereinführung der D-Mark vor? von http://www.propagandafront.de“”

    http://www.propagandafront.de/1103720/euro-austritt-bereitet-deutschland-gerade-die-wiedereinfuhrung-der-d-mark-vor.html

    Hmmm diese Meldungen geistern wieder rum, glauben kann mann es nicht so recht.

  9. na zu erst mal wird gr aus dem ß? austreten. erst so mitte des jahres denke ich mal.

  10. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Warum sollten die Austreten, dennen Ihre Politiker bestimmt nicht.
    Das Volk wahrscheinlich schon Morgen.
    Sobald GR Austrit hängen diese Galgenvögel da wo sie Hingehören.

  11. Sundance sagt:

    Ich denke Deutschland wird nicht aussteigen, nicht bevor England und Frankreich im Arsch sind.
    Und die USA kollabiert ist.

    Wenn doch, dann haben wir hier Griechenland, wahrscheinlich sogar Bürgerkrieg.

  12. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Hallo Sundance
    Ich weis ja nicht wie es dir Geht aber England, Frankreich und USA kann sich die Merkl da hinstecken wo die Sonne in den Seltensten Fällen hinkommt.

  13. da dieses thema so langwierig behandelt wird verpufft leider jede option alternativlos ins nichts, man bekommt teils negative impulse durch positive meldungen und umgedreht, jede wette im markt reagiert schon entgegengesetzt bei dem griechenland austritt….alles wird gut… ;-)

  14. Habnix sagt:

    Deutschland muss so lange machen,damit es seine Souveränität wieder bekommt.

  15. Sundance sagt:

    Versteh ich jetzt nicht. Wie meinst Du das ?

  16. Sundance sagt:

    Yupp, so ähnlich sehe ich das auch.

  17. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Sundance mir ist wurst ob USA Frankreich Oder England den Bach runter gehen, mir ist Angst um Deutschland um unsere Kinder die müssen den Mist was diese drei so tollen Länder machen Ausbaden.

  18. Sundance sagt:

    Ja, da musst Du für 18-24 Monate in Deckung gehen(mit Kinder) ins Hideout. Danach wird es eine bessere Welt werden.
    Alles eine Geldfrage,ich habe leider keins mehr, aber auch 4 Kinder.
    Bei uns wird das wohl eher Glücksache werden?!
    20% Chance schätze ich.

  19. Sundance sagt:

    Hat sich eigentlich mal Jemand gefragt: Warum England geraade jetzt 6000 Panzer in D. parken will ?

  20. Habnix sagt:

    Hat England mit Deutschland einen Friedensvertrag?

  21. Habnix sagt:

    Mal sehn was Wikipedia dazu sagt.

  22. Habnix sagt:

    Also bis jetzt nicht`s gefunden von einem Friedensvertrag mit der USA oder England.Das andere in Offtopic.

  23. [...] Das HRE-Desaster | Ik-News [...]

  24. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Nix wird sich versteckt wenn sich jemand verstecken muss dann die “Anderen”.

  25. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Damit unsere Altmettalhändler Mal so richtig Abkasieren können.

  26. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Peinlich: Bundesregierung übersieht deutsch-griechischen Vertrag zum Schutz von Investitionen vor Enteignung

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/peinlich-bundesregierung-uebersieht-deutsch-griechischen-vertrag-zum-schutz-von-investitionen-vor-e.html

  27. ach du bist das, wo andauernd cheffes datenbank zerwürfelt. na dann lass dich mal hier nicht erwischen ;-)

Hinterlasse eine Antwort