Zwischenstand : Jörg Gastmann bei „Ich kann Kanzler“

Langsam aber sukzessive rückt Jörg Gastmann nach Vorne und bekommt so vielleicht die Chance sein alternatives Bandbreitenmodell vorzustellen. Zunächst ein Danke an alle Leser, welche sich bereits beteiligt haben und die Bitte an die Anderen, sehen Sie sich das bitte an und wenn Sie es befürworten unterstützen Sie es bitte mit Ihrer Stimme.


Bis Heute ist Jörg Gastmann auf Platz 2 vorgerückt und liegt aktuell mit 568 Stimmen nur knapp hinter der Favoritin.

Direkt zur Abstimmung —> http://xt.zdf.de/ich-kann-kanzler/

Artikel und Interview dazu :http://iknews.de/2012/03/31/bitte-um-unterstutzung-jorg-gastman-bei-ich-kann-kanzler/

Vielen Dank

Carpe diem


45 Responses to Zwischenstand : Jörg Gastmann bei „Ich kann Kanzler“

  1. Ich danke allen Lesern von iknews für Ihre Unterstützung! Ohne Eure Hilfe kann man die Mauern des Establishments nicht knacken!

    Bei „Ich kann Kanzler“ geht es mir darum, den Zuschauern eine Alternative zu angeblichen Alternativlosigkeit der Politik aufzuzeigen und die Meinungshoheit des Machtkartells zumindest ein wenig zu brechen. Auf das der Weg frei wird für eine offene öffentliche Diskussion jeder möglichen Alternative.

    Herzlichen Dank für JEDE Stimme!

  2. Berg sagt:

    bütthe bütthe, ich kann meine schon gar nicht mehr zählen 🙂

  3. NWdisorder sagt:

    So, mit mir sind es jetzt 575 🙂

  4. Frank H. sagt:

    So, nun hat er 578 Stimmen.^^

  5. Frank H. sagt:

    Fußnote. Das Multistimmsystem hat auch so seine Geheimnisse…..is aber eigentlich unqualifizierend.
    Könnte jeder nur 1 Stimme abgeben sähe man mal wieviele Leute sich wirklich dafür interessieren.
    Aber the show must go on.

  6. @jörg
    schätze mal bis heute abend haste die 600 durch
    – kannst dich schon mal auf den termin gut vorbereiten –
    schau mir das auf jeden fall an, was du für neue kanzlerideen hast!

  7. Jens Blecker sagt:

    Ob es mit 600 getan ist, da bin ich mir nicht sicher.

  8. OK Cheffe, du hast das ja nicht anders gewollt:

    ACHTUNG @ALL!
    FßR JEDE STIMME; DIE JßRG ßBER DIE 600 MACHT BEKOMMT CHEFFE EINEN EURONEN FßR DAS NßCHSTE TRUTH CAMP VON
    MIR SPENDIERT!!!!

  9. andre sagt:

    Es sollten sich ruhig mal alle, die noch nicht gestimmt haben, einen Ruck geben.
    Frau Wiest hat sicher ne nette Idee. Aus meiner Sicht aber nur Lückendenken. Das ist nix Ganzheitliches.
    J.G. hingegen greift in so ziemlich alle Aspekte, die den Nerv der Leute treffen sollten. Sicher nicht ganz ausgegoren, doch darum geht es ja nicht primär, sondern um vielschichtige Lösungsansätze.
    @Jörg Gastmann
    Ich hoffe, dass es für Dich reicht!! Viel Kraft und Erfolg!!

    andre

  10. andre sagt:

    Schwarze Farbe für selbige -malerei abzugeben…

  11. andre sagt:

    Stimmen kaufen? Obamanier…

  12. aktueller Stand: 593:608 Stimmen

    Selbst 1.000 Stimmen werden wahrscheinlich nicht genügen, weil ich fest damit rechne, daß die BGE-Community zur Mobilisierung aufrufen wird, sobald sie erkennen, daß es eng wird. Die BGE-Petition beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages haben immerhin über 70.000 Leute unterzeichnet (ich war einer davon, für das BGE 2.0 alias BBM). Wenn Frau Wiest nur 10% davon mobilisiert, hat wohl niemand eine Chande gegen ein solch starkes Netzwerk – auch wenn das BGE nicht allzu sinnvoll ist, siehe http://www.bandbreitenmodell.de/bge

  13. Ach ja: Wir wollen fair spielen und keine Mehrfachstimmen abgeben. Es sollte doch möglich sein, genügend Menschen zu mobilisieren.

    Wobei ich wieder mal erschüttert bin, wie schwer Menschen zu mobilisieren sind. Zählt man alle Kandidaten zusammen, kommt man auf rd. 2.000 Stimmen. Allein Frau Wiest hat 5.000 Facebook-„Freunde“. Facebook-Postings motivieren wohl nicht (jedenfalls nicht für diese Aktion).

    Ich kenne das auch aus Unterschriftensammlungen: Sehr desillusionierend, wenn man erlebt, daß die meisten Menschen dem Staat, der Gesellschaft und der Demokratie vollkommen desinteressiert gegenüber stehen.

  14. Evey sagt:

    Danke an Jörg Gastmann für seine Antworten hier auf IKN!

    Das Umsatz- bzw. Mehrwertsteuermodel könnte man als Alternative sicher mal vorstellen. Aber das mit dem bedingunslosem Grundeinkommen (also auch wenn ich nicht arbeiten will) geht mir nicht in den Kopf!

  15. kieselsteine sagt:

    Hallo Jörg Gastmann

    Ich habe ja jetzt für die gestimmt. Ich habe das nicht gemacht, weil mich Dein Modell jetzt wirklich überzeugt, sondern, weil ich denke, dass es vom Prinzip her in praktisch die gleiche Richtung geht wie das BGE. Weil ich es weiter gut fand, dass Jens hier eine Diskussion über die Kandidatin Susanne Wiest nicht unterbunden hatte. Und weil Du anscheinend extrem dringend in diese Fernsehsendung vom ZDF kommen willst, während ich bei Susanne Wiest auch grosse Zweifel am Sinn einer solchen Sendung herauslesen kann in ihrem Blog. So dachte ich mir mit so Wille dort hin zu gehen und quasi das BGE vor zu schlagen mit ein paar wenigen für mich nicht schlüssigen Abweichungen, das ist sicher Unterstützungs würdig.
    Nur frage ich mich schon langsam, geht hier nun schon wieder die Spalterei los?. Erstens hat nicht Götz Werner die Idee von Grundeinkommen verfasst und hat auch nicht das alleinige Recht dieses aus zu arbeiten, die Idee ist sehr viel älter und wurde schon damals in Kreisen von Rudolf Steiner diskutiert.
    Der Grundgedanke bleibt;
    Die Arbeit kann nicht weiter ein Mittel sein, das Menschen zwingt für sich selber arbeiten zu müssen. Sprich für Lohn.
    Vielmehr soll der Sinn der Arbeit umgedreht werden, zu einer Beteiligung, also einem Geben.
    99.99999 Prozent der Produkte, die ich zum täglichen Leben brauche, haben andere Menschen für mich produziert. In mir entsteht ein Bedürfnis etwas von dem zurück zu geben und mich selber an dieser Gemeinschaft zu beteiligen, doch diesmal nicht aus (Existenz-)Zwang und nicht für mich, sondern eben für die andern und eben freiwillig. Das ist ja der Grundsinn dieser Idee. Wie man die im einzelnen nun versucht um zu setzen ist sekundär. Wichtig ist das Umdenken im Kopf.
    Und wenn ich nun im ersten Beitrag Antworten wie diese hier lesen muss
    ß?Muah. Die Tagesmutti ausm Ossiland und Establishment Sklavenlohnakzeptiererin ß?Bedingungsloses Grundeinkommen=Hart 4ß?!!!! ß?
    Dann frage ich mich schon, ob wir hier eigentlich an einem Fussballmatsch sind oder ob wir uns gemeinsam Gedanken machen wollen über unsere Zukunft.
    Mir ist es egal, ob Du dieses Rennen gewinnst oder Susanne, ich schaue so wie so kein ZDF.
    Aber könntest Du nicht bitte etwas mehr auf Konsens machen statt hier eine doch eher Klein karierte Tabellengegenüberstellung machen wie auf Deinem Link?
    An der alten wie an der neuen Idee arbeiten tausende Menschen mit. Soll jetzt die eine Hälfte einfach auf den Misthaufen geworfen werden? Wollen wir wieder anfangen Parteien zu gründen? Könntest Du nicht vielleicht mit diesem Götz Werner einmal Kaffee trinken gehen, bevor Du ihn hier als Feind der Guten schlecht hin verkaufst. Ich habe diesen Götz Werner nie gelesen und werde es auch nicht tun. Ich habe aber etliche Stunden der Susanne zugehört und sie hat mich bis jetzt sehr viel tiefer beeindruckt als Du es bisher konntest.
    Falls Du aber etwas über Deinen Schatten springen könntest und klarer formulieren würdest, dass hier in die gleiche Richtung gearbeitet wird, könntest Du durchaus auch bei mir noch mehr Eindruck machen.
    Meine Stimme kannst Du aber so oder so behalten, sagen wir einmal als Vorschussvertrauen.

    Liebe Grüsse
    patrick

  16. Easy sagt:

    Hab nun auch meine Stimme(610) abgegeben.
    Herr Gastmann, da ich Ihre Seite des öfteren lese bin ich zuversichtlich, das Sie mit den richtigen Worten vielleicht einige Zuschauer erreichen können. Weingstens zum Nachdenken anregen das es auch anders gehen könnte.
    Mehr als das, ist zur Zeit leider nicht drin.
    LG

  17. dirk sagt:

    Ich bin ja immernoch eiserner Facebookverweigerer und habe deshalb keinen Account zum mitklicken. Werde gleich mal meine Liebste bitte, dass sie stellvertretend draufdrückt

  18. mal so nebenbei zur einstimmung ins thema. Angela fragt wie wir uns die zukunft usw. vorstellen. Also wenn mich jemand höflich fragt, dann antworte ich auch in gleicher weise.

    https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/00-Homepage/homepage_node.html

  19. Irmonen sagt:

    Chemtrails – an diesem Thema da bleibe ich hier auf IKN immer wieder daran!

    Chemtrails: Giftige Lügen der Militärs?
    Soll die Bevölkerung chronisch vernichtet werden? Ein tödlicher Cocktail von Schwermetallen wird täglich durch Flugzeuge in die Luft gebracht. Welche Rolle spielen NATO und Militär? Dienen die lebensgefährlichen Substanzen der militärischen Informationsübertragung oder wird sogar das Weltklima durch Chemtrails gesteuert? Welche Fluggesellschaften sind beteiligt? Das Umweltbundesamt leugnet Chemtrails NICHT! Ein packender Beitrag.
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/redaktion/schweinegrippe-2-9-und-die-kriminelle-energie-der-welt-elite.html

  20. xelon sagt:

    @ dirk

    du brauchst auch keinen facebookaccount um dort mitzustimmen…

    Es reicht sich dort mit einer email adresse zu registrieren (bei gmx kann man bis zu 3 kostenlose email adresse -> fun domains registrieren, falls jemand mehr braucht 🙂 )

    müssen Sie sich mit Ihrem Chats&Foren-User oder Facebook-Acccount einloggen.

    Schade dass manche nicht (alles) lesen können…

  21. Irmonen sagt:

    Evey – da stimme ich dir voll zu, bedingungsloses Grundeinkommen, was für ein schrecklicher Unsinn, aber leider von ansonsten recht guten Leuten verbreitet. Das macht die Sache ja auch so fatal, da es in ein Gesamtkonzept eingebetet ist, und es gibt nicht viele die alternative Möglichkeiten für ein wirtschaftliches Gemeinwohl erarbeiten.

    Trau da mal ruhig deinem gesunden Menschenverstand und intuitiven Grundgefühl: alles in der Welt ist im Austausch, Tausch. Da gibt es, außer bei den Schmarotzerlebewesen und Vampire, kein „bedingungsloses Fressen“ man muss was dafür tun.

    Nur der Mensch ist immer wieder völlig verdreht in seinen Idealen und wohlmeindenen Ideen.
    Wohlmeinen ist aber noch lange nicht wohl getan!

  22. ich brech mich ab. wollt zuerst das gleich wieder wegklicken, ist aber auch klimalüge und esm usw. drinn. das werd ich mal noch etwas beobachten müssen was da noch so kommt.

  23. Irmonen sagt:

    kieselsteine
    ausgerecdhnet Steiner und die Antropsophen:

    habe mal bei denen gejobt, und kenne jemanden der jahrelang bei denen gearbeitet hat – sehr schlechte Arbeitbedingungen, ungute „verdrehte“ (mal sehr höflich gesagt) Arbeitgeber, hohen Arbeitseinsatz fordernd und ganz miese Bezahlung – aber man ist ja sooooo sozial!!!!

  24. dirk sagt:

    Die Susanne hat er jetzt überholt 🙂 vorerst^^

  25. glückwunsch und weiter so!

  26. kieselsteine sagt:

    Hallo Irmonen

    Es geht ja weder um Steiner noch um die Leute, die sich heute um seine Ideen scharren. Ich wollte damit nur sagen, dass die Grundidee des Grundeinkommen schon sehr viel länger da ist als die Bücher von Götz Werner.
    Eine Idee ist frei von seinen Schöpfern. Wichtig ist doch der Gedanke selber. Arbeit sollte kein Repressionswerkzeug mehr sein, wie es gerade in einer Wirtschaftskrise ob nun künstlich erzeugt oder von was auch immer, die Menschen gegen einander aufhetzen kann.
    Wenn man hört von den angeblich faulen Griechen, von alten Leuten, die doch besser den Löffel abgeben sollten oder den angeblich genetisch dummen Arabern, sieht man doch wie da gegeneinander aufgehetzt wird.
    Lohn ist doch mit unter der wichtigste Teil der jetzigen Machtstruktur. Er macht uns alle zu Furien.
    Leider konnte ich nur mir selber antworten bei Dir war kein Antwort button mehr.

    liebe Grüsse
    patrick

  27. Irmonen sagt:

    na was treiben die Amis denn diser Tage so?

    Kurt Nimmo,Infowars.com,April 3, 2012
    A bill approved by the Arizona House last week will make ß?telecommunications harassmentß? ß? speech others find offensive or threatening ß? a Class 1 misdemeanor punishable by up to 25 years in prison.

    Ein Gesetz das von Arozona House letzte Woche gebilligt wurde:
    Bis zu 25Jahre Haft für Telekommunikativen Aufruhrß?. ß?eine ßußerung,die andere angreiferisch oder bedrohlich empfinden ß? eine Klasse eins Vergehen mit bis zu 25 Jahren Gefängis zu bestrafen.

    http://www.infowars.com/25-years-for-politically-incorrect-speech-in-arizona/

  28. kieselsteine sagt:

    Die Menschen haben Angst ihren Job zu verlieren, und damit hat man sie im Griff.
    Weil diese Angst heute berechtigterweise so fundamental ist, bringt man die Menschen auch dazu aufeinander los zu gehen.
    Niemand hat doch Bock im Winter draussen zu leben, und das Essen in Mülleimern zusammen suchen zu müssen.
    Das ist doch gewollt!!!
    Die Grosskonzerne wissen das.
    Mit dieser Angst bringen sie ganze Völker in Kriege, an dennen sie sich dann wieder dumm und dämlich verdienen können.
    Dagegen steht doch die Idee jedem Menschen das nötige zu zu gestehen, damit er ohne Angst entscheiden kann, was er an Arbeit für die Gesellschaft beitragen möchte.
    Darin unterscheidet sich die Idee von Jörg und Susanne keinen Milimeter. Nur die Umsetzung ist leicht verschieden.

  29. kieselsteine sagt:

    Schaue Dir nur einmal das Wort verdienen an!
    Darin steckt doch der Diener….!?
    Da mag die Aktion den Leuten Kronen auf zu setzten kitsch anmuten, doch sie trift die Sache doch im Kern.

  30. kieselsteine sagt:

    Sorry, wenn ich hier allen auf den Keks gehe, aber die ganze Geschichte stimmt mich einfach tief traurig.
    Eines steht schon jetzt fest, der Sieger des ganzen Anlasses ist das ZDF.
    Es bringt es auf äusserst geschickte Weise zustande positives gegen positives gegen einander aus zu spielen.
    Nur schon darin kann man deutlich sehen wie abartig diabolisch diese Fernsehstation agiert.
    Fussball wirkt dagegen fast schon heilig.
    Wir sollten auf diese Maschinerie spucken!

  31. impfgegner sagt:

    641 stimmen – das bedeutet aktuell gleichstand. da ich viele, viele identitäten habe, darf ich ja auch mehrfach abstimmen 🙂

  32. dirk sagt:

    sorry, heute schon fast 9std bildschirmarbeit ihnter mir gehabt, da lässt die konzentration abends schonmal nach. danke für den hinweis

  33. Vielen Dank! Frau Wiest hat mich mittlerweile wieder überholt. Sie scheint erkannt zu haben, daß sie sich nicht zurücklehnen kann. Heute abend kamen alle paar Minuten neue Stimmen – das BGE-Netzwerk legt wohl los. Ob wir da eine Chance haben?

  34. Easy sagt:

    @kielsteineIm Grunde hast du Recht.
    Aber wir sollten uns schon im klaren sein das solche Modelle wie BGE oder BBM keine Chance in diesem System haben werden.
    Vielleicht jedoch, merken mache systemkonforme, alternativlose Zuschauer das es doch alternativen gibt und fangen an sich Fragen zu stellen. Eins kommt zum anderen usw…
    Mal schauen wie es ankommt.

    Aber solange wir

  35. Platte sagt:

    Irmonen

    „“bedingungsloses Grundeinkommen, was für ein schrecklicher Unsinn““

    Kaptialismus und Kommunismus sind nur Begriffe um Dualität zu erzeugen, und davon lebt ja das Spiel Angebot und Nachfrage, was durch Mangel letztendlich nur Mangel schaffen kann, und nicht nur die verschleuderung der Ressourcen, sondern auch durch Manipulation unnötigen Mangel wecken.

    Nur ein ein Beispiel, ein vernunftorientierter Mensch würde das Auto mit vielen teilen, so funktionieren Autoteilsysteme, wo sich 1000 fahrer 30 autos teilen, sie haben also 970 autos gespart.

    Und da durch das Bedingungslose Grundeinkommen der Mangel wegfällt, braucht ein Autofahrer nich mehr seine scheinbare Fülle seinem Nachbarn zeigen, sondern er leiht und verleiht, und noch einfacher er schenkt, denn wer das in einer zinslosen Gesellschaft kann, wird auch beschenkt.

    Viele können das noch nicht spüren, weil sie unter der Knute des Mangelbewusstseins stecken, dabei erzeugt nur ein Korn 30 Körner und wer die Arbeit mit Freude macht, beschenkt sich und kann damit seine Umgebung beschenken.

    Das schenken hat weder mit Kommunismus noch Kapitalismus etwas zu tun, sondern mit der Natur in uns und um uns herum und ist eher die Grundlage aller großen Religionen, die als Konzept das Mitgefühl haben, was näher an dem ist was die Würde des Menschen ausmacht.

    Wer bedingungslos so abgesichert ist, dass die Würde des Menschen dadurch nicht von anderen ausgehöhlt werden kann, hat mehr Gestaltungsfreiheit.

    Er kommt mit Arbeitgebern auf Augenhöhe und muss nicht aus Unterversorgung Arbeiten annehmen, die nicht seinen Neigungen entsprechen.

    Arbeiten die nicht gerne verrichtet werden, müssen finanziell aufgewertet werden.

    Doch viele Menschen werden mit einem bedingungslos ausreichenden Grundeinkommen auch ohne Bezahlung arbeiten, wie das ja auch hier passiert, jenseits von ACTA informieren sich Menschen kostenlos, sie verschenken hier ihre Zeit und das ist der Grundantrieb der Natur des Menschen.

    Nach einem Planspiel, was zur Zeit in Wien in mehreren Einrichtungen durchgeführt wird, wird deutlich, das 90-95% der Beteiligten nach dem drei stündigen Prozess für ein BGE sind.

    Und zwar nach folgendem Verfahren.

    Es gibt 5 Gruppen aufgeteilt in Unternehmer, Arbeitslose, Angestellte, Studenten und Menschen die sich Zuhause um Kinder kümmern, sie sollten sich vorstellen, was müsste vorbereitet werden, wenn es in sechs Monaten ein BGE gäbe.

    Und das teilten die Gruppen jeweils den anderen Gruppen mit was sie erarbeitet haben.

    In der zweiten Stufe wurden die Mitglieder des Prozesses neu eingeteilt, also in jeder Gruppe je ein Vertreter einer der oben angegeben Berufsgruppen, und die Fragestellung: Was passiert, wenn das BGE zwei Jahre nach der Einführung beurteilt werden müsste.

    Wie gesagt, die Moderatorin sagte, dass in allen Prozessen ähnliche Ergebnisse zustande kommen 90-95% sehr stark für ein BGE.

    Die nächste Stufe wäre Interessenvertreter, wie Politiker, Gewerkschafter Arbeitgeberverbände dazu als 6. Gruppe einzuladen, wie sich dann die Ergebnisse verändern würden?

    Denn hier scheint mir ein Schlüssel zu liegen, warum es so zäh ist, dass das BGE in der Gesellschaft so wenig vorankommt, in den Medien kommen in der Regel nur Interessenvertreter zu Wort und die fürchten eine Entmachtung.

    Und letztendlich haben sie recht, wer emanzipierter und mutiger sich selbst organisieren kann, braucht keine Vertreter mehr, weil er ja als Sicherheit seine bedingungslose Versorgung hat.

    Wer wird dann noch langfristige Versicherungen abschließen wollen, usw.

    Doch welchen Vorteil hätte das für diese Vertreter, und da gibt es viele, denn sie können wirklich auf eine Bürgerdemokratie verweisen, die von unten wächst, und dadurch weniger von denen gesteuert wird, denen sie verpflichtet sind.

    Ich denke der Gehirn und Netzforscher Prof. Dr. Peter Kruse hat dazu einige gute Bemerkungen gemacht:http://www.youtube.com/watch?v=KtU9-tU0z0M

    Professor Pter Kruse erklärt das in 1.40 Minuten.

    http://www.youtube.com/watch?v=KtU9-tU0z0M

    Wir haben seit Hunderten von Jahren immer Herrschaft gehabt die andere beherrscht haben, die Demokratie ist auch nur eine Art manipulativer Massenbeherrschung wo nur scheinbar Freiheit gegeben ist.

    Das BGE würde das mindern, weil ich nicht mehr das Lied singen müsste, dessen Brot ich esse.

    Somit geht es darum wieder wie die Kinder zu sein, die in ihrer Unschuld alles ausplaudern, davor hüten sich die angeblich Mächtigen, denn das würde nicht ihre Geschäfte fördern.

    In diesem Sinne geht natürlich die Art von Demokratie zu Ende die wir heute haben die im Sinne von Helmut Kohl ja auch nur die zweitbeste Lösung war und es kommt mit Hilfe des Internets ein Zusammenschluss der Gehirne, die nach den Visionen von Teilhard de Chardin als nächste Stufe ein allumfassendes Bewusstsein besitzen, was im Rahmen der Schwarmintelligenz bei Tieren längst zu beobachten ist, das drückt jedoch auch Professor Kruse aus:

    http://www.youtube.com/watch?v=ojqDYuJ8D4I

    Bedingungslos bedeutet keiner kann es mir verwehren und das hat mit hartz IV rein garnichts zu tun, das letztere ist ein richtiges Disziplinierungsinstrument, der BGE-Befürworter spricht sogar von offenem Strafvollzug, und wer will das, der Hartz IV Empfänger bestimmt nicht.

    Es geht um grundsächliche Anderung von Macht:

    http://www.youtube.com/watch?v=HldaHeAQy1A&feature=related

    Wer gegen ACTA ist muss für ein BGE sein, denn wie willst Du sonst die Machthalter überzeugen, dass sie die Macht freiwillig abgeben?

    Wodurch gelingt es Dir die Besitzer der Macht zu beeindrucken, dass sie auf ihren Einfluss durch ihre Finanzkraft verzichten?

    Einfach wegdenken?

    Die Gefahr, die auch die Partei Piraten hervorruft ist dass sie Erwartungen wecken, die sie nicht erfüllen können, weil sie nicht die Mittel haben, sie durchzusetzen, so wie das Professor Kruse ausdrückt:

    http://www.youtube.com/watch?v=l1hmD0mga9Y

    Denn ein Pirat, der beginnt zu verschleiern, ist an Macht und nicht an Dialog und Aufdeckung interessiert, und damit verhindert er Veränderung.

    Denn die Würde des Menschen beinhaltet, eine bedingungslose ausreichende Grundversorgung, wenn das nicht das Ziel der Piraten ist, wird sie im Kontext der konkurrierenden Parteien untergehen.

    Für mich ist das BGE eine Metapher für mehr Freiheit der Bürger von unten, wenn ich einen „Bedingungslosen Mäzen“ habe, kann ich etwas schaffen, was für viele heute noch nicht möglich ist.

    Ich glaube, je weniger Vorstellungen wir entwickeln, desto mehr Freiheit empfindet der Mitbürger, jedes Programm ist wiederum ein Diktat,und eine Bevormundung der Bürger, doch das Grundeinkommen beeinflusst das von innen heraus.

    Natürliche Gesellschaften leben in der Fülle und nicht im erzeugten Mangel und diese Fülle wird durch ein ausreichendes BGE gefördert.

    Doch wer sieht die Gefängnisse in denen wir über Jahrtausende stecken, nicht alle doch ein großer Teil.

    Hier wurde von unseren Ureltern noch im vorletzten Jahrhundert diese Menschen als Untermenschen bezeichnet und in einer Art Genozid ausgerottet.

    Aus einem amtlichen Weißbuch des Deutschen Reichstags aus dem Jahre 1895: Ein Umstand, der Hottentotten und Herero so hinderlich ist, sich europäischer Kultur einzuordnen, ist ihre ß?Staatsverfassungß?. … Nicht allein die Männer, sondern häufig genug auch die Weiber, selbst die Diener geben ihren Rath mit ab.

    So fühlt sich eigentlich keiner so recht als Untertan, keiner hat so recht gelernt, sich zu fügen. … Solange einer noch etwas hat, teilt er es redlich mit jedem des Weges Kommenden … und betrachtet das als etwas ganz Selbstverständliches. … Diese Eigenschaft ist aber einer wirtschaftlichen Entwicklung des Volkes sehr hinderlich, denn sie führt zum ausgesprochenen Kommunismus und großer Leichtlebigkeit.

    http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Namibia/kristen.html

    Wir müssen uns noch viel mehr von außen betrachten, um zu sehen, in welchem Sklavendasein wir uns schon über Jahrhunderte etabliert haben.

    http://gutenberg.spiegel.de/buch/338/6

    Und das geht durch die Veränderung der Hierarchiestruktur, so wie das bei Peter Kruse deutlich wird, oder durch die Quantenphysik eines Hans Peter Dürr verdeutlicht wird:

    http://www.youtube.com/watch?src_vid=yQDBn2US5Mc&v=DvCo1yL3zVk&feature=iv&annotation_id=annotation_942539

    Die bedingungslose Grundversorgung eines jeden Menschen ist jedoch nach meiner Auffassung ein Grundrecht.

    Für mich gibt es keine Rassen, sondern Menschen auf Augenhöhe und, dass nicht gerade der Westen dabei die „Krone der Schöpfung“ ist, sondern sich immer wieder mit Waffenüberlegenheit Ressourcen und Positionen gesichert hat, um die übrigen Menschen in Armut zu schicken und verhungern zu lassen, Jean Ziegler meinte alle 5 Sekunden verhungert ein Kind, ja es wird nach seiner Auffassung ermordet.

    Für mich ist die Ansicht von Hans Peter Dürr nicht schwierig sondern eindeutig, und sie wird von immer mehr Menschen wahrgenommen:

    http://www.youtube.com/watch?v=M9TllJJVtD4,

    die Ziele die ich verfolge ist ein alles überfassendes Bewusstsein, wovon immer deutlicher auch Peter Kruse spricht, und das in vielen seiner Vorträge verdeutlicht, es geht um das Wiedererkennen auf Augenhöhe und nicht durch Verhinderung dieser durch hierarchische Strukturen.

    http://www.youtube.com/watch?v=KtU9-tU0z0M

    Die bedingungslose Grundversorgung heißt Bedingungslos, weil sie jenseits aller Hierarchien jedem Menschen zusteht und das fördert die Freiheit, die uns auf Augenhöhe bringt, und jeder Schritt in diese Richtung bringt uns mehr Miteinander und eine Ebene wo das Wir vergrößert wird.

    Die Natur in uns ist eine helfende bedingungslose Natur, die vom Herzen her sich wiedererkennt.

    Was diese Welt zusammenhält ist das was wir tun, wenn wir aus der BeGEISTerung und nicht aus dem HABEN-WOLLEN reagieren, wenn wir aus der FßLLE uns für einander entscheiden und nicht aus dem MANGEL anderen Menschen etwas neiden, und dadurch unsere Gier nach mehr, höher, weiter schneller fördern.

    Hans Peter Dürr bescheibt das sehr einfach, und das wird aber von denen die scheinbare Gegensätze sehen wollen ignoriert:

    http://www.youtube.com/watch?v=xJkZfIAIXco

    Kinder erzählen in ihrer Offenheit alles, und lachen bis zu 400 Mal am Tag.

    Erwachsene halten Informationen zurück, weil sie Nützlichkeitsstrategien entwickelt haben. Sie informieren ihre Mitmenschen unterschiedlich, denn sie möchten Macht, so gibt es die Macht des Jägers, der im Schachspiel mit Vorausdenken seinen Gegner besiegt, er hat an Macht gewonnen.

    So ist der Denker in diesem Spiel ein Macher. Sollte man ihm dies verbieten? Aber nein, das wäre die Diktatur derjenigen die für uns Ziele formulieren.

    Und das tun sie in immer stärkeren Maße.

    So geht es nur um das Wahrscheinliche was immer wahrscheinlicher wird.

    Kann das der Denker finden?

    Der Physiker schon, der sieht, dass alles aus einem kommt.

    Er übt sich nicht im Dialog was Erweiterung bedeutet, sondern sein Konzept steht fest.

    Das mussten die meisten Kinder als ihre Machtlosigkeit erfahren, man antwortete ihnen nicht mehr oder sie verstanden nicht mehr was die Erwachsenen redeten.

    So geht es doch nicht um rechts oder links, das sind gedanklich erzeugte Polaritäten, die schon hiermit die Macht derer verraten, die an Teilen und Herrschen interessiert sind.

    „Ich bin konsevativ“ hieße doch, ich bin nicht an Neuem interessiert, und somit kümmere ich mich nicht darum, also Teilen und Herrschen.

    Oder ich bin Links eingestellt, ich ignoriere die Werte die uns am Leben erhalten und meinen alles wäre machbar, so wie der Konsevative das auf seine Art ebenso betreibt, weil er eben nicht auf die Natur achtet, YES WE CAN, bedeutet doch, wir haben alles im Griff, die Diktatur des Machers.

    http://www.gerojenner.com/portal/gerojenner.com/Holzwege.html

  36. th3r3sistanc3 sagt:

    Wieso stehen die Finalisten denn schon fest?
    Oder soll das nur „vorübergehend“ sein, bis
    einer überstimmt wird.

    Auch toll:

    Man kann nicht einsehen, wieviele Stimmen
    die „Finalisten“ denn tatsächlich haben.

    Außerdem stimmen bei mir seit heute Namen
    und Bilder nicht mehr überein.

    Sehr komisch.

  37. ostblogger sagt:

    So nach einigem Hin- und Her habe ich mich nun auch für diese Abstimmung beim ZDF angemeldet, und … für Gastmann gestimmt …. meine Stimme ist die 666…!!! Hahaahahhaaahaa ….

  38. Lucy Sky sagt:

    So, ich bin jetzt auch dort registriert. Mensch, bei so vielen Passwoertern muss ich jetzt wohl doch endlich mal anfangen die aufzuschreiben. 😉

  39. WsdV-Blog sagt:

    @Lucy Sky
    Wie wär’s mit KeePass oder unter Linux KeePassX. Ein dickes Passwort reicht dann und du kannst dir dann die Passwörter im Browser verschlüsselt einfügen.

  40. Lucy Sky sagt:

    Danke, aber das hoert sich fuer mich wie chinesisch an. Macht aber nichts, ich wollte mit meinem Komm. ja nur andeuten, dass von meinem PC nicht nur eine Stimme gegeben wurde. Jetzt kann ich in Zukunft in den ZDF-Foren mit mir selbst diskutieren.

  41. anarruko sagt:

    hab auch meine stimme an jörg gastmann abgegeben stand 679

  42. th3r3sistanc3 sagt:

    @George Orwell – Welches „Stimmverhältnis“ ist das?

    @ Joerg Gastmann – Wieso scheinen die Finalisten schon festzustehen?
    – Wieso kann man bei den Finalisten nicht sehen wie
    viele Stimmen sie haben?

    Werden bei euch auch die Nmen mit den Bildern durcheinander gebracht?

    Oder liegt das an meinem mobilen Gerät?

  43. Frank H. sagt:

    Also das Mädel hat offenbar gute Backstagehelfer. Aber unser Mann ist zwoter, weit dahinter die übrigen.
    Alle Achtung.
    Bitte weiter Werbung für den Kollegen machen.
    Hab abgestimmt.

  44. th3r3sistanc3 sagt:

    Wieso wurden denn hier etliche Kommentare entfernt?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM